MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM durch den Patch viel schwieriger?  (Gelesen 9664 mal)

Alcandro

• Profi
Re: FM durch den Patch viel schwieriger?
« Antwort #40 am: 20.Dezember 2004, 16:48:16 »

Also während ich vor dem Patch eine eklatante Auswärtsschwäche bewundern durfte während ich zuhause alle weggehaun habe, ist es mit dem Patch genau andersherum, ich schaffe es zuhause kaum mehr zu gewinnen (immer diese 21:1 Chancen 0:1 Tore Spiele, oder halt 0:0s wenn ich auch zuhause auf Konter Spiele) aber gewinne auswärts fast alles. Mit denselben Spielern und schon diversen ausprobierten Taktiken...

Irgendwie eine 180° Drehung, wo doch eher 90° angebracht waren... Das finde ich einigermaßen störend. Scheint so als wäre das Konterspiel ein wenig zu stark gemacht worden.

Cheers
Krait

Also auf Grund eurer Aussagen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Taktik hier eine große Rolle spielt.
(wenn ich mich irre bitte ich um nachsicht)
Es ist doch so, dass die meisten Spieler eine bestimmte Vorstellung ihrer Taktik haben bzw. eine Lieblingstaktik
umsetzen wollen. Dafür kauft man passende Spieler ein oder probiert es mit den Vorhandenen, weil Geld fehlt.
Beim CM war es eigentlich immer so, dass sich die Gegner auf meine Taktik eingestellt hatten im Laufe der Saison. Für mich ist der FM noch etwas schlauer geworden und dadurch auch etwas schwieriger nach dem Patch. Ich hab zwar momenran einen Lauf wie man sagt, aber auch das schreibe ich meinen klassen Spielern zu, die Leistungsmäßig über der Liga stehen und trotzdem ist die Dichte in der Liga (Ösi) sehr groß. Kurz gesagt bin ich der Meinung, dass man beim Gefühl "es ist zu leicht" es mit einem Unterligaverein probieren sollte, weil dort ist man Geldmäßig schon mehr gebunden und man kann keine die Liga nicht mit Spielerereinkäufe  gewinnen.

Gruß, Alc                                                                                                                                                                                                                   

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 20.Dezember 2004, 22:05:40 »

Nein, allein an der Tatkik kann es nicht liegen. Dann hätten die sich ja bei meiner gleichbleibenden Auswärtstaktik darauf eingestellt, mich gewinnen zu lassen, während es zu Hause grad egal ist wie ich spiele, wenn ich offensiv spiele krieg ich den Ball trotz zahlreicher Chancen nicht mehr ins Tor, aber kassieren tue ich fast immer eines weil jetzt irgendwie Konter einfach viel öfter reingehen als Tore aus offensivem Spiel heraus fallen. (vor dem Patch gab es schon mal ab und zu ein 3-0 oder 4-1 zu Hause, danach ist ein 1-0 echt das höchste der Gefühle daheim, während ich auswärts eher schonmal drei Tore schiesse)

Cheers
Krait

illuminaut

• Profi
« Antwort #42 am: 20.Dezember 2004, 22:16:39 »

Scheint so als wäre das Konterspiel ein wenig zu stark gemacht worden.
Da kann was dran sein. Ich spiele grundsätzlich mit Kontern, auch zu Hause, weil daraus bei mir mit Abstand die meisten Tore resultieren. Da muss vielleicht noch etwas dran gefeilt werden für den nächsten Patch.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Boniperti

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #43 am: 21.Dezember 2004, 21:28:12 »

es fallen leider immer noch viel zu viele Tore.

-mit Juve bei einer nicht allzu offensiven Aufstellung (4-1-3-1-1) immer noch ca 90 Tore/Saison, Höhepunkt waren 7 Tore von Trezeguet in einem SerieA-Spiel.

was mich nervt (weil irreal): kein Topspieler hat mal ne Note schlechter als 7! Ok, ne 6 ist die absolute Ausnahme, aber darunter gibts nicht.
Sowas wie ne Formkurve scheint der FM nicht zu kennen. :'(
JUVE - SECONDI A NESSUNO

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 22.Dezember 2004, 13:17:53 »

machs andersrum´: ne  s7 ist en ordentliche Leistung, ncith mehr ,ncith weniger, aber von einem Nedved kann man doch mehr verlangen, oder?
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #45 am: 22.Dezember 2004, 14:10:28 »

was mich nervt (weil irreal): kein Topspieler hat mal ne Note schlechter als 7! Ok, ne 6 ist die absolute Ausnahme, aber darunter gibts nicht.
Nun, das Problem kenne ich eigentlich für alle meine Spieler. Selbst nach einem verlorenen Spiel hat mein schlechtester Spieler alenfalls eine 5, mindestens 9 haben die 7.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 22.Dezember 2004, 16:02:00 »

Also, ich finde das Spiel, bei laufendem Spielstand, nicht schwerer nur mehr realistisch.

Das mit der Bewertung bei Niederlagne finde ich auch zu verschönert, da weiss man nicht wirklich wer denn nun unter seinem Niveau gespielt hat, obwohl, wenn einer 5 gegen einen sehr viel stärkeren Gegner kriegt, ist er ja nicht ganz so schlecht, als wenn er gegen einen ebenbürtigen Gegner eine 6 kriegt.

Ciao,
Modem

Paramat

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #47 am: 14.Januar 2005, 12:57:48 »

Hallo! Erster Beitrag:

Ich würde den Faden gern noch mal aufnehmen, da m.E. der Heimbonus tatsächlich irgendwie abhanden gekommen scheint nach dem Patch. Das ist äußerst ärgerlich, da ich das in der CM/FM-Reihe immer erstklassig umgesetzt fand. Ich stell das bei mir (St. Pauli) selber fest, finde aber auch, dass man an den Tabellen ablesen kann, dass sich das auf das ganze Spiel auszuwirken scheint.
Ansonsten kann ich den gesteigerten Schwierigkeitsgrad nur bestätigen, was allerdings auch bitter nötig war. Wenn man jetzt noch den Heimvorteil wieder einbauen könnte wär`s nah an der Perfektion...

schurikmax

• Gast
« Antwort #48 am: 14.Januar 2005, 16:18:55 »

Wie heisst der patch?und von wo habt ihr ihn????

frq

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 14.Januar 2005, 17:08:08 »

Wie heisst der patch?und von wo habt ihr ihn????

Das ist der Patch 5.02 und die Download-Mirror findest Du in diesem Thread.

Gruß
Frank

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #50 am: 31.Januar 2005, 08:00:39 »

Nachdem ich jetzt 3/4 Saison mit dem Patch durch habe muss ich sagen, ich finde es bisher nicht viel schwerer. Gut, ich spiele z.Z. mit dem HSV, ist jetzt kein extrem kleiner Club, aber auch kein Durchmarsch-Verein. Ich stehe im MOment auf Platz 2 in der Tabelle und habe bislang keine Neuzugänge, Pieckenhagen habe ich nach Gladbach verkauft und Romeo irgendwo nach Italien. Der erste Neuzugang kommt nach der Saison, ist der gute Löw aus Cottbus, ablösefrei, und auch nur, weil mein etatmäßiger DM/V L mehr Kohle für eine Vertragsverlängerung haben will, als mein Vorstand genehmigt.
Vielleicht kommt der große Einbruch noch. Ich muß zugeben, daß wir nicht gerade viele Tore erzielen, meist endet das Spiel 1:0 oder - durch einen Konter gegen Ende - 2:0. Gegen Dortmund hatten wir kaum Chancen und trotzdem gewonnen, Schalke und Bremen ausgekontert, verloren habe ich bisher 2x zuhause (Bayern, hertha), und 2x auswärts (Freiburg, Bochum).
Momentan finde ich es nicht extrem schwer. Eher genau richtig.

Allerdings lasse ich mir auch viel Zeit, ich schaue mir immer auch das Spiel meines nächsten Gegners an, Tatktik etc...

Hampelmann

• Gast
« Antwort #51 am: 31.Januar 2005, 12:50:27 »

Wenn wir über den Patch 5.02 reden, dann kann ich das absolut nachvollziehen! Mit einem UEFA-Cup Kader wie Everton dümpel ich momentan auf Rang 12-13 rum, vorher war ich immer so um Rang 5-6 mit JEDEM Team.

ottokratie

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #52 am: 02.Februar 2005, 09:50:39 »

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, nachdem Patch 5.02 ist der Heimbonus noch vorhanden. aber nicht so extrem wie vorher. Aber die Bayern haben in den letzten Jahren wohl glaub ich nicht ein Punkt zu Hause abgegeben. Da kann ich nur bei Auswärtsspielen mal hoffen, dass die mal Punkte lassen. Irgendwie komisch, dass das bei jedem anders ist.

Habe auch ziemlich lange an meiner Taktik gebastelt, bis ich das mal auswärts unter Kontrolle hatte und die mich nicht gleich in den ersten 15 Minuten überrollen. Naja, mit Tempo loslegen tun sie trotzdem noch, aber nach 15 minuten bekommen meine Spielr langsam luft und dürfen auch mal nach vorne.

Zu den Noten finde ich auch nicht so toll, das war früher eigentlich mein Hauptkriterium bei meinen Spielern, aber jetzt achte ich da kaum noch drauf. Ich sehe jetzt ja direkt auf dem Platz, was meine Jungs da zustande bringen.

Zu den Statistiken: Das hat nich unbedingt was zu sagen wenn man 15:5 Torschüsse hat. Gerade wenn sich meine Stürmer am Abwehrbollwerk des Gegners festbeissen und garnichts auf die Reihe bekommen, dann schiessen die oft aus Verzweiflung aus der 2.Reihe, was natürlich nicht oft gerade mit Erfolg gekrönt wird. Aber man hat hat halt ne tolle Torschusstatistik.

Aber wenn meine Flügelflitzer die Abwehr schwindelig spielen und meinen Gegner 90 Minuten lang mit Flanken in den Strafraum bombadieren, dann kommt natürlich auch selten mal eine auf den Kopf des Stürmers an und ich habe natürlich nicht so eine Statistik wie bei Weitschüssen. Aber wenn mal eine Flanke den Stürmer erreicht, dann ist die Wahrscheinlich gross, daß es auch schäppert im Kasten.

Muss natürlich auch sagen, ich spiele mit Klose und Valdez im Sturm. Da wäre es ja unverzeihlich, nicht diese Taktik zu spielen. Dafür sitzt man teuerster und bester Spieler Klasnic mit einem Marktwert von 16 Mill. auf der Bank. Erzähl das mal einen EA-Zocker!!!! 
« Letzte Änderung: 02.Februar 2005, 09:55:32 von ottokratie »