MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn  (Gelesen 18198 mal)

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #40 am: 30.Januar 2005, 19:46:36 »

mittlerweille ist 1 Spieler von Paderborn verwickelt und Spieler von Dresden sowie von Energie Cottbus (Ostclubs Allez...)
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #41 am: 30.Januar 2005, 22:26:00 »

Drei Schiedsrichter und acht Spieler aus drei Vereinen der 2. Fußball-Bundesliga sind nach Informationen der Süddeutschen Zeitung möglicherweise in den Wettskandal verwickelt.

   
Wie die Zeitung weiter berichtet, gibt es nach den Ermittlungen der Berliner Staatsanwaltschaft bisher keinen Hinweis, dass Spieler eines Erstliga-Clubs in den Fall verstrickt sind.

Der hauptbeschuldigte Schiedsrichter Robert Hoyzer hat dem Bericht zu Folge in einer Vernehmung eingeräumt, von Bekannten aus dem Umfeld einer kroatischen Wett-Mafia in Berlin knapp 70.000 Euro erhalten zu haben. Er habe vier Spiele manipuliert und dafür Beträge zwischen 5000 und 15.000 Euro erhalten.
 

Angeblich hat er einem Schiedsrichter-Kollegen im Auftrag der Wett-Mafia ein paar hundert Euro zugesteckt, damit dieser so pfeife, wie es die Wetter verlangten.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #43 am: 31.Januar 2005, 00:07:07 »

Drei Schiedsrichter und acht Spieler aus drei Vereinen der 2. Fußball-Bundesliga sind nach Informationen der Süddeutschen Zeitung möglicherweise in den Wettskandal verwickelt.

   
Wie die Zeitung weiter berichtet, gibt es nach den Ermittlungen der Berliner Staatsanwaltschaft bisher keinen Hinweis, dass Spieler eines Erstliga-Clubs in den Fall verstrickt sind.

Der hauptbeschuldigte Schiedsrichter Robert Hoyzer hat dem Bericht zu Folge in einer Vernehmung eingeräumt, von Bekannten aus dem Umfeld einer kroatischen Wett-Mafia in Berlin knapp 70.000 Euro erhalten zu haben. Er habe vier Spiele manipuliert und dafür Beträge zwischen 5000 und 15.000 Euro erhalten.
 

Angeblich hat er einem Schiedsrichter-Kollegen im Auftrag der Wett-Mafia ein paar hundert Euro zugesteckt, damit dieser so pfeife, wie es die Wetter verlangten.

15.000 mal 4 sind *grübel* *überleg* Ich komm irgendwie nicht auf 70.000...
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #44 am: 31.Januar 2005, 07:48:28 »

Was mich mal interessieren würde:
Es gibt sicherlich auch eine Menge ehrlicher Wetter, die z.B. damals beim Pokalspiel auf den HSV getippt haben. Haben die jetzt irgendwelche rechtlichen Möglichkeiten, bzw. müssen die, die auf Paderborn getippt haben theoretisch ihr Geld wieder zurückgeben?
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #45 am: 31.Januar 2005, 13:19:03 »

die können klagen und bekommen höchtsens den wetteinsatz zurück... von paderborn der betroffene spieler soll thijs waterink sein...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #46 am: 31.Januar 2005, 16:57:32 »

Was mich mal interessieren würde:
Es gibt sicherlich auch eine Menge ehrlicher Wetter, die z.B. damals beim Pokalspiel auf den HSV getippt haben. Haben die jetzt irgendwelche rechtlichen Möglichkeiten, bzw. müssen die, die auf Paderborn getippt haben theoretisch ihr Geld wieder zurückgeben?

Nein, das ist auszuschließen, da sowas in den AGBs geregelt sein dürfte und diese mit abschließen der Wette anerkannt werden. Letztendlich dürfte eine Rückbuchung auch nur Schaden für die Bookies bedeuten, schließlich dürfte es dem Buchmachern schwer fallen das Geld nach einem halben Jahr zurückzufordern. Bei normalen Wettscheinen kann man ja eh nicht mehr zurückverfolgen wer gewonnen hat und bei Onlinekonten stellt sich natürlich auch das Problem, dass diese teilweise schon pleite sind und auf Phantasienamen laufen. Alles in Allem, wäre dies ein einseitiges Verlustgeschäft, gegen welches sich die Bookies in ihren AGBs bestimmt gewappnet haben.

Was möglich ist und auch bestimmt gemacht wird, ist die Rückforderung des Gewines von Milan S. und seinen Kompanen.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Matte

  • Gast
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #47 am: 01.Februar 2005, 00:43:02 »

mittlerweille ist 1 Spieler von Paderborn verwickelt und Spieler von Dresden sowie von Energie Cottbus (Ostclubs Allez...)

naja, der Paderborner Präsident hat erstmal den HSV "belastet"
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #48 am: 01.Februar 2005, 07:36:15 »


naja, der Paderborner Präsident hat erstmal den HSV "belastet"
Na klar, immer erst mal mit dem Finger auf andere zeigen, um von sich selbst abzulenken...
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #49 am: 01.Februar 2005, 08:34:29 »

was ist eigentlich verwerflich daran, ne Siegprämie entgegenzunehmen?

@Tex_Murphy: ging mir darum, dass HSV nur auf die Ostvereine verwies. Aber nun hängt Paderborn ja auch mit drin.
« Letzte Änderung: 01.Februar 2005, 08:41:31 von Matte »
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #50 am: 01.Februar 2005, 09:45:42 »

Da hängen noch ganz andere mit drin. Ich bin mir absolut sicher, daß es immer mal wieder zu "Absprachen" kommt, daß eine Mannschaft schon mal ein Spiel verliert, damit eine andere nicht absteigt / international spielt / Meister wird. Wer weiß? Das 0:6 letztes Jahr vom HSV gegen Bremen stinkt doch auch ein bißchen, und daß Frankfurt 3x in buchstäblich letzter Sekunde das entscheidende Tor zum Aufstieg/Klassenerhalt erzielt hat, ist schon ziemliches Glück. Ballacks Eigentor gegen Unterhaching, das Leverkusen die Meisterschaft gekostet hat.

Dummerweise tue ich jetzt genau das, was ich anderen vorwerfe - ich spekuliere. Jetzt fange ich schon an, in der Vergangenheit nach außergewöhnlichem Glück/Pech zu suchen und Manipulation zu vermuten.

Unabsehbare Konsequenzen. Wenn sich herausstellt, daß ein verein wegen eines manipulierten Spiels abgestiegen ist - die sportlichen und wirtschaftlichen Folgen. Ebenso im Falle eines manipulierten Nicht-Aufstiegs. Wieder sportliche und wirtschaftliche Konsequenzen. Ein Sumpf der Korruption. Die einzige Lösung: Back to the roots. Mit Fußball darf kein Geld mehr verdient werden. Fußballer erhalten eine kleine Prämie, müssen aber nebenher einem Job nachgehen (wie Anno 1954, und damals sind wir Weltmeister geworden).....
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #51 am: 01.Februar 2005, 09:51:23 »

naja, Frankfurt ist eben DFB-Zentrale, da hat man auch bei einigen Lizenzierungsverfahren so seine Vermutungen.
Ich möchte nur mal wissen was passiert, wenn auchnur 1 Erstligaspiel wiederholt werden sollte...
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #52 am: 01.Februar 2005, 10:13:14 »

was ist eigentlich verwerflich daran, ne Siegprämie entgegenzunehmen?


Das frag ich mich auch. Ich denke, juristisch gesehen erfüllt das nicht den Tatbestand des Betrugs. Siegprämien kann ja auch der Verein oder der Sponsor ausschütten. Und damit wird ja nur das unterstützt, was das Ziel des Spiels ist: zu gewinnen.

Ich denke, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Bis jetzt kann man nur dem Herrn Hoyzer einen lupenreinen Betrug vorwerfen.

Was ich mich auch frage, wieso bis jetzt nicht die Diskussion um den Videobeweis aufkommt. Damit könnte man krasse Fehlentscheidungen ja wieder zurücknehmen. Im Eishockey gibts das doch auch.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #53 am: 01.Februar 2005, 10:34:38 »


Was ich mich auch frage, wieso bis jetzt nicht die Diskussion um den Videobeweis aufkommt. Damit könnte man krasse Fehlentscheidungen ja wieder zurücknehmen. Im Eishockey gibts das doch auch.

schon lange überfällig
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #54 am: 01.Februar 2005, 10:41:10 »

Die Diskussion läuft doch überall, wo darüber diskutiert wird.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #55 am: 01.Februar 2005, 10:53:48 »

Die Diskussion läuft doch überall, wo darüber diskutiert wird.
Wow, jetzt wirds philosophisch ;)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #56 am: 01.Februar 2005, 10:58:05 »

Die Diskussion läuft doch überall, wo darüber diskutiert wird.

Klar, die Diskussion läuft schon lange. Aber im Zusammenhang mit dem Schiedsrichterskandal wird doch jetzt nur diskutiert, wie schlimm und unsportlich das ist, was da geschoben wurde. Dass der DFB dem schon lange einen stärkeren Riegel hätte vorschieben können, wird dagegen kaum erwähnt.
Ich meine, die Medien stürzen sich jetzt auf jeden Namen der fällt (siehe gestrige Bild-Zeitung), ohne auch nur irgendwie angemessen das ganze einzuordnen. Das ist Sensationshascherei, und hat mich von Anfang an an der Geschichte genervt. Ich seh richtig, wie die sich in ihren Redaktionsbuden freuen, dass sie jetzt wieder so viel "aufzuklären" haben.

Interessant ist ja auch, dass der DFB nach dem Spiel Paderborn-HSV nicht reagiert hat, obwohl es durch Oddset den Hinweis auf Manipulationen gab.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,339499,00.html
« Letzte Änderung: 01.Februar 2005, 11:08:05 von mancity »
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #57 am: 01.Februar 2005, 13:43:39 »

mittlerweille ist 1 Spieler von Paderborn verwickelt und Spieler von Dresden sowie von Energie Cottbus (Ostclubs Allez...)

Was heißt hier "verwickelt"? Die Dresdner haben Geld genommen, um Spiele zu GEWINNEN. Und das wollten die sowieso, kann ich mir vorstellen.
Man sollte das schon differenzieren und nicht seinen latenten Ost-Rassismus pflegen.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #58 am: 01.Februar 2005, 14:08:29 »

mittlerweille ist 1 Spieler von Paderborn verwickelt und Spieler von Dresden sowie von Energie Cottbus (Ostclubs Allez...)

Was heißt hier "verwickelt"? Die Dresdner haben Geld genommen, um Spiele zu GEWINNEN. Und das wollten die sowieso, kann ich mir vorstellen.
Man sollte das schon differenzieren und nicht seinen latenten Ost-Rassismus pflegen.


hab ich mir auch gedacht... was is daran verwerflich geld fürs gewinnen zu bekommen??? ich meine wenn man den schiri besticht dann klappts, aber welchen einfluss hat die gewinnene mannschaft darauf?!?
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #59 am: 01.Februar 2005, 14:16:35 »

mittlerweille ist 1 Spieler von Paderborn verwickelt und Spieler von Dresden sowie von Energie Cottbus (Ostclubs Allez...)

Was heißt hier "verwickelt"? Die Dresdner haben Geld genommen, um Spiele zu GEWINNEN. Und das wollten die sowieso, kann ich mir vorstellen.
Man sollte das schon differenzieren und nicht seinen latenten Ost-Rassismus pflegen.


hab ich mir auch gedacht... was is daran verwerflich geld fürs gewinnen zu bekommen??? ich meine wenn man den schiri besticht dann klappts, aber welchen einfluss hat die gewinnene mannschaft darauf?!?

Schwalben, Provokationen, Unfairness, Härte...
Gespeichert