Aargh, ich muss nun zu meiner Schande sagen, dass auf Screenshots zu Tabellensituationen und Saisaonstatistiken bis zur neuen Saison verzichtet werden müssen. Tut mir leid, aber ich hab in einem Rausch die komplette Saison durchgezockt und vergessen, zwischendurch Screens zu machen...ich hoffe, dass es nicht zu sehr ins Gewicht fällt, mal schauen, wie ich alles rekapitulieren kann...
4.12.05
15.Spieltag
Aston Villa - Norwich FCDas Spiel gegen das Kellerkind geht nicht so los, wie ich mir das wünsche. Nach einer halben Stunde liegen wir durch einen Treffer von Svensson mit 0:1 hinten. Allerdings schafft Hitz in der Nachspielzeit der 1.Hälfte den verdienten Ausgleich. Nach der Pause entwickelt sich ein Spiel auf ein Tor und dieses wird in der 54.Minute belohnt: wir bekommen nach Foul an Cole einen Elfmeter zugesprochen, den Hitzlsperger aber unerklärlicherweise in den Himmel jagt. Aber nur 11 Minuten später macht er seinen Fauxpas wieder gut, indem er uns in Führung ballert.
BILDAuf den Jungen ist echt fast immer Verlass! Solano erhöht die Führung später noch, damit ist die Hürde Norwich souverän genommen.
MdS wird eben jener Nolberto Solano.
Endstand 3:1 Tore: T.Hitzlsperger(2x), N.Solano - bes. Vorkommnis: Hitzlsperger verschiesst FoulelfmeterNach dem Spiel keine Lobeshymnen mehr auf unser Team, anscheinend nehmen der Vorstand und die Fans das Ganze inzwischen als selbstverständlich hin
Ich komme trotzdem nicht umhin, Thomas Hitzlsperger einmal öffentlich in den Medien zu loben, da mir seine Leistungen im bisherigen Saisonverlauf als grandios erscheinen.
Diese Meinung wird von den Fans absolut unterstützt und sie hoffen, dass Tommy endlich den Lohn dafür bekommt: Die Nominierung für die A-Nationalmannschaft.
11.12.04
16.Spieltag
Blackburn Rovers - Aston VillaUnd wieder mal ein typisches Carlton Cole-Spiel:
Brett Emerton bringt die Rovers in der 23.Minute in Führung und dann ist es zum wiederholten Male der Goldjunge, der mit einem Doppelschlag das Spiel umdreht. Bei ihm und Sörensen kann ich mich bedanken, dass das Spiel auch zum Schluss noch so bleibt. Sörensen hält überragend und macht Grosschancen im Minutentakt zunichte.
Damit wird er MdS mit Note 10!
Endstand: 1:2 Tore: B.Emerton - C.Cole(2x)So langsam macht es sich bemerkbar, dass ich in der Breite nicht gut genug besetzt bin. Die erste Garde ist eigentlich schon ziemlich am Limit, aber ich kann keinem der Backups so wirklich vertrauen. Mal ausgenommen die Defensive...
Mal schauen, ob ich mich irgendwie in die 2wöchige Pause im März schleppen kann.
18.12.04
17.Spieltag
Aston Villa - Newcastle UnitedAls Spitzenspiel angekündigt und extra für die TV-Übertragung verschoben, entpuppt sich dieser Kick als gääääähnend langweilig. Mein Mittelfeld kriegt nichts auf die Reihe, die Stürmer hängen in der Luft und die Abwehr hat fast nix zu tun.
Naja immerhin bekommen wir es hin, 5x aufs Tor zu schiessen, aber Shay Given ist in guter Form und wird somit MdS.
Schade, da war mehr drin und vor allem brauchen wir diese 2 Punkte später vielleicht noch...
Endstand 0:0 Tore: ---22.12.04
18.Spieltag
Portsmouth - Aston VillaVorweihnachtliche Stimmung und Vorfreude auf ein lockeres Spielchen beim Abstiegskandidaten prägen die Hinfahrt.
Allerdings erweist sich Portsmouth als harter Brocken und vorallem Yakubu bringt die Abwehr häufiger ins Schwimmen.
Nichtsdestotrotz ist es zur Abwechslung einmal Lee Hendrie, der uns in der 38.Minute in Führung bringt.
BILDDer starke Yakubu krönt seine One-Man-Show mit dem Ausgleichstreffer 20 Minuten vor Schluss. Mir wird aber überhaupt nicht bange, denn ich weiss, dass wir noch ein Tor schiessen werden. Diesmal ist es Vonlanthen, der in der 81.Minute endlich mal wieder trifft und uns erlöst.
MdS wird Nolberto Solano, der damit seine aufsteigende Form unter Beweis stellt.
Endstand: 1:2 Tore: Yakubu - L.Hendrie, J.Vonlanthen24.12.04
Frohe Weihnachten
26.12.04
19.Spieltag
Aston Villa - FC LiverpoolWir haben die Ehre, am 2. Weihnachtsfeiertag einen Topgegner zu Gast zu haben und den fussballverrückten Familien in England damit ein hoffentlich schönes Spiel nach Hause liefern zu können.
Wie schon gesagt, sehe ich ab heute die nächsten 3 Wochen als Standortbestimmung, um zu schauen, ob wir uns oben festsetzen können.
Deswegen erscheint es mir als umso seltsamer, das wir nach 10 Minuten schon ganz locker durch Cole in Führung gehen können.
Wirklich gefährlich sind die Reds heute nicht und ich bin etwas enttäuscht, dass wir nicht noch ein Tor draufgelegt haben. In der 2.Hälfte kommt es zu einer Premiere: Sunday Oliseh erzielt seinen ersten Treffer für die Villans, womit wir nun komfortabel mit 2:0 führen. Steve Finnan kann in der 66.Minute verkürzen, aber Hitz stellt kurz danach den alten Vorsprung wieder her. Unnötigerweise sieht Solano in der 86.Minute noch eine rote Karte, aber das wirft uns dann auch nicht mehr um. Die ersten 3 Punkte der Entscheidungswochen gehören uns!
MdS wird Gareth Barry.
Endstand: 3:1 Tore: C.Cole, S.Oliseh, T.Hitzlsperger - S.FinnanÜberraschend für mich, wie souverän der Sieg herausgespielt wurde, ich sah den Sieg nie ernsthaft in Gefahr...schon merkwürdig diese Formschwankungen im Mittelfeld...
28.12.04
20.Spieltag
FC Chelsea London - Aston VillaSchon ziemlich dumm gewählt diese Ansetzung, nur 2 Tage nach einem Topspiel.
Ich bin absolut verzweifelt und kann mit Ach und Krach mit Reservespielern eine Mannschaft aufstellen, die noch halbwegs fit ist. Zu allem Überfluss ist Cole auch noch für dieses Spiel lt. Leihvertrag nicht verfügbar,
Das Resultat ist, dass ich arg unter die Räder komme.
Nach exakt einer Stunde ist die Luft total raus und ich kassiere in einer halben Stunde 5 Treffer. Aston Villa fand heute quasi nicht statt und wir waren von Anfang an auf Schadensbegrenzung aus. Klappte bis zur 60. auch ganz gut
Endstand: 5:0 Tore: M.Ballack, W.Gallas, M.Kezman(3x)OK, kein Beinbruch, jetzt erstmal regenerieren und Schwamm drüber
1.1.05
21.Spieltag
Aston Villa - Charlton AthleticDieser Gegner kommt nach der wieder zu kurzen Pause gerade recht...
Für den formschwachen Vonlanthen beginnt Angel heute neben Cole. Darius Vassell hat sich lt. meinem Co-Trainer eine Chance verdient. Seine Leistungen im Training waren sehr gut, vielleicht hat er sich ja was fürs neue Jahr vorgenommen?!?
Auf jeden Fall legen wir wieder los wie die Feuerwehr und nach 2 Minuten steht es schon 1:0 durch Cole.
BILDAngel erhöht zu meiner Freude in der 2.Hälfte auf 2:0 und ich kann Cole fürs nächste Spiel schonen und auswechseln.
Der eingewechselte Vassell macht zu meiner Überraschung ziemlich viel Wind und hat leichtes Spiel mit der langsamen und unbeweglichen Charlton-Abwehr. Ihm gelingen innerhalb von 10 Minuten 2 Treffer, die ihm hoffentlich neues Selbstvertrauen geben. In der 83. schafft Charlton noch den überflüssigen Ehrentreffer...
Solano wird MdS.
Endstand: 4:1 Tore: C.Cole, J.P.Angel, D.Vassell(2x)Wenn ich bedenke, dass ich Vassell eigentlich schon verkaufen wollte...In der jetzigen Form kann er noch wertvoll werden.
Nach dem Spiel bekomme ich die Meldung, dass einige Spieler eine Pause brauchen, aber ich kann momentan nicht auf sie verzichten, dann müssen sie sich eben durchbeissen!
3.1.05
22.Spieltag
Manchester United - Aston VillaMannomann, das grenzt echt an Wettbewerbsverzerrung! Wieder nur 2 Tage Pause! Und der Gegner ist ja nur ManU!!!
Diesmal stelle ich trotzdem meine erste Elf auf, nur Sörensen und Angel müssen mit Verletzungen passen.
Postma und Vassell spielen dafür von Beginn an.
Und es geht wieder lustig los: 11.Minute: Thomas ist wieder da und markiert den Führungstreffer, welchen Ruuuuuuuuud in der 19. gleich wieder egalisiert. Cole möchte Hitz natürlich nicht nachstehen und 3 Minuten später liegen wir wieder in Führung. Saha meint aber, dass das nicht angehen kann und macht den Ausgleich 5 Minuten später.
Nach der Pause möchte Cole aber unbedingt gewinnen und bringt uns abermals in Führung. Die Führung hat Bestand bis die Kräfte nachlassen und Roy Keane kann in der 73.Minute leider zum 3.Mal ausgleichen. Zum Glück brechen wir jetzt aber nicht so ein, wie gegen Chelsea und bringen das 3:3 über die Zeit.
Endstand: 3:3 Tore: v.Nistelrooy, L.Saha, R.Keane - T.Hitzlsperger, C.Cole(2x)Ich kann mit diesem Unentschieden sehr gut leben und wenn man sich die Umstände ansieht, ist es sogar sensationell!
Der 1.Platz vor dem Überraschungszweiten FC Fulham ist gefestigt und die anderen Verfolger leisten sich zu meinem Glück viele Patzer. Einzig ManU, die noch 3 Nachholespiele haben, könnten eng an uns rankommen. Deswegen war das Unentschieden Gold wert!
Ich bemühe mich ab sofort darum, C.Cole zur nächsten Saison fest zu verpflichten, allerdings ist Chelsea nicht sehr verhandlungsbereit und ist nicht gewillt, im Preis Abstriche zu machen. Als ob sie es nötig hätten?!?
4.1.05
Der erste Neuzugang für die neue Saison steht fest!
BILDCedric van der Gun kommt ablösefrei von Ajax Amsterdam zu uns. Der 25jährige Offensivallrounder wird hoffentlich Lücken, die sich verletzungsbedingt auftun, schliessen können.
Die Verhandlungen mit einer weiteren Offensivkraft sind sehr weit vorangeschritten und werden sicher bald abgeschlossen.
Nachdem ich testweise einmal mit C.Cole um einen Vertrag verhandeln konnte, musste ich feststellen, dass unsere Vorstellungen zu weit auseinander liegen. Deswegen muss ich mich entweder um eine erneute Ausleihe oder adäquaten Ersatz umschauen. Desweiteren sind die von Chelsea geforderten 11,5Mio Euro eindeutig zu viel für einen Spieler, der bei Ihnen eigentlich keine Rolle (mehr) spielt.
8.1.05
FA CUP - 3.Runde
Aston Villa - Bristol RoversEin auf dem Papier leichter Gegner und ich schone bis auf Hitz, Sörensen, Cole und Solano meine erste Mannschaft.
Das Spiel reisst nicht vom Hocker, aber wir schiessen immerhin 2 Tore durch die Etablierten. Hitz und Solano treffen in der ersten Hälfte und machen den Sieg damit perfekt. Die Rovers sind extrem harmlos und kommen nicht einmal vor unser Tor. Wir tun also nicht mehr als nötig und schonen unsere Kräfte für die nächsten Spiele.
Endstand: 2:0 Tore: T.Hitzlsperger, N.Solano10.1.05
Der nächste Neuzugang steht fest.
Javi Guerrero von Racing Santander stößt nächste Saison ablösefrei zu unserem Team und freut sich darauf, in einem Team zu spielen, das seinem Niveau entspricht. Von ihm erwarte ich mir ziemlich viel, denn eigentlich hat er keine Schwächen. Bin gespannt auf ihn!
15.1.04
23.Spieltag
Aston Villa - Tottenham HotspursEndlich wieder eine fitte Mannschaft! Gegen die gefährlichen Spurs kann ich es auch gebrauchen.
Die erste Hälfte enttäuscht alle Fans, aber die 2. beginnt dafür umso besser. Erst kann Hitz den Führungstreffer erzielen und die Tormaschine Cole erhöht auf 2:0. Hitzlsperger hat dann sogar noch die Möglichkeit mit einem Elfmeter auf 3:0 auszubauen, scheitert aber an Robinson. Das war sein 2. in Folge verschossener Elfer, damit ist er raus. Barry übernimmt ab sofort die Elfmeter. Letzendlich ein leichter Sieg gegen schlechte Spurs. Jols Tage bei Tottenham scheinen gezählt.
BILDMdS wird Barry.
Endstand 2:0 Tore: T.Hitzlsperger, C.Cole -bes. Vorkommnisse: Hitzlsperger verschießt Foulelfmeter17.1.04
Johan Brouckaert und
Ronald Hikspoors, zwei 17jährige rechte Mittelfeldspieler stoßen auf Anraten meiner Talentsucher ablösefrei sofort zu unserem Kader und
werden die Reserve auf der rechten Seite hoffentlich besser besetzen. Die Reserve steht in ihrer Gruppe auf dem letzten Platz
19.1.05
24.Spieltag
Aston Villa - Manchester UnitedDAS Spiel der Saison! Aber wie es mit Topspielen so oft ist, herrscht absolute tote Hose. Kaum Strafraumaktionen, viele Fouls und jeder durfte ganze 3mal aufs gegnerische Tor schiessen. Ein Cole an einem guten Tag hätte vielleicht einen davon reingemacht, aber diesmal hats nicht sollen sein.
*flatsch*Bin ich eigentlich schon größenwahnsinnig geworden?!!?!? Ich schlage mir einmal mit der flachen Hand ins Gesicht und werde mir erstmal bewusst, was hier gerade passiert. Davon abgesehen, dass auf einmal alle Kameras in der Nähe eine Großaufnahme von mir machen....Wir stehen auf Platz 1 in der Premier League, wir lassen gegen ManU kaum Chancen zu und trotzen ihnen ein 0:0 ab, was uns sicherlich mehr hilft, als Ihnen. Alles in allem treten wir wie eine Spitzenmannschaft auf und kontrollieren das Spiel! Was will man mehr?!? Ich muss verrückt geworden sein, mir mehr zu erwarten. Mr.Ellis und die Fans müssen mich schon angesteckt haben...
Ruhig Blut und tief durchatmen, dass die Hammerwochen fast überstanden sind. Im nächsten Spiel wartet der FC Fulham, der mir immernoch auf den Fersen ist. Aber 7 Punkte sind schon ein angenehmes Polster zu Ihnen...ich relaxe wieder etwas und schaue die restlichen Minuten völlig entspannt mit einem Grinsen im Gesicht. Mir doch egal, wie das im Fernsehen ausschaut, sollen sie doch denken, ich hab einen an der Klatsche
Verrückte nimmt man nicht mehr ernst und das kann ein Vorteil für uns sein *ggggg* MdS wird Roy Carroll, der Keeper von ManU.
Endstand: 0:0 Tore: ----