MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mangelnde KI/DMZ  (Gelesen 4089 mal)

x-ray

• Vertragsamateur
Re: Mangelnde KI/DMZ
« Antwort #20 am: 12.Februar 2005, 23:20:13 »

Was ist daran Mist wenn ich sage, dass du mir nicht erzählen sollst jede Flasche könnte DMZ spielen? Es mag ja sein, dass es viele spieler gibt die die auf dieser Position spielen können, aber es nur wenige wirklich gute gibt, da die Position anspruchsvoll und wichtig, vielleicht DIE anspruchsvollste und wichtigste. Versuch doch mal mich DMZ spielen zu lassen, ich glaub ich mach dir da keinen Spaß  ;).
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

WerderWunder1

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #21 am: 12.Februar 2005, 23:54:52 »

Weil das nix mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe. Ist ja auch nicht so wichtig. Meinte ja auch nur den schwachsinnigen Beitrag von Altobelli.

Socrates

• Profi
« Antwort #22 am: 13.Februar 2005, 01:40:47 »

@Werderwunder

Es geht darum, dass dein erster Beitrag (lies ihn dir einfach nochmal durch, vielleicht hast du dich auch nur bischen unglücklich ausgedrückt) den Eindruck erweckt man stelle einfach die letzte Graupe ins def. Mittelfeld ("Wenn er auch noch technisch stark und Kreativ wäre, würde er nicht hinter der Abwehr spielen, sondern weiter vorne."), womit du dieser Position die taktische Wichtigkeit absprichst. Schließlcih würde ja kein vernüftiger Trainer den schlechtesten Mann auf die wichtigste Position stellen.

Was du schreibst ist ja auch an sich richtig. Viele können im DM spielen, weil es die kompletteste Position ist und Eigenschaften aller Mannschaftsteile vereint, dennoch werden die Spieler nicht dorthin gesteckt weil sie für andere Positionen zu schlecht sind. Der Eindruck entsteht, weil es logischerweise nur sehr wenige gute DMZs gibt und viele "Spezialisten", die halt nur im Passen oder Verteidigen gut sind.

Zitat
Aber es geht um die Tatsache, dass man fast jeder Spieler für diese Position geschaffen ist.

Eben nicht, da kannst du genauso gut sagen: Alle können im Sturm spielen, weil sie einen Kopf und zwei Beine haben. Das macht sie aber noch lange nicht zu guten Stürmern - genausowenig wie ein guter Verteidiger oder Ballverteiler per se ein guter DM ist, aber viele halt dort spielen müssen, weil es die wichtigste und anspruchvollste Position ist. Aber ich hab so den Eindruck, dass du dem Paradigma aufgessen bist Jeremies und Hamann wären die Prototypen des DMs - was sie definitiv nicht sind.

Zitat
Der ist halt gut genug, um hinter der Abwehr aufzuräumen, aber nicht gut genug um offensiv ordentlich Dampf zu machen.

Dieser Satz -Ich glaube darum gings auch Altobelli in seinem überspitztem Posting-  ist absoluter Nonsense und nichtssagend. Musst einfach nur die Position und die Eigenscahften tauschen und du kannst es auf jeden Spieler anwenden.

Ach ja, welche von Henningway genannte Spieler spielen denn nicht im DM?

PS: Finde es lustig, dass es dir "egal ist wat der Kicker" schreibt und du zwei Zeilen weiter unten dann auf Udo Lattek verweist. ;D ;)
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #23 am: 13.Februar 2005, 18:32:26 »

Lieber Wechselbalg

Hey, ein DS9-Kommentar unter diesen Umständen - das nenne ich Coolness  :o ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

coach

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #24 am: 13.Februar 2005, 21:56:30 »

@Werder Wunder: Etwas verwirrend ausgedrückt. Es gibt aber einige die verstehen, was du damit meinst. Es wird doch nur geantwortet, wenn man es anders sieht. Jemand der das genau so sieht, der brauch es nicht zu wiederholen. Aber man sollte doch über den Antworten von einigen Leuten stehen. Diese Antworten zeigen nur die Inkompetenz, da sie sich teilweise selbst widersprechen. Aber gebe dich doch damit zufrieden. Einem rot-grün Blinden wird man nie den Unterschied zwischen rot und grün zeigen können. Also gebe dich einfach damit zufrieden.

Socrates

• Profi
« Antwort #25 am: 13.Februar 2005, 23:09:32 »

Mir kommen bei diesem Schmierentheater so langsam die Tränen.

Hättest dir gar nicht einen neuen Nick überlegen müssen. Die 1 hinter deinem alten ist doch prima zum Durchnummerieren geeignet.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.