27.1.05Wir stecken nun also wieder voll im Training. Jetzt zwei Tage vor dem Beginn der Rückrunde sind alle fit. Es gibt keine großartigen Verletzungen und es hat uns auch keiner als Winterschlußverkauf benutzt.
Einzig van Galen ist gegangen. Er hatte ein Angebot von Emmen erhalten und hat zugesagt. Wir erhielten die wahnsinnige Summe von 0€. Aber schon der Wegfall seines Gehaltes ist ein Gewinn für uns.
Ich denke mal das der Verlust nicht allzu groß ist, Tore schießem wir sowieso nur sehr wenig, und van Galen war auch nicht gerade der Kracher. Also sind wir froh das wir ihn los sind.
Sonst ist in der Winterpause nicht viel passiert, außer daß ich drei Kilo zugenommen habe, wegen der Kekse.
29.1.05TELSTAR - Dordrecht 2:2
10 Minute, wir waren noch gar nicht richtig auf dem Platz als wir schon zurücklagen. Toll fängt die Saison an.
In der 18. greift sich El Khalifi den Ball tief in der gegnerischen Hälfte, überspielt einen Verteidiger und schießt trocken zum 1:1 ein.
54. Flanke von links und der Tormann ist chancelos nach einem kraftvollen Kopfball.
71: van der Pennen setzt den Ball genau in den Laufweg von van Dommelen und der lässt sich (zu meiner Überraschung) die Chance nicht entgehen.
Ich war mit dem ersten Spiel der Rückrunde gar nicht unzufrieden, wir haben zweimal einen Rückstand aufgeholt. Die Abwehr war zu Beginn sehr lahm und ist grottenschlecht gestanden, wurde aber gegen Ende besser.
30.1.05Meine Sekretärin erinnerte mich daran dass die Verträge von Maitimo, Rigters und van der Kraan ausliefen. Ich wollte es hinter mich bekommen und verhindern dass sie noch teurer werden wenn ich es aufschiebe. Also habe ich ihnen Verträge angeboten. Sie verlangen aber nicht mehr als bisher und ich freue mich ihre Forderungen erfüllen zu können, ich bin optimistisch dass sie unterschreiben werde.
Ich hörte dass der Manager bei Betis Sevilla entlassen wurde und habe mich heute beworben. Klar dass ich den Job nicht bekomme aber die Leute sollen sehen dass ich voran kommen will.
1.2.05Die drei Spieler haben heute unterschrieben.
5.2.05Dordrecht - Volendam 0:1
Ich habe heute etwas offensiver begonnen. Das ging in die Hosen. Owohl wir total überlegen waren konnten wir unsere Chancen nicht umsetzen.
18:9 Schüsse, 5:2 Ecken, 55:45 Ballbesitz für uns. Eine Ecke der Gegner hat genügt um uns die Punkte zu nehmen.
12.2. 05Haarlem - Dordrecht 0:2
Haarlem dominierte das Spiel aber in der 43 Minute bekommt van Krimpen den Ball und schießt von 25 Metern. Der Tormann sah nicht gut aus, allerdings war der nasse Boden sehr unangenehm für die Torleute. 67, Monteiro spielt einen herrlichen Ball vor die Beine von Dennis de Nooijer und der macht das Tor. Wir schalteten auf Totale Defensive und spielten den Sieg nach Hause.
Sieht aus als würden wir nur Tore machen wenn der Gegner sichtlich stärker ist als wir.
17.2.05Ich entließ heute van der Meer und den Dunnen in der freien Transfer. Es fiel mir schwer aber die finanzielle Situation erforderte diese Maßnahme und sie waren nicht gut genug um sie durchzuboxen. Wir sparen damit 15.000€ und brauchen nur noch 43.000€.
19.2.05Dordrecht - Zwolle 1:2
Eine Traumflanke in der 8. Minute von van der Pennen der dmit van der Pennen einsetzte und der machte das 1:0. Wir freuten uns aber nur bis in die 30. Minute als wir in einen Konter liefen und das 1:1 bekammen. Es war eine Flanke von rechts und die Abwehr hat nicht gut ausgesehen. Genauso wie in der 59 Minute als genau das gleiche passierte. Wir verloren die Partie und hatten 11 Torschüsse und 20 (!) Freistösse aber wir konnten kein Tor machen.
26.2.05AGOVV - Dordrecht 1:3
45. Dennis de Nooijer schiesse nach Vorlage von van der Laan ein und gab uns Ruhe in der Pause.
60. Ausgleich durch einen Gewlatschuss aus 30 Metern von halblinks, das war ein Glückstor denn bis zu dieser Zeit spielten nur wir.
82. van Krimoen mit einem Superpass und da war wieder de Nooijer parat. 1:2
88. 1:3 wieder durch de Nooijer. Im Alleingang machte er das Tor und verdiente sich seinen Hattrick.
2.3.05Dordrecht - MVV 1:1
In der 29. eine Super Flanke von Heerkens auf van Dommelen, der umrudete den Tormann und machte das 1:0. In der 61. ein Lattenschuß von van Krimpen der für van Dommelen kan doch in der 68 besiegelte ein Stellungsfehler in der Abwehr das 1:1. Wir warfen nochmal alles nach vorne und El Khalifi verpasste nur knapp das Tor, doch es reichte nicht mehr. Wir haben heute zwei Punkte verloren.
12.3.05 Dordrecht - Emmen 1:0
Wir griffen 90 minuten lang an. Es hagelte Torschüsse und Emmen konnte praktisch nie die eigene Hälfte verlassen. Die Erlösung kam in der 70 Minute als Heerkens das Tor machte.
Wir hätten das Spiel viel höher gewinnen müsse, konnten aber erst ein Tor schießen als ich breiteres Spiel forderte, ich wollte die Stürmer auf den Flügeln sehen und sagte Heerkens vom OMZ in den zentralen Sturm vor zu laufen.
19.3.05FC Eindhoven - Dordrecht 1:1
El Khalifi kam ins OMZ, da er immer noch nicht mit seiner Position zufrieden ist.
In der 23. ein Freistoß von Monteiro und El Khalifi trifft.
Ich musste in der Halbzeitpause tauschen da sich Tormann van der Werff und DC Bevaart verletzt hatten. van der Kraan und von Muyen kamen rein.
81. Bei einem Schuss aus 25m hatte van der Kraan keine Chance.
Es war ein gutes Spiel. Eindhoven war über rechts sehr gefährlich, doch wir hielten dagegen.
Für uns war es nun das 5. Spiel in Folge ohne Niederlage. Die Moral ist gut und wir haben keine Verletzten. Zur Zeit stehen wir auf Platz 10 allerdings mit einem Spiel mehr als unsere Verfolger.
1.4.05Wieder auslaufende Verträge:
van der Pennen verdient 8500€, erlaubt sind nur 4300. Er ist ein Schlüsselspieler.
Dennis de Nooijer ist auf 25000€, der Vorstand erlaubt 2900€. Er ist ein guter Totjäger allerdings schon 35, er wird wohl gehen.
Gerard de Nooijer will 11000€ und ich kann nicht mehr als 5500€ ausgeben. Er dirigiert die Abwehr aber auch 35 Jahre. Wir wohl auch das Ende für ihn sein.
El Khalifi will 13750€ erlaubt sind 6500.
Versluis will 3500€, erlaubt sind 1800, er ist 21 und hat diese Saison noch nicht gespielt.
Schwere Zeiten erwarten uns.
2.4.05TOP - Dordrecht 3:1
Nach langem wieder eine Niederlage. Bis zur 18. Minute hatte TOP 12 Torschüsse und wir 0, 6 Ecken wir 0. Doch plötzlich ein langer Pass von Kahya auf van Dommelen und dieser macht völlig unerwartet das 1:0 für uns.
Tore in der 19, 34 und 36 besiegelten unseren Untergang in diesem Spiel. Wir waren chancenlos und ich werde diese Spiel ganz schnell aus meinem Gedächtnis streichen.
9.4.05Dordrecht - Veendam 2:1
Van der Pennen ist verletzt und ich musste die Aufstellung ändern. Statt Heerkens spielte Rigters. Statt El Khalifi kam van der Laan in die Startaufstellung.
42. Ein Freistoß von van der Laan und van Dommelen per Kopf zum 1:0. Das war zu diesem Zeitpunkt unverdient denn wir hatten keine Spielanteile.
59. von Dommelen und van der Laan mit Doppelpass in den Strafraum und letzterer machte das 2:0.
Das 2:1 fiel wieder einmal durch einen Elfmeter, aber es hatte an den drei Punkten nichts mehr geändert.
14.4.05Nach 30 Spieltagen stehen wir nun auf Platz 11.
BILDWir kommen meinem Ziel, den 10.Platz, zwar sehr nahe, werden es aber kaum schaffen. Wir haben noch 6 Spiele zu absolvieren und die letzten drei sind gegen die Top 3 der Liga.
Die Finanzen sind nicht schlecht. 774.000€ im Minus und rund 3 Millionen Gewinn dieses Jahr.
BILDKopfschmerzen bereiten mir nur die voraussichtlichen Abgänge. Diese Leute sind sehr wichtig und ich habe keine Chance sie zu behalten.
BILDWenn mir diese vier Leute wegfallen ist das Rückgrat der Mannschaft gebrochen und es wird sehr schwer werden Nachfolger zu finden. Speziell ohne Geld.