MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

An welchem Spieltag verlieren die Kickers zum ersten Mal (Der Trainer muss dann die Glueckssocke ausziehen)?

Spieltag 3 oder 4
- 3 (42.9%)
Spieltag 5 oder 6
- 3 (42.9%)
Spaeter
- 0 (0%)
Nie (*wuerg*)
- 1 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 7

Autor Thema: Die Stadt ist zu klein fuer uns beide!  (Gelesen 18999 mal)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Die Stadt ist zu klein fuer uns beide!
« am: 25.Januar 2005, 05:18:35 »

Sommer 2004 ... Sporthochschule Koeln ... Die Freudentraenen sind getrocknet ... der Schampus vernichtet ... die Augen rotgeraendert ... die Haare kleben an der Stirn ... der Anzug zerknittert ... der Atem verbraucht ... ich beobachte mit zusammengekniffenen Augen den Sonnenaufgang, dessen satte Strahlen es sich direkt und etwas schmerzhaft auf meiner Netzhaut gemuetlich machen. Meine Augen blinzeln. Stoert mich nicht wirklich, denn noch immer wirbeln in mir wildgewordene Glueckshormone, die ein megabreites "Alles-Egal-Grinsen" auf mein Gesicht zaubern ... ich fuehl mich gut! Langsam stehe ich auf, werfe die letzte Blubberwasserflasche in Richtung Franz-Beckenbauer-Statue und wanke zum schlecht geparkten Auto, die Brust stolzgeschwellt ... ich drehe den Zuendschluessel, lasse den Motor aufheulen und verlasse den Vorplatz der Hochschule ganz und gar unvorschriftsmaessig und wild hupend, durch den kleinen Seerosenteich in Richtung Autobahn.

Tschuess Koeln!
Im Kassettenrekorder klopfen die Hives den wilden Takt zur zitternden Tachonadel und ich rase mit nie dagewesener km/h-Zahl in Richtung Sueden. Immer wieder blicke ich zaertlich zu dem kleinen Stueck Papier, dass auf dem Beifahrersitz neben mir liegt. Es ist mein Schatz, mein Augapfel, mein mein mein ... Ticket zu dem guten, glamouroesen und wilden Leben, dass bald beginnen wird:

Die DFB-A-LIZENZ

die mir gestern abend ueberreicht wurde.

Im Gegensatz zu vielen Trainerscheinschulkollegen, die noch nicht genau wissen wo sie eigentlich arbeiten wollen, war mir schon sehr frueh klar, wohin meine Trainerreise gehen soll. In meiner schwaebischen Heimat gibt es ja genug Traditionsklubs die man vom Dornroeschenschlaf erwecken koennte. So knuepfte ich Verbindungen, fragte dort, intrigierte da, streute hier ein kleines Geruecht und nebenan ein kleines Geheimnis. Da dies nicht ueberall so gut ankam, reduzierte sich die Zahl der potentiellen Kandidaten auf folgende Klubs:
BILD BILD BILD BILD BILD
BILD BILD [size=08pt]BSV Schwenningen (ex 2. Liga), SSV Ulm (ex 1. Liga), Spvgg Feuerbach (ex 1. Gau-Liga), Spvgg 07 Ludwigsburg (ex 2. Liga), FV Zuffenhausen (ex 3. Liga), Stuttgarter Kickers (ex 1. Liga), VFR Heilbronn (ex 2. Liga)[/size]

4 Wochen vor Saisonstart kam dann DIE Gelegenheit: In der Zeitung las ich, dass sich der Trainer von den Stuttgarter Kickers , Robin Dutt, via Zeitung darueber beschwerte, dass er vom Praesidium nicht genug Geld fuer Neueinkaeufe erhalten wuerde. Schnell telefonierte ich in breitestem Schwaebisch (wirkt sympathisch) mit dem Praesidenten Hans Kullen und machte ihm deutlich, dass nur ein fleissiger und sparsamer Schwabe (mit Trainerschein) mit der von Dutt abgelehnten Geldsumme eine Mannschaft aufbauen und nach oben bringen kann. 5 Minuten spaeter hiess es "Adieu Herr Dutt" und ich war Trainer vom

SV Stuttgarter Kickers e.V. BILD

Schwaben halten eben zusammen!
« Letzte Änderung: 02.Februar 2005, 15:09:05 von wrdlbrmft »
der vfb spielt im neckarstadion!

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Die Stadt ist zu klein fuer uns beide!
« Antwort #1 am: 25.Januar 2005, 08:27:29 »

Hi ......?,

Nicht gerade die feine Art und Weise sich ein Posten zu beschaffen, indem man einen noch aktiven Trainer, einfach so den Posten wegstibitzt. Hoffe es wird dir nie geschehen. ;)

Trotzdem muss man ja irgendwie seine Laufbahn beginnen. Also viel Glück bei den Schwaben.

Ciao,
Modem

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 26.Januar 2005, 00:18:04 »

Jeder ist sich selbst der Beste (oder so aehnlich)  ;D ;D ;D

Werde eben meine Freunde in den wichtigen Positionen platzieren, dann passiert mir das nicht  ;)

Aber danke fuer den Gluecksblumenstrauss

ciao

wrdlbrmft
« Letzte Änderung: 26.Januar 2005, 00:20:07 von wrdlbrmft »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 26.Januar 2005, 02:32:26 »

Die Stuttgarter Kickers
[/b]

1899 von diesen sportiv gekleideten Maennern gegruendet.

Das schnuckelige Waldau-Stadion (seit Juli 2005 heisst es GAZI-Stadion ... brrrrrrrrrrrrr!) bietet 11500 Zuschauern Platz und liegt pittoresk auf den Hoehen der Landeshauptstadt inmitten eines Waldes/Naherholungsgebietes. Direkt neben einem der meistbesuchten Touristenziele Stuttgarts, dem Fernsehturm:

BILDBILDBILD"Guck mal, da spielen kleine Menschen Fussball!"

Die Kickers haben zwar wenige, aber dafuer treue und enthusiastische Fans:

BILDTRAINER!

Die Kickers stehen im Schatten des grossen Stadtrivalen VfB Stuttgart und eigene Erfolge liegen schon weit zurueck:

BILDBILD
Deutscher Vizemeister 1908                           Pokalendspiel 1988 (1:3 gegen den HSV)

BILD
Aufstieg in Die 1. Bundesliga 1988 und 1991

und ganz ganz megaschoen:

BILD

Nach den Aufstiegsjahren ging es fuer die Kickers bergab. Man pendelte zwischen Regionalliga und 2. Bundesliga, verschliss viele Trainer, und konnte nur durch den Verkauf des Stadions ueberleben. Zudem gelang zweimal der Klassenhalt nur, weil andere Mannschaften noch weniger Geld hatten und keine Lizenz erhielten.

Verschlissene Trainer:

BILDBILDBILDBILD
Wolf, Linz, Stepanovic, Zobel

Apropos, was macht eigentlich Stepanovic?

Egal, ich bin jetzt hier und werde den blauen Kahn wieder in sichere Gewaesser fuehren. Hoffnung gibt mir vor allem die phaenomenale Jugendarbeit im Verein. Bekannte Namen wie z.B. Klinsmann, Allgoewer, Bobic oder Sebescen kickten in der Jugend bei den Kickers.

Morgen werde ich der Mannschaft vorgestellt und erfahre auch gleich naeheres ueber die finanzelle Situation im Verein ... Juhuu, nur noch einmal schlafen!

Zufrieden schlafe ich ein und murmele leise vor mich hin: Bald weht hier ein anderer Wind ... Der VfB darf sich schon mal warm anziehen ... Die Stadt ist zu klein fuer uns beide!!!

« Letzte Änderung: 27.Januar 2005, 17:30:47 von wrdlbrmft »

Spigan

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 26.Januar 2005, 10:22:28 »

Also was mich angeht, wünsche ich dir viel Glück. Und hoffe du kannst mal ein Derby VFB-Kickers Spielen. Es gibt nicht schöneres als ein Stadtderby. Übrigens, deine Methode um Trainer zu werden war ziemlich hart. Aber wenn mann nichts macht und abwartet, wird man nie weit kommen in diesem Geschäft. Wunderbar. Ich wünsche dir alles gute, werde deine story sicherlich weiterlesen.

Spigan

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 26.Januar 2005, 16:45:03 »

Hi, sehr guter beginn bis jetzt. Zum Ersten Derby vergeht ja noch ein bissl Zeit, aber ich hoffe das du schnell dort hin kommst. Also viel glück im Schwabenländle

MFG
Andre

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 26.Januar 2005, 17:48:15 »

@ andreguetsel31
@ spigan

erst mal ein dickes danke fuer die glueckwuensche!

und das erste derby ist gar nicht so weit weg: am 9. spieltag: vfb stuttgart (a) - stuttgarter kickers!!!

sozusagen die aufwaermuebung fuer das was noch kommen wird.

was nehm ich meinen mund heut wieder voll   :D

bis bald in diesem stadion

Hampelmann

• Gast
« Antwort #7 am: 28.Januar 2005, 16:10:54 »

Ich mag diesen Verein irgendwie, ich wäre froh, wenn er mal wieder zweite Liga spielen würde...

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 01.Februar 2005, 19:55:22 »

Nach einem leckeren, staerkenden Fruehstueck ...

BILD

traf ich dann auch puenktlich an meiner neuen Arbeitsstaette, dem Gazi-Stadion, ein.

El Presidente Hans Kullen und der Manager Joachim Cast bergruessten mich sehr herzlich und uebergaben mir als Antrittsgeschenk einen Praesentkorb des Hauptsponsors GAZI. Der tuerkische Lebensmittelhersteller hatte allerlei feine Dinge in den Korn gelegt: Halloumi, Ayran, eine kalte Doener-Platte, Peyniri, Fladenbrot, Falafel rot-weiss, eingelegter Feta-Kaese, ... hey, was ist das? ... Soll das ein schlechter Witz sein?:

BILD

Ein Bild von einem sichsachendurchdienasepfeifenden Kollegen/Konkurrenten in meinem Geschenkkorb? Der Ex-Trainer des VfB grinst mich mittelscheitelig aus meinem Geschenkkorb an? Das ist ja eine Unverschaemtheit! Das ist ja das Letzte! Das ist Provokation! Das ist ... Das ist ja ... Ausser mir vor Wut kickte ich in perfekter Handabschlaghaltung das Glas mitsamt Daeumlingsbild ueber die Tribuene in Richtung Wald. Kreischende Bremsen, das unangenehme Geraeusch von aufeinanderprallendem Fahrzeugblech, das Pfeifen der sich mit Luft fuellenden Airbags und kreischende Maenner- und Frauenstimmen verscheuchten schnell die vorher noch so angenehme Stille. Kullen und Cast zogen mich schnell in Richtung Vereinsgaststaette um mich mit mit 1-3 GAZI-Raki zu besaenftigen. Klappte! Schmeckte! Waehrend ich noch leise "Den Blechsalat soll doch der Daum -hicks- zahlen!" vor mich hinmurmelte, entschuldigten sich die beiden Herren von ganzem Herzen bei mir. Ok, Schwamm drueber!

Noch gestaerkter verliessen wir das Vereinsheim um in die Geschaeftsstelle zu gehen. Die Polizei ist inzwischen am Unfallort erschienen und versuchte die erhitzten Gemueter zu beruhigen. Mit schnellem Schritt und festem Blick in die andere Richtung ueberquerten wir die Strasse und gelangten in das Praesidentenbuero.  In der folgenden Powerpoint-Praesentation informierte mich Herr Kullen ueber die finanziellen Verhaeltnisse der Kickers:

Der Kontostand sieht mit 1.523.955 Euro auf der Haben-Seite gar nicht schlecht aus. Leider druecken zwei Kredite ueber insgesamt 4.100.000 Euro heftig auf die Ausgabenbremskloetze. Pro Monat muessen 66.000 Euro abbezahlt werden. Deshalb bleiben fuer das Transferbudget nur noch 170.000 Euro uebrig. Good-Bye Ballack, tschuess Amoroso, adios Bordon, ciao Totti ... Damit kann nun wirklich keine grossen Huepfer machen. Ok, ich wusste ja von Anfang an, dass dieser Job hier nicht in ein paar Monaten zu erledigen ist.
Herr Kullen meinte dann noch:"Aufgrund der finanziellen Verhaeltnisse und des unumgaenglichen Sparkurses, ist der Klassenerhalt die wichtigste Aufgabe in dieser Saison. Die Buchmacher sehen uns schon als  Absteiger Nummer 1 und wir hoffen, dass sie denen zeigen was hier im GAZI-Stadion alles moeglich ist!"
"Darauf koennen sie einen lassen" erwiderte ich. Ups, Faekalsprache ... Sch**ss Raki! ... Bevor der Praesident etwas sagen konnte wandte ich mich schnell an Herrn Cast:" ... und nun zur Mannschaft, gelle?"

Der Angesprochene machte ein stolzes Gesicht und projezierte ein Mannschaftsfoto an die Wand. "Tatatataaaa: Unsere  Jungs:"

Vorfreude packte mich ... Meine Mannschaft! ... Stolz lauschte ich den Details, die Cast nun aufzaehlte:

TOR:

Tino Koestel (26, TW, D)
Stark bei hohen Baellen, in der 1:1-Situation, beim Halten, mit guter Konzentration

Christian Schwend (25, TW, D)
Stark bei hohen Baellen. Mutig und konzentriert.

Das hoert sich ja nicht so doll an ... mal sehen ob in der Jugend ein Talent herumschwirrt. Hier muss sicher nachgebessert werden.

ABWEHR:

Jens Haerter (24, V RZ, D)
Guter Kopfballspieler mit viel Einsatz und Mut, physisch stark.

Moritz Steinle (21, V/DM R, D)
Gutes Tackling, praezise Flanken

Kresimir Lukic (23, V/DM L, HR)
Weicht dem Gegenspieler nicht von der Seite

Oliver Stierle (21, V/DM L, D) wurde schon mal zur U 19 eingeladen
Sehr gutes Tackling, strammer Schuss

Daniel Sager (21, L/IV/DM Z, D) spielte schon fuer den HSV und St. Pauli
Schneller, kopfballstarker, gute Paesse spielender und technisch versierter Abwehrmann.

Oliver Barth (24, V Z, D)
Deckung, Kopfball, Einsatz, Konzentration und Physis scheinen vom Feinsten zu sein.

Alexander Malchow (34, V Z, D)
Der Fischkopf (Ex-Werderaner) ist der Routinier. Kopfball, Tackling, Passgenauigkeit, Agressivitaet und Physis zaehlen zu seinen Staerken.

Bjoern Matthies (21, V Z, D)
Keine Staerken nur Schwaechen ... der Junge ist ein Kandidat fuer Mannschaft II oder fuer die Budgetaufbesserung

Die Abwehr hat zu wenig Personal ... muss ich aufstocken

MITTELFELD:

Panagiotis Deligiannidis (25, M R, GR)
Passable Flanken und Paesse ... muss wohl einen Spitznamen bekommen, bevor ich einen Knoten in der Zunge habe!

Nikolaos Chatzis (28, M RZ, GR)
Gut sind Flanken, Kopfbaelle, Dribblings, Schuesse und die psychischen Eigenschaften.

Heiko Gumper (20, M RZ, D)
Paesse und Dribblings gut, gefaehrliche Schuesse aus der zweiten Reihe

Mustafa Akcay (20, M L, TR)
+ : Dribbling, Kopfball, Passspiel, Weitschuesse, Abschluss.

Giuseppe Catizone (26, OM R, I)
Gute Flanken und Paesse.

Sven Kegel (23, OM R, D)
Passspiel und Schnelligkeit sind ok-ok

Mustafa Parmak (22, OM R, TR)
Pass-Kopf-Dribb gut

Marek Trejgis (29, OM R L, PL)
Ein eleganter und schneller Flankengeber und Hinterhaltschuetze der zudem noch gute Tacklings drauf hat.

Erdal Koyuncu (20, OM L, TR)
Gute Flanken ... sonst nix .... kommt auch erst mal in der Oberliga zum Einsatz.

Auch im Mittelfeld sind einige Positionen nicht besetzt. Zu viele OM, zu wenig M, keinen DM. Hilfe lieber Geldgott!!! Hilfe!!!

STURM:

Suad Rahmanovic (23, S RZ, SCG)
Weitschuesse, Paesse, Kopfball, Schnelligkeit und ein guter Abschluss sind seine positiven Merkmale

Mohamed Abou Shoura (21, T Z, ET)
Abschluss, Dribbling, Kopfball, Flanken sind ok

Stefan Hampl (29, T Z, D)
ein kreativer Weit-, Flank- und Torchancenschiesser

Mario Klotz (19, T Z, D)
Hohe Konzentration bei seinen Faehigkeiten: Kopfball und Flanken

Mirnes Mesic (26, T Z, BIH)
Mut, Dribblings, der Abschluss, Flanken und Kopfbaelle zeichnen ihn aus.

Auch hier Luecken: nur ein Aussenstuermer, keinen Linksfuss .... armes Sparschwein!

Nun schau ich mir die Buben mal aus der Naehe an. Hopp hinein in den Old-School-Trainingsanzug und mal kurz zur Wiese gespurtet. Meine Jungs warteten schon ganz neugierig auf mich. Meine Trainer Minkwitz (Mein Co) und Cimander (Torwarttrainer), sowie der Physiotherapeut Weiss begruessten mich im Namen der Mannschaft. Nach einer kurzen, mit albernen fussballerischen Plattitueden gespickten Ansage, liess ich sie ein Trainingsspiel machen um so erste Eindruecke zu gewinnen.

Parmak (links)                                     Chatzis (links)

Beim gemeinsamen Begruessungsbierkastenleertrinken lernte ich die Buben dann schon mal naeher kennen. Schaetze das wird ne spassige und interessante Zeit hier.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 01.Februar 2005, 22:49:14 »

Meine ersten Amtshandlungen:

- Dutzende Spieler zum Probetrainig einladen.
- Koyuncu und Matthies in die II. verschieben.
- Talente aus der II. und der Jugend in die I. befoerdern:

Neue Spieler in der I. Mannschaft:

Philipp Lang (21, M L, D) aus der II.
Schlaegt gute Flanken und hat einen Riecher fuer den guten Pass. Zudem einer mit nem linken Fuss.

Marijo Marinovic (20, OM/S RLZ, D) aus der II.
Ein vielseitig einsetzbarer und beidfuessiger Mann. Zudem noch sehr schnell.

Fernando Ramos (20, V/OM RL, P) vertragslos
Ein schnelles und aggressives Talent, beidfuessig.

und - jippieeh - ein Schnappi - Schnapp - Schnaeppchen:

Taylan Aydogan (21, TW, D) Ex-Fehnerbahce, Ex-Kerkrade ... war vertragslos
Gut in: 1:1-Situation, Abschlag, Strafraumbeherrschung, Halten, Schnelligkeit, Konzentration und Mut ... Der Junge riecht nach Stammplatz im Kasten!!!

Taylan Aydogan BILD

Im Trainig zogen alle gut mit, denn jeder kannte die alte Fussballerregel: "Neuer Trainer, neues Glueck!" und jeder wollte natuerlich eine gute Saisonausgangslage.

Der Trainerstab beobachtet den Leistungsstand

Nun bald konnten sie zeigen was sie drauf haben, denn die ersten Freundschaftsspiele, die Stefan Minkwitz arrangiert hatte standen an.

BILD                    BILD

BV Cloppenburg - Stuttgarter Kickers
[/size]

1 : 2 (0 : 0)
[/b][/size]

Tore:

0:1 Obilinovic (48.)
1:1 Ali Goel (66.)
1:2 Trejgis (77.)

Zuschauer: 2802

Torschuesse: 4:8
MdS: Hornig (Cloppenburg)
NdS: Vogel (Cloppenburg)

Gegen den Oberligisten sahen wir eine Stunde lang ziemlich alt aus. Ausser dem 0:1 (nach hervorragender Einzelleistung durch den Gastspieler Romano Obilinovic) hatten wir keine einzige Chance gegen die engagierten Cloppenburger. Der neue Mann im Kasten, Aydogan, musste mehrere Glanzparaden zeigen um einen vorzeitigen Rueckstand zu verhindern. Aber nach dem 1:1-Anschlusstreffer war die Luft beim Gastgeber ploetzlich raus. Wir kamen immer staerker auf und markierten eine Viertelstunde vor Schluss durch Trejgis' gewaltige Direktabnahme von der linken Strafraumecke die erneute Fuehrung, die wir dann ohne grosse Probleme bis zum Schluss verteidigten.
Ich machte dem Obilinovic dann gleich ein fuer unseren Verein viel zu teures Vertragsangebot. Er erwiderte trotzdem, dass wir ihn wohl kaum bezahlen koennten. Der Mann ist ein super Stuermer ... heut nacht muss mein Sparschwein daran glauben ...

BILD                   BILD

SV Buchonia Flieden - Stuttgarter Kickers
[/size]

0 : 1 (0 : 0)
[/size]

Tore:

0:1 Mesic (83.)

Zuschauer: 4263

Torschuesse: 4:5
MdS: Aydogan
NdS: Gerst (Flieden)

Der naechste Sieg! Wir hatten zwar nicht viel mehr, aber dafuer viel bessere Tormoeglichkeiten als der Oberligist. Zweimal Latte und ein vergebener Elfmeter (Obilinovic) haetten ein deutlicheres Ergebnis zur Folge haben koennen. Wieder einmal ueberragend: Aydogan

BILD                    BILD

SV Sandhausen - Stuttgarter Kickers
[/b][/size]

0 : 0
[/size]

Tore:

Fehlanzeige!

Zuschauer: 4093

Torschuesse: 4:5
MdS: Adam (Sandhausen)
NdS: Freund (Sandhausen)

Oedes Spiel ... Nur den Sanitaeten wurde es nicht langweilig, denn um meinen Blutdruck einigermassen stabil zu halten, hatten sie einiges zu tun. Ausloeser fuer meine Halsaderanschwellattacken waren Chatzis und Tucci (Trainingsgast), die sich im Auslassen von Torchancen gegenseitig ueberboten. Na wartet Buerschchen ... morgen abend spuert ihr euer Schussbein nicht mehr!!!

BILD                                           BILD

VFB Huels - Stuttgarter Kickers
[/size]

2 : 2 (0 : 2)
[/size]

Tore:

0:1 Mesic (06.)   
0:2 Akcay (39.)
1:2 Weber (68.)
2:2 Reinhardt (83.)             

Zuschauer: 1831

Torschuesse: 8:8
MdS: Akcay
NdS: Adam (Huels)

Zwei verschiedene Taktiken - Zwei verschiedene Halbzeiten ... In der ersten Hz 4-4-2 Raute: Klar ueberlegen, 6:1 Torschuesse und ein Feuerwerk an Spielkultur - in der zweiten Hz statt "M L - M Z - M Z - M R" Umstellung auf "OM L - OM Z - OM R - M Z" ... Offensive bekommt meiner Mannschaft also nicht so gut. Mal weiter experimentieren

Gutes Spiel: Mustafa Akcay BILD

BILD                                                BILD

Stuttgarter Kickers - 1.FC Union Berlin
[/b][/size]

1 : 2 (1 : 2)
[/b][/size]

Tore:

0:1 Christ (08.)
1:1 Mesic (30.)
1:2 Christ (42.)

Zuschauer: 2471

Torschuesse: 3:6
MdS: Christ (Union)
NdS: Hampl

Das erste "Schaulaufen" vor eigenem Publikum. Unsere Fans freuten sich sehr und begruessten uns mit einem aufwaendigen Schauspiel:

Unsere Festung  BILD

Leider konnten wir sie mit unserer Leistung nicht genauso erfreuen, wie sie uns mit ihren Transparenten. Der Zweitligaabsteiger war einfach zu stark. Aber es gab auch positives zu vermelden:

- Die Mannschaft ist gut eingespielt.
- Das Passspiel hat sich stark verbessert.
- Die Aufstellung steht zu 90% (4-4-2 ist wohl die Beste ... Alternativ dazu: 4-4-2-Raute oder 4-3-1-2 oder 4-4-1-1)
- Ausser Aydogan und Ramos wollten bis jetzt noch keine neuen Spieler kommen. Aber die beim Saisonstart schon   
  vorhandenen Spieler haben sehr gut mitgezogen und machen dieses Manko bis jetzt mehr als wett.

Nun noch ein bisschen Feinschliff im Trainigslager und die Regionalliga-Saison kann kommen ... wir sind heiss!!!

PS:

- Die Polizei hat herausbekommen wer den "Daumenkaese" auf die Strasse gekickt hat. Von meinem Lohn bleibt nicht viel
  uebrig.  :'(
- NdS heisst uebrigens "Niete des Spiels"
« Letzte Änderung: 03.Februar 2005, 01:35:42 von wrdlbrmft »

Spigan

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #10 am: 02.Februar 2005, 08:47:55 »

Super!!!! Greue mich auf die Saison. Du hast gute chancen zum Abstieg. Zeig es den Stuttgarter dass es nur einen geben kann  ;)

Spigan

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 02.Februar 2005, 10:25:48 »

@ spigan

gute chancen zum Abstieg?????   ???

nee nee, mein lieber, die Sache wird deutlich in die andere Richtung gehen!!! wirst schon seh'n.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 02.Februar 2005, 13:59:35 »

Bisher wurden wir ja von Veletzungen verschont, aber nun hat es uns auch erwischt: Als Mustafa Parmak  (22, OM R) die von mir als Trainingseinheit getarnte Gefaelligkeit Trage-die-Bierkisten-fuer-die-Nichtmoslems-in-den-Keller-unter-der-Umkleide-aber-zackig ausfuehrte, machte es knicki-knacki-nah-bei-Sacki und der gute hatte sich einen Leistenbruch eingefangen. Mist! War ja klar, dass er die, fuer diese hochspezialisierte Aufgabe notwendigen Erfahrungswerte, nicht haben konnte. Der Doc meinte, dass er mindestens fuer 4 Wochen ausfaellt. Na dann mal danke Anke! Ist ja wenigstens keine Position fuer die ich zu wenig Leute habe.

BILD Leistenbruch: Mustafa Parmak

Den falschen Berater scheint sich Erdal Koyuncu (20, OM L) an Land gezogen zu haben. Noch vor dem Saisonstart und ohne in den Vorbereitungsspielen etwas aussergewoehnliches geleistet zu haben, fordert er einen 4-Jahresvertrag und eine Aufstockung seines Lohnes von derzeit 500 Euro auf 3600 Euro! Ja wo sind wir denn? Ich schickte ihn erst einmal zum Zeugwart. Dort soll er, waehrenddessen er die Schuhe seiner Kameraden putzt, mal sein Muetchen abkuehlen.

Vom wilden Affen gebissen: Erdal Koyuncu BILD

NEUZUGANG:
Fuer 0 Euro konnten wir den Ex-FC Haarlem-Spieler Martijn Lagendijk (24, V L, NL) verpflichten. Der kopfballstarke, fitte, gut flankende und hart tackelnde Verteidiger wird unsere linke Abwehrseite fuer 4500 Euro im Monat verstaerken.

NEWS:
Der FC Augsburg hat 4000 Euro fuer Heiko Gumper (20, M R Z) geboten. Ganz davon abgesehen, dass wir keinen Spieler an die Ligakonkurrenz verkaufen, ist Heiko viel mehr wert und er wird uns bestimmt noch gute Dienste leisten.

Bleibt uns erhalten: Heiko GumperBILD

Schade, Obilinovic hat aus familiaeren Gruenden endgueltig abgesagt und wechselt zum FC Rijeka.

Der Vorstand ist sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Na das hoert man gern!

Habe meine Talentsuchknechte nach Serbien, Kroatien, in die Karibik und zum VfB Stuttgart geschickt. Viel Spass!

Unser letztes, noch kurz eingeschobenes Testspiel steht an:

Stuttgarter Kickers - Patro Maasmechelen
[/size]

1 : 2 (1 : 1)
[/size]

Tore:

0:1 Thijs (26.)
1:1 Chatzis (30.)
1:2 van Damme (76.)

Zuschauer: 247

Torschuesse: 5:2
MdS: van Damme
NdS: Hempl

Eine Standardsituation und ein Konter genuegten, um vor einer Trauerkulisse gegen den Klub aus der 2. Division Belgiens eine Niederlage zu kassieren. Bis auf das schoen herausgespielte Tor von Chatzis war heute alles Kaese.

Wie sagt der Volksmund so schoen: "Einer misslungenen Generalprobe folgt eine perfekte Auffuehrung". In diesem Sinne: bis Samstag zum Saisonauftakt!

1. Spieltag

BILD                                               BILD

SV 07 Elversberg - Stuttgarter Kickers
[/size]

1 : 2 (0 : 0)
[/size]

Aufstellung:

Aydogan - Ramos - Lagendijk - Malchow - Haerter - Deligiannidis (Trejgis) - Akcay (Lang) - Chatzis - Gumper - Mesic - Hampl (Marinovic)

4-4-2 Defensiv
[/size]

Tore:

0:1 Malchow (56.) Elfmeter
0:2 Marinovic (86.)
1:2 Molz (90. + 1)

Zuschauer: 1302

Torschuesse: 3:13
MdS: Gumper (Ich weiss warum ich den Mann nicht nach Augsburg gelassen habe!)
NdS: Molz (Elversberg)

Was fuer ein Saisonauftakt! Unsere mitgereisten Fans machten eine Menge Ramba-Zamba und peitschten meine Jungs stramm nach vorne.

Stimmung!!!BILD

Wir kontrollierten das Spiel in der ersten Halbzeit deutlich, hatten aber zu wenig Torschussmoeglichkeiten. Deshalb stellte ich in der Pause die Mannschaft etwas offensiver ein. Auswechseln musste ich die angeschlagenen Spieler Akcay und Deligiannidis. Das Blasen zum Angriff zeigte deutlich Wirkung und wir schnuerten die Elversberger in ihrer eigenen Haelfte ein. In der 56. Minute war es dann soweit: Malchow konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden und verwandelte den faelligen Elfer auch noch selbst. Nun wurde aber auch der SV 07 mutiger und es entwickelte sich ein munteres Spielchen, in dem wir auch noch an einer Riesenportion Glueck lutschen durften. Molz (NdS) verschoss einen Elfer und einmal rettete auch noch die Latte (Dank an meine Glueckssocke, die ich bis zur ersten Niederlage tragen werde). Kurz vor Schluss wechselte ich den Sieg ein. Marinovic kam fuer den erschoepften Hampl und schoss nach seiner ersten Ballberuehrung und einem Slalom durch die gesamte Elversberger Abwehr, das von uns umjubelte 0:2. Der Anschlusstreffer zum 1:2 kam dann viel zu spaet fuer die 07ener, denn diese 3 Punkte hatte wir im Sack.

Der Wermutstropfen: Akcay wird durch eine im Spiel erlittene Rueckenprellung ca 3 Wochen fehlen.

NEUZUGAENGE:

Christian Gentner (18, M L, D) Geliehen vom VfB Stuttgart fuer 180 Euro im Monat.
Der U-21-Spieler ist ein begnadeter Dribbler vor dem Herrn. Dank seiner guten Physis ist er ein Gewinn fuer unser Mittelfeld

Ivan Kos (18, V Z, HR) Fuer 9000 Euro vom FC Osijek gekommen.
Eher eine Investition fuer die Zukunft ist der U-21-Spieler aus Kroatien. Ist ein Talentsuchertipp.

Stephen Kanu Famewo (20, T Z, NIG) Fuer 18000 Euro vom VfB Stuttgart gekommen.
Der billlige Jakob (nur 1600 Euro/ Monat) ist ein perfekter Stuermer. Gut im Flanken, Schiessen, Koepfen, Ball annehmen.

2 der 3 neuen: Gentner und Famewo (noch im Dress der Eintracht)BILD BILD

Langsam sollte ich mal auf das Gehaltsbudget schauen, denn momentan machen wir 120.000 Euro Verlust im Monat. Habe jetzt mal ein paar Jungs aus der II. auf die Transferliste gesetzt. Das allein hilft wohl wenig. Es muessen einfach mehr Leute ins Stadion kommen und mehr Leute GAZI-Produkte essen!

2. Spieltag

Stuttgarter Kickers (05.) - Sportfreunde Siegen (17.)
[/size]

1 : 1 (1 : 0)
[/size]

Aufstellung:

Aydogan - Ramos - Lagendijk - Haerter - Deligiannidis - Lang - Chatzis (Hampl) - Gumper - Mesic (Marinovic) - Famewo

4-4-2 Offensiv
[/size]

Tore:

1:0 Chatzis (45.)
1:1 Helmes (70.)

Zuschauer: 2310

Torschuesse: 9:3
MdS: Stark (Siegen)
NdS: Mesic

Schoen begruesst durch unseren Anhang

BILD blau weiss, wir lieben dir!

gaben wir im ersten Teil unser Bestes. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Siegener Tor, aber es wollte einfach kein Tor fallen. Entweder standen ein Verteidigerbein, ein Pfosten oder der sehr gute Gaestekeeper zwischen uns und der Fuehrung. In der 40. Minute verletzte sich Mesic und ich brachte Hampl. Wiederum hatte ich ein glueckliches Haendchen, denn kurz nach seiner Einwechslung bediente Hampl den startenden Chatzis und der vollstreckt zum langersehnten 1:0. Nach der Pause ploetzlich ein anderes Bild. Trotz der Erfrischungsstaebchen, die in der Pause gereicht wurden, trabten meine Mannen wie Falschgeld ueber die Wiese. Die in der ersten Haelfte sicher stehende Abwehr glich einem Huehnerhaufen unter Beschuss. Zwangslaeufig fiel dann auch der Gegentreffer zum 1:1, um den wir foermlich bettelten. Trotz der nichtjugendfreien Schmaehwoerter, die ich anschliessend meinen Galoppern hinterherschrie, rissen sie sich nicht mehr zusammen und es blieb beim Remis. Aber die Glueckssocke darf noch am Fuss bleiben. Schnueffel schnueffel hurra!

Tabelle:

03. FC Augsburg             6
04. TSG Hoffenheim        6
05. Stuttgarter Kickers   4
06. VfB Stuttgart (A)       4
07. TuS Koblenz             3
« Letzte Änderung: 02.Februar 2005, 14:07:11 von wrdlbrmft »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 02.Februar 2005, 15:19:20 »

Habe soeben noch ne umfrage in den thread gestellt  :D ;D :D

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 02.Februar 2005, 17:27:18 »

Hab soeben abgestimmt.

Schöner Start, ein hartes Leben dieses Regionalliga Dasein.

Hoffentlich machst du dich in Stuttgart beliebt.

Ciao,
Modem

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 07.Februar 2005, 17:59:12 »

3. Spieltag:

BILD                     BILD

TuS Koblenz (07.) - Stuttgarter Kickers (05.)
[/size]

1 : 3 (1 : 1)
[/size]

Aufstellung:

Aydogan - Ramos - Lagendijk - Malchow - Härter - Deligiannidis - Lang - Chatzis - Gumper (Sager) - Hampl - Famewo (Rahmanovic)

Taktik 4-4-2 Defensiv
[/size]

Tore: 1:0 Famewo (14.), 1:1 Eigentor Gumper (21.), 1:2 Malchow (65.), 1:3 Rahmanovic (79.)

Torschüsse: 8:6

Zuschauer: 730
MdS: Lang
NdS: Auer (Koblenz)

Heute ging es gegen den Aufsteiger und Tabellennachbarn aus Koblenz. Einer unserer Nebensponsoren BILD spendierte heute 5 Fanbusse. Zahlenmässig waren wir dann mitsamt den ganzen anderen mitgereisten Fans deutlich in der Überzahl. Unsere Fanatiker tobten sich dann schnell malpyrotechnisch aus und hatten, im Gegensatz zum Ordnerpersonal, ihre helle Freude an den bunten Lichtern.

BILD Die gute Stimmung ging auch auf meine Mannen über und wir kamen gut in's Spiel. Schon nach 14 Minuten köpfte Famewo uns in Führung. Danach wurden die Koblenzer immer verbissener und spielten teilweise überhart, ohne dass der Schiedsrichter eingriff. Angeschlagen musste ich Famewo und Gumper zur Halbzeit auswechseln. Gumper war eh von der Rolle, da ihm sein Eigentor doch schwer zu schaffen machte. Dem brutalen Einsatz der Koblenzer hatten wir immerhin unsere gute Spielkultur entgegenzusetzen, die uns noch 2 Tore bescherte. Und die Socke bleibt+

Nach diesem (Kampf)Spiel hatten wir drei Verletzte zu beklagen:
- Mesic: Risswunde - 5 Tage
- Lang: Knie verdreht - 2 Tage
- Hampl: Handgelenkverstauchung - 1 Woche

Tabelle:

01. Stuttgarter Kickers    7   Juhuiiii, Tabellenführer
02. Darmstadt 98       7
03. TSG Hoffenheim    7 

4. Spieltag:

BILD                                                   BILD

Stuttgarter Kickers (01.) - Offenbacher Kickers (08.)
[/size]

1 : 3 (1 : 1)

Aufstellung: Aydogan - Ramos - Malchow - Härter - Lagendijk - Deligiannidis - Chatzis - Gumper - Lang - Rahmanovic - Famewo

Taktik: 4-4-2

Tore: 0:1 Türker (12.), 1:1 Famewo (35.), 1:2 Kanyuk (55.), 1:3 Kanyuk (59.)

Torschüsse: 5:24 (!!!)

Platzverweise:Chatzis (12.), Malchow (33.)

Zuschauer: 4387
MdS: Kanyuk (Offenbach)
NdS: Chatzis

Vor der Rekordkulisse waren meine Spieler eventuell etwas übermotiviert. Schon nach einer halben Stunde spielten wir nur noch zu neunt. Ausgerechnet meine Routiniers leisteten sich zwei gelb-rote Karten nach dummen Fouls im Mittelfeld. Gegen die danach gross auftrumpfenden Hessen hatten wir keine Chance und viel Glück, denn das Spiel hätten wir aufgrund der Möglichkeiten für Offenbach auch zweistellig verlieren können. Die beiden Sünder erhielten 1 Woche Gehaltsentzug. Sie meckerten zwar, aber der Vorstand war auf meiner Seite. Zur ERleichterung meiner Familie musste ich mich von meiner Glückssocke verabschieden. Ein neuer Glücksbringer muss her!

01. FC Augsburg               15
.
09. Jahn Regensburg          7
10. Bayern München (A)      7
11. Stuttgarter Kickers       7
12. TuS Koblenz                 6
13. FC Nöttingen                5
.
18. Spvgg Elversberg           1

HIOBSBOTSCHAFT!!!!!!!

Aydogan fällt wegen eines Beinbruchs für 8 Monate aus! Mein Rückhalt! Mein Torwart! Meine Antigegentorversicherung! Mist!

5. Spieltag:

FC Augsburg (01.) - Stuttgarter Kickers (11.)
[/size]

3 : 1 ( 0 : 0)

Aufstellung: Köstel - Ramos - Lagendijk - Deligiannidis - Lang - Sager (Barth) - Akcay (Marinovic) - Gumper - Rahmanovic (Hampl) - Famewo

Taktik: 4-4-2 Defensiv

Tore: 0:1 Famewo (63.), 1:1 Hutwelker (76.), 2:1 Okpala (85.), 3:1 Janicki (89.)

Torschüsse: 9:2

Zuschauer: 3708
MdS: Gumper
NdS: Sager

Für die gesperrten Chatzis und Malchow kamen Sager und Akcay in die Mannschaft. Und wir hielten beim Favoriten überraschend gut mit, hatten aber zu wenig Torschussmöglichkeiten. Umso erfreulicher dass Famewo aus diesen wenigen Chancen wenigsten 1 Tor für uns machte. Der Junge wird immer stärker! Auch erfreulich: Köstel vertrat Aydogan mit einer guten Leistung.

Deligiannidis fehlt für drei Wochen: Verstauchung

Tabelle:

01. FC Augsburg              15
.
09. Jahn Regensburg          7
10. Bayern München (A)     7
11. Stuttgarter Kickers       7
12. TuS Koblenz                 6
13. FC Nöttingen                5
.
18. Spvgg Elversberg          1

Weiterer Ausfall: Rahmanovic verletzt sich am Handgelenk und muss für einen Monat pausieren

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 07.Februar 2005, 23:04:21 »

6. Spieltag:

BILD                           BILD

Stuttgarter Kickers (11.) - SV Wehen (08.)

[/size]

Aufstellung: Schwend - Ramos - Lagendijk - Malchow - Härter - Chatzis - Lang - Akcay (Treigis) - Gumper - Rahmanovic (Mesic) - Famewo (Parmak)

Taktik: 4-4-2 später 4-3-3

Tore: Fehlanzeige

Torschüsse: 7:7

Zuschauer: 2669
MdS: Koltermann (Wehen)
NdS: alle anderen Spieler

Heute hätten beide Mannschafte noch 17 Stunden weiterspielen können ... es wäre kein Tor gefallen! Beide Sturmreihen überboten sich an Harmlosigleit und von den jeweils sieben Torschüssen flogen alle über oder neben das Tor. Heute gab es die ersten Pfiffe. Ab in's Taktikkämmerlein ... muss mal ein bisschen an der Mannschaftsaufstellung herumbasteln.

Tabelle:

01. FC Augsburg       18
.
09. SV Wehen             9
10. Offenbacher K.      8
11. Stuttgarter K.        8
12. FC Nöttingen         8
13. 1860 München (A) 7
.
18. Spvgg Elversberg  1

Zum neuen Jahr gibt es vier Neuzugänge. Vier Talente, die den Konkurrenzkampf und letztendlich die Mannschaftsleistung verstärken werden:

- Marinko Miletic (23, DM Z, HR) kommt für 4000€ vom FC St. Pauli (4 Spiele - 2 Tore)
  Gute Pässe und gut im Abschluss, Kopfballtier, und schnell wie'n Karnickel
- Ante Celic (19, V/DM Z, HR) für 1000€ von Gosk
  Ein fast schon kompletter Spieler ... von den grossen Klubs bisher übersehen. Noch ein paar physische Defizite
- Marinel Pascu (20, M R L, ROM) für 8000€ von Marsania Brod
  Ein beidfüssiges Talent *schwärm* . Dribblereien, Flanken, Pässe vom Feinsten. Dazu sehr sehr fix!
- Uros Maric (20, V Z, SCG) für 2000€ von Grenoble
  Ein junger Mann, der seinen Gegenspielern nicht viel Freude bereiten wird. Tackelt wie wild, deckt hautnah und beisst 
  gern Waden.

BILD Ab 01.01 bei den Kickers: Marinko Miletic

... und wieder schneit etwas Geld in die Kassen: Das Stuttgarter-Kickers-Brot ist da! Mhmmmmm! Kaufen marsch marsch!
Knuspriges Kickers-Brot BILD

Simon Ott (19, M R, D) wird bis zum Saisonende an den 1. FC Pforzheim verliehen. Den 475€-Monatslohn übernehmen die Pforzheimer .

Mustafa Akcay wurde in die U-21 der Türkei berufen. Beim 2:3 gegen Dänemark war er einer der auffälligsten Akteure und schoss sogar ein Tor!

7. Spieltag:

BILD                                                 BILD

1860 München (A) (13.) - Stuttgarter Kickers (11.)
[/size]

1 : 1 (1 : 1)
[/size]

Aufstellung: Schwend - Ramos - Lagendijk - Malchow - Härter - Chatzis - Lang (Catizone) - Akcay - Gumper - Rahmanovic (Koyuncu) - Famewo

Taktik: 4-4-2 Defensiv

Tore:

1:0 Schmid (32.)
1:1 Rahmanovic (45.)

Torschüsse: 9:8

Zuschauer: 534
MdS: Schwend
NdS: Peutke (1860)

Ein flottes Spielchen, das keinen Verlierer, aber mehr Tore verdient hätte. Ständig ging es hin und her und trotz der spärlichen Kulisse herrschte eine gute Stimmung im Grünwalder Stadion. GUt für uns: Rahmanovics wichtiges Tor fiel nach herrlicher Vorarbeit von Famewo kurz vor dem Pausentee. Bin zufrieden und gebe in der Kabine ein Kistchen Bier aus. Prost! Auf den Trainer!

01. FC Augsburg         19
.
09. SC Pfullendorf       10
10. Offenbacher K.        9
11. Stuttgarter K.          9
12. Tus Koblenz             9
13. 1860 München (A)   8
.
18. Spfr Siegen              3

Malchow und Chatzis stehen in der Regionalliga-Elf der Woche! Prost!

8. Spieltag:

BILD                                                BILD

Stuttgarter Kickers (11.) - Darmstadt 98 (05.)
[/size]

1 : 1 (1 : 1)
[/size]

Aufstellung: Schwend - Ramos - Stierle - Sager - Härter - Chatzis - Lang (Gentner) - Akcay - Gumper - Hampl (Marinovic) - Famewo

Taktik: 4-4-2 später 4-3-2-1

Tore:

0:1 Cenci (10.)
1:1 Hampl (27.)

Torschüsse: 6:18

Zuschauer: 2962
NdS: Pölking (Darmstadt)

Hui, das war knapp ... Dank einer bravourösen Abwehr- und Torwartleistung konnten wir den Darmstädtern, die unser Tor pausenlos anrannten, einen Punkt abringen. Gut, dass ich Lagendijk und Malchow wegen mangelnder Fitness auf der Bank gelassen habe. Dieses Tempo wäre zu schnell für die beiden gewesen. Ein Sonderlob gab¨s für Gumper, der dafür verantwortlich war, dass wir auch mal vor das Tor der 98er kamen. Trotzdem, irgendwie haben wir einen Heimkoplex ... aus  4 Heimspielen nur 3 Punkte, das is mager! Vielleicht mal das Mittelfeld stärken und offensiver auftreten? Mhmm ... mal überlegen.

Tabelle:

01. FC Augsburg              20
.
10. Bayern M. (A)             11
11. 1860 München (A)      11
12. Stuttgarter K.             10
13. Mainz 50 (A)               10
14. Offenbacher K.             9
.
18. VfR Aalen                    4

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 10.Februar 2005, 00:53:50 »

9. Spieltag

BILD                                                   BILD

Mainz 05 (A) (14.) - Stuttgarter Kickers (12.)
[/size]

4 : 1 (3 : 0)
[/size]

Aufstellung: Schwend - Ramos (Sager) - Lukic (Marinovic) - Barth - Härter - Deligiannidis - Gentner - Akcay - Gumper - Rahmanovic - Famewo (Hampl)

Taktik: 4-4-2

Tore:

1:0 Weber (03.)
2:0 Kuftawu (11.)
3:0 Weber (33.)
4:0 Nachtigall (61.)
4:1 Gentner (90.)

Torschüsse: 19:4

Zuschauer: 693
MdS: Weber (Mainz)
NdS: Deligiannidis

Neue Männer, neues Glück? Pah! Nach einer halben Stunde waren meine "hoffnungsvollen" Talente mit ihrer Luft und ich mit meinem Latein am Ende. Mainz spielte mit uns Katz und Maus und wir rannten ewig hinterher. Ich stellte um, liess dann offensiv spielen, wechselte aus, peitschte vor, rumpelstilzte an der Linie herum ... nix wirkte ... Jetzt sind wir auf¨m Abstiegsplatz. Nun ja, der trainingsfreie Montag wird erstmal gestrichen und näxte Woche gibt es eine neue Taktik. Mund abputzen und "Eier!" schreien.

Tabelle:

01. FC Augsburg                  23
.
13. Bayern (A)                     12
14. Nöttingen                      11
15. Stuttgarter K.                10
16. Elversberg                       4
17. Siegen                            4
18. Aalen                              4

10. Spieltag:

BILD                                        BILD
Stuttgarter Kickers (15.) - FC Nöttingen (14.)
[/size]

[/size]

Aufstellung: Schwend - Barth - Härter - Sager - Heilemann - Gentner (Lang) - Akcay (Marinovic) - Gumper - Chatzis - Hampl (Misic) - Famewo

Taktik: 3-5-2 später 3-4-1-2

Tore: Fehlanzeige

Torschüsse: 3:1

Zuschauer: 2035
MdS: Dörrich (Nöttingen)
NdS: Gentner

Also,  gegen den Aufsteiger und mitinabstiegsgefahrschwebenden FC Nöttingen mussten unbedingt 3 Punkte her! Unter der Woche machte in den etablierten Spielern Beine. Ich holte 3 Leute aus der Zweiten (Heilemann, Guerriero, Matic) um zu zeigen, dass hier niemand einen Stammplatz hat. Ausserdem wurde das neue 3-5-2-System geübt, viel Kickers-Brot gegessen und Bundesliga geschaut ... hat nix genützt ... 3:1 Torschüsse, nicht mal Torchancen, nein, nur 4 Schüsse im ganzen Spiel. Vielleicht mussten sich die Jungs
erst einmal das neue System gewöhnen? Bin ich
zu streng?Das war auf jeden Fall unterste
Schublade. Gefreut habe ich mich über den
guten Einstand von Heilemann. Der Youngster
machte seine Sache gut. Der Sehende unter den
Blinden.
                                                                                                      konnte es auch nicht fassen: AkcayBILD

Tabelle:

01. FC Augsburg                         26
.
13. Nöttingen                             12
14. Bayern (A)                            11
15. Stuttgarter K.                       10
16. Elversberg                             4
17. Siegen                                   4
18. Aalen                                     4

11. Spieltag:

1. SC Feucht (05.) - Stuttgarter Kickers (15.)
[/size]

6 : 0 (2 : 0)
[/size]

Aufstellung: Schwend - Guerriero - Sager - Härter - Gumper (Marinovic) - Lang (Gentner) - Matic - Chatzis - Heilemann - Famewo - Mesic (Barth)

Taktik: 3-5-2

Tore:

1:0 Markovski (09.)
2:0 Ropic (36.)
3:0 Mintzel (61.)
4:0 Mendez (65.)
5:0 Ropic (77.)
6:0 Driller (83.)

Torschüsse:  19:2

Platzverweis: Sager bereits in der 12. Minute gelb-rot!!! Reife Leistung! Und Guerriero sah auch noch das
                                Ampelmännchen in der 88. Minute.

Zuschauer: 1939
MdS: Ropic (Feucht)
NdS: Sager

BILD Vor dem Spiel noch nett Brot verteilt ... nachher vor Wut in die Tartanbahn gebissen. 0:6! (eigentlich noch ganz gut, wenn man bedenkt, dass die Feuchten noch 2 mal Metall trafen und einen Elfer verschossen.) In der 75. Minute schossen wir zum ersten Mal auf das gegnerische Tor! Dazu noch Chatzis für 2 Wochen verletzt ... und der Präsident und die Fans sind enttäuscht  ... und wir haben sie zweitmeisten Gegentore ... ABSTEIGER! ABSTEIGER! tönte es von den Rängen. Andere Taktik! Spielerwechsel! Trainingsmethoden ändern! Unterlagen der Trainerprüfung hervorkramen! Vergraben! Glückssocke wieder hervorholen!

BILD und vielleicht die Sportart wechseln

Tabelle:

01. FC Augsburg             29
.
13. Hoffenheim               12
14. Bayern (A)                12
15. Stuttgarter K            11
16. Elversberg                 5
17. Siegen                       4
18. Aalen                         4
« Letzte Änderung: 10.Februar 2005, 00:56:13 von wrdlbrmft »

Hampelmann

• Gast
« Antwort #18 am: 10.Februar 2005, 16:17:53 »

Gegen solche Mannschaften MUSS man eigentlich gewinnen... ::)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 14.Februar 2005, 22:39:54 »

12. Spieltag

BILD                            BILD

Stuttgarter Kickers (15.) - VfR Aalen (18.)
[/size]

3 : 1 (0 : 1)
[/size]

Aufstellung: Schwend, Steinle, Lagendijk, Barth, Härter, Deligiannidis, Gentner, Gumper, Akcay, Rahmanovic, Famewo

Tore: 0:1 Coulibaly (22.), 1:1 - 2:1 - 3:1 Rahmanovic (46., 69., 81.)

Torschüsse: 6:3

Zuschauer: 2743
MdS: Rahmanovic
NdS: Tsiflidis (Aalen)

Gegen den Tabellenletzten war ein Sieg natürlich Pflicht, aber in der ersten Halbzeit taten wir uns schwer gegen die Mannen von der Alb. Und durch einen schönen Konter ihrerseits gingen sie auch nicht unverdient in Führung. Danach zogen sie sich zurück und wir hatten es schwer gegen dieses vielbeinige Bollwerk. In der Pause pushte ich die Jungs mal so richtig hoch und kurz nach dem Anpfiff fiel auch schon das wichtige 1:1. Nun hatten wir, und vor allem Rahmanovic, Blut geleckt. Ein Angriff nach dem anderen wurde gestartet, wir schossen noch 2 Tore und waren der verdiente Sieger. Kommt jetzt der ersehnte Aufschwung?

Tabelle:

01. FC Augsburg                32
.
11. Koblenz                       15
12. Wehen                        14
13. Stuttgarter K.              14
14. Bayern (A)                   13
15. Hoffenheim                  12
.
18. Aalen                             4

Rahmanovic & Gumper stehen in Elf der Woche
Akcay beim U21-Spiel der Türkei ein Tor zum 3:0-Erfolg beigesteuert.

13. Spieltag:

BILD                                        BILD

Stuttgarter Kickers (13.) - Jahn Regensburg (02.)
[/size]

0 : 2 (0 : 0)
[/size]

Aufstellung: Schwend - Steinle - Lagendijk - Barth - Härter - Deligiannidis (Heilemann) - Gentner - Gumper - Akcay - Rahmanovic - Famewo (Tucci)

Tore: 0:1 Aslan (40.), Oczcakmak (86.)

Torschüsse: 11:9

Zuschauer: 2201
MdS: Kollinger (Regensburg)
NdS: Famewo

Gegen den Zweiten haben wir gut mitgehalten, aber die waren eben cleverer ... Nicht umsonst stehen die da oben .... Nun denn, gegen die kann man verlieren, aber näxte Woche zählt es gegen den 15.: Hoffenheim

Tabelle:

01. FC Augsburg                    35
.
12. Koblenz                            16
13. Wehen                             15
14 Stuttgarter Kickers            14
15. Hoffenheim                       12
16. Elversberg                          8
.
18. Aalen                                  7

14. Spieltag:

BILD                                         BILD

TSG Hoffenheim (15.) - Stuttgarter Kickers (14.)
[/size]

2 : 0 (0 : 0)
[/size]

Aufstellung: Schwend - Steinle (Ramos) - Lagendijk - Barth - Härter - Deligiannidis - Gentner - Gumper - Akcay - Rahmanovic - Tucci (Famewo)

Tore: 1:0 Ollhoff (74.), 2:0 Eigentor von Schwend (77.)

Torschüsse: 10:6

Zuschauer: 953
NdS: Schwend

Wieder ein wichtiges Spiel verloren ... es ist zum Haareraufen! Der Reihe nach: Tucci, der in der U19 viele viele Tore macht durfte für den erschöpften Famewo starten. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Als sich alle schon langsam auf ein Remis einstellten schiesst Ollhoff aus heiterem Himmel und aus 32 Metern eine wahre Granate in den Torwinkel. Wohl noch fasziniert von diesem Hammer, boxte unser Goalie 3 Minuten später das Lederei in das eigene Netz ... *seufz* ... wir konnten nichts mehr entgegensetzen und verloren wichtige Punkte und auch Gumper der sich das Handgelenk brach und für 1 Monat ausfällt ... *doppelseufz*

Tabelle:

01. FC Augsburg                    38
.
13. Hoffenheim                       15
14. Wehen                              15
15. Stuttgarter K.                    14
16. Elversberg                        11
17. Aalen                                10
18. Siegen                               8