MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn  (Gelesen 18750 mal)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #80 am: 22.November 2005, 07:37:17 »

Beide, wobei ich das Problem eher bei den Gerichten sehe. Aber auch ein höheres mögliches Strafmaß wäre für manche Delikte angebracht - hier wäre dann der Gesetzgeber gefordert.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

KSC-Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #81 am: 22.November 2005, 10:35:39 »

Die Diskussion ist zwar eher off-topic, aber trotzdem interessant.

Der Gesetzgeber hat die Strafrahmen für Sexualdelikte in den letzten Jahren verschärft ( wodurch sich zeigt, dass höhere Strafandrohungen nicht abschrecken, eine Straftat zu begehen. Etwas verkürzt formuliert: Wer jemanden umbringen will, bringt jemanden um. Da nützt auch nix die Androhung der Todesstrafe wie in den USA, denn da werden ob mit Todesstrafe oder ohne gleich viel Menschen umgebracht ).
Die Gerichte urteilen so, wie der Gesetzgeber den Rahmen vorgibt und nach den Umständen der Tat. Die Fälle, die in den Medien hochgspusht werden, sind krasse Ausnahmefälle, wie es sie immer und überall gibt. Es kann also keine Rede davon sein, dass die Gerichte allgemein zu milde bestrafen.   
Gespeichert
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #82 am: 22.November 2005, 11:43:12 »

In der Tat schweifen wir grad etwas vom Thema ab, wir können aber gern per PN oder in nem neuen Thread darüber weiter diskutieren. Vielleicht noch so viel:

Ich finde, daß die Strafen in der deutschen Gesetzgebung für z.B. Eigentumsdelikte wie Diebstahl o.ä. im Vergleich zu Straftaten bei denen Menschen verletzt werden zu hart bzw. unausgewogen sind (auch der Fall Hoyzer ist dafür beispielhaft!). Natürlich gehört auch das bestraft, aber doch nicht schärfer als eine Vergewaltigung oder Kindesmissbrauch!

Insgesamt gesehen, finde ich schon, daß die Rechtsprechung - gerade in besagten Fällen - oftmals zu milde ausfällt und auch, daß solche Leute meist zu schnell aufgrund (mMn) fragwürdiger psychiologischer Gutachten wieder auf freiem Fuß sind! Wenn davon jede Woche in den Medien berichtet wird / werden kann, kann man mMn auch nicht mehr von Einzelfällen reden!

Ich finde, daß einige unserer Herren Richter - ähnlich wie viele Politiker - komplett den Bezug zur Realität verloren haben.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #83 am: 25.November 2005, 16:21:20 »

Die Strafe vom Hoyzer wird sicher runtergesetzt, da auch die Staatsanwaltschaft Revision eingelegt hat, weil ihr das Urteil zu hoch erscheint. Aber das Problem das Vermögensdelikte strenger bestraft werden als Aggressionsdelikte haben wir in Österreich auch.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

mihalko

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #84 am: 26.November 2005, 16:00:38 »

Soviel ich weiß hat die Staatsanwaltschaft Revision eingelegt weil ihr die Urteile insgesamt (also auch Marks und beteiligte Spieler) insgesamt zu niedrig waren, bzw. weil ihr die Verhältnisse zwischen den Strafen der Beteiligten falsch erschienen ist - also nicht (oder zumindest nicht alleine) deshalb, weil die Strafe von Hoyzer zu hoch währe.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #85 am: 27.November 2005, 22:29:20 »

Die Staatsanwalt legt wegen zu niedriger, die Anwälte wegen zu hoher Strafen Revision ein, so müsste es passen.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #86 am: 28.November 2005, 12:37:17 »

Was Hoyzer betrifft hat die Staatsanwaltschaft ja nur eine bedingte Strafe gefordert
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #87 am: 15.Dezember 2006, 11:08:41 »

Hoffentlich wird er nicht von anderen gestemmt  ;D
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #88 am: 18.Dezember 2006, 10:16:25 »

wenn er nur zum Schlafen in den Knast muss gehts ja ok, sonst ist das ganz schön hart.
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #89 am: 21.Dezember 2006, 11:22:18 »

wenn er nur zum Schlafen in den Knast muss gehts ja ok, sonst ist das ganz schön hart.

Vorsätzlicher Betrug ist auch hart
Wenn Knast dann richtig oder gar nicht !
Gespeichert
.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Tja, da heisst es jetzt wohl "Augen auf!" bei der ersten DFB-Pokal-Runde. Sollte er irgendwo auf einer Tribüne auftauchen, würde ich ganz besonders auf den Verlauf der Partie achten. :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Provinz-Manager

  • Gast

Ob die damit das Cafe King meinen?     :D

Gibt es das noch?
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

http://www.cafe-king.de/

Jepp. Machen aber Urlaub zur Zeit. Gibt ja im Moment auch keine Spiele zu manipulieren.  ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Provinz-Manager

  • Gast

Doch doch, gerade der UI Cup soll da beliebt sein ;)

Wenn mal wieder Kasachstan gg Moldawien ran muss ;D


Edit:
Die Homepage hat ja super Besucherzahlen :o
Gespeichert

DanielRute

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hoyzer ist inzwischen wieder auf freien Fuß.
Gespeichert

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #95 am: 27.August 2008, 19:48:04 »

Passt hier wohl noch am ehsten rein ...

Zitat
Mathematik der Schiebung

Den Betrügern auf der Spur: Zwei italienische Wissenschaftler haben ein Modell erfunden, um manipulierte Fußballspiele zu erkennen. Sie könnten damit bisher unbekannte Fälle in der Serie A aufdecken - womöglich sind es Hunderte.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,574239,00.html

Gar nicht mal so schlecht, jetzt gibt es den Dopingtest für Calciopoli  ;D

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #96 am: 28.August 2008, 11:27:47 »

Sososo, was sich heutzutage so alles berechnen lässt. Ich halte das ganze ja nicht für besonders glaubwürdig. Man kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass das funktioniert. Nur weil ein Spiel mal mit einem unerwarteten Ergebniss zu Ende geht kann man doch nicht errechnen ob das manipuliert war. Erinnert mich irgendwie an Numbers, da berechnen sie zur Not auch das Lieblingsessen der Täter. ::)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #97 am: 28.August 2008, 11:35:43 »

Na dann sollen die Herren dort, die so tun als wenn sie etwas ausrechnen können, ja mal die letzte Saison analysieren.. da gabs zu Haufe Vorteile für inter und roma und nachteile für juve und milan.. mal sehen ob sie da auch erkennen, dass was manipuliert wurde... halte ich für grossen schrott..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #98 am: 28.August 2008, 14:03:32 »

Mathematik kann mehr als ihr ihr manchmal zutraut ;)
Mich würde vor allem das Modell interessieren, welche Faktoren da alle aufgenommen wurden. Natürlich kann man nicht pauschal sagen: "Da wurde manipuliert weil das System es sagt." aber man kann sicherlich Tendenzen und Trends erkennen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #99 am: 28.August 2008, 19:05:45 »

Ale hat doch nur die Sorge dass das System irgendwann alle Spiele für verdächtig befindet ;)

Ich denke auch dass es Hand & Fuss hat, rein zufällig findet man jedenfalls nicht diese 78 Spiele die auch der Polizei bereits bekannt waren.
Riskant finde ich es nur dass jede Formel ja ein Muster zugrunde legt, ist diese bekannt kann man seine kleinen schmutzigen Aktionen einfach entsprechend modifizieren um unterhalb des Radars zu bleiben.