MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll Gareth Barry an Manchester United verkauft werden?

Ja, der Preis ist angemessen.
- 6 (42.9%)
Ja, aber der Preis müsste höher angesetzt werden.
- 0 (0%)
Ja, sein Vertrag läuft nur noch 2 Jahre und er will zu viel Geld und ist jetzt unzufrieden. Also weg mit ihm.
- 6 (42.9%)
Nein, auf keinen Fall!
- 1 (7.1%)
Nein, höchstens, wenn er zum Unruheherd wird.
- 1 (7.1%)

Stimmen insgesamt: 12

Autor Thema: Ich mag doch England eigentlich (nicht)....  (Gelesen 7039 mal)

apmak

• Vertragsamateur
Ich mag doch England eigentlich (nicht)....
« am: 29.Januar 2005, 07:50:21 »

BILD

Hier war ich also nun gelandet. Birmingham, Stadtteil Aston, 29.Juni 2004.
Nobelteil von Birmingham soll das hier eigentlich sein, aber der Lärm der nebenan liegenden Autobahn macht mein krampfhaftes nach "nobel" suchen nicht wirklich leichter, deswegen entschliesse ich mich, schnell ins Stadion zu kommen und mir wenigstens dort eine Portion Ruhe zu gönnen. Mir bleibt schliesslich noch eine halbe Stunde bis zum Treffen mit dem Präsidenten.

BILD

BILD
Nun, immerhin ein schickes Schmuckkästchen, welches sie haben, aber unter Hexenkessel stelle ich mir etwas anderes vor, zumal die Fans ja mit zu den ruhigsten der ganzen Premier League zählen sollen.
BILD
Ich lasse mich auf meinem vielleicht nächsten Arbeitsplatz nieder und lasse mein bisheriges Trainerleben an mir vorüberziehen. Etliche Lehrjahre in den 90ern(CM2), als ich mit Rostock von Spielern wie Diego Armando Maradona oder einem gewissen Ronaldo von PSV Eindhoven, dazu Buchwalds, Röslers, Kuntz´ träumte, aber die Knete oder das Ansehen nur zu einem Aljoscha Asanovic reichte....oh Mann, das waren Zeiten, die ich trotzdem nicht mehr missen möchte.
Es folgten viele viele Stationen quer durch Europa und als ich an meinen schönsten Champions League Sieg mit dem PSV denke, läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. Wieso hatte ich dieses Angebot von Doug Ellis bloss nicht sofort abgelehnt?
Eigentlich hasse ich England. Schlechtes Essen, schlechtes Wetter, schlechter Humor, Linksverkehr, Monarchie, Pfund, Tony Blair....Langsam erwache ich aus meinem Tagtraum und beginne zu realisieren, dass der eiskalte Schauer nicht zu dem Traum gehörte, denn es hat zwischenzeitlich angefangen zu regnen und ein Rinnsal vom Stadiondach hinterliess einen schönen grossen Fleck auf meinem Mantel.
Eiligst verlasse ich den Villa Park und bewege mich Richtung Geschäftsstelle. Was solls, ich höre mir an, was er mir zu sagen hat, sage höflich, dass ich es mir überlegen werde und dann werde ich 2 Tage später höflich absagen. Wieso habe ich nicht sofort "Nein." gesagt?!? Ich nähere mich der Geschäftsstelle und sehe schon von Weitem, dass vor dem Eingang ein blonder Kerl in Trainingsanzug steht und anscheinend auf jemanden wartet. "Na, das ist ja mal nett, dass man mir ein kleines Empfangskomitee stellt" denke ich noch schmunzelnd, als der Mann sich in meine Richtung bewegt. Verdammt, dieses Gesicht kenne ich doch...wenn ich doch bloss wüsste, woher? "Hey, mein Name ist Thomas Hitzlsperger, aber alle nennen mich bloss Tom, Tommy oder Hitz. Tut gut mal wieder deutsch zu sprechen. Sind sie Herr Kirk? Mr. Ellis hat mich gebeten, sie schonmal in Empfang zu nehmen, er ist momentan noch in einem Meeting und wird sie dann erwarten. Solange soll ich sie schonmal ein bisschen herumführen und ihnen die Villians etwas näherbringen."
Ich bin 1-2 Sekunden völlig perplex, da ich mit so einer offenherzigen Begrüssung nicht gerechnet hatte und lasse mich von ihm durch die Geschäftsstelle führen. Nach dem Rundgang entschuldigt er sich bei mir, aber er müsse jetzt noch zum Doc. Er bringt mich zum Büro vom Präsidenten, welcher noch nicht zurück ist, überreicht mir Unterlagen, schickt die Sekretärin mit einem Tee zu mir und verabschiedet sich dann. Sehr sympathisch der Junge...ich fange an, ein schlechtes Gewissen zu bekommen, mich vorher nicht über Aston Villa informiert zu haben und ziehe mir die Unterlagen zu Gemüte:
Zitat
Mannschaftsdaten
Mannschaft: Aston Villa
Land: England
vollst. Name: Aston Villa Football Club
Spitzname: The Villians
gegründet: 01.01.1872
Farben: weinrot-blau
Sportarten: Fußball
Stadion: VillaPark
42.584 Plätze 
Anschrift: Villa Park
Trinity Road
GB-Birmingham B6 6HE
Telefon: 01 21 - 3 27 22 99
Telefax: 01 21 - 3 22 21 07
offizielle Homepage: www.avfc.co.uk

Die größten Erfolge
Champions League Sieger 1982   
UI-Cup 2001   
Europäischer Supercupsieger 1982   
Englischer Meister 1894  1896  1897  1899  1900  1910  1981   
Englischer Pokalsieger 1887  1895  1897  1905  1913  1920  1957   
Englischer League Cup Sieger 1961  1975  1977  1994  1996   

Portrait
Die Geschichte des Traditionsclubs beginnt relativ kurios im Winter 1874. Die Cricket-Spieler von Villa Cross Wesleyan Chapel formen ein Team, um auch in den Winterzeiten einen sportlichen Ausgleich zu haben. Das erste Spiel geht gegen das Aston Brook St. Mary´s Rugby Team, wo man die erste Halbzeit Rugby und die zweite Fußball spielt. Niemand hätte zu diesem Zeitpunkt voraussagen können, dass damit eines der erfolgreichsten Kapitel des britischen Fußballs aufgeschlagen wird.

Bereits 1887 holen sich die "Villans" den ersten Titel im FA Cup, ein Jahr später ist man Gründungsmitglied der neuen Fußballliga und belegt direkt den zweiten Platz. Einige Jahre später dominiert man den britischen Fußball: Zwischen 1894 und 1900 fünfmal Meister und zweimal Pokalsieger. 1897 ist man dabei der zweite Club, der das Double schafft und nur kurze Zeit später zieht man in das heutige Stadion Namens Villa Park.

Nach einer kurzen Pause, holt man sich 1910 erneut den Meistertitel, wird bis 1914 dreimal Vizemeister und kann 1913 noch einen Pokaltitel für sich verbuchen. Nach dem sechsten Erfolg im Pokal 1920 endet aber die Erfolgsserie. 1936 steigen die Villans mit 110 Gegentoren als Vorletzter in die 2nd Division ab, schaffen aber nach zwei Spielzeiten die Rückkehr in die oberste Spielklasse. Erst 1957 ist es wieder soweit und der bislang letzte Pokalsieg ist perfekt. In der Liga spielt man allerdings weiter eine untergeordnete Rolle und muss 1960 ein weiteres Mal den Gang in die 2nd Division antreten. Die Saison darauf schließt man aber mit Rang 1 ab und schafft somit den direkten Wiederaufstieg.

Sehr bitter wird es ab 1967. Nach dem Abstieg belegt man nur Rang 16 in der zweiten Liga. Zwei Jahre darauf geht es sogar noch eine Etage tiefer. 1972 gelingt mit Platz 1 und 70 Punkten (2-Punkte System) endlich der Aufstieg und in der nachfolgenden Saison schafft man sogar fast den Durchmarsch in die 1st Division. Nach einem Mittelfeldplatz ein Jahr später geht es 1975 endlich wieder in die oberste Spielklasse, wo man sich im oberen Mittelfeld festsetzen kann und nach 1961 noch zweimal den Ligapokal holt.

1981 reichen 60 Punkte (2-Punkte System) zum ersten Platz und Aston Villa schafft es nach über 70 Jahren endlich wieder den englischen Meistertitel zu holen. Der nachfolgende Auftritt im Landesmeistercup wird zum Triumphzug. Valur Reykjavik ist in der 1. Runde absolut kein Problem, in der zweiten schaltet man mit dem BFC Dynamo Berlin den DDR-Meister aus. Im Viertelfinale wird Dynamo Kiew besiegt und im Halbfinale ist der RSC Anderlecht der Unterlegene. Im Endspiel wartet der zweite deutsche Gegner auf Aston Villa. Peter Withe wird mit seinem goldenen Tor zum Matchwinner gegen den FC Bayern München. Später geht dann auch der europäische Supercup in den Villa Park.

Bis Mitte der 90er Jahre zeigt sich der Club etwas unstet. Man wird zwar zweimal Vizemeister, steht dreimal aber kurz vor der Rückkehr in die 2. Liga, welche 1987 sogar für ein Jahr unvermeidlich wird. Dafür holt man sich 1994 und 1996 die Titel Nummer 4 und 5 im Ligapokal.

Ab der Saison 1995/96 etabliert man sich in der Premierleague und belegt regelmäßig einen guten Mittelfeldplatz. Im Jahre 2000 sind die Villans auch das erste Mal seit 43 Jahren wieder in einem FA Cup Finale vertreten, welches aber verloren geht.

Hui, glorreiche Vergangenheit, aber internationale Erfolge liegen ja schon ewig zurück. Hey, eventuell könnte man hier ein altes, glimmendes Feuer entfachen. Langsam fange ich an, Sympathien für diesen Club zu entwickeln. Ich vernehme Stimmen von draussen und kurze Zeit später betritt der Präsident das Büro. "Ah, ich sehe, dass Tommy sie schon versorgt hat. Guten Tag, ich bin Doug Ellis und freue mich, dass sie hierher gekommen sind. Sorry, dass es später geworden ist, aber ich musste noch einen Sponsorentermin wahrnehmen." Dann beginnt er, ausführlich über Aston Villa und die Stadt zu erzählen. Danach kommt er zu den Details. Er gewährt mir volle Entscheidungsfreiheit bei der Kaderzusammensetzung, solange Neuzugänge nicht das Gehaltsgefüge sprengen, 8,75 Mio Euro würden für Transfers zur Verfügung stehen. Der Klub ist schuldenfrei, hat hohes Ansehen in England und grosse Tradition. Er erwartet keine Wunderdinge von mir und würde einen gesicherten Mittelfeldplatz als realistisch betrachten, allerding müsste in näherer Zukunft auch mal der Einzug ins europäische Geschäft angestrebt werden, denn die Sponsoren würden sich langsam Gedanken machen, ob Aston Villa oder Birmingham die Nummer 1 in der Stadt wäre. Schuldenfreiheit? Junges, aber erfahrenes Team? Riesentradition? Gute Bedingungen? Ich entschliesse mich kurzfristig, auch mal das Unbekannte zu wagen und eine Mannschaft zu formen, die vielleicht in der Zukunft zu den besten 4 oder 5 in England zählen könnte. Das reizt mich dann doch schon. Innerhalb einer Stunde sind alle Formalitäten erledigt und ich unterzeichne den Vertrag.
Am 1. Juli zur Saisoneröffnung wird mein erster Arbeitstag sein. Ich bin gespannt und werde die Zeit nutzen, mich etwas in Birmingham umzuschauen, Formalitäten zu regeln und eine Wohnung zu suchen.
BILD
BILD

« Letzte Änderung: 13.Februar 2005, 06:13:09 von apmak »
Abstieg 04/05 in League One (FM2005)
Abstieg 06/07 in Championship(FM2007)
Sheffield United, die Rufruinierer.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
Re: Ich mag doch England eigentlich (nicht)....
« Antwort #1 am: 29.Januar 2005, 17:16:50 »

Bislang , ein Super Anfang !
Mach weiter so , und du hast mich garantiert als Stammleser.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

apmak

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 29.Januar 2005, 18:53:28 »

BIRMINGHAM

BILD
Birmingham ist nach London die zweitgrößte Stadt im Vereinigten Königreich und liegt in der Region West Midlands. 2002 zählte die Stadt 989 956 Einwohner, im Ballungsraum leben ca. 2,6 Millionen Menschen. Birmingham liegt auf 52°30" Nord, 1°50" West.

Einführung
Die Stadt ist Zentrum der britischen Metallverarbeitung und des "Black Country" - genannt nach den rauchenden Schloten, welche die Industrielle Revolution hier konzentrierte. Sie hat sich aber längst - wie andere Städte der Region (Wolverhampton, Dudley oder Coventry) - zu einem modernen Dienstleistungszentrum mit futuristischen Hochhäusern gewandelt. Das Black Country Freilichtmuseum mit Original-Häusern und Handwerksbetrieben vermittelt aber einen Eindruck vom früheren Alltag.

Birmingham wird oft Brum genannt (abgeleitet vom alten Namen Brummagem), dessen Einwohner Brummies. Birmingham ist eine der ethnisch vielfältigsten Städte in Großbritannien. Ein großer Teil der Bevölkerung stammt aus der Karibik, vom indischen Subkontinent und aus Irland. Laut der Volkszählung von 2001 gehören 29.7 % der Einwohner ethnischen Minderheiten an. In der Stadt leben die meisten Rastafaris außerhalb von Jamaika und hier findet die drittgrößte Parade zum St. Patrick's Day statt (nach Dublin und New York).

Millionen von Touristen besuchen Birmingham jedes Jahr und die Stadt bietet hinter dem West End in London die besten Einkaufsmöglichkeiten des Landes. Das einst von riesigen grauen Industrieanlagen geprägte Erscheinungsbild der Stadt wurde in den letzten Jahren merklich aufgefrischt und verschönert.

BILD

Geschichte

Antike und frühes Mittelalter
Kleine Bauerndörfer existierten bereits während der Bronzezeit in der Region um Birmingham. Zur Zeit der Römer führte eine wichtige Straße durch Birmingham und es existierte ein römisches Lager in den heutigen südlichen Vororten. Es wurde auch eine kleine römische Siedlung (vicus) ausgegraben.

Nach dem Rückzug der Römer war die Gegend um Birmingham nur sehr dünn besiedelt, da die schlechte Qualität des Bodens keine produktive Landwirtschaft zuließ. Das heutige Stadtgebiet war zum größten Teil bewaldet.

Der Name Birmingham stammt vom angelsächsischen Beormaham (Dorf der Sippe von Beorma). Beorma war vermutlich ein lokaler Stammesführer. Später wurde daraus Brummagem und schließlich Birmingham.

Mittelalter
Nach der Eroberung Englands durch die Normannen wurde die Gegend ein Lehen der Familie de Birmingham, die dort eine kleine Bauernsiedlung errichten ließen. Im Domesday Book wird Birmingham als relativ unwichtiges Dorf mit einem Wert von nur gerade 20 Shilling erwähnt.

Im Jahre 1154 erhielt der Lehnsherr Peter de Birmingham das Recht, Märkte durchzuführen. Der Markt, der Bull Ring genannt wurde, ermöglichte den Aufstieg von einem winzigen, unbedeutenden Bauerndorf zu einem wohlhabenden Handelszentrum. Um 1300 war Birmingham bereits die drittgrößte Siedlung in der Grafschaft Warwickshire, hinter Coventry und Warwick. Die Familie de Birmingham kontrollierte die Gegend bis 1527, als der Herzog von Northumberland das Lehen übernahm.

Beginn der Industrialisierung
Vom 15. Jahrhundert an wurde Birmingham das Zentrum zahlreicher metallverarbeitender Industrien sowie der Waffenherstellung (Schwerter und Gewehre). Die Lage Birminghams im Landesinnern fern der Seehandelswege bedeutete, dass Waren von hoher Qualität produziert werden mussten, um auf dem Exportmarkt überhaupt eine Chance zu haben. Der Name Birmingham war deshalb bald gleichbedeutend mit Qualität.

Der Waffenhandel wurde vor allem durch den englischen Bürgerkrieg angekurbelt. 1642 wurde Birmingham von königlichen Truppen verwüstet. Aus diesem Grund schloss sich die Stadt der Sache der Parlamentarier an und lieferte Waffen an deren Armee. Nicht weniger als 15 000 Schwerter sollen für die Truppen von Oliver Cromwell produziert worden sein.

Die industrielle Revolution
Die gutausgebildeten Arbeitskräfte und die Tatsache, dass Birmingham nahe den Kohlefeldern von Warwickshire und Staffordshire lag, hatten zur Folge, dass die Stadt rasch wuchs. Am Ende des 18. Jahrhunderts war Birmingham bereits die größte Stadt von Warwickshire.

Um 1800 herum wurde ein weitverzweigtes Netz von Kanälen gebaut, welche das Wachstum noch weiter vorantrieben. In den 1830ern wurden Eisenbahnlinien nach Liverpool, Manchester und London gebaut. Birmingham New Street wurde einer der wichtigsten Bahnhöfe des Landes.

Um 1850 war Birmingham bereits die zweitgrößte Stadt des Landes. Birmingham erhielt den Übernamen "city of a thousand trades" wegen der riesigen Bandbreite von Gütern, die hier produziert wurden. Allerdings machten die vielen Industrieanlagen Birmingham zu einer grauen, ungesunden und unfreundlichen Stadt. 1896 erhielt Birmingham das Stadtrecht. Zwischen 1889 und 1911 wurden die Vorstädte Aston, Edgbaston, Erdington, Handsworth, King’s Norton, Northfield und Yardley eingemeindet.

20. Jahrhundert
Während des Ersten und Zweiten Weltkriegs wurde in Birmingham alles nur Erdenkliche hergestellt: Munition, Panzerfederungen, Stahlhelme und Minen. Auch Jagd- und Bomberflugzeuge wurden gebaut (Hawker Hurricane, Avro Lancaster, Spitfire).

Die Stadt erlitt während des Zweiten Weltkriegs große Zerstörungen durch Bombardierungen der deutschen Luftwaffe. Über 5 000 Menschen wurden getötet und über 6 000 Häuser zerstört, doch die Moral blieb ungebrochen. Man sagt, dass Großbritannien ohne die industrielle Kapazität von Birmingham den Krieg wohl verloren hätte.

Nach Kriegsende wurden viele der heruntergekommenen Arbeiterviertel abgerissen, da sie sich teilweise zu Slums entwickelt hatten. Große Teile der Stadt mitsamt dem Stadtzentrum wurden neu gebaut. Nach einer Kommunalreform im Jahre 1974 wurde die Vorstadt Sutton Coldfield eingemeindet und Birmingham wurde eine kreisfreie Stadt.

Ab 1950 setzte eine große Einwanderungswelle ein. Viele Menschen aus den Commonwealth-Staaten zogen nach Birmingham und in die nähere Umgebung. Im Jahre 2001 gehörten 29.7 % der Bevölkerung ethnischen Minderheiten an, davon 10.6 % aus Pakistan, 5.7 % aus Indien und 6.1 % aus der Karibik. Ab 1980 kam ein zweiter Einwanderungsschub, diesmal von Menschen aus dem Kosovo und aus Somalia. Auseinandersetzungen zwischen Minderheiten und der Polizei führten 1985 zu heftigen Rassenunruhen.

Seit den 1970er Jahren wandelt sich Birmingham von einer Industrie- zu einer Dienstleistungsstadt. Neben dem Flughafen wurde das National Exhibition Centre gebaut, die größte Messehalle des Landes. 1998 fand in Birmingham ein G8-Gipfel statt. US-Präsident Bill Clinton trank damals ein Bier in einem Pub am Kanal, hat aber die Rechnung bis heute nicht bezahlt! 1999 fand hier der außerdem weltweite IUGG-Kongress statt. Birmingham kandidierte erfolglos als europäische Kulturhauptstadt 2008.

BILD

Sport
In Birmingham spielen zwei der ältesten und renommiertesten Fußballclubs der Premier League, Aston Villa (gegründet 1874) und Birmingham City (gegründet 1875). Der Club West Bromwich Albion stammt aus einem Vorort. Die erste professionelle Fußballliga Englands wurde am 22. März 1885 in Vorort Aston gegründet.

BILD

Sehenswürdigkeiten
Birmingham Museum & Art Gallery
Birmingham Botanical Gardens
The Barber Institute of Fine Arts – Kunstmuseum mit Werken von Van Gogh, Rodin, Picasso und Monet
New Street Station – eines der größten Bahnhöfe des Landes
Rotunda – zylinderförmiges Bürohochhaus
Brindleyplace und Millennium Point – zwei Beispiele einer erfolgreichen Stadtteilsanierung
Chinese Quarter – im Chinesen-Viertel pulsiert heute das Nachtleben
National Sealife Centre – riesiges Süß- und Meerwasseraquarium
Birmingham Thinktank – Technik-Museum, darin wird z.B. die älteste noch funktionierende Dampfmaschine gezeigt (Jahrgang 1779, gebaut von James Watt)
Jewellery Quarter - die größte Häufung von Juweliergeschäften und Schmuckherstellern in Europa
Bullring - Neues Einkaufszentrum in der Innenstadt von Birmingham 

Berühmte Einwohner
Barbara Cartland – Autorin von romantischer Literatur, Stiefmutter von Diana, Prinzessin von Wales
Neville Chamberlain – britischer Premierminister von 1937 – 1940
Ann Haydon-Jones – Tennisspielerin, gewann in den 1960ern einmal in Wimbledon sowie zweimal das French Open
Samuel Johnson – Gelehrter und Schriftsteller
Nigel Mansell – Formel 1-Weltmeister von 1992
J. R. R. Tolkien – der Autor von Der Herr der Ringe verbrachte hier seine Kindheit
James Watt – entwickelte in Birmingham die Dampfmaschine zur Serienreife

Verkehr
Der Hauptbahnhof von Birmingham, New Street Station, gilt als größter Eisenbahnknotenpunkt von Großbritannien. Züge verkehren in alle wichtigen Städte des Landes, inkl. London.

Die Midland Metro ist eine Straßenbahn, welche Birmingham mit den Nachbarstädten Wednesbury, West Bromwich und Wolverhampton verbindet. Erweiterungen ins Stadtzentrum und nach Dudley sind geplant. Der städtische Busverkehr ist weitgehend dereguliert.

Birmingham ist der Knotenpunkt verschiedener Autobahnen. Das Autobahnkreuz Gravelly Hill nordöstlich der Stadt wird wegen seiner Kompliziertheit scherzhaft "Spaghetti Junction" genannt.

Im Osten der Stadt liegt der Flughafen Birmingham International, mit Flügen zu Destinationen in ganz Europa sowie nach New York. Der Flughafen ist ans Eisenbahnnetz angeschlossen.

Obwohl keine bedeutenden Flüsse durch Birmingham fließen, ist die Stadt der Knotenpunkt des mittelenglischen Kanalsystems. Innerhalb der Stadtgrenzen gibt es Kanäle mit einer Gesamtlänge von 60 Kilometern. Es wird oft zu Recht behauptet, dass Birmingham mehr Kanäle als Venedig besitzt (allerdings ist die Stadtfläche auch um einiges größer). Viele Kanäle waren mit der Zeit unpassierbar geworden, werden jedoch seit den 1980er Jahren wieder instandgesetzt und sind heute beliebte Touristenattraktionen mit zahlreichen Bars und Restaurants.
BILD

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 29.Januar 2005, 23:52:19 »

Super Story mach weiter so,und mach aus Hitze den Top Spieler!!

apmak

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 30.Januar 2005, 05:12:01 »

Villa Park, Birmingham, 1.Juli 2004
Ich stehe mit wackeligen Knien vor dem Trainingsgelände und erwarte meine neue Mannschaft, die kleckerweise eintrifft. Ich nicke jedem Spieler nur kurz zu, denn die richtige Begrüssung wird in der Kabine folgen.
Als alle in der Kabine sind, folge ich dem Präsidenten, der mich daraufhin der Mannschaft vorstellt, die neuen Trikots präsentiert und mir dann offiziell viel Glück für die neue Saison wünscht. An den Gesichtern der Spieler kann ich erkennen, dass sie mir gegenüber Zweifel hegen, ob ich als Deutscher der Richtige für den Klub und sie sei. Als Eisbrecher gehe ich nun zu jedem Spieler, die ich inzwischen alle anhand von Klubunterlagen und Videos mit Namen ansprechen kann, und schüttle ihnen die Hand. Danach erkläre ich, was ich diese Saison von Ihnen erwarte, nämlich einen einstelligen Tabellenplatz. Danach gehts raus zum Fototermin und die erste Trainingseinheit kann beginnen.
Nach dem anstrengenden Konditionsbolzen, Laktattest, Wiegen etc. schicke ich sie das erste Mal zu einem Trainingsspielchen auf den Platz. Das kommt bei ihnen gut an, denn das macht 1000mal mehr Spass als ohne Ball durch die Pampa zu rennen. Und ich kann mir endlich ein relativ reales Bild über sie machen.

Juan Pablo Angel Forward 24 Oct 1975
Einer der Stars der Mannschaft. Er ist Kolumbianer, und innerhalb der Mannschaft sehr angesehen. In den letzten Jahren immer konstant viele Tore geschossen. Sehr kopfballstark. Ich erhoffe mir viel von ihm. Er wird einen Sturmplatz zu Saisonbeginn ziemlich sicher haben.
Gareth Barry Defence 23 Feb 1981
Der unumstrittene Star des Klubs. Englischer Nationalspieler und flexibel auch auf der linken Mittelfeldseite einsetzbar.
Auch sehr stark in der Offensive, deswegen wird er bei mir auch die linke Mittelfeldposition besetzen. Hat Stammplatz ebenfalls sicher.
Mathieu Berson Midfield 23 Feb 1980
Starker Mittelfeldspieler, Franzose. Ich muss ihn genauer beobachten um mir ein genaues Bild seiner Leistungsfähigkeit zu machen.
Carlton Cole Forward 12 Nov 1983
Bis Saisonende von Chelsea geliehen. Interessanter junger Mann, enorm schnell, beweglich, robust und torgefährlich.
Vielleicht der passende  Partner für Angel. Ich könnte mir denken, dass die beiden sich gut ergänzen.
Stephen Cooke Midfield 15 Feb 1983
Nun, Stephen wird es bei mir schwer haben, sich durchzusetzen. Für sein Alter nicht sehr entwickelt und sollte wohl langsam mal aus dem Knick kommen. Ein Kandidat für die Reserve.
Stephen Davis Midfield 1 Jan 1985
Fällt positiv auf, wirkt sehr engagiert und konzentriert und hat Talent. Ich werde ihm Chancen geben, sich zu beweisen.
Ulises De la Cruz Defence 8 Feb 1974
Ecuadorianer, der anscheinend sein eigenes Süppchen kocht. Gefällt mir momentan überhaupt nicht, was ich von ihm sehe. Delaney oder O´Connor sind eindeutig vor ihm zu platzieren. Verkaufskandidat.
Mark Delaney Defence 13 May 1976
Sehr guter Aussenverteidiger, der auch zentral eingesetzt werden kann. Ich mag ihn, er wird rechts seine Position bekommen und hoffentlich meine Erwartungen erfüllen.
Vaclav Drobny Defence 9 Sep 1980
Was David O´Leary sich dabei gedacht, ihn von Straßbourg auszuleihen, kann ich nicht nachvollziehen. Er wird morgen wieder zurückgeschickt. Absolute Null.
Wayne Henderson Goal 16 Sep 1983
Starker U21 Nationalspieler. Wird langfristig wohl die Nummer 1 im Klub werden.
Lee Hendrie Midfield 18 May 1977
Letzte Saison Stammspieler. Er wird mir den Beweis erst erbringen müssen. Schätze ihn nicht so stark ein.
Thomas Hitzlsperger Midfield 5 Apr 1982
"The Hammer" Nachdem er letzte Saison endlich zu mehr Einsätzen kam, entwickelte er sich prächtig und wurde Nationalmannschaftskandidat. Leider noch zu unkonstant. Ich halte sehr viel von ihm und hoffe, er rechtfertigt seinen Mittelfeldplatz. Sehr sehr schussstark und prädestinert für das zentrale Mittelfeld.
Martin Laursen Defence 26 Feb 1977
Neuzugang. Ui, ein international sehr bekannter Innenverteidiger. Spielte schon bei Udinese und Mailand. Er wird der Abwehr sehr viel Stabilität verleihen. Ich vertraue ihm, dass er mit Mellberg ein tolles Innenverteidigerduo bildet.
Gavin McCann Midfield 10 Jan 1978
Defensiver Mittelfeldspieler, gut, aber nicht überzeugend. Die Testpiele werden hoffentlich Aufschluss geben.
Olof Mellberg Defence 3 Sep 1977
Zweiter Starspieler hinter Barry, allerdings in der Hierarchie höher. Mein Kapitän und einer der besten Verteidiger in der Liga. Stammspieler.
Luke Moore Forward 13 Feb 1986
Riesentalent, schnell und konditionsstark. Sehr beliebt bei den Fans, da er in Birmingham geboren wurde und alle Jugendmannschaften durchlief. Er wird regelmässige Einsätze bekommen. Ich steh auf junge Spieler....
Stefan Moore Forward 28 Sep 1983
Reserve, mehr gibts dazu nicht zu sagen....
Stefan Postma Goal 6 Oct 1976
Klare Nummer 2. Macht Sörensen überhaupt keinen Druck und verdient dafür eindeutig zu viel. Bei Anfrage kann er sofort wechseln.
Liam Ridgewell Defence 21 Jul 1984
Fällt mir durch seine Kopfballstärke sofort auf. Für sein Alter sehr weit und interessante Alternative in der Innenverteidigung.
Jlloyd Samuel Defence 29 Mar 1981
Der Junge sprüht nur so vor Ehrgeiz. Sehr schnell, technisch sehr beschlagen...ich mag ihn. Hatte letzte Saison immer Barry vor sich und kaum Einsätze. Er wird seine Chance auf links bekommen, da Barry ins Mittelfeld rückt.
Nolberto Solano Midfield 12 Dec 1974
Warum Newcastle dieses Juwel abgegeben hat, kann ich nicht verstehen. Eine absolute Bank auf rechts. In allen Bereichen top, meiner Meinung nach der beste Spieler. Er wird hoffentlich eine geniale Flügelzange mit Barry bilden.
Thomas Sorensen Goal 12 Jun 1976
Die klare Nummer 1. Nationalkeeper von Dänemark und sehr sicherer Rückhalt. Mir macht Sorgen, dass er keine ernsthafte Konkurrenz hat. Aber Vorzeigeprofi und Vorbild für die jungen Spieler.
Darius Vassell Forward 13 Jun 1980
Im Gegensatz zu Sven-Göran Eriksson sehe ich ihn nicht als Nationalspieler. Vielleicht belehrt er mich in den Testspielen eines Besseren. Ich würde Cole ihm vorziehen...
Pete Whittingham Midfield 8 Sep 1984
Talentiert, unter O´Leary fast Stammspieler. Ich werde ihn ebenfalls sehr genau unter die Lupe nehmen.

Fazit: Eigentlich auf allen Positionen gut-sehr gut besetzt. Aber mir fehlen Backups in allen Bereichen, die Lücken füllen könnten.  Ein Kracher fürs Mittelfeld und ein junger Innenverteidiger müssen noch gekauft werden. Dazu vielleicht noch ein Stürmer. Mal schauen, was der Markt hergibt. Aber mir ist nicht bange, die erste Garnitur steht grösstenteils.
Ich schicke die Spieler zum Duschen und lade alle danach noch zum Essen ins Casino ein. Es kommen alle, bis auf Cruz und Drobny. Letzterer musste allerdings gerade seinen Spind räumen, ist zu verstehen, dass er kein Interesse an geselligem Beisammensein hat. Tja, Fussball ist nunmal ein hartes Geschäft und mir beginnts jetzt erst recht Spass zu machen  8)

apmak

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 30.Januar 2005, 07:44:51 »

18. Juli 2004 Villa Park

Gut 2 Wochen harter Vorbereitung liegen hinter mir und den Jungs. Ich hätte nicht gedacht, dass alle so mitziehen können, Verletzungen waren glücklicherweise auch nicht zu beklagen und somit können wir mit voller Besetzung ins erste Testspiel gegen Rostock gehen. Ich entschliesse mich, mit meiner Wunschaufstellung zu beginnen und dann punktuell einige Spieler testen. Im Sturm gebe ich Vassell die Chance, sein Können neben Angel zu zeigen. Links Barry, rechts Solano, zentral Whittingham und Hitzlsperger. Defensiv Samuel, Mellberg, Laursen und Delaney.
[img width=810 height=643]http://img79.exs.cx/img79/4518/test5jd.jpg]BILD[/url]
Aston Villa - FC Hansa Rostock
Ein sehr gutes erstes Spiel meiner Mannschaft. In der ersten Halbzeit ist Vassell Aktivposten im Sturm, vergibt aber seine Chancen. Hitz spielt unter seinen Möglichkeiten. Allerdings brennt hinten gar nichts an, Rostock schiesst nicht einmal aufs Tor. HZ: 0:0
Für die zweite Halbzeit bringe ich O´Connor, einen 19jährigen Reservespieler für Delaney. L.Moore und C.Cole für Vassell und Angel. Hitz bekommt eine offensivere Ausrichtung. Die zweite Halbzeit verläuft ganz nach meinem Geschmack, nach 8 Min. markiert Cole das 1:0 nach Vorlage von Barry. Wir berennen das Tor der Rostocker, aber Schober hat einen guten Tag erwischt. In der 85 Min. gelingt Luke Moore das 2:0 nach einer tollen Einzelleistung aber wiederum eingesetzt von Barry. Endstand 2:0 -Zuschauer: 3652 -Schüsse aufs Tor: 8:1
Klasse Spiel, wobei der Sieg höher hätte ausfallen müssen. O`Connor brachte eine solide Leistung und bediente Solano sehr oft. Mann des Spiels war aber Gareth Barry mit der Traumnote 10. An ihm werde ich noch viel Freude haben.
Die Mittelfeldarbeit lässt zu wünschen übrig, das wird sich aber spätestens im nächsten Spiel ändern. Ein grosser Transfer bahnt sich an.

19. Juli 2004
Aston Villa präsentiert den ersten Neuzugang unter Captain Kirk.
BILD
Der 29jährige Sunday Oliseh von Borussia Dortmund wechselt mit sofortiger Wirkung in die Premier League zu Aston Villa. Er unterschreibt einen Vertrag bis 2006, die Ablöse beträgt 2,7Mio Euro. Ich hoffe, sie sind gut angelegt. Oliseh ist erfahren( Ajax Amsterdam, Juventus Turin, Borussia Dortmund) und sehr vielseitig. Ein Abräumer im Mittelfeld, der auch Impulse nach vorne setzt. Hitz äussert in der Zeitung seine Besorgnis, dass er seinen Platz im Mittelfeld verlieren könnte, aber ich mache ihm klar, dass Konkurrenz auch fördernd für die Mannschaft sein kann.

23.7.2004
Das zweite Testspiel gegen Weveren aus Belgien steht an. Ich stelle Oliseh für Whittingham und Cole für Vassell auf.
Weveren - Aston Villa
Gleiches Bild wie gegen Rostock, wir drücken, aber der Torwart erwischt einen Klassetag. Mehr als ein Lattenknaller von Hitz springt nicht heraus. Die Stürmer enttäuschen. Die Abwehr steht wieder einwandfrei und Oliseh scheint ein belebendes Element zu sein. Er hat zumindest viele Ballkontakte und gewinnt im Mittelfeld die Zweikämpfe. Ein gelungener Einstand. Ansonsten ein maues Spiel das mit 0 : 0 endet.
0 : 6 Schüsse aufs Tor sprechen für meine Abwehr und deren Torwart, der verdientermassen MdS wird. Ich setzte sogleich meine Talentsucher auf ihn an. Barry wie zuletzt bester Mann bei uns. Die Stürmer müssen mehr zeigen.

25.7.2004 Das nächste Testspiel gegen Heusden aus Belgien endet 1 : 1
Bei einer Schussstatistik von 12 : 4 drängt mir auf, dass ich ein Sturmproblem zu haben scheine. Angel traf zwar zum Ausgleich, blieb aber sonst schwach. Von den anderen Stürmern, vor allem Vassell, gar nicht erst zu reden. Der Rest der Mannschaft überzeugte ausnahmslos. Das Gegentor nach einer Standardsituation kann passieren, war aber sicher vermeidbar. Berson spielte nach seiner Einwechslung ebenfalls stark, er scheint eine echte Alternative zu sein.
Nun denn, ich werde meine Stürmer wohl mal seperat trainieren lassen. Es gibt leider noch keinerlei Anfragen für Vassell oder Cruz, was eigentlich schade ist, da ich einen neuen Stürmer im Blick habe, für den aber momentan nicht genug Geld vorhanden ist. Für die Abwehr habe ich auch 2 Kandidaten in der engeren Auswahl, aber dort muss ich auch erstmal abwarten. Der Transfer von Bierofka zerschlug sich in letzter Minute, da M`brough wohl mehr Gehalt geboten hat, als ich gewillt war zu zahlen. Meine Planungen fürs Mittelfeld sind mit Oliseh eh abgeschlossen. Bierofka wäre allerdings ein Schnäppchen gewesen...was solls.

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 30.Januar 2005, 16:04:57 »

Mit Aston Villa hast du dir wirklich einen interesanten Verein ausgesucht! Glückwunsch!
In den letzten Jahren war es ja hauptsächlich die Aufgabe von David O'Leary mit möglichst wenig aufwand viel zu erreichen. Und das hat er richtig gut gemacht! Das Stadion gehört auch zu einem der Besten in der PL, und dort werden regelmäßig FA-Cup Halbfinal-Spiele ausgetragen.

Nun zum Kader: Ist dir vielleicht in der Jugend schon der Österreichische Torhüter Olejnik aufgefallen? Würd mich interesieren wie du ihn einschätzt.  Im Tor denk ich hast du aber mit Sörensen schon einen klasse Mann. Leider macht er manchmal unnötige Fehler, aber die macht ja fast jeder Torhüter. Die Verteidigung ist sicher eine deiner Stärken. Mellberg, wie wir bei der EM gesehen haben, ist einer der besten IV überhaupt, und Samuel schätz ich sehr hoch ein. Er hätte sicher schon öfters im Nationalteam gespielt, wenn da nicht ein Ahsley Cole wäre. Außerdem hat du ja noch Ridgewell, der sich bei mir im FM super entwickelt hat und sich sogar bei Topklubs durchgesetzt hat. Außerdem hat du ja noch Lauren, Wittingham, De La Cruz und Delany die sicherlich auch gut sind. Im Mittelfeld hast du nactürlich Barry und Solano von denen vielen abhängig sein wird. Von Solano wird abhängen wie kreativ du bist und Barry wird dein Team immer nach vorne treiben. Mit Hitzelsperger natürlich noch einen Deutschen, der überhaupt aus der zweiten Reihe sehr gefährlich ist. Sonst hast du ja noch McCann und Berson die wohl beider mehr die schmutzige Arbeit verichten werden und -zig gute Nachwuchspieler. Mit Oliseh hast du auch einen Spieler geholt, der mir im FM bis jetzt nur positiv aufgefallen ist. Im Sturm hast du mit Angel und Vassell zwei Nationalspieler mit denen du sicherlich viel erreichen kannst. Ein Angel in Form macht fast jedes Spiel ein Tor und Vassell kann die gegnerischen Abwehrreihen durcheinanderwirbeln wie kaum ein Anderer. Cole wird den beiden aber sicherlich gehörigen Druck machen. Und Moore darf man auch nicht vergesssen. Der wird schon seit Jahren als Star der Zukunft gesehen!
Ich denke mit dem Kader, der sehr jung ist, kann man sicherlich viel anfangen!

Viel Glück!

apmak

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 30.Januar 2005, 20:44:18 »

Ja, erstmal danke fürs Lob. Freut mich, dass die Story so gut ankommt.
Robert(?) Olejnik ist mir schon aufgefallen, allerdings eher durch häufige Anfragen von anderen Klubs.  ;)
Ich schätze Wayne Henderson als viel stärker ein.

27.Juli 2004
Und wieder ein Testspiel, wieder gegen einen Belgier: SV Roeselaere : Aston Villa 0 : 0
Wieder kein berauschendes Spiel der Stürmer, hier besteht Handlungsbedarf. Zu allem Übel verletzt sich Oliseh an den Rippen und fällt 3 Wochen aus.

2.8.04 Es folgten 2 weitere Testspiele gegen Beveren( 1:0 Tor: T.Hitzlsperger) und Stoke(2:0 Tore: T.Hitzlsperger, Juan Pablo Angel)
Meine erste Mannschaft steht bis auf einen Stürmer fest. Barry spielt saustark, Hitzlsperger blüht regelrecht auf, die Abwehr steht absolut sicher. Der erste Spieltag kann kommen und wird sehnlichst erwartet.

5.8.04 Aston Villa sichert sich den ablösefreien 27jährigen US-Amerikanischen Nationalstürmer Clint Mathis
BILD
Er unterschreibt einen leistungsbezogenen Vertrag bis Saisonende und ich muss mal schauen, ob er die erhoffte Verstärkung für den Sturm sein kann. Da er ablösefrei war, gehe ich ja kein Risiko ein.

Die ersten Spiele der Saison werden gleich Knaller. 1. Spieltag A:Liverpool, 2.Spieltag H:Chelsea
Die Quoten für die Saison gehen von einer Titelverteidigung für Arsenal aus, die weiteren Favoriten sind ManU, Chelsea und Liverpool. Meine Quote ist 50,0 ;D

7.8.04
Aston Villa schlägt wieder auf dem Transfermarkt zu und sichert die Dienste eines Riesentalents aus Eindhoven.
BILD
Johann Vonlanthen, 18jähriger Schweizer Nationalspieler und EM-Teilnehmer wechselt für 7,75Mio Euro zu uns.
Nachdem ein Transfer von Alexander Frei nicht realisierbar war, ist Johann ein gleichwertiger Spieler, zudem noch sehr jung und mein Wunschspieler. Ich freue mich über diese Verpflichtung und denke, dass damit mein Sturmproblem gelöst sein dürfte. Die Saison kann beginnen!!!

14.8.04
Das erste Saisonspiel steht an, wir reisen nach Liverpool und ich mache mir keine grossen Hoffnungen. 1 Punkt wäre auf jeden Fall als Erfolg zu werten und würde den Start gelingen lassen.

Liverpool : Aston Villa
Für Oliseh rückt Berson in die Mannschaft, neben Angel kommt Vonlanthen zu seinem ersten Spiel.
Die erste Halbzeit stehen wir mächtig unter Druck und wenn einmal Entlastungsangriffe kommen, dann springt nichts zählbares heraus. Da ich bemerke, dass eindeutig zu viele Chancen für Liverpool entstehen, ziehe ich Berson ins defensive Mittelfeld zurück und wechsele den schnellen Cole für Angel ein.HZ 0:0
Durch die Zurücknahme von Berson kann ich den Druck von der Abwehr nehmen, da Berson erfolgreich Gerrard bewacht und somit die Mittelfeldzentrale ausschaltet. Meine Abwehr spielt unglaublich stark und klärt mehrmals hervorragend.
Für den überforderten Hitzlsperger kommt Hendrie, der sich als Glücksgriff erweist. nach starkem Pass von Hendrie steht Cole in der 83. Minute alleine vor dem Torhüter und markiert cool das 1:0. Unglaublich, wir führen gegen einen Titelaspiranten und das an der Anfield Road!!! Ich stelle auf defensiv um und beobachte das wütende Anrennen der Liverpooler auf mein Tor. Samuel klärt noch einmal auf der Linie und dann ist das Spiel aus! Endstand 0:1
Geil, das war mehr als ich erwarten konnte! Die Abwehr ist saustark und Sörensen war verdientermassen Mann des Spiels! Was für ein Start!

apmak

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 30.Januar 2005, 22:24:37 »

18.8.04
2. Spieltag
Aston Villa : FC Abramovic aka Chelsea
Gegen das Starensemble aus London setze ich auf die Taktik der 2.Hälfte aus dem Liverpool Spiel.
Zu diesem Spiel bleibt nicht viel zu sagen, ich bin deutlich unterlegen, selbst eine Systemumstellung 3-4-3 bringt nichts.
Mein Lieblingsspieler Arjen Robben erwischt einen Glanztag und wird MdS. Endstand 0:2 Tore: D. Drogba, E. Gudjohnsen
BILD
Diese Niederlage war klar und verdient, war aber zu erwarten. Das wirft uns nicht zurück.

21.8.04

3. Spieltag Charlton Athletics : Aston Villa
Oliseh ist wieder verfügbar und rückt sofort in die Mannschaft, ich erwarte nun deutlich mehr Impulse aus der Tiefe. Das Spiel verläuft eigentlich ganz nach meinem Geschmack, die Taktik geht voll und ganz auf, aber es fallen keine Tore. In der 67.Minute werde ich erlöst. Hitzlsperger bekommt den Ball und spielt einen Klassepass auf Vonlanthen, der dann den Torwart alt aussehen lässt und sein erstes Tor für Aston Villa erzielt! Es fällt aber leider kein Tor mehr, doch die Statistik weist ein 1:12 Schüsse aufs Tor aus. Es ist klar, dass damit der Sieg eindeutig zu niedrig ausgefallen ist. Diese Woche wird Torschusstraining angesetzt. Endstand 0:1 Tor: J.Vonlanthen

28.8.04
4.Spieltag Tottenham Hotspurs : Aston Villa
Die Stimmung ist gut auf der Reise nach London. Ich warne meine Spieler nochmal ausdrücklich vor Kanouté, der in meinen Augen der gefährlichste Spieler bei Tottenham ist. Ich beginne mit der gleichen Aufstellung wie gegen Chelsea.
Das Spiel ist die ganze Zeit relativ offen, Chancen gibt es auf beiden Seiten, aber die Torhüter erwischen einen guten Tag. Der Schiedsrichter zeigt 4 Minuten Nachspielzeit an, King foult Hitzlsperger an der Strafraumgrenze. Hitzlsperger legt sich den Ball zurecht, es zieht einen Schuss aufs Tor....TOOOOOOOOOOOOR!!!! "The Hammer" hat getroffen und erzielt den Siegtreffer für die Villans!!! Damit wird er verdientermassen MdS.
BILD
Endstand 0:1 Tor: T.Hitzlsperger

30.8.04
BILD
Thomas Hitzlsperger unterschreibt einen neuen Vertrag, der ihn bis Juli 2008 an den Verein bindet und ihm jährlich 1,2Mio Euro einbringen wird. Damit hat er sein Gehalt ca. verdoppelt, aber er wird uns das mit Leistung zurückbezahlen.

« Letzte Änderung: 30.Januar 2005, 23:05:37 von apmak »

apmak

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 31.Januar 2005, 00:04:30 »

13.9.04
5.Spieltag
Aston Villa : Southampton
Vor dem Spiel mache ich Darius Vassell klar, dass ich mit ihm nicht mehr plane und er sofort wechseln kann. Ab sofort wird er in die Reserve versetzt. Er ist sichtlich nicht sehr begeistert, aber seine Leistungen waren absolut indiskutabel. Juan Pablo Angel hat seit einer Woche persönliche Probleme und wird für dieses Spiel aus dem Kader genommen. Für ihn rückt Mathis als Backup ins Team.
Wegen Verletzungen fehlen M.Berson und P.Whittingham für jeweils 2 Wochen. Lee Hendrie und Gavin McCann rücken damit nach.
Das Spiel vor heimischer Kulisse verläuft in der ersten Hälfte unspektakulär, aber nach der Pause erzielt Vonlanthen nach einem Solo seinen 2.Saisontreffer. In der 67.Minute baut Nolberto Solano mit seinem ersten Tor unsere Führung weiter aus. Die Vorlage kam von Barry, der mit Hitzlsperger und Solano im Mittelfeld grandios brilliert. MdS wird Solano, endlich zeigt er mal sein Leistungsvermögen. Ein nie gefährdeter Sieg und wieder ohne Gegentor geblieben.
Das macht Hoffnung...Endstand 2:0 Tore: J.Vonlanthen, N.Solano

Die Tabelle schaut nach 5 Spieltagen folgendermaßen aus:
[img width=810 height=539]http://img145.exs.cx/img145/1750/tabelle15ls.jpg]BILD[/url]
Guter Start für uns und eine gute Grundlage für die folgenden Spiele...

18.9.04
Unter der Woche wurde eine Anfrage für Jlloyd Samuel abgegeben, ich erklärte ihn aber als unverkäuflich.
6.Spieltag
West Bromwich Albion - Aston Villa
Vor dem Spiel stichelte der Coach meines Rivalen gegen mich, aber damit schoss er sich ein Eigentor, denn meine Spieler können dieses Spiel nun kaum noch erwarten. Ich gebe keinen Kommentar dazu ab, ich werde ihm schon zeigen, wer in Birmingham das Sagen hat!
Keine Änderungen an der Mannschaftsaufstellung, never change a winning team...
Tja, Solano war wohl etwas übermotiviert für dieses Match und sieht nach 14 Minuten schon Gelb/Rot. Das Mittelfeld damit schon geschwächt. Ich ziehe Barry mehr in die Zentrale und stelle ihn neben Hitz. Ansonsten keine Änderungen.
In der 47.Minute geht WBA durch Kanu in Führung. Ich ändere nichts und lasse spielen. 52.Minute: Hitz spielt einen Doppelpass mit Vonlanthen und erzielt mit einem strammen Schuss den Ausgleich.
77.Minute, WBA geht durch Earnshaw wieder in Führung. Cole erzielt nach Vorarbeit von Hitzlsperger 5 Minuten später wieder den Ausgleich. Hitz ist die Schaltzentrale und spielt überirdisch!
BILD
Und als wenn das noch nicht genug wäre, erzielt Vonlanthen in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer!!!!
Ein grossartiger Sieg und Klassemoral meiner Jungs. Ich bin stolz auf sie...MdS natürlich Hitz mit Traumnote 10!
Endstand 2:3 Tore: N.Kanu, D.Earnshaw - T.Hitzlsperger, C.Cole, J.Vonlanthen

21.9.04
Carling Cup 2.Runde
Aston Villa : Bournemouth
Gegen den unterklassigen Gegner kommen O´Connor für Mellberg und Mathis für den ausgepumpten Vonlanthen zum Einsatz.
Die erste Halbzeit bleibt wie so oft ohne Tor. In Halbzeit 2 drehen wir auf, der Gegner baut drastisch ab. 56. Minute, Barry erzielt nach Flanke von Hitz das 1:0 und somit sein erstes Saisontor. Vier Minuten später ist Cole nach Pass von Barry zur Stelle und erzielt das 2:0, wiederum 4 Minuten später trifft er nach schöner Einzelleistung zum 3:0.
Und 6 Minuten später schickt Samuel einen sensationellen Pass auf Cole, der 3 Spieler ausdribbelt und den Torwart überlupft. HATTRICK zum 4:0 und sogleich Endstand.
MdS eindeutig Carlton Cole. Barry spielt ebenfalls überragend mit Note 10.
BILD
Endstand 4:0 Tore: G.Barry, C.Cole(3x)
Enttäuschend für mich ist ganz klar, dass Mathis nicht eine nennenswerte Szene hatte. Da muss ich mir was einfallen lassen.
« Letzte Änderung: 31.Januar 2005, 01:50:42 von apmak »

Hampelmann

• Gast
« Antwort #10 am: 31.Januar 2005, 12:18:08 »

Obwohl ich eher Birmingham City mag, muss ich sagen, dass das hier ganz große Klasse ist, weiter so!

apmak

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 31.Januar 2005, 21:08:21 »

25.9.04
7.Spieltag
Aston Villa - Bolton Wanderers
Dieses Spiel beginnt mit einem Blitzstart. In der 3. Minute nimmt Cole einen Pass von Samuel auf und schiesst aus spitzem Winkel das 1:0. Cole scheint einen Lauf zu haben. 26.Minute: Solano spielt einen herrlichen Pass auf Vonlanthen, der umkurvt Ivan Campo und markiert das 2:0! Hey, wir haben mal Tore in der ersten Hälfte erzielt...in der 44.Minute schafft Pedersen aus heiterem Himmel den Anschlusstreffer.
Ich ändere in der HZ aber nichts und vertraue darauf, dass wir noch ein Tor erzielen. Bis kurz vor Schluss häufen sich die Chancen für Bolton, somit reagiere ich und bringe für Vonlanthen Gavin McCann, der die Defensive stärken soll. In der 83.Minute erlöst wiedermal Cole mit seinem 2.Treffer, nach Vorlage vom starken Hitzlsperger, die Zuschauer und vorallem mich. MdS wird Hitz mit Note 9.Endstand 3:1 Tore: C.Cole(2x), J.Vonlanthen - H.Pedersen

3.10.04
8.Spieltag
Middlesbrough - Aston Villa
Heute erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel. M´brough hat sich vor der Saison enorm verstärkt. Simunic, van der Meyde, Mendieta, Viduka und Hasselbaink sind allesamt Klasseleute, vor denen wir uns in Acht nehmen müssen.
Aber wir legen los wie die Feuerwehr und Hitzlsperger trifft mit einem Kopfball(!!!) zum 1:0. Gareth Southgate scheint keine Lust mehr zu haben und holt sich in der 14.Minute die Gelb/Rote Karte ab. Das wird das Spiel für uns leichter machen. Eine Minute später ist Cole nach Vorlage von Hitz zur Stelle und trifft zum 2:0!! Das Spiel läuft nach Maß!
22. Minute:Solano setzt Cole in Szene, der bedankt sich mit seinem 2.Treffer, somit ist die Entscheidung gefallen.3:0.
25.Minute: Solano leistet vorzügliche Vorarbeit, Cole muss nur noch einschieben. 4:0!!!! Damit hat Cole in den letzten 4 Spielen 10 Tore erzielt!!
BILD
Danach plätschert das Spiel nur noch vor sich hin, ich hoffe, dass vielleicht Vonlanthen noch ein Tor erzielen kann.
Angel kommt für Cole, hat aber keine nennenswerte Aktion mehr. Zum Ende hat Boro noch ein paar Chancen, aber die Abwehr steht wie immer erstklassig. Ein so nicht vorhersehbarer Sieg gegen einen als sehr stark einzuschätzenden Gegner. Damit sind wir für das Derby im nächsten Spiel gerüstet. MdS natürlich C.Cole. Endstand 0:4 Tore: T.Hitzlsperger, C.Cole(3x)

20.10.04
9.Spieltag
Aston Villa - Birmingham City
Einer der Höhepunkte der Saison steht bevor - das Spiel gegen unseren Lokalrivalen.
Es gibt keine Änderungen an der Aufstellung, ich weise nur an, den Gegner überall unter Druck zu setzen.
Wie so oft bei Spielen, wo grosse Erwartungen herrschen, läufts nicht rund. Die erste Halbzeit ist ein absoluter Grottenkick, es gibt keinen einzigen Schuss aufs Tor. Es kann nur besser werden, ich stelle uns offensiver ein.
In der 54.Minute schlägt Mellberg den Ball aus der eigenen Hälfte nach vorne und irgendwie kommt Cole an den Ball und marschiert fast ab der Mittellinie in Richtung Tor. Er schiebt die Kugel an Taylor vorbei zum 1:0 Siegtreffer ein.
Sein elfter Saisontreffer im 7.Spiel von Beginn an. Es passiert nichts aufregendes mehr, Birmingham schiesst ganze 2 mal aufs Tor. Der Sieg wird locker nach Hause geschaukelt.
BILD
MdS G.Barry
Endstand 1:0 Tor: C.Cole

Nach diesem Sieg klettern wir an die Spitze der Premier League:
[img width=810 height=561]http://img114.exs.cx/img114/4319/tabelle26sn.jpg]BILD[/url]
Die Tabelle wird ausgeschnitten und hängt jetzt gut sichtbar in allen Räumen aus  ;D

21.10.04
BILD
Ulises de la Cruz, der in meinen Plänen keine Rolle mehr spielt, stimmt einer Vertragsauflösung gegen Zahlung von 315.000.-Euro zu. Damit spare ich sein Jahresgehalt von 925.000.-Euro ein. Da kein Verein Interesse an einer Verpflichtung hatte, musste ich diesen Weg gehen, denn fast 1Mio. Euro Jahresgehalt für einen Reservespieler ist nicht akzeptabel.
« Letzte Änderung: 31.Januar 2005, 22:31:21 von apmak »

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 31.Januar 2005, 22:10:15 »

Super Story mach weiter so

und wie erhofft rock Hitz ja das haus, hat Klinsi schon angerufen???

apmak

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 31.Januar 2005, 23:20:25 »

Nö, Hitz hat komischerweise noch keine Nominierung bekommen ???

23.10.04
10.Spieltag
Everton - Aston Villa
Für dieses Spiel verpasse ich Vonlanthen eine Pause und stelle Moore für ihn auf.
Diese Hereinnahme macht sich in der 4.Minute bezahlt, als er das 1:0 von wem wohl vorbereitet? Richtig, C.Cole, wer sonst...Dann folgt eine Sturm-und Drangperiode von Everton, die meinen Torwart immer wieder stark in Szene setzt.
Für die 2.Hälfte bringe ich für den schwachen Solano Lee Hendrie, der in der 59.Spielminute nach Pass von Barry die Führung ausbaut. Everton drückt weiterhin, aber entweder sie treffen das Tor nicht, oder Sörensen ist zur Stelle. Deswegen trifft es mich besonders hart, als Sörensen in der 70.Minute verletzt ausgewechselt werden muss, aber Postma hält den Sieg souverän fest. MdS wird der überragende Sörensen.
BILD
Endstand 0:2 Tore: C.Cole, L.Hendrie
Sörensen fällt für 2 Wochen aus, ich gehe auf Nummer Sicher und schicke ihn auch gleich in Reha.

27.10.04
Carling Cup, 3.Runde
West Bromwich Albion - Aston Villa
Wieder ein Spiel gegen den Vorortklub. Angel für Cole und Postma für den verletzten Sörensen kommen zum Einsatz.
Angel stellt nach 14 Minuten auch gleich die standesgemäße Führung für uns her.
BILD
Danach verpassen wir, die Führung weiter auszubauen. Leider kann WBA in der 37.Minute durch einen Freistoss von Sakiri den Ausgleich erzielen. Mit 1:1 gehts auch in die Halbzeit. In der 49.Minute verursacht Oliseh einen unnötigen Foulelfmeter, der von Greening souverän versenkt wird. Vonlanthen schafft mit einem starken Kopfball nach Flanke von Solano 6 Minuten später den verdienten Ausgleich. In der 55. Minute dann der Schock, Jlloyd Samuel wird schwerverletzt vom Platz getragen...
BILD
Sieht nicht gut aus und meine Taktik ist damit über den Haufen geschmissen. Ich improvisiere und stelle auf 3er Abwehrkette um.
Als ich mich schon auf die Verlängerung vorbereite, fälscht Oliseh einen Schuss von Burke unhaltbar ab. Damit steht es kurz vor Schluss 3:2 für WBA. Ich werfe alles nach vorne, aber das Glück ist uns heute nicht hold. Die Niederlage ist besiegelt und wir scheiden sang-und klanglos aus dem Pokal aus.
Solano wird trotzdem MdS. Endstand 3 : 2 Tore: Sakiri, Greening, Burke - J. Angel, J. Vonlanthen

Verdammt schade, aber ok, der FA Cup wartet ja auch noch und in der Liga sind wir immernoch Erster.
Das schlimmste ist, dass Samuel für 6 Monate mit einem Beinbruch ausfällt!!!
Das ist eine absolute Hiobsbotschaft, zumal ich keinen Nachkauf oder eine Spielerleihe tätigen kann.
Barry kann zwar linker Verteidiger spielen, aber er wäre auf dieser Position verschenkt.
Mist....

30.Oktober 2004
11.Spieltag
Aston Villa - FC Fulham
Gegen den überraschend starken Londoner Klub muss ich gezwungenermaßen auf Dreierkette umstellen, da ich, wie gesagt, Barry nicht in der Defensive verschenken möchte. Für Samuel stelle ich einen 3.Stürmer auf, der in diesem Spiel, neben Cole und Vonlanthen, Angel sein wird.
BILD
Die erste Hälfte wird klar von uns dominiert und diese Überlegenheit nutzt Cole in der 37.Minute zum 1:0,
BILD
4 Minuten später erzielt T.Hitzlsperger nach Flanke von Barry sein 4.Saisontor und sorgt so für eine beruhigende 2:0 Führung.
Unerklärlicherweise ist in der 2.Hälfte von meiner Mannschaft kaum noch was zu sehen, allerdings ist auch Fulham nicht besser und somit bleibt es beim langweiligen, aber verdienten 2:0.
Postma im Tor überzeugt und Delaney wird zum 1.Mal MdS.
Endstand 2:0 Tore: C.Cole, T.Hitzlsperger

6.11.04
12.Spieltag
Chrystal Palace - Aston Villa
Gegen den Vorletzten der Liga setze ich noch einmal die Taktik aus dem vorherigen Spiel ein, in der Hoffnung, dass bei den Stürmern endlich der Knoten platzt.
Und wieder ein Blitzstart von uns, Hitzlsperger nutzt die Vorlage von Angel zum schnellen Führungstreffer nach 5 Minuten.
Hitz ist heiss heute und spielt einen Klassepass auf Cole, der in der 10. Minute zum 2:0 vollendet.
In der 16.Minute schafft Chrystal Palace den Anschluss durch Johnson.
Bis zur Halbzeit passiert nichts mehr...In der 67.Minute begeht Kaviedes ein Handspiel im eigenen Strafraum und Hitzlsperger versenkt den fälligen Elfmeter eiskalt. Damit sind wir nun deutlich in Führung, allerdings beginnt nach 72 Minuten die Zitterpartie erneut, Shipperley gewinnt das Kopfballduell gegen Laursen und trifft zum 2:3.
Ich stelle fest, dass ich mit Viererkette deutlich sicherer in der Abwehr stand und erwäge, im nächsten Spiel wieder zur alten Taktik zurückzukehren.
Zum Glück bleibt es beim 3:2 und Hitzlsperger wird MdS mit Note 10.
BILD
Endstand 2:3 Tore: Johnson, Shipperley - C.Cole, T.Hitzlsperger(2x)

« Letzte Änderung: 31.Januar 2005, 23:42:53 von apmak »

apmak

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 02.Februar 2005, 21:50:25 »

20.11.04
13.Spieltag
Aston Villa - Manchester City
Ich warne meine Jungs vor den gefährlichen Sturmspitzen des Gegners und stelle die Taktik auf Anraten meines Freundes und Co-Trainers Knoedelj zum wiederholten Male um.
Da ich in meiner Mannschaft keinen adäquaten Ersatz für Samuel ausmachen kann, belasse ich es bei der Dreierabwehrkette, ziehe aber den dritten Stürmer ins offensive Mittelfeld zurück. Diese Position wird in diesem Spiel T.Hitzlsperger ausüben, seinen Platz im zentralen Mittelfeld übernimmt Lee Hendrie, der bei Einwechselungen eigentlich immer überzeugte. Für den zuletzt schwachen Vonlanthen beginnt Angel das Spiel.
Tja, wieder einmal ein Auftakt nach Maß für uns. 4.Minute: Barry legt das 1:0 durch Cole perfekt vor. In der 12.Minute schafft er nach einem schnell vorgetragenem Konter das 2:0. Angel baut die Führung nach Flanke von Hitzlsperger zum 3:0 aus. Damit ist das Spiel schon in der 1.Hälfte entschieden.
ManCity schafft in der 72.Minute durch einen lachhaften Elfmeter noch den Anschluss und Anelka macht kurz vor Schluss auch noch sein standesgemäßes Tor. Eigentlich schade, dass das Spiel somit noch knapper wurde, als es eigentlich nötig war, aber gewonnen ist gewonnen...MdS wird Gareth Barry
Endstand: 3:2 Tore: C.Cole(2x), J.P.Angel - Sibierski, Anelka

21.11.04
"Die Fans und der Vorstand reiben sich verwundert die Augen, nachdem Aston Villa die Siegesserie auf nunmehr 11Spiele erhöht hat und sich damit an die Tabellenspitze gespielt hat. Sie hatten vor der Saison auf einen Europacup-Platz gehofft, so dass der derzeitige Tabellenstand fantastisch aufgenommen wird.
Sie erhoffen sich ein Halten der Form, um somit ein Wörtchen im Titelrennen mitreden zu können... ::)"

Der letzte Satz gefällt mir überhaupt nicht, denn bisher haben wir weder gegen ManU, noch gegen Arsenal gespielt. Nach diesen Spielen werden wir uns wohl da wiederfinden, wo wir hingehören. Das nächste Spiel bestreiten wir in London eben gegen Arsenal.
Arsene Wenger freut sich laut Zeitungsinterview schon auf seinen Sieg gegen uns, damit ist die Motivation bei uns im Team noch einmal gesteigert worden...mal sehen, ob es was bringt!

28.11.04
14.Spieltag
Arsenal London - Aston Villa
Ich bin dieses Mal extrem mutig und belasse es bei meiner offensiven Taktik, in der Hoffnung, ein Tor mehr zu schiessen, als Arsenal...
Unglaublich aber wahr, nach 24 Minuten steht es bereits 2:0 für uns. Cole ist mein HELD!!! Reyes kann in der 30.Minute verkürzen, damit steht das Spiel wieder auf der Kippe. In der 66.Minute kommt es, wie es von allen erwartet wurde, Bergkamp gleicht aus und in der 70. macht Pennant das verdiente 3:2. Aber die werten Herren haben nicht mit unserer erstklassigen Moral gerechnet. Und auf der Bank sitzt ja auch noch ein Juan Pablo Angel, der in 83.Minute das 3:3 schafft!! Das Unglaubliche, woran niemand ernsthaft denken konnte passiert in der 86.Minute: Lee Hendrie schnappt sich den Ball und hämmert ihn aus 20m zum 4:3 ins Tor!!!!
Ich kanns nicht fassen und vergesse die letzten Minuten meinen Mund wieder zuzumachen, so dass ich erst nach Schlusspfiff feststelle, dass ich kaum noch sprechen kann!! Was für ein grandioser Sieg, bei dem Solano MdS wird.
Endstand 3:4 Tore: Reyes, Bergkamp, Pennant - C.Cole(2x), J.P.Angel, L.Hendrie

Nach diesem Sieg ist der Vorstand natürlich wiedermal begeistert und faselt schonwieder was von Titelrennen...
Ich werfe mal einen Blick in die Ansetzungen und sehe, dass Ende Dezember und der Januar eine echte Bewährungsprobe wird, da wartet das Rückspiel gegen Liverpool und gegen Chelsea, dann kommen merkwürdigerweise gleich beide Spiele gegen ManU im Abstand von 3 Wochen...wenn wir danach immernoch an der Spitze stehen(wers glaubt wird selig), dann kann man über Titelträume reden. Ich hoffe nur, dass in der Transferperiode Geld vorhanden ist, um mich nocheinmal zu verstärken. Ich hab da einige Spieler im Visier, die ich gerne bei uns sehen würde...

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 03.Februar 2005, 16:44:41 »

Du bist mir unheimlich !!!! Wahnsinnssaison bis jetzt! Weiter so!

apmak

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 03.Februar 2005, 18:29:54 »

@robocop: Ich bin selber überrascht, dass es so flutscht, irgendwie ist mir das Glück in diesem Savegame hold und dazu kommt ein Sahne-Cole...wenn der mal verletzt ist, bin ich aufgeschmissen...
Leider habe ich die Tage nicht die Zeit gefunden, richtig fortzufahren, aber spätestens am WE gehts wieder voran, vielleicht schaff ich heut abend auch noch n Update, mal schauen.

knoedelj

• Gast
« Antwort #17 am: 03.Februar 2005, 20:06:22 »

mach schön weita so und denk daran, deinem co-trainer nen besseren vertrag anzubieten, sonst geht a zur konkurrenz und wird da seine fäden ziehen...

Hampelmann

• Gast
« Antwort #18 am: 04.Februar 2005, 17:26:53 »

Aston Villa scheint es ja echt drauf zu haben, nicht so wie bei einem anderen Spielstand, wo sie bei mir gegen den Abstieg aus der Championship kämpfen... Aber wehe, du bedienst dich bei Everton oder gewinnst gegen die, dann >:(

apmak

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 09.Februar 2005, 17:04:50 »

Aargh, ich muss nun zu meiner Schande sagen, dass auf Screenshots zu Tabellensituationen und Saisaonstatistiken bis zur neuen Saison verzichtet werden müssen. Tut mir leid, aber ich hab in einem Rausch die komplette Saison durchgezockt und vergessen, zwischendurch Screens zu machen...ich hoffe, dass es nicht zu sehr ins Gewicht fällt, mal schauen, wie ich alles rekapitulieren kann...

4.12.05
15.Spieltag
Aston Villa - Norwich FC
Das Spiel gegen das Kellerkind geht nicht so los, wie ich mir das wünsche. Nach einer halben Stunde liegen wir durch einen Treffer von Svensson mit 0:1 hinten. Allerdings schafft Hitz in der Nachspielzeit der 1.Hälfte den verdienten Ausgleich. Nach der Pause entwickelt sich ein Spiel auf ein Tor und dieses wird in der 54.Minute belohnt: wir bekommen nach Foul an Cole einen Elfmeter zugesprochen, den Hitzlsperger aber unerklärlicherweise in den Himmel jagt. Aber nur 11 Minuten später macht er seinen Fauxpas wieder gut, indem er uns in Führung ballert.
BILD
Auf den Jungen ist echt fast immer Verlass! Solano erhöht die Führung später noch, damit ist die Hürde Norwich souverän genommen.
MdS wird eben jener Nolberto Solano.
Endstand 3:1 Tore: T.Hitzlsperger(2x), N.Solano - bes. Vorkommnis: Hitzlsperger verschiesst Foulelfmeter

Nach dem Spiel keine Lobeshymnen mehr auf unser Team, anscheinend nehmen der Vorstand und die Fans das Ganze inzwischen als selbstverständlich hin ;)
Ich komme trotzdem nicht umhin, Thomas Hitzlsperger einmal öffentlich in den Medien zu loben, da mir seine Leistungen im bisherigen Saisonverlauf als grandios erscheinen.
Diese Meinung wird von den Fans absolut unterstützt und sie hoffen, dass Tommy endlich den Lohn dafür bekommt: Die Nominierung für die A-Nationalmannschaft.

11.12.04
16.Spieltag
Blackburn Rovers - Aston Villa
Und wieder mal ein typisches Carlton Cole-Spiel:
Brett Emerton bringt die Rovers in der 23.Minute in Führung und dann ist es zum wiederholten Male der Goldjunge, der mit einem Doppelschlag das Spiel umdreht. Bei ihm und Sörensen kann ich mich bedanken, dass das Spiel auch zum Schluss noch so bleibt. Sörensen hält überragend und macht Grosschancen im Minutentakt zunichte.
Damit wird er MdS mit Note 10!
Endstand: 1:2 Tore: B.Emerton - C.Cole(2x)
So langsam macht es sich bemerkbar, dass ich in der Breite nicht gut genug besetzt bin. Die erste Garde ist eigentlich schon ziemlich am Limit, aber ich kann keinem der Backups so wirklich vertrauen. Mal ausgenommen die Defensive...
Mal schauen, ob ich mich irgendwie in die 2wöchige Pause im März schleppen kann. ::)

18.12.04
17.Spieltag
Aston Villa - Newcastle United
Als Spitzenspiel angekündigt und extra für die TV-Übertragung verschoben, entpuppt sich dieser Kick als gääääähnend langweilig. Mein Mittelfeld kriegt nichts auf die Reihe, die Stürmer hängen in der Luft und die Abwehr hat fast nix zu tun.
Naja immerhin bekommen wir es hin, 5x aufs Tor zu schiessen, aber Shay Given ist in guter Form und wird somit MdS.
Schade, da war mehr drin und vor allem brauchen wir diese 2 Punkte später vielleicht noch...
Endstand 0:0 Tore: ---

22.12.04
18.Spieltag
Portsmouth - Aston Villa
Vorweihnachtliche Stimmung und Vorfreude auf ein lockeres Spielchen beim Abstiegskandidaten prägen die Hinfahrt.
Allerdings erweist sich Portsmouth als harter Brocken und vorallem Yakubu bringt die Abwehr häufiger ins Schwimmen.
Nichtsdestotrotz ist es zur Abwechslung einmal Lee Hendrie, der uns in der 38.Minute in Führung bringt.
BILD
Der starke Yakubu krönt seine One-Man-Show mit dem Ausgleichstreffer 20 Minuten vor Schluss. Mir wird aber überhaupt nicht bange, denn ich weiss, dass wir noch ein Tor schiessen werden. Diesmal ist es Vonlanthen, der in der 81.Minute endlich mal wieder trifft und uns erlöst.
MdS wird Nolberto Solano, der damit seine aufsteigende Form unter Beweis stellt.
Endstand: 1:2 Tore: Yakubu - L.Hendrie, J.Vonlanthen

24.12.04
Frohe Weihnachten ;D

26.12.04
19.Spieltag
Aston Villa - FC Liverpool
Wir haben die Ehre, am 2. Weihnachtsfeiertag einen Topgegner zu Gast zu haben und den fussballverrückten Familien in England damit ein hoffentlich schönes Spiel nach Hause liefern zu können.
Wie schon gesagt, sehe ich ab heute die nächsten 3 Wochen als Standortbestimmung, um zu schauen, ob wir uns oben festsetzen können.
Deswegen erscheint es mir als umso seltsamer, das wir nach 10 Minuten schon ganz locker durch Cole in Führung gehen können.
Wirklich gefährlich sind die Reds heute nicht und ich bin etwas enttäuscht, dass wir nicht noch ein Tor draufgelegt haben. In der 2.Hälfte kommt es zu einer Premiere: Sunday Oliseh erzielt seinen ersten Treffer für die Villans, womit wir nun komfortabel mit 2:0 führen. Steve Finnan kann in der 66.Minute verkürzen, aber Hitz stellt kurz danach den alten Vorsprung wieder her. Unnötigerweise sieht Solano in der 86.Minute noch eine rote Karte, aber das wirft uns dann auch nicht mehr um. Die ersten 3 Punkte der Entscheidungswochen gehören uns!
MdS wird Gareth Barry.
Endstand: 3:1 Tore: C.Cole, S.Oliseh, T.Hitzlsperger - S.Finnan

Überraschend für mich, wie souverän der Sieg herausgespielt wurde, ich sah den Sieg nie ernsthaft in Gefahr...schon merkwürdig diese Formschwankungen im Mittelfeld...

28.12.04
20.Spieltag
FC Chelsea London - Aston Villa
Schon ziemlich dumm gewählt diese Ansetzung, nur 2 Tage nach einem Topspiel.
Ich bin absolut verzweifelt und kann mit Ach und Krach mit Reservespielern eine Mannschaft aufstellen, die noch halbwegs fit ist. Zu allem Überfluss ist Cole auch noch für dieses Spiel lt. Leihvertrag nicht verfügbar,
Das Resultat ist, dass ich arg unter die Räder komme.
Nach exakt einer Stunde ist die Luft total raus und ich kassiere in einer halben Stunde 5 Treffer. Aston Villa fand heute quasi nicht statt und wir waren von Anfang an auf Schadensbegrenzung aus. Klappte bis zur 60. auch ganz gut ::)
Endstand: 5:0 Tore: M.Ballack, W.Gallas, M.Kezman(3x)
OK, kein Beinbruch, jetzt erstmal regenerieren und Schwamm drüber ;D

1.1.05
21.Spieltag
Aston Villa - Charlton Athletic
Dieser Gegner kommt nach der wieder zu kurzen Pause gerade recht...
Für den formschwachen Vonlanthen beginnt Angel heute neben Cole. Darius Vassell hat sich lt. meinem Co-Trainer eine Chance verdient. Seine Leistungen im Training waren sehr gut, vielleicht hat er sich ja was fürs neue Jahr vorgenommen?!?
Auf jeden Fall legen wir wieder los wie die Feuerwehr und nach 2 Minuten steht es schon 1:0 durch Cole.
BILD
Angel erhöht zu meiner Freude in der 2.Hälfte auf 2:0 und ich kann Cole fürs nächste Spiel schonen und auswechseln.
Der eingewechselte Vassell macht zu meiner Überraschung ziemlich viel Wind und hat leichtes Spiel mit der langsamen und unbeweglichen Charlton-Abwehr. Ihm gelingen innerhalb von 10 Minuten 2 Treffer, die ihm hoffentlich neues Selbstvertrauen geben. In der 83. schafft Charlton noch den überflüssigen Ehrentreffer...
Solano wird MdS.
Endstand: 4:1 Tore: C.Cole, J.P.Angel, D.Vassell(2x)
Wenn ich bedenke, dass ich Vassell eigentlich schon verkaufen wollte...In der jetzigen Form kann er noch wertvoll werden.
Nach dem Spiel bekomme ich die Meldung, dass einige Spieler eine Pause brauchen, aber ich kann momentan nicht auf sie verzichten, dann müssen sie sich eben durchbeissen!

3.1.05
22.Spieltag
Manchester United - Aston Villa
Mannomann, das grenzt echt an Wettbewerbsverzerrung! Wieder nur 2 Tage Pause! Und der Gegner ist ja nur ManU!!!
Diesmal stelle ich trotzdem meine erste Elf auf, nur Sörensen und Angel müssen mit Verletzungen passen.
Postma und Vassell spielen dafür von Beginn an.
Und es geht wieder lustig los: 11.Minute: Thomas ist wieder da und markiert den Führungstreffer, welchen Ruuuuuuuuud in der 19. gleich wieder egalisiert. Cole möchte Hitz natürlich nicht nachstehen und 3 Minuten später liegen wir wieder in Führung. Saha meint aber, dass das nicht angehen kann und macht den Ausgleich 5 Minuten später.
Nach der Pause möchte Cole aber unbedingt gewinnen und bringt uns abermals in Führung. Die Führung hat Bestand bis die Kräfte nachlassen und Roy Keane kann in der 73.Minute leider zum 3.Mal ausgleichen. Zum Glück brechen wir jetzt aber nicht so ein, wie gegen Chelsea und bringen das 3:3 über die Zeit.
Endstand: 3:3 Tore: v.Nistelrooy, L.Saha, R.Keane - T.Hitzlsperger, C.Cole(2x)

Ich kann mit diesem Unentschieden sehr gut leben und wenn man sich die Umstände ansieht, ist es sogar sensationell!
Der 1.Platz vor dem Überraschungszweiten FC Fulham ist gefestigt und die anderen Verfolger leisten sich zu meinem Glück viele Patzer. Einzig ManU, die noch 3 Nachholespiele haben, könnten eng an uns rankommen. Deswegen war das Unentschieden Gold wert!

Ich bemühe mich ab sofort darum, C.Cole zur nächsten Saison fest zu verpflichten, allerdings ist Chelsea nicht sehr verhandlungsbereit und ist nicht gewillt, im Preis Abstriche zu machen. Als ob sie es nötig hätten?!?

4.1.05
Der erste Neuzugang für die neue Saison steht fest!
BILD
Cedric van der Gun kommt ablösefrei von Ajax Amsterdam zu uns. Der 25jährige Offensivallrounder wird hoffentlich Lücken, die sich verletzungsbedingt auftun, schliessen können.
Die Verhandlungen mit einer weiteren Offensivkraft sind sehr weit vorangeschritten und werden sicher bald abgeschlossen.

Nachdem ich testweise einmal mit C.Cole um einen Vertrag verhandeln konnte, musste ich feststellen, dass unsere Vorstellungen zu weit auseinander liegen. Deswegen muss ich mich entweder um eine erneute Ausleihe oder adäquaten Ersatz umschauen. Desweiteren sind die von Chelsea geforderten 11,5Mio Euro eindeutig zu viel für einen Spieler, der bei Ihnen eigentlich keine Rolle (mehr) spielt.

8.1.05
FA CUP - 3.Runde
Aston Villa - Bristol Rovers

Ein auf dem Papier leichter Gegner und ich schone bis auf Hitz, Sörensen, Cole und Solano meine erste Mannschaft.
Das Spiel reisst nicht vom Hocker, aber wir schiessen immerhin 2 Tore durch die Etablierten. Hitz und Solano treffen in der ersten Hälfte und machen den Sieg damit perfekt. Die Rovers sind extrem harmlos und kommen nicht einmal vor unser Tor. Wir tun also nicht mehr als nötig und schonen unsere Kräfte für die nächsten Spiele.
Endstand: 2:0 Tore: T.Hitzlsperger, N.Solano

10.1.05
Der nächste Neuzugang steht fest.
Javi Guerrero von Racing Santander stößt nächste Saison ablösefrei zu unserem Team und freut sich darauf, in einem Team zu spielen, das seinem Niveau entspricht. Von ihm erwarte ich mir ziemlich viel, denn eigentlich hat er keine Schwächen. Bin gespannt auf ihn!

15.1.04
23.Spieltag
Aston Villa - Tottenham Hotspurs
Endlich wieder eine fitte Mannschaft! Gegen die gefährlichen Spurs kann ich es auch gebrauchen.
Die erste Hälfte enttäuscht alle Fans, aber die 2. beginnt dafür umso besser. Erst kann Hitz den Führungstreffer erzielen und die Tormaschine Cole erhöht auf 2:0. Hitzlsperger hat dann sogar noch die Möglichkeit mit einem Elfmeter auf 3:0 auszubauen, scheitert aber an Robinson. Das war sein 2. in Folge verschossener Elfer, damit ist er raus. Barry übernimmt ab sofort die Elfmeter. Letzendlich ein leichter Sieg gegen schlechte Spurs. Jols Tage bei Tottenham scheinen gezählt.
BILD
MdS wird Barry.
Endstand 2:0 Tore: T.Hitzlsperger, C.Cole -bes. Vorkommnisse: Hitzlsperger verschießt Foulelfmeter

17.1.04
Johan Brouckaert und Ronald Hikspoors, zwei 17jährige rechte Mittelfeldspieler stoßen auf Anraten meiner Talentsucher ablösefrei sofort zu unserem Kader und
werden die Reserve auf der rechten Seite hoffentlich besser besetzen. Die Reserve steht in ihrer Gruppe auf dem letzten Platz :o

19.1.05
24.Spieltag
Aston Villa - Manchester United
DAS Spiel der Saison! Aber wie es mit Topspielen so oft ist, herrscht absolute tote Hose. Kaum Strafraumaktionen, viele Fouls und jeder durfte ganze 3mal aufs gegnerische Tor schiessen. Ein Cole an einem guten Tag hätte vielleicht einen davon reingemacht, aber diesmal hats nicht sollen sein.
*flatsch*Bin ich eigentlich schon größenwahnsinnig geworden?!!?!? Ich schlage mir einmal mit der flachen Hand ins Gesicht und werde mir erstmal bewusst, was hier gerade passiert. Davon abgesehen, dass auf einmal alle Kameras in der Nähe eine Großaufnahme von mir machen....Wir stehen auf Platz 1 in der Premier League, wir lassen gegen ManU kaum Chancen zu und trotzen ihnen ein 0:0 ab, was uns sicherlich mehr hilft, als Ihnen. Alles in allem treten wir wie eine Spitzenmannschaft auf und kontrollieren das Spiel! Was will man mehr?!? Ich muss verrückt geworden sein, mir mehr zu erwarten. Mr.Ellis und die Fans müssen mich schon angesteckt haben...
Ruhig Blut und tief durchatmen, dass die Hammerwochen fast überstanden sind. Im nächsten Spiel wartet der FC Fulham, der mir immernoch auf den Fersen ist. Aber 7 Punkte sind schon ein angenehmes Polster zu Ihnen...ich relaxe wieder etwas und schaue die restlichen Minuten völlig entspannt mit einem Grinsen im Gesicht. Mir doch egal, wie das im Fernsehen ausschaut, sollen sie doch denken, ich hab einen an der Klatsche ;D
Verrückte nimmt man nicht mehr ernst und das kann ein Vorteil für uns sein *ggggg*

MdS wird Roy Carroll, der Keeper von ManU.
Endstand: 0:0 Tore: ----

« Letzte Änderung: 09.Februar 2005, 17:35:43 von apmak »