MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zieht jetzt langsam wirklich JEDER Sportmanager am CM/FM vorbei?  (Gelesen 20315 mal)

nommag

• Halbprofi
Re: Zieht jetzt langsam wirklich JEDER Sportmanager am CM/FM vorbei?
« Antwort #60 am: 26.Januar 2005, 10:41:49 »

Zitat
Das eigentliche Thema war nachweislich, dass sich im letzten Jahr aus meiner Sicht neue Fakten ergeben haben, die ich hier mal hinterfragen wollte.

Defenitiv neu ist, dass es jetzt zum ersten Mal ein Fussballmanager geschafft hat nach über 10 Jahren kläglicher Vesuche von Anstoss bis zum FM2004, mit dem FM2005 ein brilliantes 3D-Livespiel umzusetzen.

Zum ersten Mal sollte man jetzt zur Kenntnis nehmen, dass folgende Situation vorbei ist.

EA-FM200X 0% KI / 0% 3D-Livematch GEGEN CM 100% KI / 0% 3D-Livematch

Unter diesen Vorraussetzungen war es immer einfach EAs Machwerk links liegen zu lassen und blind zum CM zu greifen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum ersten Mal stellt sich die Situation für mich heute so dar:

EA-FM2005 20% KI / 100% 3D-Livematch GEGEN SI-FM2005 100% / 0% 3D-Livematch

Diese neue Lage habe ich erstmal beschrieben und kam trotzdem zu dem Punkt, dass der EA-FM2005 für mich immer noch schwach ist und der SI-FM2005 noch besser ist, aber mich im Vergleich nicht mehr von den Socken haut.
Das war aber immer noch nicht meine Kernaussage, denn das ist für mich eher uninteressant. Lohnt sich nicht drüber zu reden, der FM2005 von SI ist besser und fertig.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Kernaussage spielte jetzt auf einen Ausblick auf das Jahresende, wo es möglicherweise folgendermassen aussehen könnte:

EA-FM2006 50% KI / 100% 3D-Livematch GEGEN SI-FM2006 100% / 0% 3D-Livematch

Das ist für mich das interessante Thema, ob bei dieser möglichen Konstellation, wenn man nur über 50% KI bei EA redet, nicht erstmals SI ins grübeln kommen sollte.

Letzendlich kann sogar EAs FM 90% KI und 100% grafische Umsetzung haben, SIs FM hingegen immernoch bei 0/100% rumkrebsen und trotzdem der SIFM das subjektiv bessere Spiel sein, da es auf die Gewichtung der einzelnen Punkte ankommt. Mir persönlich ist die grafische Umsetzung schnuppe und die zehn Prozent bessere KI kompensiert dann locker die schlechte grafische Darstellung. Bei dir hingegen mag dann die Grafik die mangelnde KI substituieren, nichtsdesotrotz beruht diese Wertung auf deinem persönlichen Geschmack und werder du noch ich können aufgrund unseres persönlichen Geschmacks die Güte oder den Erfolg eines Spiels. Dies zu glauben wäre vermessen und arrogant.

Zitat
1. Was ist wenn EA in ein paar Jahre in Sachen KI 70, 80, 90 oder 100% KI erreichen sollte???
2. Kann der CM in SAchen 3D-Livespiel in gleicher Weise kontern???
3. Ws ist mit heute noch unbekannten Wettbewerbern wie Konami, die vielleicht aus dem Stand ihr brilliantes Livematch PES4 mit sehr guter Management KI untermauern?
4. Was hat man davon zu halten, dass selbst jahrelange Nur-Arcadespiele wie NHL über ein ebenfalls perfektes 3D-Livematch verfügen und nun in Management machen???

1.Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär.....Das ist schlicht und einfach Phantasterei, genausogut kann ich fragen: Was ist wenn SI eine 100% in der grafischen Umsetzung erreicht? Die Chancen dafür sind nicht geringer als die EAs auf eine gute KI. Letzendlich stellt sich dann immernoch bereits ein Absatz weiter oben erwähnte Frage: Was gewichte ich mehr? Und ich kann dir auch versichern, dass es genügend Leute gibt, die immernoch bei weitem die derzeitige Optik des SIFM dem aktuellen EA Look bevorzugen. Und NEIN wir sind keine aussterbenden Dinosaurier, die die Realität verkennen, sondern eine (womöglich in Zukunft eine Rand)gruppe, die sich auch in Zukunft einen Manager ohne 3D-Schnickschnack wünscht.
2.Wahrscheinlich nicht. Macht aber nix, da SI eine Klientel bedient, die dies überwiegend als sekundär empfindet und somit damit gantz gut fährt ein Nieschenprodukt anzubieten. Warum sich also in die Höhle des Mainstream-Grafik-Löwen begeben?
3. Selbe Antwort wie bei Punkt 1. Eine simple Annahme, die eher unwahrscheinlich erscheint und somit nicht diskussionswürdig ist.
4. Ich kann dir nix über NHL 2005 sagen, da ich es nicht gespielt hab, aber haben sie den auch eine KI auf SI-Niveau? Es gibt derzeit mehr als genug Spiele, die durch Grafik überzeugen; bei der KI trennt sich dann schon die Spreu vom Weizen. Ich hab zwar keine Ahnung vom Programmieren, aber damit dürfte gklärt sein ob KI oder 3D-Modus schwerer umzusetzen sind.

Wie ich weiter oben bereits erwähnt hatte, machen für mich auch viele andere Aspekte einen guten Manager aus. Allein die Datenbank des FoMa macht für mich einen riesen Spielspaß aus. Es macht doch viel mehr Spaß einen idealen Spieler für eine Position erst suchen zu müssen, der obendrein mit seinen Eigenschaften noch ins Team und die Taktik passt.
Ehrlich gesagt hatten mir die Ansätze beim FM 2005 (von EA) sogar ganz gut gefallen. Da wurde mir ein 3D Match versprochen, in dem alles umgesetzt wird was ich vorher einstelle.
Also habe ich ihn mir verkauft, um dann doch nur wieder enttäuscht zu werden. Wenn ich die begrenzten taktischen Möglichkeiten schon sehe wird mir übel. Da hat jeder Spieler eine Idealposition (IP), was ja noch OK ist. Aber es ist jawohl absolut unrealistisch, dass ein Flügelstürmer nicht befähigt ist etwas mehr in der Mitte zu spielen. Probiert man ihn dennoch dort einzusetzen hat er mal schnell seine Spielstärke halbiert.
Das geht mir sowieso am meisten auf die Nerven. Man kann mal schnell eine Taktik wählen und danach dann seine Spieler auf dem Spielfeld verteilen, wobei man sofort sieht wie stark ein jeder Spieler auf dieser Position ist. Da ist es ganz egal ob ich auf Flügelspiel mit hohen Flanken setze oder schnelles Direktpassspiel, solange man die nach Stärken stärkste Mannschaft aufstellt ist alles i.O.
Beim FoMa müsste man je nach dem was man will schon entweder auf Leute setzen die über ein gutes Passspiel verfügen oder jene die gut flanken können. Mir ist das bei EA alles zu simpel.

Außerdem fehlt mir bei dem Produkt aus Köln, welches ich nicht als Konkurenz sehe da ich ja Frauen- auch nicht mit Männerfüßball vergleichen würde, komplett die Spieltiefe. Ich find es beim FoMa irgendwie seit je her genial was er mir beim drumherum und in der Tiefe liefert. Zum Beispiel fand ich es schon immer interessant zu erfahren welche Trainer gerade wo gefährdet sind und wo gerade einer seine Trainerkabine räumen muss.
Bezeichnet mich als Freak, aber sowas alles macht für mich Fußball aus.

Zitat
Denke in 3 Jahren, wenn ich wiederkomme wird SI europaweit ebenso ein Schattendasein fristen, wie heute schon in Deutschland. Bis dahin kommen bestimmt noch andere Produkte auf den Markt, von denen heute noch keiner was weiss und EA ist derzeit ehrgeiziger in den Verbesserungen/Neuerungen

Deine Meinung!
Auch vor 4 Jahren haben die Spielezeitschriften schon geunkt dass der FM alles andere verdrängt. Dieses geniale Spiel, welches sogar mit Bundesliga-Stars Grafik die Spiele darstellt. Wow!
In Deutschland hat das auch geklappt aber die Fußballpuristen von der Insel scheißen zum Beispiel auf all den Schnickschnack. Da hat sich mitlerweile eine Fangemeinde aufgebaut die ihres gleichen sucht. Die lachen sich doch kaputt wenn die den FM von EA sehen.
Naja wie auch immer, ich für meinen Teil brauche momentan keine 3D Darstellung. Ich halte es da genau wie einer meiner Vorredner. Wenn ich mir hier die Managerkarrieren durchlese, kann ich mich da sowas von hineinversetzen, weil es wie aus der Realität erscheint.
Man stelle sich so etwas beim FM von EA vor:
"2004 Karriere beim SC Paderborn begonnen, Metzelder, Roberto Carlos und Rooney verpflichtet, 2006 in die Bundesliga aufgestiegen. Aktueller Kader dann: Hildebrand - Carlos, Metzelder, Huth, Evanielson - Ze Roberto, Beckham, Zidane, Deisler - Ronaldo, Rooney.
2007 dann der Einzug in die Championsleague nachdem man freilich souverän Meister geworden ist. Natürlich musste dafür das Stadion auf 150.000 Plätze ausgebaut werden, die natürlich auch immer alle voll besetzt sind und alle zwei Wochen 2 Mio. Euro in die Kasse füllen.
2008 hat man dann alles erreicht, nebenbei wurde man natürlich 2006 auch noch Weltmeister mit Deutschland!"

Naja es sollte jeder für sich entscheiden was er braucht.

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #61 am: 26.Januar 2005, 10:44:47 »

Nun, ich denke das größte Problem das die meisten Anti-FM2005 Spieler hier haben ist, dass der FM2005 einfach ihren eigenen Ansprüchen nicht entspricht. Das ist nachzuvollziehen und muss mit Sicherheit nicht kritisiert werden. Jeder setzt seine Schwerpunkte woanders, und alle sinnvollen Kritiken die ich hier bis jetzt gelesen habe drehten sich um einen individuellen Schwerpunkt, den FM2005 absolut nicht unterstützt für die jeweilige Person.
Da wäre zum einen die fehlende 3-D Grafik, und wär diese sucht, soll den EA FM spielen und mit Abstrichen Anstoss oder Kicker. Der hat hier absolut nichts zu suchen, denn so quält er sich nur von Spiel zu Spiel, was aus seiner Sicht verständlich ist.
Auch der oben angeführte Punkt mit der fehlenden Jugendarbeit stimmt, denn man ist ja beim FM Trainer und nicht MANAGER, so wie es beim EA Manager möglich ist, ebenso bei Anstoss. Also auch hier gebe ich den Kritiken absolut recht, wer lieber managen als trainieren will, ist beim EA besser dran. Punkt.
Der Kritikpunkt betreffend des Trainings ist auch berechtigt, die Möglichkeiten sind sicherlich sehr beschränkt, doch muss ich hierzu feststellen dass dies leider auf alle verfügbaren Manager zutrifft. Hier sollte man echt einmal ansetzen, denn ich denke das Training ist neben dem Spiel einer der wichtigsten Faktoren.
Eine Feststellung jedoch die mich stört ist, dass die SI-Reihe immer als Excel-Programm verschrien wird, doch außer der Tatsache, dass die Spielstärken im FM2005 in Zahlen angegeben werden, gibt es diese sonst nirgends. Das in Statistiken Zahlen auftauchen müssen, ist wohl selbstverständlich. Beim EA Manager ist der Unterschied zunächst mal der, dass es weniger Spielstärken gibt, die dann auch noch zur Überschaulichkeit zu einer Spielstärke verschmolzen werden. Das Resultat ist, dass man fast prinzipiell immer die größte Stärke aufstellt, was für mich sehr spielspaßhemmend ist. Da kauf ich lieber den 12.1 mit 5er Talent als den 11.8 mit 4er..... Das gibt es beim FM2005 definitiv nicht. Hinzu kommt auch noch, das im Training mit angegebenen Zahlen gearbeitet wird (Kopfballtraining, +2 Kopfball), auch der Textmodus arbeitet so (kann man sich ja anzeigen lassen). und der ebenfalls oben erwähnte Medienpart, der im EA FM quantitativ mehr bietet, basiert auf diesem System (Antwort....+2 Moral). Das schreckt meiner Meinung schon sehr ab. Also FM2005, von wegen Excel...
Aber es gibt, das muss unbedingt mal betont werden, verschiedene Geschmacksschwerpunkte, und das ist gut so. Konkurrenz belebt den Markt, und ich danke Gott das es auch EA Spieler gibt, die den 3-D Modus mögen, so kann ich mich unter Forumsfreunden und Kameraden wohlwissend auf den 2-D Modus stürzen, oder an meiner Taktik intensivst beschäftigen, während der andere lieber am Stadionausbau tüfftelt. Jedem das Seine, so mir auch das Meine, Grüße God of Sheep

nommag

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 26.Januar 2005, 11:20:20 »

Ich will ja keine Gerüchte in die Welt setzen aber es kommt mir fast so vor als wenn Schalkepower und Latomer ein und die selber Person sind.
Zumindest tauchte Latomer immer kurz nach Schalkepowers Beiträgen auf um ihm dann voll und ganz zuzustimmen.

Daftpunk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #63 am: 26.Januar 2005, 11:35:15 »

ist doch völlig egal ob hier jemand eine person ist oder zwei oder drei....

achso der junge mensch der meinte si und in ein paar jahren schattendasein und so. Bitte studier doch mal die Uk Charts der letzten 3 monate (12 wochen) dann schau dir mal an wer auf platz eins ist, und dies immmernoch und trotz aller supertollen anderen Spiele. Dann stelle mal dazu auf welche chartpositionen der Fm (EA) in dieser Zeit erreicht hat. So damit bist du ein wenig beschäftigt und störst hier nicht unserere FM ruhe  ;D (im Bezug auf maradona)

@maradona: danke ich habe seit jahren darüber nachgedacht wie das spielen von CM/FM ist, und du schaffst es in so wenigen worten. Big Props...(oder so was halt, wie auch immer das heisst) ich habe auf jeden fall flachgelegen, denn es hat es voll getroffen. Heut habe ich frei und mir nen tee gekocht und kekse gekauft...

Feno

• Gast
« Antwort #64 am: 26.Januar 2005, 11:43:05 »

weiss nicht ob das schon genannt wurde (langsam wirds zu blöd das ganze durchzulesen, auch wenns zum teil lustig ist :D )

aber ist doch verständlich (für mich jedenfalls) macht EA die grössten fortschritte, haben ja auch einiges zu korrigieren wenn ich mir die letzten versionen anschaue...klar wird das als grosser fortschritt angesehen, wenn man aus einem unspielbaren spiel ein eingermassen spielbares macht...da Si nie wirklich grosse fehler gemacht hat früher und schon von beginn weg das meiste richtig, gibts da auch nicht soviel zu korrigieren, deshalb die fortschritte auch nicht ganz so deutlich sichtbar...

aber seht das ganze wie ihr wollt, manche habens kapiert, jeder soll den spielen, der einem am besten gefällt...

nommag

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 26.Januar 2005, 11:57:38 »

weiss nicht ob das schon genannt wurde (langsam wirds zu blöd das ganze durchzulesen, auch wenns zum teil lustig ist :D )

aber ist doch verständlich (für mich jedenfalls) macht EA die grössten fortschritte, haben ja auch einiges zu korrigieren wenn ich mir die letzten versionen anschaue...klar wird das als grosser fortschritt angesehen, wenn man aus einem unspielbaren spiel ein eingermassen spielbares macht...da Si nie wirklich grosse fehler gemacht hat früher und schon von beginn weg das meiste richtig, gibts da auch nicht soviel zu korrigieren, deshalb die fortschritte auch nicht ganz so deutlich sichtbar...

aber seht das ganze wie ihr wollt, manche habens kapiert, jeder soll den spielen, der einem am besten gefällt...

Hört sich so an wie: Afghanistan macht in den letzten Jahren wesentlich größere Fortschritte als Deutschland..

Stimmt.. ist nicht verkehrt.

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 26.Januar 2005, 12:21:45 »

Ein weiterer Unterschied zwischen EA und SI:
SI ist ehrgeizig, darum entwickeln die einen realistischen Manager der sich relativ wenig um Firlefanz wie 3D-Grafik schert, welcher die Spieler für eine lange Zeit fesseln soll. Und damit sprechen die eine völlig andere Art Spieler an als EA.
EA ist gierig, darum entwickeln die einen gutaussehenden und schnellen Manager ohne Tiefgang, den man an Gelegenheitsspieler en Masse verkloppen kann.
Darum glaube ich auch nicht daß der EA-Manager ernsthaft Ambitionen hegt, in dieselben Regionen des Realismus vorzustoßen wie SI. Und ebensowenig wird SI auf Teufelkommraus eine 3D-Darstellung implementieren. Mal ganz abgesehn davon daß mir 2D ohnehin lieber ist, da kann man doch viel besser sehn wie die Jungs die Taktik umsetzen (oder auch nicht lol).

Cheers
Krait

Alcandro

• Profi
« Antwort #67 am: 26.Januar 2005, 12:51:34 »

Ein weiterer Unterschied zwischen EA und SI:
SI ist ehrgeizig, darum entwickeln die einen realistischen Manager der sich relativ wenig um Firlefanz wie 3D-Grafik schert, welcher die Spieler für eine lange Zeit fesseln soll. Und damit sprechen die eine völlig andere Art Spieler an als EA.
EA ist gierig, darum entwickeln die einen gutaussehenden und schnellen Manager ohne Tiefgang, den man an Gelegenheitsspieler en Masse verkloppen kann.
Darum glaube ich auch nicht daß der EA-Manager ernsthaft Ambitionen hegt, in dieselben Regionen des Realismus vorzustoßen wie SI. Und ebensowenig wird SI auf Teufelkommraus eine 3D-Darstellung implementieren. Mal ganz abgesehn davon daß mir 2D ohnehin lieber ist, da kann man doch viel besser sehn wie die Jungs die Taktik umsetzen (oder auch nicht lol).

Cheers
Krait

Kurz und gut geschrieben und da ist nichts hinzuzufügen. Scheinbar ist einigen EA Spielern langweilig geworden..  ;D
Das kann uns CM/FM Fans nicht passieren  8)

Gruß, Alc 

Latomer

• Bambini
  • *
« Antwort #68 am: 26.Januar 2005, 13:10:00 »

Gibt zur Zeit keinen guten Fussballmanager egal ob EA, SI oder Ascaron. Alles für mich Mist und weit entfernt von anderen Spielethemen die mehr Spass machen z.B. Mafia, X2 etc.

Deshalb halte ich es mit keinem Manager mehr.

maradona

• Profi
« Antwort #69 am: 26.Januar 2005, 13:40:31 »

@Daftpunk

danke für die blumen! wenn ich nur nicht immer so viele schreibfehler machen würde........hmm.....besser vorher noch einmal durchlesen.
es freut mich, dass dir die kurze beschreibung meiner fm gefühlslage gefallen hat. es wirklich ein ganz spezielles flair.......eben wie bei A1/2/3 oder bmh.....dort war ich jeweils richtig zabelig.....und auch viel jünger....aber als 66iger möchte ich es schon gemütlicher angehen und diese möglichkeit bietet mir der fm2005.

ausser EA's 04/05 habe ich eigentlich, wie alle hier, die ganze pallette der managers durch gespielt.
von dino dinis......player manager......oder der football manager von hughes, beide spiele auf amiga 500......tja da war doch noch einer auf dem c64...super star soccer......das hockeyspiel läuft heute noch auf meinem amiga. das waren pionierprogramme.......da war aber auch meine neugier noch viel grösser und wir hatten im tv nur bonanza, flipper und lässy...lol........ja ich weiss die ravensburger puppenkiste mit urmeli......aber das war noch früher.

es gab auch noch vereinzelte privat programme die in der amz ausgeschrieben waren.....so einfache manager........aber alle wurden gekauft von mir.....fast alle zwei monate gab es einen neuen. tja, dann kamen die jahre der bundesligamanager ....unglaubliche nächte waren das.........in der ersten amiga version war sogar noch ein kopierfehler beim speichern vorhanden......gekümmerts hat's keinen. es gab nur eine möglichkeit das zu verbessern.............tausende von neuen disketten kopieren......intärnöt.....????????.........nix.......nur die voyager sonde.....ja genau......die war fortschritt....!

dann kam doch das gute a1 und das wm-spiel dazu...........sogar in der fussballhochburg schweiz......die trainingskommentare ein traum......dieses gejammer.....megalol......! ich war wie besessen und diese spiele waren für mich monatelang suchtpotenzial......kein gegenmittel!
doch leider.......schule, lehre.......ja ich geb's zu ..............auch mädels.....und dann noch der sport. aber in gedanken war ich..............ach was soll's.
doch irgend eines tages war ich mit einem girl in london.......ja genau......die frauen haben mich ja zu cm geführt..........ach wie sie liebe.....die fraun......vor und nach ran....ähmmm....der sportschau......hmmm.....und den simpsons!
dieses spiel hatte mir gefehlt.....die vielen zahlen.....und die ruhe......wurde ich alt.....oder erwachsen....?? keine ahnung......aber etwas geschah......ich trank plötzlich viel, viel tee.......ja, ich weiss......immer sommer war's limo...!

ach ja....da war ja noch der kicker manager......hmm.....wie hiess doch noch der bus.....ach ja....der kli kla klawitter bus.......oder doch das feuerrote spielmobil........so kam mir der kicker rein......vorschulalter.......aber echt süss.

so schlitterte ich ins zeitalter der 3d viren......a2.....tore....welch genuss......mit dem franz als co-kommentar.......oder a3 wo dein aussenverteidiger auch dann noch geradeaus rannte wenn der ball schon geflankt, geköpft und im tor lag.....ein fantastisches gefühl war das jeweils wenn du deinem omz den bereich angegben hast und er vor lauter angst diesen zu verlassen auf der linie stehen blieb und an den kollegen übergab,  der aber noch an der seitenlinie stand......wir wissen es war........ der aussenback.......es war zu schreien......aber die nächte wurden wieder länger und viele male zog der mond und die sonne über's firnament und da kam der manager von rtl..........................unglaublich aber war.....der war so schnell, dass noch am gleichen abend um müll landete...!

ach, ja zwischendurch war da noch das beste fussballspiel überhaupt......von EA....!!!! "road to world cup"...........bis heute ungeschlagen das beste!......wm viertelfinale.....meine jungs aus antigua.......nach unglaublich langer quali....gg......italia.....leider keine chance...........aber sooooooooooooo geil.
und heute?? zuerst darf man die quali kaufen, dann das wmspiel.....ohne quali....usw. pfui däibbel...!

aber die cm reihe.............sie war und ist wie eine einsame steppenwüste...............so belanglos, so unwegsam, so unwirklich..........so leblos...........und doch so nah.......eine fata morgana................nicht für alle.............zum glück................denn die wüste lebt..............stand schon im GEO und dann wird es wohl stimmen.
ich weiss, dass wir eigen sind mit unserem fm2005, aber wir glauben daran und wir wollen auch verbesserungen, doch nur wirklich glaubhafte solche für die es sich lohnt literweise...............tee zu kochen...............krümelmonster zu spielen und zeitung zu lesen.
3d..............is nicht, wird.......noch nicht.................muss nicht sein.....!

maradona # 10
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #70 am: 26.Januar 2005, 15:01:48 »

Puh, ich habe mir jetzt tatsächlich den gesamten Thread durchgelesen und mich köstlich amüsiert. Gerade Schalkepowers Ausührungen sind ja echt zum wegschmeißen ("frühzeitiger Analyst der Gesamtmarktlage" köstlich).

Latomers Posts sind natürlich auch nicht von schlechten Eltern. Ich muss direkt mal nach Fan-Foren von Textadventures suchen, mich dort anmelden und den Leuten mitteilen, dass mich diese Spiele nicht interessieren. Anschließend mache ich dasselbe in Foren für Ego-Shooter, Autorennspiele, etc. Wow, da habe ich auf Jahre hinaus eine sehr sinnvolle Beschäftigung [/ironie]

Zu Schalkepowers "Analysen der Gesamtmarktlage" kann ich nur folgendes sagen:
3D-Modus interessiert mich nicht, will ich nicht.
Stadionausbau / Vereinsgelände interessiert mich nicht, will ich nicht.

Ich glaube der EA-Manager verfolgt einfach ein schon vom Ansatz her eine komplett andere Spielphilosophie. Wer so etwas spielen will, gerne, ich habe weder gegen EA etwas noch gegen das Spiel. Mich interessiert es einfach nicht. Oh, diese interessante Mitteilung muss ich direkt ins EA-Forum posten, gell Latomer.

Ansonsten 100% Zustimmung für Socrates Post von heute Nacht. Danke, du hast mir damit eine Menge Schreibarbeit gespart.

These pretzels are making me thirsty!

Latomer

• Bambini
  • *
« Antwort #71 am: 26.Januar 2005, 17:03:18 »

Ich hab im Bereich fussballmanager viel gesehen und als hier eine Diskussion aufkam"Was soll am Spiel hier besser werden" dacht e ich mich mal anzumelden.
Die Diskussion war schnell abgewürgt, da auch dort alle meinten "Was neues? Bloss nicht!"

Da war das Thema für mich auch erledigt und im Fussballmanager-Bereich gibts für mich zur Zeit nichts innovatives. Da drängen sich andere Spiele mehr auf. Im Gegensatz zu früher, wo man selbst auf so Schrottmanager wie BM Hattrick monatelang sich gefreut hat.

Heute freue ich mich auf X2 die Rückkehr und alle Manager schaut man eher im Vorbeigehen an. Tut sich eh nichts und so andifantators schauen bestimmt auch lieber Videotext, als ein Livespiel.
Andere Spiele bieten fast grenzenlose Spielwelten in 3D (x2), wo man graphisch wie spielerisch auf seine Kosten kommt.

Und hier wird darüber gestritten, ob künstliche Intelligenz und 3D überhaupt zusammenpassen. Ich lach mich gleich kaputt und ihr lebt wohl noch auf Bäumen. Wenigstens habt ihr in euren Höhlen schon Strom für eure 386er!  ;D ;D ;D

Echt coole Aussagen, dass gute Graphik und gute KI nicht zusammenpassen!  ;D ;D ;D
Echt coole Aussagen, dass ihr ja gar kein 3D wollt, sondern schon von 2D vor Freudentränen nichts mehr seht!  ;D ;D ;D
Und erst diese lästigen Farben!!!  ;D ;D ;D Echt ärgerlich, dass die gute Schwarzweiss-Zeit vorbei ist und jetzt alles so grell bunt ist!!!!  ;D ;D ;D

Ihr seid zu köstlich und es kommt mir vor, als ist das hier eine Kaffekränzchen im Altenheim.

"Alles verändert sich so schnell! Ich komm nicht mehr mit", "Gestern gabs noch Textkommentare und heute ist alles so grausam schnell in 3D", "Ganz ruhig, Andi bevor dein Blutdruck steigt und es kommen auch wieder die alten Zeiten!", "Meinst du, ich hoffe. amals vor Stalingrad, da brauchten wir auch kein Hightech. Da reichte ein paar Stiefel, wo wir reingepinkelt haben, damit uns nicht die Zehen abfroren", "Alles Teufelszeug dieser neumodische Kram! Fluch auf 3D und Gott beschütze uns"

Was sind sich verändernde Epochen doch garstig zu den ewig gestrigen! ;D ;D ;D

Socrates

• Profi
« Antwort #72 am: 26.Januar 2005, 17:18:53 »

Echt coole Aussagen, dass gute Graphik und gute KI nicht zusammenpassen!  ;D ;D ;D
Echt coole Aussagen, dass ihr ja gar kein 3D wollt, sondern schon von 2D vor Freudentränen nichts mehr seht!  ;D ;D ;D

Ey, Mann, wir sind halt cool! 8) 8) 8)
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Strickus

• Profi
« Antwort #73 am: 26.Januar 2005, 17:24:32 »

Ich hab im Bereich fussballmanager viel gesehen und als hier eine Diskussion aufkam"Was soll am Spiel hier besser werden" dacht e ich mich mal anzumelden.
Die Diskussion war schnell abgewürgt, da auch dort alle meinten "Was neues? Bloss nicht!"

Da war das Thema für mich auch erledigt und im Fussballmanager-Bereich gibts für mich zur Zeit nichts innovatives. Da drängen sich andere Spiele mehr auf. Im Gegensatz zu früher, wo man selbst auf so Schrottmanager wie BM Hattrick monatelang sich gefreut hat.

Heute freue ich mich auf X2 die Rückkehr und alle Manager schaut man eher im Vorbeigehen an. Tut sich eh nichts und so andifantators schauen bestimmt auch lieber Videotext, als ein Livespiel.
Andere Spiele bieten fast grenzenlose Spielwelten in 3D (x2), wo man graphisch wie spielerisch auf seine Kosten kommt.

Und hier wird darüber gestritten, ob künstliche Intelligenz und 3D überhaupt zusammenpassen. Ich lach mich gleich kaputt und ihr lebt wohl noch auf Bäumen. Wenigstens habt ihr in euren Höhlen schon Strom für eure 386er!  ;D ;D ;D

Und erst diese lästigen Farben!!!  ;D ;D ;D Echt ärgerlich, dass die gute Schwarzweiss-Zeit vorbei ist und jetzt alles so grell bunt ist!!!!  ;D ;D ;D

Ihr seid zu köstlich und es kommt mir vor, als ist das hier eine Kaffekränzchen im Altenheim.

"Alles verändert sich so schnell! Ich komm nicht mehr mit", "Gestern gabs noch Textkommentare und heute ist alles so grausam schnell in 3D", "Ganz ruhig, Andi bevor dein Blutdruck steigt und es kommen auch wieder die alten Zeiten!", "Meinst du, ich hoffe. amals vor Stalingrad, da brauchten wir auch kein Hightech. Da reichte ein paar Stiefel, wo wir reingepinkelt haben, damit uns nicht die Zehen abfroren", "Alles Teufelszeug dieser neumodische Kram! Fluch auf 3D und Gott beschütze uns"

Ich glaube du verstehst den Sinn eines Managerspiels nicht. Nämlich im Vordergrund steht die KI und die Spieltiefe und nicht die 3-D Grafik.
Aber ich glaube das ist ja das einzige womit EA angeben kann: "Wir haben 3D, ohne 3D geht nix". Von der KI sagt man natürlich nichts und von den ganzen anderen "ach so tollen" Features. Hauptsache man hat 3D. Wie toll  :P

@Socrates  8) ;D

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #74 am: 26.Januar 2005, 17:53:26 »

Und hier wird darüber gestritten, ob künstliche Intelligenz und 3D überhaupt zusammenpassen. Ich lach mich gleich kaputt und ihr lebt wohl noch auf Bäumen. Wenigstens habt ihr in euren Höhlen schon Strom für eure 386er!

Das hast du sehr gut erkannt. Ich als Geront fühle mich halt sehr wohl in meiner Höhle auf dem Baum.

Bitte reg dich weiter auf, ist lustig.
These pretzels are making me thirsty!

Raven

• Gast
« Antwort #75 am: 26.Januar 2005, 18:01:12 »

@Latomer:

Du bist ja echt ein ganz Süßer.
Wenn ich in 1-2 Jahren dann einen Zivi brauche, der mich mit Suppe füttert, komme ich gerne auf dich zurück.

So, und ich gehe jetzt wieder meinen Farbfernseher bestaunen.

Socrates

• Profi
« Antwort #76 am: 26.Januar 2005, 18:48:32 »

Schau Dir mein Bild an und sag mir das ich cool bin...
http://www.du.nw.schule.de/gbks/images/hausmeister1.jpg
mmhhhhhhhhhhhhhh
 :-*

mmhhhhhhhhhhh...BILD
Das ist nicht cool, das ist einfach nur heiß!
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #77 am: 26.Januar 2005, 22:36:09 »

Obwohl hier Latomer jemanden die Argumente ausgegangen sind un der Thread immer mehr eine Form gegeseitiger Beleidigung annimmt möchte ich nochmal kurz was dazu sagen. Ich hab jetzt mal ein wenig im EA Forum gestöbert und sie da: Die meisten spielen dort Textmodus! Da hab ich doh lieber eine realistische 2D-darstellung als nur Textmodus! Und jetzt soll noch jemand sagen den FoMa sei altbacken.
Kategorie: Eigentor  ;)
p.s.: Im Ea Forum wärst du jetzt schon gebannt, latomer :D :D
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #78 am: 26.Januar 2005, 22:58:40 »

So, und ich gehe jetzt wieder meinen Farbfernseher bestaunen.

Wie sowas gibt es schon? Ich bin immernoch froh darüber, das die Teams die Trikots so auswählen, daß man sie selbst in einem s/w Fernseher erkennen kann. Ich habe auch einen Fernseher, allerdings einen schwarz weissen... dummerweise haben wir noch kein Strom. Von wegen Höhle. Ich wohne im Ruhrpott. Adresse :
Jochen Enax
Auguste Victoria
Schacht 3
Flöz 14 ( am Kanarienvogel links )
 :o

Hallo Nachbar  ;D ;D
Schau mal aus deiner Höhle Hölle raus , Flöz15 - also gegenüber
« Letzte Änderung: 26.Januar 2005, 23:00:29 von Firefighter03 »
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

nommag

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 26.Januar 2005, 23:45:48 »

Schalkepow.. äh Latomer, bleib doch mal ganz ruhig. Irgendwer hatte ja schonmal geschrieben dass für die kleinen Teens der FM von EA perfekt ist.
Achja du stehst ja nicht so auf Manager.. Moment mal überlegen was ich dir empfehlen könnte. Mafia darfst du ja glaub ich auch noch nicht spielen, bzw. nur dann wenn die Mutti gerade mal nicht guckt.
Naja sonst könnte ich dir die Harry Potter Spiele empfehlen, mein kleiner Cousin findet die ganz lustig. Da ist auch schon ein bisschen 3D und schöne bunte Farben drin. Und diese Woche gibts ja auch wieder Taschengeld oder?

Naja ich zocke jetzt noch ein bisschen den grässlichen FoMa und unterdrücke die Würgkrämpfe, ih ba wer hat sich nur so ein Spiel ausgedacht. Ohne 3D Schein und sonstigen Firlefanz  :P