MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Marktwert verringert sich drastisch !?  (Gelesen 2624 mal)

Azrael

• Bambini
  • *
Marktwert verringert sich drastisch !?
« am: 09.Januar 2005, 18:43:00 »

Ist das normal?

Ich bin am Ende der Saison 2008 (mit den Bayern), und nun wurden bei fast allen meinen Spielern die Marktwerte ca. halbiert.
z.B. Nihat von 53 auf 28 Mio., Berbatov von 43 auf 22.5 Mio.

Werde jetzt beobachten ob sich dass am Beginn der neuen Saison wieder ändert.
Wäre schön blöd, da ich ein Angebot für 67 Mio. Angebot für Nihat ausgeschlagen habe.

Gruß Azrael

-EDIT- 09.01.05 23:05
Neue Saison hat angefangen. Meine Spieler bleiben "schlecht" bewertet.
« Letzte Änderung: 09.Januar 2005, 23:05:48 von Azrael »
--
Eduard Geyer: Seit es diese bunten Schuhe gibt, silber, blau und so weiter, da glauben manche Spieler, die laufen von ganz alleine, wie der kleine Muck.

R. Baggio

• Vertragsamateur
Re: Marktwert verringert sich drastisch !?
« Antwort #1 am: 10.Januar 2005, 08:44:09 »

also ich würde jetzt behaupten das liegt an der vertragslänge...1 jahr weniger vertragslänge und schon ist der spieler weniger wert. schau mal nach, vielleicht läuft bei manchen ja der vertrag am ende der saison aus...

Microcelli

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 10.Januar 2005, 11:09:07 »

Es kann natürlich auch am Alter der Spieler liegen ;)

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 10.Januar 2005, 11:13:13 »

Es kann natürlich auch am Alter der Spieler liegen ;)
jep. es können viele faktoren dabei eine rolle spielen.

ChampManChamp

• Gast
« Antwort #4 am: 10.Januar 2005, 17:01:37 »

Ich würde mal sagen dass es das Alter ist. Allerdings ist auch sehr wichtig dass du die Spieler einsetzt. Wieviele Tore? Wieviele Assists? Welche Durchschnittsnoten? usw.
Wenn einer sechs Monate verletzt ist und nicht spielt sinkt der Wert.

Azrael

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 10.Januar 2005, 22:57:39 »

Ich werde das mal genauer beobachten. War halt ein harter Schlag als fast alle meine Topleute zeitgleich abgewertet wurden.
--
Eduard Geyer: Seit es diese bunten Schuhe gibt, silber, blau und so weiter, da glauben manche Spieler, die laufen von ganz alleine, wie der kleine Muck.

Microcelli

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 11.Januar 2005, 11:28:05 »

wie alt sind denn deine topleute und was für verträge haben sie?

Azrael

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 15.Januar 2005, 06:19:00 »

Ich habe probeweise den Vertrag bei meinen Topspielern verlängert. Der Marktwert hat sich nicht wieder erhöht.
Das Alter der betroffenen Spieler lag zwischen 26 und 29 Jahren.  Am Alter kann das nur bedingt liegen, da die ja nicht alle zur selben Zeit Geburtstag haben und somit aufgrund der Lebensjahre abgewertet werden. Die Spieler bringen nach wie vor ihre Leistung. Es stört halt ein klein wenig, wenn "meine" Spieler von einem Tag auf den anderen nicht  mehr zu den wertvollsten in Eurpa gehören.

Geuß

Azrael

--

Azrael

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 15.Januar 2005, 06:25:45 »

Nachtrag: Ich habe z.B. Christian Rahn nach Dortmund verkauft.  Dieser hatte beim Verkauf einen Marktwert von 6.5 Mio (29 Jahre alt, Restlaufzeit 3 Jahre, Rotationsspieler). Bei Dortmund hat er nun einen Marktwert vom 9.5 Mio (ebenfalls Vertrag für 3 Jahre, Leistungsträger der 1. Mannschaft). Dortmund hat aber 14 Mio (Ratenzahlung) geboten. 

Kann das auch damit zusammenhängen welchen Status ein Spieler im Verein hat (unentbehrlich - wird nicht gebraucht)?
Sollte das nicht miteinbezogen werden, ist hier wohl noch etwas Feintuning nötig.

Habt Ihr ähnliches beobachtet?

Gruß

Azrael
--

christian_p

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 15.Januar 2005, 11:20:49 »

Hm... Ist vielleicht das Ansehen deines Klubs um eine Stufe gesunken?
Man kennt das ja, dass sich die Marktwerte bei Transfers nicht nur beim Ligenwechsel eines Klubs drastisch ändern, sondern dass ein Spieler automatisch mehr wert ist, als bei Mainz05...

WerderWunder1

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 13.Februar 2005, 01:05:25 »

also ich würde jetzt behaupten das liegt an der vertragslänge...1 jahr weniger vertragslänge und schon ist der spieler weniger wert. schau mal nach, vielleicht läuft bei manchen ja der vertrag am ende der saison aus...
Zitat

wie alt sind denn deine topleute und was für verträge haben sie?
Zitat

Ich habe probeweise den Vertrag bei meinen Topspielern verlängert. Der Marktwert hat sich nicht wieder erhöht.

Das ist ja auch Quatsch. Die Vertragsdauer hat ja auch null Einfluss auf den Marktwert. Die verkaufen ihre Spieler nur bei auslaufenden Verträgen deutlich unter Marktwert. Besonders wenn der Vertrag zum Saisonende ausläuft kann man die spieler schon für ein paar zerquetschte holen, damit die wenigstens noch ein paar Euro in die Kasse bekommen. Aber das ändert ja nix an dem Merktwert an sich. Es steht ja bewusst im Transferfenster einmal der Marktwert und die Ablöseforderung.

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 13.Februar 2005, 13:40:26 »

der vertragsstatus könnte theoretisch eine rolle spielen....denn mir sit aufgefallebn das wenn man einen spieler z.B. auf transferliste setzt und seinen status auf "nicht gebraucht" setzt sinkt der wert drastisch

WerderWunder1

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #12 am: 13.Februar 2005, 14:37:18 »

Das ist ja nicht der Vertragsstatus. Dass ein Spieler auf der Transferlist und einer der nicht mal spielt, keinen besonders grossen Marktwert hat, kann ja auch mal einleuchtend sein.

Mef

• Profi
« Antwort #13 am: 13.Februar 2005, 16:07:49 »

Ich denke mal, dass einfach die Marktwerte wieder auf ein realistisches Niveau gebracht wurden.
Durch die Steigerung während der Saison(s) (durch tore , gute leistungen usw.) wurden die werte zu hoch (53? 43? , für einen deutschen verein zu hoch) und dann wurden sie abgesenkt.
das ist das einzige was ich mir vorstellen kann