MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Weitschüsse!  (Gelesen 1981 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Weitschüsse!
« am: 31.Januar 2005, 08:50:42 »

Hi zusammen!

Folgendes Problem:

Habe in meinem Team einen MZ, der bei Weitschüssen einen Wert von 20 hat! Der Gute ist bei mir Stammspieler im zentralen Mittelfeld und ist insgesamt wirklich ein starker Spieler, der sogar Nationalspieler Hollands ist!

Nun mein Problem:
Er hat in 2 Saisons ganze 2 Weitschuß-Tore erzielt, obwohl ich ihm die Anweisung "Weitschüsse" gegeben habe  ???
Es liegt auch nicht daran, daß er es nicht versucht! Er ballert bestimmt 5 bis 6 Mal pro Partie aus der Ferne, aber irgendwie trifft er den Kasten nicht!

Wo könnte denn da das Problem liegen? Sind andere Werte auch noch wichtig, um mit Distanzschüssen zu treffen? (Technik hat er z.B. 14)
Mich würden Mal andere Erfahrungen zu diesem Thema interessieren!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Feno

• Gast
Re: Weitschüsse!
« Antwort #1 am: 31.Januar 2005, 12:17:56 »

stankovic schiesst bei mir ne menge weitschusstore...in der laufenden saison hat er in 35 spielen 19 tore geschossen, davon ca. 10-13 weitschusstore. allerdings hat er nicht mal die anweisung, dass er es mit weitschüssen versuchen soll, das macht der von alleine :D lasse ihm nur viel kreative freiheit.

was es besonderes an werten braucht, weiss ich jetzt gar nicht...beim exempel stankovic sind folgende werte, welche was mit dem zu tun haben könnten:
abschluss 14
technik 16
weitschüsse 18

vielleicht hat die psyche noch was damit zu tun.
da hat er mti ausnahme von konzentration, stellungsspiel und zielstrebigkeit werte zwischen 15 und 17

oder ob die kraft von 17 noch ne rolle spielt? weiss nicht :)

vielleicht kannst du dir da etwas zusammenreihmen :)

edit: ups...du sprichst ja vom cm :) ich vom fm, aber denke das spielt nicht so ne grosse rolle :-[
« Letzte Änderung: 31.Januar 2005, 12:20:01 von Feno »

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 02.Februar 2005, 16:53:38 »

@texas: wie spielt denn deine mannschaft?
wenn die nix zusammen kriegen, spielt auch dein superstar nicht gut.
zudem: ich würde dem nie anweisungen geben, lass ihn spielen, wie er mag.
wenn er pro spiel 6mal abzieht, aber dabei 5mal, weil du ihm das sagst, obwohl er vielleicht gar nicht schießen sollte, hat das wenig sinn.
lass den jungen mal die freistöße schießen, wenn er ein guter ist, macht ern paar davon rein, wenn nicht, nützen wohl die besten werte nix.
ach: wie heißt er überhaupt? oder ist er kein original spieler?
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 03.Februar 2005, 09:09:16 »

@ Marcio:

Der Spieler ist Michael van der Heijden und er / ich bin beim RKC Walwijk in Holland! Da wir bereits das Jahr 2014 schreiben und er 31 ist, könnte er auch von Beginn an im Spiel drin sein (CM 03-04!)
Ich krebste in den beiden Jahren so zwischen Platz 8 und 10 rum, hatte allerdings ne starke Offensive!

Freistöße schießt er ja auch, da er auch sehr guten Standard-Wert hat - da trifft er auch ab und zu! Aber so richtig mit Distanzschüssen eben nicht, obwohl er im Pokal gegen unterklassige Teams mittlerweile 2 Mal aus 30 Metern eingenetzt hat.

Mittlerweile bin ich davon abgegangen, ihm die Anweisung "Weitschüsse" zu geben - er soll jetzt "tödliche Pässe" spielen, was ich meinen MZ fast immer mit auf den Weg gebe!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 04.Februar 2005, 19:03:56 »

das ist irgendwie normal beim cm 0304 weitschuss tore sind eher selten.
ich meine, meine spieler machen sogar mehr weitschuss tore wenn ich die anweisung ausschalte, dann schießen sie nämlich meistens nur wenn es auch aussicht auf erfolg hat, und wenn es an ist fast immer sobald sie am ball sind...wodurch wiederrum  möglichkeiten für ein späteren weitschuss genommen werden der vieleicht aussichtsreicher wäre.
ich hab die erfahrung gemacht das man bei klasse mittelfeld leuten mit 20bei weitschuss mit 5-8 Toren pro Saison rechnen kann. (cup+cl+liga)

aladdin

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 05.Februar 2005, 00:20:29 »

werte in Weitschüssen  reicht allein nicht aus  um Distanzschüssen zu treffen , die zweit wichtigste atribute is abschluss es is ja auch bekannt das spieler mit hohen wert im abschluss  öffter treffen . technik und und kraft  spielt da keine rolle bei  weitschüsse  :D
Wenn der Klügere immer nachgibt dann wird die Welt nur noch von den Dummen managern beherrscht

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 07.Februar 2005, 07:15:30 »

@ Deadeye: Mit 5 - 8 Toren wäre ich ja auch zufrieden gewesen, aber 2?

Aber Du hast wohl Recht, daß es besser ist, die Anweisung Weitschüsse sein zu lassen. Hab jetzt nen DM der schon 4 Mal aus der Distanz traf, obwohl er keine Anweisung und Weitschußwert von 13 hat!

werte in Weitschüssen  reicht allein nicht aus  um Distanzschüssen zu treffen , die zweit wichtigste atribute is abschluss es is ja auch bekannt das spieler mit hohen wert im abschluss  öffter treffen . technik und und kraft  spielt da keine rolle bei  weitschüsse  :D

Bist du dir sicher, daß die Technik keine Rolle spielt? Eigentlich ist die Schißtechnik doch auch im Technik-Wert mit drin und die braucht man doch eigentlich auch für Fernschüsse!?

aladdin

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 07.Februar 2005, 12:25:57 »

Schißtechnik? lol sowas könntest du villeicht im klo gebrauchen um besser zu treffen aber nicht bei cm  gg* ne spass bei seite aber ich hab eben die erfahrung gemacht das wenn weitschüsse und abschluss zusamenn kombiniert ist  dann können spieler öfter das tor treffen  . technik is eher für dribling und ballkontrolle gedacht , ich glaube kaum das sowas wichtig is für weitschüsse.  und zu dein dm spieler  der schon 4 Mal aus der Distanz traf, obwohl er keine Anweisung und Weitschußwert von 13 hat! kann ich jetzt ned  beurteilen weil ich hab gar keine ahnug in welcher liga du spielst , wenn du in der 3 liga spielst dann istdas wert  13 ganz gut für weitschüsse.
Wenn der Klügere immer nachgibt dann wird die Welt nur noch von den Dummen managern beherrscht

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 07.Februar 2005, 12:40:20 »

Schißtechnik? lol sowas könntest du villeicht im klo gebrauchen um besser zu treffen aber nicht bei cm  gg*

Dann aber auch nur bei Fernversuchen - oder?   :D

Ja,ja - die freudschen Verschreiber sind manchmal echt Klasse!  ;)

Zitat
ne spass bei seite aber ich hab eben die erfahrung gemacht das wenn weitschüsse und abschluss zusamenn kombiniert ist  dann können spieler öfter das tor treffen  .

Ich werde in Zukunft Mal darauf achten, wie die Abschlußwerte aussehen! Aber da der MZ auch bei Freistößen aus weiten Entfernungen gut traf, kam mir das Ganze ein bissel komisch vor!

Zitat
technik is eher für dribling und ballkontrolle gedacht , ich glaube kaum das sowas wichtig is für weitschüsse.  und zu dein dm spieler  der schon 4 Mal aus der Distanz traf, obwohl er keine Anweisung und Weitschußwert von 13 hat! kann ich jetzt ned  beurteilen weil ich hab gar keine ahnug in welcher liga du spielst , wenn du in der 3 liga spielst dann istdas wert  13 ganz gut für weitschüsse.

auf all Fälle ist die Technik auch für nen Stürmer wichtig - das weiß ich zu 100%! Hab Mal irgendwo gelesen, daß zu Technik auch Schußtechnik zählt. Ist mit ausschlaggebend vorm Tor - Abschluß 20 allein reicht nicht!

Ich spielte übrigens in der 1. holländischen Division - also ist der 13er Wert nicht soo toll! Aber das mit den Werten ist eh immer so ne Sache - manchmal hat man auch Spieler mit schlechten Werten, die trotzdem stark spielen!

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 07.Februar 2005, 13:43:28 »

ich bin mir jedenfalls sicher das spieler mit hohem technik wert besser freistöße schießen,
dann drehen sich die schüße noch meist in der luft und sind schneller.
also könnte es warschneinlich auch mit weitschüßen in verbindung stehen.

Caesar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 07.Februar 2005, 16:52:27 »

Also, dass Problem mit den guten Werten bei Weitschüssen und fehlender Torausbeute kenn ich. Mein zentral offensiver Mittelfeldspieler hat auch super Werte bei Weitschuss, Technik, Abschluss. Ist englischer Nationalspieler und ballert aufs Tor was das Zeug hält. In einem Spiel hatte er mal 16 Weitschüsse abgegeben, ohne dass ich ihn dazu ermutigte.
Das Problem ist, dass die meisten Schüsse knapp neben der Eckfahne landen, ich weiss auch nicht wieso. Auf jeden Fall hat er auch erst 1 Weitschusstor erzielt, wohl eher ausversehn. Es ist total zum verzweifeln. Ich versuche ihm jetzt durch irgendwelche Einstellungen das Schiessen aus der 2. Reihe auszutreiben.

aladdin

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 08.Februar 2005, 03:37:33 »

ok wenn du in der erste liga bei  holand spielst dann is das wert 13  wert bei weitschüsse  natürlich nicht so doll, und natürlich is technik gut für stürmer und für freistösse aber bei weitschüssen glaube ich kaum das sowas wichtig ist, wie gesagt achte auf  abschluss/weitschuss und dann wirste sehen das du mehr erfolg damit hast als spieler die gute werte in technik haben. ich hab cm bis zum jahrgang 2068 gespielt und hab oft sowas getestet, also ich weiß schon von was ich rede, und wenn du meine meinug für falsch hällst dann kannste weiter so spielen wie du bis herr immer gemacht hast. ::)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 08.Februar 2005, 08:22:25 »

Ich versuche ihm jetzt durch irgendwelche Einstellungen das Schiessen aus der 2. Reihe auszutreiben.

Das geht am Besten, wenn Du "über beide Seiten" aktivierst und ihm die Anweisung tödliche Pässe gibst!

Dann wird er öfter Mal nen Pass spielen statt draufzuballern! Außerdem wird es immer noch genügend Distanzschüsse pro Spiel geben!

@ Aladin:

Es geht doch nicht darum, daß ich Dir nicht glaube - ist doch nur ne Diskussion zu den verschiedenen Erfahrungen, die gemacht wurden! Ich bin ja auch kein CM-Rookie mehr, aber Spieler mit Weitschuß 20 hab ich nicht so oft, da ich normalerweise mehr auf andere Wert achte!
Übrigens hat mein MZ bei Abschluß 14 - also kann es durchaus daran liegen! Wie gesagt - ich werde Mal schauen, ob ich einen mit ner guten Kombination Weitschuß / Abschluß an Land ziehe und dann Mal schauen, wie es läuft!

Da ich eh gerade den Verein gewechselt hab, kann ein weiterer Mittelfeldspieler nicht schaden!