MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bayern-Dusel  (Gelesen 6344 mal)

Grega

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #40 am: 14.Dezember 2004, 22:58:51 »

Nur leider denke ich das es in der Fussballkultur gerade diese gewisse Rivalität ausmacht, das es so schön ist.
natürlich. aber ich finde man muß es sich nicht auf die persönliche ebene ausbreiten lassen - jedenfalls nicht so weit, daß es zum streit und zu beschimpfungen kommt.

wenn der schiedsrichter einen unberechtigten elfmeter gegen mein team pfeifft, oder der gegner einen spieler brutal umsenst bekomme ich auch einen dicken hals und wünsche ihm alles schlechte, aber da kann ja doch kein fan der gegnerischen mannschaft etwas für. der ist doch genauso wie ich, und will seinen verein gewinnen sehen. genausowenig kann er dafür, wenn sein verein mehr geld oder mehr erfolg haben sollte als meiner.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #41 am: 14.Dezember 2004, 23:18:33 »

Ich bin mit 2 Ausnahmen ein sehr toleranter Fan, und die zwei Ausnahmen heissen Man U und eben Bayern. Ja, da kommen persönliche Hassgefühle hinzu die meine Meinung alles andere als objektiv wirken lässt aber das ist mir egal. Nicht alles im Fussball ist Kopfsache, manchmal reagiert man eben aus dem Bauch heraus. Ich spreche es zwar keinem ab dass man irgendwie vielleicht legitime Gründe haben mag diesen Kotzverein gut zu finden (und im zarten Alter von vier Jahren ist man eben sehr biegsam), aber das hält mich nicht davon ab trotzdem alle Bayern Fans erstmal über einen Kamm zu scheren (jaja, die Welt ist ungerecht, ich weiss ;D).

Seht es einmal so, das ist die einzige Methode den Bayern Fans es wenigstens weniger schmackhaft zu machen diesen Verein öffentlich gutzuheissen. Alles eine Frage von öffentlicher Geisselung, und wenn sich ein 10-jähriger Bub in der Schule für sein goldenes Hemdchen schämen muss, tja dann haben wir etwas richtig gemacht ;D
Ihr müsst euch halt damit abfinden dass euer Verein eine etwas andere Stellung hat und notfalls im Angesicht übermächtiger Konfrontation kreativ weden ("Eh ja, also, ich bin ja eigentlich DSC Wanne-Eickel Fan aber der Mailorderversand hat mir das falsche Hemdchen geschickt, bitte nicht hauen, ok?")

Nix für Ungut.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

docfalcon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #42 am: 14.Dezember 2004, 23:31:19 »

Hmmm, das mit den Kindern ist zweischneidig: Als kleine Steppke gewinnt man nun mal gern. Würd ich da sagen.
Gespeichert
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #43 am: 15.Dezember 2004, 08:40:33 »

Ich bin mit 2 Ausnahmen ein sehr toleranter Fan, und die zwei Ausnahmen heissen Man U und eben Bayern. Ja, da kommen persönliche Hassgefühle hinzu die meine Meinung alles andere als objektiv wirken lässt aber das ist mir egal.

Interessant! Die Vereine, die sich die viele Kohle auf dem Konto redlich verdient und sich über viele Jahre von ganz unten nach oben gearbeitet haben, haßt Du.
Was ist mit Real und Konsorten? Die Vereine, die Spieler auf Pump kaufen - mit einem riesigen Schuldenberg im Rücken! Solche Vereine hasse ich z.B. Wenn man z.B. 500 Mio. Schulden machen kann, kann sich jeder ein gutes Team kaufen  ::)

Trotzdem ist es in meinen Augen noch ein Unterschied, ob ich einen Verein hasse oder alle Fans dieses Vereins! Ich würde mich z.B. nie hier hinstellen und sagen, daß ich alle BVB-Fans, alle Schalke-Fans und alle Real-Fans hasse! Jeder wird schon seinen Grund haben, warum er diesen Verein unterstützt.
Natürlich gibts auch in jeder Fangemeinde ein paar Idioten, aber deshalb alle über einen Kamm schären  ::)

Ich bin z.B. sehr gut mit nem BVB-Fan befreundet, obwohl ich den Verein absolut nicht leiden kann. Und natürlich gibts dann manchmal auch die ein oder andere Spitze gegen den Verein des Anderen, aber das wars dann!

Na ja - was solls. Letztlich kann ich gut damit leben, daß Du uns haßt - vor allem im nächsten Mai, wenn ich darauf anstoße, daß Olli so nen komischen Silberteller in die Luft reckt  :P  ;)

Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #44 am: 15.Dezember 2004, 09:00:30 »

Dass mit dem Hass musst du etwas differenzierter sehen. Der bezieht sich erstmal auf den Verein, nicht auf die Fans. Das mit den Fans kommt dann irgendwann zwangsläufig hinzu aber ich keine Angst, ich nehme einen Bayern Fan in einer echten Diskussion genauso ernst wie einen Anti-Bayern. Daran dass du etwas Feuer für deine Vereinswahl bekommst dürftest du dich langsam gewöhnt haben, oder nicht?
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #45 am: 15.Dezember 2004, 09:15:48 »

Daran dass du etwas Feuer für deine Vereinswahl bekommst dürftest du dich langsam gewöhnt haben, oder nicht?

Natürlich - ich kann ja auch sehr gut damit leben! Bayern ist nun Mal ein Verein, der polarisiert und den die Leute entweder lieben oder hassen - da gibts kaum eine Grauzone!
Aber ich wollte hier im Thread Mal etwas die FCB-Fahne hochhalten, da andere FCB-Fans wahrscheinlich bewußt nen Bogen um diesen Thread machen  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #46 am: 15.Dezember 2004, 14:51:40 »

Hi !
Zum Thema Bayern fällt mir immer spontan eine Fernsehdiskussion unter Fans ein. Es waren Vertreter von verschiedenen Fangruppen da, von Bayern aber auch von kleineren Vereinen wie Zweitligisten und so. Das Thema war u. a. Vereinssnähe zu den Fans und einige kritisierten, diese würde es beim FC Bayern am wenigsten von allen deutschen Vereinen geben, man solle sich ja nur mal den meterhohen Zaun ums Trainingsgelände anschauen....
Daraufhin antwortete ein Bayern Fanvertreter ...' ja, den Zaun brauchen wir ja auch, weil bei uns zum Training doppelt so viele Leute kommen wie bei Euch zum Heimspiel... '
Wenn man sich, als Fan, so verächtlich gegenüber kleineren Vereinen verhält muss man sich , so finde ich, nicht wundern wenn vieles davon auf den Verein und die Spieler abfärbt. Die meisten Fans haben ja gar keinen direkten Draht zu den gegnerischen Spielern oder dem Verein und bilden sich über die Fans des anderen Klubs eine Meinung über den jeweiligen Verein.
Ich habe zum Beispiel  noch nie irgendwo gelesen oder gehört, dass einer Freiburg 'Sch :-X' oder unsympathisch findet. Kann das vielleicht auch am Auftreten der Freiburger Fans liegen ? Bei Freiburg zum Beispiel kenn ich noch nichmals den Manager . Kann das vielleicht daran liegen das es nicht so ein exhibitionistische veranlagter Typ ist, der es sich leisten kann nach jeder unglücklich verlorenen Partie verbale Drohungen z. bsp. gegen die Schiedsrichter rauszuhauen Bsp. ..' Wir werden Herrn Krug in Zukunft ablehnen... ' weil er sich der gewaltigen Bayern Lobby im DFB bewusst ist ?
Oder das damalige ' Schlosserzitat ' von Michael Rummenigge zu Bayern Zeiten , mit dem er einen ganzen handwerklichen Berufsstand herabwürdigte ? Oder der Ausspruch Stefan Effenbergs in seiner ersten Bayern Ära es könne nur der FC Bayern Meister werden, weil alle anderen Mannschaften zu dumm dafür seien ? Pikanterweise ist dann doch in jener Saison Kaiserslautern Deutscher Meister geworden  ;D . Und, und , und.......
Was ich damit sagen will. Sicherlich hat man im Erfolg immer Neider, das ist nicht nur im Fussball sondern überall im Leben so. Wenn man sich aber als Fan und Spieler eines so erfolgreichen Vereins so verächtlich und überheblich gerade gegegenüber Schwächeren verhält, muss man nich gross rumheulen und ständig einen von ' profanem Erfolgsneid ' daherbrabblen.
Von mir aus können die Bayern ruhig 10- Mal hintereinander Deutscher Meister werden oder von mir aus auch zum ewigen Deutschen Meister ernannt werden und  der Rest der Liga spielt den ' wahren ' deutschen Meister aus,  wenn ich nur nich mehr diesen U. H. aus M. und seine Sprüche ertragen muss.

by the way...
Es ist doch oft so, dass es in der Buli Fanfreundschaften gibt ( Bsp. S04- FCN ). Gibbet sowas eigentlich bei Bayern fans auch ?

Anm.  Diese letzte Frage ist nicht provokant gemeint, sondern ich weiss es wirklich nicht


                                                                                           Benny
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2004, 14:55:47 von Benny »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #47 am: 15.Dezember 2004, 15:03:22 »

Bei Freiburg zum Beispiel kenn ich noch nichmals den Manager . Kann das vielleicht daran liegen das es nicht so ein exhibitionistische veranlagter Typ ist, der es sich leisten kann nach jeder unglücklich verlorenen Partie verbale Drohungen z. bsp. gegen die Schiedsrichter rauszuhauen Bsp. ..' Wir werden Herrn Krug in Zukunft ablehnen... ' weil er sich der gewaltigen Bayern Lobby im DFB bewusst ist ?
Oder das damalige ' Schlosserzitat ' von Michael Rummenigge zu Bayern Zeiten , mit dem er einen ganzen handwerklichen Berufsstand herabwürdigte ? Oder der Ausspruch Stefan Effenbergs in seiner ersten Bayern Ära es könne nur der FC Bayern Meister werden, weil alle anderen Mannschaften zu dumm dafür seien ? Pikanterweise ist dann doch in jener Saison Kaiserslautern Deutscher Meister geworden  ;D . Und, und , und.......

Vielleicht liegt es aber auch daran, daß die TV-Sender die Meinungen von Uli H. oder Karl-Heinz R. fürs Publikum als interessanter erachten im Vergleich zu den Aussagen die der Andreas Bornemann (das ist der Freiburger Manager) vielleicht machen würde!?

Vielleicht würde der Freiburger Manager auch ein Interview geben, wenn er gefragt würde - das leigt doch wohl eher an TV und Presse und nicht an den Bayern! Assauer oder Allofs werden doch genau so oft zu Spielen befragt wie Hoeneß!

Zitat
by the way...
Es ist doch oft so, dass es in der Buli Fanfreundschaften gibt ( Bsp. S04- FCN ). Gibbet sowas eigentlich bei Bayern fans auch ?

Fanfreundschaft gibt es z.B. zwischen den Bayern und den Bochumer Fans!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #48 am: 15.Dezember 2004, 15:13:06 »

Hallo !
Zitat
Fanfreundschaft gibt es z.B. zwischen den Bayern und den Bochumer Fans

Ok, hab ich wieder was dazugelernt.  :)
...aber schiessen wir uns mal nich so auf U. H. aus M. ein. Nur warum ist es so, dass sich Fans und Spieler durchweg auf demselben Niveau wie er bewegen ?
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #49 am: 15.Dezember 2004, 15:53:57 »

So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu, wollte mich ja eigentlich nix sagen, aber wenn ich hier gewisse Posts lese dann kann ich nicht anders.

Ich bin jetzt Bayern-Fan seitdem ich acht Jahre bin und mich für Fussball interessiere, aus welchem Grund ich das geworden bin ist doch total irrelevant oder bin ich etwa ein "besserer" oder "wahrer"(wenn ich schon höre wie manche mit diesem Wort umgehen und dieses Attribut den Bayern-Fans absprechen kommt mir das Kotzen) Fan, weil ich meinen Heimatverein unterstütze? Bin ich etwa kein Fan wenn ich einen Verein unterstütze, weil er erfolgreich ist? Mach ich dann etwa was anderes als die anderen Fans?

Mir ist es egal ob jemand den FC Bayern hasst, das ist sein gutes Recht, das stört mich nicht. Ich selber hasse ja den BVB. Wenn jemand mir sagt er hasst den FCB und kann sich deswegen kein "objektives" Urteil bilden und seinen Frust Luft machen muss, dann kann ich damit leben. Wütend macht mich erst wenn diese ganzen Pharisäer versuchen diesen Hass mit irgendwelchen scheinheilligen Gründe zu rechtfertigen oder rational erklären wollen und dann päpstlicher als der Papst selbst werden. Wie ein paar Posts weiter oben mal wieder prima zu sehen ist. ::)

Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #50 am: 15.Dezember 2004, 18:34:12 »

@ socrates

... mit dem scheinheilig hast du gar nich so unrecht. Ein Leitspruch von mir im RL lautet ' ...Es ist mir lieber , dass man mich hasst, als dass ich jemandem egal bin..'.  Von daher steh ich den Bayern wahrscheinlich näher, als ich selbst dachte.  :-\ :D


                                                                                                                       Benny
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #51 am: 15.Dezember 2004, 19:50:40 »

Um nochmal drauf zurückzukommen: wir hier in Deutschland sind ja noch harmlos. Bayerndusel oder -Bonus hin oder her. Schaut mal nach Italien: Juve bekommt dort regelmäßig dubiose Elfer in der Nachspielzeit. In Spanien ist es Real. Selbst ein neutrales Fachblatt wie der Kicker titelt in die Richtung.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #52 am: 16.Dezember 2004, 12:34:43 »

@ Henning

... oder wie damals der BFC Dynamo in der DDR  :D :D
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

coach

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #53 am: 14.Februar 2005, 23:16:38 »

Also diese wirklichen Erfolgsfans gibts doch eigentlich kaum. Die wenigstens suchen sich ein Verein nach dem Erfolg aus. Man ist doch in der regel von dem Verein Fan, mit dem am als erstes in Kontakt kommt. Und die ganzen Kiddies die vor paar Jahren anfingen sich für fussball zu interessieren, haben natürlich als erstes Bayern und Dortmund durch die Medien kennengelernt. Und die jetztigen Kiddies werden Bayern und Bremen kennenlernen. Aber die suchen sich ja nicht bewusst den erfolgreichsten Verein aus.

Was mir bei uns in Bremen aufgefallen ist, dass die Werder-Fans meistens durch Verwandte und Bekannte zum fussball gekommen sind. Ich bin mit meinen Opa, Onkel zu den Werder-Spielen gefahren und bin so Werder-Fan geworden. Die Bayern-Fans sind meistens die, die nicht durch Bekannte oder verwandte zum Fussball gekommen sind. Die haben sich alleien dafür interessiert und den Verein, den man halt am meisten in den Medien gesehen hat, das war halt Bayern München.

Wenn die jeden Tag im Fernsehen über SV Meppen berichten würden, was meint ihr, wieviel Fans die in 5 Jahren hätten? Also das hat nicht direkt etwas mit Erfolg zu tun. Aber es gibt natürlich die Leute, die sich nicht wirklich für fussball interessieren und wenn Bremen aufeinmal Meister wird, dann sind sie alle auf dem Rathaus-Platz und werden wieder Werder-Fans. Aber trotzdem werden diese Leute nie zu Bayern-Fans.

Zum Bayern Dusel. Wenn man halt sich in der letzten Minute Chancen rausspielt, dann ist die Wahrscheinlichkeit halt gross, dass man auch noch ein Tor schiesst. die Bayern sind halt gut genug, dass die zu jeder Zeit das Tempo anziehen können und Torchancen herausspielen können. Und wenn die zurückliegen oder es unentschieden steht, dann versuchen die bis zur letzten minute den Ausgleich zu schiessen. Das die komischerweise in der letzten Minute immer den siegtreffer schiessen, liegt natürlich daran, dass die es bis zum Schluss versuchen. Wenn die 2:0 führen würden, dann würden die nicht in der 90.Minute noch nach vorne spielen. Aber wenn sie wollten, könnten sie auch noch das 3:0 schiessen. Aber sie versuchens halt nicht mehr, deswegen fällt in der letzten Minute halt oft der Ausgleich oder Siegtreffer und nicht das 3:0 oder 4:0.
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #54 am: 16.Februar 2005, 15:31:49 »

Wenn die jeden Tag im Fernsehen über SV Meppen berichten würden, was meint ihr, wieviel Fans die in 5 Jahren hätten? Also das hat nicht direkt etwas mit Erfolg zu tun.

Und wieso ist das Medieninteresse so groß? Richtig, weil Bayern nunmal erfolgreich ist und es insofern verdammt viel mit Erfolg zu tun hat. Es handelt sich hierbei nunmal um eine gegenseitige Wechselbeziehung: Erfolg bringt Fans und PR, Fans bringen Medieninteresse, Medieninteressse bringt noch mehr Fans, usw usf...
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.