MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dt. Bundesliga - Kasperlliga???  (Gelesen 10290 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Dt. Bundesliga - Kasperlliga???
« Antwort #60 am: 15.Februar 2005, 15:46:37 »

Die Diskussion ging ja auch ganz normal seinen Weg, bis der Pitbull das nicht einsehen wollte und uns für blöd verkauft. Kann er ja auch. Bloss solange ich nicht direkt an der Diskussion beteiligt bin, brauche ich mich da auch nicht einmischen und anderen erzählen, wie sie mit anderen zu diskutieren haben. (von den mods mal abgesehen). Wenn ich dich angesprochen hätten, dann kannst dich ja darüber aufregen, wenn dir irgendetwas nicht passt. Aber solange du davon nicht betroffen bist, geht es dich einfach nichts an. Es haben nicht immer irgendwelche hier anderen vorzuschreiben, wie sie mit anderen zu dikutieren haben und worüber sie sich aufregen dürfen. Mal ganz im ernst, das Thema wäre schon seit einer Seite erledigt gewesen, wenn nicht immer irgendwelche Leute ihren Senf dazugeben würden, wenn sie garnicht betroffen sind. Stattdessen steht hier seit ein paar postings nix mehr zum Thema.

...

Das hier ist ein Forum. In einem Forum wird diskutiert. Und an Diskussionen darf jeder teilnehmen. Da ist es unerheblich, ob ich von diesem oder jenem Problem direkt oder indirekt betroffen bin. Es herrscht Meinungsfreiheit. Aber nur so lange die Nettiquette gewahrt bleibt. Da haben Sprüche wie "das geht dich nichts an" u. ä. nichts zu suchen.

Genausowenig will ich Sachen wie "User xyz hat angefangen..." in Threads nicht lesen. Entweder man klärt das per Kurzmitteilung untereinander oder über einen der Mods oder den Admin.

Steinwallen

• Bambini
  • *
« Antwort #61 am: 15.Februar 2005, 22:54:22 »

Spiele gerade mein erstes Spiel mit dem FM 05 (nach 10 Jahren divereser andere FMs und bin ziemlich begeistert) und bemerke zwar die deutliche Transfertendenz deutscher Spieler aber zumindest in meinem Spiel sind die Ablösesummen vernünftig. Gerade hat der AC Mailand Ballack für 23,5 Mill. € gekauft, das ist sicherlich kein Witztransfer und Bayern wird mit dem Geld hoffentlich was anfangen können...

darkside

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 15.Februar 2005, 23:10:59 »

Nein, ist es das nicht?

Ballack hat einen Wert von knapp 30 Mio bei Start...

Nun versuch mal von einem der grossen Vereine einen Spieler diesen Kaliber zu kaufen...

Die kriegst du nichtmal fuer das Doppelte... Aber Hauptsache Ballack ist fuer 23 Mio gegangen...

Nee, tut mir leid, da laeuft was maechtig schief...

Raven

• Gast
« Antwort #63 am: 16.Februar 2005, 20:57:23 »

Es geht ja auch nicht unbedingt um den Ballack-Transfer, sondern darum, daß Bayern oder Leverkusen z.B. keine eigenen Spieler kaufen und den Kader zu Spottpreisen, die weit unter dem Marktwert liegen, ausdünnen.

In der Realität sind die 23 Mios für Ballack sicher in Ordnung, im FM hat er einen höheren Marktwert, weswegen der von Steinwallen beschriebene Transfer einfach böse unlogisch ist. Ich selber lasse eigentlich nur Spieler unter Marktwert gehen, die ich dringend loswerden will, für alle anderen fordere ich teilweise das Doppelte, wohlgemerkt wenn ich nicht unter finanziellem Druck stehe.

Es nervt auch gewaltig, daß Ballack wirklich JEDESMAL ins Ausland wechselt.

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 16.Februar 2005, 23:03:11 »

Hi Leute!

Ich verfolge dieses Forum nun schon ein paar Wochen und mußte mich jetzt einfach mal
anmelden!

Bin von den EA-FMlern zum FM von Si gewechselt und zwar aus purem Frust.
Ich muß sagen ich war vom ersten Tag an begeistert von dem Game
und bin mittlerweile im Jahr 2023!

Gestern Nacht beschloß ich jedoch ein neues Spiel anzufangen,leider.
Was passierte war folgendes:

Bayern verkauft Ballack, Brazzo, Sagnol; Kuffour und noch irgend einen.
Mainz holt Idrissou für 225000 Euro nach dem der Trainer was von nem guten Preis geschwafelt hatte. >:(

Bayern hat nicht einen Spieler als Ersatz geholt und die Ablösesummen waren der Witz. Ballack 25 Mio, der Rest jeweils unter 1 Mio! >:(
Die meisten natürlich nach England.

Da ist es mir dann zuviel geworden.Ich hatte keine Lust mehr weiter zu spielen, obwohl ich mir gerad alle Fotos usw besorgt hatte.
Dann lieber im Jahr 2023 weiter wo alles ok ist.
Schade!

Was mich nun aber am Meisten interessiert, auch um den Thread voran zu bringen:

Was können wir dagegen tun?
Ist es im nächsten Patch berücksichtigt? Schließlich wird es der letzte sein!

darkside

• Vertragsamateur
« Antwort #65 am: 16.Februar 2005, 23:19:08 »

@Raven

Du sagst es, es ist einfach boese unlogisch...

Insbesondere da es total einseitig ist.  Ich habe mal aus Spass ein Spiel manipuliert und den Bayern so richtig Kohle verschafft. Dann habe ich versucht irgendeinen Mega-Star zu holen vom Kaliber eines Ronaldinho, Kaka, Rooney, Thierry etc.

Voellig aussichtslos!  >:(

Selbst bei DOPPELTEM Gebot des Marktwertes (bei Kaka schon weit ueber 70 Millionen!) ist da nix zu machen.
Ronaldinho konnte ich mal fuer ein Gebot von 66Mio einen vertrag anbieten - aber das klappt NUR dann, wenn vorher ein anderer Verein bietet!!!

Also Klartext:

Ich hatte ca Anfang August 90 Mio fuer Ronaldinho geboten - Barca hat abgelehnt. So weit so gut.

Knapp eine Woche vor Ende der Transferzeit kam dann aber ein Gebot ueber 66Mio von Chelsea und ich habe mich drangehaengt und auch 66 geboten und JETZT durfte ich ploetzlich Ronaldinho einen Vertrag anbieten - schon krank genug, denn Barca hatte keine Transfers getaetigt also brauchte auch nicht ploetzlich Geld...
Warum also nehmen sie jetzt 66 an, wenn sie vorher 90 von mir abgelehnt haben?

Egal, ich habe Ronaldinho einen fetten Vertrag angeboten, Schluesselspieler, ueber 7,5 Mio Gehalt... etc... Umsonst - natuerlich hat er bei Chelsea unterschrieben - und jetzt kommt der Hammer: Sein Gehalt dort liegt sage und schreibe 3Mio unter meinem Gebot!!!

Ist DAS etwa der so viel gepriesene Realismus des FM??? Ich lach mich tot... Oder vielmehr ich kotze eigentlich nur noch...

Es verbittert mich langsam, wenn ich zusehe wie die Buli von den auslaendischen Vereinen systematisch ausverkauft wird - und das teilweise zu 10% des Marktwertes.... !!! Als Spielerverein gibt es dagegen KEINE Chance irgendwo einen echten Star abzuwerben. Und dann immer die tollen gebote der grossen vereine fuer die eigenen Stars. Die bieten ja nichtmal den Marktwert!!!! Zumindest zu 95% nicht...

Langsam vergehts mir echt. Mag sein, dass man das kaum spuert wenn man in einer echten Kasperlliga spielt und irgendeinem Dorfverein zum Auftsieg in die 2. irgendwas Liga verhelfen will. Da hat man dann ganz andere Vorraussetzungen und Sorgen, insbesondere ist der Kreis der Spieler fuer die man sich interessiert einm voellig anderer - mag sein, dass es da realistischer zugeht...

Wenn man aber mit einem Buli-Verein irgendwas erreichen will - auf Dauer eben auch international - ist das ein MEGA-Aergernis.

Hab mir echt schon ueberlegt, ob ich die Reputation und Budgets der grossen auslaendischen Vereine DRASTISCH runtersetze. Das wuerde dem Spuk vermutlich einen deutlichen Daempfer versetzen. So aber nervt es mich nur noch....  >:(
« Letzte Änderung: 16.Februar 2005, 23:37:33 von darkside »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #66 am: 17.Februar 2005, 00:06:14 »

Es gab doch einen CM (CM3??), in dem Spieler vom menschlichen Manager nur sehr hohe Verträge akzeptierten, von Computermanagern allerdings sehr niedrige. Es scheint also ein generelles KI-Problem zu sein, da es in die gleiche Kerbe schlägt  :-\
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

darkside

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 17.Februar 2005, 00:34:31 »

Hmm, das waere ja fast noch schlimmer, wenn das so schon laenger waere...

Uebrigens sind mir diese ganzen Problematiken vom CM03/04 nicht so drastisch in Erinnerung....

ciabatta

• Bambini
  • *
« Antwort #68 am: 17.Februar 2005, 01:09:28 »

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein "Problem" der Reputation der betroffenen Spieler ist. Ein Spieler mit einer hohen Reputation verlangt ein höheres Gehalt als der selbe Spieler mit reduzierter Reputation. Somit wechseln vielleicht auch deutsche Spieler mit einer niedrigereren "world reputation" o. ä. eher und zu niedrigereren Konditionen als mit eibner höheren. Somit bezieht sich die Ablösesumme und die allgemeine Wechselwilligkeit nicht nur auf die Reputatin des Vereins,sondern der des Spielers. Gebt den betroffenen Spielern doch mal einen höheren Bekanntheitsgrad.

Muss natürlich nicht funktionieren. Ich selbst spiele fast nie in oder mit deutschen Ligen. sodaß mir die Problematik zwar nicht unbekannt aber reigentlich recht egal ist.

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #69 am: 19.Februar 2005, 23:59:49 »

ich hatte hier mal irgendwo gelesen, man müsste nur die Reputation der deutschen Clubs in der DAtenbank erhöhen,  dann ziehen die deutschen Spieler auch nicht mehr ins Ausland.. Also einfach mal checken, was AC Milan, Real oder so für eine Reputation hat und Bayern z.B. anpassen.

SirLancelot

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #70 am: 20.Februar 2005, 12:27:14 »

Genau das ist es. Wenn man die Reputation der international spielenden Klubs etwas anpasst (Bayern 9000, Schalke 7900, Bremen 8000, Leverkusen 7800) und die Schulden löscht gehts eigentlich ganz gut.

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 20.Februar 2005, 15:38:20 »

ich finde die ablösesummen, die die deutschn verlangen zielmlich realistisch...bei manchen zumindest...z.B. Ballack für 25 mio €...damit würde bayern auch ins grübeln kommen...und kouffour für 1mio...is auch ok...wie ich finde....ok...es wechselen viele spieler aus der BuLi ins ausland....(vorallem england)...aber es wird keine ersatz gekauft....was meineer meinung daran liegt das deutsche vereine generell weniger geld haben udn die abstiegsbedrohten clubs aus England teilweise so viel haben wie deutsch international spielende clubs....was aber auch realiscth is weil man in england zur zeit viel mehr TV gelder bekommt

mich störts nur das mannschaften wie z.b. in RL gladbach NIE solche spieler in der menge einkaufen würden ....

mfg overflyer

Muffi

• Weltstar
« Antwort #72 am: 20.Februar 2005, 19:14:13 »

Jetzt mal abgesehen davon, was viele vorher geschrieben haben (habe keine Lust mir das alles "reinzuziehen"), kann ich dazu auch was sagen!
Mich hat da auch etwas tierisch geärgert! Ich habe versucht mit H96 den Bierofka zu verpflichten und habe ein Angebor über 3,3 Mio Euro gemacht! Es wurde abgelehnt! Ich habe bis zu meiner Schmerzgrenze von 4 Mio Euro geboten, mit dem gleichen Ergebnis! Kurz nachdem ich es aufgegeben hatte, musste ich dann in den News lesen, dass eben dieser Bierofka für 1,5 Mio Euro zu Middlesbrough gewechselt ist, also normal ist das nicht, ich hätte da jetzt auch auf einen Bug getippt!

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #73 am: 20.Februar 2005, 19:17:55 »

das ist aber auch leicht zu erklären: da du ein direkter Konkurent bist verkaufen sie ihn dir erst ab ca. 5.3 Mio.
Wenn du in einem anderen Land spielst kriegst du ihn auch um 1,5Mio.

von daher wieder realistisch.
nur Veilchen blühen ewig!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #74 am: 20.Februar 2005, 19:23:50 »

das ist aber auch leicht zu erklären: da du ein direkter Konkurent bist verkaufen sie ihn dir erst ab ca. 5.3 Mio.
Wenn du in einem anderen Land spielst kriegst du ihn auch um 1,5Mio.

von daher wieder realistisch.

Hm, dann muss ich mich wohl als Hannoveraner geehrt fühlen, dass sie mein Angebot abgelehnt haben!  ;D  ;)