MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wikinger auf Beutezug  (Gelesen 43025 mal)

GodOfSheep

• Profi
Re: Wikinger auf Beutezug
« Antwort #20 am: 04.Februar 2005, 11:58:47 »

Schon bald steht die EM im eigenen Lande bevor, Österreich musste sich ja nicht qualifizieren, ebensowenig wie die Schweiz.
Teamchef Hans Krankl ist trotz der verpatzten Quali 2006 für Deutschland noch immer im Amt...
4 Länderspiele gab es im Jahre 2007 bis jetzt, dabei gab es drei Niederlagen (1:2 Tunesien, 1:3 Slowenien, 0:3 Türkei) und einen Sieg (2:0 Ägypten)...
Der aktuelle Teamkader sieht wie folgt aus:

Im Tor:

Thomas Mandl, FC Basel, 29 Lsp.
Alexander Manninger, Brescia Calcio, 25 Lsp.

Ramazan Özcan, Austria Lustenau

Abwehr:

Matthias Butscher, FC Liverpool, 16 Lsp.
Emanuel Pogatetz, Hannover 96, 29Lsp., 1 Tor

Anton Ehmann, Grazer AK, 8 Lsp.
Joachim Standfest, Grazer AK, 19 Lsp.
Mario Bolter, SW Bregenz, 4 LSp.
Thomas Lechner, Grazer AK, 1 Lsp.

Mittelfeld:

Bozo Kovacevic, FC Pasching, 7 Lsp.
Daniel Pirker, Grazer AK, 1 Lsp.
Markus Schopp, Brescia Calcio, 53 Lsp., 3 Tore
Markus Kiesenebner, Austria Wien, 15 Lsp., 2 Tore                      BILD
Jürgen Säumel, Sturm Graz, 6 Lsp.
Stefan Lexa, Eintracht Frankfurt, 13 Lsp.
Michael Wagner, Austria Wien, 29 Lsp., 1 Tor
Gernot Plassnegger, Admira Wacker, 7 Lsp.
Matthias Dollinger, Admira Wacker, 20 Lsp.
Andreas Ivanschitz, Rapid Wien, 16 Lsp., 1 Tor
Denis Berger, FC Kärnten, 4 Lsp.
Michael Horvath, FC Pasching, 2 Lsp., 1 Tor

Angriff:

Alexander Schriebl, SW Bregenz, 3 Lsp.
Pascal Ortner, Admira Wacker, 9 Lsp., 3 Tore
Muhammet Akagündüz, LASK Linz, 6 Lsp., 1  Tor
Roman Wallner, Rapid Wien, 30 Lsp., 8 Tore
Mario Haas, Sturm Graz, 55 Lsp., 9 Tore

Es gibt aber noch weitere Österreicher im Ausland, aber wie vielleicht schon bekannt, beruft Krankl lieber einheimische Spieler ein...

Martin Stranzl spielt zurzeit bei den Blackburn Rovers, für 5,75 mio.€ kam er vom VfB Stuttgart. Robert Olejnik spielt noch immer für die Reserve von Aston Villa, sowie Thomas Spanring in der von Newcastle United und Wolfgang Schenk bei Man. Utd.

Deutschlandlegionäre gibts en masse: Manuel Lang (Rostock), Helmut Weber (Gladbach), Daniel Wolf (Frankfurt), Martin Dorner (Regensburg), Andreas Lasnik (Osnabrück), Martin Lassnig (Uerdingen), Christoph Ibertsberger (Augsburg), Mario Karner (Plauen)...

In Belgien beim KV Mechelen spielt Marko Vujic, Hannes Fischer ist bereits 8mio. € wert und beim AS Roma engagiert, Patrick Ibertsberger stürmt für Deportivo B, Sasha Pichler ist Stammkraft beim AC Florenz, Patrick Mayer Goalgetter für  Vitesse Arnheim, Günther Friesenbichler spielt bei Aigaleo, Paule Scharner kämpft noch immer im Brann Bergen Mittelfeld, Volkan Kahraman legt Tore bei AO Xanthi auf, Gerd Wimmer spielt auf rechts bei IFK Göteborg, Daniel Horvat- Markovic spielt unter Hörmann beim FC Wil, gleich wie Markus Fürstaller, Wolfgang Hartter, Thomas Höller, Heli Rottensteiner, Mario Broser, Sascha Laschet, Stefan Fladerer, Bernd Zoglmaeier, Tobias Knobel, Michi Winsauer, Mario Krimbacher, Flo Koci, Charles Wittl, Franz Königshofer, Robert Gamperl und Elmar Wolf!!!! Auch in der Schweiz bei St.Gallen Rene Schicker. Erbay Ümit spielt bei Adanaspor, Christian Banovits sowie Szabolcs Safar in Ungarn, der eine bei Papai Balaton, der andere bei ZTE FC.

BILDBILDBILDBILDBILDBILDBILD Legionäre bei Vereinen von Weltformat....

BILDBILDBILDBILDBILDBILD bei kleineren Vereinen....

BILD und beim FC Wil  :o

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #21 am: 04.Februar 2005, 13:31:09 »

BILD

[img width=446 height=810]http://img231.exs.cx/img231/4516/tabellen9un.png]BILD[/url]

Die Tabellen sind zwar ein wenig verzerrt, aber die farblichen Untermalungen zeigen wohl, wer sich neben Österreich und der Schweiz für die EM 2008 qualifiziert hat.
England als bester Zweiter ebenso fix dabei, die Playoffspiele gingen wie folgt aus:

Finnland : Estland 1:1 bzw. 2:1
Dänemark : Deutschland 2:1 bzw. 0:0
Spanien : Schweden 1:0 bzw. 0:1 5:4 n.E.
Norwegen : Slowenien 2:1 bzw. 1:2 3:0 n.E.

Prominente Nationen die also zusehen sind Deutschland, Schweden, Griechenland, Kroatien, Serbien, Schottland, Russland, die Ukraine.....

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #22 am: 05.Februar 2005, 14:41:21 »

Da Kollmann nicht mehr zum Kader der Nationalmannschaft gehört, außerdem Sashiashvilis Elf sich nicht qualifizieren konnte wird diese EM im eigenen Lande wohl ohne Riedspieler über die Bühne gehen...Schade eigentlich, aber so müssen wir uns halt darauf konzentrieren aufzusteigen und dann vielleicht mal international dabei zu sein.

Also wieder Ligaalltag:

Suazo und Kollmann fallen wegen Gelbsperre aus, Seewald versucht sich im defensiven Mittelfeld, Toth geht in den Angriff...
Aufstellungen:
Hans-Peter Berger - Schiemer, Gruber, Berger, Shashiashvili - Seewald, Martinez (67.Prager), Hauser (67.Idrizaj), Mörz - Toth, Bule
Gspurning - Poschalko, Cvetkovic, Burgstaller, Metin - Faschingbauer (61.Gruber), Robert Kollmann (61.Kapferer), Reiter, Philip Weissenberger - Konrad, Magritzer (72.Krajic)

Zum Spiel:

Jedes Spiel das gleiche Problem, tausende Torchancen aber keine Treffer. Meine Spieler versuchen den Ball über die Linie zu tragen, bevor sie mal von der Distanz draufschießen. Vor allem Mörz hätte es öfters versuchen können. Schussverhältnis 12:1, davon ein Kopfball an die Latte von Schiemer, unterm Strich aber keine Ausbeute, 0:0.

BILD : BILD 0:0
TS: Tore?
MoM: Michael Gspurning
ZS: 4474, Stadion der Stadt Ried

Tja, drei Unentschieden in Folge, das ist zu wenig. Jetzt wartet auch noch Angstgegner Eisenstadt, ich kann nur beten das sich mal ein Ball ins Tor verirrt. Kollmann und ist wieder dabei, dafür fällt Shashiashvili leider wegen einer Verstauchung aus, für ihn spielt der Chilene. Auch Suazo fällt nach dem Abschlusstraining aus, er hat sich ein paar Bänder gezerrt. Für den formschwachen Bule bringe ich Kuljic, der im Training zeigt, dass er in die erste Elf will.
Aufstellungen:
Pretis - Dombi, Ziervogel, Salvatore, Eisele - Ursan, F.Hörtnagl (45.Tamandl), Tesevic, Nussbaumer (74.Stollberger) - Savic, Kienast (74.Schenk)
Hans-Peter Berger - Schiemer, Gruber, Berger, von Schwedler - Seewald, Prager (13.Martinez), Liendl (71.Hauser), Mörz (71.Idrizaj) - Kollmann, Kuljic

Zum Match:

Ein wirklich spannendes, sehenswertes Match das die wie immer zahlriechen burgenländischen Zuseher zu sehen bekommen...Ich habe vorhin vergessen zu erwähnen, dass ich es mit einer neuen Flügelzange probieren wollte, doch nach 13 Minuten verletzt sich Prager, Martinez, den ich eigentlich schonen wollte, kommt und legt prompt das 1:0 auf. Falnke auf Kollmann und der kann gar nicht mehr vorbeischießen. Die Gastgeber bleiben gefährlich, doch Berger ist wieder mal gut drauf, auch Pretis auf der anderen Seite zeichnet sich mehrmals aus. So ist es ihnene zu verdanken, dass das Spiel schließlich 1:0 für uns endet!

BILD : BILD 0:1 (0:1)
TS: Kollmann (27.)
MoM: Markus Pretis
ZS: 12551, Lindenstadion
_____________________________________________________________________________________

Endlich wieder einen Sieg eingefahren, den Rückstand auf Lustenau verkleinert. Sehr gut, in dieser Tonart muss es weitergehen. Als nächster Gegner wartet der FC Kärnten, die zurzeit in einer Krise stecken. Gute Voraussetzungen für drei Punkte also. Alle Spieler sind wieder an Board...
Aufstellungen:
Bergmann - Gramann, Prawda, Kampel, Oberisser - Pichorner (76.Mario Horvath), Sereinig (76.Rene Horvath), Stary, Luttenberger - Kabat, Hoffer (84.Bubalo)
Hans-Peter Berger - Schiemer, Gruber (81.Liendl), Berger, Shashiashvili - Seewald, Martinez (56.Bule), Hauser, Mörz - Kollmann, Toth

Zur Partie:

Schon nach drei Minuten konnten wir unsere 3-Punkte Pläne wegschmeißen. So stark wie in dieser Partie stand mein Team noch nie unter Druck. Doch meist kamen die Kärntner nur bis ca.20m vors Tor, versuchten es also aus der Distanz. In Minute drei jedoch konnte Hoffer sich an Seewald vorbeischmuggeln und das 1:0 fixieren. 25 Minuten später dann der nächste Dämpfer. Kabats Weitschuss geht vom Pfosten ins Tor. In Halbzeit 2 lasse ich offensiver spielen, was mir Toth mit dem Anschlusstreffer dankt. Mehr ging dann aber leider nicht, erste Niederlage nach langer Zeit.

BILD : BILD 2:1 (2:0)
TS: Hoffer (3.), Kabat (28.); Toth (54.)
MoM: Giorgi Shashiashvili
ZS: 10301, Wörtherseestadion
_____________________________________________________________________________________

Nun gut, eine Niederlage wird uns hoffentlich nicht umhauen, aber mit Austria Lustenau kommt der Tabellenführer nach Oberösterreich. Alle Spieler sind einsatzfähig und gierig den Abstand zu verkürzen...
Aufstellungen:
Hans-Peter Berger - Schiemer, Gruber (75.Hauser), Berger, Shashiashvili - Suazo, Martinez, Liendl, Mörz - Kollmann, Toth
Özcan - Osoinik, Konecny, Golemac, Peter Wolf - Breitenberger, Prepelitä (78.Dürr), Karatay (66.Laimer), Santner - Diego, Hobel (66.Gartler)

Zum Spiel:

Gleich zu Beginn übernimmt mein Team die Kontrolle, aber wie immer die gleiche Leier: DAS RUNDE WILL NICHT INS ECKIGE! Es ist zum Haare ausreißen, endweder meine Spieler sind unfähig oder Özcan nicht zu überwinden. Es kommt wie es kommen musste: Santner spielt Hobel ideal an und dieser lässt sich in Goalgettermanier nicht aus der Ruhe bringen. Die Angriffsversuche unsererseits verpuffen und so bleibt es beim 0:1 im Spitzenspiel...

TS: Hobel (34.)
MoM: Ramazan Özcan
ZS: 6369, Stadion der Stadt Ried
______________________________________________________________________________________

Nach dem Spiel zeigt ein Blick auf die Tabelle, dass eine Aufholjagd von Nöten ist, will man wirklich aufsteigen:
BILD
BILD
« Letzte Änderung: 06.Februar 2005, 10:37:34 von GodOfSheep »

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 05.Februar 2005, 21:32:43 »

Da freu ichn mich schon, wenn wir in 2 Jahren soviel Legionäre bei Vereinen im Ausland haben!

Denke das wird sich sicherlich in RL auch so entwickeln!  ;) ;D

Danke für die viele Arbeit.

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #24 am: 10.Februar 2005, 14:20:26 »

Da freu ichn mich schon, wenn wir in 2 Jahren soviel Legionäre bei Vereinen im Ausland haben!

Denke das wird sich sicherlich in RL auch so entwickeln!  ;) ;D

Danke für die viele Arbeit.

Naja, gibt es ja jetzt auch schon, der Oraze in Ungarn, der Landerl bei Penafiel, Olejnik in der Villa Reserve...aber nicht so viele, stimmt schon..

Nun, kurz vor der langen Winterpause sind noch zwei Spiele zu bestreiten, diese nehme ich nach den letzten Misserfolgen sehr ernst. Wer nicht mitzieht, kann gehen...

Gegen die Altacher agiere ich diesmal komplett anders. Ich werfe die Viererkette über Board und stelle auf eine variable 3-erkette um, vor der 2 defensive Mittelfeldspieler agieren. Dazu spiele ich wieder etwas weiter und entlaste Mörz ein wenig mit Martinez im Kampf um den Spielmacher. Seewald nimmt die vakante Position in der Mitte ein, Toth darf wieder beginnen. Die beiden linken Verteidiger bekommen sicherlich wieder einmal eine Chance, sind beide doch Nationalspieler.

Aufstellungen:
Gratzei - Hafner, Muhr, Fürthaler (24.Bayrleitner) - Ender, Schellander (61.Amann), Strohmayer, Bjelica, Sara - Vujanovic (53.Ahrer), Plattner
Hans-Peter Berger - Schiemer (45.Riedl), Berger, Shashiashvili; Seewald, Suazo, Martinez, Hauser (45.Idrizaj), Mörz - Kollmann, Toth (56.Liendl)

Zum Match:

Obwohl die Zeitungen uns schon vor der Beginn als Sieger sehen, denke ich, dass es nach den letzten Leistungen durchaus drin ist, hier in Vorarlberg auch eine drüber zu kriegen. Zunächst jedoch bewegt sich das Spiel auf einer schiefen Ebene, Richtung Kasten von Gratzei. Der Junge zeigt einiges an Klasse, bis zur 24.Minute als Mörz allein aus 8m zum Schuss kommt. 1:0! In Minute 36. dann der nächste Lichtblick. Mario Sara sieht nach Gemecker rot. Doch schon nach der Pause folgt der Rückschlag, der auffällige Strohmayer gleicht nach Fehler von M.Berger aus. 2 Minute später, Idrizaj grätscht Ender von hinten um, bekommt dafür von Schiri Kern prompt rot. In einer hart geführten Partie sieht Altach insgesamt 9 Karten, wir 6 mal den Karton gezeigt (!). Ich muss reagieren, bringe Liendl auf links für einen Stürmer. Schon nach wenigen Minuten zeigt er Klasse nach einer Ecke, doch bereits in Minute 61. versenkt er den Ball, nach einem tollen Solo auf links und einem Doppelpass mit Martinez. 2:1, das ist auch der Endstand, siegen kann soooo schön sein...

BILD : BILD 1:2 (0:1)
TS: Strohmayer (53.); Mörz (24.), Liendl (61.)
MoM: Sebastian Martinez
ZS: 4337, Schnabelholzstadion

Die Erleichterung nach dem Sieg war enorm, bei mir sowie auch im Präsidium. Jetzt kommt noch ein unter Umständen vorentscheidendes Spiel gegen Wacker Tirol, bei dem Martinez wegen Gelbsperre leider ausfällt. Ansonsten biete ich wieder die gleiche Elf auf wie gegen Altach.
Aufstellungen:
Hans-Peter Berger - Schiemer, Berger, Shashiashvili - Seewald, Suazo, Bule (72.Prager), Hauser (72.Liendl), Mörz - Kollmann, Toth
Martin Krenn - Eder, Jenuzi, Gasser (75.Höller), Mayer - Illedich, Zechner, Skofitsch, Grüner (75.Mader) - Mair (23.Hölzl), Koejoe

Zum Spiel:

Tirol tritt mit einer relativ jungen Truppe an, zeigt aber gleich vom Start weg, was in ihr steckt. Wir halten gut dagegen, außer ein paar Weitschüssen auf beiden Seiten passiert erste Hälfte nicht viel. Koejoe fällt diesmal nicht wirklich auf, normal zeigt er gegen uns immer auf. Kurz nach der Pause die kalte Dusche. Missverständnis Seewald und Shashiashvili, Skofitsch bekomt den Fuß zum Ball und irgendwie tropft dieser an Berger rein zum 0:1! Meine Spieler reagieren wütend, Kollmann vergibt zweimal knapp. Doch in der 62.Minute ist es soweit: Martinez auf Hauser, der schlägt eine Flanke hinein und Bule löst sich, trifft per Kopf zum Ausgleich. Danach verflacht das Spiel wieder etwas, wahrscheinlich ist die Vorfreude auf die Pause schon zu groß. Schlußpfiff, verdientes Unentschieden.

BILD : BILD 1:1 (0:0)
TS: Bule (62.); Skofitsch (50.)
MoM: Robert Zechner
ZS: 4789, Stadion der Stadt Ried
__________________________________________________________________________________

BILD
Endlich Winterpause, die haben wir uns nach anstrengenden 27 Runden auch verdient.
Resumee werde ich mal keines ziehen, die Herren auf die ich vertraue werden es im Frühjahr sowieso sehen.

BILDBILD
Zunächst mal bis zum 5.Januar gibt es Urlaub für die Burschen, dann ging es bis 25. nach Belek, zum Trainingslager, wo meine Spieler Sonne und Ausdauertraining erwartete.

Neu dabei im Kader der schon angesprochene Luxemburger Daniel Huss und jemand, der mir mein Scout Helmut Wartinger ans Herz gelegt hat, Jasper Stoop, 21-jähriger Holländer vormals in Diensten von den Nürnberg Amateuren. Er ist aber mehr für die Amateure gedacht.

BILD

Selbst in der Sportzeitung ist es zu lesen: Superstar der Red Zac Liga Michael Mörz verlässt den SV Ried Richtung Graz zum GAK. Für 975.000 € geht er zum vormaligen Meister an der Mur, da sein Vertrag im Sommer sowieo auslief konnte ich diesem Angebot nicht wiederstehen. Er hat sich die Chance sicherlich verdient, vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja noch einmal.
BILD Ein Star sagt leise Servus aus Ried....

Dafür kann ich mit Kollmann, Bule, Martinez und Liendl bis 2010 verlängern, doch als ich mit Hauser ebensolches vorhabe, erwartet mich eine faustdicke Überraschung.
BILD
Feyenoord Rotterdam hat ihm ebenso einen Vertrag vorgelegt.
Aber seine Entscheidung überrrascht nicht nur mich, sondern auch die Fußballfachwelt ind Österreich und Holland. Er unterschreibt bei unserem Verein gleich bis 2011. Feyenoord lässt nicht locker und bietet nach dem Vertragsabschluss ganze 2mio € (!!!), um dem Jungen den Weg ins Ausland nicht zu verbauen willige ich ein.
Doch Hauser will nicht weg aus Ried, er möchte sich erst hier profilieren. Solche Fußballer und Kerle gibt es heute wirklich selten.
(Mit ein Grund für die Absage wahrscheinlich auch seine schlechte Zeit bei den Rangers)
BILDBILD Kein Leiberltausch von Hauser

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 10.Februar 2005, 14:29:01 »

Servus du Gott der Schafe,

Bin gespannt was denn der gute Huss in Österreich zeigen wird. Habe ihn auch bei Taranto Calcio in meiner Story, ist allerdings nicht meine erste Wahl, in der dritten italienischen Liga. Bringt jedoch gute Leistung als Joker.

Hoffe er profiliert sich besser bei dir.

Ciao,
Modem

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #26 am: 10.Februar 2005, 19:07:19 »

Servus du Gott der Schafe,

Bin gespannt was denn der gute Huss in Österreich zeigen wird. Habe ihn auch bei Taranto Calcio in meiner Story, ist allerdings nicht meine erste Wahl, in der dritten italienischen Liga. Bringt jedoch gute Leistung als Joker.

Hoffe er profiliert sich besser bei dir.

Ciao,
Modem

Ja, klar, Techniker ist er keiner, aber davon hab ich mehr als genug in der Mannschaft, brauch einen mit Torriecher, einen Strafraumwühler, und das könnte er unter Umständen in Liga 2 sein.

Nun ja, nach dem Sieg beim OÖ Hallencup (mit LASK, Pasching) bin ich leicht euphorisch, Huss hat sich gut in der Mannschaft integriert. Im ersten Spiel nach der Pause gehts in die Steiermark, wo uns tief winterliche Verhältnisse erwarten.
An der Taktik ändere ich nichts, gegen Leoben beginnt Hauser für den abgewanderten Mörz, dafür Idrizaj auf links und natürlich beginnt Huss das erste Mal.
Aufstellungen:
Schenk - Pfeilstöcker, Frantsich, Taboga, Briza - Reiter, Mayer, Hüttenbrenner (60.S.Kulovits), Sekic - Kozelsky (71.Tinklin), Bernsteiner (60.Chimba)
Hans-Peter Berger - Schiemer, Berger, Shashiashvili - Seewald, Suazo, Martinez, Idrizaj (45.Liendl), Hauser - Kollmann, Huss (45.Kastner)

Zum Match:

Stefan Kulovits kam zur Winterpause um Leoben zu verstärken, die sie anscheinend dringend nötig haben. Keine Angst vorm Abstieg, keine Sorge vorm Aufstieg, so präsentierten sie sich dann auch. Obwohl wir bereits von Beginn an spielbestimmend sind, dauert es bis zur 27.Minute, als Schenk Kollmann umreisst und Gangl Elfmeter pfeift. Shashiashvili verwertet eiskalt. Kurz vor der Pause taucht Kollmann nochmal allein vor Schenk auf, doch diesmal rollt er ihn lieber gleich rein. 2:0! Leider verletzen sich Huss und Idrizaj leicht, doch dass tut dem Spielfluss keinen Abbruch. Nach Flanke von Martinez übernimmt Kollmann volley zum 3:0, kurz vor dem Ende unterstreicht er seine Galavorstellung mit einem erneuten Solo bis zum Torhüter, den er dann auch noch austanzen lässt, zum 4:0, dem Endstand. Grandiose Leistung, Leoben noch im Winterschlaf. Auch erfreulich, dass Kastner nach 3 Monaten Verletzungspause erstmals wieder spielt.

BILD : BILD 0:4 (0:2)
TS: Shashiashvili (27.), Kollmann (40., 74., 90.)
MoM: Roland Kollmann
ZS: 5954, Stadion Donawitz
_______________________________________________________________________________-

Vorgewarnt von unserem glorreichen Auftreten in Leoben kommt der nächste Steirer nach Oberösterreich. Der FC Gratkorn wird auf die gleiche Mannschaft treffen wie ihre Bundeslandgenossen.
Aufstellungen:
Hans-Peter Berger - Schiemer, Berger (45.Kostner), Shashiashvili - Seewald, Suazo, Martinez (61.Liendl), Idrizaj, Hauser (45.Prager) - Kollmann, Huss
Walcher - Krautberger, Petschar, Zingler (60.Posch) - Wolf, Wawra, Gsellmann (60.Wemmer), Dorn - Bucsek, (73.Horvath), Kristovic

Zum Spiel:

Die Gratkorner treten aufstellungstechnisch sehr offensiv auf, doch wir sind es die ein Angriffsfuriosum an den Tag legen. Nach 9 Minuten geht Kollmann rechts durch, passt in die Mitte auf Martinez, 1:0. Keine zwei Minuten Flanke von Idrizaj auf Kollmann, und der nickt an Walcher vorbei zum 2:0. Völlig konsterniert die Gratkorner, Kollmann ist wieder durch, doch Zingler reißt ihn nieder, Strafstoß. Shashiashvili überlässt dem Neuen, Daniel Huss, den Strafstoß, dieser lässt sich nicht zweimal bitten und stellt auf 3:0. Dann schalten wir einen Gang zurück, bevor es wieder Huss ist, der auf links durchgeht und den Ball durch die Beine von Walcher schiebt, 4:0. Zweite Halbzeit waren noch Chancen da für einen höheren Sieg, doch ich bin meinen Spielern nicht böse, so viele Tore wie in den letzten beiden Spielen schießen wir normal erst in 10 Partien. Sehr stark Daniel Huss, was die Fans auch mit Fangesängen quotierten.

BILD : BILD 4:0 (4:0)
TS: Martinez (9.), Kollmann (11.), Huss (18., 40.)
MoM: Daniel Huss
ZS: 3676, Stadion der Stadt Ried
___________________________________________________________________________________

Etwas, was ich bis jetzt vorenthalten bzw. vergessen habe sind die Auftritte der österreichischen Vertreter im UEFA-Cup.
Dem will ich jetzt nachkommen, wenngleich ich sagen muss, es dauert e net lang  :-\

Die Admira musste sich zu Hause gegen Dunfermline mit 0:1 geschlagen geben, Rapid konnte in Stuttgart wenigstens mit einem 1:1 glänzen (TS:Lafata) und auch der LASK verlor daheim bereits ohne Idrizaj mit 1:2 gegen Besiktas (TS:Akagündüz).

BILDBILDBILD Die Schotten, Deutschen und Türken feiern...

Ganz traurig auch das Auftreten der Austria in der Championsleague, was Kronsteiner auch den Kopf gekostet hat. Wobei hier wahrscheinlich auch fast nicht mehr herauszuholen war.

AS Roma : Austria Wien 3:2 (3:1) TS: Cassano (3.), Mancini (13.), de Rossi (31.); Dosunmu (1.), Rushfeldt (83.)
Austria Wien : Real Madrid 0:2 (0:1) TS: Raul (32.), Morientes (90.)
Real Madrid : Austria Wien 2:0 (1:0) TS: Helguera (37.), Raul (79.)
RSC Anderlecht : Austria Wien 6:0 (5:0) TS: Cavens (2., 4., 13., 31., 34.), Mbo Mpenza (50.)
Austria Wien : AS Roma 1:3 (1:3) TS: Rushfeldt (16.); Perrotta (9.), Corvia (15.), Mexes (33.)

BILD Aufgebrachte Fans der Austria nach dem Spiel gegen Anderlecht...

Eine Mannschaft überrascht aber alle, ein Amateurverein aus dem Fürstentum Liechtenstein schleicht im UEFA-Cup bis ins Achtelfinale, wo er jetzt dem FC Brügge gegenübersteht (nur zum Vergleich!)

Von der ersten UEFA-Quali-Runde weg:

Team - Heim - Auswärts

NK Koper - 2:1 - 2:2
Lokomotive Moskau - 0:0 - 2:1
Dynamo Kiew - 3:1 - 2:2
AC Parma - * - 0:4
Besiktas Istanbul - 2:1 - *
Zenit St.Petersburg - * - 3:0
Paris St.Germain - 1:1 - *
Wisla Krakau - 4:1 - 1:2

BILD Da sollten wir uns ne Scheibe abschneiden...

Niedi

• Profi
« Antwort #27 am: 10.Februar 2005, 19:14:02 »

:o Na Bummm ....  :o

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #28 am: 12.Februar 2005, 18:35:40 »

So, Endspurt in der Meisterschaft, und wir kommen endlich richtig in Fahrt! Beim nächsten Gegner Reichenau  kann der Aufwertstrend ruhig weitergehen. Für den angeschlagenen Martinez rückt Thomas Prager in die Mannschaft.

Aufstellungen:
Michl - Waldy (61.Fischer), Baldauf, Leuchtmann, Sonnleitner - Gelbmann (61.Kristo), Winkler (61.Egger), Porics, Saurer - Koller, Keil
Hans-Peter Berger - Schiemer, Berger, Shashiashvili - Seewald, Suazo, Prager, Idrizaj (81.Liendl), Hauser - Kollmann (81.Kastner), Huss

Zum Spiel:

Flotte Partie von Beginn weg, man merkt meinen Leuten an, dass die Müdigkeit in den Knochen steckt. Dennoch spielen wir konsequent nach vorne, und kurz vor der Pause zahlt sich das aus. Pass von Hauser auf Prager und der zeiht am Sechzehner ab. 1:0! Die Reichenauer drängen nach dem Wechsel auf den Ausgleich, doch kurz vor Schluss kann der eben eingewechselte Kastner die Führung ausbauen. Der Auftritt war zwar nicht so stark wie die Spiele zuvor, doch 3 Punkte im Sack!

BILD : BILD 0:2 (0:1)
TS: Thomas Prager (44.), Daniel Kastner (86.)
MoM: Hans-Peter Berger
ZS: 4883, Reichenauer Stadion
______________________________________________________________________________________

9 Punkte aus 3 Spielen nach der Winterpause, eine perfekte Bilanz.
Nun geht es zuhause gegen die krieselnden Kärntner, da muss was dabei rausschauen. Auch Prager hat sich bei seinem letzten Auftritt leicht verletzt, somit rutscht der formschwache Bule ins Team.

Aufstellungen:
Hans-Peter Berger - Schiemer, Berger, Shashiashvili - Seewald, Suazo (45.Kostner), Bule (45.Martinez), Idrizaj, Hauser - Kollmann, Huss (67.Kastner)
Bergmann - Gramann, Oberisser, Kampel, Hieblinger - Hota (77.Pichorner), Bochicchio (66.Stary), Dogan, Berger - Hoffer (66.Bubalo), Kabat

Zur Partie:

Fades, mattes Spiel, doch wie so oft in genau solchen Matches bekommen wir das erste Tor. Eckball von rechts von Dogan aug Hieblinger und der köpft ein. Es dauert lange, bis wir in die Partie reinfinden, doch Kollmann scheitert mehrmals. Nach der Pasue dann der bereits in der Luft liegende Ausgleich. Hauser mit weitem Pass in den Lauf von Huss und der lässt sich die Chance nicht entgehen zum AUSGLEICH. Mehr passiert leider nicht mehr, Kampel sieht in Minute 87. noch gelb-rot.

BILD : BILD 1:1 (0:1)
TS: Huss (54.); Hieblinger (11.)
MoM: Georgi Shashiashvili
ZS: 6979, Stadt der Stadt Ried

Leider konnten wir vor ausverkauftem Haus keinen Sieg erringen, doch wir sind im Jahr 2008 noch immer ungeschlagen. Hartberg spielt noch immer gegen den Abstieg, es erwartet uns also eine harte Partie...Zu allem Übel fallen einige Spieler wegen leichter Blessuren aus oder sind nicht voll fit, also läuft eine stark veränderte Truppe auf...

Aufstellungen:
Grassmugg - Jevsenak, Fröch (61.Friedl), Hanc, Pfister (61.Prvulovic) - Son Ko Pa, Lindschinger, Kuster, Messinger - Stoißer, Kern
Hans-Peter Berger - Kostner, von Schwedler, Berger - Riedl, Suazo, Bule (68.Martinez), Liendl (68.Hauser), Berchtold - Kastner, Huss

Zum Match:

Schon die Woche davor stand unter schlechtem Stern, zahlreiche Spieler fallen wegen leichter Blessuren aus. Die Steirer drücken, doch diesmal sind wir es, die in Führung gehen. Riedl spielt auf Berchtold, und der Stand-By-Star zieht einfach mal ab, vorbei an Grassmugg. Mitten im Freudentaumel dann gleich der Ausgleich. Ankick Hartberg, zwei, drei Passes und eine Flanke, die Stoißer mit Leichtigkeit reindrücken kann.. In Minute 30. kommt es noch dicker. Son Ko Pa dringt ein in den Strafraum, U-21 Nationalspieler Riedl lässt leider das Bein stehen, Elfmeter. H.Berger ist zwar noch dran an Enrico Kerns Elfmeter, doch der ist zu stark geschossen.. Zweite Halbzeit können wir nicht mehr zulegen, so bleibt die Niederlage bestehen.

BILD : BILD 2:1 (2:1)
TS: Stoißer (16.), Kern (30.); Berchtold (15.)
MoM: Jure Jevsenak
ZS: 1649, TSV-Stadion

BILD Ein kräftiger Dämpfer im Kampf um die Schale der Red Zac Liga...

Als nächstes wartet Angstgegner Eisenstadt, wenigstens sind die meisten Spieler wieder fit und bereit fürs Spiel.

Aufstellungen:
Hans-Peter Berger - Berger, Shashiashvili, Schiemer - Seewald (46.Kastner), Suazo, Martinez, Liendl, Hauser - Kollmann, Huss
Pretis - Dombi, S.Hartl, Doujak, Rauscher - Tesevic, T.Hartl (79.Winkler), Ursan (66.Schenk), Radaj - Kienast (60.Rados), Savic

Zum Match:

Das Spiel verläuft auf einer schiefen Ebene Richtung Tor der Eisenstädter, doch wie immer gibt es einen Stein im Getriebe, der Goalie der Burgenländer wächst heute über sich hinaus. Kollmann reißt seine Klappe einmal mehr zuweit auf, sieht dafür Gelb-Rot.
Das beflügelt die Mannschaft aus dem Osten noch mehr, Dombi tritt einen Freistoß genau ins Kreuzeck. Alles Aufmucken nützt in Hälfte zwei nichts mehr, zweite Niederlage in Folge....

TS: Dombi (35.)
MoM: Markus Pretis
ZS: 2428, Stadion der Stadt Ried

Hmm...schaut schlecht aus mit dem Aufstieg, doch ich glaube noch fest daran! Um das ganze ein wenig zu beschleunigen werd ich die nächsten Partien wieder mal nur schnell auflisten:

FC Lustenau : SV Ried 0:2 (0:0)
TS: Hauser (49.), Huss (58.)
MoM: Hauser
ZS: 1649, Stadion an der Holzstraße

Endlich wieder 3 Punkte, Hauser wird immer mehr zum Mörz-Ersatz

Kapfenberger SV : SV Ried 1:0 (0:0)
TS: Rasinger (59.)
MoM: Gspurning
ZS: 10123, Franz-Fekete-Stadion

Die Falken werden immer gefährlicher was den Aufstieg angeht, auch hier konnten sie uns die volle Punktzahl abknöpfen. Hauser wieder stark

FC Wacker Tirol : SV Ried 0:3 (0:1)
TS: Kollmann (11., 60), Eder (77., OG)
MoM: Idrizaj
ZS: 5358, Tivoli-Neu

Die Mitfavoriten Wacker scheinen einzubrechen, souveräner Auftritt meiner Mannschaft. Überragend Idrizaj, der zwei Tore auflegt.

SV Ried : SCR Altach 1:0 (0:0)
TS: Gratzei (90., OG)
MoM: Suazo
ZS: 2139, Stadion der Stadt Ried

Ein langes Anrennen auf des Gegners Kasten mit glücklichem Ende. Huss sieht schon in Minute 39 Rot, wir profitieren von einem krassen Fehler Gratzeis...

SC Austria Lustenau : SV Ried 2:1 (2:1)
TS: Suazo (18., OG), Golemac (37.); Seewald (20.)
ZS: 10478, Reichshofstadion

Lustenau nach dem Spiel 4 Punkte voran, jetzt wird es schwer. idrizaj sieht rot, Seewald mit seinem ersten Tor für Ried.

SV Ried : DSV Leoben 3:0 (1:0)
TS: Hauser (41., 62.), Bule (90.)
MoM: Liendl
ZS: 4456, Stadion der Stadt Ried

Souveräner Sieg, dank einem erneut starken Alexander Hauser... wir bleiben dran.

SV Ried : SVG Reichenau 1:2 (0:1)
TS: Liendl (90.); Shashiashvili (18., OG), Koller (90.)
MoM: Liendl
ZS: 2515, Stadion der Stadt Ried

Schwaches Spiel von meiner Mannschaft, besonders vom Hans-Peter Berger. Als einziger glänzt Liendl erneut. Lsutenau jetzt schon 5 Punkte voran... noch 4 RUNDEN zu spielen.

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #29 am: 12.Februar 2005, 19:29:55 »

So, jetzt kommt es also zum Final Countdown... Traurig nur, dass wir 5 Punkte hinterherhinken, den Meistertitel aus eigener Kraft also nicht holen können. Lustenau muss patzen, der Druck liegt also mehr bei ihnen.

2 Auswärts- und 2 Heimspiele warten noch auf uns, das erste Auswärtsspiel bringt uns an den Stadtrand von Graz, nach Gratkorn. Es wird aus dem vollen geschöpft, wir spielen voll auf Sieg.

Aufstellungen:
Reiter - Krautberger (63.Horvath), Visintainer, Petschar - Wolf, Wawra (73.Mitteregger), Wemmer, Dorn - Bucsek, Kanneh, Kristovic (63.Zach)
Hans-Peter Berger - Berger, Shashiashvili, Schiemer - Seewald (73.Kostner), Suazo, Prager (45.Martinez), Idrizaj (45.Liendl), Hauser - Kollmann, Huss

Zum Spiel:

Der Liberianer Kanneh übernimmt einen Abschlag von Reiter und zeiht allein auf weiter Flur Richtung Riedtor, lässt sich nicht lumpen und schießt Gratkorn in Führung. Ein Dämpfer für uns, doch ich denke wir sind in dieser langen Saison sehr gereift. Bereits 4 Minuten später köpft Kollmann den Ausgleich. Kurz vor Seitenwechsel dann erstmals die Führung, Kollmann durch auf rechts, spielt in den Lauf von Huss und der schießt flach ein zur Führung. In Halbzeit 2 das gleiche Bild, meine Rieder auf Beutezug, abermals ist es Huss der sich nach Liendl-Flanke kein zweites mal bitten lässt. Seine sensationell starke Leistung krönt er noch mit einem gezielten Lupfer zum 4:1, Vorlage Hauser. Huss, der Gratkornkiller.

BILD : BILD 1:4 (1:2)
TS: Kanneh (13.); Kollmann (17.), Huss (40., 72., 80.)
MoM: Daniel Huss
ZS: 1806, Sportstadion der Marktgemeinde Gratkorn
____________________________________________________________________________________

Lustenau hat ebenso alle Punkte kassiert, es sieht düster aus. Jetzt wartet auch ein echter Prüfstein, die Kärntner haben zwar nichts mehr zu gewinnen, aber auch nichts zu verlieren.

Aufstellungen:
Stahl - Gramann (69.Bubalo), Oberisser, Kampel, Prawda - Stary, Berger, Pichorner (58.Hota), Kabat, Bochicchio - Katzler (58.Gurber)
Hans-Peter Berger - Berger, Kostner, Shashiashvili - Schiemer, Suazo, Prager (73.Martinez), Idrizaj, Hauser - Kollmann (73.Kastner), Huss

Zur Partie:

Die Kärntner agieren überraschend defensiv, kommen selten gefährlich vor unseren Kasten. Es dauert aber einige Zeit, bis uns das erste Tor gelingt. Der zur Zeit unglaublich spritzige Huss übernimmt eine Flanke volley, und der Ball senkt sich unhaltbar für Stahl in die Maschen. Gleich nach der Pause erhöhen wir. Hauser spielt zwie Mann aus, legt ab für Huss und der trifft seit Wochen alles. 2:0. In minute 57. schneidet Kampel Kollmann um, Hauser tritt an zum Elfmeter und trifft mit Glück, aber doch. Der Anschlusstreffer vom ehemaligen Stuttgarter Denis Berger reicht nicht mehr. Wieder drei Punkte...

BILD : BILD 1:3 (0:2)
TS: Berger (69.); Huss (28., 48.), Hauser (58.)
MoM: Alexander Hauser
ZS: 10186, Wörthersee Stadion

LUSTENAU VERLIERT ÜBERRASCHEND ZUHAUSE GEGEN WACKER TIROL! Nur noch zwei Punkte hinten, noch zwei Runden zu spielen. Es geht gegen Hartberg, die in der letzten Runde gegen Lustenau ran müssen. Wir haben nichts zu verschenken.

Aufstellungen:
Hans-Peter Berger - Berger, Schiemer, Shashiashvili - Seewald, Suazo, Martinez (85.Prager), Idrizaj, Hauser - Kollmann (34.Kostner), Huss (85.Kastner)
Grassmugg - Leidl, Hanc, Pfister, Weber (59.Friedl) - Lindschinger, Riedl, Messinger, Eiler (59.Jevsenak) - Son Ko Pa (71.Gremsl), Kern

Zum Match:

Wieder einmal brennen wir ein Offensivfeuerwerk ab, finden unsern Meister aber meist in Grassmugg. Nach 34 Minuten der Schock..Gelb-Rot für Markus Berger. Mein Team schäumt vor Wut, Martinez versenkt einen Freistoßkracher aus 35 Metern im linken Eck. Man merkt nicht, dass wir nur mit 10 Mann agieren, Hauser kann per Kopf erhöhen. So bleibt es auch bis zum Schluss, erneut drei wichtige Punkte!

BILD : BILD 2:0 (1:0)
TS: Martinez (45.), Hauser (59.)
MoM: Alexander Hauser
ZS: 3521, Stadion der Stadt Ried

Lustenau hat sich vom Schock gegen Tirol erholt und gewinnt wieder. Jetzt geht es also um die Wurst. Letztes Meisterschaftsspiel, es geht um den Aufstieg in Liga eins, wir können nur beten und hoffen, aus eigener Kraft ist der Aufstieg nicht mehr machbar. Gegen den FC Lustenau müssen drei Punkte her, sonst ist es sowieso aus mit uns.

Aufstellungen:
Hans-Peter Berger - Kostner, Schiemer, Shashiashvili - Seewald, Suazo, Prager, Idrizaj, Hauser - Kollmann, Kastner
Knaller - Schlattinger (70.Ahmetaj), Ulmer, Nachbaur, Cemernjak - Klein, Vishaj, Scharax (60.Ignatovic), Harding - Trailovic (70.Karakas), Vonbrül

Zur entscheidenden Partie:

Gegen die Lustenauer fallen Berger und Huss wegen Rot bzw. Gelbsperre aus. Das tut anscheinden nichts zur Sache, bereits nach 5 Minuten befreit mich Kollmann von den gröbsten Sorgen. Mit diesem Ergebnis und einem gleichzeitigen Unentschieden der Lustenauer wären wir dank besserem Torverhältnis aufgestiegen. Doch in Minute 10 klingelt mein Handy das erste Mal, Hobel hat die Lustenauer gegen Hartberg in Führung gebracht. Ulmer trifft gegen uns nur die Latte, Berger muss öfters dazwsichengehen als ihm lieb ist. In Minute 30. klingelt es erneut. Rote Karte für den Lustenauer Laimer. Fünf Minuten später verletzt sich die Standard Nummer 1 Özcan und muss ausgetaucht werden.......
Die Spannung macht mich fertig, zur Zeit sind wir draußen. Halbzeit zwei: Kastner scheitert knapp an Knaller, Hauser ebenso. In Lustenau bleibt alles gleich, obwohl Hartberg langsam zu drücken beginnt. In Minute 75. die Entscheidung: Kastner umspielt Knaller und rollt ein. Meine Fingernägel sind s´chon ganz kurz, als auf einmal die Haupttribpne zu jubeln beginnt. WAS WAR PASSIERT? Ousman Son Ko Pa, das Hartberger Juwel hat sich ein Herz genommen und mit einem Weitschuss für Hartberg ausgeglichen. Wir sind Meister..... noch fünf Minuten... Spiel in Ried ist aus...... Tumulte in Lustenau, der Schiri dort lässt sechs Minuten nachspielen, Hartberg wehrt sich mit Händen und Füssen...... ein Pfiff, SCHLUSSPFIFF......................Wir sind Meister!

MEISTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BILD BILD BILD

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #30 am: 13.Februar 2005, 09:45:30 »

BILD
BILD

Unglaublich spannendes Finish der Ersten Division mit besserem Ende für uns.

BILD 2 Fässer Rieder Bier sind schon unterwegs Richtung Hartberg, die obwohl sie nichts mehr gewinnen konnten alles gaben!

Jetzt geht es mit Riesenschritten in die Bundesliga, vorher gab es natürlich einige Ehrungen, wobei meine Riedkicker leider immer durch die Röhre schauten:

Fußballer des Jahres: 1.Denis Berger (FC Kärnten), 2.Diego (Austria Lustenau), 3.Giorgi Shashiashvili (SV Ried)
Talent des Jahres: 1.David Visintainer (FC Gratkorn), 2.Mario Sonnleitner (SVG Reichenau), 3. Erwin Hoffer (FC Kärnten)
Torhüter des Jahres: 1.Michael Gspurning (Kapfenberger SV), 2.Hans-Peter Berger (SV Ried), 3.Christian Gratzei (SCR Altach)
Torschützenkönig: 1.Wolfgang Mair (17, FC Tirol), 2.Abu Kanneh (16, FC Gratkorn), 3.Roland Kollmann (14, SV Ried)

BILD

Jetzt können wir uns erst mal zurücklehnen, und die EM im eigenen Lande genießen.

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #31 am: 13.Februar 2005, 10:49:05 »

BILD

Gruppe A:

BILDBILDBILDBILD

Ergebnisse:

Spanien : Israel 2:0 (2:0) TS: Reyes, Xabi Alonso
Türkei : England 1:1 (1:1) TS: Emre; Rio Ferdinand

Spanien : Türkei 0:1 (0:1) TS: Halil Altintop
Israel : England 2:1 (0:1) TS: Vilner, Birok; Gerrard

England : Spanien 0:0
Türkei : Israel 2:1 (1:1) TS: Sehat, Tuncay; Vilner

Abschlusstabelle:

1.Türkei 2.Spanien 3.Israel 4.England

Fazit: Die Türkei sicher die Überraschung der Gruppe, England die große Enttäuschung. Durch Israels historischen Sieg muss Englands Coach gehen....

Gruppe B:

BILDBILDBILDBILD

Ergebnisse:

Polen : Holland 2:0 (1:0) TS: Krzynowek, Zurawski
Dänemark : Frankreich 1:0 (1:0) TS: Kristiansen

Frankreich : Polen 2:0 (1:0) TS: Henry, Trezeguet
Holland : Dänemark 2:1 (1:0) TS: Makaay, Seedorf; Kahlenberg

Dänemark : Polen 0:0
Frankreich : Holland 3:1 (3:0) TS: Henry (2), Trezeguet; Seedorf

Abschlusstabelle:

1.Frankreich 2.Dänemark 3.Polen 4.Holland

Fazit: Dänemark dank besserem Torverhältnis oben, Frankeich dank ihrem Sturmduo. Auch Hollands Bondscoach nicht mehr lange im Geschäft...

Gruppe C:

BILDBILDBILDBILD

Ergebnisse:

Finnland : Portugal 0:2 (0:1) TS: Nuno Gomes, Fernandez
Tschechien : Österreich 0:1 (0:1) TS: Linz

Portugal : Tschechien 2:2 (0:1) TS: Helder Postiga (2); Baros, Kovac
Österreich : Finnland 0:1 (0:0) TS: Väyrynen

Finnland : Tschechien 2:1 (0:0) TS: Forssell (2); Hübschmann
Österreich : Portugal 0:1 (0:1) TS: Carvalho

Abschlusstabelle:

1.Portugal 2.Finnland 3.Österreich 4.Tschechien

Fazit: Österreich scheidet durch zwei knappe Niederlagen aus. Insgesamt glücklos, ideenlos, schwach. Es muss ein neuer Teamchef her! Auch Tschechien mit schnellem Aus.

Gruppe D:

BILDBILDBILDBILD

Ergebnisse:

Schweiz : Norwegen 1:1 (0:0) TS: Streller; Braaten
Italien : Lettland 1:1 (1:0) TS: Corvia; Laizans

Lettland : Schweiz 1:2 (1:2) TS: Verpakovskis; Cantaluppi, Kondé
Norwegen : Italien 0:2 (0:2) TS: Cassano (2)

Italien : Schweiz 1:1 (1:0) TS: Cassano; Vogel
Lettland : Norwegen 2:1 (0:1) TS: Laizans, Verpakovskis; Carew

Abschlusstabelle:

1.Italien 2.Schweiz 3.Lettland 4.Norwegen

Fazit: Die Eidgenossen machen es besser und ziehen bei der Heim-EM ins Viertelfinale ein. Der norwegische Verband sucht auch schon einen neuen Trainer....

VIERTELFINALE:

Türkei : Dänemark 3:1 (2:1) TS: Emre, Sehat, Necati; Poulsen
Spanien : Frankreich 0:1 (0:0)n.V. TS: Trezeguet
Schweiz : Portugal 0:1 (0:1) TS: Fernandes
Italien : Finnland 1:1 (1:0) 2:0n.E. TS: Cassano; Kopteff

Fazit: Starke Türken und Franzosen, glückliche Portugiesen und ein überragender Buffon

HALBFINALE:

Türkei : Italien 0:0 0:2n.E. TS:-
Frankreich : Portugal 2:0 (1:0) TS: Vieira, Trezeguet

Fazit: Wieder einmal Buffon Held des Tages, noch kein Elfmetergegentor (!!!!). Frankreich souverän...

FINALE

BILD

Italien : Frankreich 1:0 (0:0) n.V. TS: Corvia (106.)

BILD Italien feiert seine Helden!

BILDBILDBILDBILD

Trezeguet und Cassano mit 4 Toren Torschützenkönig....

Dream Team:

Gianluigi Buffon     Italien     Juventus Turin     Tor
Sonkaya Fatih     Türkei     Besiktas Istanbul     Rechter Verteidiger
Alessandro Nesta     Italien     AC Mailand     Innenverteidiger
Cetin Servet     Türkei     Fenerbahce Istanbul     Innenverteidiger
Gianluca Zambrotta     Italien     Juventus Turin     Linker Verteidiger
Cristiano Ronaldo     Portugal     Manchester United     Rechter Mittelfeldspieler
Ludovic Giuly     Frankreich     FC Barcelona     Offensiver Mittelfeldspieler
Sanli Tuncay     Türkei     Deportivo La Coruna     Offensiver Mittelfeldspieler
Belözoglu Emre     Türkei     Inter Mailand     Linker Mittelfeldspieler
Thierry Henry     Frankreich     Arsenal London     Stürmer
David Trezeguet     Frankreich     Juventus Turin     Stürmer

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #32 am: 13.Februar 2005, 11:22:22 »

Tja, die Spieler kommen topmotiviert vom Urlaub zurück, einige Spieler müssen jedoch aus dem Kader entfernt werden, wegen schwacher Leistungen bzw. Altersgründen verabschieden wir uns von Dietmar Berchtold, Sanel Kuljic und Hannes Toth, von den Amateuren gehen Pascal Dörflinger und Wolfgang Eder.

Bei der Kaderplanung habe ich besonderen Wert darauf gelegt, dass es sich bei den Neuzugängen vermehrt um Österreicher handelt.  Außerdem sind auch deutschsprachige Spieler erwünscht, wenn ein besonderer Kracher wartet kann es sich natürlich auch um einen Bhurmesen handeln.....

Insgesamt fünf Spieler wechseln nach Ried:

BILD

Nationalspieler und EM-Fahrer Mario Hieblinger wechselt vom FC Kärnten ablösefrei nach Ried. Er wollte wieder einmal Erstligaluft schnuppern und verlängerte deshalb in Kärnten seinen Vertrag nicht. 11 Länderspiele stehen beim 31jährigen auf der Habenseite, dazu kommen 235 Profispiele und 9 Tore für die Admira, Salzburg und den FC Kärnten.

BILD

Der nächste Neuzugang fuhr ebenfalls mit zur EM, wird aber von der Wiener Austria nicht mehr gebraucht. Markus Kiesenebner erzielte in 15 Länderspielen 2 Tore für Österreich, außerdem 178 Profispielen 12 Tore für Pasching, den LASK und die Austria. Der gebürtige Linzer ist 29 Jahre alt und soll für Stabilität im Mittelfeld sorgen.

BILD

Dritte Verstärkung ist Bernd Windisch, der geborene Steirer kommt für 95.000€ vom GAK ins Innviertel. Der linke Mittelfeldspieler wurde 2006 für 1.6mio€vom FC Wacker Tirol geholt, konnte sich aber nicht richtig durchsetzen. Seine präzisen Flanken und seine Dribbelstärke werden uns sicher weiterhelfen, der 28jährige erhält einen Vertrag bis 2010.

BILD

Der junge Wiener Mario Konrad kommt ablösefrei vom Kapfenberger SV zu uns. Der 25jährige bestritt 10 U-21 Länderspiele für sein Land, wurde 2007 zum Spieler des Jahres der ersten Division gewählt. Er spielt erstmals Bundesliga.

BILD

Als einzigen Ausländer konnte ich Younes Idrissi zum SV Ried locken. Der 23jährige Deutsche tingelte durch halb Deutschland, bevor er zu uns kam. Er spielte beim FSV Mainz, 1.SC Feucht, Erzgebirge Aue und zuletzt bei Bayer 04 Leverkusen, wo er sogar 9 Bundesligaspiele bestritt, einmal ins Kicker-Team der Runde gewählt wurde. Der Innenverteidiger ist sehr kopfballstark und einsatzfreudig. Er kostet uns 120.000€.

BILD

Die Wettquoten werden ebenfalls bekannt gegeben.
Vorjahresmeister Rapid Wien wurde mit einer Quote von 2,25:1 zum Favoriten gekürt. Weiters folgen der GAK und die Austria mit 2,75:1 und der SV Salzburg mit 3:1.
Wir haben eine Quote von 16:1, ein harter Kampf gegen den Abstieg ist vorprogrammiert....

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #33 am: 13.Februar 2005, 14:51:34 »

2 Vorbereitungsspiele gingen sich in der knappen Aufbauzeit nur aus:

FC Hard : SV Ried 0:0
SV Ried : SC Schwanenstadt 2:0 TS: Bule, Konrad

Das erste Bundesligaspiel seit vielen Jahren wieder in Ried, und gleich zuhause gegen den Vize-Meister GAK.  Gleich 4 Neue dürfen heute debütieren, ich erhoffe mir zumindest einen Punkt.

Aufstellungen:
Hans-Peter Berger - Shashiashvili, Schiemer, Idrissi - Kiesenebner (70.Liendl), Suazo, Martinez, Windisch, Hauser - Kollmann, Konrad (47.Huss)
Delgado - Lechner, A.Ibertsberger, Berko, Tokic - Nicolitä, Atouba, Sick (73.Pirker), S.Huber - Haestad (60.A.Schöpf), Zuma (60.Mörz)

Zum Match:

Die Grazer zeigten gleich von Beginn weg, wer hier im Europapokal dabei ist und wer froh darüber sein darf, überhaupt mitzumachen. Gespickt mit zahlreichen Nationalspielern spielten sie gleich munter drauf los Richtung unserem Kasten. Mehrmals konnte Berger retten, doch in Minute 25. klingelte es erstmals: Der Norweger Haestad taucht vor Berger auf und überspielt diesen lässig. Klate Dusche für meine Truppe, doch wir waren gelegentlich im Konter gefährlich. Besonders die Ex-GAKspieler Kollmann und Windisch versuchten einiges, weniges klappte. So endete das Spiel dann auch 0:1, weil wir nicht mehr konnten und sich der GAK schonte.

TS: Haestad (25.)
MoM: Mario Tokic
ZS: 6960, Stadion der Stadt Ried
BILD BILD
Der vormalige U-21 Nationalspieler aus Norwegen schießt uns zum Fehlstahrt..

Gegen den GAK kann man mal verlieren, ich denke es gibt schlimmeres... Jetzt geht es nach Salzburg, einem weiteren Meisterkandidaten. Mal sehen was hier geht. Einiges wird geändert zum Hinspiel, die Flügelzangen werden getauscht (aus Verletzungsgründen), sowie Hieblinger rutscht erstmals ins Team...

Aufstellungen:
D.Haas - B.Egger (66.A.Pöllhuber), B.Kruse, R.Schröder (66.O.Schmidt) - Villar (76.M.Schmidt), Richarlyson, Clark, Aldonin - Tomic, Linz
Hans-Peter Berger - Shashiashvili, Schiemer, Hieblinger - Seewald (67.Kiesenebner), Suazo, Prager (67.Bule), Idrizaj, Hauser - Kollmann, Konrad (67.Huss)

Zum Match:

Für mich nicht, aber für die anwesenden Zuschauer sicher überraschend spielen wir gut mit, das Spiel verflacht allerdings meist im Mittelfeld. Und wie so fot kann der Gegner zuerst auf sich aufmerksam machen: Aldonin versucht es einfach mal aus der Distanz un das Leder klatscht von der Stange ins Netz, 1:0 Salzburg. Nach der Pause werden wir stärker, doch mitten in eine gute Phase von uns der nächste Rückschlag. Flanke von Richarlyson auf Roli Linz und der Ex-Nizza Legionär köpft ein zum 2:0. Mit der Wut im Bauch tausche ich gleich dreimal, zunächst passiert aber nichts. Bis zur 85. Minute... Hauser spielt Huss in den Lauf, der zieht gleich ab und überrascht Haas damit, Anschlusstreffer! Huss der erste Rieder dieser Bundesligasaison der trifft. Wir werfen alles nach vorne, in der 90.Minute ein Eckball, auch Berger ist mit vorne. Idrizaj flankt hinein, Markus Schmidt will den Ball wegköpfen doch erwischt ihn falsch und trifft ins eigene Netz! 2:2! Der erste Punkt im Sack!

BILD : BILD 2:2 (1:0)
TS: Aldonin (26.), Linz (66.); Huss (85.), M.Schmidt (90., OG)
MoM: Besian Idrizaj
ZS: 14553, Wals-Siezenheim Stadion
BILD Der russische Nationalspieler Aldonin Kapitän in Salzburg...

Mit dem Punkt im Sack kann ich erstmal aufatmen. Das OÖ-Derby wartet, wär hätte jemals gedacht das beide, Pasching und Ried mal in der Bundesliga spielen und der LASK nur in Liga 2? Nun denn, ich vertraue mal auf die, die im letzten Spiel eine ordentliche Leistung gebracht haben...

Aufstellungen:
Winkler - Schumann, Garrido, Knabel - Mladenov, Rathgeb, A.Hörtnagl, Kovacevic (65.T.Leitner) - Wojtanowicz, Pichlmann (65.C.Aigner), Acikgöz (49.Centeno)
Hans-Peter Berger - Shashiashvili, Schiemer (67.Idrissi), Hieblinger - Seewald (51.Kiesenebner), Suazo, Prager, Idrizaj, Hauser - Kollmann, Konrad (51.Huss)

Zum Spiel:

Die Paschinger sind auf dem Papier sehr offensiv aufgestellt, doch das Spiel machen von Beginn weg wir. Konrad und Hauser scheitern zweimal an Winkler, Idrizaj trifft nur die Latte. Der sehr starke Suazo hat wohl die größte Chance, aber sein Schuss aus 10m fliegt nur cm am Eck vorbei. Die Paschinger sind nur durch den groß gewachsenen Wojtanowicz gefährlich, doch der sieht kurz nach der Pause rot. So bleibt es beim 0:0, wieder ein Punkt auf der Habenseite.

BILD : BILD 0:0
TS: haha
MoM: Maynor Suazo
ZS: 8961, Waldstadion
BILD
Der Ex-Herthaner Mladenov wechselte vom Berliner Olympiastadion ins Paschinger Waldstadion
__________________________________________________________________________________

2 Punkte aus drei Spielen, gegen Pasching hätte ein Sieg herausschauen müssen. Ausgerechnet jetzt kommt der Meister in die Rieder Home-Life Arena, kurz bevor sie in der Championsleague-Quali auf den FC Liverpool treffen. Da ist ein Goalgetter gefragt, Huss kommt für den bisher glücklosen Konrad ins Team.

Aufstellungen:
Hans-Peter Berger - Shashiashvili, Schiemer, Hieblinger - Seewald (56.Liendl), Suazo (9.Kiesenebner), Prager, Idrizaj, Hauser - Kollmann, Huss (87.M.Berger)
Payer - Gaede, M.Inschlag, Volodenkov (61.Garics), Moen - Ivanschitz, Bozic, Burkhardt, Zivic (45.J.Rojas) - Wallner (61.Hofmann), Lafata

Zur Partie:

Ein ganz schwaches Spiel an sich, aber sicherlich kein schlechter Auftritt meiner Truppe. Zwar verletzt sich Suazo gleich zu Beginn, doch vor allem über links machen wir viel Druck. Doch wie schon so fot in der letzten Saison eröffnet der Gegner das Toreschießen. Der tschechische Internationale Lafata nützt eine Unachsambarkeit meiner Mannschaft und schiebt trocken zum 0:1 ein. Rapid versucht sich zu schonen und bereits im Mittelfeld das Tempo rauszunehmen, was ihnen die meiste Zeit auch gelingt. Bis fast zum Ende des Spiels. Lafata verletzt sich beim Versuch, den Ball hinten wegzuschlagen, muss raus obwohl Rapid schon 3mal gewechselt hat. Der schnelle Abstoß landet bei Idrizaj, dieser legt ab für Kollmann und aus 5m braucht er nur noch abzustauben zum 1:1 gegen den Meister. Das ist auch der Endstand, wieder nur ein Punkt, diesmal aber zumindest gegen den amtierenden Champion.

BILD : BILD 1:1 (0:1)
TS: Lafata (11.); Kollmann (81.)
MoM: Besian Idrizaj
ZS: 6969, Stadion der Stadt Ried
BILDBILD
Die Goalgetter beider Vereine treffen....

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 14.Februar 2005, 10:55:16 »

Hi GoS,

Man der Huss war ja überragend im Aufstiegsjahr und auch im neuen konnte er sich für ewig als erster Torschütze in der BL unter deiner Regie nennen.

Es weht ein härterer Wind gegen dich dieses Jahr, doch der Klassenerhalt sollte drin sein, vielleicht sogar einbissel mehr.

Ciao,
Modem

Niedi

• Profi
« Antwort #35 am: 14.Februar 2005, 20:00:33 »

So etwas erwarte ich im RL eigentlich auch: junge Österreicher, gepaart mit qualitativ hochweärtigen Ausländischen Spielern! Hab mal eine Frage: Wer ist der Huss, kommt der zufällig aus Luxemburg?  ;)

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #36 am: 15.Februar 2005, 10:41:57 »

Ja, der Klassenerhalt ist drinnen, wird aber schwer, das stimmt schon. Aber mit meiner jungen Truppe ist alles möglich.
Der Huss ist wirklich stark im Angriff, auch wenn er sich vielleicht weniger als andere Stürmer ins Spiel einbringt ist er immer für ein Tor gut. In Liga 2 schoss er in 15 Spielen 9 Tore.

Nach drei unentschieden in Folge ist der erste Sieg fällig. Überraschungs-Tabellenführer SV Mattersburg wartet im Pappelstadion, das traditionell viele Zuschauer anlockt. Vor der Partie konnte ich noch eine Überraschungverpflichtung tätigen:

BILD
Der Argentinier Leonel Rios wechselt vom GAK ins Stadion der Stadt Ried. Der dribbelstarke und kreative Südamerikaner erzielte in 46 Bundesligaspielen 8 Treffer, letzte Saison gelang er aber aufs Abstellgleis und absolvierte nur noch 6 Spiele für die Grazer. Für 250.000€ kommt der vormalige Indepediente und Almeria-Spieler zu uns, und wir gleich die Spielmacherposition einnehmen.
Hauser rutscht deshalb auf die linke Seite, außerdem spielt Kiesenebner von Beginn an für den zuletzt schwachen Suazo.

Aufstellungen:
Benaglio - Aho, Papac, Mravac, Shumanskiy - Burnazdze (73.Marotta), Kiral (73.Fuchs), Petersen (80.Riedl), Gogoberishvili - Mejia, Fülöp
Hans-Peter Berger - Shashiashvili, Schiemer, Hieblinger - Kiesenebner, Seewald (71.Suazo), Martinez (71.Prager), Hauser, Rios - Kollmann, Huss (88.Konrad)

Zum Match:

Mattersburg beginnt mit 11 Legionären in der Stammaufstellung, anscheinend geht es mit der Bundesliga wirklich bergab. Ich möchte nicht in der Haut vom neuen Teamchef Kurt Jara stecken... Das Spiel beginnt gleich flott, Huss mit der ersten Großchance, doch die Nummer 1 der Schweiz kann parieren. Rios fügt sich gleich gut ein, nach einem Dribbling legt er ab auf Hauser, doch der verzieht. Auch Mattersburg bleibt nicht untätig, doch heute zeigt Hans-Peter Berger eines seiner besten Spiele. Zur Pause steht es noch null zu null. Jetzt dreht der Tabellenführer mächtig auf, doch Berger ist der Turm in der Schlacht. Wir können gelegentlich kontern, doch Kollmann scheitert zweimal knapp, Huss verzieht. Bis zur 79.Minute sieht es nach einem 0:0 aus, aber meist kommt es anders als man denkt: Der eingewechselte Prager bricht auf rechts durch, spielt den Ball flach zur Mitte und der Neue, Rios, steht goldrichtig um den Ball zu versenken! 1:0! Die 3 Punkte lassen wir uns nicht mehr wegnehmen, zum Unmut der Burgenländer feiern wir unseren ersten Saisonsieg!

BILD : BILD 0:1 (0:0)
TS: Rios
ZS: 16984, Pappelstadion

BILD
Auch der schweizer Nationalkeeper kann den perfekten Einstand von Rios nicht verhindern...
_________________________________________________________________________________________________

Nach diesem Sieg geht es mit stolzgeschwellter Brust zurück nach Hause. Der nächste Gegner ist Sturm Graz, die nach der Niederlage von Mattersburg jetzt die Spitze übernommen haben. Die Aufstellung bleibt ident zu der der Vorwoche.

Aufstellungen:
Hans-Peter Berger - Shashiashvili, Schiemer (45.Idrissi), Hieblinger - Kiesenebner, Seewald, Martinez, Hauser (78.Windisch), Rios - Kollmann, Huss (45.Konrad)
Jäger - Mörec, A.Hiden (45.Wartinger), Teiszler, M.Eder (60.C.Eder) - Binder (60.Brunmayr), Säumel, Dag, Klavan - Salmutter, Rabihou

Zur Partie:

Ein sehr langweiliges, ausgeglichenes Spiel findet meist im Mittelfeld stecken. Leider gewinnt Sturm Graz fast jeden Zweikampf, so dass sie es sind die auch weiter nach vorne kommen. Berger muss öfters klärend eingreifen. Doch einmal kann er das Tor nicht verhindern. Teiszler tritt einen Freistoss, der Ball wird von Idrissi unglücklich abgefälscht, 0:1. Gleichzeitig der Endstand. Grazer Teams liegen uns nicht...

BILD : BILD 0:1 (0:0)
TS: Teiszler (78.)
MoM: Ferenc Teiszler
ZS: 6971, Stadion der Stadt Ried

BILD
Ferenc Teiszler nicht nur bei Ujpest obenauf...
_____________________________________________________________________________________________

Schon ist der Rückenwind wieder weg der uns 4 Spiele ungeschlagen ließ, und schon wieder wartet eine schwere Aufgabe auf uns. Der Tabellenzweite Admira Wacker Mödling empfängt uns, ich werde abermals nichts an der ersten 11 ändern...

Aufstellungen:
Schlösser - Matyus, Chalwe, M.Frantsich (55.Baldauf) - Plassnegger, Dollinger (68.Mikolajczak), Dunst, Rodriguez, P.Krassnitzer (55.Mohl) - Oravec, Ortner
Hans-Peter Berger - Shashiahvili, Schiemer (56.Idrissi), Hieblinger - Kiesenebner, Seewald (56.Suazo), Martinez, Hauser, Rios - Kollmann, Huss

Zum Match:

Das schlechteste Spiel der Saison endet, ich nehme es vorweg, mit einer Niederlage. Nach 37.Minuten trifft Rodriguez zum ersten Mal, nach der Pause ist es Nationalspieler Ortner der auf 2:0 erhöht. Chancen auf mehr Tore lassen die Wackeraner zum Glück aus, so bleibt es beim 0:2...

BILD : BILD 2:0 (1:0)
TS: Rodriguez (37.), Ortner (55.)
MoM: Gernot Plassnegger
ZS: 10807, Südstadt

BILD
Juan Pablo Rodriguez bei der WM98

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #37 am: 15.Februar 2005, 16:54:02 »

Nach diesen Spielen ist auch die Transferfrist zu Ende, wie immer werde ich hier mal schnell eine Auflistung machen:

SK Rapid Wien
Zugänge: -
Abgänge: Thomas Pichler (Austria Lustenau), Thomas Egger (SC Ritzing), Paul Bichelhuber (SV Schwechat), Markus Hiden (LASK Linz), Martin Hiden (Karriereende)

BILD
Der Meister belässt es bei seiner Elf, der frühere Nationalspieler Markus Hiden wechselt in die zweite Liga, Nationalspieler Martin Hiden beendet 35-jährig seine Karriere ( 399 Profispiele und 15 Tore für Sturm Graz, SV Salzburg, Austria und Raoid Wien sowie sogar für Leeds United )

Grazer AK
Abgänge: Herbert Mayer (SV Hundsheim), Bernd Windisch (SV Ried), Thomas Spitzer (PSV Team), Andreas Ibertsberger (Austria Wien), Leonel Rios (SV Ried), Anton Ehmann (SCR Altach)

BILD
Auch der Vize-Meister hält zur Vorjahreself. Die Reservisten Windisch und Rios wechseln zum Aufsteiger nach Ried, mit Andreas Ibertsberger geht eine der heißesten Aktien im österreichischen Fußball zum Krösus nach Wien.  GAK-Kapitän Ehmann beendet 35-jährig seine Karriere in Altach, nachdem er letzte Saison nur noch 11mal zum zuge kam.

FK Austria Wien
Zugänge: Lasha Chelidze (Admira Wacker), Andreas Ibertsberger (GAK), Anel Dzaka (SV Mattersburg), Francis Banecki (Karlsruher SC), Jasar Takak (Sturm Graz)
Abgänge: Jürgen Mayer (SC Ritzing), Herbert Weiss (SV Schwechat), Markus Kiesenebner (SV Ried), Joey Didulica (Brighton & Hove), Marco Salvatore (FC Waidhofen)

BILDBILDBILDBILDBILD
Die Neuzugänge auf einen Blick....Em-Fahrer Kiesenebner wechselt nach Ried, Standardgoalie Didulica geht in die First Divison nach England, Talent Salvatore in die Regionalliga...

SV Salzburg
Zugänge: Andrei Prepelitä (Austria Lustenau)
Abgänge: Stefan Walter (PSV Team), Noel Valladeres (VfB Lübeck), Markus Felfernig (SC Parndorf), Oliver Schmidt (SV Spittal), Martin Egger (1860 München), Martin Ahmetaj (FC Liverpool)

BILD
Einer der stärksten Mannen der zweiten Liga kommt für 1,2mio€ aus Lustenau an die Salzach. Goalie Valladeres geht zu Lübeck in die zweite deutsche Liga, die Talente Egger und Ahmetaj versuchen ihr Glück im Ausland...

SK Sturm Graz
Zugänge: Ragnar Klavan (Flora Tallinn), John Goossens (Glasgow Rangers)
Abgänge: Alexander Hirzi (ASK Kottingbrunn), Christian Katzler (FC Zell am See), Jasar Takak (Austria Wien), Sandro Lindschinger (LASK Linz)

BILD BILD
Der estische Nationalspieler Klavan kommt ebenso wie Rangers-Talent Goossens an die Mur. Stammspieler Takak zieht das große Geld der Austria vor...

FC Superfund Pasching
Zugänge: Christian Prawda (FC Kärnten)
Abgänge: Alexander Markovic (FC Lustenau), Thomas Knaller (FC Lustenau), Michael Horvath (Austria Lustenau), Paul Gallacher (Preston)

BILDBILDBILD
Der gestandene Zweitligaprofi Prawda kommt aus kärnten nach Oberösterreich. Schottengoalie Gallacher zieht es wieder in die Nähe zur Heimat...

SV Mattersburg
Zugänge: Peter Horvath (SW Bregenz), Ruben Petersen (SVW Mannheim), Timo Ochs (Kickers Offenbach), Rafal Grzelak (Pogon Stettin)
Abgänge: Simon Ender (SG Wattenscheid), Rene Wagner (Karriereende), Anel Dzaka (Austria Wien), Julian Leidl (FC Kufstein)

BILD BILD
BILD
Torhüter Ochs soll die neue Nummer 1 werden, Grzelak die Abwehr verstärken. Rene Wagner hat mit 36 Jahren seine Karriere beenden ( 427 Profi-Einsätze, 145 Tore für Brno, Rapid Wien und Mattersburg)

VfB Admira Wacker Mödling
Abgänge: Lasha Chelidze (Austria Wien)

BILD
Stütze Chelidze geht, niemand kommt....

SW Bregenz
Zugänge: Oliver Neuville (Cardiff City), Christian Petereit (KFC Uerdingen)
Abgänge: Christian Mayer (Axams/Götzens), Serkan Yildiz (SVG Bleiburg), Peter Horvath (SV Mattersburg)

BILD
Oliver Neuville kommt mit seinen 34 Jahren nach Österreich, um seine Karriere ausklingen zu lassen. 509 Spiele und 161 Tore für Servette Genf, Hansa Rostock, CD Teneriffa, Bayer Leverkusen und Gladbach sprechen eine deutliche Sprache.

SV Ried
Zugänge: Bernd Windisch (GAK), Mario Hieblinger (FC Kärnten), Markus Kiesenebner (Austria Wien), Mario Konrad (Kapfenberger SV), Younes Idrissi (Bayer Leverkusen), Leonel Rios (GAK)
Abgänge: Pascal Dörflinger (Kapfenberger SV), Oliver Aigner (Bayer Leverkusen)

BILD
Neue Spieler im Rieder Erfolgskonzept....

Das Talent Oliver Aigner wechselt nach Deutschland zum Pillenverein Bayer Leverkusen, und wir verwünschen ihm auf diesem Wege alles gute......BILD

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #38 am: 17.Februar 2005, 13:37:44 »

Zwei Niederlagen in Folge sind schlecht gegen die Moral, zeigen uns aber worum es in dieser Saison geht: Gegen den Abstieg. Ein sehr wichtiges Spiel erwartet uns jetzt, der Tabellenneunte SW Bregenz kommt nach Ried. Und das sicher nicht zum urlauben.

Aufstellungen:
Hans-Peter Berger - Shashiashvili, Schiemer, Hieblinger - Kiesenebner, Seewald, Martinez, Hauser, Rios (45.Idrizaj, 48.Liendl) - Kollmann (88.Suazo), Huss
Bolat - Bolter, Fathi, Vuk, Petereit - Kabeya (64.D.Gasser), Torres, Verjans (51.Nyandoro), Cordero - Schriebl, Neuville (45.J.Baumgartner)

Zum Match:

Schiemer spielt erstmals zentral in der Abwehr, da Hieblinger Neuville decken soll, Shashiashvili wiederum ist Schriebl zugewiesen. So möchte ich gleich alle Angriffe der Bregenzer früh unterbinden. Man merkt, dass esfür beide Teams um sehr viel geht, es wird wenig Risiko gegangen. Bei Bregenz ist es Torres, der für ein wenig Gefahr in unserem Strafraum sorgt, doch die Abwehr steht in Halbzeit 1. Rios muss verletzt raus, für ihn kommt Idrizaj ins Spiel, doch bereits 3 Minuten später verletzt sich dieser ohne Fremdeinwirkung sehr, Liendl kommt ohne sich warmzumachen. Gleich darauf ist es genau dieser Liendl der Huss einen idealen Pass in den Lauf spielt, der Luxemburger spielt Petereit aus und verwertet staubtrocken.. Die Vorarlberger mucken kaum auf und ergeben sich ihrem Punkteverlust, Endstand 0:1...

BILD : BILD 1:0 (0:0)
TS: Huss
MoM: Aureliano Torres
ZS: 6988, Stadion der Stadt Ried
BILD
Der Mann aus Paraguay Torres verdient sein Geld nun im biederen Vorarlberg

BILD
Österreich ist auf dem Weg zur WM 2010 in Südafrika in eine Gruppe mit
Frankreich, Norwegen, Island, Moldawien und Armenien gelost worden. Sicher nicht unlösbar.

Im ersten Spiel geht es gleich zu Hause gegen EM-Finalist Frankreich. Teamchef Kurt Jara hat dazu Markus Kiesenebner, erstmals Alexander Hauser und etwas überraschend Mario Konrad einberufen. Als Roli Linz auch noch ausfällt rückt mit Roli Kollmann sogar ein vierter Riedspieler ins A-Team ein!
Natürlich wieder bei ihren Nationalteams Shashiashvili für Georgien, Suazo für Honduras, Huss für Luxemburg und auch überraschend Dauerreservist von Schwedler für Chile.
Kostner und Riedl fahren zur U-21 gegen la France.

Leider gibt es gegen die Franzosen zuhause im ausverkauften Happelstadion eine 1:3 Niederlage (TS: Pascal Ortner bzw. Henry, Trezeguet und Kapo), doch Österreiches Team zeigt sich in starker Verfassung und konnte nur wegen mangelnder Chancenauswertung und einem schwachen Mandl nicht punkten...

BILD
Nach dem Match wir Debutant Alexander Hauser von der Sportwoche interviewt, wo er sich offiziell bei mir bedankt für seine tolle Entwicklung unter mir und im Verein. Außerdem spricht er von seinen Zielen in naher Zukunft und denkt über einen Vereinswechsel nach...

Eine Horrornachricht erreicht mich vor dem Spiel gegen den Tabellenletzten Austria Wien. Besian Idrizaj fällt wegen Kreuzbandrisses ganze 9 (!) Monate aus, Neuzugang Rios wegen Überdehnung des Sprungbandes 4 Wochen. Somit muss ich gegen die Wiener Austria gehörig umstellen. Vor der Partie gießt der Violettentrainer Werner Lorant noch Öl ins Feuer, spricht unserer Mannschaft die Erstligatauglichkeit ab.

Aufstellungen:
Kuru - Dasoul, Banecki (60.Feldhofer), Chelidze, Metz - Padalino, Plesan, Takak, Wagner (60.Saurer) - Zatkovic, Sionko (60.J.Baumgartner)
Hans-Peter Berger - Shashiashvili, Schiemer, Hieblinger - Kiesenebner, Seewald, Martinez, Windisch (45.Suazo), Hauser (23.Liendl) - Kollmann, Konrad (17.Prager)

Zur Partie: Im Länderspiel der Luxemburger hat sich Daniel Huss ein wenig verletzt, für ihn rutscht Konrad ins Team. Austria Wien geht mit ungeahnter Härte ins Spiel, unter Lorant haben die Wiener anscheinend nur das Foulen gelernt. In Minute 16 sieht Martinez nach einem harmlosen Schubser gelb, was ihn so aufregt, dass er sich mit dem Schiri anlegt. Der zückt dann sofort wieder gelb, was den Ausschluss bedeutet. Ich kann ihm nicht einmal einen Vorwurf machen, denn Schiedsrichter Daxauer ist heute eindeutig überfordert. In Minute 23. verletzt sich Schlüsselspieler Hauser, in Minute 45. Windisch. Die Austria drückt, doch Hans-Peter Berger wächst wieder einmal über sich hinaus. Mit dem taktischen Wechsel wegen der roten Karte habe ich bereits nach 45 Minuten alle Tauschoptionen aufgebraucht. Dennoch halten wir standhaft gegen die Angriffe der Austria, in Minute 80. verletzt sich auch noch Schiemer. Mit 9 Mann geht es in die Schlussphase und als alles schon nach einem 0:0 aussieht kommt es knüppeldick. In Minute 95. (!) kommt der aufgerückte Metz nach Pass von Saurer an die Kugel und sein Schuss landet irgendwie im Netz. Danach pfeift Daxauer gleich ab....

BILD : BILD 1:0 (0:0)
TS: Metz (90.)
MoM: Mihäitä Plesan
ZS: 11797, Franz-Horr Stadion

BILDBILD
Heute hat der Schiedsrichter das Spiel entschieden...

Nach der unglücklichen Niederlage gegen die Wiener Austria kommt uns der Cup sehr gelegen, einziger Wermutstropfen ist die lange Anreise im Bus nach Vorarlberg, wo es jetzt gegen Viktoria Bregenz geht. Ich werde den Kader kräftig durchschütteln, somit spielt eine komplett neue Truppe im Cup.

Aufstellungen:
Zivanovic - T.Schachner (9.Petermair), Duft, Sobl, Acar - Erbek (60.Jurtin), Ayhan (60.Eres), Koser, Lichtenwagner, C.Morgenstern - Winterleitner
Hans-Peter Berger - Kostner (90.Hieblinger), M.Berger, Idrissi - Riedl, Suazo, Bule, Windisch (45.Liendl), M.Schachner - Kastner, Konrad (81.Kollmann)

Zum Match:

Der erst 17jährige Michi Schachner aus unserer Jugend darf heute erstmals in der Ersten beginnen. Ich halte große Stücke auf ihn. Vom Gegner sind mir nur KEx-Rapidler Levant Acar sowie der Linzer Lichtenwagner und der Kärntner Morgenstern geläufig. Ein Mann der aber besonders heraussticht ist die Nummer eins der Viktorianer, Pedrag Zivanovic. Was der in der regulären Spielzeit hält, ist einfach gigantisch. Er hält die Regionalligamannschaft 120 Minuten im Bewerb, doch im Elfmeterschießen behalten wir die Oberhand, Berger kann drei Penaltys abwehren.

BILD : BILD 0:0 1:3 n.E.
TS: Nix
MoM: Pedrag Zivanovic
ZS: 985, Viktoria-Platz

BILD
Hans-Peter Berger hält drei und verwertet den entscheidenden Elfmeter

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #39 am: 22.Februar 2005, 14:27:14 »

Mit viel Dusel gelingt der Aufstieg in die nächste Runde, Glücksfee Thomas Muster zieht uns DSV Leoben aus dem Hut.
Zuvor geht es aber im Meisterschaftstrott weiter, der GAK will das 1:0 im Hinspiel noch toppen, das sagt zumindest Trainer Ertugral im Interview mit sport1.at.

Windisch und Schiemer haben sich vom Kampf gegen die Austria zum Glück nur Zerrungen zugezogen und können gegen die Grazer spielen, doch Schlüsselspieler Hauser fällt uns ein ganzes Monat aus. Martinez' Strafe wurde vom ÖFB aufgehoben.

Aufstellungen:
Schranz - Standfest, Atouba, Berko, Tokic - Sick (68.M.Müller), S.Huber, Pirker (55.Mörz), Nicolitä - Zuma (55.Schöpf), Haestad
Hans-Peter Berger - Hieblinger, Schiemer (45.Idrissi), Shashiashvili - Kiesenebner, Seewald (69.Suazo), Prager, Windisch, Martinez (45.Liendl) - Kollmann, Huss

Zur Partie:

Die roten Teufel wollen zuhause unbedingt gewinnen, doch meine Abwehr spielt heute bärenstark und lässt kaum Angriffe des Gegners durch. Die Heimmannschaft hält zwar die Zügel in der Hand, doch besonders an Shiashvili gibt es einfach kein vorbeikommen. Leider reißt Schiemer Zuma in Minute 39. im Strafraum um, der Schiri pfeift sofort. Standfest tritt an, doch Elferkiller Berger kann abermals parieren und hält uns im Spiel. Zwei Wechsel zur Pause auf unserer Seite entscheiden dann das Spiel. Liendl flankt punktgenau auf Huss, der Luxemburger hält den Fuß hin und stellt auf 1:0. Der GAK versucht alles um den Ausgleich zu erzielen, Idrissi schickt kurz vor Ende Kollmann steil und der Goalgetter erhöht. So endet das Spiel auch, Co-Trainer Andi Heraf und ich fallen uns in die Arme. Drei ganz wichtige Punkte.

BILD : BILD 0:2 (0:0)
TS: Huss (55.), Kollmann (81.)
MoM: Giorgi Shashiashvili
ZS: 13577, Arnold-Schwarzenegger-Stadion
BILD
Auch Sibusiso Zuma konnte die Niederlage des GAK nicht verhindern...

Vielleicht bereut Michi Mörz jetzt seine Entscheidung, aus Ried zum Grazer Traditionsklub gewechselt zu sein, viel spielt er ja nicht.
Überragend wieder einmal Hans-Peter Berger, der sich immer mehr zum besten Keeper der Liga mausert. Ob Kurt Jara da noch lange vorbeisehen kann?
Mit viel Selbstvertrauen erwarten wir Salzburg zu Besuch, die Mozartstädter präsentieren sich in dieser Saison bärenstark, ein hartes Match liegt vor uns. Wühlmaus Kiesenebner fällt wegen Gelbsperre aus, mit Suazo ist guter Ersatz parat.

Aufstellungen:
Hans-Peter Berger - Hieblinger, Schiemer (80.Riedl), Shashiashvili - Suazo, Seewald (45.Idrissi), Prager, Windisch, Martinez (80.Liendl) - Kollmann, Huss
Haas - B.Egger (79.Pöllhuber), Edu, Schröder, Kruse - Villar (70.M.Schmidt), Richarlyson, Clark, Aldonin - Tomic (70.M.Horvath), Frommer

Zum Match:
Ich sags hier gleich: So einen Grottenkick hab ich noch nie gesehen. Antifußball vom Feinsten... Wir verlieren 2:0, ohne jemals gefährlich vors gegnerische Tor gekommen zu sein, Berger sieht heute erstmals in der Saison bei beiden Toren nicht gut aus... Schussverhältnis am Ende 1:2 (!!!!!!!!!!!!!!!!) aus unserer Sicht.

BILD : BILD 0:2 (0:1)
TS: Tomic (25., 58.)
MoM: Eugeny Aldonin
ZS: 6983, Stadion der Stadt Ried
BILD
US-Spieler Ricardo Clark war einer der wenigen Lichtblicke...

Nach dem Sieg in Graz gleich wieder ein Dämpfer, aber die Partie war nicht wirklich aussagekräftig, bei starkem Regen kam einfach kein Spiel zustande.
Alle Anstrengung richtet sich jetzt aber auf das OÖ-Derby gegen den SV Pasching, ATV+ zeigt das Spiel ebenso live wie Premiere Austria. Da wollen wir natürlich eine gute Figur machen. Hieblinger verletzt sich unter der Woche im Training, Idrissi wird den Vorzug vor Markus Berger bekommen.

Aufstellungen:
Hans-Peter Berger - Idrissi, Schiemer, Shashiashvili - Kiesenebner, Suazo, Prager, Windisch, Martinez (45.Liendl) - Kollmann (45.Konrad), Huss (90.Kostner)
G.Winkler - Schumann, Garrido, Kovacevic, M.Reiter (61.S.Schmidt) - Rathgeb, Hörtnagl, Centeno - Acikgöz (61.C.Weissenberger), Pichlmann, Ivanildo (67.Prawda)

Zum Match:
Das Spiel fängt denkbar schlecht für uns an, Idrissi foult den heranstürmenden Pichlmann, leider im Strafraum, Elfmeter. Diesmal lässt Centeno Berger keine Chance, 0:1. Das Spiel verflacht danach, die Partie nicht gerade aufregend. Pasching ist aber auch nur mit Weitschüssen gefährlich. In Halbzeit zwei lasse ich offensiver spielen, die Paschinger Abwehr beginnt Fehler zu machen. So auch in Minute 67., Kovacevic vertändelt den Ball an Huss und dieser markiert den Ausgleich. Wir bleiben weiter am Drücker, kurz vor Schluss Flanke von Bernd Windisch und der eingewechselte Mario Konrad steigt am Höchsten und köpft ein zum 2:1, sein erstes Bewerbstor für uns. Ein Sieg im Derby, viel Aufregung am Ende mit zwei roten Karten und ein glücklicher Präsident.

BILD : BILD 2:1 (0:1)
TS: Huss (67.), Konrad (84.); Centeno (8.)
MoM: Daniel Schumann
ZS: 6977, Stadion der Stadt Ried
BILDBILDBILD
Walter Centenos Führungstreffer reichte nicht im Live-Spiel
« Letzte Änderung: 22.Februar 2005, 14:57:11 von GodOfSheep »