MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vis Pesaro - Gino goes back to the roots  (Gelesen 16441 mal)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
Vis Pesaro - Gino goes back to the roots
« am: 07.Dezember 2002, 13:29:06 »

Wenn wir schon diese neue schmucke Forumrubrik haben, will ich es doch gleich auch mal zumüllen... ;D

Ich habe den Beginn meines Savegames schon im Thread "Eure Laufenden Spiele" gepostet, werde diese Posts aber nochmals hier reinkopieren, damit es übersichtlicher wird.

Das Ganze wird auch eher nur ein Berichten meiner aktuellen Trainerkarriere sein, wohl aber nicht so spannend und kreativ verpackt wie einige der anderen Geschichten in diesem Forum...Wenn ich es lassen soll, sagt es ruhig...

Noch was, im Savegame bin ich schon in der Saison 2005/2006...die vorherigen Saisons muss ich also mehrheitlich aus dem Gedächtnis heraus zusammenfassen
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2002, 13:31:16 von gino »

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
Re: Vis Pesaro - Gino goes back to the roots
« Antwort #1 am: 07.Dezember 2002, 13:34:30 »

Saison 2001/2002 - Serie C1B
Ich habe meinen ersten Job gleich am ersten Tag hingeschmissen, und habe mal einige Bewerbungen geschrieben...gelandet bin ich schliesslich bei VIS PESARO in der Serie C1. Wieso auch nicht? Habe noch nie in Italien gemanagt, obwohl ich eigentlich italienische Wurzeln (Sizilien) habe

Wie erwartet alle Spieler sind CRAP!, alle Coaches sind CRAP! und mein Scout ist auch CRAP! (so machts doch Spass!   )

Der Vorstand erwartet in der Liga zu bleiben, das schmucke Stadion fasst 5200 Zuschauer und zu meiner Ueberaschung stehen immerhin 600'000 Euro für Transfers zur Verfügung!!

Ich versuche neue Scouts und neue Coaches zu bekommen, doch keine Chance...niemand will zu VIS PESARO...bei den Spielern siehts ähnlich aus, aber immerhin kann ich 2 Freie verpflichten, die das Kader erweitern.

Die Geschichte der ersten Saison ist schnell erzählt...es läuft fantastisch!! Unglaublich, aber ich schaffe mit dieser Schei**-Mannschaft gleich den Aufstieg in die Serie B. Knapp und mit viel viel Glück zwar, aber immerhin   (Normalerweise werde ich bei meiner ersten Mannschaft nach einem halben Jahr entlassen...)  

Bei den Finanzen siehts aber ganz düster aus, bald bin ich im Minus...ich merke, dass praktisch alle(!) Spieler in meinem Team 7500 Euro/monat bekommen, das kann bei einem Zuschauerschnitt von 4000 nicht klappen...

Die nächste Saison wird also ganz schwer, ich habe kein Geld, kann also keine Spieler kaufen, muss sogar einige der teueren Spieler loswerden, und das als Neuling in der Serie B! Ich muss auch feststellen, dass das Training meiner Coaches miserabel ist, meine Spieler entwickeln sich wenig bis überhaupt nicht...aber eben, wo kriege ich gute Coaches her?  

Wenigstens ist der Vorstand realistisch...er erwartet einen tapferen Kampf gegen den Abstieg...

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #2 am: 07.Dezember 2002, 13:39:03 »

Saison 2002/2003 - Serie B
Zu Beginn der Saison kommts noch dicker...mein Stammkeeper will seinen Vertrag nicht verlängern, genau so wie mein 21-jähriger AMC, den ich aus der Reserve geholt hatte und gleich zum Stammspieler gemacht habe...war meine Hoffnung für die Zukunft...Zum Glück kann ich noch 2-3 Freie verpflichten, hoffnungsvolle Talente, aber wahrscheinlich noch nicht bereit für die Serie B...

Es beginnt wenig verheissungsvoll, in den ersten 2 Partien setzt es klare Niederlagen ab, dann komme ich aber langsam in Schwung. Ich bin zwar die ganze Zeit unter dem Strich, doch ich schaffe es, dass die Distanz zum rettenden Platz nie grösser als 6 Punkte wird.  

Meine Spieler gehen mir langsam auf den Sack...meine besten Spieler der Vorsaison Pittaluga und Tenchov (33 Tore!!) meinen sie hätten was bessers verdient und wollen auf die Transferliste. Dabei können sie sich nicht mal in der Serie B durchsetzen...aber was solls ich würde sie gerne gehen lassen...der Pittaluga ist immerhin schon 850000 Euro wert...Der einzige Lichtblick ist mein 38-jähriger russischer GK, den ich frei verpflichtet habe und der gleichzeitig noch Coach ist. Er hält und hält und hält...

Ich bin weiterhin ständig im Minus, aber der Vorstand schiesst regelmässig etwa eine halbe Million rein...und nach diesen Finanzspritzen habe ich meist was übrig für Transfers (50000-100000 Euro)...das Stadion ist immer ausverkauft, aber diese Einnahmen sind nur ein Tropfen auf den heissen Stein...

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #3 am: 07.Dezember 2002, 13:59:22 »

Saison 2002/2003 - Serie B (Forts.)
In dieser heissen Phase des Abstiegskampf mache ich auch unglaublich viele Fehler, das muss ich selbstkritisch so eingestehen. Ich bin sehr ungeduldig, wechsle sehr oft die Taktik und das Team, und wenn mir mein Scout meldet, dass er einen Spieler gefunden hat, der nicht schlecht und ablösefrei zu haben ist, wird er verpflichtet (sofern er nicht zu viel Gehalt verlangt...)

Mein Vorstand bliebt zwar ziemlich cool, und sagt offiziell immer noch, dass er mit meinen Leistungen zufrieden ist...aber irgendwie traue ich diese Mafiosi nicht ganz...einen Abstieg würde ich wahrscheinlich kaum überleben...

Ich habe in meiner Trainerkarriere jedenfalls noch nie eine solch spannende und nervenaufreibende Saison erlebt wie diese, jedes Spiel ist Kampf pur und jedes Tor extrem wichtig...es hat sich gelohnt zu kämpfen:

38. (und letzter) Spieltag Serie B

16. Cosenza    35 Punkte
------------------------
17. Vis Pesaro 33 Punkte

Cosenza - Vis Pesaro

Ein Sieg in Cosenza würde also den Ligaerhalt bedeuten...meine Jungs haben es also in den eigenen Füssen!

Aber Cosenza weiss auch, was dieses Spiel bedeutet und legt los wie die Feuerwehr: 1:0 in 3. Minute. Danach kriege ich das Spiel aber langsam in den Griff, zur Pause steht aber trotz 2 hochkarätigen Chancen von Tonchev immer noch 0:0. Dann aber die Wende: ausgerechnet meine Möchtegernstars Tonchev und Pittaluga drehen in er 67. bzw 78. Minute das Spiel. Vis Pesaro gewinnt 2:1 in Cosenza und bleibt in der Serie B!!

Puhh, Glück gehabt...aber nochmals eine solche Saison etrage ich nicht...

frq

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 07.Dezember 2002, 15:05:02 »

@ gino

Hallo,
gratuliere zum Klassenerhalt.
Prima Story, ich hoffe auf baldige Fortsetzung. Ist außerdem nur gut, wenn die Stories hier sich im Stil unterscheiden.

Toi, toi, toi für Vis Pesaro!

Gruß
Frank

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 07.Dezember 2002, 15:11:09 »

Schliesse mich an  ;)

Gratulier zum Klassenerhalt !
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #6 am: 07.Dezember 2002, 15:34:12 »

jungs, danke für die blumen  :-*

das motiviert gleich weiterzuschreiben (auch wenn dieses Zusammenfassen der letzten Saisons nicht wirklich so spannend ist...)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #7 am: 07.Dezember 2002, 15:50:31 »

Saison 2003/2004 – Serie B
Vielleicht sollte ich noch einige Zahlen nachliefern zur letzten Saison, zur Illustration wie schlecht wir wirklich waren:

Top Goalscorer: Ivan Tonchev – 6 Tore
Most Assists: Gianluca De Angelis – 4 Assist
Highest League Position: 16. ;)
Den höchsten Notendurchscnitt hatte mein Goalie (38 Jahre) mit 7.27, der Rest der Mannschaft deutlich unter 7...

Das Ziel für diese Saison muss es sein, sich so früh als möglich vom Abstiegskampf zu verabschieden, mittelfristig soll Vis Pesaro ein stabile Serie B-Mannschaft werden.

Der Vorstand hingegen erwartet wieder ein tapferer Kampf gegen den Abstieg. Immerhin spritz er wieder ein wenig Geld rein, und habe ein paar 100k Euro für Transfers zur Verfügung, im Gegensatz zur letzten Saison als ich niemanden verpflichten konnte, ein klarer Fortschritt.

Ich tätige folgende Transfers:
Samuel Okoye für 220k Euro – Mein mit Abstand teuerster Transfer, aber ich brauche einen Goalie, da mein 38-jähriger Stammtorhüter sich auf die Coaching-Arbeit konzentrieren will.

Paulo Jorge – 45k Euro, 32-jähriger Portugiese, DMZ, ein erfahrener Leader in der zentralen Defensive, Topnoten in den letzten zwei Jahren bei Ganelas Gaia.

Manuel Artur – 20k, 31 Jahre, Portugal, DZ, Supersaison bei Operario, Erfahrung in der Abwehr

Cabral – 65k, 22J, Guinea-Bissau, letzte Saison bei Operario: 39 Sp, 45 To, 20 As, DN, 7.82. Ein Stürmer mit absoluten Topwerten! Bescheiden mit dem Gehalt, von dem verspreche ich mir viel!

Josh Walker, 21, England, MC, 70k, ein junges Talent im zentralen Mittelfeld. Wird aber mangels Alternativen gleich zu Beginn weg Stammspieler sein.

Ich bin sehr zuversichtlich für diese Saison, die Transfers, die ich gemacht habe sind vielversprechend, und versprechen vor allem mehr Stabilität in der Defensive. Ausserdem habe ich endlich mal einen anständigen Coach verpflichten können, ich hoffe, dass sich damit die Trainingsleistungen meiner Jungs endlich mal verbessern.

Die Saison läuft dann auch nach meinen Geschmack, nicht spektakulär, aber ich habe nie was mit dem Abstiegskampf zu tun. Gegen die besseren Mannschaften der Serie B habe ich nach wie vor keinen Stich, aber gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte gewinne ich meistens ziemlich sicher. Im letzten Viertel der Saison rotiere ich aber häufiger und lasse in paar Junge aus der Reserve mal Serie B-Luft schnuppern und lande schliesslich doch nur auf dem 15. Platz, allerdings mit 10 Punkten Vorsrpung auf den 17.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Saison, vor allem denke ich, dass meine Mannschaft Zukunft hat, eine gute Mischung von Jung und Alt, von Erfahrung und jugendlichem Leichtsinn ;)

Vor allem die neuen Spieler haben mir bestätigt, dass ich vor der Saison ein gutes Händchen hatte. Manuel Artur hat die Innenverteidiung zusammengehalten, Okoye im Tor ein sicherer Rückhalt und  Paulo Jorge hatte im DMZ ein Schnitt von 7.68! Der absolute Ueberflieger aber: Cabral: 38 Spiele, 24 Tore, 5 Assists, 5 mal MoM, ein Schnitt von 7.82! Kräftig, dribbel- und kopfballstark, stark im Abschluss und ein sicherer Freistossschütze. Nie verletzt, hat sich schnell angepasst und immer sehr zufrieden. Mal schauen wie lange ich den halten kann...
BILD  Paulo Jorge

Bei den Finanzen hingegen siehts immer noch sehr düster aus...das Tonino Benelli mit seinen 5200 Sitzen immer bis auf den letzten Platz gefüllt, aber ohne Geld keine Erweiterung (und wohl ohne Stadionerweiterung kein Geld...) Ich war lange sehr diszipliniert, und habe die monatlichen Ausgaben für Gehälter auf 200k halten können, aber für die neue Saison musste ich einige Veträge erneuern und die Ausgaben sind auf 300k gesprungen...die Mannschaft hat sicher Zukunft...aber der Verein??
BILD Vola Vis! Vola!
(aber wohin??)
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2002, 23:49:38 von gino »

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #8 am: 07.Dezember 2002, 16:40:08 »

Saison 2004/2005 – Serie B
Die Saison beginnt schon sehr erfolgreich. Dass ich endlich gute Coaches und Scouts verpflichten kann bestätigt mir, dass ich auf einem gutem Weg bin und sich der Vis Pesaro in den letzen 3 Saisons stark verbessert hat. Ich habe nun 4 gute (bis sehr gute) Coaches und 2 Scouts, die was von ihrem Beruf verstehen. Ein gutes Team.

An der Transferfront bin ich nicht sehr aktiv. Aufgrund der finanziellen Lage kann ich sowieso nur Freie und Bosmans verpflichten. Schon im Laufe der letzten Saison habe ich mich mit dem Franzosen Foussemi Diawara einigen können. Bei St.Etienne war er nur selten zum Einsatz gekommen und wollte seinen Vetrag deshalb nicht verlängern. Ein junger DMZ, von dem ich sehr viel erwarte.

Zudem kann ich einen jungen Stürmer aus England verpflichten. John Miles ist 20 Jahre jung und soll im Laufe der Saison Babacar N'Diaye (30Jahre, aus der Reserve von Hannover aus Verzweiflung frei verpflichtet – trifft nur in der Nationalmmanschaft Senegals aber nicht bei mir...) als Sturmpartner von Cabral ablösen. John Miles kommt aus der Schule von Liverpool, hat dort aber nie in der 1. Mannschaft gespielt. Doch die letzte Saison war er an Southport ausgeliehen und hat in 24 Spielen 24 Tore gemacht, 13 Assists, war 11 MoM...
BILD  Babacar N'Diaye (Im Trickot von Hannover 96)

Ausserdem dünne ich das Kader weiter aus, vor allem Spieler aus der Reserve, die schon von Anfang an dabei waren kicke ich raus und einige Stammspieler der ersten beiden Saisons werden verkauft oder ebenfalls rausgeschmissen. Die Fans nehmen's locker, ihre Lieblinge heissen jetzt Cabral, Jorge oder Okoye...

Der Vorstand bleibt skeptisch und erwartet wieder nur einen tapferen Kampf gegen den Abstieg...Realismus ist gut, aber ein wenig mehr Zuversicht wäre doch angebracht...schliesslich ist nicht irgendwer Trainer von Vis Pesaro, sondern Gino Campolo, der einst bei Phoenix Seen die untersten Ligen der Schweiz unsicher gemacht hat...

Unser Ziel diese Saison muss ein einstelliger Tabellenplatz sein, und dass habe ich auch den Spielern unmissverständlich klar gemacht.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2002, 23:16:41 von gino »

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #9 am: 07.Dezember 2002, 18:14:33 »

Saison 2004/2005 – Serie B (Forts.)
BILD
Wir gratulieren Vis Pesaro zum 5. Platz in der Serie B und zu 1.6 Mio Euro  Preisgeld!

Ich schaute mir den Brief und den beiliegenden Scheck des italienischen Fussballverbandes immer wieder an. Ich war wirklich stolz auf meine Mannschaft und auf mein Trainerteam. Was wir in diesem Jahr geboten hatten war wirklich eindrücklich. In den letzten beiden Saisons waren wir die graue Maus der Serie B. Eine biedere Mannschaft vom Provinzstädtchen Pesaro (88000 Einwohner) an der Adriatischen Küste (http://www.turismo.pesarourbino.it/defaultMappaProvincia.asp). Doch diese Saison haben wir im Konzert der Grossen bis fast ans Ende der Meisterschaft mitgespielt!

Der Grund für den Erfolg trägt vor allem einen Namen: Cabral. Was dieser Junge in der ersten Saisonhälfte geleistet hat war einfach unglaublich! In den ersten 17 Meisterschaftsspielen hatte er bereits 18 Tore auf dem Konto und einen Schnitt um die 8.50. Aber leider kam dann plötzlich der Knacks, Cabral war 3 Wochen verletzt, und nach dieser Verletzungspause hatte er merklich Mühe wieder den Schwung der ersten Jahreshälfte zu finden. Doch glücklicherweise hatte ich auf der Bank noch den neu verpflichteten John Miles. Als Cabral nicht mehr traf, ist John eingesprungen ein wunderbares Duo!

Cabral wird verdientermassen auch 3. bei der Verleihung des besten Serie B Spieler in dieser Saison.

Cabral – 40 Sp – 25 To – 8 As – 11 MoM – 8.13
Miles – 25 Sp – 7 To – 6 As – 3 MoM – 7.59

Auch mein anderer Neuzugang Diawara hat sich gut eingelebt:
Diawara – 41 Sp – 7.37
http://www.fc-phoenix.ch/cm/pesaro_pics/my_diawara.jpg]BILD Foussemi Diawara (ablösefrei von St. Etienne)

Leider kam es so, wie es kommen musste. Cabral wusste, dass er was Bessers verdient als vor lumpigen 5000 Fans seine Tore zu schiessen. Und weil sein Marktwert bereits auf 2Mio Euro geschätzt wurde, entsprach ich seinem Wunsch und setzte ihn auf die Transferliste. Bisher wollte allerdings noch kein Verein dieses Summe für ihn aufbringen. und ich werde zumindest mal den Anfang der nächsten Saison mit ihm planen.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2002, 23:18:15 von gino »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #10 am: 08.Dezember 2002, 00:20:29 »

so ein erfolg mit solch einer mannschaft verdient respekt!

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #11 am: 08.Dezember 2002, 15:21:42 »

@Herr Rossi
Danke!

Saison 2005/2006 – Serie B
Vor dem Beginn der neuen Saison stelle ich mir grundsätzliche Fragen. Wie soll es mit Vis Pesaro weitergehen? Das Hauptproblem sind die Finanzen, ich bin ständig im Minus der Vorstand muss immer Geld reinspritzen. Das Tonino Benelli Stadion ist mit seinen 5200 Plätzen viel zu klein, um eine beständige Serie B Mannschaft zu werden, aber wenn kein Geld da ist, können wir es nicht erweitern...Die Einstellung des Vorstandes ist jedenfalls auch nicht unbedingt ermutigend...Das Ziel für die Saison ist wiederum nur ein tapferer Kampf gegen den Abstieg. Realismus ist gut, aber ein klein wenig mutiger und visionärer könnten die Jungs um Präsident Guiseppe Bruscoli durchaus sein.

Aber wir stehen mit unseren finanziellen Problemen nicht alleine da. Die Serie B scheint eine Pleiteliga zu sein, praktisch im Wochentakt erscheinen in den Zeitungen Meldungen  über die Finanzkrisen der Serie B-Klubs.

Im Laufe der letzten Saison habe ich 3 Anfragen von Schweizer Klubs (habe den Swiss Patch installiert) bekommen. Durchaus interessante Offerten, allerdings will ich mindestens eine Saison bei Vis Pesaro machen.

Das Ziel diese Saison kann nur sein, wieder auf den 5. Platz zu kommen. Ein Aufstieg in die Serie A würde uns wahrscheinlich verblasen und ich brauche das Preisgeld sehr dringend...

Auf dem Transfermarkt bin ich wieder sehr bescheiden, hole mir nur die Bosmans Bebé und Américo, zwei Portugiesen für das offensive Mittelfeld, allerdings nicht als Top11-Spieler.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #12 am: 08.Dezember 2002, 18:58:07 »

Saison 2005/2006 – Serie B (Forts.)
BILD
Im italienischen Cup bin ich bis anhin immer sang- und klanglos untergegangen. Das lag vor allem daran, dass ich die Saisonvorbereitung nicht auf die Cupspiele ausgerichtet habe und meine Spieler daher zu diesem Zeitpunkt noch nicht bereit waren. 2-3 Wochen vor Meisterschaftsbeginn 8 4er-Gruppen mit allen Serie-B, den besten Serie C1 und den schlechtesten Serie-A-Teams (Vorsaison). Der Gruppensieger kommt in die 1. Runde des Italo-Cup (16el-Final).

Nach (Favoriten-)Siegen gegen Cagliari (Serie B, 10.), Monza (Serie B, 16.) und Gualdo (Serie C1,4.), erreicht Vis Pesaro zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Hauptrunde des Italo-Club. Ich bin vor allem froh, dass wir uns damit auf weitere Einnahmen freuen können. Als Gegner wird uns Bari zugelost, ein schlechter Serie A-Verein, das könnte machbar sein...

Auch in der Meisterschaft läufts rund, aus den ersten 3 Spielen resultieren 3 Siege! Und was mich am meisten freut, ist, dass Cabral wieder zum Toreschiessen gefunden hat. In den 6 Spiele 6 Tore.

Das Heimspiel gegen Bari gewinnen wir mir 2:0! Und das obwohl John Miles in der 74. Minute die Gelb-Rote Karte sieht, aber der eingewechselte Bebé, meine Neuerwerbung kann in der 92. Minute noch auf 2:0 erhöhen. Wir reisen daher ziemlich zuversichtlich nach Bari zum Rückspiel. Berechtigterweise, denn wir erzielen bereits in der 26. Minute das eminent wichtige Auswärtstor, aber Bari stemmt sich vehement gegen das drohende Auscheiden. Ein Doppelschlag in 65. Minute, und bereits ist das Spiel gekehrt, 5 Minuten später 3:1. Sie brauchen also nur noch ein Tor...boom, das ist es: 81. Minute Yabi Roussef zum 4:1. Wir werfen alle nach vorne, ich wechsle Josh Walker für die letzten 5 Minuten ein...und wie könne es anders sein: "Walker had the chance…Walker scored!!" Der 4:2 in der letzen Sekunde! Vis Pesaro im Achtelfinale!!

Mit der Fiorentina wartet dort allerdings ein anderes Kaliber (letzte Plazierungen in der Serie A: 4., 5., 8.)

Meine 2 jungen Engländer:
BILD John Miles  BILD Josh Walker
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2002, 23:21:50 von gino »

Interisti

• Profi
« Antwort #13 am: 08.Dezember 2002, 22:30:22 »

Die Story liest sich hervorragend!
mach weiter so!
vielleicht darfst du ja bald mal gegen Inter(Cup) spielen.
Dann möchte ich bitte ganz genau von deiner Klatsche erfahren  ;)
Forza Inter
Non Mollare Mai

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #14 am: 08.Dezember 2002, 23:29:32 »

@Interisti
Danke!

Hatte schon genug Probleme mit Fiorentina...Inter steht übrigens im Finale des Cups und hat das erste Spiel mit 4:1 gegen Milan gewonnen...auch in der Serie A sind sie 1. scheinen den Titel verteidigen zu können  ;) In der CL sind sie im Viertelfinale...Ronaldo trifft und trifft...

@Alle Anderen, ich habe meinen Beitrag mit ein paar Bildern verschönert...ich hoffe mit dem hat niemand Probleme...(soll ja noch Leute geben, die ohne Breitband-Zugang im I-Net surfen...
::) ) Habe aber die Bilder bearbeitet und deren Grösse auf je etwa  5 kB verkleinert...Und bald wird es sowieso nur noch generierte Spieler geben, von denen es wohl nicht so einfach sein wird Fotos auf dem Netz zu finden... ;)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #15 am: 08.Dezember 2002, 23:31:36 »

Wow, tolle Storie. Und die Idee mit den Bildern.. super!
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #16 am: 08.Dezember 2002, 23:35:32 »

Saison 2005/2006 – Serie B (Forts.)
Juventus will Cabral. Antonio Cabrini der neue Juve-Coach hat mich angerufen und gesagt, sie seien bereit für Cabral 2,2 Mio Euro auf den Tisch zu legen, bar, auf die Hand. Ich bat um einen Tag Denkpause.

Cabral wollte weg, ich hatte ihm seinen Wunsch entsprochen und ihn auf die Transferliste weg, also musste ich konsequenterweise auch auf das Angebot von Juve eingehen. Allerdings sind die 2,2 Mio, die genau seinem Marktwert entsprechen nicht genug. Ich will 3 Mio + 10% der Ablöse bei einem zukünftigen Transfer. Juve hat schliesslich genug Geld, wenn sie ihn wirklich wollen, dann können sie das auch aufbringen.

Juve will nicht. Cabral bleibt bei mir. Irgendwie bin ich froh, andererseits hätte ich mit der Ablöse die Gehälter des ganzen Vereins für fast ein Jahr zahlen können...Cabral selber ist natürlich bitter entäuscht, er gibt mir die Schuld, dass er nicht zu Juve gehen kann, und er spielt in den nächsten Spielen so miserabel und lustlos, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als ich ihn zunächst auf der Bank zu lassen und danach sogar für 2 Spiele in die Reserve zu versetzen.

BILD Juve will Cabral

Angh

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 09.Dezember 2002, 10:00:19 »

muss ja wirklich hart gewesen sein gegen fiorentina, wenn du uns die resultate vorenthältst........ ;D
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #18 am: 09.Dezember 2002, 10:26:17 »

tja...der bericht folgt heute abend...kann doch nicht mein ganzes pulver bereits am ersten tag verschiessen... ;D

pinochio

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 09.Dezember 2002, 10:44:40 »

hi, gino. gratulation für dein team und für deine gute story, man lebt deine leiden um dein team richtig mit. kann deine probleme gut nachfühlen, habe zur zeit mal wieder ein spiel in der regionalliga angefangen - mein team "sg watenscheid", kein geld für neue spieler und der vorstand erwartet eine akzeptable position. also wie bei dir auf der suche nach ablösefreien spielern... bin in der ersten saison 2. geworden, meine ablösefreien neuzugänge waren fast alle treffer und sind zur zweiten saison zu stärkeren teams gewechselt (festgeschriebene ablöse)...naja, dank dieser transfers und eines neuen vorstands konnte ich zum start der neuen saison einige junge spieler verpflichten und starte jetzt in der zweiten liga...mal sehen, ob ich die zeit finde meine saison auch mal so aufzuarbeiten wie du (oder auch die anderen hier). noch mal viel glück und mach weiter so. gruss aus watenscheid, pino. :D
"Es ist immer ein gutes Gefühl,den Olli hinten drin zu haben!"
(Sebastian Kehl über Olli Kahn nach dem 1:0 Viertelfinalsieg gegen die USA)