MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dt. Bundesliga - Kasperlliga???  (Gelesen 10292 mal)

coach

• Sesselfußballer
  • **
Re: Dt. Bundesliga - Kasperlliga???
« Antwort #40 am: 14.Februar 2005, 23:46:41 »

Diese Witztransfers wurden doch schonmal zig mal hier angesprochen. Dass Spieler mit einem Marktwert von 5 Millionen für 500000 euro wechseln. Oder man eine Gurkentruppe trainert und die Spieler den Vertrag nicht verlängern wollen, weil sie zu einem grösseren Verein wechseln wollen, stattdessen unterschreiben sie dann bei einem Verein, der noch schlechter ist. Aber ich stell hier ein screenshot rein, wenn ich das das nächste mal habe. Aber auf die Idee mit den auslaufenden Verträgen sind wir auch schon gekommen. Les dir doch einfach mal den ganzen Thread durch und freu dich dass du das nicht hast.

hab ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen das ein team einen spieler für beispielsweise
8mio€ kauft und ihn ein halbes jahr später für 500.000€ verkauft.
davon nen screenshot wäre nett, ich hab das noch nie gesehen. :)

Ne, das habe ich vorher auch noch nicht gesehen, dar war ich dann auch erstmal ganz baff. Das hat mir dann auch den Rest gegeben.
« Letzte Änderung: 14.Februar 2005, 23:57:58 von coach »

darkside

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 14.Februar 2005, 23:52:26 »

@coach

Danke, wollte grad was aehnliches antworten  ;)

coach

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #42 am: 15.Februar 2005, 00:06:14 »

Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, wat der von mir will. Soll ich hier jetzt Screenshots reinstellen auf denen man sehen, für wieviel Geld der verkauft wurde, für vieviel der gekauft wurde, wo der Marktwert zu sehen ist und wo die Vertragsdaten zu sehen sind. Wie soll ich das denn machen, wo soll ich denn Vertragsdaten herbekommen?

darkside

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 15.Februar 2005, 00:30:27 »

Nunja, eventuell hat er keine Auswahllisten - dann ist es etwas schwerer nachzuvollziehen...

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 15.Februar 2005, 01:37:38 »

is ok,
dann bin ich froh das mein footman nicht so spinnt wie der von EUCH beiden ;)

coach

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #45 am: 15.Februar 2005, 11:05:46 »

Na dann hast du ja Glück gehabt. Dann hast du wohl ne Special-Edition. Ich glaube einfach, Pitbull ist so ein Hardcore-Fan, der wieder alles durch die rosarote Brille sieht.

Ich finde, dass es eigentlich eine positive Entwicklung ist, dass die Ablösesummen nicht imemr gleich der Marktwert ist. Früher hatte ich immer das Gefühl, dass man nur Spieler auf der Transferliste verpflichten kann und die anderen Spieler waren festgenagelt. Da musste ich schon den doppelten Maarktwert oben drauf packen, damit die wenigstens mal anfangen, darüber nachzudenken. Jetzt fangen die auch mal an bei einem Angebot von 3 Mill. für einen 5 Mill. Mann, drüber nachzudenken. Das finde ich eigentlich ganz gut, dass man auch mal spieler für eine Ablösesumme unterdem Marktwert verpflichten kann. Aber das ist halt eben noch nicht wirklich gut gelungen bzw. teilweise ne Katastrophe. Aber kann ja auch mal vorkommen, dass beim FM 2005 etwas nicht perfekt läuft. Kann ja nicht alles auf Anhieb perfekt sein. Aber man muss dann auch mal einsehen. Deswegen ist das Game immer noch das beste.

Aber Pitbull will wohl nicht sehen, dass es doch tatsächlich auch hier noch Fehler gibt bzw. man redet sich einfach alle schön. Für jeden noch so dämlichen Witztransfer hat man dann irgendeine Ausrede parat, warum es doch realistisch ist. Meistens das Argument, dass es doch irgendwann in den letzten 20 Jahren MAL auch in der Realität vorgekommen ist. Also ganz im Ernst, diesen Witztransfers sind ja schon fast allem aufgefallen. Und Raven hat doch auch eine plausible Erklärung dafür, woran es grösstenteils liegen könnte. Also was ist das Problem?

tschoemitoe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #46 am: 15.Februar 2005, 11:17:21 »

Was sollen denn diese persönlichen Anfeindungen???
Ich spiele die deutsche Buli jetzt schon seit insgesamt 10-15 Saisons. Es stimmt, hin und wieder treten merkwürdige Transfers auf, wie in der Realität auch manchmal. Vollkommen schwachsinnige Transfers, oder wie hier auch 'Witztransfers' sind mir so noch nicht aufgefallen, zumindest nicht in dem Ausmaß, wie es hier bemängelt wird. Es geht zwar besser, aber UNSPIELBAR ist es keineswegs!!! Ich habe mich auch schon wegen dem ein oder anderen Bug aufgeregt, die es ohne Zweifel gibt, aber man sollte doch auf dem Boden bleiben - und vor allem nicht persönlich werden.

darkside

• Vertragsamateur
« Antwort #47 am: 15.Februar 2005, 11:42:21 »

Ich denke Ravens Erklärung kommt der Realitaet sicher nahe, das könnte die Ursache sein.

Leider zieht das aber noch viel mehr unangenehme Fakten nach sich.

Beispiel:

Belasst mal Borut Semler im A Kader bei den Bayern und versucht seinen nach der ersten Saison auslaufenden vertrag zu verlaengern...

Das geht, aber sein Gehaltsforderungen sind schon ziemlich, aeh, "selbstbewusst"  ;D
Nun steckt mal zu Saisonbeginn denselben Semler in die U19 - ist ja kein Problem, da er ja erst 17 ist und aktiviert die Option, dass der Co-Trainer oder wen immer ihr die Jugend trainieren lasst, dass dieser die Vertraege verlaengert....

Nach kurzer Zeit kommt die Meldung, dass Semler seinen Vertrag verlaengert hat....und jetzt schaut mal zu welchem Gehalt...

Bei mir, im aktuellen Game, hat er mal schnell bis 2007 verlaengert fuer 100K im Jahr!

Wenn ich selbst versuche seinen Vertrag zu verlaengern geht nix unter 800k bis 1Mio pro Jahr....

Wie erklaert sich das???

Fuer mich heisst das nur, dass es da jede Menge Ungereimtheiten gibt.

Denn entweder ist sich ein Spieler wie Semler seines Wertes bewusst und verlaengert eben nur zu einem gewissen Gehlat oder er tut es nicht. Da darf es aber dann keine Rolle spielen ob der Co-Trainer ihm einen neuen Vertrag gibt oder der Spieler selbst...

Wie man aber leicht nachvollziehen kann gibt ers da aber sehr extreme Unterschiede - was NICHT fuer die KI spricht....

coach

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #48 am: 15.Februar 2005, 11:46:45 »

Wenn ich eine Mindestablöseforderung von 300.000 euro mit meinem Spieler vereinbare und mir kauft ein Verein den Spieler für 500.000 Euro ab. Dann ist das ein unrealistischer Transfer, der in der Realität sicherlich nie vorkommen wird. Und wenn Spieler reihenweise für Kleckerbeträge ins Ausland wechseln, dann sind das Witztransfers. Und diese gibt es nunmal zu Haufe, auch wenn einige das nicht sehen. Hier hat keiner behauptet, dass das unspielbar ist.

Aber wieso müssen hier einige immer vorschreiben, inwiefern andere etwas kritisieren dürfen und wie sie ein Spiel zu finden haben. Ich finde das Spiel toll. Na und? Wenn jemand anderes zig Bugs aufm Senkel gehen und der die Lust verliert. Dann kann ich dem doch nicht erzählen, dass er das gefälligst halb so schlimm finden soll und auf dem Boden bleiben soll. Du hast dich mit dem kritisieren ja nun auch nicht gerade zurückgehalten.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 15.Februar 2005, 11:53:02 »

Na dann hast du ja Glück gehabt. Dann hast du wohl ne Special-Edition. Ich glaube einfach, Pitbull ist so ein Hardcore-Fan, der wieder alles durch die rosarote Brille sieht.

Aber Pitbull will wohl nicht sehen, dass es doch tatsächlich auch hier noch Fehler gibt bzw. man redet sich einfach alle schön. Für jeden noch so dämlichen Witztransfer hat man dann irgendeine Ausrede parat, warum es doch realistisch ist. Meistens das Argument, dass es doch irgendwann in den letzten 20 Jahren MAL auch in der Realität vorgekommen ist. Also ganz im Ernst, diesen Witztransfers sind ja schon fast allem aufgefallen. Und Raven hat doch auch eine plausible Erklärung dafür, woran es grösstenteils liegen könnte. Also was ist das Problem?

Was soll denn das bitte? ???

Musst den ein solcher Kommentar, zu einer normal formulierten Frage sein?

Das dich das nervt hat man ja mitbekommen, doch solltest du deinen Frust nicht an andere in deinen Postings auslassen. Calm down.

Bei solchen Postings, macht ein seriöses Antworten keinen Sinn. ::)

Ciao,
Modem

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #50 am: 15.Februar 2005, 11:58:59 »

Wenn ich eine Mindestablöseforderung von 300.000 euro mit meinem Spieler vereinbare und mir kauft ein Verein den Spieler für 500.000 Euro ab. Dann ist das ein unrealistischer Transfer, der in der Realität sicherlich nie vorkommen wird. Und wenn Spieler reihenweise für Kleckerbeträge ins Ausland wechseln, dann sind das Witztransfers. Und diese gibt es nunmal zu Haufe, auch wenn einige das nicht sehen. Hier hat keiner behauptet, dass das unspielbar ist.

Aber wieso müssen hier einige immer vorschreiben, inwiefern andere etwas kritisieren dürfen und wie sie ein Spiel zu finden haben. Ich finde das Spiel toll. Na und? Wenn jemand anderes zig Bugs aufm Senkel gehen und der die Lust verliert. Dann kann ich dem doch nicht erzählen, dass er das gefälligst halb so schlimm finden soll und auf dem Boden bleiben soll. Du hast dich mit dem kritisieren ja nun auch nicht gerade zurückgehalten.

Punkt 1: Der Ton macht die Musik.
Punkt 2: Ein schöner Ton macht schöne Musik.
Punkt 3: Hier schreibt niemand etwas vor.
Punkt 4: Ausnahme: Der Admin und mit Abstrichen die Mods.
Punkt 5: Noch Fragen? Die klären wir gerne per Kurzmitteilung.

coach

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #51 am: 15.Februar 2005, 12:48:31 »

was sind denn witztransfers?
ich raffs nicht :-[
ist ein witztransfer das ballack für 40mio€ nach chelsea oder madrid wechselt oder kuffour der nur noch
1 jahr vertrag hat für 750.000€ nach newcastle?
das am anfang einige wechseln hab ich auch aber von schlussverkäufen kann da keine rede sein.
hab ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen das ein team einen spieler für beispielsweise
8mio€ kauft und ihn ein halbes jahr später für 500.000€ verkauft.
davon nen screenshot wäre nett, ich hab das noch nie gesehen. :)

Hallo? Das ist keine normale Frage. Schonmal was von rhetorischen Fragen gehört?
Dahinter steckt ja nur die Aussage, das ist alles Quatsch was ihr erzählt, das stimmt garnicht. Da ist alles in Ordnung.

Man kann doch wohl nicht abstreiten, dass die Bundesliga-Spieler der Reihe nach zu Witzpreisen ins Ausland wechseln. Und wenn jemand sieht, dass die Abseitspositionen alle falsch sind und mir das noch nicht aufgefallen ist, dann heisst das nicht, dass die Aussage falsch ist.
« Letzte Änderung: 15.Februar 2005, 12:52:37 von coach »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 15.Februar 2005, 13:04:30 »

Hmm,

Dein agressives Antworten gefällt mir in keinster Weise. Schon wieder beleidigst du einen, oder wie soll ich das hier "Schonmal was von rhetorischen Fragen gehört" aufnehmen?

Sich über den FM beschweren ist ja in Ordnung und Gut, denn nur so kann man Fehler verbessern. Andere Forums Mitglieder, persönlich zu beleidigen ist eine andere Sache.

Du solltest deine Umgangsformen hier im Forum noch überarbeiten, bitte, wir sind nämlich einen anderen Ton gewohnt und den möchte ich nicht missen.

Manchmal nimmt man eine Antwort eben anders an, wie der, der sie geschrieben hat, dies ausdrücken wollte. Drum einfach sachlich bleiben und nicht persönlich.

Danke,
Modem

darkside

• Vertragsamateur
« Antwort #53 am: 15.Februar 2005, 13:18:05 »

Geb dir recht mit dem sachlich bleiben.

Nur, was pitbull schreibt ist einfach de facto falsch!

JEDER, hat das in seinem Spiel, da es offenbar ein Bug in der KI des FM  ist. Sich hinzustellen und zu
erzaehlen, "mein FM macht das nicht" ist genau das Verhalten, was ich an anderer Stelle selbst schon einmal kritisiert habe!

Das blinde sich instellen und erzaehlen wie toll und fehlerfrei der FM waere. Das ist er eben nicht, im Gegenteil, es gibt ein paar sehr eklatante Bugs!

Einer ist eben das kranke Verhalten bei den Transfers, was wir ja gerade versuchen sehr detailliert darzustellen...
Das ist so leicht nachzuvollziehen, dass es einfach zu albern ist hier zu posten, das waere nicht so...  ;D

coach

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #54 am: 15.Februar 2005, 13:20:05 »

Manchmal nimmt man eine Antwort eben anders an, wie der, der sie geschrieben hat, dies ausdrücken wollte. Drum einfach sachlich bleiben und nicht persönlich.

Danke,
Modem

Eben du sagst es. So ist es halt. Du machst ja jetzt genau das gleiche. Jetzt kann ich mich ja auch auf dem Schlips getreten fühlen.  Man, ihr seid auch alle Heulsusen.(Jetzt bloss nicht wieder beleidigt sein)

mihalko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #55 am: 15.Februar 2005, 13:34:37 »

Eben du sagst es. So ist es halt. Du machst ja jetzt genau das gleiche. Jetzt kann ich mich ja auch auf dem Schlips getreten fühlen.  Man, ihr seid auch alle Heulsusen.(Jetzt bloss nicht wieder beleidigt sein)
*Ahem*
Du drehst auch alles irgendwie so, dass es dir in dem Kram passt?
Jeder, der einen Funken Kritik in deine Richtung äußert, wird platt beleidigt. Was soll sowas?

Zum Thema: Da muss ich , was die deutsche Liga betrifft, der Kritik mit den Transfers schon zum Teil zustimmen. Aber über ein solches Thema muss man doch keinen Streit anfangen...es handelt sich hier um ein COMPUTERSPIEL!

darkside

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 15.Februar 2005, 13:51:17 »

Es geht doch nicht um Streit.

Leider ist es so, dass der Anlass zunaechst nur ein Aergernis ist... Es zieht aber vieles nach sich....

So habe ich schon oft erlebt, dass Ballack ins Ausland transferiert wird und dann dort (zb. bei REAL) im DMZ eingesetzt wird!

Sowas hat direkte Auswirkungen auch auf das Nationalteam...

Oder viele anstaendige deutsche Spieler wechseln nach Spanien, Italien oder England um dann dort auf der Bank zu versaurn, anstatt bei ihren alten Vereinen Stammspieler zu sein und sich weiterzuentwickeln...

Ist das so schwer nachzuvollziehen?

Abgesehen davon, dass sich in den ersten paar Jahren direkte Auswirkungen auf die UEFA-5-jahres Wertung ergeben, da sich die deutschen Clubs systematisch schwaechen (zu Grunde richten?) und daher international immer bedeutungsloser werden...

Also ich seh da erheblich Auswirkungen dieser Problematik - ganz abgesehen davon, dass eben jeder Gurkenclub aus dem Ausland Spieler fuer einen Bruchteil dessen bekommen kann, was du als Spielerverein zahlen musst...

Juengestes Beispiel:

Hab grad gesehen dass levante 210K!!!! fuer Bierofka geboten hat... Naja, um ihn in D zu halten habe ich mal flugs 500K hinterhergeschoben...
Nun rate mal was passiert ist...

LEV hat abgelehnt - zunaechst verstaendlich, denn Bierofka ist ein vielfaches wert - aber Bierofka wechselt krz darauf tatsaechlich fuer 210K zu Levante...

ARGHHHHH ....  :-\

mihalko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #57 am: 15.Februar 2005, 14:00:20 »

Ist das so schwer nachzuvollziehen?
Mein Posting war keine Kritik gegen das Thema der eigentlichen Diskussion, sondern gegen die Art der Diskussionsführung. Allen voran von "coach".
Wenn das Problem bei euch so extrem auftritt, dann kann man darüber diskutieren. Wenn es bei jemand anderem dann nicht so stark auftritt, dann kann man darüber genauso diskutieren, und muß denjenigen nicht beleidigen oder als ahnungslos hinstellen.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 15.Februar 2005, 14:08:53 »

Darkside,

Es geht wie du schon gesagt hast, geht es hier nicht um Streit, dazu muss man eh zu zweit sein. ;)

Ich gebe dir, raven und Coach auch Recht, dass dies ein Fehler ist, den es zu beheben gibt.

Doch ich denke dass dieses Thread, schon zwei Inhalte hat, zum einem den fehler der Transfers und zum zweiten die unsinnigen Beleidigungen.

Was mich ein klein wenig bedrückt hat ist, dass sich der Umgangston, doch zu sehr auf negative zugeschoben hat. Mein Ziel und der von Mihalko, war es eigentlich nur anzmerken, dass wir alle keine Blödmänner sind (oder Heulsusen) und mit uns ganz normal gesprochen werden kann.

Dein Posting geht ja auch in die Richtung, die richtige.

Also inhaltlich, gebe ich Raven, Coach und dir Recht, es ist ein grober fehler, der die deutsche Bundesliga absolut zu Grunde richten wird.

Mir ist es vor diesem Thread jedoch nicht aufgefallen, da ich mich eher in anderen Ligen herumtreibe als in der deutschen. Wenn ihr also recht habt, und ich sehe keinen Grund, wieso das nicht der Fall sein sollte, ist es ein Bug den man SI mitteilen müsste.

Also, mit freundlichen Grüssen,
Modem
« Letzte Änderung: 15.Februar 2005, 14:11:03 von Modemfearer »

coach

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #59 am: 15.Februar 2005, 14:30:15 »

Die Diskussion ging ja auch ganz normal seinen Weg, bis der Pitbull das nicht einsehen wollte und uns für blöd verkauft. Kann er ja auch. Bloss solange ich nicht direkt an der Diskussion beteiligt bin, brauche ich mich da auch nicht einmischen und anderen erzählen, wie sie mit anderen zu diskutieren haben. (von den mods mal abgesehen). Wenn ich dich angesprochen hätten, dann kannst dich ja darüber aufregen, wenn dir irgendetwas nicht passt. Aber solange du davon nicht betroffen bist, geht es dich einfach nichts an. Es haben nicht immer irgendwelche hier anderen vorzuschreiben, wie sie mit anderen zu dikutieren haben und worüber sie sich aufregen dürfen. Mal ganz im ernst, das Thema wäre schon seit einer Seite erledigt gewesen, wenn nicht immer irgendwelche Leute ihren Senf dazugeben würden, wenn sie garnicht betroffen sind. Stattdessen steht hier seit ein paar postings nix mehr zum Thema.

Jetzt antwortest du mal eben darauf (ich darf dich ja mal darauf aufmerksam machen ..... usw)und dann wäre schluss. Aber ich wette, dann kommt wieder irgendeiner der hier ein Zitat von vor 2 Seiten hier reinkopiert um mal eben zu sagen, dass er dass garnicht so nett findet.

Aber wie schon gesagt, das was Raven angesprochen hat, ist ja nunmal ne Tatsache, da kann ja keiner behaupten, dass hier alles realistisch abläuft. Aber es hat auch keiner gesagt, dass deswegen nix mehr spass macht. Klar man geht an die Decke und kannst einfach nicht glauben. Aber das mache ich auch, wenn ich in der letzten minute den Ausgleich reinbekommen. Deswegen werfe ich das doch nicht in die Tonne.