MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aufbauarbeit im holländischen Friesland...  (Gelesen 4994 mal)

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
Aufbauarbeit im holländischen Friesland...
« am: 26.Januar 2005, 16:02:37 »

Es sind gerade mal zwei Wochen vergangen , seitdem ich bei meinem letzten Verein dem AEK Athen gekündigt habe. Wollte mal wieder richtig ausspannen in meiner Heimat Gütersloh(Westfalen) als mich am 23.07.04 eine E-mail auf meinem Laptop erreichte. Es war ein gewisser Herr Jaap van der Linde. Hmmm habe von diesem Namen noch nie was gehört. Er hinterließ mir seine Handynummer und er bat mich am nächsten Tag anzurufen.

Gesagt getan, ich rief also diesen Herrn van der Linde an. Er klang sehr lustig und spontan am Telefon und er fragte mich ob ich interesse hätte mal in Holland zu arbeiten. Genauer gesagt bat er mir den Job beim FC Groningen an.

Ich ließ mich nicht zweimal bitten, und fuhr am Samstag dann nach Groningen und so kann nun die Aufbauarbeit im holländischen Friesland´... beginnen.

Auf nach Groningen

BILD

Es war wie perfekt. Ich hatte es nicht weit bis in meine Heimat, und einen klasse Job als Coach von Groningen. Große Erfolge konnte die Mannschaft bisher noch nicht nachweisen. Als beste Platzierung sprang 1991 mal der dritte Tabellenplatz in der Ehrendivision heraus, und 1934 holte man zuletzt und einmalig den Holländischen Pokal.

Noch am selben Tag suchte ich mir ein Hotelzimmer wo ich erstmal wohnen werde bevor meine Familie zu mir kommt. Am nächsten Tag stellt mir unser Präsident mein Personal und die Mannschaft vor. Mein Co-Trainer ist der Hans Schrijver, ein erfahrener Mann an meiner Seite. Er stellte mir dann meine neue Mannschaft vor...

Die Mannschaftsvorstellung

BILD

Torwarte:
Bas Roorda                       31 Jahre     holländisch
Jeroen Lambers                24 Jahre   holländisch
Mit Roorda beseitze ich einen erfahrenen Torwart der wohl meine Nummer eins wird, aber auch Lambers hat Chancen

Abwehr:
Lesley Fellinga                      19 Jahre       holländisch      V (L)
Antoine van der Linden        28 Jahre         holländisch   V (L,Z)
Gijs Luirink                         21 Jahre           holländisch       V (Z)      5 U-21 Länderspiele
Arnold Kruiswijk                 20 Jahre          holländisch  V (Z)         14 U21-Länderspiele
Kristian Westerveld            21 Jahre         holländisch    V(Z)
Kurt Elshot                       25 Jahre          surinamesisch    V/DM (R)   5 Länderspiele
Danny Buijs                      22 Jahre            holländisch       V/DM (R)
Mathias Floren                  28 Jahre             schwedisch        V/DM (L)       2 Länderspiele 

Die Abwehr gespickt mit jungen Wilden und erfahrenen Spielern. Auch hier wie gesagt eine sehr gute Mischung

Mittelfeld:
Sander van Gessel       28 Jahre  holländisch    DM (Z)
Paul Matthijs                28 Jahre  holländisch    DM (Z)
Mile Kristev                 25 Jahre  mazedonisch  M  (R)   17 Länderspiele
Stefano Seedorf         22 Jahre  holländisch   M (Z)    6 U-21 Ländersiele
Brian Pinas                26 Jahre  holländisch  OM (L) 
Chris de Witte           27 Jahre  belgisch      OM (L,Z)
Hugo                          30 Jahre brasilianisch  OM (Z)

Das Mittelfeld ist ebenfalls sehr gut besetzt aus erfahrenen Spielern und jungen Nachwuchshoffnungen. Besonders vom Stefano Seedorf(Cousin von Clarence Seedorf) erwarte ich einiges..

Angriff:
Martin Drent                    34 Jahre   holländisch   T (Z)
Glenn Salmon                  27 Jahre  südafrikanisch  T (Z)          2 Länderspiele
Jack Tuyp                        21 Jahre        holländisch      T(Z)   8 U-21 Länderspiele
Kassim Bizimana             19 Jahre  holländisch   T(Z)

Also was den Sturm angeht werd ich mich um eine Alternative umsehen müssen. 4 Stürmer sind ein bissl zu wenig für die lange Saison und mit Bizimana ist ein Nachwuchsstürmer mit im Aufgebot.

Habe meinen Talentscouts eine Liste gegeben um nach Spielern ausschau zu halten die uns weiterhelfen können und sie sind auch fündig geworden....

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
Re: Aufbauarbeit im holländischen Friesland...
« Antwort #1 am: 26.Januar 2005, 18:01:28 »

Ich schickte meine Scouts vornehmlich nach Frankreich, Dänemark, Deutschland, Schweden, Belgien und die Slowakei, weil ich weiß das dort sehr gute Nachwuchsarbeit betrieben wird...

BILD BILD
Cristian Torres (Argentinien) und Dalibor Mitrovic (Serbien&Montenegro)
Zwei Stürmerhoffnungen kommen zur Probe

Die Saisonvorbereitung

Bevor ich meinen Dienst antrat, hat meine neue Mannschaft in Deutschland schon zwei Testspiele absolwiert. Es ging gegen den Regionalligisten Eintr. Braunschweig, und da gab es ein 2:2. Das zweite Spiel erfolgte gegen den Zweitligisten SpVgg Unterhaching und die Partie endete 1:1. Mir viel auf als mein Co-Trainer mir die Spielberichte zeigte das die Gegentore sehr spät vielen. Also muß ich den Hebel in der Vorbereitung an die Kondition setzen....

Mein erstes Spiel unter meiner Regie ging nach Belgien. Genauer gesagt gegen RW Walhain CG ein drittligist.

Die Testspiele:
RW Walhain CG - FC Groningen 0:2
0:1 Jack Tuyp 29.min
0:2 Chris de Witte 32.min

Ein guter Auftakt meiner Mannschaft. Nach einer halben Stunde watr die Partie entschieden. Ich lies defensiv spielen um zu sehen wie die Mannschaft hinten steht..

KFC Vigor Wuitens Hamm - FC Groningen
0:0

Gégen den beligischen Zweitligisten tat sich meine Mannschaft mehr als schwer. Keine echte Chance in den ganzen neunzig Minuten aber wenigsten die Abwehr stand gut. In diesem Spiel wirkte Probespieler Cristian Torres mit und wurde nach der ersten Halbzeit ausgewechselt. Bisher konnte er mich noch nicht überzeugen...

FC Groningen - FC Lüttich 2:0
1:0 Mitrovic 66.min
2:0 Salmon 78.min

Ein mühevoller Sieg gegen den FC Lüttich. Heute gab Dalibor Mitrovic seinen Einsatz von Beginn an und er machte seine Sache sehr gut und krönte sie mit dem Führungstor. Bisher hat Dalibor sehr gute Chancen einen Vertrag zu bekommen...

Topp Oss - FC Groningen

Gegen den Zweitligisten war einfach mehr drin als dieses Unentschieden, aber ich merke das die Mannschaft voll mitzieht und das gerangel um die Stammplätze ist voll im gange..

BILD BILD
Bis an ihre Körperliche Leistungsfähigkeit geht meine Mannschaft

AEL Limassol - FC Groningen 1:3
0:1 Drent 34.min
0:2 Mitrovic 51.min
1:2 Papadopoulos 57.min
1:3 Salmon 62.min

Ein selbstsicherer Auftritt meiner Mannschaft. Aus einer kompackten Abwehr habe ich die zyprioten regelgerecht ausgekontert. Und wieder konnte mich Dalibor von seinen Fähigkeiten überzeugen. Ich sprach mit unserem Präsidenten und er gab mir grünes Licht für die Verpflichtung von Dalibor.

Achilles Veen - FC Groningen 0:2
0:1 Mitrovic 11.min.
0:2 Salmon 27.min.

Auch in unserem letzten Test konnten wir überzeugen, und gewannen locker beim Amateurligisten. Meine Mannschaft brennt schon auf das erste Spiel in der Meisterschaft und ehrlich gesagt ich auch..

Spieler verläßt Verein

BILD
Wechselt für ca. 300.000€ nach Belenenses Lissabon

Einen herben Rückschlack erlitt ich, als meine Sekretärin zu mir ins Büro kam und meinte das ein Spielerberater draußen wartet und er möchte mit mir reden. Es war der Berater von Mathias Floren, unserem schwedischen Außenverteidiger. Er sagte uns das Mathias uns in Richtung Lissabon verlassen werde für ca. 300000€. Bei dieser Summe konnten wir einfach nicht wiederstehen. Nun ja muß jetzt improwisieren wer Links spielt....

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 26.Januar 2005, 18:20:40 »

hat ja eine gute mischung zwischen alten und jungen, deine mannschaft.
bin mal gespannt, was du daraus machst

viel gutes gelingen in groningen

wrdlbrmft
der vfb spielt im neckarstadion!

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 26.Januar 2005, 18:58:13 »

Der Saisonauftakt

Laut Buchmacher sind die Favoriten auf den Meistertitel Feyenoord, Ajax und PSV Eindhoven, alle haben sie hohe Wettquoten. Wir werden als einer der Abstiegskandidaten gehandelt und ich will hoffen das wir nicht dazu gehören.
Unsere erste Aufgabe ist nicht so leicht zum Auftakt, denn wir müssen Auswärts bei Vitesse antreten. Bin mal gespannt wie sich meine Mannschaft dort schlägt...

01.Spieltag:
Vitesse Arnheim - FC Groningen 1:1
0:1 Salmon 14.min
1:1 Knopper 18.min

Ein glückliches Unentschieden gegen eine Vitesse Mannschaft die klar überlegen war. Konnte am Ende mit dem Punkt zufrieden sein, obwohl Mitrovic und Tuyp klare Chancen ausließen..

02:Spieltag:
FC Groningen - FC Twente Enschede 2:0     Zuschauer 16960
1:0 van Gessel 57.min
2:0 Kruiswijk 85.min

Eine kämpferische Leistung wurde heute von meiner Mannschaft mit dem ersten Sieg belohnt. Besonders Kapitän van Gessel brachte uns mit einem 30 Meter Sonntagsschuß in Führung. Für den Endstand besorgte Kruiswijk mit einem Kopfball nach einer Ecke..

BILD
Kruiswijk sorgte mit seinem Kopfball für die Entscheidung

Ein klasse Auftakt meiner Mannschaft vier Punkte aus zwei Spielen hätte ich nicht gedacht. Solangsam macht sich meine Arbeit bemerkbar, obwohl wir ja noch am Anfang der Saison sind...

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 26.Januar 2005, 19:00:56 »

Autor: wrdlbrmft  ja da bin ich auch mal gespannt

Autor: fussballmonster  in der Vorbereitung spielte Seedorf meistens auf der rechten Seite und machte dort gute Spiele
                                      bin selbst mal gespannt, wie er sich entwickelt.

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 27.Januar 2005, 15:48:39 »

03.Spieltag:
FC Den Haag - FC Groningen

Ein glückliches Unentschieden für uns, denn Den Haag war klar die bessere Mannschaft und hätte ein Sieg verdient gehabt. Aber muß sagen solangsam fruchtet das harte training besonders für meine Defensivleute..

04.Spieltag:
FC Groningen - FC Den Bosch                        Zuschauer: 10295

Und wieder keine Tore meiner Mannschaft. Bin schon am verzweifeln, denn man spielt sich hundertprozentige Chancen heraus aber es klingelt nicht im Kasten. Heute spielte der junge Jack Tuyp mal von anfang an und er machte seine Sache sehr ordentlich...
BILD
Immer wieder scheiterten wir an Den Boschs Torwart Kris Mampaey

Ein neuer Stürmer soll kommen
BILD
Erik Nevland ein Stürmer von Viking Stavanger soll uns in der Rückrunde verstärken

Ich erhoffe mir viel von dem Stürmer. Er hat ein Länderspiel für Norwegen absolwiert und will natürlich mit guten Leistungen bei uns noch weitere bestreiten...

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 27.Januar 2005, 17:04:34 »

05.Spieltag:
FC Groningen - RKC Waalwijk 0:1   Zuschauer: 13378
0:1 Hoogendorp 23.min

Man man man was für ein Spiel. Kann mich heute bei meinem Torhüter Bas Roorda bedanken das wir "nur" 0:1 verloren haben. Das dritte Spiel jetzt schon ohne eigenen Treffer. Mit Martijn van der Laan gab heute ein 16 jähriger sein Einstand in der Ehrendivision..

Das erste Aufeinandertreffen gegen einen Großen

Nun haben wir schon 3 Spiele kein einziges Tor erzielt, und ausgerechnet am kommenden 06.Spieltag muß ich zu Feyenoord Rotterdam. Werde das Training jetzt etwas mehr anziehen und dabei mehr gezielt auf die Stürmer achten..

06.Spieltag:
Feyennord Rotterdam - FC Groningen 0:1
0:1 Tuyp 51.min

Jaaaaaaaaa ein klasse Spiel meiner Mannschaft. Im gegensatz zu den anderen vorherigen Spielen war sie nicht wiederzuerkennen. Entlich traf auch mit Jack Tuyp wieder einer unserer Stürmer und ich muß mich auch bei meinem Torhüter Bas Roorda bedanken was er alles hielt war Weltklasse.....
BILD
Nach dem Spiel kannte der Jubel keine Grenzen mehr..

Als Belohnung für das Klasse Spiel gegen Feyenoord gab ich der Mannschaft zwei Tage trainingsfrei. Auch unser Präsident kam zu mir ins Büro und beglückwünschte uns zu diesem Sieg...

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 27.Januar 2005, 20:37:14 »

07.Spieltag:
FC Groningen - FC Utrecht                  Zuschauer: 19300

Trotz gutem Spiel keine Tore. Meine Mannschaft von Anfang an druckvoll und spielerisch überlegen gegen Utrecht. Leider verletzte sich mein südafrikanischer Stürmer Glenn Salmon an der Schulter und fehlt 5 Tage.

08.Spieltag:
FC Groningen - RBC Rosendaal 5:0       Zuschauer: 10432
1:0 Tuyp 10.min
2:0 Tuyp 14.min
3:0 Salmon 29.min
4:0 Tuyp 66.min
5:0 Tuyp 86.min

Ein rauschendes Fußballfest gab es heute. Gegen Rosendaal schossen wir uns so richtig den Frust von der Seele, und ich habe wohl ein neues Stürmerpaar gefunden. Jack Tuyp und Glenn Salmon harmonieren immer besser zusammen, und bin froh das Glenn rechtzeitig fitt wurde...

09.Spieltag:
NAC Breda - FC Groningen 3:0
1:0 Zonneveld 15.min
2:0 Stam 26.min
3:0 Boussaboun 52.min

Was war denn das? Nach dem schnellen 0:1 in der 15.Minute erholte sich meine Mannschaft nicht mehr von dem Schock. Dann nach einer guten Halben Stunde war die Partie gelaufen. Ich versuchte in der zweiten Hälfte zwar noch mal was, aber mit einem Konter fingen wir uns das entscheidende 0:3...

BILD
Ein sichtlich enttäuschter Kapitän schleicht vom Platz

10.Spieltag:
NEC Nijmegen - FC Groningen 1:5
1:0 Niedzielan 35.min
1:1 de Witte 42.min
1:2 Salmon 59.min
1:3 Mitrovic 65.min
1:4 Drent 71.min
1:5 Krstev 83.min

Ein hervoragendes Spiel meiner Mannschaft. Man sieht was sie für eine Moral haben. Biegen aus einem Rückstand noch das Spiel um. Allen voran muß ich heute mal meinen linken Flügelspieler Chris de Witte besonders loben. Seine Flanken waren wie immer brand gefährlich....

BILD
Er konnte sich bisher noch nicht durchsetzen Stefano Seedorf

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #8 am: 27.Januar 2005, 20:59:46 »

Schwierige Vertragsverlängerungen

Da am Saisonende fünf Verträge auslaufen, werd ich mich jetzt schon mal mit den Spielern in Kontakt setzen. Von Kurt Elshot habe ich schon erfahren das er wechseln wird. An dem surinamesen ist der RKC Waalwijk interessiert. Aber auch mit Kapitän van Gessel und anderen Leistungsträgern wird es schwer werden zu verlängern, weil wir ja ein kleiner Verein sind und nicht soviel Geld haben...

BILD             BILD 

Amstel-Cup 03.Runde
Sparta Rotterdam - FC Groningen 2:3 n.V.
1:0 Koevermanns 24.min
1:1 Bizimana 42.min
2:1 Schenkel 55.min
2:2 Salmon 69.min
2:3 de Witte 119.min

Heute schonte ich einige Stammkräfte für das wichtige Meisterschaftsspiel am Sonntag gegen Ajax. Wir schrammten haarscharf an einer Blamage vorbei, und ich konnte mich bei Chris de Witte bedanken das er uns in buschstäblich letzter Sekunde in die nächste Runde schoß..

Das zweite Gipfeltreffen eines Großen

Voller Vorfreude begannen wir diese Woche mit der Vorbereitung auf das Match gegen Ajax Amsterdam. Unser Marketingleiter sagte uns das die Hütte proppen voll sein wird und ich hoffe das wir was zählbares mitnehmen können....
aber dazu später mehr....

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 28.Januar 2005, 17:43:52 »

Heute trafen wir im Spitzenspiel auf die Ausnahmemannschaft von Ajax Amsterdam. Die ganze Stadt sprach nur noch von diesem Spiel und die Euphorie war überall zu sehen. Obwohl das Wetter heute nicht so dolle ist, rechne ich mit einem ausverkauften Haus. Vor dem Match kam unser Präsident noch zu uns in die Kabine um viel Glück für das Spiel zu wünschen...

11.Spieltag:
FC Groningen - Ajax Amsterdam 0:1                           Zuschauer: 22478
0:1 Sonck 51.min

Schade was für ein Spiel meiner Truppe. Sie haben gefightet was das zeug hält nur wurde sie leider nicht mit einem Punkt belohnt. Ajax kam auf dem tiefen Boden zunächst nicht sorichtig ins Spiel undwir hatten bis dato schon einige sehr gute Chancen. Wie das nun mal ist, wenn man vorne keine Dinger reinmacht, wird man später bestraft. Nach einem Stellungsfehler von Kruiswijk schnappte sich Sonck den Ball und schob ihn cool ins Tor...
BILD
Auch Kurt Elshot konte nicht an die Leistungen anknüpfen wie sonst

Neuer Abwehrspieler kommt

BILD
Miika Koppinen kommt von Tromsö IL

Heute machte ich die Verpflichtung von Abwehrallrounder Miika Koppinen perfekt. Der 13 mahlige finnische Nationalspieler kommt ablösefrei zum 01.Dezember nach Groningen. er kann in der Viererkette links wie rechts spielen, und auch im defensiven Mittelfeld. Da Kurt Elshot den Verein wohl verlassen wird habe ich dort schon eine sehr gute Alternative...

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #10 am: 28.Januar 2005, 19:08:03 »

12.Spieltag:
Willem II Tilburg - FC Groningen 2:3
1:0 Kreek 15.min (Elfmeter)
1:1 Salmon 23.min
2:1 Redan 64.min
2:2 Bizimana 81.min
2:3 Bizimana 87.min

Ein Name hatte dieser Sieg heute, Kassim Bizimana. Er kam in der 75.min. in die Mannschaft und machte in den letzten 10.Minuten 2 Dinger rein. Also eins weiß ich jetzt schon das er mal ein ganz großer wird. Auch die Moral meiner Mannschaft stimmt. Zweimal einen Rückstand aufgeholt das macht mir Mut...

13.Spieltag:
FC Groningen - De Graafschap 3:0             Zuschauer: 17879
1:0 Salmon 08.min
2:0 Krstev 61.min
3:0 Tuyp 90.min

Das schnelle Führungstor und die biedere Witterung pasten den Gästen aus Doetinchem überhaupt nicht. Meine Mannschaft konnte ihr Spiel aufziehen und beherrschte den Gegner nach belangen.

Das Interwiev

BILD

de Telegraph: Hallo Andre, sie sind jetzt ein knappes halbes Jahr hier in Groningen. Wie sieht ihr Fazit aus?
Andre:Hallo, ja bin sehr positiv überrascht und wurde sehr herzlich aufgenommen

de Telegraph: In ihrer Mannschaft läuft es ja derzeit ausgezeichnet. Glauben sie das diese Saison mehr drinne ist, als gegen den Abstieg zu spielen?
Andre: Tja wir sind erst am Ende der Hinrunde, da kann ich noch keine weitere Saisonprognose geben. Hoffe das wir durch unsere beiden Neuzugänge mehr Qualität im Kader haben

de Telegraph: Sie sprachen gerade die Neuzugänge an. Was versprechen sie sich von den beiden und wer kommt eigentlich?
Andre: Es kommen Erik Nevland für den Sturm und Miika Koppinen für die Abwehr. Ich verspreche mir mit den beiden zur Rückrunde das ich mehr Alternativen besitze da der Kader sehr dünn besetzt ist.

de Telegraph: Was wird eigentlich aus Kurt Elshot. Stimmt das er den Verein verlassen wird?
Andre: Ja das ist richtig, der Kurt wird uns am Saisonende verlassen. Wir haben ihn zweimal ein Leistungsbezogenes Angebot gemacht, aber sein berater hat beidemale abgelehnt.

De Telegraph: Wer war für sie bisher die positivste und negativste Überraschung?
Andre: Och wissen sie ich will hier keinen öffentlich beurteilen bzw. belohnen wir verlieren zusammen und gewinnen zusammen

de Telegraph: Vielen dank Andre das sie sich Zeit für uns genommen haben und viel Glück für den rest der Saison
Andre: Ja vielen dank tschüüüßßßßß

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #11 am: 29.Januar 2005, 17:07:49 »

14.Spieltag:
Roda JC Kerkrade - FC Groningen 1:1
0:1 Tuyp 29.min
1:1 Brouwers 51.min

Ein augeglichenes Spiel was eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Nach unserer Führung haben wir uns zutief hinten reindrängen lassen und kassierten schließlich den Ausgleich. Bin froh das bald Winterpause ist, denn die Spieler gehen schon auf dem Zahnfleisch...

Erfolgreiche Vertragsverhandlungen

Nach langem hin und her konnte ich einige auslaufende Verträge mit Leistungsträgern verlängern. van der Linden, de Witte, Kapitän van Gessel und Jungtalent Bizimana haben ihre Vertäge verlängert.

Aufgrund unseres finanziellen Engpassen müssen einige Abstriche machen und ich bin froh das sie zu niedrigeren Bezügen da bleiben..

BILD
Ein nachdenklicher PSV-Trainer Hiddink

Die Woche lies ich lockeres Balltraining durchführen und die Spieler vor dem schweren Heimspiel gegen PSV ein bissl regenerieren. Nach Ajax und Feyenoord also der dritte Titelanwärter dem ich ein Bein stellen möchte..

15.Spieltag:
FC Groningen - PSV Eindhoven 0:1              Zuschauer:21621
0:1 van Bommel 07.min

Wieder eine knappe Niederlage gegen ein Spitzenteam. Muß meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Hatten im Spielverlauf mehrere 100%tige Chancen aber sie wurden nicht genutzt...

BILD
Der PSV war einfach cleverer vorm Tor

Nach dem es nun in der Liga recht gut läuft, wollen wir natürlich auch im Amstelcup eine Runde weiter kommen. Unser Gegner heißt mal wieder wie in der Meisterschaft NAC Breda. Die entwickeln sich solangsam zu einem Angstgegner für uns..

Amstel-Cup 4.Hauptrunde:
FC Groningen - NAC Breda 1:2               Zuschauer: 12927
0:1 Diba 52.min
1:1 Bizimana 76.min
1:2 Kwarteng 85.min

Schade trotz guter Leistung sind wir im Amstelcup ausgeschieden. Wieder mal war mein Jungstar Bizimana im Pokal erfolgreich, leider reichte es nicht zum weiterkommen. Breda bleibt daher mein Angstgegner sxchelcht hin... Jetzt können wir uns getrost auf die Meisterschaft konzentrieren..

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #12 am: 29.Januar 2005, 17:45:05 »

16.Spieltag:
AZ Alkmaar - FC Groningen

Ein trostloses Spiel wie das Wetter heute. Schnell abhacken das Match denn was meine Mannschaft gezeigt hat, war grauenhaft. Wohl mit dem Kopf schon bald in der Winterpause, aber so geht es nicht..

Erster Neuzugang zur kommenden Saison
Mit dem 19 jährigen Michal Breznarik kommt vom slowakischen Zweitligisten Podbrezova mein erster Neuzugang zur kommenden Saison. Er ist Abwehrspieler und kann in der Viererkette, zentral und auf der linken Außenbahn spielen. Mit seinen jungen Jahren wird er aber erstmal in der Reserve Erfahrung sammeln müssen...

Noch ein Heimspiel dann ist entlich Winterpause angesagt. Und im letzten Spiel wollen wir nochmal drei Punkte holen..

17.Spieltag:
FC Groningen - SC Heerenveen 2:1         Zuschauer: 22465
1:0 de Witte 44.min
1:1 Bruggink 45.min
2:1 Salmon 81.min

Jubel zum Abschluß der Hinrunde. Der Sieg war enorm wichtig um in der Rückrunde anzugreifen...

BILD
Die Mannschaft ist zusammengewachsen und ist eine Einheit

Hinrundentabelle:
01. Ajax                                                   41 Punkte
02. Feyenoord                                            40 Punkte
03. PSV                                                       40 Punkte
04. Nijmegen                                              34 Punkte
05. Breda                                                    29 Punkte
06. Alkmaar                                                29 Punkte
07. Groningen                                                         27 Punkte
08. RKC                                                       26 Punkte
09. Arnheim                                                 22 Punkte
10. Kerkrade                                               22 Punkte
11. Utrecht                                                  19 Punkte
12. Den Haag                                              19 Punkte
13. Heerenveen                                          18 Punkte
14. Twente                                                  17 Punkte
15. Willem II                                                12 Punkte
16. de Graafschap                                             9 Punkte
17. Rosendaal                                                   7 Punkte
18. Den Bosch                                                   7 Punkte

Mein Fazit zur Hinrunde fällt sehr positiv aus. Die Mannschaft zieht voll mit und das macht sich auch mit dem 07.Tabellenplatz bemerkbar. Wollen so schnell wie möglich 40.Punkte holen und danach sehen wir weiter. Ein UI-Cup Platz sogar ein UEFA-Cup Platz ist durchaus möglich wenn alles stimmt. Also freuen wir uns auf eine spannende Rückrunde...