Ich schickte meine
Scouts vornehmlich nach
Frankreich, Dänemark, Deutschland, Schweden, Belgien und die Slowakei, weil ich weiß das dort sehr gute
Nachwuchsarbeit betrieben wird...
BILD BILDCristian Torres (Argentinien) und Dalibor Mitrovic (Serbien&Montenegro)Zwei Stürmerhoffnungen kommen zur ProbeDie SaisonvorbereitungBevor ich meinen Dienst antrat, hat meine neue Mannschaft in
Deutschland schon zwei Testspiele absolwiert. Es ging gegen den
Regionalligisten Eintr. Braunschweig, und da gab es ein
2:2. Das zweite Spiel erfolgte gegen den Zweitligisten
SpVgg Unterhaching und die Partie endete
1:1. Mir viel auf als mein
Co-Trainer mir die Spielberichte zeigte das die Gegentore sehr spät vielen. Also muß ich den Hebel in der
Vorbereitung an die Kondition setzen....
Mein erstes Spiel unter meiner Regie ging nach Belgien. Genauer gesagt gegen
RW Walhain CG ein drittligist.
Die Testspiele:RW Walhain CG -
FC Groningen 0:2
0:1 Jack Tuyp 29.min0:2 Chris de Witte 32.minEin guter Auftakt meiner Mannschaft. Nach einer halben Stunde watr die Partie entschieden. Ich lies
defensiv spielen um zu sehen wie die Mannschaft hinten steht..
KFC Vigor Wuitens Hamm - FC Groningen
0:0Gégen den beligischen
Zweitligisten tat sich meine Mannschaft mehr als schwer. Keine echte Chance in den ganzen neunzig Minuten aber wenigsten die
Abwehr stand gut. In diesem Spiel wirkte Probespieler
Cristian Torres mit und wurde nach der ersten Halbzeit ausgewechselt. Bisher konnte er mich noch nicht überzeugen...
FC Groningen - FC Lüttich 2:0
1:0 Mitrovic 66.min2:0 Salmon 78.minEin mühevoller
Sieg gegen den
FC Lüttich. Heute gab
Dalibor Mitrovic seinen Einsatz von Beginn an und er machte seine Sache sehr gut und krönte sie mit dem Führungstor. Bisher hat Dalibor sehr gute Chancen einen Vertrag zu bekommen...
Topp Oss - FC Groningen
0:0Gegen den
Zweitligisten war einfach mehr drin als dieses Unentschieden, aber ich merke das die Mannschaft voll mitzieht und das gerangel um die
Stammplätze ist voll im gange..
BILD BILDBis an ihre Körperliche Leistungsfähigkeit geht meine MannschaftAEL Limassol -
FC Groningen 1:3
0:1 Drent 34.min0:2 Mitrovic 51.min1:2 Papadopoulos 57.min1:3 Salmon 62.minEin selbstsicherer
Auftritt meiner Mannschaft. Aus einer kompackten
Abwehr habe ich die
zyprioten regelgerecht ausgekontert. Und wieder konnte mich
Dalibor von seinen
Fähigkeiten überzeugen. Ich sprach mit unserem
Präsidenten und er gab mir grünes Licht für die Verpflichtung von
Dalibor.
Achilles Veen -
FC Groningen 0:2
0:1 Mitrovic 11.min.0:2 Salmon 27.min.Auch in unserem letzten Test konnten wir überzeugen, und gewannen locker beim
Amateurligisten. Meine Mannschaft brennt schon auf das erste Spiel in der Meisterschaft und ehrlich gesagt ich auch..
Spieler verläßt VereinBILDWechselt für ca. 300.000€ nach Belenenses LissabonEinen herben Rückschlack erlitt ich, als meine Sekretärin zu mir ins
Büro kam und meinte das ein
Spielerberater draußen wartet und er möchte mit mir reden. Es war der Berater von
Mathias Floren, unserem schwedischen Außenverteidiger. Er sagte uns das Mathias uns in Richtung
Lissabon verlassen werde für ca. 300000€. Bei dieser Summe konnten wir einfach nicht wiederstehen. Nun ja muß jetzt improwisieren wer
Links spielt....