Nur um die Lizenz für DIESE Saison zu bekommen hat der BVB ALLE Spieler ( also nicht nur Rosicky ) verpfändet.Ich hoffe den wird sobald wie möglich die Lizenz entzogen,unfassbar.Auch einige Manager der anderen Bundesliga Vereine wollen bei der DFL vorsprechen.
Is ja gut, tust ja grad so, als ob der BVB die Sklaverei eingeführt hätte.
Spieler kann man natürlich nicht verpfänden. Aber wenn man nix anderes als Kreditsicherheit mehr vorweisen kann, verpfändet man eben Transferrechte. Das würde auch keine Sau kümmern, wenn der BVB die Kredite nun bedienen könnte.
Das Unfaßbare ist viel mehr, dass die Herren "NieMeier" es geschafft haben, diesen Verein immer weiter in den Ruin zu treiben und sie niemand aufgehalten hat. Kontrollgremien? Gab es anscheinend nur auf dem Papier oder besetzt mit Strohmännern. Wie kann sowas über Jahre hinweg passieren? Ständige Lügen und Ausreden, wenn mal ein Verdacht aufkam, das da etwas schief läuft. Ok, als Fan läßt man sich blenden von den Erfolgen der Meisterjahre und glaubt bereitwillig, dass Gerede der hohen Herren. Aber diese beiden Finanzgenies sind doch nicht allein in der Vereinsführung gewesen. Nur, von den sonstigen Herren des Vorstands, Aufsichtsrats, etc. hört man gar nix. Wohl abgetaucht.
Ganz ehrlich, als langjährigen BVB-Fan und Vereinsmitglied kotzt es mich nur noch an, was da abläuft. Von mir aus könnten sie uns die Lizenz entziehen und den Verein in die 11.Liga schicken, wie Sachsen Leipzig (korrigiert mich, wenn ich mich da vertue). Völlig egal, nur nicht mehr lesen müssen, dass wir mit irgendwelchen Mauscheleien weiter in der Liga bleiben und die "Kleinen", wie Dresden & Co. nicht so viel "Glück" hatten.
Man kann die Zeit nicht zurückdrehen, aber selbst zu den Zeiten, als wir in den Relegationsspielen gegen Fortuna Köln im allerdicksten Abstiegskampf steckten, mußte man sich zumindest nicht schämen, BVB-Fan zu sein. Später dann ab und zu mal UEFA-Cup, war doch die Krönung schlecht hin. Die unglaublichen Jahre unter Hitzfeld waren traumhaft, sicher. Aber da setzte ja auch schon dieser Größenwahn ein, unbedingt die Bayern vom Thron stoßen zu müssen. Und nun "is die Kacke am Dampfen" und wir können nur noch als abschreckendes Beispiel dienen. Ich hab ja nicht viel übrig für die Schalker, aber ich hoffe nur, dass es denen besser ergeht. Auch da hört man ja schon die Aussage: "Solange der sportliche Erfolg da ist, bekommen wir keine finanziellen Probleme". Toi, toi, toi!
Gruß
Frank