MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Talentstatus  (Gelesen 3674 mal)

Aachen4ever

• Profi
Talentstatus
« am: 13.Februar 2005, 15:53:36 »

Im FM gibts ja mehrere Talentstadien:

Passionierter....
Talentierter....
Wunderkind....

Wie sind die zu vergleichen? Ist talentiert besser als passioniert? Wird ein passionierter nur ein Jeremies und ein talentierter ein Ballack ???

mihalko

• Kreisklassenkönig
Re: Talentstatus
« Antwort #1 am: 14.Februar 2005, 14:35:54 »

Hinter den Aussagen wird vermutlich der versteckte Talentwert stecken. Also vermute ich mal, dass ein Wunderkind zumindest mehr potential hat, als ein talentierter Spieler. Allerdings muß das nicht zwangsläufig hießen dass er auch ein besserer Spieler wird - wie weit er sein Potential ausfüllen kann, liegt ja auch immer noch an den Trainingseinrichtungen, und auch an seinen Charaktereigneschaften!

Socrates

• Profi
« Antwort #2 am: 16.Februar 2005, 16:27:03 »

Ich denke "passionierter" hat nix mit dem Talent zu tun. Sondern steht wohl eher für einen hitzigen Spieler, der nunmal mit Passion bei der Sache ist. Also für jemanden, der stark im mentalem Bereich ist.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 16.Februar 2005, 20:44:30 »

Hitzig ist eher "temperamentvoll"
"Passioniert" habe ich oft bei Spielern, die nicht mehr jung sind und auf ihrer Position Spezialisten (reine Winger usw.).

Aki

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 16.Februar 2005, 20:50:30 »

Ich interpretiere das auch in die Richtung, wie Ufo es tut. Ein "passionierter" Spieler ist meinetwegen ein leidenschaftlicher Außenverteidiger, der seine Erfüllung in dieser Position sieht, weil sie wie für ihn geschaffen ist.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5 am: 17.Februar 2005, 13:16:20 »

Da sich diese Bezeichnungen ja auch ändern mit der Zeit, hat es in der Tat mit den Attributen zu tun. "Passioniert" kann dabei aber auch auf die Spielweise zurückzuführen sein, nämlich wenn der Spieler hohe Aggression, Entschlossenheit und "Work-Rate" besitzt. Ein M oder DM würde damit wohl "zäher Mittelfeldspieler" heißen, einen "zähen Außenverteidiger" habe ich aber noch nie im FM gesehen. Wie aber will man sonst einen Willi Landgraf bezeichnen?? ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

darkside

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 17.Februar 2005, 13:29:10 »

Alter Mann?

;D

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #7 am: 17.Februar 2005, 18:13:28 »

Alter Mann?

;D
Pfui ;D
Vieleicht als Williiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinator? ::)

darkside

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 17.Februar 2005, 18:34:17 »

Ok, ich schaem mich ...  :D

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #9 am: 17.Februar 2005, 20:06:44 »

Nein, im Ernst. Willi ist absolut Kult! Auf den laß ich nix kommen! ;)

Insel_Berti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 18.Februar 2005, 11:37:41 »

Da sich diese Bezeichnungen ja auch ändern mit der Zeit, hat es in der Tat mit den Attributen zu tun. "Passioniert" kann dabei aber auch auf die Spielweise zurückzuführen sein, nämlich wenn der Spieler hohe Aggression, Entschlossenheit und "Work-Rate" besitzt. Ein M oder DM würde damit wohl "zäher Mittelfeldspieler" heißen, einen "zähen Außenverteidiger" habe ich aber noch nie im FM gesehen. Wie aber will man sonst einen Willi Landgraf bezeichnen?? ;D

Ich würde sagen dass Passionierter eigentlich ein ganz guter Begriff ist.
Ich denke es steht für einen der wie du sagtst die Attribute oder Vorraussetzungen hat. Aber auch dass er an einer anderen Position wahrschenlich nichts bringt.