MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn  (Gelesen 18742 mal)

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #20 am: 25.Januar 2005, 18:27:33 »

also wie blöd kann man eigentlich sein?!?!?!?

da biste mit 25 jahren schiedsrichter und darfst in der 2 liga und im dfb-pokal pfeifen und dann machste son scheiß... is echt unglaublich...

ganz ehrlich, das war auch das ALLERERSTE was ich mir gedacht habe!
Gespeichert

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #21 am: 25.Januar 2005, 21:59:59 »

also wie blöd kann man eigentlich sein?!?!?!?

da biste mit 25 jahren schiedsrichter und darfst in der 2 liga und im dfb-pokal pfeifen und dann machste son scheiß... is echt unglaublich...

ganz ehrlich, das war auch das ALLERERSTE was ich mir gedacht habe!

Das denke ich mir allerdings auch immer bei einigen Politikern, die gutes Geld verdienen und sich trotzdem noch auf illegale Geschäfte einlassen.
Ein anderer Dummschädel war damals Gaudino, Fussballprofi und Autoschieber.
Scheint die reine Gier zu sein. Oder teure Hobbys?
Was ein Glück das ich so kostengünstige Hobbys habe...  :-*
Es ist ein weitverbreitetes gerücht das poltiker viel verdienen. Wenn ich mir unseren kanzler mit einem 16 Stunden arbeitstag anschaue ist die Bezahlung eher lächerlich, wenn man sie beispielsweise mit der eines relaxeten 4 Stunden manager vergleicht. Außerdem finde ich sollte man da nicht so schnell urteilen, wer weis wie man selbst bei so viel geld reagieren würde...... (*leises Flüstern, dass plötzlich in dem kopf des Leser zu hören ist: Porsche, Ferienhaus in Spanien....* ;))
Wieso aber so ein jungspund von einem Schiri sich seine kariere und den Sport den er liebt kaputt macht :-\
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #22 am: 26.Januar 2005, 08:24:22 »

Die Vorwürfe sind natürlich hart und scheinbar durch vier Schiedsrichterkollegen in Umlauf gebracht worden. Für die unwissende Öffentlichkeit - also uns - gilt: abwarten, wie es ausgeht. Das sollte uns auch die Affäre Daum gelehrt haben.

Vor allem sollten wir alle einer Gefahr entgegentreten, die sich drohend am Fußballhimmel aufgebaut hat: jede Fehlentscheidung, jedes klare Abseitstor (oder eben nicht), jede unberechtigte rote Karte darf nicht mit einem Betrugsvorwurf beantwortet werden. Wenn das passiert, dann wird jedes Vertrauen in die Schiedsrichter und die Neutralität des Spiel verloren gehen und auf lange Sicht der Fußball gewaltigen Schaden nehmen.

Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #23 am: 26.Januar 2005, 08:42:12 »

Ich glaube ohnehin, daß es nicht mehr lange dauert, bis ein "Oberschiedsrichter" das Spiel von der Tribüne über einen Monitor verfolgt, um von dort aus jede strittige Szene sofort zu analysieren und zu ahnden.
Ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt, aber soweit wirds kommen....
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #24 am: 26.Januar 2005, 10:48:22 »

Warum hat der Schiri, der damals (angeblich) von Hoyzer angerufen wurde, sich eigentlich nicht sofort gemeldet? Dann hätte man ja einiges verhindern könen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #25 am: 26.Januar 2005, 13:17:30 »

Ich denke schon, daß sowas erstmal im verborgenen untersucht werden muss. Das ist sicher besser, als mit einer möglicherweise unbegründeten Anschuldigung vorzupreschen.

Mittlerweile meldet der Stern, daß Hoyzer regelmäßige Verbindungen zur kroatischen mafia hat. Das heißt für uns: nachprüfen, ob unser Herr_Rossi nicht im Tippspiel von Hoyzer profitiert hat ;D:P
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #26 am: 27.Januar 2005, 13:41:29 »

Hoyzer hat Betrug zugegeben!

Quelle: Laufband bei N2
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #27 am: 27.Januar 2005, 13:48:09 »

Ich denke schon, daß sowas erstmal im verborgenen untersucht werden muss. Das ist sicher besser, als mit einer möglicherweise unbegründeten Anschuldigung vorzupreschen.

Mittlerweile meldet der Stern, daß Hoyzer regelmäßige Verbindungen zur kroatischen mafia hat. Das heißt für uns: nachprüfen, ob unser Herr_Rossi nicht im Tippspiel von Hoyzer profitiert hat ;D:P

Mal sehen auf wen ich als Weltmeister 2006 setzen soll... :P ;D
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #28 am: 27.Januar 2005, 13:53:38 »

also laut n24 hat er seinem anwalt/seinen anwälten gegenüber alles zugegeben und gesagt das da noch einige mehr drinstecken

n24 text s.231
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #29 am: 27.Januar 2005, 14:27:25 »

Spiegel Online hats jetzt auch gebracht. Überschrift: "Hoyzer gesteht unter Tränen".  /Edit: tja, da war ich zu langsam.

Weiterhin sagte er, es seien weitere Personen in die Affaire verwickelt.
Scheint wirklich hart zu werden, die Sache. Zumal ja jetzt auch wieder von einer ominösen Wettmafia die rede ist.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #30 am: 27.Januar 2005, 15:03:09 »

Er selbst habe für die Manipulation von Spielen einen fünfstelligen Betrag erhalten, so Hoyzer.


fünfstellig?!? also von 11.111 bis 99.999 €??? und für die vereine gehts um millionen...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #31 am: 27.Januar 2005, 23:08:41 »

hat 10.000 4 oder sechs stellen  ??? :P
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #32 am: 28.Januar 2005, 15:26:36 »

Also mich hat es nicht geschockt. Ich der öfters wette also fast jeden Tag muss sagen das mir das klar ist das Spiele manipuliert werden. Nicht nur er macht das sondern viele andere. Nicht nur in Deutschland sondern überall.
Wenn man sieht was für ergebnisse manchmal kommen fragt man sich wie das gehen kann.
Kennt jemand noch das Spiel wo Monaco zuhause 3:0 am führen war und dann in 8min 3 tore kassiert hat?
Also ihr konnt mir sagen was ihr wollt aber ich glaube auch Vereine stecken dort drin.


Meine Meinung ist das und ich hoffe das sie akzeptiert wird.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #33 am: 28.Januar 2005, 17:36:30 »

Also mich hat es nicht geschockt. Ich der öfters wette also fast jeden Tag muss sagen das mir das klar ist das Spiele manipuliert werden. Nicht nur er macht das sondern viele andere. Nicht nur in Deutschland sondern überall.
Wenn man sieht was für ergebnisse manchmal kommen fragt man sich wie das gehen kann.
Kennt jemand noch das Spiel wo Monaco zuhause 3:0 am führen war und dann in 8min 3 tore kassiert hat?
Also ihr konnt mir sagen was ihr wollt aber ich glaube auch Vereine stecken dort drin.


Meine Meinung ist das und ich hoffe das sie akzeptiert wird.


Klar, Deine Meinung wird akzeptiert, warum auch nicht?

Aber ich sehe darin genau die Gefahr: jede noch so "unwahrscheinliche" Spielwendung birgt einen latenten Betrugsvorwurf. Das darf unter keinen Umständen Sitte werden.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #34 am: 28.Januar 2005, 21:11:53 »

Meine Meinung ist....

die Bundesliga hat den ersten Skandal überstanden und wird diesen auch überstehen. Klärt die Sache auf und jut is.....
Über die momentane Hysterie und vor allem die ausländischen Pressekommentare dazu kann ich nur müde lächeln.
« Letzte Änderung: 28.Januar 2005, 21:14:38 von Benny »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #35 am: 29.Januar 2005, 02:13:24 »

Ich will auch nicht sagen das jedes spiel falsch gepfiffen wird, aber ich garantiere euch jede Sportart hat seine macken.
überall wird manipuliert.
In Griechenland sowieso.
Beispiel:Vor 2 Wochen gab es das Spiel Olympiakos gegen Panionis. Athena Derby. Vor dem Spiel schlugen sich die Fans so dermassen zusammen das das Spiel abgebrochen wird(normal in griechenland). Der Griechische verband EPO sagte nach dem Spiel das das für beide Teams konsequenzen haben wird. 3Tage später gab es die Strafe:3Punkte abzug für beide Teams und das Spiel wird nicht nachgeholt.
Entlich mal dachte ich setzt sich die EPO durch gegen Olympiakos(reichste Manschaft griechenlands).
Was passiert heute auf einmal sagen sie das sie die entscheidungen zurück ziehen. Tja wer füttert den die EPO woll.
Der Präsident von Olympiakos ist der reichste Mann Griechenland(Besitzer Vodafons in GR). Und bester Freund des Präsidenten der EPO. Also verarschen können die sich selber. >:(
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #36 am: 29.Januar 2005, 12:20:40 »

Erinnert sich eigentlich noch einer von Euch an den Fall Vlado Kasalo ? Is doch noch gar nich so lange her...  Komisch, dass das Thema damals ziemlich schnell durch war, dabei ging es dabei auch um Wettbetrug. Der einzige Unterschied mag vielleicht sein, dass Kasalo damals wirklich nur ein Einzelfall war, im Gegensatz zu heute
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #37 am: 29.Januar 2005, 16:24:24 »

Erinnert sich eigentlich noch einer von Euch an den Fall Vlado Kasalo ? Is doch noch gar nich so lange her...  Komisch, dass das Thema damals ziemlich schnell durch war, dabei ging es dabei auch um Wettbetrug. Der einzige Unterschied mag vielleicht sein, dass Kasalo damals wirklich nur ein Einzelfall war, im Gegensatz zu heute

Das mit Kasalo war glaub ich 1991. Der Typ hat dermassen viel Geld beim Karten spielen verloren, dass er auf diesem Wege durch zwei Eigentore in zwei direkt aufeinander folgenden Spielen seine Schulden tilgen wollte. Es gab Abende, da hatte er 50.000 DM verloren... :o
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #38 am: 29.Januar 2005, 18:31:01 »

Sehr brisant auch folgende Info der Schiedsrichtergruppe von Hertha BSC, die auf der offiziellen Seite inzwischen gelöscht worden ist; im Google-Archiv aber noch vorhanden ist:
01.05.2004: Frühstückstreffen

Heute traf sich die SR-Gruppe zu einem gemütlichen Frühstück im Café KING. Erfreulicher Weise war der Teilnehmerkreis recht groß, da nicht nur fast alle Schiedsrichter der Gruppe, sondern auch den Vizepräsident Jörg Thomas, der Amateurvorstand sowie Ralf Achenbach (Ehrenmitglied) erschienen waren.

Nach dem man sich gestärkt hatte, wendete man sich zum offiziellen Teil des Treffens. Jörg Thomas (Vizepräsident) sowie Ronald Maschke (Amateurchef) richteten einige Grußworte an die Gruppe und freuten sich "über die große Resonanz". Man bescheinigte den Anwesenden auch, "dass man ziemlich stolz auf die Gruppe sei und mit besonderen Augenmerk auf die SR-Abteilung gucke, da man ja mit einem Schiedsrichter in der 2. Bundsliga schon einige Erfolge vorzeigen kann". Der SR-Obmann Dirk Brennecke entschuldige dann noch die Abwesenheit von Robert Hoyzer, der leider (oder zum Glück?) am heutigen Tag einen Bundesligaeinsatz in Dortmund als vierter Offizieller hat und daher nicht teilnehmen konnte. Dirk wagte weiterhin einen kurzen Ausblick in die Zukunft und sprach diverse Veranstaltungen in der nahen Zukunft an (z.B. SR-Reise, Rückspiel gegen die SR-Gruppe Havelland-Mitte etc.).

Alles in allem ein sehr angenehmer und harmonischer Vormittag, der allen Teilnehmern ersichtlich viel Freude bereitete. Bleibt nur noch dem Café KING zu danken, die ein super Buffet stellten und sich richtig viel Mühe gegeben haben. Vielen Dank!

http://216.239.59.104/search?q=cache:9b4l35lwQkkJ:www.hertha-schieris.de/intern/news/intern_news2Q2004.htm+%22caf%C3%A9+king%22+hoyzer+dirk&hl=de

Wer es noch nicht weiß: Die Besitzer dieses Café KING wurden gestern wohl aufgrund einer Aussage von Hoyzer festgenommen, und haben heute die Hertha-Spieler Simunic, Rafael und Madlung schwer belastet. Madlung hatte bei der 2:3 Niederlage im Pokal gegen Braunschweig das entscheidende Eigentor geköpft.

Wieder neuer Raum für Spekulationen...wenn das jedoch stimmt, dann dürfte der Ruf von Hertha allerdings vorerst im Eimer sein.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Schiedsrichter Hoyzer Manipulierte das DFB Pokal Spie HSV-Paderborn
« Antwort #39 am: 30.Januar 2005, 08:45:52 »

Allerdings hat Hoyzer selbst ausgeschlossen, daß Erstligaspieler involviert sind.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.