MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!  (Gelesen 160623 mal)

Wölfel

• Halbprofi
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #60 am: 13.Juli 2006, 17:11:05 »

@ kaisi bist du schon einmal in den Urlaub gegangen? wen trainierst du denn?

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 14.Juli 2006, 12:49:50 »

tranmere und kroatien

ja alles probiert, auch ganz zurückgetretn usw
der kommt einfach ni über das datum hinaus :(

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 14.Juli 2006, 13:04:11 »

dann ist es leider hoffnungslos.... leider   :-\

weil das gleiche Problem hatte ich auch mal da gings dann bei einem bestimmten Datum einfach nicht weiter...!

DMXinLove

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #63 am: 15.Juli 2006, 12:47:02 »

kann mir denn keiner helfen? wegen dem problem bericht und so

berserki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #64 am: 07.August 2006, 15:22:08 »

Hi,

ich habe ein Problem mit dem CM 97/98 (engl. Version)

Zwar kann ich es unter meinem WinXP problemlos starten, jedoch ist die Grafik falsch umgesetzt und ich kann durch lauter grelles Rosa und andere extreme Farbtöne nicht viel erkennen....

Spielen mit "normaler" Grafik funktioniert nur mit dem Dos-Emulator Dosbox, wobei aber das Spiel bei normalen Einstellungen sau langsam ist (10 Minuten für ein Spiel  :-[ ) und bei Veränderungen an der Geschwindigkeit zu sehr ruckelt (und immer noch langsam ist).

Ich habe auch schon im Kompaibilitätsmodus alle Einstellungen ausprobiert, sowie einen Start in 256 Farben getestet, allerdings bleiben die Grafikfehler...

Fällt euch noch etwas ein, was ich evtl. an Einstellungen etc. ändern könnte, um "klare Sicht" zu bekommen?

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 17.Dezember 2006, 19:33:15 »

Ich habe gerade eine Fehlermeldung im cm00/01 bekommen. Kann damit aber nur wenig anfangen. Zudem konnte ich danach ohne Probleme weiter spielen.

Würde mich nun interessieren ob das dramatische Folgen haben kann, bzw. ob ihr solche Erfharungen auch schon gemacht habt.

lg robertob

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #66 am: 18.Dezember 2006, 20:30:29 »

Hast du die Festplatte mal intensiv mit Scandisk getestet? Vielleicht gibt es da ein paar "defekte Sektoren".
Für mich hört sich das nach einem Festplattenproblem an (hatte die Meldung allerdings selber nie).
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #67 am: 20.Februar 2007, 14:38:57 »

Ich hab cm 00/01 gestern auf nem PC Instaliert mit XP und es hat funktioniert, allerdings nur die ersten 4 Wochen danach wurde ich rausgehauen und es kam ne Meldung, über einen Fehler, die ich doch an Microsoft senden soll ??? Was hat das zu bedeuten liegt das am Computer oder am Spiel (glaub ich aber weniger da es ja schon jahrelang auf 98 funzt) oder war das, dass gleich nervige Problem wie fast jeder 00/01 spieler hat das man einfach einmal rausgeworfen wird und der win xp reagiert halt nur anders als win 98!

Ich habs ehrlich gesagt nicht nocheinmal versucht

emo

• Bambini
  • *
« Antwort #68 am: 22.Februar 2007, 20:11:27 »

hi leute, bin neu hier
Ich hab ein problem mit meinem cm 01/02 immer wen ich ein neues spiel starten will kommt die meldung ZU WENIG ARBEITSSPEICHER ETWAS FREIGEBEN .CM ist mein absolutes lieblingsspiel , dieser fehler kommt seitdem ich meinen neuen rechner hab , wie kann ich diesen fehler beheben und wieder normal spielen P.S. hab windows xp home und 1GB arbeitsspeicher 3,7 GHz (das problem trat bei mehreren kumpel auf)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #69 am: 23.Februar 2007, 01:04:29 »

hi leute, bin neu hier
Ich hab ein problem mit meinem cm 01/02 immer wen ich ein neues spiel starten will kommt die meldung ZU WENIG ARBEITSSPEICHER ETWAS FREIGEBEN .CM ist mein absolutes lieblingsspiel , dieser fehler kommt seitdem ich meinen neuen rechner hab , wie kann ich diesen fehler beheben und wieder normal spielen P.S. hab windows xp home und 1GB arbeitsspeicher 3,7 GHz (das problem trat bei mehreren kumpel auf)
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum:

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5405.msg72157.html#msg72157

In diesem Thread gleich der 3. Post ist deine Antwort  ;)
Das "application compabilitiy tool" ist auf der windows homepage zu finden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

emo

• Bambini
  • *
« Antwort #70 am: 23.Februar 2007, 14:44:57 »

jungs ich danke den ganzen forum und hoffe das ich mich revangieren kann. der tool hat geklappt und funktioniert:)

schurik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #71 am: 03.April 2007, 23:42:53 »

mhh ich hab das selbe prob mit dem "zu wenig festplattenspeicher"  doch ich verstehe nich wie ich das jez wegkreige.. da ich das nich versthe was un ter dem 3 punkt geschreben steht dafür sind meine englischkenntnise zu schlecht ....  wäre korrekt wenn jemand hier die lösung auf detusch erklären könnte ^^  sry das ich son esel bin  ??? :-\

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #72 am: 04.April 2007, 17:42:45 »

mhh ich hab das selbe prob mit dem "zu wenig festplattenspeicher"  doch ich verstehe nich wie ich das jez wegkreige.. da ich das nich versthe was un ter dem 3 punkt geschreben steht dafür sind meine englischkenntnise zu schlecht ....  wäre korrekt wenn jemand hier die lösung auf detusch erklären könnte ^^  sry das ich son esel bin  ??? :-\
Okay ich versuchs mal  ;)

Ich habe das Programm (Acceleration Compatibility Tool) mal raufgeladen, da der Link dazu nicht mehr funzte:
https://sites.google.com/site/octafm/files/tools?authuser=0

So runterladen und installieren.

Dann die Anwendung QFixApp laden, die mitinstalliert wurde.
Unter "Layers" wählst du nun ProfilesSetup aus und gehst dann auf "Fixes".
Dort muss "GlobalMemoryStatusLie" angekreuzt sein (den Rest einfach so lassen).
Jetzt oben rechts auf "Browse" gehen und deine Exe von dem CM auswählen (also zb cm0001.exe).
Die sollte nun oben plus dem Pfad dorthin in der Zeile stehen. Jetzt noch unten auf "Run" klicken und das Programm patcht die exe und gaukelt dem System vor, dass du weniger als 512 MB RAM hast.
Bei Advanced folgendes anklicken: "Create FixSupport", dann sollte er sich das ganze auch nach einem Neustart des Computers gemerkt haben.

Hoffe, dass nun alles klarer ist.  ;)
Viel Spaß noch!

Auf Wunsch editiert.  ;)
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2024, 19:39:04 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Fußballer14

• Bambini
  • *
« Antwort #73 am: 30.Juni 2007, 00:10:58 »

hallo hab ein problem bei champ. manager 01/02 und zwar wenn ich ein neues spiel starten will kommt da immer so ein fehler(hab ein patch im spiel)...könnte des vllt daran liegen?? also ich kann jetzt gar nicht mehr spieln!!
kann mir jemand helfen??
danke

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #74 am: 09.Juli 2007, 23:21:22 »

Dann die Anwendung QFixApp laden, die mitinstalliert wurde.
Unter "Layers" wählst du nun ProfilesSetup aus und gehst dann auf "Fixes".
Dort muss "GlobalMemoryStatusLie" angekreuzt sein (den Rest einfach so lassen).
Jetzt oben rechts auf "Browse" gehen und deine Exe von dem CM auswählen (also zb cm0001.exe)
Die sollte nun oben plus dem Pfad dorthin in der Zeile stehen. Jetzt noch unten auf "Run" klicken und das Programm patcht die exe und gaukelt dem System vor, dass du weniger als 512 MB RAM hast.

Da ich nun auch einer der unglücklichen bin bei dem CM 00/01 unter XP nicht sofort funzt, hab ich das auch so gemacht und hab nun folgende Frage: Muss ich die Zitierten Schritte, bei Neustart immer wieder neu abarbeiten oder gibt es die Möglichkeit das das so gespeichert wird

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #75 am: 10.Juli 2007, 12:28:09 »

Eigentlich müsste es reichen das einmal zu machen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #76 am: 10.Juli 2007, 14:50:24 »

Eigentlich ... Aber bei mir net!!  :-[  :-[  :-[ Ich bin am Verzweifeln. Wenn ich die Schritte so ausführe gehts ja auch aber sobald ich das das QFixApp Programm schließ vergisst der alles wieder! Sollang das net geht hab ich irgendwie keine lust auf Story schreiben!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #77 am: 10.Juli 2007, 15:13:20 »

Komando zurück 's geid, ich fasses net 's geid

« Letzte Änderung: 06.Januar 2008, 19:33:04 von Walde_Hugo »

rupe2001

• Bambini
  • *
« Antwort #78 am: 26.August 2007, 18:35:55 »

Hallo Leute!!

Bin seit jahren eiserner CM2 Zocker(Zockler ;D)!!

Habe heute das ERST das Forum entdeckt!. Habe mir das Update vom 3/99 gezogen + Installiert!
Jetzt gehen die Probleme Los.:
Die Spieler sind in den Vereinen wo sie 99 sein sollen/waren!
nur das Datum ist noch von 95 (im Spiel) d.h. Saison 95/96
Und jetzt kommt mein Hauptproblem: Saisonstart alles ganz normal (Pokalauslosung usw.)
nur so bald ich das erste mal auf WEITER Klicke fliege ich aus dem Spiel raus!! (verletzungen + verpflichtungen kommen noch) ohne Fehlermeldung ohne alles!. Habe es auch schon mit Managerurlaub probiert, genau das gleiche!!!
Info: Habe noch ein altes Savegame (vor dem Update) das funktoniert Einwandfrei!!
Habe die Version von dem PC Games Heft von 1998 + Betriebssystem Windows XP (Hatte das Orginal in Deutsch auch mal
ist aber wegen unsachgemäsen Umgangs nicht mehr brauchbar!Man weis eben erst was man hatte wenn man es nicht mehr hat)
Bitte Bitte Bitte
kann mir jemand Helfen
Hochachtungsvoll Robert Erhard

Ps.: wenn jemand ein Paar Spielertips benötigt nur Fragen Behaupte mal ich hatte schon jeden Spieler in meinen Reihen (vor dem Update natürlich) War auch schon des öfteren mir Reg. aufsteigern Campionsl. Sieger! EIN SÜCHTIGER HALT!!!

Haldekind

• Bambini
  • *
« Antwort #79 am: 20.November 2007, 13:52:44 »

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem CM2. Ich habe das Spiel erst kürzlich erhalten und installiert, jedoch ging es nicht.
Die Maus geht sehr langsam und ruckelig

Bitte um Hilfe!
« Letzte Änderung: 20.November 2007, 14:46:53 von Haldekind »