MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frage zu PowerPoint  (Gelesen 1171 mal)

ledermann

• Profi
Frage zu PowerPoint
« am: 22.Januar 2005, 09:01:22 »

Wie verändere ich den Master bei Powerpoint?

Mein Problem ist, dass wenn ich mir die Präsentation anguckke halt nicht alles draufpasst auf meine Folie. Wie kann ich das verändern?

andifantator

• Vertragsamateur
Re: Frage zu PowerPoint
« Antwort #1 am: 22.Januar 2005, 13:43:54 »

Einfach Ansicht->Master->Folienmaster wählen, dann kannst du das Masterlayout ändern wie du Lust hast.
These pretzels are making me thirsty!

ledermann

• Profi
« Antwort #2 am: 22.Januar 2005, 13:46:50 »

nene... ich mein da sieht man doch dieses "Miniaturbild" von seinem kram... Wenn da nicht alles drauf is (also man nicht alles sieht).. Wie mach ich die Auflöösung dann so, dass alles drauf passt?

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 23.Januar 2005, 12:55:04 »

mh kurze frage zu pp...hier kennen sich ja bestimmt einige damit aus..ich weiß garnicht wie ich erklären soll was ich genau wissen will..aslo ich hab gesehen das man bei pp an die seite so ne übersicht über die einzelnen folien machen kann und auf der folie wo man grade ist wird es dann dort so rot angezeigt..weiß jemand wie ich das reinbekomme`?

Edit: wär echt wichtig wenn ich ne schnelle anwort bekommen könnte... oder ist es zu unverständlich erklärt?
« Letzte Änderung: 23.Januar 2005, 13:30:26 von cmfan »
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 23.Januar 2005, 15:15:53 »

@ledermann: Da habe ich dich in der Tat falsch verstanden, der Master ist allerdings die Folie auf dem die Elemente die auf jedem Slide der Präsentation erscheinen sollen angeordnet werden (also z.B. Logo, Fußzeile und so'n Kram).

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, meinst du also, die Miniaturbilder die im Screen "Foliensortierung" zu sehen sind? Da ist mir zwar auch aufgefallen, dass manchmal Sachen weggelassen werden, aber diese Bilder stehen ja auch nur symbolisch für die Folien, fand ich also nie schlimm. Ne Lösung für das Problem habe ich leider auch nicht.

@cmfan: Wenn ich dich richtig verstehe (ein Missverständnis wär ja nichts neues in diesem Thread  ;)), dann willst du einfach nur die Normalansicht haben, da ist nämlich diese Leiste links mit den Miniaturbildern vorhanden. Diese kann man aber auch schließen, dann muss man einfach wieder "Ansicht"->"Normalansicht" wählen und die Übersicht wird wieder eingeblendet.

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 23.Januar 2005, 16:34:36 »

@andifantator : SORRY ne des mein ich nicht...naja ich kanns einfach nicht erklären was ich will...

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 23.Januar 2005, 16:38:32 »

@andifantator : SORRY ne des mein ich nicht...naja ich kanns einfach nicht erklären was ich will...

Probier's doch mal mit nem Screenshot, das ersetzt so manch langatmige Erklärung.

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 23.Januar 2005, 18:07:32 »

ne ist nicht so wichtig..