Der Saisonstart
Am 7. August war es also soweit, ich durfte mein Debüt als Coach von Sheffield Wednesday geben. Unser Gegner ist der FC Watford, die in den letzten Jahren immer gegen den Abstieg spielten. Ich lasse mit einer leicht defensiv eingestellten Mannschaft spielen, ich möchte hier nicht direkt zu Beginn der Saison bei einem möglichen Konkurrenten ins offene Messer laufen.
FC Watford - Sheffield Wednesday 1:11:0 Dominic Blizzard (76.)
1:1 Glenn Whelan (80.)Mein Debüt verlief sehr gut, leider konnten wir keine drei Punkte mitnehmen, die hier absolut möglich gewesen wären. Ein Abwehrfehler von Graeme Lee führte zum 1:0 für Watford, das aber Gott sei Dank direkt ausgeglichen werden konnte. Ein gerechtes Unentschieden, mit dem wir absolut zufrieden sein können!
Sheffield Wednesday - Norwich City 0:10:1 Leon McKenzie (3.)Im Hillsborough wollte ich natürlich meinen ersten Sieg als Trainer feiern, allerdings machte mir Norwich einen Strich durch die Rechnung. Wir verschliefen die Anfangsphase und kassierten früh das entscheidene Tor. Danach spielten wir zwar gut mit, aber der Absteiger aus Norwich war nie ernsthaft gefährdet und gewann doch verdient.
Wolverhampton Wanderers - Sheffield Wednesday 3:21:0, 2:1 Kenny Miller (32., 68.)
1:1 Barry Corr (37.)
3:1 Darren Anderton (75.)
3:2 Danny Graham (83.)Wieder ein courgaierter Auftritt meiner Mannschaft, aber wieder hat es nicht gereicht. Großes Problem im Spiel war Kenny Miller, er spielte meine Verteidiger wuschig und wurde Spieler des Tages. Trotzdem bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden, sie haben gekämpft und nie zurück gesteckt.
Sheffield Wednesday - Coventry City 1:61:0 Calum Davenport (5.)
1:1, 1:2, 1:4, 1:5, 1:6 James Scowcroft (21., 32., 67., 72., 76.)
1:3 Stern John (38.)Das war ein Schlag ins Gesicht für mich! Heute lief überhaupt gar nichts, Coventry spielte nach Belieben und gewann hochverdient! Wir waren absolut nicht glücklich und müssen nun vom Tabellenende aus die Wende schaffen. Noch mehr solche Auftritte werden uns aber wieder schnell absteigen lassen.
Carling Cup: Sheffield Wednesday - Chester City 2:01:0 Glenn Whelan (32.)
2:0 Barry Corr (73.)Ein glanzloser Arbeitssieg, der aber ungeheim wichtig für die Moral war. Man ließ dem unterklassigen Gegner absolut keine Chance und machte sich auch nicht müde. Die Auslosung ergab ein Heimspiel gegen den Drittligisten
Milton Keynes Dons, ebenfalls machbar.
Leeds United - Sheffield Wednesday 2:41:0, 2:1 Robbie Blake (4., 16.)
1:1 Lee Peacock (9.)
2:2 Steve Adams (30.)
2:3 George Ndah (53.)
2:4 Burton O´Brien (88.)Sensationelle Leistung meiner Männer! Im brisanten Derby in Leeds bewiesen die Jungs Moral und glichen zweimal aus, um danach zwei Konter noch eiskalt zum ersten Saisonsieg verwerten konnten! Wir sind zwar die Schießbude der Liga, aber wir sind endlich in der Championship angekommen!
Sheffield Wednesday - FC Millwall 3:30:1 Ben May (1.)
1:1, 2:2 Barry Corr (5., 45.)
1:2, 1:3 Barry Hayles (24., 35.)
3:3 George Ndah (57.)Man merke: Immer, wenn Sheffield Wednesday spielt, klingelt es gehörig! Mal wieder wurden wir durch unnötige Fehler in Gefahr gebracht, aber unsere Moral scheint unerschütterlich zu sein und man erkämpfte sich noch ein Unentschieden. Selbst ein Sieg wäre noch möglich gewesen, aber es hat nicht sollen sein!
Tabelle: [img width=810 height=607]http://img431.imageshack.us/img431/9382/tabellesheffield7ku.jpg]BILD[/url]
Es sieht im Moment ganz gut aus: Finanziell sind wir weiter auf dem Weg, uns zu stabilisieren, und auch sportlich sind wir nicht auf einem Abstiegsplatz, obwohl es in unseren Spielen immer hoch her geht. Ich werde nun daran ansetzen, dass es bei uns ruhiger wird, die Ergebnisse aber immer noch stimmen.