@Daftpunk
danke für die blumen! wenn ich nur nicht immer so viele schreibfehler machen würde........hmm.....besser vorher noch einmal durchlesen.
es freut mich, dass dir die kurze beschreibung meiner fm gefühlslage gefallen hat. es wirklich ein ganz spezielles flair.......eben wie bei A1/2/3 oder bmh.....dort war ich jeweils richtig zabelig.....und auch viel jünger....aber als 66iger möchte ich es schon gemütlicher angehen und diese möglichkeit bietet mir der fm2005.
ausser EA's 04/05 habe ich eigentlich, wie alle hier, die ganze pallette der managers durch gespielt.
von dino dinis......player manager......oder der football manager von hughes, beide spiele auf amiga 500......tja da war doch noch einer auf dem c64...super star soccer......das hockeyspiel läuft heute noch auf meinem amiga. das waren pionierprogramme.......da war aber auch meine neugier noch viel grösser und wir hatten im tv nur bonanza, flipper und lässy...lol........ja ich weiss die ravensburger puppenkiste mit urmeli......aber das war noch früher.
es gab auch noch vereinzelte privat programme die in der amz ausgeschrieben waren.....so einfache manager........aber alle wurden gekauft von mir.....fast alle zwei monate gab es einen neuen. tja, dann kamen die jahre der bundesligamanager ....unglaubliche nächte waren das.........in der ersten amiga version war sogar noch ein kopierfehler beim speichern vorhanden......gekümmerts hat's keinen. es gab nur eine möglichkeit das zu verbessern.............tausende von neuen disketten kopieren......intärnöt.....
??.........nix.......nur die voyager sonde.....ja genau......die war fortschritt....!
dann kam doch das gute a1 und das wm-spiel dazu...........sogar in der fussballhochburg schweiz......die trainingskommentare ein traum......dieses gejammer.....megalol......! ich war wie besessen und diese spiele waren für mich monatelang suchtpotenzial......kein gegenmittel!
doch leider.......schule, lehre.......ja ich geb's zu ..............auch mädels.....und dann noch der sport. aber in gedanken war ich..............ach was soll's.
doch irgend eines tages war ich mit einem girl in london.......ja genau......die frauen haben mich ja zu cm geführt..........ach wie sie liebe.....die fraun......vor und nach ran....ähmmm....der sportschau......hmmm.....und den simpsons!
dieses spiel hatte mir gefehlt.....die vielen zahlen.....und die ruhe......wurde ich alt.....oder erwachsen....?? keine ahnung......aber etwas geschah......ich trank plötzlich viel, viel tee.......ja, ich weiss......immer sommer war's limo...!
ach ja....da war ja noch der kicker manager......hmm.....wie hiess doch noch der bus.....ach ja....der kli kla klawitter bus.......oder doch das feuerrote spielmobil........so kam mir der kicker rein......vorschulalter.......aber echt süss.
so schlitterte ich ins zeitalter der 3d viren......a2.....tore....welch genuss......mit dem franz als co-kommentar.......oder a3 wo dein aussenverteidiger auch dann noch geradeaus rannte wenn der ball schon geflankt, geköpft und im tor lag.....ein fantastisches gefühl war das jeweils wenn du deinem omz den bereich angegben hast und er vor lauter angst diesen zu verlassen auf der linie stehen blieb und an den kollegen übergab, der aber noch an der seitenlinie stand......wir wissen es war........ der aussenback.......es war zu schreien......aber die nächte wurden wieder länger und viele male zog der mond und die sonne über's firnament und da kam der manager von rtl..........................unglaublich aber war.....der war so schnell, dass noch am gleichen abend um müll landete...!
ach, ja zwischendurch war da noch das beste fussballspiel überhaupt......von EA....!!!! "road to world cup"...........bis heute ungeschlagen das beste!......wm viertelfinale.....meine jungs aus antigua.......nach unglaublich langer quali....gg......italia.....leider keine chance...........aber sooooooooooooo geil.
und heute?? zuerst darf man die quali kaufen, dann das wmspiel.....ohne quali....usw. pfui däibbel...!
aber die cm reihe.............sie war und ist wie eine einsame steppenwüste...............so belanglos, so unwegsam, so unwirklich..........so leblos...........und doch so nah.......eine fata morgana................nicht für alle.............zum glück................denn die wüste lebt..............stand schon im GEO und dann wird es wohl stimmen.
ich weiss, dass wir eigen sind mit unserem fm2005, aber wir glauben daran und wir wollen auch verbesserungen, doch nur wirklich glaubhafte solche für die es sich lohnt literweise...............tee zu kochen...............krümelmonster zu spielen und zeitung zu lesen.
3d..............is nicht, wird.......noch nicht.................muss nicht sein.....!
maradona # 10