MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ihr Eulen, fliegt in die Welt hinaus!  (Gelesen 1906 mal)

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
Ihr Eulen, fliegt in die Welt hinaus!
« am: 24.Oktober 2005, 09:31:09 »

BILD
Sheffield Wednesday FC (gegründet 1867)

Die Erfolge
Meisterschaften: 1903, 1904, 1929, 1930
FA Cup: 1896, 1907, 1935
Carling Cup: 1991
Community Shield: 1935

Das Stadion
BILD
Hillsborough Stadium, 39814 Plätze (Rasenheizung)

Die Erwartungen
Präsidium: Neuafbau der Mannschaft
Fans, Umfeld: Gesicherter Mittelfeldplatz

Persönlicher Vertrag
Laufzeit: 30. Juni 2006
Gehalt: 5.000 pro Woche (250.000 pro Jahr)

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
Re: Ihr Eulen, fliegt in die Welt hinaus!
« Antwort #1 am: 24.Oktober 2005, 13:11:32 »

Die Vorbereitung

Nach meiner Vorstellung zum neuen Trainer wurden natürlich erste Stimmen laut, ich sei nicht gut genu für diesen Verein, ich würde an den Zielen scheitern, das übliche Programm halt. Mein Präsident Dave Allen kam aber sofort auf mich zu und sagte mir, dass man Vertrauen in mich habe und man sicher sei, dass ich einen guten Job machen würde. Nach den ersten turbulenten Tagen ging es nun in die Vorbereitung für die Saison 2005/06, in der wir als Aufsteiger natürlich zunächst einmal um den Klassenerhalt spielen werden, bevor es zu höheren Zielen kommen sollte.

Ich konzentrierte mich in der Vorbereitung überwiegend auf Leihgeschäfte, die möglich über die ganze Saison gehen sollten. Ich und mein Co-Trainer Kevin Summerfield beobachteten den Markt und konnten folgende Spieler überzeugen, bis zum Ende der Saison zu den Eulen zu kommen:
Marton Fülöp (Torhüter, kommt von Tottenham)
Calum Davenport (Verteidiger, kommt von Tottenham)
Dexter Blackstock (Stürmer, kommt von Southampton)

Darüber hinaus konnten wir auch zwei erfahrene Spieler am Hillsborough begrüßen dürfen. Die beiden Spieler haben schon einiges mitgemacht, wurden aber vor der Saison aussortiert und uns günstig angeboten, dort mussten wir zuschlagen. Es handelt sich um:
Goran Bunjevcevic (Verteidiger, kommt für 50k von Tottenham)
George Ndah (Mittelfeld-Stürmer, kommt für 4k von Wolverhampton)

Die beiden werden eine wichtige Position in der Mannschaft einnehmen, beide sind Führungsspieler und können der Mannschaft in ihrer momentanen Zusammenstellung helfen, erfolgreich zu sein.

Natürlich hatten wir auch einige Freundschaftsspiele, um den Spielern Spielpraxis zu geben und von dem doch etwas härteren Training in der Vorbereitung etwas Abwechslung bieten zu können. Die Spiele gingen wie folgt aus:
Sheffield Wednesday - FC Sevilla 2:3
Swansea City - Sheffield Wednesday 1:2
Sheffield Wednesday - West Brom 0:1
FC Livingston - Sheffield Wednesday 1:1
Notts County - Sheffield Wednesday 1:1

In diesen Spielen braucht man auf das Ergebnis nicht zu blicken, das ist nicht repräsentativ. Der Trainerstab probierte einige Taktiken aus und stellte sehr oft um, damit auch die, die sonst nicht so oft spielen, Spielpraxis bekommen konnten. Ich bin aber doch zufrieden mit der Vorbereitung, die Mannschaft arbeitet sehr hart an sich, um eine gute Saison spielen zu können.

Zum Ende der Pre-Season wurde dann noch die erste Hauptrunde des Carling Cups ausgelost. Die Mannschaft verfolgte die Auslosung geschlossen im Clubheim und man konnte Erleichterung feststellen, als folgende Partie feststand:
Sheffield Wednesday - Chester City
Wir haben also Heimrecht gegen einen Gegner, den man normalerweise gnadenlos besiegen muss. Allerdings werden wir aber auch nicht den Fehler machen, unseren Gegner zu unterschätzen.

Danach stiegen wir alle in den Bus, um unsere Reise nach Watford anzutreten, wo wir unser erstes Saisonspiel bestreiten müssen. Auf der Busfahrt war eine gute Stimmung, man war optimistisch, bei den Hornets ein gutes Ergebnis erzielen zu können. Mal schauen, wie es wird!

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 24.Oktober 2005, 18:03:07 »

Der Saisonstart

Am 7. August war es also soweit, ich durfte mein Debüt als Coach von Sheffield Wednesday geben. Unser Gegner ist der FC Watford, die in den letzten Jahren immer gegen den Abstieg spielten. Ich lasse mit einer leicht defensiv eingestellten Mannschaft spielen, ich möchte hier nicht direkt zu Beginn der Saison bei einem möglichen Konkurrenten ins offene Messer laufen.

FC Watford - Sheffield Wednesday 1:1
1:0 Dominic Blizzard (76.)
1:1 Glenn Whelan (80.)

Mein Debüt verlief sehr gut, leider konnten wir keine drei Punkte mitnehmen, die hier absolut möglich gewesen wären. Ein Abwehrfehler von Graeme Lee führte zum 1:0 für Watford, das aber Gott sei Dank direkt ausgeglichen werden konnte. Ein gerechtes Unentschieden, mit dem wir absolut zufrieden sein können!

Sheffield Wednesday - Norwich City 0:1
0:1 Leon McKenzie (3.)
Im Hillsborough wollte ich natürlich meinen ersten Sieg als Trainer feiern, allerdings machte mir Norwich einen Strich durch die Rechnung. Wir verschliefen die Anfangsphase und kassierten früh das entscheidene Tor. Danach spielten wir zwar gut mit, aber der Absteiger aus Norwich war nie ernsthaft gefährdet und gewann doch verdient.

Wolverhampton Wanderers - Sheffield Wednesday 3:2
1:0, 2:1 Kenny Miller (32., 68.)
1:1 Barry Corr (37.)
3:1 Darren Anderton (75.)
3:2 Danny Graham (83.)

Wieder ein courgaierter Auftritt meiner Mannschaft, aber wieder hat es nicht gereicht. Großes Problem im Spiel war Kenny Miller, er spielte meine Verteidiger wuschig und wurde Spieler des Tages. Trotzdem bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden, sie haben gekämpft und nie zurück gesteckt.

Sheffield Wednesday - Coventry City 1:6
1:0 Calum Davenport (5.)
1:1, 1:2, 1:4, 1:5, 1:6 James Scowcroft (21., 32., 67., 72., 76.)
1:3 Stern John (38.)

Das war ein Schlag ins Gesicht für mich! Heute lief überhaupt gar nichts, Coventry spielte nach Belieben und gewann hochverdient! Wir waren absolut nicht glücklich und müssen nun vom Tabellenende aus die Wende schaffen. Noch mehr solche Auftritte werden uns aber wieder schnell absteigen lassen.

Carling Cup: Sheffield Wednesday - Chester City 2:0
1:0 Glenn Whelan (32.)
2:0 Barry Corr (73.)

Ein glanzloser Arbeitssieg, der aber ungeheim wichtig für die Moral war. Man ließ dem unterklassigen Gegner absolut keine Chance und machte sich auch nicht müde. Die Auslosung ergab ein Heimspiel gegen den Drittligisten Milton Keynes Dons, ebenfalls machbar.

Leeds United - Sheffield Wednesday 2:4
1:0, 2:1 Robbie Blake (4., 16.)
1:1 Lee Peacock (9.)
2:2 Steve Adams (30.)
2:3 George Ndah (53.)
2:4 Burton O´Brien (88.)

Sensationelle Leistung meiner Männer! Im brisanten Derby in Leeds bewiesen die Jungs Moral und glichen zweimal aus, um danach zwei Konter noch eiskalt zum ersten Saisonsieg verwerten konnten! Wir sind zwar die Schießbude der Liga, aber wir sind endlich in der Championship angekommen!

Sheffield Wednesday - FC Millwall 3:3
0:1 Ben May (1.)
1:1, 2:2 Barry Corr (5., 45.)
1:2, 1:3 Barry Hayles (24., 35.)
3:3 George Ndah (57.)

Man merke: Immer, wenn Sheffield Wednesday spielt, klingelt es gehörig! Mal wieder wurden wir durch unnötige Fehler in Gefahr gebracht, aber unsere Moral scheint unerschütterlich zu sein und man erkämpfte sich noch ein Unentschieden. Selbst ein Sieg wäre noch möglich gewesen, aber es hat nicht sollen sein!

Tabelle: [img width=810 height=607]http://img431.imageshack.us/img431/9382/tabellesheffield7ku.jpg]BILD[/url]

Es sieht im Moment ganz gut aus: Finanziell sind wir weiter auf dem Weg, uns zu stabilisieren, und auch sportlich sind wir nicht auf einem Abstiegsplatz, obwohl es in unseren Spielen immer hoch her geht. Ich werde nun daran ansetzen, dass es bei uns ruhiger wird, die Ergebnisse aber immer noch stimmen.

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 28.Oktober 2005, 18:08:00 »

wow ! the owls ! mit denen wollte ich ja auch schon mal eine story machen, aber die ganzen abzuzahlenden kredite haben mich abgeschreckt. na dann, viel erfolg !
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...