Nach dem eher schmeichelhaften Punktgewinn an der
Ostsee in Rostock erwartet uns im nächsten Spiel mit dem
FSV Mainz 05 (Amateure) die erste
DFB-Pokalhauptrunde. Sicherlich sind wir in diesem Spiel Favorit, aber vor der Bundesligareserve der Mainzer muß man vorsichtig sein. In diesem Spiel werde ich meinem Reservetorhüter
Guillaume Warmuz mal eine Chance geben...
BILDDFB-Pokal 1.HauptrundeFSV Mainz 05 (Amat.) :
Borussia Dortmund 0:6
0:1 19.min Rosicky0:2 21.min Ewerthon0:3 25.min Rosicky0:4 27.min Koller0:5 77.min Odonkor0:6 87.min Kehlmds:Rosicky 10) (BVB)Ein Pflichtsieg mehr nicht, auch in dieser
Höhe verdient. Auch
Warmuz machte heute seine Sache sehr gut. Nun müssen wir in der
2.Pokalhauptrunde wieder zu einem
Regionalligisten nach VfB Lübeck. Die Hanseaten schätze ich wesentlich stärker ein als die
Mainzer...
Letzte Hürde vorm Internationalen GeschäftGespannt sein kann man in dieser Woche auf das kommende Match gegen den
Hamburger SV. Nach dem eher souveränen Hinspielsieg steh ich mit einem bein im
UEFA-Cup. Aber man darf die Hamburger nicht außen vorlassen denn sie wurden mit zu den heißen
Titelanwärtern in der Bundesliga gehandelt und deren schwacher Saisonstart sagt nix aus...
BILDDr.Niebaum hofft durch den UEFA-Cup die finanzielle Lage etwas zu entspannenHeute um
UI-Cup Rückspiel geht es schon fast um die Existenz des Vereines. Ein scheitern wäre fatal denn der
UEFA-Cup ist überlebens wichtig. Also werde ich eine offensive Ausrichtung ins Match schicken, aber man darf die schnellen Spitzen des HSV nicht unterschätzen...
BILD Auf ihn müssen wir besonders achten Bernardo Romeo hat schon 3 Tore erzielt BILDUI-Cup Finalspiele (Rückspiel)Borussia Dortmund : Hamburger SV 3:1
82666 Zuschauer0:1 29.min Mahdavikia1:1 47.min Odonkor2:1 57.min Koller3:1 81.min Kollermds:Weidenfeller (10)Ja wir habens geschaft. Spielen also im
UEFA-Cup. Es war aber ein ganz schweres stück arbeit. Nach dem Rückstand bewies meine Mannschaft eine tolle
Moral und mit dem schnellen Ausgleichstor nach der Pause durch
Odonkorwar der bann dann gebrochen. Nun warten wir alle gespannt auf die Auslosung nächste Woche wohin die reise geht...
Für den Sieg im
UI-Cup erhalten wir schöne
150.000 Euro ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein aber wenigstens etwas..
03.Spieltag:(5) Borussia Dortmund : (6) Hertha BSC Berlin 2:1
72713 Zuschauer1:0 69.min Koller1:1 72.min BastürkPlatzverweis 82.min van Burik (Hertha BSC)2:1 89.min Rosickymds:Rosicky (9) Meine Mannschaft zeigte sich sehr gut erholt von dem schweren Match am Mittwoch. Hertha war wie erwartet der schwere Gegner. Nach unserer
Führung ließen wir die Zügel etwas schleifen und die Berliner kamen verdient zum Ausgleich. Nach tollem Solo traf
Bastürk dann für die Berliner. Ihr Abwehrchef
van Burik leistete sich dann eine Notbremse und erhielt die Rote Karte. Danach spielte meine Mannschaft wie entfesselt und durch ein
Hammertor aus 45 Meter durch Rosicky kamen wir noch zum Sieg..
04.Spieltag:(1) Borussia Dortmund : (11) 1.FC Nürnberg 5:0
68609 Zuschauer1:0 27.min Koller2:0 59.min Rosicky3:0 63.min Koller4:0 66.min Koller5:0 70.min Ewerthonmds:Koller (10)Erstmals traten wir als
Spitzenreiter in einer Prtie an, und wurden sie auch gerecht. Heute klappte wieder einfach alles und meine
Tschechienkonektion Koller und Rosicky wirbelten den gegner nur so umsich. Bisher bin ich mit dem saisonverlauf mehr als zufrieden und selbst unser
Präsident konnte seine Begeisterung kaum verbergen...
BILDAm nächsten tag stand natürlich die Presse voll von unserem klaren Sieg gegen die Clubberer und wir wurden in höchsten Tönen gelobt..