MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unternehmen Titelverteidigung???  (Gelesen 3610 mal)

robert_vittek

• Vertragsamateur
Unternehmen Titelverteidigung???
« am: 25.Januar 2005, 16:26:57 »

Sooo ich will nun inspiriert von zahlreichenden spannenden Stories auch endlich mal eine eigene beginnen!!!

Mich zieht es nach Bremen zum aktuellen deutschen Meister und Pokalsieger SV WERDER BREMEN

|Zum Verein

|Die Geschichte
Europapokalsieger der Pokalsieger: 1992
Deutscher Meister: 1965, 1988, 1993, 2004
Deutscher Pokalsieger: 1961, 1991, 1994, 1999, 2004
Deutscher Superpokalsieger: 1988, 1993, 1994

Die Neunziger waren wohl mit den 3 Pokalsiegen, sowie dem Meister- und dem Europapokaltitel die erfolgreichste Zeit für Werder. Ich hoffe natürlich irgendwann einmal ebensogroße Erfolge feiern zu können.

|Das Umfeld
Das Weserstadion hat 43.000 Plätze, wovon 32.900 Sitzplätze sind.
Außerdem treffe ich auf erstklassige Trainingseinrichtungen und auch ein Jugendinternat befinde sich im Besitz des Vereins.

|Die Erwartungen
Der Vorstand erwartet, genau wie ich, die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb.
Außerdem soll ich die Ausgaben für Spielergehälter deutlich senken.
Die Fans wollen sogar einen Kampf um die Titelverteidigung sehen. Ich bin aber eher skeptisch ob wir nach dem unerwarteten Meisterschaftserfolg von letzter Saison bereits ein absolutes Spitzenteam sind.

|Das Team
Tja diese Spieler sollen dieses Jahr hoffentlich die Erwartungen erfüllen:

Torhüter
Andreas Reinke,TW
Pascal Borel,TW

Abwehr
Frank Fahrenhorst,VZ
Petri Pasanen,VZ
Ümit Davala,V/DMR
Paul Stalteri,V/DM RL
Gustavo Nery,V/DM L
Christian Schulz,V/DM L
Ludovic Magnin,V/DM L

Mittelfeld
Frank Bauman,V/DM Z
Pekka Lagerblom,DM RZ
Fabian Ernst,DM LZ
Tim Borowski,DM Z
Krisztian Lisztes,OM RZ
Daniel Jensen,OM Z
Johan Micoud,OM Z
Marco Stier,OM/S Z

Sturm
Mohamed Zidan,S RLZ
Nelson Haedo Valdez,S RZ
Ivan Klasnic,S Z
Miroslav Klose,TZ
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

robert_vittek

• Vertragsamateur
Re: Unternehmen Titelverteidigung???
« Antwort #1 am: 25.Januar 2005, 21:55:38 »

|Die Vorbereitung

Wir bestritten aufgrund des Ligapokals nur 3 Vorbereitungsspiele, die ich hier auch nur kurz auzählen möchte:

Bremen - Bochum 1:0
Lorient - Bremen 1:2
Oostende - Bremen 4:0

|Transfers

Lebohang Mokoena SZ, Orlando Pirates; Kosten: 275.000 €
Nicola Legrottalie LI/V Z, Juventus Turin; Preis: 900.000 €

Nach den Erkenntnissen aus den Vorbereitungsspielen entscheide ich mich für ein 4-2-3-1 System, das je nachdem, ob wir daheim oder auswärts spielen leicht variieren soll.

Folgende Spieler sollen zu Saisonbeginn die Startelf stellen:

Reinke

Davala  Fahrenhorst  Ismael  Schulz

Baumann       Ernst

Jensen          Micoud          Klasnic

Klose
« Letzte Änderung: 25.Januar 2005, 21:57:56 von robert_vittek »

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 26.Januar 2005, 20:12:01 »

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass auch irgendjemand das hier liest. Wäre sehr dankbar für Feedback, egal ob Kritik oder Lob ;)

|27.07.2004
|Ligapokal          Bremen 1:2 Leverkusen
|Halbfinale

Reinke – Davala, Ismael, Fahrenhorst, Schulz – Baumann, Ernst – Jensen (Valdez, 56.), Micoud (Mokoena, 70.), Klasnic (Zidan, 56.) - Klose[/color]
0:1 Schneider (45.)
0:2 Franca (51.)
1:2 Valdez (59.)

MdS: Roque Junior 8
Zuschauer: 35.982

Tja unser erstes Pflichtspiel leider gleich eine Niederlage. In Rückstand gerieten wir durch einen direkt verwandelten Freistoß von Bernd Schneider und obwohl nach dem 0:2 unser Joker Valdez stach und wir zum Schluss mit 4 Stürmern aufs Leverkusener Tor anrannten gelang uns der Ausgleich nicht mehr. Schade um die entgangenen Einnahmen aus dem Ligapokalfinale!

|Verletzung    Schlechte Nachrichten für unser Team: Jensen fällt aufgrund eines Bandscheibenvorfalls etwa 2 Monate aus!

|07.08.2004
|Bundesliga          Bremen 0:0 Nürnberg
|1. Spieltag

Reinke – Davala, Ismael, Fahrenhorst, Schulz – Baumann (Lagerblom, 56.), Ernst – Valdez (Mokoena, 56.), Micoud , Klasnic (Zidan, 56.) - Klose[/color]
MdS: Schäfer 8
Zuschauer: 35.216

Drückende Überlegenheit unsererseits, die wir allerdings nicht in ein Tor umwandeln konnten. Valdez, der den verletzten Jensen ersetzen sollte konnte nicht unbedingt überzeugen. Mal sehen wer für ihn am nächsten Samstag auflaufen wird.

|14.08.2004
|Bundesliga          Kaiserslautern 1:1 Bremen
|2. Spieltag

Reinke – Davala, Ismael, Fahrenhorst, Schulz – Baumann, Ernst (Borowski, 74.) – Zidan (Valdez, 74.), Micoud , Klasnic  - Klose (Mokoena, 45.)[/color]
0:1 Micoud (9.)
1:1 Lembi (37.)

MdS: Tchato 8
Zuschauer: 42.815

Ich hoffe diese Unentschieden werden nicht zur Gewohnheit. Meine Amateure haben auch schon 3 Unentschieden aus 3 Spielen in der Regionalliga Nord.

|21.08.2004
|DFB-Pokal          Düsseldorf 0:2 Bremen
|1. Runde

Reinke – Davala, Ismael, Fahrenhorst, Schulz – Baumann (Micoud, 45.), Ernst (Borowski, 74.) – Valdez (Zidan, 66.), Lagerblom , Mokoena  - Klose[/color]
0:1 Klose (14.)
0:2 Ismael (42.)

MdS: Mokoena 9
Zuschauer: 7.128

Ein abgeklärter Sieg, nicht berauschend, aber wie erwartet einfach. Vorne wurden Micoud, Klasnic und Zidan geschont. Dies nutzte Mokoena in Klasse Manier aus und hat sich für die erste Mannschaft nachdrücklich empfohlen. Einziger Wehmutstropfen: Er verletzte sich 5 Minuten vor Ende. Hoffentlich keine schlimmere Verletzung

|Verletzung    Mokoena fällt mit einer Leistenzerrung 2 Wochen aus. Schade für ihn wo er so eine überragende Leistung gegen Düsseldorf zeigte. Wieder gesund wird er allerdings den Herren Klasnic und Zidan ganz schön einheizen.

|28.08.2004
|Bundesliga          Bremen 1:0 Hertha BSC
|3. Spieltag

Reinke – Davala, Ismael, Fahrenhorst, Schulz – Baumann, Ernst (Borowski, 11.) – Zidan (Stier, 45.), Micoud , Klasnic  - Klose (Valdez, 77.)[/color]
1:0 Stier (67.)
MdS: Heinen 9
Zuschauer: 39.007

Immerhin der erste Saisonsieg, aber aus 21 Chancen nur 1 Tor zu machen ist schon sehr schwach. Teilweise natürlich auch auf die Klasseleistung von Heinen zurückzuführen, aber das soll meinen Stürmern nicht als Ausrede dienen. Valdez, für den unglücklichen Klose gekommen machte seinen Job als Mittelstürmer besser, als seine letzten Versuche auf Rechtsaußen.

|01.09.2004
|Bundesliga          Hannover 1:0 Bremen
|4. Spieltag

Reinke – Davala, Ismael, Fahrenhorst, Schulz (Stalteri, 58.) – Baumann (Lagerblom, 58.), Borowski – Zidan (Mokoena, 58.), Micoud , Klasnic  - Klose[/color]
1:0 Christiansen (37.)
MdS: Leandro 8
Zuschauer: 35.091

Hmmm... Wieder mehr Chancen als der  Gegner und nichts daraus gemacht. Lange schau ich mir das nicht mehr an. Aber ich rätsle auch selbst, wie ich meine Taktik Auswärts umsetzen soll.

|11.09.2004
|Bundesliga          Bremen 0:0 Rostock
|5. Spieltag

Reinke – Davala, Ismael (Legrottaglie, 64.), Fahrenhorst, Schulz – Baumann, Ernst – Mokoena (Stier, 64.), Micoud (Zidan, 64.) , Klasnic  - Klose[/color]
MdS: Leandro 8
Zuschauer: 35.622

Frage mich, wieso wir einfach nicht in der Lage sind Tore zu schießen. Qualitativ ist unsere Offensivabteilung ja nicht unbedingt schlecht besetzt.

|Verletzung    Mokoena erlitt eine Schulterverletzung und fällt 2 Wochen aus. Ich hoffe wir werden jetzt nicht doch für den etwas dünnen Kader bestraft.

|Transfer    In der Winterpause wird der Kolumbianer Freddy Guarin von Envigado zu uns stoßen. Für das erst 18-jährige, große Talent im defensiven Mittelfeld werden wir 1.700.000 € überweisen. Nächste Saison soll er sich dann mit Borowski und Lagerblom um die Nachfolge auf Ernsts Position streiten, der nach Schalke wechseln wird.

|Tabelle    Nach 5 Spieltagen befinden wir uns nur auf Platz 12 mit 6 Punkten und gerade mal 2 zu 2 Toren. An der Spitze steht Bayern München trotz eines Spiels weniger.

|14.09.2004
|Champions-League          GAK 0:2 Bremen
|1. Spieltag

Reinke – Stalteri, Ismael, Fahrenhorst, Schulz – Baumann, Ernst (Borowski, 68.) – Mokoena, Micoud , Klasnic (Zidan, 33.)  - Klose (Valdez, 68.)[/color]
0:1 Micoud (57.)
0:2 Schulz (82. Elfm.)

MdS: Micoud 10
Zuschauer: 14.613

Erst das zweite Mal, dass wir in einem Pflichtspiel mehr als ein Tor schießen, allerdings haben wir auch erst 4 Gegentore in 8 Spielen bekommen und durch diese Klasse Defensive hoffe ich, dass wir uns langsam aber sicher steigern. Micoud lieferte heute ein Weltklassespiel ab, was ich mir durchaus öfter von ihm wünsche. Aber auch der Rest der Mannschaft konnte mit einer einheitlichen Note 8 (bis auf die frühzeitig ausgewechselten) die Experten überzeugen.

|Verletzung    Fabian Ernst musste im Spiel gegen Graz frühzeitig ausgewechselt werden. Diagnose: Armbruch und 3 Wochen Pause.

|18.09.2004
|Bundesliga          Schalke 3:1 Bremen
|6. Spieltag

Reinke – Stalteri, Ismael, Fahrenhorst, Schulz – Baumann, Ernst (Borowski, 74.) – Mokoena, Micoud (Valdez, 74.) , Zidan (Stier, 74.)  - Klose[/color]
1:0 Kristajic (19.)
2:0 Ailton (40.)
2:1 Klose (56.)
3:1 Lincoln (84.)

MdS: Altintop 8
Zuschauer: 56.308

Tja was soll man da sagen? Bremen 2003/04 schlägt Bremen 2004/05. Bitter, dass gerade Mladen und Toni treffen, aber was solls. Vor dem 3:1 haben wir aufgemacht, aber da wars ja eh schon egal. Schade, da ich dachte, unsere Mannschaft wäre endlich mal in der Lage konstant gute Spiele zu zeigen.

|21.11.2004
|DFB-Pokal          Hertha (A) 0:6 Bremen
|2. Runde

Borel – Stalteri, Legrottalie, Fahrenhorst, Nery – Lagerblom (Baumann, 68.), Borowski – Stier, Micoud (Jensen, 68.), Mokoena – Valdez (Klose, 68.)[/color]
1:0 Borowski (13.)
2:0 Valdez (21.)
3:0 Valdez (33.)
4:0 Valdez (41.)
5:0 Stier (78.)
6:0 Klose (88.)

MdS: Valdez 10
Zuschauer: 818

Tja unsre zweite Garnitur wusste zu überzeugen, mehr gibt es nicht zu sagen.

« Letzte Änderung: 26.Januar 2005, 20:13:41 von robert_vittek »

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 26.Januar 2005, 23:00:18 »

Ein bisschen mehr Farbe und damit übersichtlicher....

Ansonsten gute story!
mach weiter

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 27.Januar 2005, 16:02:59 »

okay werde mir was einfallen lassen!!!
im laufe des Tages gibt es dann vermutlich bereits die Fortsetzung, da heute meine für morgen angesetzte Kunstklausur (scheiß Theorie) überraschenderweiße um eine Woche verschoben wurde und ich dadurch heute wieder zoggen kann *froi*

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 27.Januar 2005, 16:47:11 »

Hi, gute Storie bisher. Spielst du bei den Klassestürmern die du hast nur mit einer Spitze????

MFG
Andre

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 27.Januar 2005, 16:55:25 »

naja Klose ist der Torjäger und dahinter spielen 3 OMs. Die zwei äußeren haben nen Pfeil entweder auf die SR/SL position (daheim) oder auf omr/oml (auswärts). Mokoena spielt wirklich Klasse auf dieser Position und Klasnic lässt auch dort immer wieder seine Klasse aufblitzen lassen. Micoud spielt auch eher als Hängende Spitze, also stößt immer wieder mit nach vorne. Ich glaube der hat auch alle seine Tore bisher direkt ausm strafraum gemacht

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 27.Januar 2005, 17:30:21 »

Soooo weiter gehts. Kleine aber feine Änderung: Die Heimspiele gibbet jetzt in Blau, treten wir auswärts an is das an der roten Farbe zu erkennen. Markanter als vorher ists so denk ich auf jeden Fall.

|25.09.2004
|Bundesliga          Bremen 4:0 Freiburg
|7. Spieltag

Reinke – Stalteri (Davala, 76.), Legrottaglie, Fahrenhorst, Schulz (Nery, 76.) – Baumann, Borowski – Stier (Zidan, 69.), Valdez, Mokoena - Klose[/color]
1:0 Riether (9., Eigentor)
2:0 Baumann (29.)
3:0 Borowski (53.)
4:0 Fahrenhorst (76.)

MdS: Borowski 9
Zuschauer: 33.389

Klasse Spiel meiner Mannschaft! Der zuletzt daheim recht schwache Micoud wurde heute geschont und für ihn spielte Valdez, der sich nun immer mehr als ernsthafte Konkurrenz als hängende Spitze, bzw. Torjäger empfiehlt. Am beeindruckendsten spielte heute aber Borowski, der seine Chance, die er nach dem tollen Pokalspiel bekam, eiskalt nutzte. Ernst wird es schwer haben wieder an ihm vorbei zu kommen.

|29.09.2004
|Champions-League          Bremen 3:1 Donezk
|2. Spieltag

Reinke – Stalteri, Pasanen, Fahrenhorst, Schulz (Nery, 72.)– Baumann, Borowski – Micoud, Valdez (Zidan, 62.), Mokoena (Stier, 62.) - Klose[/color]
1:0 Klose (3.)
2:0 Klose (6.)
3:0 Klose (16.)
3:1 Vukic (72.)

MdS: Klose 10
Zuschauer: 42.982

Tja das Spiel war dank Miro „Miracle“ Klose bereits nach einer guten Viertelstunde gelaufen und meine Mannschaft tat nur ab dann nur noch das nötigste, um die wichtigen 3 Punkte im Weserstadion zu behalten

|03.10.2004
|Bundesliga          Bayern 4:0 Bremen
|8. Spieltag

Reinke – Stalteri, Ismael, Fahrenhorst, Schulz – Baumann (Ernst, 63.), Borowski – Valdez (Jensen, 45.), Micoud, Mokoena (Zidan, 63.) - Klose[/color]
1:0 Makaay (34.)
Micoud (62.)
2:0 Makaay (71.)
Borowski (80.)
3:0 Ze Roberto (83.)
4:0 Zickler (90.)

MdS: Schweinsteiger 10
Zuschauer: 60.823

Das wird fette Strafen für unsere zwei Mittelfeldspieler geben! Sowas kann ich nicht akzeptieren in einem solch wichtigen Spiel. Gerade als wir langsam ins Spiel kamen verbockt es Micoud mit seiner zweiten Gelben und als dann auch noch Borowski fliegt, geht alles schief. Noch ein Gegentor und auch noch ein Elfmeter gegen uns, den Zickler im Nachschuss verwandelt. Im Moment stören mich diese wechselnden Ergebnisse immens!!!

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 27.Januar 2005, 18:20:45 »

|20.10.2004
|Champions League          Bremen 3:1 Fenerbahce
|3. Spieltag

Reinke – Stalteri, Ismael, Fahrenhorst, Schulz – Baumann, Borowski – Mokoena (Valdez, 66.), Micoud (Jensen, 66.), Klasnic (Zidan, 66.) - Klose[/color]
1:0 Klose (7.)
2:0 Micoud (28.)
3:0 Klose (49.)
3:1 Aurelio (87. Elfm.)

MdS: Micoud 9
Zuschauer: 42.982

Drittes Spiel, dritter Sieg! Klasse! Klose und dahinter Micoud is einfach geil anzusehen  :o

wooops sorry wollte nicht wirklich ein Spiel einzeln posten aber was solls die nächsten folgen wieder im paket
« Letzte Änderung: 29.Januar 2005, 10:55:21 von robert_vittek »

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #9 am: 27.Januar 2005, 18:38:02 »

|20.10.2004
|Bundesliga          Bremen 3:1 Fenerbahce
|7. Spieltag

???     ???     , Ich wusste zwar als Österreicher , das in Deutschland viele Türken leben , aber das jetzt auch schon Fenerbahce in der Bundesliga spielt noch nicht !!!
Naja , man lernt nie aus *lol*

Mach weiter so , etwas mehr Bilder bzw . Hintergrundgeschehnisse würden der Storie nicht so schlecht tun.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #10 am: 27.Januar 2005, 21:25:56 »

Gute Story, auch wenn ich Bremen nicht mag. Bilder brauche ich nicht unbedingt.

Kritikpunkt: Ich steh nicht so drauf, wenn man gleich die "Standardspieler" wie Mokoena verpflichtet, da es doch unrealistisch ist, dass Werder einen solchen Spieler verpflichtet. Aber das ist Geschmackssache.

Ich halte mich (auch wenn ich nicht in der untersten Liga spiele) zumeist an die LLM Regeln.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Gurpser

• Profi
« Antwort #11 am: 28.Januar 2005, 15:26:41 »

Darf ich mal zwischenfragen was die LLm Regeln sind  ??? ???

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #12 am: 28.Januar 2005, 15:57:38 »

Darf ich mal zwischenfragen was die LLm Regeln sind  ??? ???

Will die Story hier jetzt nicht groß stören, deshalb nur kurz folgender Link:

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5347.0.html

Ansonsten such halt mal mit der Suchfunktion nach Lower League Management oder LLM.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Hampelmann

• Gast
« Antwort #13 am: 28.Januar 2005, 16:07:14 »

Fischköpp, Fischköpp... ;D Eine gute Story bisher, ich bin froh, dass es noch Leute wie mich gibt, die das Ganze ohne Biler machen!

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 29.Januar 2005, 11:10:42 »

Danke für das zahlreiche Feedback. Gestern gabs mal kein Update, da mein Internet nicht ging, was mir natürlich für einen Tag meine gesamte Beschäftigungsgrundlage  genommen hat ;).
Die Sache mit den Bildern mag ich auch nicht so sehr und auch sich irgendwelche lustigen Hintergrundgeschichten ist auch nicht so meins. Wer das machen will kann das machen, find ich ja auch lustig, aber ich für meinen Teil will eher wirklich das Spiel erzählen
Also seis wies sei, es geht weiter:

Außnahmsweise hier mal eine kleine Vorabinfo über unsern nächsten Gegener: http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/mirrors/bielefeld.html schauts euch an, es lohnt sich wirklich  ;D Und alle Bielefelder: nicht böse sein!!!
|23.10.2004
|Bundesliga          Bremen 3:1 Bielefeld
|9. Spieltag

Reinke – Stalteri, Ismael, Fahrenhorst, Schulz – Baumann (Lagerblom, 73.), Ernst – Klasnic (Zidan, 66.), Jensen, Mokoena - Klose (Valdez, 66.)[/color]
1:0 Baumann (28.)
1:1 Boakye (58.)
2:1 Zidan (84.)
3:1 Valdez (90.)

MdS: Mokoena 8
Zuschauer: 34.417

Unsere zwei Joker stechen! Valdez trifft zum ersten Mal außer seinen 4 Toren im Pokal und für Zidan ist es sogar das erste Tor überhaupt für uns. Bemerkenswert: Der gerade erst 18 (!!!) gewordene Mokoena bereitet unsere zwei letzten Tore in Klasse Manier vor und hat mittlerweile mit einem Notenschnitt von 7,43 einen festen Platz in unserer Mannschaft.

|27.10.2004
|Bundesliga          Bremen 2:1 Stuttgart
|10. Spieltag

Reinke – Stalteri, Ismael, Fahrenhorst, Schulz – Baumann, Borowski (Ernst, 66.) – Klasnic (Zidan, 66.), Micoud (Jensen, 66.), Mokoena - Klose[/color]
0:1 Berger (66.)
1:1 Ernst (73.)
2:1 Zidan (90.)

MdS: Berger 8
Zuschauer: 38.894

Schon wieder zwei Joker-Tore. Das scheint uns zu liegen. Ich hoffe jetzt, dass wir nach den drei Heimsiegen in Folge jetzt auch einmal auswärts beweisen, was wir können

|30.10.2004
|Bundesliga          Hamburg 2:2 Bremen
|11. Spieltag

Reinke – Stalteri (Davala, 63.), Ismael, Fahrenhorst, Schulz – Baumann, Ernst – Klasnic (Jensen, 63.), Micoud, Mokoena (Zidan, 63.) - Klose[/color]
1:0 Mpenza (39.)
1:1 Mokoena (41.)
1:2 Klose (77.)
2:2 Barbarez (81.)

Zuschauer: 55.464

Erst der zweite Auswärtspunkt! Da muss sich eindeutig was ändern!

|02.11.2004
|Champions-League          Fenerbahce 0:2 Bremen
|4. Spieltag

Borel – Stalteri, Legrottaglie, Fahrenhorst, Schulz – Baumann, Ernst – Klasnic (Jensen, 71.), Micoud, Mokoena (Zidan, 45.) - Klose (Valdez, 71.)[/color]
0:1 Micoud (26.)
Schulz (81.)
0:2 Valdez (90.)

MdS: Borel 9
Zuschauer: 51.911

Wir behalten unsere weiße Champions-League Weste und Valdez sticht wieder als Joker. Alles wie gehabt sozusagen. Nur sollten wir versuchen jetzt auch mal in der Liga auswärts zu siegen.

|06.11.2004
|Bundesliga          Leverkusen 0:1 Bremen
|12. Spieltag

Borel – Stalteri, Legrottaglie, Fahrenhorst, Nery – Baumann, Ernst (Borowski, 45.) – Zidan (Valdez, 71.), Micoud (Jensen, 71.), Mokoena - Klose[/color]
0:1 Borowski (84.)
Franca (87.)

MdS: Baumann 8
Zuschauer: 22.484

Endlich unser erster Auswärtssieg!!! Borowski zeigte einen Wahnsinns-Weitschuss, womit er ein ziemlich Ausgeglichenes Spiel für uns entschied. Einzig negative Szene in einem tollen Spiel: Franca tritt Gustavo Nery und sieht dafür auch sofort die Rote Karte

|09.11.2004
|DFB-Pokal          Bremen 3:1 Bayern
|3. Runde

Borel – Stalteri, Legrottaglie, Fahrenhorst, Schulz – Baumann, Borowski – Jensen (Stier, 74.), Micoud, Mokoena (Zidan, 74.) - Klose (Valdez, 74.)[/color]
1:0 Klose (14.)
2:0 Klose (34.)
2:1 Makaay (35.)
3:1 Valdez (76.)

Zuschauer: 42.222

Gute Leistung unserer Mannschaft. Immerhin haben wir gerade den unengefochtenen Spitzenreiter der Liga mit 12 Siegen in 13 Spielen aus dem Pokal gekegelt. Im Viertelfinale müssen wir zur Borussia nach Dortmund reisen.

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 29.Januar 2005, 18:06:00 »

Bremen  BILD  3:0  BILD  Mainz     Bundesliga, 13. Spieltag am 20.11.2004

Borel – Stalteri, Baumann, Fahrenhorst, Nery – Jensen, Micoud (Valdez, 72.), Borowski - Klasnic, Klose, Mokoena (Pasanen, 45. (Legrottaglie, 72.))
1:0 Klasnic (50.)
2:0 Klose (76.)
3:0 Klose (82.)

Zuschauer: 34.247

Aufgrund der recht guten Leistung von Jensen zuletzt und den nur durchscnittlichen Leistungen von Legrottaglie und Ismael entscheide ich mich dazu mal ein 4-3-3 auszuprobieren. Baumann rückt in die Innenverteidigung, Jensen kommt über rechts, Borowski über links und Micoud bildet die Zentrale. Vorne spielt Klasnic halb rechts, Klose zentral und Mokoena auf halb links. Zur Halbzeit muss ich jedoch feststellen, dass die Umstellung nicht so geklappt hat, wie gehofft und stelle wieder auf 4-2-3-1 um. So funktioniert es gleich besser. Klose spielt erneut Weltklasse und auch Klasnic zeigt eine überragende Leistung.
Das 4-3-3 werde ich womöglich in der Winterpause testen. Mal sehen.

Hier mal ein kleiner Überblick über die Tabelle:
1. Bayern         14 - 39
2. Hertha         14 - 26
3. Leverkusen     14 - 23
4. Schalke        14 - 22
5. WERDER BREMEN  13 - 22
6. Dortmund       13 - 21
7. Wolfsburg      14 - 21
8. Rostock        14 - 20

Nach dem schleppenden Saisonbeginn haben wir uns mehr und mehr nach vorne gearbeitet und sind, sollten wir aus unserem Nachholspiel wenigstens einen Punkt holen, bereits auf Rang drei. Die Bayern sind wohl weg, aber um die Champions-League Quali wollen wir natürlich mitkämpfen.

« Letzte Änderung: 29.Januar 2005, 18:09:32 von robert_vittek »

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 30.Januar 2005, 15:52:59 »

Bremen  BILD  3:1    GAK     Champions-League 5.Spieltag am 25.11.2004

Borel – Stalteri, Pasanen, Fahrenhorst, Nery - Baumann, Borowski - Jensen (Valdez, 78.), Micoud (Stier, 78.), Klasnic (Mokoena, 78.) - Klose
1:0 Borowski (14.)
2:0 Klasnic (40.)

MdS: Borowski 8
Zuschauer: 37.208

Was meine Mannschaft in der Champions-League zeigt ist schon beeindruckend, auch wenn die Gruppe nicht die schwerste ist. Außer uns ist nur noch Inter Mailand ohne Punktverlust.

Dortmund  BILD  2:0  BILD  Bremen     Bundesliga 14.Spieltag am 28.11.2004

Borel – Stalteri, Pasanen, Fahrenhorst, Nery - Baumann, Borowski - Jensen (Valdez, 73.), Micoud (Stier, 73.), Klasnic (Mokoena, 45.) - Klose
1:0 Ewerthon (45.)
2:0 Kehl (49.)

MdS: Ewerthon 10
Zuschauer: 74.717

Na toll!! Da spielen wir über Wochen richtig gut und dann verlieren wir gegen einen direkten Konkurrenten.

Gladbach  BILD  0:2  BILD  Bremen     Bundesliga 15.Spieltag am 01.12.2004

Borel – Stalteri, Pasanen, Fahrenhorst, Nery - Baumann, Borowski (Ernst, 70.) - Jensen (Mokoena, 70.), Micoud, Klasnic - Klose (Valdez, 70.)
van Kerckhoven (23.)
0:1 Valdez (74.)
0:2 Ernst (81.)

MdS: Fahrenhorst 8
Zuschauer: 41.291

Puhh ich dachte schon wir schaffen es nicht mehr gegen 10 Mann zu gewinnen, nachdem Klasnic in Halbzeit 1 einen Elfmeter verschießt und wir auch in der 2. Hälfte kein Tor schaffen, aber am Schluss lief es ja doch noch, dank der gewohnten Joker-Tore. Nach diesem Ergebnis sind wir jetzt dritter. Zwar kann Dortmund aufgrund ihres Sieg gegen uns noch an uns vorbeiziehen, aber trotzdem setzt sich unser Aufwärtstrend weiter fort.

« Letzte Änderung: 30.Januar 2005, 19:45:50 von robert_vittek »