MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welche Story gefällt euch am Besten?

Meine Schweden-Story
- 4 (11.4%)
Mein Platz an der Sonne
- 6 (17.1%)
East London is wonderful
- 12 (34.3%)
Die Lehrjahre gehen weiter
- 1 (2.9%)
eine andere
- 12 (34.3%)

Stimmen insgesamt: 31

Autor Thema: Welche ist die beste Story  (Gelesen 3522 mal)

StoryWriter

• Kreisklassenkönig
Welche ist die beste Story
« am: 11.Februar 2005, 17:11:45 »

Es is mal Zeit für n Voting, welche Story zur Zeit die Beste ist!

Meine is glaub ich die SchwedenStory, weil sie lustich und spannen ist.

THX
"Da muss auch jemand mal die Hand ins Heft nehmen." - Lothar Matthäus

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5914.0.html
Meine Sao Paolo St.

realjayhawk

• Bambini
  • *
Re: Welche ist die beste Story
« Antwort #1 am: 11.Februar 2005, 17:27:12 »

ist füpr mich eindeutig: die hansakogge darf nicht untergehen: übersichtlich, fast realistisch im gegensatz zu einigen anderen, hat auch überraschende momente.
nur die palermo-story von wamberto ist noch besser, aber er postet zu selten!

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 11.Februar 2005, 17:53:00 »

East London is Wonderful!!! :) :) :)
Tony is ein Super-Writer, West Ham ein Klasse-Klub :).Ist aber schwierig, der "Platz an der Sonne" ist auch genial :).
MfG Stefan

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #3 am: 11.Februar 2005, 19:12:21 »

Moin,

vielleicht sollte man die Umfrage umformulieren in: "Welche Story gefällt euch am besten ?", denn aus meiner Sicht hat fast jede Story ihren ganz eigenen Charme und daher sicher auch ihre Anhänger...

Ich persönlich lese gerne alle Stories aus England (aus Interesse am englischen Fußball), die Rostock-Story (weil sehr gut gemacht), aber auch beispielsweise die Enax-Story, obwohl die ja eigentlich ein ganz anderes Genre ist  ;)

Insgesamt bevorzuge ich aber eher die "trockenen Stories", d.h. an den Fakten des Spiels orientiert und nicht so viele Ausschmückungen und erdachte lustige Anekdoten.  Das sieht man wohl auch in meiner Story. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass viele die Art als langweilig und staubtrocken empfinden und andere Stories bevorzugen.

Die Auswahl hier ist ja zum Glück sehr groß.

Die einzigen Stories die mich wirklich nerven sind die unzähligen, die schon abgebrochen werden, bevor sie auf der zweiten Seite sind. Da würde ich mir mehr Durchhaltevermögen wünschen, denn die Stories müssen sich doch erst entwickeln. Und wenn man ein Beispiel braucht, dass es Sinn macht nicht nach den ersten Mißerfolgen alles hinzuwerfen, dann kann dafür vielleicht doch meine Story herangezogen werden: Die erste Saison war so dermaßen mies, dass ich mich zusammenreissen musste meine ganzen Mißerfolge auch noch niederzuschreiben. Umso süßer ist jetzt der Erfolg...und wie im wahren Leben weiß man nie, wie lange er anhält. Und genau das macht die Stories doch spannend und lesenswert.

Gruß,
Tony Cottee
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 11.Februar 2005, 19:16:51 »

Insgesamt bevorzuge ich aber eher die "trockenen Stories", d.h. an den Fakten des Spiels orientiert und nicht so viele Ausschmückungen und erdachte lustige Anekdoten.

Ebenso. Deshalb lese ich auch Niedis Story sehr gerne und schreibe meine in diesem Stil.
MfG Stefan

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #5 am: 11.Februar 2005, 20:35:10 »

Juhu!

Ein Fan!  ;D

@ StoryWriter   :-*

Deinen Nick muß ich mir merken! Fans werden mit eingebaut  ;)
 ;D

Vor einiger Zeit hatte Body glaube ich mal ne Umfrage gestartet, aber letzlich hat sich herausgestellt dass es doch viel zu viele Geschmäcker gibt um sowas per Umfrage zu bewerten. Jede Story hat ihren Fan. Jede Story hat ihren eigenen Charme.

Und dem Herrn Cottee

Zitat
Die einzigen Stories die mich wirklich nerven sind die unzähligen, die schon abgebrochen werden, bevor sie auf der zweiten Seite sind. Da würde ich mir mehr Durchhaltevermögen wünschen, denn die Stories müssen sich doch erst entwickeln. Und wenn man ein Beispiel braucht, dass es Sinn macht nicht nach den ersten Mißerfolgen alles hinzuwerfen, dann kann dafür vielleicht doch meine Story herangezogen werden: Die erste Saison war so dermaßen mies, dass ich mich zusammenreissen musste meine ganzen Mißerfolge auch noch niederzuschreiben. Umso süßer ist jetzt der Erfolg...und wie im wahren Leben weiß man nie, wie lange er anhält. Und genau das macht die Stories doch spannend und lesenswert.

kann man nur zustimmen!  ;)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #6 am: 11.Februar 2005, 23:36:10 »

Finde derzeit "East London is wonderful" am geilsten. Was Tony mit den Hammers macht ist einfach unglaublich! :o

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #7 am: 12.Februar 2005, 08:09:11 »

Sehr gute Frage . Ich würd eher sagen , welcher Storiewriter macht die besten Stories .
Da liegen ganz klar , Niedi , Muffi , Scampolo , Herr Rossi und Alter_Schwede vorne.
Aber ich will die Leistung der anderen Kumpels nicht schmälern !! Auch Tony´s Storie oder die Fussballmonster Stories sind klasse.
Lg , Fire
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Muffi

• Weltstar
« Antwort #8 am: 12.Februar 2005, 08:33:32 »

Sehr gute Frage . Ich würd eher sagen , welcher Storiewriter macht die besten Stories .
Da liegen ganz klar , Niedi , Muffi , Scampolo , Herr Rossi und Alter_Schwede vorne.
Aber ich will die Leistung der anderen Kumpels nicht schmälern !! Auch Tony´s Storie oder die Fussballmonster Stories sind klasse.
Lg , Fire

Wow Firefighter,
mit diesen Herren in einem Atemzug genannt zu werden empfinde ich als eine große Ehre! Für mich gehören Texas, Mike oder auch Modemfearer auf jeden auch mit in diese Riege! Es ist auf jeden Fall schön, wenn die "Arbeit", die man sich sich macht, auch mal gewürdigt wird!  ;)  :)

Gruss
Muffi

The Power

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 13.Februar 2005, 11:54:29 »

Finde derzeit "East London is wonderful" am geilsten. Was Tony mit den Hammers macht ist einfach unglaublich! :o

Hampelmann

• Gast
« Antwort #10 am: 13.Februar 2005, 12:21:45 »

Ganz klar - die der Hammers!

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #11 am: 13.Februar 2005, 13:48:30 »

Find die Hammersstory auch super, doch solche Votings finde ich nicht so toll. Natürlich gibt es die alten Hasen, doch die neuen wie ich einer bin finden solche Votings sehr demotivierend. Also kann nur von mir sprechen, da zweifelt man schon ob man noch weiterschreiben sollte...  ???

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 13.Februar 2005, 13:54:40 »

@GoS: Schreib nur weiter! Deine Story lese ich auch echt gern und ich bin gespannt, wie sich deine Rieder im Oberhaus schlagen. Mach bitte weiter, deine Story ist echt gut! :)
MfG Stefan

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #13 am: 13.Februar 2005, 14:56:33 »

;) Danke für die Blumen, les deine auch gern, da können wir uns ja gegenseitig hochpushen  ;D Nein, meine nur das sich sicher viele abgeschreckt fühlen durch solche Votings

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 14.Februar 2005, 18:53:06 »

@GoS: Danke! Vielleicht entsteht hier ja eine Fanfreundschaft wie bei Vaduz und Akureyri:D.
Aber ob der SV Ried die Schweizer Nationalmannschaft mag? ??? ;D
MfG Stefan

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 15.Februar 2005, 10:21:40 »

Hi,

Bei den tollen Storywriter in unserem Forum, manch einer möge sogar sagen von Europa, ist es schon mehr als eine Ehre, seine Story in der Umfrage zu sehen, bon die Stimmenanzahl vergessen wir mal :D

Doch ich denke wie viele ander Vorredner auch, dass jede Story seinen Charme hat, der eine magt es halt nur wenn rein Fussball technisch erzählt wird, ein anderer mag es auführlicher mit Hintergrundinfos und Innhalten vom ausser fussballerischen Informationen.

Eine Story, da sind wir uns alle einig macht sehr viel Arbeit, aber vor allem sehr viel Freude.

Man schreibt eine Story, zuerst einmal für sich, denn dann ist das Trainerdasein einfach realer und spannender, dann erst für die anderen.

Deshalb gibt es eigentlich keine schlechten Stories. Jedem das Seine halt.

Eine Umfrage finde ich nicht sinnvoll denn man alle Storyschreiber nicht aufschreiben und die man dann vergessen hat, sind eventuel entäuscht, doch auch ihnen gebürt Lob.

Lang Lebe die Storywriter.
Modem

Insel_Berti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 15.Februar 2005, 10:30:54 »

Insgesamt bevorzuge ich aber eher die "trockenen Stories", d.h. an den Fakten des Spiels orientiert und nicht so viele Ausschmückungen und erdachte lustige Anekdoten.  Das sieht man wohl auch in meiner Story. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass viele die Art als langweilig und staubtrocken empfinden und andere Stories bevorzugen.

Auch meine Meinung!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 15.Februar 2005, 10:36:47 »

Hi,

Bei den tollen Storywriter in unserem Forum, manch einer möge sogar sagen von Europa, ist es schon mehr als eine Ehre, seine Story in der Umfrage zu sehen, bon die Stimmenanzahl vergessen wir mal :D

Doch ich denke wie viele ander Vorredner auch, dass jede Story seinen Charme hat, der eine magt es halt nur wenn rein Fussball technisch erzählt wird, ein anderer mag es auführlicher mit Hintergrundinfos und Innhalten vom ausser fussballerischen Informationen.

Eine Story, da sind wir uns alle einig macht sehr viel Arbeit, aber vor allem sehr viel Freude.

Man schreibt eine Story, zuerst einmal für sich, denn dann ist das Trainerdasein einfach realer und spannender, dann erst für die anderen.

Deshalb gibt es eigentlich keine schlechten Stories. Jedem das Seine halt.

Eine Umfrage finde ich nicht sinnvoll denn man alle Storyschreiber nicht aufschreiben und die man dann vergessen hat, sind eventuel entäuscht, doch auch ihnen gebürt Lob.

Lang Lebe die Storywriter.
Modem

Das unterschreibe ich wortwörtlich und sofort! Da die Geschmäcker (zum Glück) sehr weit auseinander gehen, ist eine Umfrage mMn wenig sinnvoll!
Hier wird für jeden Geschmack etwas geboten und das finde ich so genial! Deshalb sollten sich auch diejenigen nicht entmutigen lassen, deren Stories hier nicht erwähnt werden - anhand der Klicks und Kommentare sieht man doch, ob seine Story verfolgt wird oder nicht!

In diesem Sinne: Macht alle weiter so!

P.S.: Ein Dank an all diejenigen, die meine Story hier erwähnt haben und sie zu den Besten zählen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)