Folgekosten gibt´s monatlich, so um die 12 Euro, wieviel genau hängt von der Länge deines Abonnements ab, je länger, desto weniger.Ist wie gesagt happig, ich denke allerdings daß ich bei einem 1a-Support und einer dauernden Erweiterung der Spielewelt durchaus bereit bin die zu zahlen. Der erste Monat kostet übrigens nix, danach muß man sich dann für ein Abo entscheiden, es gibt 1,3 und 6-Monate-Abos.
Im MMPORG gibt es eigentlich keine konkreten Ziele. Prinzipiell bewegst du dich in der Warcraft-Welt, hast die bekannten Rassen zur Auswahl und die Hintergrundgeschichte setzt an WC III an. Was du im Endeffekt machst, bleibt dir überlassen.Grundziel ist es einfach, deine eigene Geschichte zu schreiben, ob du jetzt ein erfolgreicher Handwerker und Händler wirst oder ein Krieger ist deine Sache.Dabei levelst du wie in Diablo deinen Charakter auf, lernst bei Lehrern die unterschiedlichen Fähigkeiten deiner Klasse (ein Jäger kann z.B. Tiere bändigen), lernst einen Beruf oder rottest dich mit anderen in Gilden und Gruppen zusammen.
Was den "Hype" angeht: im Augenblick ist es echt schon fast zu voll. Ich denke daß sicher einige Leute in den nächsten Monaten wegfallen werden.Trotzdem werden sicher eine ganze Menge Leute über Jahre hin bleiben (ich hoffe ich gehöre dazu), Blizzard beabsichtigt ja auch das Spiel regelmässig upzudaten.
Zeit braucht man allerdings schon, obwohl WoWC ja in Kennerkreisen
als das zugänglichste MMORPG gilt.Ich habe gestern und heute jeweils 1 Stunde gezockt und habe immer noch das Gefühl gerade mal ein Staubkorn in der Wüste gesehen zu haben.
Zumindest habe ich mich heute zum ersten Mal aus meinem Heimatdorf rausgetraut....