MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BVB  (Gelesen 4717 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: BVB
« Antwort #20 am: 21.Februar 2005, 16:26:09 »

Na, ich weiß nicht. Sicher war das amateurhaft. Keinem Team sollte es passieren, sich so abschießen zu lassen. Andererseits hat Dortmund zuvor und ebenfalls unter Einfluß der ganzen Geschichten ziemlich gute und souveräne Spiele abgeliefert. Ich denke, man sollte das nächste Spiel abwarten und sehen, was da passiert. So eine Klatsche kann ja durchaus zündende Wirkung haben.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Matte

  • Gast
Re: BVB
« Antwort #21 am: 22.Februar 2005, 07:19:51 »

Blöder Spruch, aber: Lieber einmal 0-5 als fünfmal 0-1.

Ändert aber nix daran, dass man mit 100 Mio Schulden in der Buli nix zu suchen hat.
Gespeichert

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BVB
« Antwort #22 am: 22.Februar 2005, 19:49:51 »

Was denkt ihr eigentlich über Homm?
Ich finde, dass er trotz seines schlechten Rufes, gut ist für den BVB.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: BVB
« Antwort #23 am: 22.Februar 2005, 21:08:13 »

Warten wir mal dir nächsten Spieltage ab. Vor ein paar Jahren hatte Gladbach sich doch etwas blamiert, als sie erst 8:1 gegen Leverkusen und dann 7:0 gegen Wolfsburg verloren.
Na gut, die sind dann auch abgestiegen; schlechtes Beispiel... ;D
Aber ernsthaft. Letztes Jahr verliert der HSV 6:0 gegen Bremen, sowas kommt vor, einen solch schwarzen Tag hat jeder mal. Die nächsten Wochen werden's weisen.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: BVB
« Antwort #24 am: 23.Februar 2005, 09:07:04 »

2-9 (H) gegen Leverkusen und 1-7 (A) gegen Wolfsburg, wenn ich mich recht entsinne  ;)

Außerdem ist es doch egal, ob man mal 0 -3 oder 0-5 verliert. Schlimm ist, wenn man regelmäßig verliert. Meinertwegen kann Hansa die nächsten 3 Spiele jeweils 0-5 verlieren, wenn sie danach alles 1-0 gewinnen ;)
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BVB
« Antwort #25 am: 23.Februar 2005, 10:39:09 »

Nur um die Lizenz für DIESE Saison zu bekommen hat der BVB ALLE Spieler ( also nicht nur Rosicky ) verpfändet.Ich hoffe den wird sobald wie möglich die Lizenz entzogen,unfassbar.Auch einige Manager der anderen Bundesliga Vereine wollen bei der DFL vorsprechen.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: BVB
« Antwort #26 am: 23.Februar 2005, 12:43:08 »

lol, wer hat denn Bergdölmo genommen?  ;D
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: BVB
« Antwort #27 am: 23.Februar 2005, 17:32:08 »

Nur um die Lizenz für DIESE Saison zu bekommen hat der BVB ALLE Spieler ( also nicht nur Rosicky ) verpfändet.Ich hoffe den wird sobald wie möglich die Lizenz entzogen,unfassbar.Auch einige Manager der anderen Bundesliga Vereine wollen bei der DFL vorsprechen.

Is ja gut, tust ja grad so, als ob der BVB die Sklaverei eingeführt hätte. ;) Spieler kann man natürlich nicht verpfänden. Aber wenn man nix anderes als Kreditsicherheit mehr vorweisen kann, verpfändet man eben Transferrechte.  Das würde auch keine Sau kümmern, wenn der BVB die Kredite nun bedienen könnte.  ;)
Das Unfaßbare ist viel mehr, dass die Herren "NieMeier" es geschafft haben, diesen Verein immer weiter in den Ruin zu treiben und sie niemand aufgehalten hat. Kontrollgremien? Gab es anscheinend nur auf dem Papier oder besetzt mit Strohmännern. Wie kann sowas über Jahre hinweg passieren? Ständige Lügen und Ausreden, wenn mal ein Verdacht aufkam, das da etwas schief läuft. Ok, als Fan läßt man sich blenden von den Erfolgen der Meisterjahre und glaubt bereitwillig, dass Gerede der hohen Herren. Aber diese beiden Finanzgenies sind doch nicht allein in der Vereinsführung gewesen. Nur, von den sonstigen Herren des Vorstands, Aufsichtsrats, etc. hört man gar nix. Wohl abgetaucht.

Ganz ehrlich, als langjährigen BVB-Fan und Vereinsmitglied kotzt es mich nur noch an, was da abläuft. Von mir aus könnten sie uns die Lizenz entziehen und den Verein in die 11.Liga schicken, wie Sachsen Leipzig (korrigiert mich, wenn ich mich da vertue). Völlig egal, nur nicht mehr lesen müssen, dass wir mit irgendwelchen Mauscheleien weiter in der Liga bleiben und die "Kleinen", wie Dresden & Co. nicht so viel "Glück" hatten. 

Man kann die Zeit nicht zurückdrehen, aber selbst zu den Zeiten, als wir in den Relegationsspielen gegen Fortuna Köln im allerdicksten Abstiegskampf steckten, mußte man sich zumindest nicht schämen, BVB-Fan zu sein. Später dann ab und zu mal UEFA-Cup, war doch die Krönung schlecht hin. Die unglaublichen Jahre unter Hitzfeld waren traumhaft, sicher. Aber da setzte ja auch schon dieser Größenwahn ein, unbedingt die Bayern vom Thron stoßen zu müssen.  Und nun "is die Kacke am Dampfen" und wir können nur noch als abschreckendes Beispiel dienen.  Ich hab ja nicht viel übrig für die Schalker, aber ich hoffe nur, dass es denen besser ergeht. Auch da hört man ja schon die Aussage: "Solange der sportliche Erfolg da ist, bekommen wir keine finanziellen Probleme".  Toi, toi, toi!

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 23.Februar 2005, 17:34:03 von frq »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: BVB
« Antwort #28 am: 23.Februar 2005, 19:02:05 »

Sachsen Leipzig (korrigiert mich, wenn ich mich da vertue)

Ich korrigiere Dich mal, bevor Beto vorbeikommt und es Dir persönlich sagt: es handelt sich um den VfB Leipzig ;)

In Italien ist das komplette Lizenzsystem ein anderes. Dieses erlaubt wohl die riesenhafte Anhäufung von Schulden, weil bestimmte Werte gegengerechnet werden konnten. Ganz genau kenne ich es nicht, aber es ist weit weniger restriktiv als das deutsche Lizensierungssystem, was den Vereinen ein wesentlich höheres Direktkapital zur Verfügung gestellt hat.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: BVB
« Antwort #29 am: 23.Februar 2005, 19:54:51 »

Sachsen Leipzig (korrigiert mich, wenn ich mich da vertue)

Ich korrigiere Dich mal, bevor Beto vorbeikommt und es Dir persönlich sagt: es handelt sich um den VfB Leipzig ;)

Ich hatte doch gleich so ein ungutes Gefühl bei dem Satz ...  ;)
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: BVB
« Antwort #30 am: 24.Februar 2005, 08:18:57 »

Mittlerweile heißen die wieder Lok Leipzig :)
Ich hab mal irgendwo gelesen, die haben nen Etat von 450.000 €. In der 11. Liga^^ Die machen das ja ganz clever, immer einen der "Altstars" spielen zu lassen. Können ja jetzt wieder Rene Müller ins Tor stellen^^

mal ne Frage zum verpfänden: Falls Rosicky nun nur für 10 Mio wechseln sollte, müsste der BVB dem andern ja eigentlich noch 5 Mio zahlen oder? Es wird ja kein Geschäftsmann bei sowas Verlust machen wollen oder wie sieht das aus?

@frq: für die Fans ist es natürlich Sch****, aber danach darf es nunmal eigentlich nicht gehen. Bei Dresden, Leipzig, Ulm, Reutlingen hat auch keiner die Fans (sofern vorhanden) gefragt. und leipzig hat auch ein WM-Stadion und keinen BuLi-Verein.

Und wenn die BILD-Story stimmt, dass Reutlingen das Geld hatte, wegen Stau aber 30 Minuten zu spät in Frankfurt war und deswegen keine Lizenz bekommen hat, weiß ich auch nicht mehr...
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: BVB
« Antwort #31 am: 24.Februar 2005, 15:00:35 »

stand letzten Samstag inner BILD, naja, Sportteil stimmt ja eigentlich immer, wer weiß
Gespeichert