@Raven
Du sagst es, es ist einfach boese unlogisch...
Insbesondere da es total einseitig ist. Ich habe mal aus Spass ein Spiel manipuliert und den Bayern so richtig Kohle verschafft. Dann habe ich versucht irgendeinen Mega-Star zu holen vom Kaliber eines Ronaldinho, Kaka, Rooney, Thierry etc.
Voellig aussichtslos!
Selbst bei DOPPELTEM Gebot des Marktwertes (bei Kaka schon weit ueber 70 Millionen!) ist da nix zu machen.
Ronaldinho konnte ich mal fuer ein Gebot von 66Mio einen vertrag anbieten - aber das klappt NUR dann, wenn vorher ein anderer Verein bietet!!!
Also Klartext:
Ich hatte ca Anfang August 90 Mio fuer Ronaldinho geboten - Barca hat abgelehnt. So weit so gut.
Knapp eine Woche vor Ende der Transferzeit kam dann aber ein Gebot ueber 66Mio von Chelsea und ich habe mich drangehaengt und auch 66 geboten und JETZT durfte ich ploetzlich Ronaldinho einen Vertrag anbieten - schon krank genug, denn Barca hatte keine Transfers getaetigt also brauchte auch nicht ploetzlich Geld...
Warum also nehmen sie jetzt 66 an, wenn sie vorher 90 von mir abgelehnt haben?
Egal, ich habe Ronaldinho einen fetten Vertrag angeboten, Schluesselspieler, ueber 7,5 Mio Gehalt... etc... Umsonst - natuerlich hat er bei Chelsea unterschrieben - und jetzt kommt der Hammer: Sein Gehalt dort liegt sage und schreibe 3Mio unter meinem Gebot!!!
Ist DAS etwa der so viel gepriesene Realismus des FM??? Ich lach mich tot... Oder vielmehr ich kotze eigentlich nur noch...
Es verbittert mich langsam, wenn ich zusehe wie die Buli von den auslaendischen Vereinen systematisch ausverkauft wird - und das teilweise zu 10% des Marktwertes.... !!! Als Spielerverein gibt es dagegen KEINE Chance irgendwo einen echten Star abzuwerben. Und dann immer die tollen gebote der grossen vereine fuer die eigenen Stars. Die bieten ja nichtmal den Marktwert!!!! Zumindest zu 95% nicht...
Langsam vergehts mir echt. Mag sein, dass man das kaum spuert wenn man in einer echten Kasperlliga spielt und irgendeinem Dorfverein zum Auftsieg in die 2. irgendwas Liga verhelfen will. Da hat man dann ganz andere Vorraussetzungen und Sorgen, insbesondere ist der Kreis der Spieler fuer die man sich interessiert einm voellig anderer - mag sein, dass es da realistischer zugeht...
Wenn man aber mit einem Buli-Verein irgendwas erreichen will - auf Dauer eben auch international - ist das ein MEGA-Aergernis.
Hab mir echt schon ueberlegt, ob ich die Reputation und Budgets der grossen auslaendischen Vereine DRASTISCH runtersetze. Das wuerde dem Spuk vermutlich einen deutlichen Daempfer versetzen. So aber nervt es mich nur noch....