MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: It ain't rover till it's rover - just another England story  (Gelesen 3544 mal)

ewoodculo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hallo Leute!

Seit nunmehr fast 10 Jahren bin ich Fan des englischen Vereins Blackburn Rovers. Wenige Höhen und viele Tiefen habe ich erlebt, der League Cup Sieg und der Premier League Aufstieg werden genauso unvergesslich bleiben wie das unglaublich schlechte Management des inzwischen zum Glück woanders tätigen Graeme Souness. Oftmals habe ich mir gewünscht, es besser machen zu können, schließlich hat man ja immer zu Aufstellung, Transferpolitik etc. eine ganz eigene Meinung. Und eines Tages dann, als ich mit nix Besonderem rechnete, klingelte mein Handy...

Ewoodculo: Hallo?

Anrufer: Hello, Robert Coar speaking. I'm the chairman of Blackburn Rovers Football Club. Guess you have heard of me before.

Ewoodculo: Sure I have. How come you are calling me and where do you have my number from?

Anrufer: Well, I've read lots of posts you made in various football forums and liked the ideas you had about football management and Blackburn Rovers in particular. So I decided to get some information about you and came across your clubs website where you are managing this youth team. I asked them for your number and now - we talk.

Ewoodculo: Wow, I'm a bit surprised as you might notice. So what do you want from me? Taking over the first team squad? *laughs*

Anrufer: Well, Mr Rohde, as amazing as it may sound: that's exactly what I want. We want to invite you to come over to Lancashire and sign a contract here.

Ewoodculo: Interesting... so how do we proceed from here?

Anrufer: Well, I'll be sending you an e-mail with all the information you will need and then we can discuss all details tomorrow when you've arrived in Blackburn.

Ewoodculo: Tomorrow? Seems to be quite fast...

Anrufer: Well, we want to present our new manager, which should be you, to the press in 2 days time. So the faster the better...

Ewoodculo: So send me the informations and i'll be there in Lancashire come tomorrow.

Anrufer: Great! Just make sure you don't accidently fly to Burnley - or do you fancy fighting against relegation one or two leagues below? *laughs*

Ewoodculo: No, nay, never! See you tomorrow, Mr Coar.

Anrufer: Bye!

Rums, das traf mich wie der Schlag! Ich soll neuer Manager der Rovers werden... naja, ich hab mich noch nie vor einer Herausforderung gedrückt und plane im Kopf schon jetzt, welche Position wie besetzt werden soll.


EWOOD PARK, ICH KOMME !!!
Gespeichert

ewoodculo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: It ain't rover till it's rover - just another England story
« Antwort #1 am: 31.Januar 2005, 23:02:06 »

Am nächsten Tag erwartet mich am Flughafen bereits eine Delegation der Rovers und bringt mich zur Heimstätte meines zukünftigen Klubs, dem Ewood Park!
BILD

Dort angekommen wird mir im Blue Café, unter dem Beisein von Chairman Robert Coar und Co-Trainer Tony Parkes, mein Auftrag beschrieben:
"Blackburn Rovers Football Club belong into the Premiership and we expect you to keep our team up..."
Klassenerhalt - na das ist doch mal ein humanes Ziel und für mich gibt es jetzt keine Zweifel mehr - ich unterschreibe hier!
Gehalt, so wird mir im weiteren erklärt, gibt es nur im Erfolgsfall - für den Moment muss ich mich mit einer Aufwandsentschädigung begnügen. Naja, mein Herz hängt am Verein... und so akzeptiere ich das.
Nun geht alles ganz schnell - Vertrag, Stift, Unterschrift -
ICH BIN NEUER TEAM-MANAGER BEI DEN BLACKBURN ROVERS!
Gespeichert

ewoodculo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: It ain't rover till it's rover - just another England story
« Antwort #2 am: 01.Februar 2005, 00:14:09 »

Als erstes werde ich mir einen Überblick über meinen Kader verschaffen... letztlich entscheidet ja schließlich die Qualität der Spieler über Erfolg und Misserfolg. Also hier ein kleiner Überblick:

Torhüter

Brad Friedel
Alter: 33, Gehalt: 30.000 pro Woche
Nicht mehr der Jüngste, aber einer der besten Torleute der Liga. Hier haben wir sicher keinen Handlungsbedarf, der US-Nationalkeeper ist absolut gesetzt.

Peter Enckelmann
Alter: 27, Gehalt: 15.000 pro Woche
Eine gute Nummer Zwei, die in vielen Klubs wohl auch Aussichten auf einen Stammplatz hätte. Was mich stört ist sein für einen Backup sehr hohes Gehalt. Eventuell werde ich ihn ersetzen.

Außenbahn, defensiv

Vratislav Gresko
Alter: 26, Gehalt: 18.750 pro Woche
Ein alter Bekannter aus der Fussball-Bundesliga, der sicher ein solider Mann auf links ist, aber mehr auch nicht. Wird vorerst wohl mit Gray rotieren, langfristig muss da allerdings Verstärkung her.

Michael Gray
Alter: 29, Gehalt: 15.000 pro Woche
Genau wie Gresko sehr solide, aber eben auch nicht mehr. Langfristig zu ersetzen durch einen Besseren...

Lucas Neill
Alter: 26, Gehalt: 7.500 pro Woche
Von Lucas Neill habe ich noch nie viel gehalten, da allerdings kein weiterer Rechts-Verteidiger im Kader ist werde ich auf ihn setzen müssen. Für ihn spricht sein sehr niedriges Gehalt.

Innenverteidigung

Lorenzo Amoruso
Alter: 33, Gehalt: 33.000 pro Woche
Ein sehr alter und sehr teurer Spieler, jedoch auch eine echte Stütze für die Rovers. Ist gesetzt und einer der ersten Anwärter auf den Kapitäns-Posten.

Dominic Matteo
Alter: 30, Gehalt: 12.000 pro Woche
Ebenfalls ein erfahrener Haudegen, der für uns unverzichtbar sein dürfte. Wird wohl neben Amo in der Stamm-Innenverteidigung auflaufen.

Nisse Johansson
Alter: 24, Gehalt: 15.000 pro Woche
Bayern und Nürnberg Fans werden den talentierten Schweden noch kennen. Konnte sein imenses Potenzial in England leider nur selten unter Beweis stellen, aber wird wohl bleiben. Ein solider Backup.

Jay McEveley
Alter: 19, Gehalt: 3.800 pro Woche
Ein großes Talent, dem sicher die Zukunft gehören wird. Verdient nicht viel und soll als Nachfolger für Matteo oder Amo aufgebaut werden. Kann wenn Not am Mann ist auch links hinten spielen.

Craig Short, John Fitzgerald und Alex Bruce - 3 weitere Innenverteidiger - werden aussortiert und können sich ab sofort neue Klubs suchen.

Defensives Mittelfeld

Andy Todd
Alter: 29, Gehalt: 2.400 pro Woche
Ein Spieler, der sicher nur sehr bedingt Erstliga-Niveau hat. Allerdings haben wir für seine Position im Moment keinen anderen Spieler und außerdem verdient er sehr wenig. Darf deshalb vorerst als Backup bleiben. Wir brauchen unbedingt ein oder zwei neue defensive Mittelfeldspieler.

Mittelfeld, zentral

Barry Ferguson
Alter: 26, Gehalt: 48.000 pro Woche
Er ist der Star des Teams. Früherer Kapitän der Glasgow Rangers und der beste Spieler Schottlands. Verdient viel, aber ist über alle Zweifel erhaben. Gesetzt!

Tugay
Alter: 33, Gehalt: 11.500 pro Woche
War WM-Dritter mit der Türkei und verfügt über sehr viel Erfahrung. Wird erste Alternative zu Ferguson sein und falls wir zentral mit zwei Mann spielen zur Stammelf gehören.

Garry Flitcroft
Alter: 31, Gehalt: 30.000 pro Woche
Kein schlechter Spieler, aber sehr teuer und deswegen zum Verkauf freigegeben.

Jonathan Douglas
Alter: 22, Gehalt: 5.250 pro Woche
Noch nicht ganz so weit wie beispielsweise ein Flitcroft, aber da er sehr wenig verdient der ideale Backup. Hat Potenzial und kann ein Guter werden.

Ciaran Donnelly, ein weiterer zentraler Mittelfeldmann, ist zu schwach für die EPL und wird auf die Transferliste gesetzt.

Mittelfeld, zentral offensiv

Brett Emerton
Alter: 25, Gehalt: 37.500 pro Woche
Sehr talentierter Mann rechts offensiv, der wohl mit Thompson rotieren wird und ein wichtiger Spieler ist.

Youri Djorkaeff
Alter: 36, Gehalt: 22.500 pro Woche
Ein erfahrener Spieler, der wohl schon fast alles gewonnen hat. Die Frage ist, ob er noch immer ein Gewinn für uns ist. Wird sicher bald Platz für Jüngere machen müssen.

David Thompson
Alter: 26, Gehalt: 18.000 pro Woche
Wird wohl mit Emerton rotieren und ist genau wie der Australier ein absoluter Klassemann.

Morten Gamst Pedersen
Alter: 22, Gehalt: 15.000 pro Woche
Ist links offensiv erste Wahl. Stand mal auf dem Wunschzettel von Manchester United und hat eine große Zukunft vor sich.

Neil Danns
Alter: 21, Gehalt: 3.800 pro Woche
Ein Talent fürs zentrale offensive Mittelfeld. Hat noch keine Chance auf einen Stammplatz, aber ist billig und wird sicher ein paar Kurzeinsätze bekommen.

Steven Reid, Jemal Johnson und Francisco de Pedro werden auf die Transferliste gesetzt.

Stürmer

Jonathan Stead
Alter: 21, Gehalt: 5.250 pro Woche
Ein junger Stürmer, dem noch etwas die Erfahrung fehlt, aber aus dem in jedem Fall etwas werden kann. Wird wohl Stammspieler sein.

Matthew Jansen
Alter: 26, Gehalt: 37.500 pro Woche
Kein Schlechter, aber maßlos überbezahlt. Wird wenn sich ein Interessent findet abgegeben.

Paul Dickov
Alter: 31, Gehalt: 7.500 pro Woche
Alt, aber billig... wird wohl als Backup für die Youngster bleiben und auf seine Chance warten.

Paul Gallagher
Alter: 19, Gehalt: 1.500 pro Woche
Torgefährlicher junger Stürmer, der unglaublich wenig verdient aber wohl einen Stammplatz haben wird.

Keith Barker, Abdel Sakali und Will Johnson werden auf die Transferliste gesetzt.


So, damit habe ich mir einen ersten Überblick verschafft und weiss nun, was dem Team noch fehlt bzw. wo ich den Hebel ansetzen muss.
Ein billigerer Ersatzkeeper, ein rechter Verteidiger, zwei defensive Mittelfeldspieler und ein Stürmer stehen auf meiner Wunschliste ganz oben.
Für Transfers stehen etwa 5 Millionen zur Verfügung, wir werden sehn was sich damit machen lässt.
Gespeichert

ewoodculo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: It ain't rover till it's rover - just another England story
« Antwort #3 am: 01.Februar 2005, 01:41:44 »

Wie angekündigt sind wir vor Saisonbeginn sehr aktiv auf dem Transfermarkt gewesen. Hier eine Übersicht über die Spieler, die uns in Zukunft verstärken sollen:

BILD
Bruno Vale
Junger U21-Nationalkeeper aus Portugal - kam für 50.000 aus Porto und wird wohl die Nummer 2.

BILD
Mickael Fabre
Junger Keeper aus Frankreich - kostete 130.000 und kommt aus Sedan.

BILD
Radoslav Kaluzny
Der polnische Auswahlspieler kommt aus Leverkusen, kostete 150.000 und soll das defensive Mittelfeld stärken.

BILD
Emmanuel Petit
Französischer Weltmeister, der bereits für Arsenal und Barcelona spielte. Seine Erfahrung kann im defensiven Mittelfeld Gold wert sein. Kam ablösefrei, da er ohne Klub war.

BILD
Emanuele Calaio
Hochtalentierter Stürmer - kam für 1.500.000 von Pescara.

BILD
Daniel Fredheim Holm
Ein weiterer hochtalentierter Angreifer - Valeranga freut sich über 1.500.000 und wir uns auf viele Tore!

BILD
Hugo Almeida
Und noch ein junger Topstürmer - der Star der portugiesischen U21 kommt für nur 200.000 aus Porto.

Wir haben uns in jedem Fall erheblich verstärkt und sollten mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Besonders im Sturm sind wir jetzt denke ich überragend besetzt.

Uns verlassen haben folgende Spieler:

Steven Reid zu Charlton für 3.000.000
Francisco de Pedro zu Osasuna für 1.700.000
Keith Barker zu Middlesbrough für 150.000
John Fitzgerald ablösefrei zu Barcelona
Alex Bruce ablösefrei zu Burton

Als Generalprobe vor dem Start in die Premiership Saison wollten wir ein Testspiel gegen den Lokalrivalen Burnley bestreiten, die aber leider keine Zeit (oder doch Angst ?!?) hatten. So arrangierten wir ein Match gegen den unterklassigen AFC Wimbledon.
Die Startformation sah dabei wie folgt aus:
Friedel - Gresko, Amoruso, Matteo, Neill - Ferguson, Tugay - Gamst Pedersen, Fredheim Holm, Thompson - Calaio
Das dürfte auch die Stammelf zum Ligaauftakt sein.
Wir gewannen dieses Spiel mit 1:0 (1:0) durch ein Tor von Fredheim Holm in der ersten Halbzeit. Die Leistung war okay, nur die Chancenverwertung relativ katastrophal.
Gespeichert

ewoodculo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: It ain't rover till it's rover - just another England story
« Antwort #4 am: 01.Februar 2005, 03:03:14 »

Der grosse Tag ist da - die neue Premier League Saison beginnt... und gleich zu Beginn erwartet uns ein Kracher. Arsene Wenger und sein FC Arsenal gastieren im Ewood Park. Klar, dass wir da als krasser Aussenseiter ins Spiel gehen, zumal kurz vorm Anpfiff noch meine 2 Leitwölfe Barry Ferguson und Lorenzo Amoruso verletzungsbedingt passen müssen. Sie werden durch Garry Flitcroft und Nisse Johansson ersetzt.

Blackburn Rovers - FC Arsenal
1. Spieltag

Nach einer von Arsenal überlegen, aber nicht erfolgreich geführten ersten Halbzeit steht es 0:0. Ich bringe neue Impulse durch die Einwechslungen von Emerton (für Thompson) und Kaluzny (für Tugay) und hoffe, dass unser Spiel besser wird. Nach 60 Minuten hat Calaio die beste Chance des Spiels, als er den Pfosten der Gäste trifft. 10 Minuten später geht er leicht verletzt vom Feld, ihn ersetzt für die letzten 20 Minuten Jonathan Stead. Trotz Bemühungen auf beiden Seiten passiert jedoch bis zum Abpfiff nichts mehr und am Ende steht ein 0:0. Klar wäre ein Sieg zum Auftakt schön gewesen aber letztlich kann man gegen die Gunners sicher mit dem einen Punkt leben.

BILD
Ersatzmann Johansson hielt die Abwehr zusammen, auch gegen Dennis Bergkamp.


Ein weiterer Großverdiener ist von der Gehaltsliste:
Peter Enckelmann wechselt für 750.000 zu Celtic Glasgow.


Blackburn Rovers - Manchester United
2. Spieltag

Auch im zweiten Saisonspiel wartet ein schwerer Brocken auf die Rovers: Manchester United. Und die Personallage verschlechtert sich weiter: neben Amoruso fällt jetzt mit Matteo auch der zweite gesetzte Innenverteidiger aus. Ihn ersetzt McEveley. Im Sturm erhält Gallagher eine Bewährungschance für den noch nicht überzeugenden Calaio.
Wir dominieren die 1. Hälfte von Anfang bis Ende, aber schaffen es leider nicht, Tim Howard zu bezwingen. So steht es zum Seitenwechsel 0:0, sehr glücklich für den Favoriten aus Manchester. Für den gelb-vorbelasteten Thompson bringe ich zur Halbzeit Emerton während Flitcroft durch Kaluzny ersetzt wird. ManU spielt schließlich in der 2. Halbzeit deutlich besser, mehr als eine gute Chance durch van Nistelrooy kommt jedoch nicht dabei heraus. Doch auch uns gelingt offensiv nicht mehr viel, daran ändert auch der 5 Minuten vor Ultimo für Gallagher gebrachte Stead nichts mehr. Endstand wie bereits gegen Arsenal: 0:0.

BILD
Barry Ferguson und seine Mitspieler hatten ManU gut im Griff


Auf dem Transfermarkt tut sich inzwischen ein wenig mehr als auf dem Feld. Birmingham City will Matt Jansen verpflichten, den wir gerne abgeben wollen und würde uns sogar noch 750.000 dafür zahlen. Wir akzeptieren und hoffen, der Spieler auch. Außerdem habe ich mich aufgrund der Verletzungen in der Innenverteidigung zum Transfer eines weiteren Abwehrspielers entschieden. Nachdem Nottingham unser Angebot für U21-Stopper Michael Dawson ablehnt können wir uns mit den Wolves auf einen Transfer von Joleon Lescott einigen. 1.500.000 würde der Spaß kosten, nur das "Okay" des Spielers steht noch aus. Er wird jedoch nicht rechtzeitig zum nächsten Spiel unter Vertrag sein...


Birmingham City - Blackburn Rovers
3. Spieltag

Nur 3 Tage Pause nach dem harten Spiel gegen ManU - mein Team geht am Stock. Einige Umstellungen werden nötig sein. Petit, Djorkaeff und Almeida kommen neu ins Team, während Tugay, Gamst Pedersen und Gallagher eine Pause erhalten. Ich hoffe, die Umstellungen verunsichern uns nicht.
Nach nur 11 Minuten ereilt uns der nächste personelle Tiefschlag - Fredheim Holm muss verletzt raus, ihn ersetzt Emerton. Birmingham dominiert in der Folge die 1. Halbzeit deutlich, ohne jedoch Zählbares zu erreichen. Es steht wiederum zur Pause 0:0. Für den angeschlagenen Petit bringe ich zum 2. Durchgang Kaluzny. Die spielentscheidende Szene dann in der 68. Minute, als ein Kopfball von Birminghams Upson knapp das Ziel verfehlt und fast direkt im Gegenzug Brett Emerton per Freistoss das 0:1 markiert. Mit der Führung im Rücken spielen wir die 3 Punkte sicher nach Hause und Hugo Almeida gelingt quasi mit dem Abpfiff sogar noch das Tor zum 0:2 - Endstand. Trotz Personalnot also der erste Dreier und wiederum zu null. Respekt vor allem meinen Youngster Johansson und McEveley, die ihren Job sehr gut machen bislang.

BILD
Sein Freistoss brachte die Führung: Brett Emerton


Fredheim Holm fällt wohl 3 Wochen aus, sehr schmerzlicher Verlust natürlich, der junge Offensivspieler hatte durchaus zu überzogen gewusst bisher. Im Training verletzte sich zudem auch noch Brett Emerton und er wird ebenfalls 3 Wochen fehlen.
Positiv gibt es zu vermelden, dass Joleon Lescott unterschrieben hat und ab sofort unsere Abwehr verstärkt. Wie bereits erwähnt erhalten die Wolves dafür 1.500.000. Matt Jansen hat nochimmer nicht bei Birmingham unterschrieben, ich hoffe, das tut er bald.
Die Auslosung im League Cup beschert uns ein Heimspiel gegen die Queens Park Rangers - absolut machbar.


Blackburn Rovers - Newcastle United
4. Spieltag

Durch immer größer werdendes Verletzungspech gehandicapt treten wir gegen Newcastle United an. In der Innenverteidigung nimmt Neuzugang Lescott den Platz vom müden McEveley ein und auch sonst gibt es wieder einige Umstellungen. Während Gamst Pedersen, Tugay und Flitcroft ins Team zurückkehren feiert Neil Danns zentral offensiv sein Saisondebüt. Mir wird langsam klar, dass unser Kader sehr klein ist. Die Transferliste schliesst nächste Woche und wir haben noch 4 Millionen in Reserve. Gut möglich, dass noch etwas passiert... doch zunächst muss dieses Spiel absolviert werden.
Bereits nach 9 Minuten trifft Rovers-Old-Boy Alan Shearer zur Führung für die Gäste, unser erster Gegentreffer der Saison. Geschockt von diesem Tor sind meine Jungs völlig von der Rolle und so gelingt es Patrick Kluivert noch vor der Pause, mit 2 Treffern auf 0:3 zu erhöhen. Die Rovers Spieler sind erleichtert, als Referee Graham Poll endlich zur Pause pfeift. Für den ausgepowerten Almeida kommt zur 2. Halbzeit Jonathan Stead, ansonsten ändere ich nichts. Und siehe da: plötzlich können wir wieder Fussball spielen. Nach 54 Minuten trifft Gamst Pedersen zum 1:3 - geht da etwa noch was? 66 Minuten sind gespielt, als Tugay sogar zum Anschluss trifft... plötzlich ist ein Punkt wieder in Reichweite. Ich reagiere mit einer weiteren Auswechslung und bringe für die letzten 20 Minuten Ferguson für Flitcroft. Und nach 82 Minuten passiert das Wunder: Gamst Pedersen ist durch um markiert seinen 2. Treffer - nach 0:3 steht es jetzt 3:3! Die letzten Minuten ticken herunter und fasst gelingt es Thompson noch, das Spiel komplett zu kippen - leider jedoch landet sein Schuss nur am Pfosten. Wie dem auch sei - als abgepfiffen wird liegen sich die Rovers Fans in den Armen - ihre Mannschaft hat einen 0:3 Pausenrückstand noch in ein sensationelles 3:3 umgewandelt.

BILD
Ein hart umkämpftes Spiel ohne Sieger...


Birmingham nimmt für 750.000 Matt Jansen unter Vertrag und ich habe nun noch gut 5 Millionen zur Verfügung, um vor Schließung der Transferliste noch einmal auf dem Markt aktiv zu werden. Mal sehn, wen ich vielleicht noch aus dem Hut zaubern kann...

Gespeichert

ewoodculo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: It ain't rover till it's rover - just another England story
« Antwort #5 am: 01.Februar 2005, 16:32:36 »

Eine knappe Woche also noch bis zum Ende der ersten Transfer-Periode... 5 Millionen stehen zur Verfügung und wir müssen uns auf jeden Fall in der Breite noch verstärken.
Wir verpflichten kurz vor Schließung der Transferliste noch 2 Nachwuchsspieler und 2 Ergänzungen für die erste Mannschaft. Für den Jugendkader kommen die Talente Graeme Owens (16 jahre alt) von Middlesbrough und Patrick Bexfield (14 Jahre alt) von Norwich. Für die erste Mannschaft habe ich noch 2 neue offensive Mittelfeldleute geholt: Horst Heldt vom VfB Stuttgart und den vereinslosen Europameister Vasilis Tsiartas. Sicher nicht mehr die Jüngsten, aber auf jeden Fall eine Stärkung unseres Kaders. Damit können wir optimistisch nach vorne schauen!

FC Chelsea - Blackburn Rovers
5. Spieltag

Mit der Millionentruppe aus der Hauptstadt wartet die nächste sehr hohe Hürde auf uns. Erneut muss ich einige Umstellungen vornehmen, aber wir haben ja jetzt Alternativen. In der Abwehr kehrt Dominic Matteo in die Startelf zurück, er hat seine Verletzung überwunden. Im Mittelfeld nimmt Barry Ferguson wieder den Platz von Flitcroft ein und Neil Danns macht Platz für Neuzugang Tsiartas. Paul Gallagher spielt an der Stamford Bridge zunächst einzige Spitze. Doch auch Chelsea tritt nur mit einem Stürmer an - ein Zeichen des Respekts vor unserer Mannschaft?
Chelsea kontrolliert in der ersten halben Stunde klar die Partie und geht nach 29 Minuten durch ein Tor von Kezman hochverdient mit 1:0 in Führung. Nur 10 Minuten später legt Gresko im Strafraum Mutu, bzw. der Rumäne sinkt danieder... wie dem auch sei, Kezman veresenkt den fälligen Elfer zum 2:0 im Gästetor. Das Spiel scheint bereits hier gelaufen, doch wie gegen Newcastle versuchen die Rovers, sich zurück zu kämpfen. Kurz vor der Pause pfeift Referee Chris Foy nach einem Zweikampf zwischen Gallas und Ferguson wieder auf den Punkt, diesmal jedoch geht der Elfer an Blackburn. Lucas Neill tritt an und verwandelt zum Anschlusstreffer.
In der 2. Halbzeit bringe ich mit Heldt für Tsiartas und Stead für Gallagher neuen Wind in der Offensive und hoffe, vielleicht doch noch irgendwie einen Punkt retten zu können. Nach 56 Minuten jedoch beendet Damian Duff alle Hoffnungen seines Ex-Klubs und markiert das dritte Tor für Chelsea. Dabei bleibt es bis zum Schluss - wir kassieren mit 1:3 verdient die erste Saisonniederlage. Aber kein Beinbruch, dort werden noch ganz Andere verlieren.

BILD


Southampton - Blackburn Rovers
6. Spieltag

Nach der Pleite bei Chelsea sind wir etwas im Zugzwang. Southampton jedoch hat einen erstaunlich starken Start hingelegt und ist momentan Vierter. Personell steht endlich wieder die Stammabwehr zur Verfügung, Amoruso ist wieder fit. Neu im Team sind außerdem Douglas (Saisondebüt), Heldt und Almeida - dafür rausgenommen habe ich Tugay, Tsiartas und Gallagher.
Grade mal 3 Minuten sind gespielt und schon schießt Kevin Phillips die Saints in Führung, da haben wir kräftig gepennt. Es folgt ein Doppelschlag von Beattie und zur Pause liegen wir 0:3 zurück... Ich bringe Kaluzny für Douglas und hoffe (mal wieder) auf ein Wunder. Nach 58 Minuten hält Friedel eine Elfer von Higginbotham und im Gegenzug macht Ferguson das Ehrentor für uns. Zu mehr reicht es nicht und wir verlieren auch in Southampton mit 1:3.

BILD


Blackburn Rovers - Queens Park Rangers
League Cup - 2. Runde

Zehn Tage lagen zwischen der Pleite in Southampton und diesem Pokalspiel. Genug Zeit die Fehler zu analysieren und neuen Mut zu schöpfen - gegen den Londoner Zweitligisten kann es nur darum gehen, neues Selbstvertrauen für die Liga zu tanken. Die längere Zeit ausgefallenen Fredheim Holm und Calaio melden sich pünktlich zu diesem Spiel wieder fit und stehen prompt in der Startelf, genau wie Petit, der Tugay ersetzt.
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Nach 8 Minuten stockt den Rovers Fans der Atem: Zweitligist QPR geht durch Furlong in Führung. In der Folgezeit beherrschen wir zwar die Partie, aber treffen einfach die Kiste nicht. Daran ändert sich auf in Hälfte 2 nichts und am Ende scheiden wir mit 0:1 aus dem Pokal aus. Der vorläufige Tiefpunkt ist erreicht - so kann es nicht weiter gehn.


Die Zeit ist reif, Konsequenzen zu ziehen. Ich suspendiere David Thompson, der bislang eine grauenhafte Saison spielt, und biete ihn zum Verkauf an. Große Namen schiessen keine Tore...


Charlton Athletic - Blackburn Rovers
7. Spieltag

Das nächste Spiel in der Premier League steht an und für Sündenbock Thompson steht Brett Emerton neu in der Startelf. Im Sturm erhät außerdem Almeida eine neue Chance und auch Kaluzny rückt ins Team. Schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr werden.
In der erste halben Stunde sind wir das deutlich überlegene Team und drängen Charlton in die eigene Hälfte. Was fehlt ist das erlösende erste Tor. Zur Pause steht es 0:0, aber das sah doch schon recht gut aus. Für die erschöpften Almeida und Fredheim Holm kommen Stead sowie Danns. Obgleich Charlton in den zweiten 45 Minuten besser ins Spiel kommt können sie unser Tor nur sehr selten gefärden und hochverdient gehn die Gäste aus Lancashire in der 78. Minute endlich in Führung. Nach Flanke des eingewechselten Danns köpft Dominic Matteo den Siegtreffer - 1:0 Auswärtssieg bei Charlton!

BILD
Ein seltenes Bild: die Rovers in der Defensive


Monaco und Marseille unterbreiten Angebote für den aussortierten David Thompson und bei Summen um die 5 Millionen Ablöse muss ich nicht lange nachdenken. Bye Bye Thommo - mach es in Frankreich besser. Der 27jährige wechselt letztlich zum 1. Januar 2005 zu Olympique.


Blackburn Rovers - FC Everton
8. Spieltag

Zum ersten Mal in dieser Saison haben wir die Chance, unverändert in ein Spiel zu gehen. Alle Spieler, die in Charlton überzeugt haben, sind fit und spielen. Und ähnlich wie gegen Charlton läuft auch hier wieder die erste Hälfte ab. Everton kommt kaum Luft holen und wird am eigenen Strafraum gebunden. Am Ende von Hälfte 1 stehen 8:0 Torschüsse aber leider noch 0:0 Tore. Für den angeschlagenen Emerton bringe ich Tsiartas, eventuell kann er ja mit einem genialen Moment das Spiel für uns entscheiden.
63 Minuten sind gespielt und es gibt Freistoss für meine Rovers - Vasilis Tsiartas läuft an, schiesst - Toooooor! 1:0 für Blackburn und das mehr als verdient. So bleibt es auch bis zur 93. Minute... dann jedoch kommt Everton zum zweiten Mal im Spiel vors Tor der Heimelf und wie aus dem Nichts macht der alte Schotte Duncan Ferguson das Ausgleichstor... danach nur noch der Abpfiff. Unglücklicher kann man einen Sieg nicht aus der Hand geben und die Jungs aus Merseyside werden selbst nicht so genau wissen, wie sie zu diesem Punkt gekommen sind. Endstand: 1:1.

BILD
Duncan Ferguson bejubelt sein Tor


Blackburn Rovers - FC Middlesbrough
9. Spieltag

Nach dem Last-Minute-Punktverlust gegen Everton sind wir auf Wiedergutmachung aus. Die Startelf bleibt erneut gleich... das ist gut. Hoffentlich bleiben die 3 Punkte diesmal in Blackburn. Sonst werden wir wohl im unteren Mittelfeld versacken.
Bereits nach 5 Minuten gibt es wieder eine kalte Dusche: Jimmy Floyd Hasselbaink bringt Boro in Führung - da waren wir wohl mal wieder noch nicht richtig auf dem Platz. In der Folgezeit kriegen wir zwar etwas Linie in unsere Aktionen, aber vor der Pause kommt nichts Zählbares mehr dabei heraus. Zum Wechsel bringe ich Tsiartas und Stead für Gamst Pedersen und Almeida - und hoffe auf Besserung.
Das Spiel plätschert so dahin, es gibt viele Fouls und gelbe Karten auf beiden Seiten - doch plötzlich taucht irgendwoher Emerton auf, bedient Fredheim Holm und der macht in der 82. Minute doch noch den Ausgleich. Beim 1:1 bleibt es bis zum Abpfiff - wieder nur Remis, aber in Anbetracht des frühen Rückstandes ein Ergebniss, mit dem man leben kann.

BILD
Die Rovers am Boden - aber sie schlugen zurück!
Gespeichert

ewoodculo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: It ain't rover till it's rover - just another England story
« Antwort #6 am: 02.Februar 2005, 00:23:00 »

Tottenham Hotspur - Blackburn Rovers
10. Spieltag

Drei Spiele am Stück sind wir nun ungeschlagen, jedoch reichte das nur für 5 Punkte. Jetzt steht das schwere Auswärtsspiel bei den Spurs an und alles andere als eine Niederlage wäre dort überraschend für mich. Zwei Umstellungen müssen vorgenommen werden: für Matteo rückt Johansson in die Abwehr, im Mittelfeld kommt Flitcroft für Kaluzny ins Team. Ansonsten sind alle Mann fit und es kann losgehen.
Die Spurs legen gleich gut los und gehen nicht unverdient durch Freddi Kanoute bereits nach 14 Minuten in Führung. Auch in der Folgezeit domieren sie das Geschehen und führen zur Pause verdient.
Ich entscheide mich, die Mannschaft zur 2. Hälfte etwas offensiver einzustellen und schicke die Außenverteidiger weiter nach vorn. Endlich gelingt es uns, Druck auszuüben und nicht mal unverdient gelingt Hugo Almeida nach 65 Minuten das 1:1. Dabei bleibt es bis zum Ende - ein durchaus überraschender Auswärtspunkt ist da.

BILD


Blackburn Rovers - FC Fulham
11. Spieltag

Ganz im Gegensatz zum Spiel in Tottenham steht uns diesmal eine Partie bevor, die wir definitv gewinnen sollten. Zuhause gegen Fulham zählen nur 3 Punkte - alles andere wäre nicht zufriedenstellend. Fünf Punkte zum UEFA Cup, 6 Punkte zum Abstiegsplatz - alles ist noch drin für uns. Zur Personalsituation: Flitcroft ist angeschlagen, für ihn kehrt Tugay nach Verletzung ins Team zurück - ansonsten keine Veränderung zum Spurs-Spiel.
Wir dominieren Halbzeit 1 klar, ohne jedoch das Führungstor zu machen. Die klarste Chance vergibt dabei Gresko. Und da sich sowas ja immer rächt geht der Gast in der 45. Minute durch Diop in Führung. Zum Wechsel bringe ich mit Stead einen neuen Stürmer und hoffe auf Besserung. Diese tritt jedoch nicht ein und trotz weiterer Gelegenheiten verlieren wir am Ende mit 0:1.

BILD
Kopf an Kopf - am Ende siegten die Gäste


Manchester City - Blackburn Rovers
12. Spieltag

Die Abstiegsplätze rücken näher und wir müssen schnellstmöglich wieder zu Punkten kommen, um nicht ganz hinten rein zu rutschen. Im Stadium of Manchester gibt es dazu die nächste Gelegenheit und ich hoffe, dass wir diesmal endlich den Bock umstoßen. Gray für Gresko, Mateeo für Johansson und Calaio für Almeida sind die Veränderungen zur Startelf vom letzten Spiel - hoffen wir mal, dass sie den Unterschied machen.
Nach 14 Minuten ist es Morten Gamst Pedersen, der nach schöner Flanke von Gray zur Führung für uns trifft. Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis - dieses 1:0 nehmen wir auch mit in die Pause. Mit unveränderer Aufstellung geht es auch im 2. Durchgang weiter - hoffentlich auch mit dem selben Resultat.
City macht kräftig Druck, drängt auf das 1:1 aber wird immer wieder vom überragenden Friedel im Rovers Tor gestoppt. In der letzten Minute gelingt es Einwechselstürmer Jon Stead schließlich, mit dem 2:0 für die Gäste den Sack zuzumachen.
Endlich wieder ein Sieg - Gott sei Dank!

BILD
Jon Stead traf zur Entscheidung


Blackburn Rovers - Aston Villa
13. Spieltag

Mit neuem Selbstvertrauen nach dem Erfolg in Manchester peilen wir nun auch endlich den ersten Heimsieg der Saison an. Gegner Aston Villa ist zwar sicher ein schwerer Brocken, aber daheim müssen wir einfach mehr punkten und hoffentlich gelingt das bereits heute. Es tritt die selbe Startelf an wie zuletzt, keine Änderungen - warum auch?
Es entwickelt sich ein munteres Spiel, in dem wir bereits nach 3 Minuten durch Tugay mit 1:0 in Führung gehen. Der englische Nationalstürmer Vassell gleicht jedoch nur 5 Minuten später aus - so geht es dann auch in die Halbzeit. Wir sind überlegen, haben mehr Chancen - so müssen wir weiterspielen. Ich bringe im Sturm Stead für Calaio.
Voller Optimismus gehen wir in die 2. Halbzeit, und werden prompt kalt erwischt. Vassell macht mit einem Konter in der 49. Minute das 1:2 und wir dürfen erstmal einem Rückstand herlaufen. Neue Hoffnung jedoch nach 75 Minuten: Samuel foult Ferguson und es gibt Elfmeter für uns. Tugay tritt an - und trifft. Alles rechnete nun mit einem 2:2, nicht jedoch Villa Stürmer Cole. Er nämlich ist es, der in der letzten Minuten zum 2:3 Auswärtssieg für die Villains trifft. Schade...

BILD
Der Doppel-Torschütze
Gespeichert

ewoodculo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: It ain't rover till it's rover - just another England story
« Antwort #7 am: 02.Februar 2005, 01:41:43 »

Die Verträge von Yelldell und Dickov wurden aufgelöst, Djorkaeff wechselt zum 1. Januar ablösefrei nach Frankreich. Unsere Gehaltsliste ist leider stark angewachsen und dadurch sah ich mich zu diesen Maßnahmen gezwungen - eventuell werden auch noch ein oder zwei weitere Spieler verfügbar gemacht.


Norwich City - Blackburn Rovers
14. Spieltag

Dominic Matteo fällt 3 Monate aus - die Nachricht schlug bei mir ein wie eine Bombe. Ihn wird Johansson in Norwich mal wieder ersetzen. Und für Emerton, der ebenfalls verletzt ist, läuft der junge Danns auf. Ein Sieg muss her!
Emanuele Calaio trifft endlich! Nach 18 Minuten markiert der Italiener das 1:0 für uns. Damit gehts auch in die Pause, eine verdiente Fühung. Im zweiten Spielabschnitt passiert dann nicht mehr viel und wir feiern den nächsten Auswärtserfolg!


Blackburn Rovers - West Bromwich
15. Spieltag

Bitte bitte, endlich den ersten Heimsieg! Wenn nicht gegen WBA, gegen wen denn dann? Der verletzte Gray wird durch Gresko ersetzt, alles andere bleibt unverändert. Never break a winning team...
Nach ereignislosen 45 Minuten steht es 0:0 und ich bringe Stead, um neuen Schwung in den Angriff zu bringen. Und siehe da, unser Spiel wird besser. Tugay markiert das Tor das Tages und wir haben endlich unser erstes Heimspiel gewonnen - 1:0 gegen WBA!


Ein guter November für meine Spieler: Tugay wird "Spieler des Monats", Fredheim Holm wird "Jugendspieler des Monats"


Bolton Wanderers - Blackburn Rovers
16. Spieltag

Auf der Suche nach dem 3. Sieg in Folge machen wir uns auf zum Spiel in Bolton. Meine Jungs glauben wieder an sich und werden hoffentlich ein gutes Ergebniss mit nach Hause bringen. Die Aufstellung bleibt wiederum unverändert - alle Stammkräfte (außer Matteo) sind fit.
Mit einem Doppelschlag in den ersten 20 Minuten bringt uns Calaio 2:0 in Front, Bolton ist jedoch wenig geschockt und macht noch vor der Pause den verdienten Ausgleich. Ein spannendes Spiel für die neutralen Beobachter...
Neil Danns wird durch Tsiartas ersetzt und weiter geht es! Es ist wohl Calaios Tag heute: 2 Minuten grade mal rum in Hälfte 2 und der Italiener macht seinen Hattrick komplett - 3:2 für uns. 20 Minuten später fasst sich Ersatzmann Tsiartas ein Herz und jagt die Kugel zum 4:2 in die Maschen. Das ist dann auch der Endstand - der 3. Sieg in Folge für uns.


Die FA Cup Auslosung beschert uns ein Heimspiel gegen Portsmouth - unseren nächsten Gegner in der Liga. Da jedoch auswärts...

FC Portsmouth - Blackburn Rovers
17. Spieltag

Wir haben uns inzwischen zur zweitbesten Auswärtsmannschaft der Liga gemausert und haben den UEFA Cup Platz in greifbarer Nähe. Niemand redet mehr vom Abstieg - der Himmel ist das Ziel! Unverändert zum Bolton Spiel treten wir heute an - wenn das Ergebniss auch ähnlich wäre würde die Euphorie beinahe ins Unermessliche steigen.
Bereits nach 4 Minuten die kalte Dusche für unsere Jungs - 0:1 durch Taylor... so war das nicht geplant. Bis zur Halbzeit passierte nix mehr - es kann im 2. Durchgang nur besser werden. Tsiartas kommt für Gamst Pedersen, hoffentlich kann er Impulse setzen. Nach 53 Minuten verlieren wir Tugay durch eine gelb-rote Karte - das dürfte es gewesen sein. Nur 5 Minuten später trifft Lua Lua zum 0:2 aus unserer Sicht - die Entscheidung.
Oder doch nicht? Nach Foul von Traore an Tsiartas trifft Lucas Neill in der 64. Minute per Strafstoß zum Anschluss... danach jedoch geht nicht mehr viel, den Gastgebern gelingen gar noch 2 weitere Treffer und am Ende steht ein bitteres 1:4.

BILD
Viel gab es nicht zu jubeln diesmal...


Blackburn Rovers - Crystal Palace
18. Spieltag

Lecott für Amoruso, Gray für Gresko, Douglas für Tugay und Emerton für Danns - das sind die Änderungen für das Palace Spiel. 3 Punkte müssen her, sonst geht nach oben gar nix mehr...
Eine überlegen geführte erste Halbzeit, mit der Führung durch Gamst Pedersen und dem unglücklichen Ausgleich durch ein Eigentor von Douglas... das Spiel steht auf der Kippe. Für den überforderten Douglas kommt Kaluzny.
Viel passiert jedoch nicht mehr in Hälfte 2 und am Ende steht ein enttäuschendes 1:1.

BILD
Nicht sein Tag: Douglas traf ins falsche Tor


FC Liverpool - Blackburn Rovers
19. Spieltag

Nun gehts zu den Reds - und einfach wird das sicher nicht. Der zuletzt katastrophale Douglas wird durch Petit ersetzt - hoffentlich bringt das mehr Stabilität.
Wirklich toll spielen wir jedoch dennoch nicht und liegen zur Pause verdient durch ein Tor von Pongolle zurück.
Das Ergebniss wird schließlich durch Treffer von Cisse und Henchoz noch ausgebaut und bei Abpfiff haben wir 0:3 verloren.


Und das ist die Tabelle zur Hälfte der Saison:
[img width=810 height=454]http://www.lsv-volkssport.de/tabelle.jpg]BILD[/url]
Gespeichert

ewoodculo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: It ain't rover till it's rover - just another England story
« Antwort #8 am: 02.Februar 2005, 14:31:35 »

Nach zuletzt nur einem Punkt aus 3 Partien muss ich mir überlegen, ob ich nicht mal eine taktische Umstellung vornehmen sollte. Ein 4-4-2 könnte meiner Mannschaft besser liegen. Das nächste Spiel jedoch ist ein Auswärtsspiel bei Arsenal, da dürfte es so und so nix zu holen geben.


Arsenal London - Blackburn Rovers
20. Spieltag

Die neue Startelf sieht wie folgt aus: Friedel - Neill, Lescott, Johnsson, Gray - Petit - Gamst Pedersen, Ferguson, Emerton - Fredheim Holm, Stead. In diesem Spiel bringt all das jedoch reichlich wenig - wir verlieren in Highbury chancenlos mit 0:3.

BILD


Blackburn Rovers - Chelsea London
21. Spieltag

Erschöpfungsbedingt werden auf 3 Positionen Wechsel vorgenommen - Tsiartas, Gallagher und Almeida kommen neu ins Team.
Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte steht es gegen Abramovics Millionentruppe immerhin noch 0:0. Mit großem Kampf sorgen wir dafür, dass sich daran auch in der 2. Halbzeit nichts ändert und haben am Ende ein respekttables 0:0 erkämpft. Leichter wird es im nächsten Spiel jedoch auch nicht, denn da geht es zu ManU.

BILD


David Thompson und Youri Djorkaeff sind nun weg, was uns immerhin 5 Millionen in die Kasse spült. Außerdem bemühe ich mich, die auslaufenden Verträge von Johansson, Danns und Gresko zu verringerten Bezügen zu verlängern.


Manchester United - Blackburn Rovers
22. Spieltag

Ein weiteres äußerst schweres Spiel für uns - ein Punkt wäre bereits eine Sensation. Gamst Pedersen kehrt ins Stammteam zurück, Tsiartas muss auf die Bank.
Nach 8 Minuten ist es van Nistelrooy, der ManU mit 1:0 in Führung schiesst, dabei bleibt es auch bis zur Pause. Im 2. Durchgang bietet sich ein kaum verändertes Bild, ManU ist weiter am Drücker, ohne jedoch nachzulegen. Und so kommt es schließlich, wie es kommen muss: in der 90. Minuten markiert Barry Ferguson das 1:1 und rettet den Rovers einen Punkt im Old Trafford. Was für eine Sensation!

BILD
Gamst Pedersen


Blackburn Rovers - Birmingham City
23. Spieltag

Nur wenn wir diese Partie gewinnen war der Punkt in Manchester wirklich etwas wert.
Bereits nach 3 Minuten können wir 1:0 in Führung gehen, Torschütze (man lese und staune): Michael Gray. In der zweiten Halbzeit entwickelt sich das ganze dann zu einer lockeren Angelegenheit für die Rovers, Barry Ferguson erhöht mit 2 Toren auf 3:0. Und auch wenn Gronkjaer und Heskey die Gäste am Ende nochmal heran bringen steht am Ende ein verdienter 3:2 Sieg.
Der Rückstand auf den UEFA Cup beträgt trotz allem nunmehr 10 Punkte bei noch ausstehenden 15 Spielen - da müsste schon ein kleines Fussballwunder passieren...

BILD


Ein weiterer Großverdiener ist von der Gehaltsliste: Flitcrift wechselt für 150.000 zu Coventry.
Johansson und Gresko haben ihre reduzierten Verträge unterschrieben, ein Zeichen echter Vereinsverbundenheit!



Blackburn Rovers - FC Portsmouth
FA Cup - 3. Runde

Mit fast unveränderter Aufstellung gehen wir ins FA Cup Spiel gegen Portsmouth. Wir nehmen diesen Wettbewerb sehr ernst - wer weiss, vielleicht schaffen wir es ja irgendwie nach Cardiff.
Zur Pause führen wir durch ein Tor von Hugo Almeida mit 1:0 und alles läuft nach Plan. Nach 55 Minuten jedoch fliegt Lucas Neill mit gelb-rot vom Platz - wir müssen diese Führung jetzt also zu zehnt verteidigen. Wie durch ein Wunder gelingt das und am Ende haben wir mit 1:0 gewonnen.
In der nächsten Runde wartet ein Heimspiel gegen den Sieger aus Watford gegen Plymouth.


Nicola Ventola von Inter Mailand sowie Alin Stoica vom FC Brügge wechseln zur neuen Saison ablösefrei zu uns!

Außerdem haben wir die Jugend-Spieler Freddy Adu (DC United), Bruno Gama (FC Porto), Labinot Harbuzi (Feyenoord) und Mujangi Bia (Anderlecht) ab sofort unter Vertrag genommen. Sie werden jedoch allesamt zunächst im U18 Team spielen.


Newcastle United - Blackburn Rovers
24. Spieltag

Das Duell mit Ex-Manager Souness steht an. Lucas Neill fehlt rot-gesperrt, für ihn rückt Emerton in die rechte Verteidiger-Position. Im rechten Mittelfeld kommt dafür der junge Danns ins Team.
In Hälfte 1 sind wir vollkommen chancenlos, Bellamy und Kluivert schiessen die Gastgeber mit 2:0 in Front. In der 2. Hälfte muss dann schließlich auch noch Danns mit gelb-rot vom Platz, damit ist die Partie natürlich gelaufen. Spielstand bei Abpfiff also: 0:2.

BILD
Emerton gibt Alles...


Blackburn Rovers - Plymouth Argyle
FA Cup - 4. Runde

Ohne Emerton, Friedel und Danns müssen wir gegen Plymouth im Cup ran - keine Frage: dieser Gegner muss auch so geschlagen werden!
Nach 20 Minuten trifft Amoruso zum 1:0 für uns - so steht es auch zur Halbzeit. In Hälfte 2 passiert dann nicht mehr viel und wir gewinnen mit 1:0. Toll für Keeper Fabre, der in seinem ersten Spiel für Blackburn gleich zu Null spielt. Mal sehn, wer jetzt in Runde 5 auf uns wartet.
 
Gespeichert

ewoodculo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: It ain't rover till it's rover - just another England story
« Antwort #9 am: 02.Februar 2005, 15:26:55 »

Blackburn Rovers - FC Southampton
25. Spieltag

Gegen die Saints muss nun auch in der Liga wieder ein Erfolgserlebnis her. Fabre muss wieder ins Tor, Friedel ist noch nicht wieder verfügbar.
Machen wir es kurz: wir dominieren die Partie von Anfang bis Ende und gewinnen durch einen Doppelschlag von Fredheim Holm bei einem Gegentor durch Phillips mit 2:1.

BILD
Lucas Neill - die Hand Gottes ?!?


Wir haben zur neuen Saison den Mittelfeldspieler Pedro Mendes von Tottenham für 3.500.000 verpflichtet.


FC Middlesbrough - Blackburn Rovers
26. Spieltag

Mit wiederum unveränderter Formation laufen wir im Riverside Stadium auf. In der Hoffnung, mindest einen Punkt mitzunehmen...
Zur Halbzeit jedoch liegen wir mit 0:2 im Rückstand - irgendwie kriegen wir im Moment auswärts nichts auf die Reihe. 0:2 steht es auch am Ende der Partie.

BILD
Zenden kann sich freuen...


Blackburn Rovers - Charlton Athletic
27. Spieltag

Petit ist gesperrt, für ihn spielt Kaluzny. Ansonsten erhalten die Boro-Versager eine neue Chance.
Barry Ferguson schiesst uns Mitte der 1. Halbzeit in Führung, so steht es auch beim Seitenwechsel. In der 2. Hälfte schließlich macht Fredheim Holm alles klar und wir gewinnen die Partie locker mit 2:0.

BILD


FC Everton - Blackburn Rovers
28. Spieltag

Friedel ist wieder da, dafür fehlen jedoch Gamst Pedersen und Ferguson gesperrt. Ich hoffe dennoch, endlich auch mal wieder auswärts zu gewinnen.
In den ersten 25 Minuten passiert gar nichts, außer dass Petit verletzt raus muss. Für ihn kommt McEveley. Und mit dem Pausenpfiff kommt der Rückstand: Stubbs trifft für das Heimteam. Doch wir zeigen uns nicht geschockt und 10 Minuten vor dem Ende der Partie schafft Tugay doch noch den verdienten Ausgleich zum 1:1. Dabei bleibt es - immerhin ein Punkt für uns!

BILD


Chelsea London - Blackburn Rovers
FA Cup - 5. Runde

Eins der schwersten Lose überhaupt hat uns getroffen - wir müssen an der Stamford Bridge bestehen. Nur an einem Zuckertag haben wir dort meiner Meinung nach eine realistische Chance. Da Petit ausfällt wird U18 Mann Graeme Jones seinen ersten Einsatz im Profiteam feiern. Und das in Chelsea...
Alle die glaubten, wir hätten dort eine Chance müssen einsehen, dass dem nicht so ist. Die Londoner nehmen uns regelrecht auseinander und mit dem 0:2 sind wir am Ende sehr gut bedient.


Blackburn Rovers - Tottenham Hotspur
29. Spieltag

In der Hoffnung, besser abzuschneiden als gegen Chelsea treten wir gegen die Spurs an. Petit und Almeida rücken ins Team.
Zur Halbzeit steht es torlos und ich bringe Heldt und Gallagher ins Spiel. Ein Tor dürfte dieses Spiel entscheiden. Trotz einiger guter Gelegenheiten fällt es jedoch nicht und am Ende steht es 0:0.

BILD
Gespeichert

Hampelmann

  • Gast
Re: It ain't rover till it's rover - just another England story
« Antwort #10 am: 02.Februar 2005, 16:15:14 »

Ich wäre eher dafür, dass du den UEFA Cup erst in 1-2 Jahren als Ziel ausgibst...
Gespeichert

ewoodculo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: It ain't rover till it's rover - just another England story
« Antwort #11 am: 02.Februar 2005, 19:07:44 »

Naja aber wenn ich 15 Punkte Vorsprung zum Abstiegsplatz habe kann ich doch wohl von mehr träumen. Sonst könnte ich die restlichen 10 Spiele ja ad acta legen, oder?
Gespeichert

ewoodculo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: It ain't rover till it's rover - just another England story
« Antwort #12 am: 02.Februar 2005, 20:15:49 »

FC Fulham - Blackburn Rovers
30. Spieltag

Die Saison neigt sich dem Ende zu und wenn wir noch weiter nach oben kommen wollen ist jetzt die Zeit dafür reif. In Fulham wird es nicht leicht, aber wir sind wie immer optimistisch und ich hoffe, wir können dort etwas packen.
Lee Clark versetzt uns frühzeitig einen Dämpfer und trifft zu Fulhams Führung. Fredheim Holm kann jedoch kurz darauf ausgleich. Obwohl wir in der Folgezeit die Partie dominieren ist es in der 45. Minute wiederum die Heimmannschaft, das Tor macht, und so gehen wir mit einem 1:2 Rückstand in die Pause. Diesen Vorsprung baut Fulham im zweiten Durchgang noch aus und wir verlieren mit 1:3.

BILD


Blackburn Rovers - Manchester City
31. Spieltag

Nach dem erneuten Rückschlag im Spiel bei Fulham sind wir gegen City auf Wiedergutmachung aus. 3 Punkte müssen her, egal wie.
Fredheim Holm und Douglas sorgen bereits in Hälfte 1 für Glücksgefühle bei den Fans, trotz eines Gegentreffers, und wir gewinnen die Partie am Ende hochverdient mit 2:1.

BILD


Aston Villa - Blackburn Rovers
32. Spieltag

Ein schwerer Gegner, gerade auswärts, und wir wissen genau, dass die Trauben in Birmingham sehr hoch hängen. Nichtsdestotrotz ist das Ziel klar: 3 Punkte! Fredheim Holm, der beste Torjäger der letzten Spiele, fehlt allerdings verletzt... Calaio wird deshalb alleine stürmen.
Leider gelingt es uns auch diesmal nicht, unsere Überlegenheit in Tore umzumünzen und wir verlieren 0:2. Langsam frage ich mich, ob wir für die neue Saison nicht noch einen echten Knipser für den Sturm suchen sollten...

BILD


Blackburn Rovers - Norwich City
33. Spieltag

Ein Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten - da muss was gehen. Auch wenn wir nunmehr im Niemandsland der Tabelle festhängen bis zum Saisonende - ein Sieg ist ein Sieg und wir werden dennoch alles geben.
Eine Glanzvorstellung war es nicht, aber dank Treffern von Almeida und Gamst Pedersen haben wir am Ende 2:1 gewonnen.


West Bromwich - Blackburn Rovers
34. Spieltag

Nach dem Sieg gegen Norwich haben wir natürlich Rückenwind - aber auch einige Personalsorgen. Es wird bei WBA sehr schwer werden und ich hab kein gutes Gefühl...
Doch auch ich kann mich ja mal irren... Tore durch Barry Ferguson und Paul Gallagher sichern uns einen 2:0 Sieg in The Hawthorns. Da ist die Freude groß!


Blackburn Rovers - Bolton Wanderers
35. Spieltag

Und nun das Lancashire-Derby - auf gehts zum dritten Sieg in Folge... hoffe ich...
Zur Pause ist bereits alles entschieden - wir führen mit 3:0! Tore durch Ferguson, Gamst Pedersen und Stead... beeindruckende Vorstellung! Das selbe Resultat ist dann auch der Endstand!

BILD
Gespeichert

ewoodculo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: It ain't rover till it's rover - just another England story
« Antwort #13 am: 02.Februar 2005, 20:46:19 »

Blackburn Rovers - FC Portsmouth
36. Spieltag

Es gilt nun, die gute Form zu bestätigen und auch gegen Portsmouth 3 Punkte zu holen. Jeder Tabellenplatz ist in England bares Geld und jeder Sieg kann wertvoll sein.
Zur Pause liegen wir jedoch mit 0:1 zurück, Primus traf gegen uns. Die Mannschaft erkannte dann jedoch, dass sie mehr tun muss und zwei Tore von Hugo Almeida drehten die Partie. Doch wer uns nun auf dem Siegpfad sah wurde bitter enttäuscht... Portsmouth erzielte zwei weitere Treffer und am Ende stand es 2:3.


Crystal Palace - Blackburn Rovers
37. Spieltag

Nach der dussligen Blamage gegen Portsmouth muss jetzt beim Tabellenletzten und sicheren Absteiger ein Dreier her. Keine Ausreden gelten, nur ein Sieg zählt!
Peinlich peinlich - 2 Tore von Barry Ferguson reichen uns nicht zum Sieg, am Ende steht ein frustrierendes 2:2.


Blackburn Rovers - FC Liverpool
38. Spieltag

Zum letzten Spiel der Saison kommt schließlich der FC Liverpool in den Ewood Park... für uns geht es nun um fast nichts mehr, Rang 11 dürfte uns sicher sein. Trotzdem biete ich nochmal die beste 11 auf - das sind wir unseren Fans einfach schuldig!
Wir spielen zum Abschluss 2:2 gegen die Merseysider und beenden das Spieljahr auf Platz 11! Die Tore für uns schossen heute Barry Ferguson und Fredheim Holm.

Gespeichert

ewoodculo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: It ain't rover till it's rover - just another England story
« Antwort #14 am: 02.Februar 2005, 22:21:13 »

Nun, eine durchwachsene Saison geht zuende und im Grunde genommen ist der 11. Platz für Blackburn ja auch gar nicht so schlecht. Nichtsdestotrotz bin ich nunmal ein Perfektionist und möchte nächste Saison unbedingt einen einstelligen Tabellenplatz schaffen. Unsere finanziellen Mittel sind natürlich beschränkt, allerdings haben wir einige talentierte Jungs in unserem Aufgebot und ich denke, dem Verein steht eine große Zukunft bevor.
Um unser Potential weiter zu verbessern haben wir bislang zur neuen Saison 3 Spieler unter Vertrag genommen. Von den Tottenham Hotspur kam der Mittelfeldspieler Pedro Mendes, der mit Barry Ferguson als Spielmacher rotieren wird. Diese Position dürfte damit die am besten besetzte in unserem Kader sein. Vom FC Brügge haben wir den rümänischen Ausnahmekönner Alin Stoica geholt, der auf den Flügeln für einigen Wirbel sorgen dürfte. Und für den Sturm kam Nicola Ventola - ein Spieler, der Potential ohne Ende hat, aber es auch unter Beweis stellen muss. Kann ein Großer werden... aber wird sich beweisen müssen.
Die 3 Neuen werden uns stärker machen, aber ich möchte schon gerne noch 2 oder 3 weitere Verstärkungen an Land ziehen vor dem Saisonstart. Leider stehen uns nur noch 1, 5 Millionen zur Verfügung und damit kann man nicht viel holen. Mit dem Franzosen Mathieu Berson von Aston Villa stehen wir kurz vor einem Vertragsabschluss - er wäre eine echte Bereicherung für unser defensives Mittelfeld. Außerdem wird wohl Josemi vom FC Liverpool zu uns kommen - damit hätten wir endlich eine Alternative zu Lucas Neill in der rechten Verteidigung.
Alles in Allem sieht es sehr gut aus und ich denke, dass wir durchaus optimistisch sein können...

COME ON ROVERS !!!
Gespeichert

ewoodculo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: It ain't rover till it's rover - just another England story
« Antwort #15 am: 02.Februar 2005, 23:54:19 »

Die Transfers von Josemi und Berson werden unter Dach und Fach gebracht und wir sind jetzt auf allen Positionen doppelt besetzt.

1. Spieltag
Chelsea London - Blackburn Rovers 0:1

Das war ja ein Auftakt nach Maß. Nach einer, bei aller Bescheidenheit, taktischen Meisterleistung holen wir an der Stamford Bridge alle 3 Punkte. Klar, ein wenig Glück war auch dabei, schließlich vergab Chelseas Ballack sogar einen Elfmeter, letztenendes jedoch fragt danach morgen niemand mehr - was zählt ist der Sieg, und den stellte Emanuele Calaio mit seinem Tor 5 Minuten vor dem Ende sicher.


2. Spieltag
Blackburn Rovers - FC Everton 1:0

Wiederum ein sehr enges und intensives Spiel - und erneut gelingt uns das goldene Tor! Der Mann des Tages war diesmal der eingewechselte Italiener Nicola Ventola, der in der 47. Minute die Partie entschied. Für solche Tore haben wir ihn geholt!


3. Spieltag
Blackburn Rovers - Newcastle United 3:1

Was für ein Saisonstart! Gegen Newcastle lagen wir schnell mit 0:1 im Rückstand, dominierten jedoch die Partie - und wurden im 2. Durchgang dafür belohnt. Nachdem Ersatzmann Daniel Fredheim Holm zunächst ausgeglichen hatte deutete alles auf ein Remis hin. Doch man hatte die Rechnung ohne Nicola Ventola gemacht... der Italiener kam erneut von der Bank und entschied in zwei Minuten das Spiel. Seine Treffer in der 90. und 92. Minuten bescheren uns sensationelle 9 Punkte aus 3 Spielen...


4. Spieltag
FC Liverpool - Blackburn Rovers 1:2

Der Wahnsinn geht weiter - 4 Spiele, 4 Siege - wer hätte uns das zugetraut? Die Treffer erzielten diesmal Neil Danns und, wiederum, der eingewechselte Nicola Ventola - was für ein Joker! Ein legendärer Sieg an der Anfield Road für unsere Mannschaft - unfassbar!


5. Spieltag
FC Sunderland - Blackburn Rovers 1:0

Eine unglückliche Niederlage, auch beste Chancen konnten nicht im Gehäuse der Black Cats untergebracht werden. Diese Pleite wird uns aber sicher nicht umwerfen und es geht trotzdem voller Optimismus weiter...


6. Spieltag
Blackburn Rovers - Birmingham City 0:1

Die zweite 0:1 Niederlage in Folge - und wieder gegen einen eher schwach einzuschätzenden Gegner. Scheinbar fehlt meinem Team einfach die Konstanz, um konstant gute Ergebnisse zu erzielen - wie es für einen Spitzenplatz eben nötig wäre. Nun wartet der Villa Park auf uns und ich hoffe, es geht dort wieder aufwärts.


League Cup - 1. Runde
Blackburn Rovers - Bristol City 2:0

Zunächst jedoch galt es, eine Pflichtaufgabe im League Cup zu lösen. Gegen Bristol wurde durch Tore von Hugo Almeida und Neil Danns mit 2:0 gewonnen.


7. Spieltag
Aston Villa - Blackburn Rovers 4:1

Wenn man zur Halbzeit zurückliegt muss etwas schief gelaufen sein. Wenn man zur Halbzeit jedoch 0:4 zurückliegt muss etwas sehr schief gelaufen sein. Und auch wenn Barry Ferguson noch das Ehrentor erzielt konnten das Spiel natürlich nichtmehr rumreissen. Naja... eben one of those days...
Gespeichert

ewoodculo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: It ain't rover till it's rover - just another England story
« Antwort #16 am: 03.Februar 2005, 03:00:23 »

8. Spieltag
Blackburn Rovers - FC Arsenal 2:2

Nach einem 0:2 Rückstand haben wir durch einen Amoruso Elfer und ein Tor von Joker Ventola noch einen Punkt gerettet.


9. Spieltag
Tottenham Hotspur - Blackburn Rovers 1:0

Ein Tor von Oldie Jamie Redknapp beschert den Spurs einen Dreier... ärgerliche Niederlage...


10. Spieltag
Blackburn Rovers - Manchester City 4:0

Von wegen Ventola ist nur ein guter Joker - in seinem ersten Spiel von Anfang an trifft er gleich 2mal. Die weiteren Treffer gehen auf das Konto von Emerton und Matteo.


11. Spieltag
Manchester United - Blackburn Rovers 3:1

Die Führung durch Emerton hielt nicht lange, am Ende gab es eine deutliche Pleite im Old Trafford. Zudem gelb-rot für Josemi...


League Cup - 2. Runde
Blackburn Rovers - Walsall 4:1

Nicola Ventola wird mehr und mehr zum Volksheld - wieder 2 Tore für ihn! Außerdem erfolgreich: Gamst Pedersen und Tugay. In der nächsten Runde wartet nun ein Heimspiel gegen Man Utd.


12. Spieltag
Blackburn Rovers - Bolton Wanderers 3:1

Ein wichtiger Heimsieg mit 2 Calaio Toren - sehr erfreulich! Nisse Johansson markierte das Führungstor...


13. Spieltag
Southampton - Blackburn Rovers 2:2

Wieder 2 Tore von Calaio - langsam kommt er in Fahrt! Leider reicht es dennoch nur zu einem Punkt...


League Cup
Blackburn Rovers - Manchester United 1:2

Die frühe Führung durch Amoruso reichte leider nicht, um weiterzukommen... schade!


14. Spieltag
Blackburn Rovers - Charlton Athletic 2:0

Das Sturmduo scheint sich tatsächlich zu finden - sowohl Ventola als auch Calaio machen jeweils ein Tor - wunderbar!


15. Spieltag
FC Portsmouth - Blackburn Rovers 0:3

Ein deutlicher Auswärtssieg beim bisherigen Tabellen-Vierter katapultiert uns selbst auf einen Champions League Rang. Die Tore schossen diesmal Ferguson (2) und Ventola.


16. Spieltag
Blackburn Rovers - Leicester 3:0

Der 3. Liga-Sieg in Folge - und alle zu Null. Die Tore diesmal: 2mal Emerton und ein Eigentor.


17. Spieltag
FC Middlesbrough - Blackburn Rovers 2:3

Ventola fällt verletzt aus - na und? Da macht eben Fredheim Holm das Siegtor - 4 Siege in Folge! Die weiteren Tore durch Matteo und Calaio - weiter so!


18. Spieltag
Blackburn Rovers - Cardiff City 4:0

Ein Schützenfest gegen das Schlusslicht - so spielt eine Spitzenmannschaft! Tore durch 2mal Gamst Pedersen, Johansson und Calaio sichern einen denkwürdigen Sieg!


19. Spieltag
Blackburn Rovers - FC Fulham 1:1

Nur einen Punkt gegen Fulham, gerettet durch ein Tor von Fredheim Holm - aber immerhin sind wir nun schon seit 8 Spielen ungeschlagen.
Gespeichert

ewoodculo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: It ain't rover till it's rover - just another England story
« Antwort #17 am: 03.Februar 2005, 14:17:35 »

20. Spieltag
Blackburn Rovers - FC Chelsea 1:0

Unsere tolle Serie geht auch gegen Abramovics Millionentruppe weiter. Ein Tor von Barry Ferguson sichert einen klasse Sieg.


21. Spieltag
FC Everton - Blackburn Rovers 0:3

Nun haben wir also schon seit 10 Spielen nichtmehr verloren und so langsam sind wir ein ernsthafter Kandidat für einen Champions League Platz. Die Tore beim heutigen Sieg machten Ferguson (2) und Calaio.


22. Spieltag
Blackburn Rovers - FC Liverpool 1:1

Nur ein Punkt diesmal, aber gegen die Reds kann man damit wohl leben. Barry Ferguson machte erneut unseren Treffer.


Im FA Cup erreichen wir nach einem Sieg in Scunthorpe ebenfalls die nächste Runde, Gegner dort wird Rotherham sein.


23. Spieltag
Newcastle United - Blackburn Rovers 2:3

In einem klasse Fussballspiel gelingt es uns, alle 3 Punkte bei den Magpies zu holen. Dabei lagen wir sogar 2mal im Rückstand... Die Treffer zum Sieg schossen Almeida, Calaio und der eingewechselte Stead.


Nach einer unverdienten 0:1 Niederlage scheiden wir gegen Rotherham aus dem FA Cup aus.


24. Spieltag
Blackburn Rovers - FC Sunderland 4:0

Amoruso, Emerton, Gamst Pedersen und Ferguson waren die Garanten für einen echten Kantersieg... wir scheinen im Moment tatsächlich unaufhaltsam zu sein.


25. Spieltag
Birmingham City - Blackburn Rovers 1:0

Die Serie ist vorbei - wie schon im Hinspiel verlieren wir gegen Birmingham. Immerhin waren wir allerdings 13 Spiele ohne Niederlage - impressive!


26. Spieltag
Blackburn Rovers - Aston Villa 1:0

Ersatzgeschwächt mussten wir nun gegen Villa ran... und doch stand am Ende ein glanzvoller Sieg! Tore durch 2mal Calaio, Berson und Pedro Mendes sicherten ein 4:1.


27. Spieltag
Arsenal London - Blackburn Rovers 1:2

Der Kracher beim Tabellenführer... und trotz extremer Personalsorgen fahren wir mit 3 Punkten heim! Tore durch Calaio und den eingewechselten Stead sorgen für einen echten Paukenschlag!
Gespeichert

ewoodculo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: It ain't rover till it's rover - just another England story
« Antwort #18 am: 03.Februar 2005, 15:59:12 »

28. Spieltag
Blackburn Rovers - Tottenham Hotspur 2:0

Trotz einer gelb-roten Karte für Stoica siegen wir auch hier - Ferguson und Ventola sorgen für ein klares 2:0.


29. Spieltag
Manchester City - Blackburn Rovers 1:3

Einen frühen Rückstand drehen wir am Ende noch in einen souveränen Auswärtssieg um - diese Mannschaft beeindruckt mich immer mehr. Die Tore schossen diesmal Hugo Almeida (2) und Nisse Johansson.


30. Spieltag
Blackburn Rovers - Manchester United 4:1

Der souveräne Tabellenführer zu Gast im Ewood Park... und sie werden nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen. Am Ende sorgen 2mal Hugo Almeida, Fredheim Holm und Gamst Pedersen für ein klares 4:1 - damt festigen wir Platz 3 und die Champions League wird immer realistischer.


31. Spieltag
Bolton Wanderers - Blackburn Rovers 1:3

Wenn man mal einen Lauf hat, dann geht es fast wie von selbst - Tore durch 2mal Fredheim Holm und Hugo Almeida sichern den nächsten Sieg - den mittlerweile 6. in Folge... und so langsam geistert ein zauberhaftes kleines Wort durch den Ewood Park... Meisterschaft!


32. Spieltag
Blackburn Rovers - FC Southampton 4:1

Auch Soton hat keine Chance gegen uns - Tore durch McEveley, Johansson, Stead und Ventola bringen den nächsten klaren Erfolg.


33. Spieltag
Charlton Athletic - Blackburn Rovers 0:2

Die schwächste Leistung seit langem - aber mit etwas Glück holen wir trotzdem 3 Punkte. Die Tore erzielten Stead und Pedro Mendes.


Chelsea London entlässt Trainer Mourinho und bietet mir den Job an - eine große Anerkennung meiner in Blackburn gezeigten Leistung. Aber natürlich lehne ich das Angebot ab - schließlich liebe ich Blackburn und nicht Chelsea!


34. Spieltag
Blackburn Rovers - FC Portsmouth 3:0

2mal Ventola und 1mal Hugo Almeida - der nächste Sieg... ich komm mir vor wie im Fussball-Wunderland...


35. Spieltag
Leicester City - Blackburn Rovers 1:3

Fast hätten wir einen 2 Tore Vorsprung noch vergeigt, aber am Ende rettete uns Youngster Graeme Owens mit seinem ersten Profitor. Außerdem trafen Hugo Almeida und Morten Gamst Pedersen.


36. Spieltag
Blackburn Rovers - FC Middlesbrough

And another one... wieder gewinnen wir souverän... Calaio, Ferguson und Stead machen die Tore! Wir sind nun sogar erstmals Tabellenführer, allerdings haben Arsenal und ManU noch Nachholspiele und können vorbeiziehen.

TUN SIE ABER NICHT! Beide spielen in ihren Nachholpartien nur 1:1 und wir bleiben oben. Wenn wir also die letzten beiden Saisonpartien gewinnen sind wir wohl... nein, ich will noch garnicht drüber nachdenken...


37. Spieltag
Cardiff City - Blackburn Rovers 0:0

Das kann ja wohl nicht wahr sein... beim abgeschlagenen Tabellenletzten kommen wir trotz 26:2 Schüssen nur zu einem 0:0. Damit dürfte der Titel weg sein...


Die Situation vor dem letzten Spieltag:
Man Utd. führt die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung vor uns an, Arsenal ist mit nunmehr 4 Punkten Rückstand auf United aus dem Titelrennen. Wenn wir unser Spiel gewinnen sind wir in jedem Fall mindestens Vize-Meister. ManU und Arsenal treffen direkt aufeinander, wenn ManU gewinnt sind sie in jedem Fall Meister.


38. Spieltag
FC Fulham - Blackburn Rovers

Zur Halbzeit sieht es nach dem Titel für United aus - die Red Devils führen bei Arsenal 1:0, bei uns steht es 0:0. In der zweiten Halbzeit spitzt sich der Titelkampf zu - wir gehen 1:0 in Führung. Torschütze: Calaio. Und plötzlich die Meldung aus London, dass Arsenal ausgeglichen hat. In diesem Moment wären wir Meister... nach 71 Minuten jedoch der Rückschlag: McEveley hält McBride im Strafraum und Mike Riley gibt Elfmeter. Lee Clark läuft an und gleicht für Fulham aus. Von diesem Schock erholen wir uns nicht mehr und spielen am Ende 1:1. Sei es drum, ManU gewinnt in der 90. Minute sogar noch mit 2:1 ... hätte, wäre, wenn - der englische Meister kommt nicht aus Blackburn!  :'(

[img width=810 height=384]http://www.lsv-volkssport.de/tabelle2.jpg]BILD[/url]
Gespeichert

Hampelmann

  • Gast
Re: It ain't rover till it's rover - just another England story
« Antwort #19 am: 04.Februar 2005, 17:29:36 »

Sehr schade, ich hätte es dir gegönnt!
Gespeichert