1.1.05 TRANSFER
Erik Fugglestand (30, NOR) V/DM LZ
(1993 Randaberg), 94-97 Viking Stavanger, 97-00 Norwich City, 00-04 Viking Stavanger)
ablösefrei
Björn Johansen (35, NOR) OM Z
(87-92 Tromsö IL, 93-94 Viking Stavanger, 95-99 Tromsö IL, 00-01 Helsingborg, 02-04 Tromsö IL)
ablösefrei
Lee Baxter (28, SCO) TW
(98-00 AIK Solna, 01-03 Malmö FF, 03-04 Sheffield Utd., 04-05 IFK Göteborg)
ablösefrei26.) 1.1.05 BILD(13.) Fc Milwall vs Cardiff City (20.)BILD 0:1
Marshall / Phillips, Jönsson, Ward / Wome, Hughes, Wise (Morris), Elliott (Lawrence) / Johansen (Ilhan Mansiz) / McCammon, Kovacs)
0:1 A.Campbell (16.)
Zuschauer: 11697Cardiff City war als Gast im DEN und wir hatten die Möglichkeit uns wieder etwas nach oben zu orientieren. Von meinen jüngsten Neuzugängen, brachte ich lediglich Johansen, für den verletzten Patrik Berger, ansonsten kamen Jönsson und Phillips neu in die Abwehr, sowie Hughes, Wise und Elliott neu ins Mittelfeld. Wir waren eigentlich das komplette Spiel über die bessere Mannschaft, machten Druck und spielten uns Chancen heraus. Leider ohne Erfolg, so das uns Cardiff ganz dumm erwischte und wir in Rückstand gerieten als wir Campbell einmal aus den Augen ließen! Wir griffen während des ganzen Spiels weiterhin munter an, aber selbst die zwischenzeitliche Systemumstellung auf drei Spitzen gab nicht den entscheidenden Ausschlag für ein Unentschieden. SO kam es das wir unglücklicher Weise das Spiel verloren und nun schauen müssen das es uns im neuen Jahr nicht genau so trifft wie zu Beginn der Saison!
2.1.05 LEIH-TRANSFER
Kevin Braniff (21, NIRL) T Z
wechselt für 3 Monate zu Barnet27.) 3.1.05 BILD(24.) Crewe Alexandra vs Fc Millwall (15.)BILD 1:5
Marshall / Jönsson, Muscat, Lawrence / Fuglestad (Wome), Hearn, Morris, Ifill (Ward) / Sakiri / Ilhan Mansiz, Kovacs (Hughes)
0:1 IlhanMansiz (11.)
0:2 P.Kovacs (27.)
0:3 Ilhan Mansiz (31.)
0:4 P.Kovacs (52.)
0:5 A.Sakiri (73.)
1:5 P.Edwards (78.)
MdS: Artim SakiriDer Tabellenletzte hatte uns eingeladen und wir zeigten uns nicht als nette Gäste, da sich mein Sturm immer besser zusammen findet und Crewe´s Abwehr keine Chance bot. Weder Ilhan Mansiz, noch Peter Kovacs waren von den Verteidigern zu fassen gewesen. So das wir aus unseren Chancen endlich auch mal Tore machen konnten und so unsere Tordifferenz auch mal wieder etwas freundlicher gestaltet wurde! Zwei Mal der Türke, zwei Mal der Ungar und einmal traf der Mazedonier Sakiri ins Netz, der damit seine sensationelle Leistung krönte! Er war erst kurzfristig ins Team gekommen da Berger noch nicht fit war, und ich unserem norwegischen Neuzugang Johansen, nicht schon ein 2. Spiel innerhalb von 2 Tagen zumuten wollte. Dafür kam Fuglestad auf der linken Seite zu seinem ersten Einsatz und zeigte ein ganz ansprechende Leistung. Wobei er nicht einmal zu seinen gefürchteten Fernschüssen ansetzen konnte! Alles in allem ein verdienter Sieg, sogar in dieser Höhe, wobei man nicht wirklich von einem starken Gegner reden konnte!
9.1.05 3. Rd. FA-Cup BILDFc Millwall vs Leicester CityBILD 2:2
Marshall / Jönsson, Muscat (Serioux), Ward / Wome, Hughes (Wise), Morris (Johansen), Ifill / Berger / McCammon, Kovacs
0:1 J.Gudjonsson (14.)
1:1 M.McCammon (21.)
2:1 J.Morris (30.)
GRK: A.Serioux (73.) Millwall
2:2 D.Dublin (74.)
MdS: Paul Ifill
Zuschauer: 19697Nun griffen auch wir endlich in den FA-Cup ein und hatten gleich ein Spiel gegen die, aktuell, beste Mannschaft der Championship. Leicester dominiert aktuell unsere Liga und hat uns schon in der Liga mit 4:0, daheim, geschlagen! Meinen Parade-Sturm konnte ich, aufgrund einer Verletzung, leider nicht bringen, stattdessen vertraute ich McCammon und seine Dribblings. Außerdem brachte ich Berger mal wieder von Anfang an und hoffte auf Hughes als Ideengeber im Mittelfeld. Das Spiel war von beginn an sehr ausgeglichen, wobei wir etwas mehr Spielanteile hatten. Leicester war scheinbar nicht mit der richtigen Einstellung auf dem Platz, hatte dann aber Glück als Gudjonsson mit einem 30m-Knaller das Tor traf! Immer wieder bekommen wir so dämliche Gegentore durch Sonntagsschüsse! Unsere Antwort ließ aber nicht lange warten und McCammon markierte, nach schöner Ifill Vorarbeit, den Ausgleich! Überhaupt war Ifill heute der überragende Spieler auf dem Platz! Immer wieder bereitete er Angriffe über die rechte Seite vor und zeigte seinem Gegenspieler die Hacken! Unsere Führung erzielte Morris, als er einen schlecht ausgeführten Freistoß vor die Füße bekam, abzog, der Ball abgefälscht wurde und ins Tor trudelte! Danach sahen wir eigentlich wie der klare Sieger aus und vom Tabellenführer der Championsship kam nichts mehr! Bis zu dem Zeitpunkt als Serioux (zur Halbzeit für den indisponierten Muscat eingewechselt) zum zweiten Mal innerhalb von 5 Minuten, seinen Gegner umsäbelte und Gelb-Rot kassierte! Eine saudumme Aktion zu einem saudummen Zeitpunkt! Der Freistoß erreichte Dion Dublin, dieser schraubte sich höher in die Luft als sein neuer Gegenspieler Wome und traf zum 2:2! Zwar hatten wir, gegen Ende des Spiels, noch 2 gute Möglichkeiten, aber es blieb beim Unentschieden und wir werden uns in den nächsten Tagen zum Wiederholungsspiel treffen!
28.) 15.1.05 BILD(13.) Fc Millwall vs Derby County (15.)BILD 3:4
Marshall / Jönsson, Muscat (Lawrence), Ward / Wome (Fuglestad), Wise, Morris, Ifill / Berger / McCammon, Ilhan Mansiz (Kovacs)
1:0 P.Ifill (11.)
2:0 Ilhan Mansiz (21.)
2:1 G.Rasiak (27.)
2:2 P.Peschisolido (30.)
2:3 M.Bisgaard (39.)
3:3 P.Kovacs (68.)
3:4 M.Tudgay (84.)
Zuschauer: 12894Enttäuschend! Seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Mannschaft aufstellen können, die 6 Tage Pause hatte! Und wenn man ehrlich ist, muss man schon sagen das es anfangs auch richtig gut aussah! Wir spielten schönen Fussball, setzten Derby unter Druck und gingen absolut verdient mit 2:0 in Führung. Dann aber kam eine Aktion von Muscat, als er nicht mit auf Abseits spielte, Rasiak der Anschlusstreffer gelang und Derby innerhalb von 12 Minuten das Spiel drehte! Erschreckend! Zur 2. Hälfte brachte ich dann Kovacs für den verletzten Ilhan Mansiz und setzte noch einmal auf Offensive, die dann auch das 3:3 brachte! Als wir uns dann alle auf ein Unentschieden eingestellt hatten, schlief meine Abwehr mal wieder und wir mussten dieses Spiel verlieren!!!
Hoffentlich gibt dieses Spiel meinem Team nicht schon wieder so einen Knacks, wie das 3:4 in der Hinrunde gegen West Ham United!!!
19.1.05 WH 3.Rd. FA-Cup BILDLeicester City vs Fc MillwallBILD 3:2nV
Marshall / Phillips, Lawrence, Ward / Sakiri, Fuglestad (Dichio), Morris, Ifill (Hughes) / Berger (Wome) / McCammon, Kovacs
1:0 N.Blake (9.)
1:1 E.Fuglestad (34.)
1:2 M.McCammon (37.)
2:2 D.Connolly (64.)
3:2 D.Connolly (91.)Was für ein Pokalkracher! Leicester City war zu Beginn des Spiels klar überlegen und ging zu Recht in Führung. Mit zunehmender Spieldauer kamen wir allerdings immer besser auf und krönten dies mit den beiden Treffern zur 2:1-Führung. An beiden Treffern war Fuglestad beteiligt, der heute nicht auf der linken Außenbahn sondern im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kam! In der 2. Hälfte agierte Leicester während wir in erster Linie reagierten und auf gefährliche Konter lauerten, aber leider traf nur Connolly in unser Tor. Obwohl auch wir einige starke Szenen hatten und durchaus hätten die Führung ausbauen können!
Nach 90 Minuten waren die Spieler beider Mannschaften eigentlich platt, mussten aber dennoch in die Verlängerung, in der Connolly schon in der 1. Minute das Spiel entschied! Zwar gab es während der Verlängerung auf beiden Seiten noch unzählige Torchancen, aber die beiden Torhüter, sowie die Latte verwehrten weiter Treffer in diesem unterhaltsamen Spiel!
25.1.05 TRANSFER
David Livermore (24) V/DM L
wechselt für 150.000€ zum Fc Sunderland29.) 25.1.05 BILD(9.) Queens Park Rangers vs Fc Millwall (15.)BILD 3:2
Marshall / Phillips, Lawrence, Jönsson / Wome (Sakiri), Wise (Hughes), Morris, Ifill / Berger / McCammon, Ilhan Mansiz (Dichio)
0:1 P.Berger (1.)
1:1 J.Cureton (47.)
2:1 K.Gallen (51.)
3:1 G.Ainsworth (76.)
3:2 M.Lawrence (82.)
MdS: Patrik BergerPerfekter Start für uns, langer Ball an die Strafraumgrenze, Patrik berger nimmt den Ball an und versenkt ihn eiskalt im langen Eck! Die Rangers sind aber überhaupt nicht geschockt und machen sehr starken Druck, nur in Ausnahmefällen kommen wir mal zu guten Kontern. Ansonsten muss Marshall uns einige Male retten! Kurz nach der Halbzeit muss aber auch er zweimal hinter sich greifen und den Ball aus dem Netz holen, als unsere Abwehr mal wieder schläft! Um diesen erneuten Rückstand zu verdauen brauchen wir einige Minuten beginnen dann aber damit Druck aufzubauen und die Rangers unserseits unter Druck zu setzen. Leider laufen wir dann in einen Konter der unsere Niederlage besiegelt! Zwar kommen wir, nach einem Freistoß, durch Lawrence noch zu dem Anschlusstreffer, aber kurz danach ist das Spiel aus und wir verlieren erneut ein Derby!!!
29.1.05 TRANSFER
Yngvar Hakonsen (27, NOR) V LZ
(1995 FK Vigor, 96-98 IK Start, 99-04 Lyn Oslo)
ablösefrei30.) 29.1.05 BILD(15.) Fc Millwall vs Stoke City (3.)BILD 1:1
Marshall / Ward, Muscat, Jönsson / Berger (Hughes), Fuglestad, Hearn, Ifill / Johansen (Morris) / Dichio (McCammon), Ilhan Mansiz
1:0 E.Fuglestad (7.)
1:1 J.Eustace (15.) Elfmeter
GRK: Ilhan Mansiz (65.) Millwall
Zuschauer: 9396Ich baute mein Mittelfeld ein wenig um und brachte Patrik Berger auf der linken Seite, anstelle hinter den Spitzen. Den Platz hinter den Spitzen übernahm Björn Johansen und sorgte auch gleich für den Pass zum 1:0. Erik Fuglestad verwandelte diesen Pass mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze! Leider glaubte der Schiedsrichter in der 15. Minute ein Foul von Ward zu sehen und gab einen Strafstoß für Stoke City, den Eustace sicher verwandeln konnte! Das war es dann auch was unsere Zuschauer an Tore zu sehen bekamen, aber außerdem gab es noch 2 Lattenschüsse von Fuglestad und Dichio, sowie einen Platzverweis für unseren türkischen Stürmer Ilhan Mansiz!
Durch dieses Unentschieden klettern wir in der Tabelle um einen Platz nach oben auf Platz 14 und befinden uns damit im gesicherten Mittelfeld. Mit 37 Punkten haben wir 10 Punkte Vorsprung vor Platz 22 und 11 Punkte Rückstand auf Platz 6. Die aktuelle Tabelle sieht wie folgte aus: 1. Wolves (64 Punkte), 2. Leicester (59P), 3. Stoke (58P), 4. Rotherham (50P), 5. Sunderland (48P), 6.Nottm Forest (48P), ... 22. Brighton (27P), 23. Wigan (23P), 24. Crewe (17P)