MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: nerviges FM, der Niedergang von SI?  (Gelesen 10333 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: nerviges FM, der Niedergang von SI?
« Antwort #20 am: 23.Januar 2005, 21:06:18 »

Also zur Klarstellung: Mit beleidigend habe ich auch nicht ausdrücklich diesen Thread gemeint, sondern einige andere zum gleichen Thema (Zustimmung an Raven: Einer hätte gereicht).

Da hier einige Male bemängelt wurde, dass konkrete Gründe für die Unzufriedenheit fehlen, hier mal mein wichtigster Grund (nicht der einzige): Der FM ist nach wie vor zu leicht, meiner Meinung nach noch leichter als der Vorgänger, und zwar vor allem deshalb,weil ich fast JEDEN Spieler mit auslaufendem Vertrag im Januar verpflichten kann ! Ich habe als 13. der Serie B (mit Neapel) in der Winterpause ca. 10 - 12 ablösefreien Top-Spielern Verträge angeboten und hatte gehofft, wenigstens 3 oder 4 davon zu bekommen - binnen 2 Wochen hatten ALLE Spieler zugesagt, darunter Nationalspieler wie Lobont, Mikic, Mezague, V. But, Ljuboja usw. usf.

Kein Wunder, dass ich ein Jahr später ohne Niederlage in die erste Liga aufgestiegen bin.

Früher musste man halt länger mit einem schwachen Mannschaftsteil leben, man hat dann an der Taktik gefeilt oder einen Jugendspieler hochgezogen oder irgendwann einen 33jährigen mit Mühe an Land ziehen können, das hat eben noch Spass gemacht.

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 24.Januar 2005, 12:59:39 »

Also bei mir ist es ebenso, dass ich von CM zu CM zu FM weniger süchtig bin. Nachdem ich aber mal drüber nachgedacht habe, woran das wohl liegt, kam ich für mich zum Ergebnis: Das liegt nicht an der Qualität, denn FM ist wohl der beste CM/FM, den es je gab.
Also woran liegt es dann ? An mir selbst! Ich verbringe generell nicht mehr so viel Zeit am PC, irgendwann mit steigendem Alter ( ich will nicht den Alters-Thread wiederbeleben, abe ich bin trotzdem 31 ) setzt man andere Prioritäten. Und eines schönen Samstag-Nachmittags sagte ich mir, nö, heut setz ich mich nicht an den FM, sondern geh spazieren oder lese ein Buch - und das obwohl es da ein richtig klasse FM gibt. Denn was waren das früher für Zeiten, als man soviel Zeit hatte und CM nächtelang zocken konnte...
Außerdem hab ich mir gesagt, erst wieder FM zu spielen, wenn der Final Patch rauskommt, meine 2D-Darstellung ruckelt nämlich immer noch wie blöd !!! ( vielleicht ist das ja auch der einzige Grund?!  ;))
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #22 am: 24.Januar 2005, 13:53:51 »

Als süchtig würde ich mich auch nicht bezeichnen, und ich finde, daß man noch einiges verbessern kann. Mag man mich jetzt als "Bunte-Bildchen-Liebhaber" beschimpfen, etwas mehr Präsentation könnte definitiv nicht schaden. Kleinigkeiten eben. Über das Menü kann man streiten, mir gefällts auch nicht, trägt aber auch nicht zur Trübung meines Spielspaßes bei.
Ich spiele den FM, weil er m.E. der derzeit beste erhältliche Fußballmanager ist, und nicht, weil ich ihn für perfekt halte. Ich bin weit davon entfernt, stundenlang davor zu sitzen und die Zeit zu vergessen. Ich sitze immer mal wieder dran, ein Stündchen, auch mal 2, spiele maximal 5 Spieltage und gut ist.

Raven

• Gast
« Antwort #23 am: 24.Januar 2005, 17:18:59 »

Als süchtig würde ich mich auch nicht bezeichnen, und ich finde, daß man noch einiges verbessern kann. Mag man mich jetzt als "Bunte-Bildchen-Liebhaber" beschimpfen, etwas mehr Präsentation könnte definitiv nicht schaden. Kleinigkeiten eben. Über das Menü kann man streiten, mir gefällts auch nicht, trägt aber auch nicht zur Trübung meines Spielspaßes bei.
Ich spiele den FM, weil er m.E. der derzeit beste erhältliche Fußballmanager ist, und nicht, weil ich ihn für perfekt halte. Ich bin weit davon entfernt, stundenlang davor zu sitzen und die Zeit zu vergessen. Ich sitze immer mal wieder dran, ein Stündchen, auch mal 2, spiele maximal 5 Spieltage und gut ist.

Das hätte ich genauso schreiben können, genauso wie das hier
Also bei mir ist es ebenso, dass ich von CM zu CM zu FM weniger süchtig bin. Nachdem ich aber mal drüber nachgedacht habe, woran das wohl liegt, kam ich für mich zum Ergebnis: Das liegt nicht an der Qualität, denn FM ist wohl der beste CM/FM, den es je gab.
Also woran liegt es dann ? An mir selbst! Ich verbringe generell nicht mehr so viel Zeit am PC, irgendwann mit steigendem Alter ( ich will nicht den Alters-Thread wiederbeleben, abe ich bin trotzdem 31 ) setzt man andere Prioritäten. Und eines schönen Samstag-Nachmittags sagte ich mir, nö, heut setz ich mich nicht an den FM, sondern geh spazieren oder lese ein Buch - und das obwohl es da ein richtig klasse FM gibt. Denn was waren das früher für Zeiten, als man soviel Zeit hatte und CM nächtelang zocken konnte...
Außerdem hab ich mir gesagt, erst wieder FM zu spielen, wenn der Final Patch rauskommt, meine 2D-Darstellung ruckelt nämlich immer noch wie blöd !!! ( vielleicht ist das ja auch der einzige Grund?! ;))

mit Ausnahme des Geruckele und der 31 Jahre (bei mir sinds 25  ;D ). Letztes Jahr habe ich wahnsinnig viel Zeit am Schreibtisch verbracht und hatte CM 03/04 quasi 6 Stunden täglich im Hintergrund laufen, jetzt bin ich sowieso fast den ganzen Tag nicht zuhause und an freien Tagen finde ich es doch ein bisschen schade immer nur drinnen zu hocken.

An der in meinen Augen hervorragenden Qualität des FM ändert das nichts.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #24 am: 24.Januar 2005, 17:23:20 »

An der in meinen Augen hervorragenden Qualität des FM ändert das nichts.
Das kann ich nun wieder unterschreiben...

EmreB.

• Profi
« Antwort #25 am: 24.Januar 2005, 17:32:25 »

Hab heute nach der Schule wieder dern CM03-04 installiert, das "kribbeln" im Bauch
hat begonnen ;)

Ohhh schon 4 Stunden gezockt... :P
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Raven

• Gast
« Antwort #26 am: 24.Januar 2005, 17:43:49 »

Ich "checke" nicht so richtig wo dein Problem ist.Es ist ja eigentlich nix aus CM 03-04 weggefallen?!?!

Vielleicht soltest du dir einfach den CM03-04-Skin für FM05 runterladen.  ??? ???

Harley_Davidson

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #27 am: 24.Januar 2005, 18:00:21 »

Kannst du mir sagen wo ich den laden kann, vielleicht holfts ja wirklich? Danke.

Raven

• Gast
« Antwort #28 am: 24.Januar 2005, 18:34:56 »

Ich kann mich erinnern, den Skin auf Sortitousi gesehen zu haben.

Allen, die das Menü gruselig finden, würde ich zu einem anderen Skin raten.Ich spiele mit dem Stone-Skin, sieht wirklich um einiges besser aus.

Andinho

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 24.Januar 2005, 18:58:50 »

ein kleiner tip wem die menüführung nicht gefällt solle sich eventuell mal nach einem anderen skin umschauen und vielleicht kommt man dann besser klar.

maradona

• Profi
« Antwort #30 am: 24.Januar 2005, 20:03:20 »

das mit der menuführung ist wirklich nicht gut gelungen und die wartezeiten sind leider immernoch nicht kürzer geworden.
es gibt sicher einiges zu verbessern aber der fm2005 ist nur schon wegen dem 2d-modus das beste was es gibt.

maradona # 10
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

DaumFB07

• Gast
« Antwort #31 am: 25.Januar 2005, 02:28:31 »

Also ich finde FM 2005 KLASSE! Ich hab mich mit CM erst so ende CM4 beschäftigt, CM 03/04 war schon sehr gut, aber FM 2005 ist das beste Fussballmanager was ich gesehen hab.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 25.Januar 2005, 11:30:53 »

Das mir sowenige beipflichten, wundert mich schon ein bisschen zumal ich mit mehreren Freunden gesprochen habe, denen es genauso geht wie mir. Aber so ist daß nunmal, wenn Herbert Grönemeyer eine neue CD rausbringt, wird sie immer vom HardcoreFan hochgelobt werden, auch wenns der letzte Dreck aus dem Probenraum ist.

Na dann bring doch deine Kritik mal auf den Punkt.

Wo musst du scrollen und was ist unübersichtlich?

Irgendwer sagte es präzise: Jeder Screen ist mit 1-2 Klicks zu erreichen, besser schafft das wohl kaum ein anderer Manager.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 25.Januar 2005, 23:12:49 »

sooo emreB. und ich zocken jetz ersmal online ,nämlich cm03/04 den besten manager der welt...-
ich habs jetz mit dem fm nomma probiert aba es macht mir keinen spass is so sry....

Und jetz entschuldigt mich ich muss emres intermailand fertig machen  ;D :D :P
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #34 am: 26.Januar 2005, 13:43:42 »

Es ist doch wie immer (und wie in allen anderen Threads zum exakt gleichen Thema auch :(): Diskussionen über Geschmäcker sind nicht zulässig. Wenn Harley das Spiel nicht gefällt, ok. Schade für unsere Community, aber von denen gefällt vielleicht manchen eine Harley nicht ;)

Ich bemerke allerdings bei solchen Diskussionen, bei denen ja durchaus objektiv über Mängel oder eben nicht geredet werden kann, folgendes: nur allzuschnell wird hier dahingehend pauschalisiert, daß die Befürworter urteilsunfähige Hardcorefans sind und die Gegensprecher beleidigt werden. Unser ganzes Forum dürfte doch sehr profitieren, wenn man sich in Zukunft solcher Kommentare entledigt.

Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Alcandro

• Profi
« Antwort #35 am: 27.Januar 2005, 20:09:19 »

Es ist doch wie immer (und wie in allen anderen Threads zum exakt gleichen Thema auch :(): Diskussionen über Geschmäcker sind nicht zulässig. Wenn Harley das Spiel nicht gefällt, ok. Schade für unsere Community, aber von denen gefällt vielleicht manchen eine Harley nicht ;)

Ich bemerke allerdings bei solchen Diskussionen, bei denen ja durchaus objektiv über Mängel oder eben nicht geredet werden kann, folgendes: nur allzuschnell wird hier dahingehend pauschalisiert, daß die Befürworter urteilsunfähige Hardcorefans sind und die Gegensprecher beleidigt werden. Unser ganzes Forum dürfte doch sehr profitieren, wenn man sich in Zukunft solcher Kommentare entledigt.

Ganz deiner treffenden Meinung!

Gruß, Alc

checka

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 28.Januar 2005, 22:05:19 »

Ich muß hier auch mal was zu sagen:

Also zum einen fand ich die Steuerung und Menüführung von CM03-04 auch etwas besser. zumindest aber einen ticken Übersichtlicher (ich suche fast jedesmal die UEFA Koeffizienten) Aber trotzdem ist die Menüführung noch sehr gut. Nichts wirkt Überladen oder so...

kleiner Tipp lade dir mal den Stoneskin runter!!!

Ciao Checka

ottokratie

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #37 am: 02.Februar 2005, 23:31:40 »

Ich denke auch, dass das Spiel jetzt in den nächsten Jahren verhunzt wird. Warum wurde schon oft genug gesagt. Und das alles aus früheren CM Versionen übernommen wurde, das stimmt ja eben nicht.

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 03.Februar 2005, 01:09:27 »

als stammkunde von cm1 bis fm2005 sehe ich das nicht so. das fussballmanagerspiel von sports interactive hat sich in den vergangenen 14 jahren ständig weiterentwickelt. dass man in diesem zeitraum nicht jeden kunden bzw. user zufriedenstellen kann, ist völlig normal. der deutsche markt hat für sports interactive sowieso eine untergeordnete priorität. wenn in deutschland forumsteilnehmer den niedergang von football manager prophezeien, ist das so, als wenn in china ein sack reis umfällt. kein anderes fussballmanagerspiel hat sich länger auf dem internationalen markt etablieren können als das spiel von sports interactive. kein anderes spiel kann auf eine größere internationale community zurückgreifen als das spiel von sports interactive. ich bin seit 14 jahren stammkunde und werde es in den nächsten 14 jahren auch bleiben, weil die entwickler von sports interactive genau meinen geschmack treffen, wie ich mir so ein spiel vorstelle.

ottokratie

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #39 am: 03.Februar 2005, 01:34:53 »

Ich hoffe auch, dass das so bleibt. Ich habe bloss die Befürchtung, dass die jetzt anfangen, drastisch sich zu drehen. Ich bin davon überzeugt, dass der CM5 von Eidos besser wird als der FM 2005. Wenn man mal von der Grafik-Engine absieht, das fonde ich nicht so toll, was die da vorhaben.