Saisonbeginn 2007/08:Transfers während der Sommerpause:Neuzugänge:BILD Jamie Ewings: Jamie ist unsere einzige Neuverpflichtung in der Sommerpause. Jamie ist Torwart und wechselt für 7'000€ vom Absteiger Dumbarton FC zu uns. In der letzten Saison war der 24 jährige mit David Hay zusammen der stärkste Torwart der Liga. So wie es momentan aussieht, wird er wohl unser neuer Stammtorwart.
Abgänge:Stephen McConalogue: Wie schon erwähnt, wird Stephen zu Ross County wechseln. Wir erhalten dafür 20'000€.
Joe Robertson: Joe wird für 2'000€ zu Stenhousemuir wechseln. Er spielte bei mir keine große Rolle mehr.
Oli Holmes: Oli war unzufrieden bei uns und er spielte bei mir auch keine große Rolle. Daher wollte ich im seine Zukunft nicht verbauen. Er wechselt für 24'000€ zu Hereford United.
Was erwartet der Vorstand von mir?Wie auch in der letzten Saison erwartet der Vorstand von mir den Klassenerhalt. Auch die Fans erwarten nur den Klassenerhalt. Aber ich will mehr und mein Team auch. Wir wollen dieses Jahr aufsteigen. Ich denke das ist auch möglich. Hilfreich dafür, wäre noch die eine oder andere Neuverpflichtung, aber das lässt mein Vorstand nicht zu, da man mir nicht viel Gehalt für neue Spieler zur Verfügung stellt. Aber ich denke das wir es auch mit dem vorhandenen Spielermaterial schaffen werden.
Wie sieht es mit den Finanzen aus?BILDEinnahmen letzte Saison: 586'057€
Ausgaben letzte Saison: 535'173€ (Instandhaltung: 342'021€)
Gehaltsbudget: 4'500€ pro Woche / genutzt werden 3'427€
Finanziell wird es immer besser bei uns. Dabei ist aber auch schon das Vorbereitungsturnier, was uns sehr viel plus gebracht hat. Außerdem haben wir für unseren dritten Platz 100'000€ erhalten. Derzeit liegen wir mit 356'638€ im Minus. Wenn es weiterhin so weiter geht, dann kommen wir vieleicht bald auch mal ins Plus und können uns auch mal ein paar neue Spieler leisten, in dem wir ihnen ein besseres Gehalt bieten können.
Alle Testspiele im Überblick:Für diese Saison habe ich 4 Testspiele und ein Turnier vereinbart. Ich bin mit der Vorbereitung sehr zufrieden, da wir nur eine Niederlage erhalten haben und beim Turnier sogar erster wurden, obwohl wir gegen zwei Premier Divison Vereine ran mussten. Hoffentlich können wir diese positiven Ereignisse mit in die neue Saison nehmen.
Turnier (Hampden Cup):1.Halbfinale:Hearts of Midlothian 2:0 Hamilton Academical
Tore: 1:0 Winters; 2:0 Kerr
Zuschauer: 956
2.Halbfinale:Queen's Park FC 0:0 (n.E.: 3:2) Aberdeen FC
Tore: /
Zuschauer: 10'588
Spiel um Platz 3:Hamilton Academical 0:0 (n.E.: 3:1) Aberdeen FC
Zuschauer: 12'400
Finale:Queen's Park FC 0:0 (n.E.: 4:3) Hearts of Midlothian
Zuschauer: 15'192
Weitere Testspiele:(A) QPFC U19 - 3:1 (Tore: J.McDonagh, Keane, Hart) - Zuschauer: 98
(H) Motherwell FC (PD) - 0:1 - Zuschauer: 1'122
(A) Greenock Morton (1D) - 3:1 (Tore: 2x Kennedy, Hart)
(H) Broxburn Athletic (NL) - 3:0 (Tore: Kennedy, Mehmet, Keane) - Zuschauer: 87
Taktik:BILDIch werde erst mal die Taktik der letzten Saison übernehmen. Die Verteidiger sind alle zurückgezogen, auch die beiden Aussen und sollen hinten absichern. Paul spielt im Defensiven Mittelfeld etwas zurückgezogener. Er soll sich zwar auch vorne mit einschalten, aber erst mal ist es wichtiger das er uns nach hinten den Rücken frei hält. Im zentralen Mittelfeld spielen Barr und O'Donoghue. Beide sollen die Offensivleute bedienen. Im Offensiven Mittelfeld spielt Kennedy, der die beiden Stürmer mit tödlichen Pässen bedienen soll. Im Sturm spielen Shields und Mehmet. Shields erhält noch mal die ersten 3 Spiele ein Bewährungschance und wenn es dann nicht besser wird, kommt Keane ins Team.
BILDAuslosung Challenge Cup 1.Runde:BILD Queen's Park FC (D2) - (D1) Patrick Thistle
BILDEndlich mal ein bißchen Losglück. Lieber wäre mir ein unterklassiger Verein gewesen, aber wenigstens haben wir diesmal ein Heimspiel. Auch letztes Jahr hatten wir Patrick schon als Gegner im Pokal und kamen da weiter. Natürlich ist das ein brisantes Spiel, da beide Teams aus Glasgow kommen.
BILDAuslosung Ligapokal 1.Runde:BILD Queen's Park FC (D2) - (D1) Clyde FC
BILDUnd schon wieder ein höherklassiger Gegner. Einziger Vorteil ist, dass wir auch dieses mal ein Heimspiel haben. Aber von Losglück kann man nicht gerade sprechen. Für unsere Fans ist das auch wieder ein ganz besonderes Spiel, da sie mit den Fans von Clyde eine große Rivalität haben.