MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wikinger auf Beutezug  (Gelesen 43021 mal)

GodOfSheep

• Profi
Wikinger auf Beutezug
« am: 21.Januar 2005, 20:19:01 »

Hab schon mal ne Saison mit dem GAK präsentiert und möchte nun wiederum einen Versuch starten, eine gelungene Story zu schreiben.. Diesmal beginne ich jedoch unter anderen Voraussetzungen...zunächst ist diesmal der Verein ein andererm zudem ist mein Startjahr ebenso schon weiter fortgeschritten...
Aktivierte Länder sind Italien, England, Spanien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Datensatz ist mein eigener, mit allen österreichischen Regionalligisten verfeinerter....ich hoffe euch wird meine Story gefallen...

Zunächst einmal zum Verein:

BILD

Bereits ab der Saison 2004 bekam ich, als Trainer der Amateure, die Aufgabe die Kampfmannschaft zu betreuen. Aus Kostengründen wurde Heinz Hochhauser seines Amtes enthoben und ich wurde ins kalte Wasser geworfen. Nach einer enttäuschenden ersten Saison (6.Platz) wurden die ersten "Bernstein-Hausen Raus" Rufe immer lauter, doch die Mannschaft stand geschlossen hinter mir. Danach verpasste ich zweimal knapp den Aufstieg, wurde jeweils Vizemeister. Nun, zur Saison 2007/2008 möchte ich einen neuen Versuch starten, in die Bundesliga aufzusteigen...

Die Mannschaft (Stand 6.6.2007)

Torhüter:

1 Hans-Peter Berger (Österreicher) - 25 Jahre, 5 U21-Länderspiele
Wäre ich bereits einmal aufgestiegen, er hätte sicherlich schon mal für das A-Team gespielt. Immens Starke Reflexe und souverän in Eins-gegen-Eins Situationen. Könnte beim Herauslaufen aber generell etwas aktiver werden

13 Robert Almer (Österreicher) - 23 Jahre, 3 U21-Länderspiele
Leidet sehr darunter, die Nummer 2 zu sein, da er qualitativ sicherlich auch das Zeug hätte bei einer guten Mannschaft erste Wahl zu sein. Werde ihn wahrscheinlich abgeben, Lustenau zeigt Interesse

23 Christoph Linz (Österreicher) - 19 Jahre
Kommender Nationaltorhüter, bereits jetzt fixer Bestandteil des u19-Teams. Ist ins Visier der Jugendscouts von Manchester United geraten...

Abwehr:

26 Alex Christian Von Schwedler (Chile) - 27 Jahre, 9 A-Länderspiele
Kam zur Halbserie von Pasching, was er technisch nicht drauf hat macht er durch Kampf wett. Dennoch, da er mir einen Ausländerplatz weg nimmt, muss er wohl gehen

25 Markus Berger (Österreicher) - 22 Jahre, 20 U-21 Länderspiele
Ein weiteres Supertalent.  So mancher Erstligist hat bereits um ihn angefragt, wird nur schwer zu halten sein. Unglaubliches Kopfballspiel

4 Christoph Cemernjak (Österreicher) - 25 Jahre
Ergänzungspieler, wird wohl gehen müssen

12 Giorgi Shashíashvili (Georgien) - 27 Jahre, 18 Länderspiele
Ruhiger Abwehrspieler, meist unauffällig aber im Stellungspiel sehr überzeugend. Mit Müh und Not konnte ich den Vertrag um ein weiters Jahr verlängern, wird wohl auch gehen, wenn wir nicht aufsteigen

15 Franz Schiemer (Österreicher) - 21 Jahre, 15 U-21 Länderspiele
Gejagt vom GAK, der Austria und dem 1.FC Kaiserslautern. Kann neben Innenverteidiger auch im defensiven Mittelfeld spielen. super Auge zum Steilpass, für sein Alter schon sehr abgeklärt Kapitän der u-21 Nationalmannschaft

2 Christian Seewald (Österreicher) - 22 Jahre
Obwohl vom Verband übersehen, hat er sicherlich auch das Zeug zu einem Nationalspieler. Guter Notenschnitt, auch im Weitschuss gefährlich. Kam zur Winterpause von Wacker Tirol, hat sich sofort in die Stammelf gespielt

Mittelfeld:

19 György Korsos (Ungarn) - 30 Jahre, 36 Länderspiele, 2 Tore
Fällt leider der Ausländerregelung zum Opfer, kam bei mir kaum zum Spielen. Dennoch immer ins Ungarische Team berufen, wird ablösefrei an Ferencvaros Budapest abgegeben. Alles Gute in Ungarn!

6 Maynor Suazo (Honduras, Österreicher) - 27 Jahre, 32 Länderspiele, 1 Tor
Kam 2005 von Salzburg, heute Kapitän und Antreiber der Mannschaft. Kämpft und rackert wie kein zweiter, kam mit Honduras ins Finale vom Gold Cup und wurde dort zum Spieler des Turniers gewählt.

5 Thomas Prager (Österreicher) - 21 Jahre, 11 U-21 Länderpspiele, 1 Tor
Nachdem er im U-21 Länderspiel gegen Deutschland die Höchstnote bekam, war gleich wieder der 1.FC Kaiserslautern an ihm dran. Doch der Ex-Heerenveen Legionär möchte noch weitere Spielpraxis bei mir sammeln. Wird er sicher bekommen.

22 Thomas Bösch (Österreicher) - 22 Jahre
Schon seit meiner ersten Saison dabei, hat sich leider nicht so entwickelt wie erwartet. Kam von Rankweil, doch er konnte sich nie ans höhere Tempo der zweiten Liga gewöhnen. Wird verliehen...

18 Michael Liendl (Österreicher) - 21 Jahre, 4 U-21 Länderspiele
Kam von Kapfenberg, war dort zum Youngster der Saison gewählt worden. Spielt sehr abgebrüht, ist torgefährlich, was auch den FC Kärnten neugierig gemacht hat.

8 Dietmar Berchtold (Österreicher) - 32 Jahre
Der Globetrotter (Ex- Rapid, Steyr, LASK, Mannheim, PAOK, Aachen, Bochum, Bregenz) kommt zwar nicht mehr allzu regelmäßig zum Zug, doch ist er immer noch ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Hält die junge Truppe zusammen.

7 Sebastian Martinez (Uruguay, Österreicher) - 29 Jahre
Sensationell stark auf der rechten Seite, bei Rapid nur mehr Ersatz, für mich ein Goldgriff. Ein superber Notenschnitt und mindestens ein dutzend Vorlagen machen ihn unentbehrlich. Muss vielleicht mehr den Abschluss suchen.

16 Herwig Drechsel (Österreicher) - 33 Jahre
Der ehemalige Kapitän wird seine Karriere beenden. Immer für Überraschungen gut, doch leider am Ende davon zu wenig. Hat einen Vertrag als Assistenztrainer abgelehnt und wird deshalb ganz aus dem Geschehen verschwinden.

3 Alexander Hauser (Österreicher) - 22 Jahre, 11 U-21 Länderspiele, 1 Tor
Der Gegenpol von Martinez auf links. Starke Saison, schon zuvor für Bregenz, leider bei uns zu oft verletzt. Kann auch einmal ein ganz Großer werden.

11 Michael Mörz (Österreicher) - 27 Jahre, 3 U-21 Länderspiele, 1 Tor
Der offensiv stärkste Spieler der Mannschaft. In meinem überragenden Mittelfeld ragt er noch heraus, 14 Tore in der letzten Saison sprechen eine deutliche Sprache. Weitschussgott, abschlusssicher, liebäugelt aber leider mit Wechsel in die Bundesliga.

20 Nino Bule (Kroatien) - 31 Jahre, 3 Länderspiele
Betrachtete ich persönlich als Megatransfer, doch leider konnte er die hohen Erwartungen nicht immer erfüllen. Hin und wieder für ein Tor gut, doch er will zurück in die Heimat.

Angriff:

21 Ewald Brenner (Österreicher) - 31 Jahre
Keine guten Karten bei mir, nur noch Stürmer Nr.5 im Kader. Wird deshalb seine Karriere in der OÖ-Landesliga ausklingen lassen.

14 Hannes Toth (Österreicher) - 31 Jahre
Kam vor zwei Jahren als Notlösung von Altach, schlug aber voll ein. Mit 27 Toren überlegen Torschützenkönig, doch diese Saison kam der Einbruch... Lediglich 9 Treffer, muss mich wohl um Alternative umsehen

10 Sanel Kuljic (Österreicher) - 29 Jahre
Auch er überzeugt nicht mehr. Kaum Tore, wenig Vorlagen, deshalb wird es bald weniger Spielpraxis geben.

9 Daniel Kastner (Österreicher) - 25 Jahre
Erzielt zwar hin und wider ein Tor, doch ich hoffe er wird nochmal explodieren. Ist aber mehr der spielende Stürmer, an Toren ist irgendwie nicht mehr zu erwarten. Generell muss ich sagen, der Angriff muss verstärkt werden!

GodOfSheep

• Profi
Re: Wikinger auf Beutezug
« Antwort #1 am: 24.Januar 2005, 18:46:55 »

Finanzplanung:

Viele meiner Spieler konnte ich nur durch Erhöhung ihres Gehalts vom Weggang überzeugen, deshalb sieht mein Budget nicht wirklich rosig aus. Der Vorstand gibt mir lediglich 100.000 € Bares, so wird es schwer irgendwen ins Innviertel zu locken. Dennoch gelingt mir ein Überraschungscoup mit dem sicherlich keiner gerechnet hat:

BILD

Der Villacher Nationalspieler Roland Kollmann wechselt ab sofort ablösefrei zu uns nach Ried. In 23 Länderspielen erzielte er 7 Tore für Österreich. In 254 Bundesligaspielen landeten seine Schüsse nicht weniger als 124 mal im Tor. Mit 30 ist er sicherlich gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere, ich hoffe das er es auch bei uns ordentlich klingeln lässt. Seine Stationen waren zuerst der FC Tirol, dann der FC Kärnten, der FC Twente Entschede, und seit 2001/2002 spielte er beim GAK. Bei mir verdient er nun 18.500 € im Monat, was ihn zum Topverdiener macht.

Weiters konnte ich ein Nachwuchstalent aus Tirol loseisen. Der 20-jährige U-21 Nationalspieler Andreas Riedl kam ebenso ablösefrei von der SPG Axams Götzens. Hoffentlich kann er sich auf das Tempo in der höheren Liga umstellen.
BILD

Hingegen wurden die Verträge von Christoph Cemernjak und Thomas Grassler aufgelöst, György Korsos wechselt ablösefrei zu Ferencvaros Budapest.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2 am: 24.Januar 2005, 19:24:38 »

Wieso Wikinger?
Ich hätte da jetzt eher auf ein skandinavisches getippt!

Niedi

• Profi
« Antwort #3 am: 24.Januar 2005, 19:30:31 »

Weil der SV Ried den Beinnahmen die Wikinger haben, wie zb. 1860 die Löwen!   ;)

Übrigens klasse Story, endlich wieder eine aus Österreich!

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #4 am: 24.Januar 2005, 20:06:51 »

TRANSFERS UND INFOS ZUM REST DER LIGA:

SC Austria Lustenau
Zugänge: Phillip Rehm (GER, 22, Kickers Offenbach)
Abgänge: -
Info: Ist sicherlich ein heißer Kandidat auf den Aufstieg. Im Tor steht mit Ramazan Özcan eine der heißesten österreichischen Torhüteraktien. Phillip Rehm war Liebling der Offenbacher Fans, also kann man von ihm auch einiges erwarten. Hinzu kommen im Mittelfeld der zypriotische Jungnationalspieler Katsiaris und das rumänische Talent Prepelitä. Ein Name fällt auch gleich ins Auge, Helder Barbosa kam letzte Saison vom FC Porto B und spielte eine starke Rückrunde. Man darf gespannt sein.

BILD

FC Austria Kärnten
Zugänge: Gerold Bergmann (AUT, 32, SC Eisenstadt), Erwin Hoffer (AUT, 20, SW Bregenz)
Abgänge: Wolfgang Schenk (AUT, 18. Man Utd. Reserve), Michael Höller, Robert Schaller, Gerald Strafner (alle unbekannt)
Info: Der dritte im Bunde wenn es um Sachen Aufstieg geht. Mit Erwin Hoffer haben sie ein großes Talent geschnappt, das mit Peter Kabat sicherlich ein brandgefährliches Sturmduo bilden wird. Hinzu kommt mit Almedin Hota, Denis Berger und dem Italiener Luca Bochioccio ein spielstarkes Mittelfeld, das auch über genug Klasse vefügt. Mario Hieblinger könnte jedoch bald in die Bundesliga wechseln, das könnte Probleme geben.

BILD

FC Wacker Tirol
Zugänge: Peter Pöllhuber (AUT, 22, DSV Leoben), Thomas Skofitsch (AUT, 23, DSV Leoben), Jesuf Jenuzi (AUT, 22, Rapid Wien)
Abgänge: Markus Hartl (AUT, 19, BSV Bleiburg), Oliver El Senosy (AUT, 21, Austria Wien), Harald Schroll, Zeljko Pavlovic (beide unbekannt)
Info: In den letzten Saisonen spielten sie keine wirklich große Rolle und nach dem Abgang von El Senosy glaubt ebenso keiner an Aufstieg. Stars sind das Stürmerduo Wolfgang Mair und Sammy Koejoe, die beide jede Saison das Standardduo bilden. Mit Oliver Fuka steht ein routinierter Torhüter im Kasten

BILD

Kapfenberger SV
Zugänge: -
Abgänge: Herbert Wieger (unbekannt)
Info: Bei Kapfenberg setzt man auf Kontinuität, vielleicht geht sich mit dieser Strategie ja eine Überraschung aus. Herbert Wieger scheint seine Karriere beenden zu wollen, mit Mario Konrad steht aber schon ein würdiger Nachfolger in den Startlöchern. Talent Philip Weissenberger und der Routinier Adam Ledwon stechen aus dem Team noch ein wenig heraus.

BILD

DSV Leoben
Abgänge: Peter Pöllhuber, Thomas Skofitsch (beide Wacker Tirol), Dmitry Miklashevych, Sancho Jani (beide unbekannt)
Info: Einer von vier steirischen Teams in der Liga. Wird wohl weiterhin im Mittelfeld der Liga herumdümpeln. Mit Roland Rinnhofer und Marko Stankovic stehen zwei relativ gute, junge Spieler im Kader, der Brasilianer Chimba ist immer für ein Tor gut.

BILD

FC Gratkorn
Abgänge: Daniel Winkler, Alexander Schriebl
Info: Nachdem die Mannschaft immer relativ sicher in der Liga verblieb, ist nach dem Abgang von Alexander Schriebl nun akkuter Handlungsbedarf von Nöten. Die Mannschaft besteht vornehmlich aus jungen Österreichern, angeführt von U-21 Teamkeeper Daniel Walcher und Manuel Bucsek. Im Sturm glänzt der Liberianer Abu Kanneh.

BILD

SC Eisenstadt
Zugänge: Christian Schenk (AUT, 18, SV Pasching)
Abgänge: Gerold Bergmann (FC Kärnten), Martin Altenburger (AUT, 20, FC Kufstein), Mario Reissmüller (unbekannt)
Info: Mein Angstgegner macht mir schon seit drei Saisonen den Alltag ungleich schwerer. Wird jedes Jahr kontinuierlich stärker. Schwer wiegen wird sicher der Abgang von Gerold Bergmann, der immer konstant stark gespielt hat die letztn Jahre. Mit Alexander Ziervogel und Roman Kienast hat der Verein zwei Rohdiamanten zur Verfügung, Dadi Ursan und Markus Dombi fallen aus dem Kollektiv ebenfalls positiv heraus.

BILD

SVG Reichenau
Abgänge: Reinhard Schneidermayer (unbekannt)
Info: Die Mannschaft entging letztes Jahr nur knapp dem Abstieg, nach starkem Start ging es schnell wieder bergab. Bekannte Spieler der Truppe sind die ehemaligen Bundesligaspieler Markus Feuerfeil, Mario Sonnleitner, Michael Porics und Johannes Ertl. Ob diese Spieler jedoch zum Klassenerhalt ausreichen werden, wage ich zu bezweifeln.

BILD

SCR Altach
Zugänge:
Abgänge: Dzemo Neslanovic  (unbekannt)
Info: Der Aufsteiger hält zunächst an seiner Aufstiegself fest. Mit dem Ex-Paschinger Andreas Saurer, Altach-Veteran Bernhard Muhr und dem Tiroler Hannes Aígner stehen aber einige Spieler mit Potential im Kader. Hinzu kommen noch Florian Sturm und Robert Schellander, die sich beide nach langwierigen Verletzungen wieder ins Fußballgeschehen zurückspielen wollen und das in Vorarlberg machen.

BILD

TSV Hartberg
Abgänge: Bernhard Singer (AUT, 22, Waidhofen), Roman Koch, Thomas Fasching (unbekannt)
Info: Die Mannschaft wird es schwer haben drin zu bleiben, man setzt wahrscheinlich ebenso auf späte Transfers. Zwei Nationalspieler haben den Weg in die Steiermark gefunde, der Slowene Jure Jevsenak und der Mann aus Gambia Son Ko Pa. Weiters bekannt sind der Ex-Sturm Youngster Diego Rottensteiner und ein Mann der generell gerne auf Reisen geht, nämlich Alexander Lex (Ex- Austria, Fortuna Köln, Admira, Waidhofen).

BILD

FC Lustenau
Abgänge: Gernot Lutz (unbekannt)
Info: Auch der dritte und letzte Aufsteiger riskiert nichts auf dem Transfermarkt. Eigentlich unverständlich, denn man hat den mit Abstand kleinsten Kader der Liga, lediglich 16 Profis tummeln sich dort. Mit Manuel Rödl, Michael Scharax und Georg Harding stehen zumindest drei Spieler im Kader, die schon Bundesligaluft geschnuppert haben. Auffallend ist ebenso der Oldie-Angriff, der Austroalbaner Eduart Ahmetaj und Vonbrül bilden den 70 jährigen Angriff. Ein Mann auf den man achten muss ist die Nummer 7 im Kader, der vormalige LASK-Spieler Flo Klein.

BILD
« Letzte Änderung: 26.Januar 2005, 09:31:14 von GodOfSheep »

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #5 am: 25.Januar 2005, 17:37:10 »

Hallo God !

Bislang eine Klasse Story !! Weiter so.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 26.Januar 2005, 14:13:43 »

Interesante Story, überhaupt weil do schon in der Saison 2007/08 bist!

Viel Glück mit Ried und hol den "Eurogery" zurück!!  ;D

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #7 am: 26.Januar 2005, 14:48:52 »

Danke erstmal für das tolle Lob, werd mich bemühen die Story so spannend zu gestalten wie möglich....
Achja, meinen Datensatz gibts jetzt zum Download bei www.footballmanager.at/portal , in ca. ner Woche mach ich nene neuen....

Die Vorbereitung:

Um meine Jungs mal fit zu machen für die Saison, hab ich drei Testspiele arrangiert:
SV Seekirchen : SV Ried 0:3  TS: Kollmann (2), Mörz
SV Ried : Innsbrucker SK 5:0  TS: Kollmann (2), Krajic, Toth, Martinez
SV Ried : Levski Sofia 1:0  TS: Kastner

Alle durften mal ran und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem was ich gesehen habe. Besonders in der Abteilung Angriff hat jeder aufgezeigt, Kollmann scheint ebenso eine Bereicherung zu werden!

1.Spieltag BILD

Nun, ohne Umschweife gleich zum ersten Spieltag der neuen Saison. Zuhause geht es gegen den KSV, die Falken reisen mit viel Selbstvertrauen an, mein Freund Schaller äußert sich selbstbewusst in der Krone, gibt mir aber beste Glückwünsche mit auf den Weg.
Aufstellungen:
H.Berger - Shashiashvili, Schiemer, von Schwedler - Hauser, Bule (54. Prager), Liendl, Mörz, Riedl - Kollmann (67. Berchtold), Kuljic (54. Toth)
Gspurning - Poschalko, Cvetkovic, Winkelbauer (67.Faschingbauer), Metin - Saler, Rasinger (83.Krajic), Reiter, P.Weissenberger (67.Nentwich) - Konrad, Magritzer

Vor der Partie musste sich Martinez aufgrund einer hartnäckigen Erkältung vom Spiel abmelden, also stellte ich erstmals Bule auf rechts auf. Mit der Taktik der Vorsaison gehe ich auch in diese, eine 3er-Kette, dazu je ein defensiver, zentraler und offensiver Mittelfeldspieler, die beiden Außen sehr offensiv ausgerichtet. Ich versuche sehr über die Flügelzu spielen. Interessant das mein Exspieler Nentwich auch bei Kapfenberg nur auf der Bank sitzt.
Zum Spiel:
Ein typischer Saisonstart, wenig los, die Partie generell eher langweilig. Kapfenberg bringt es nicht zustande, einen Schuss aufs Tor abzugeben, mein Team kommt auch nur auf lächerliche 3 Schüsschen. Zu allem Überfluss verletzt sich Kollmann bei einem zusammenstoß mit Cvetkovic, wird für eine Woche ausfallen. Glücksgöttin Fortuna hat dan wenigstens mit den Ried-Fans Einsicht, und ausgerechnet Nentwich bringt Toth im Strafraum zu Fall. Alexander Hauser übernimmt die verantwortung, und das zurecht! 1:0 (85.) Erster Saisonsieg eingefahren!

BILD : BILD 1:0 (0:0)
TS: Hauser  MoM: Shashiashvili  ZS: 2967, Stadion der Stadt Ried

Die anderen Partien:

FC Kärnten : SC Eisenstadt 3:0 (2:0) TS: D.Berger, Hoffer, Luttenberger
FC Lustenau : TSV Hartberg 0:1 (0:1) TS: Son Ko Pa
FC Gratkorn : SCR Altach 2:1 (1:0) TS: Bucsek, Kanneh; H.Aigner
DSV Leoben : SC Austria Lustenau 0:1 (0:1) TS: Golemac
SVG Reichenau : FC Wacker Tirol 1:2 (1:2) TS: A.Maric; Grüner, Koejoe

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #8 am: 26.Januar 2005, 15:07:21 »

2.Spieltag

8 Tage nach dem ersten Antreten gehts diesmal ins Burgenland, zum SC Eisenstadt. Vor dem Match gegen meinen Angstgegner Nr.1 muss ich auf Kollmann und van Schwedler verzichten, ersterer ist verletzt, der Chilene wurde zu einer Tournee mit Chile eingeladen. Da wird er es aber schwer haben, sich nochmal durchzusetzen. Hannes Toth und Seewald rücken für beide in die Mannschaft, außerdem Maynor Suazo, der nach einem internationalen Auftritt für Riedl zurückkommt.

Aufstellungen:
Arthaber - Rauscher, Setik, Doujak, Hattenberger - Ursan, Ziervogel, Tesevic, Nussbaumer (69.Cestnik) - Savic (76.Rados), Kienast (76.Stollberger)
H.Berger - Shashiashvili, Schiemer, Seewald - Hauser, Martinez, Liendl, Mörz, Suazo - Toth, Kuljic (45.Kastner)

Was die Mannschaft hier wieder einmal abgeliefert hat, kann man getrost unter aller Sau nennen. Kuljic war ein Totalausfall, ebenso Liendl und Toth. Ich habe extra wenig gewechselt, denn die Spieler sollten sich ebenso wie die Zuseher 90 Minuten quälen. So wird das nichts mit dem Aufstieg! Natürlich war Arthaber überragend, doch mit einem Mann mehr muss man einfach einen reinschlagen (Ziervogel wurde nach 23 Minuten ausgeschlossen..)

BILD : BILD 0:0 TS: Fehlanzeige MoM: Arthaber ZS: 12656, Lindenstadion

BILD unser Sargnagel...Thomas Arthaber

Die anderen Spiele:

SCR Altach : SVG Reichenau 2:0 (2:0) TS: Amann, Sara
TSV Hartberg : DSV Leoben 1:2 (0:1) TS: Gremsl; Stankovic, Bernsteiner
Kapfenberger SV : FC Lustenau 0:0
SC Austria Lustenau : FC Gratkorn 3:1 (2:1) TS: Santner, Diego, Bahadir; Bucsek
FC Wacker Tirol : FC Kärnten 4:2 (1:1) TS: Mair (2), Koejoe (2); Hoffer, Kabat

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #9 am: 27.Januar 2005, 16:29:19 »

Um den Ablauf mal zu beschleunigen (hab viel gespielt, wenig geschrieben  8) ) werde ich die wichtigsten Ereignisse mal zusammenfassen bzw. beschleunigt erzählen...

3.Spieltag:

SV Ried : FC Wacker Tirol 0:1 (0:1) TS: Wolfgang Mair (29.) MoM: Christoph Linz ZS: 4297, Stadion der Stadt Ried

Kollmann trifft nicht, Berger verletzt sich, Christoph Linz zeigt als Nummer 2 stark auf, dennoch, Niederlage....

4.Spieltag:

SCR Altach : SV Ried 1:0 (0:0) TS: Hannes Aigner (49.) MoM: Michael Schneider ZS: 4313, Stadion Schnabelholz

Fürchterliches Auftreten wieder einmal, seit 3 Spielen kein Tor mehr geschossen, Liendl sieht Rot, Tiroler schießt wieder mal ein Tor gegen mich...

5.Spieltag:

SV Ried : SC Austria Lustenau 3:1 (1:1) TS: Michael Mörz (30., 76.), Roland Kollmann (48.); Diego (11.) MoM: Michael Mörz ZS: 4740, Stadion der Stadt Ried

Trotz des Sieges bin ich immer noch nicht glücklich... Nur dank Christoph Linz haben wir das Spiel gewinnen können, wenigstens Kollmann hat jetzt mal getroffen...

6.Spieltag:

DSV Leoben : SV Ried 3:3 (1:1) TS: Wolfgang Klapf (9.), Robert Früstük (90.), Marko Stankovic (90.); Roland Kollmann (1., 69.), Shashiashvili (48.) MoM: Marko Stankovic ZS: 5974, Stadion Donawitz

Unglaublich, in der Nachspielzeit hat es noch zweimal geklingelt bei uns im Kasten, ich muss mir die Aufstellung nochmal überdenken.... so wird das einfach nicht, eine Chance gebe ich meiner Truppe noch. Zumindest schießen wir jetzt Tore...
7.Spieltag:

SVG Reichenau : SV Ried 1:0 (1:0) TS: Dario Baldauf (29.) MoM: Markus Feuerfeil ZS: 4626, Stadion Reichenau

Jetzt reicht es mir endgütig. Ich muss eine neue Taktik austüfteln, anscheinend hat sich schon jeder darauf eingestellt. Reichenau ist zu diesem Zeitpunkt Letzter, da muss was passieren. Neue Abwehrspieler müssen her, was bei der Finanzsituation sehr schwierig wird!!

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #10 am: 27.Januar 2005, 16:48:09 »

Im Cup wartet nun zunächst mal BW Feldkirch auf mich, was eine lange Reise nach Vorarlberg bedeutet.  Ich werde mal den anderen Spielern ne Chance geben, vielleicht können sich ja die reinspielen...

BW Feldkirch : SV Ried 1:4 (1:1) TS: Patrick Mair (7.); Daniel Kastner (25., 52., 59.), Shashiashvili (46.) MoM: Daniel Kastner ZS: 1482, Waldstadion Feldkirch

Nach schnellem Gegentreffer zeigt sich besonder Kastner in Torlaune, und wir gewinnen die Partie relativ sicher...
BILD

Kaderplanung

Heute kann ich den Fans auch zwei Neuzugänge präsentieren, die auch spitze in die Vereinsphilosophie des Clubs passen (ebenso wie in die Finanzphilosophie  ::) )

Da wäre zunächst einmal der Wiener Alexander Gruber, 19 Jahre jung und aktuelles Mitglied des U-19 Nationalteams.
Er ist pfeilschnell und seine Flanken sind punktgenau. Er unterschreibt bis 2011, kommt für 8000€ vom Wiener Sportklub.

BILD

Verpflichtung Nummer zwei stammt ebenso aus Wien, Patrick Kostner ist auch 19 Jahre jung. Er duelliert sich bei mir genau so wie im U-19 Nationalteam mit Gruber um den Platz auf der linken Abwehrseite. Bis 2010 spielt er mit Sicherheit einmal bei uns, für 26000€ wechselt er von PSV Team für Wien ins Innviertel.

BILD

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #11 am: 29.Januar 2005, 12:18:30 »

Auch im Europapokal wurde gespielt, mit der Austria hat Österreich einen Starter in der Championsleague, nur 4 Spiele trennt die Wiener von der Königsklasse.

BILDErster Gegner in der 2.Qualifikationsrunde ist Spora Luxemburg, Meister aus dem kleinen Beneluxstaat.

Austria Wien : Spora Luxemburg 3:1 (1:0)
TS: Zatkovic, Rushfeldt, Dasoul

Die Austria gibt sich keine Blöße, nur der Auswärtstreffer stört ein wenig. Auffallend, dass mein Ex-Spieler Dasoul sein erstes Europacuptor knipst.

Spora Luxemburg : Austria Wien 0:2 (0:2)
TS: Zatkovic, Pircher

Auch auswärts gewinnen sie klar, der Slowene Mitja Zatkovic scheint ein richtiger Knipser zu sein

Glücksfee Stickler hat leider kein Glückslos parat, als nächsten Gegner zieht er ausgerechnet Dynamo Kiew, die technische Wundertruppe aus der Ukraine.
BILD

Austria Wien : Dynamo Kiew 2:1 (0:1)
TS: Dosunmu, Araujo; Verpakovskis

Nach frühem Rückstand durch den Lettenexpress zeigt die Mannschaft Moral und der Nigerianer Dosunmu sowie der Südamerikaner Araujo verhelfen zur Wende

Dynamo Kiew : Austria Wien 0:1 (0:0)
TS: Vachousek

Nur 10.000 Zuseher in der riesigen Arena in Kiew wollen die Partie sehen, anscheinend glauben die ukrainischen Fans nicht an ihre Mannschaft. Die Partie ist von viel Taktik geprägt und am Ende wo Dynamo schon alles nach vor warf gelang Vachousek im Konter der Siegtreffer... Austria ist dabei in der Championsleague...

In Gruppe G wird man hineingelost, zusammen mit BILDBILDBILD

Auch im UEFA-Cup wurde gespielt, dort traf Aufsteiger und Cupsieger LASK Linz auf die Ukrainer Metallurg Donezk, Serienmeister Rapid Wien auf Schachtjor Saligorsk aus Weißrussland und die graue Maus Admira auf die Holländer aus Heerenveen.
Alles durchwegs starke Gegner..

BILDBILDBILD Diese Clubs noch vertreten nächste Runde?

UEFA Cup, 2.Runde Qualifikation:

Rapid Wien : Schachtjor Saligorsk 3:1 (3:0)
TS: Bozic, Lafata, Garics

SC Heerenveen : Admira Wacker 0:1 (0:0)
TS: Dollinger

Metallurg Donezk : LASK Linz 1:2 (1:0)
TS: Idrizaj, Parapatits

Tolle Ergebnisse von den österreichischen Vertretern. Vor allem Admiras Auswärtssieg sticht heraus, Idrizaj hat übrigens schon einen Vorvertrag bei uns unterschrieben..

2.Runde Qualifikation Rückspiele:

Schachtjor Saligorsk : Rapid Wien 1:3 (0:1)
TS: Bozic, Katzer, Hofmann

Admira Wacker : SC Heerenveen 2:2 (0:2)
TS: Oravec (2)

LASK Linz : Schachtjor Saligorsk 1:0 (1:0)
TS: Parapatits

Sensationell! Alle Teams schaffen den Aufstieg, außerdem gibt es massig Punkte für die UEFA-5Jahres-Wertung!

« Letzte Änderung: 29.Januar 2005, 12:58:29 von GodOfSheep »

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #12 am: 29.Januar 2005, 12:22:49 »

Mit neuen Spielern und neuer Taktik gehts jetzt zu den nächsten Spielen.

8.Spieltag:

TSV Hartberg : SV Ried 0:2 (0:2) TS: Michael Mörz (17.), Roland Kollmann (45.) MoM: Michael Mörz ZS: 1673, TSV-Stadion

Überzeugender Sieg, Alexander Gruber gab einen super Einstand, das 4-4-2 System mit Mörz als Spielmacher hat zwar sicherlich noch Schwächen, aber die werde ich versuchen auszumerzen. Zudem spiele ich, da jetzt mit Spielmacher, mehr durch die Mitte

9.Spieltag:

SV Ried : FC Gratkorn 2:0 (0:0) TS: Michael Mörz (81.), Sebastian Martinez (89.) MoM: Michael Mörz ZS: 2326, Stadion der Stadt Ried

Nach Suazos roter Karte in Minute 78. glaubte ich schon an ein schlimmes Ende, doch der wieder einmal überragende Michi Mörz knipst den Gratkornern die Lichter aus... Weiter so, Jungs

10.Spieltag:

FC Lustenau : SV Ried 1:1 (0:0) TS: Thomas Vonbrül (83.); Sebastian Martinez (90.) MoM: Michael Mörz ZS: 1651, Stadion an der Holzstraße

Der Ausfall von Suazo schmerzt anscheinend wirklich, wir kommen nie ins Spiel. Als alles schon nach Niederlage aussah fixiert Martinez mit einem Verlegenheitschüsschen doch noch zumindest einen Punkt

11.Spieltag:

Kapfenberger SV : SV Ried 1:2 (0:0) TS: Mario Konrad (90.); Nino Bule (53.), Daniel Kastner (66.) MoM: Michael Mörz ZS: 9127, Franz-Fekete-Stadion

Erste Halbzeit wieder mal nichts los, doch im zweiten Durchgang dreht mein Team, allen voran wieder einmal Michi Mörz, total auf, 4 Punkte aus zwei Auswärtsspielen, sehr gute Ausbeute

12.Spieltag:

SV Ried : SC Eisenstadt 1:0 (1:0) TS: Nino Bule (35.) MoM: Michael Mörz ZS: 2911, Stadion der Stadt Ried

Nach fünf Minuten verletzt sich Kollmann, so bin ich gezwungen Bule in den Angriff zu versetzen und Mörz, dem ich eine Pause gönnen will, hinter den Spitzen agieren zu lassen. Flanke Mörz, Tor Bule...
Unfassbar, was Mörz für eine Saison hat... Ich denke, er ist sicherlich ein heißer Kandidat für den Spieler des Jahres, leider will er unbedingt weg von uns, die Bundesliga lockt...

13.Spieltag:

FC Wacker Tirol : SV Ried 0:2 (0:2) TS: Alexander Hauser (8.), Nino Bule (26.) MoM: Michael Mörz ZS: 5206, Tivoli-Neu

JuHu, Sieg gegen einen Mitfavoriten auf den Aufstieg, Tabellenführung, ein starker Kroate im Angriff, Herz, was will man mehr....

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #13 am: 29.Januar 2005, 13:55:09 »

Statistiken nach 13 gespielten Runden:

Tabelle:

1.   SV Ried........................13   7   3   3   17:9    24P                              Alles also noch relativ eng
2.   FC Wacker Tirol.............13   6   5   2   19:10  23P                              beisammen, doch eine Vierer-
3.   SC Austria Lustenau.......13   6   5   2   16:10  23P                              Gruppe zeichnet sich ab
4.   FC Kärnten..................13   7   1   5   23:16  22P                               um den Aufstieg.......
5.   SCR Altach..................13   5   5   4   17:12  20P
6.   DSV Leoben.................13   5   4   5   13:16  19P
7.   Kapfenberger SV...........13   4   5   5   11:10  17P
8.   FC Gratkorn...................13   4   4   6   16:22  16P
9.   SC Eisenstadt................13   4   4   6   10:17  16P
10. FC Lustenau...................13   3   6   5   13:18  15P
11. SVG Reichenau................13   3   5   6   8:12    14P
12. TSV Hartberg...................13   4   1   9   9:20    13P   

Torschützenliste:

Wolfgang Mair (Tirol), Abu Kanneh (Gratkorn)  6 Tore
Sammy Koejoe (Tirol), Diego (SC Lustenau), Jadran Savic (Eisenstadt), Hannes Aigner (Altach), Thomas Vonbrül (FC Lustenau) 5 Tore

Team der Saison nach 13 Runden:

Tor: Hans-Peter Berger (7.56, Ried)
Abwehr: Giorgi Shashiashvili (7.46, Ried), Andreas Ulmer (7.38, FC Lustenau), Andreas Schrott (7.38, Tirol)
Mittelfeld: Michael Mörz (8.00, Ried), Denis Berger (7.63, Kärnten), Dursun Karatay (7.58, SC Lustenau), Mario Santner (7.50, SC Lustenau), Luca Bochicchio (7.50, Kärnten)
Angriff: Diego (7.67, SC Lustenau), Thomas Vonbrül (7.40, FC Lustenau)

BILD Durchschnittlich 8487 Zuschauer pilgerten bis jetzt ins Lindenstadion Eisenstadt, nur 1384 kamen zum Lustenauer FC...

BILD Eisenstadt hat bereits 8 Rote Karten gesehen, 2 davon Alexander Ziervogel.....

Bester Spieler des ersten Quartals sicherlich
BILD
Michael Mörz (hier am Bild zu Bundesligazeiten, als er gerade an Blanchard vorbei zieht..)

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #14 am: 02.Februar 2005, 14:06:45 »

Die Transferzeit ist zu Ende, und so haben die Teams dann doch noch zugeschlagen..auch hier nochmal ne Übersicht:

Austria Lustenau:

Wie schon gesagt, der Deutsche Phillip Rehm kam von den Offenbacher Kickers, der dortige Kapitän und Fan-Liebling wird in Vorarlberg sicher eine große Rolle spielen. Der 17jährige Thomas Spanring wechselt in die Premier League zu Newcastle United, wird dort einmal in der Reserve spielen. Er könnte ein ganz großer werden.

BILDBILD Philipp Rehm........................Newcastle United

SV Ried:

Von den Transfers hab ich ja schon berichtet, doch auch die Spieler deren Verträge gelöst wurden will ich hier berichten. Überraschung bei Korsos. Der Ungar bekam, bevor er für ein ungarisches Team unterschrieb, ein lukratives Angebot vom deutschen Regionalligisten VfB Lübeck. Christoph Cemernjak landete beim Ligakonkurrenten FC Lustenau. Thomas Grassler ging nach Wien zum PSV Team, Andreas Michl ist nun Backup-Keeper von SVG Reichenau. Robert Almer konnte ich für 45.000€ zum SV Wörgl transferieren.

BILD Neue Spieler im Rieddress...

FC Wacker Tirol:

Der Ex-Lustenau und Mattersburg-Spieler Jürgen Patocka hat ebenso wie Martin Krenn vom SV Wörgl in Innsbruck angeheuert. Marc Ender ging für erstaunliche 575.000 € zum SCR Altach, Dennis Mimm für 5.000€ zum SC Untersiebenbrunn ins Marchfeld.

BILD Jürgen Patocka im Einsatz

FC Kärnten:

Neben den Bundesliga-Erprobten Hoffer und Bergmann hat nun auch ein dritter, früherer Profi in Klagenfurt unterschrieben. Jürgen Pichorner kommt für 30.000€ aus Untersiebenbrunn. Euro-Gerry Strafner hat es wohl vorgezogen, seine Karriere zu beenden, denn leider hat er ein Angebot von mir ausgeschlagen. Die Ergänzungsspieler Rene Partl (Innsbrucker SK) und Christian Hutter (St.Florian) wurden ebenfalls gegangen.

BILDBILD Erwin Hoffer im U-21 Einsatz gegen Portugal..........ÖFB-Spieler Strafner hört auf

Kapfenberger SV:

Der frühere Rapidler Thomas Burgstaller unterschrieb ebenso wie Bregenz-Ersatzkeeper Nagel für diese Saison bei den Falken. Dafür versucht Markus Probst nun sein Glück im Vorarlberg bei den Schwarz-Weißen aus Bregenz. Thomas Nentwich, der sich bei mir nicht durchsetzen konnte und auch in Kapfenberg kein Glück fand, ging in die Regionalliga zu Hall.

BILD Burgstaller ein Falke

DSV Leoben:

Keine Neuzugänge, mit Stipe Esegovic ging ein ewigs Talent zur Vienna. Die restlichen schon vorher erwähnten Abgänge fanden allesamt noch keinen Verein.

BILD Langeweile unter den Hochöfen

FC Gratkorn:

Ebenfalls ohne Neuzugang, Star-Spieler Alexander Schriebl ging nach Bregenz um dort für Furore zu sorgen...

BILD Schriebl back in Bundesliga

SC Eisenstadt:

Aus den Regionalligen wurden ehemalige Bundesligaspieler geholt. Philip Eisele kommt aus der Steiermark von Köflach, der Wiener Christian Tamandl vom SKN St.Pölten. Mario Reissmüller geht nach Wattenscheid in die Regionalliga Nord, Didi Derflinger zum VfB Hohenems. Hinzu kommen Leihspieler aus Wien, Roman Kienast von Rapid und Marco Salvatore von der Austria.

BILDBILD Wiener Allianz mit dem Burgenland

SVG Reichenau:

Nur Andreas Michl verstärkt die Reichenauer Profitruppe. Dafür wurde kräftig ausgeliehen: Dario Baldauf von der Admira, Stephan Stückler und Christoph Saurer von den Austria Amateuren sowie Erwin Keil vom SV Salzburg. Alles vielversprechende Talente...

BILD Bundesliga-Leihspieler sollen die Wende bringen (man achte auf das Ried-Logo *g*)

SCR Altach:

Die Aufsteiger aus den Tiefen Vorarlbergs haben noch mal kräftig nachgelegt um den Klassenerhalt zu sichern. Bis kurz vor Transferschluss gab es noch keine Zugänge, doch dann ging es Schlag auf Schlag: Christian Gratzei für 55.000€ aus Graz, Manuel Plattner für 85.000€ von Wörgl, Mario Fürthaler für 10.000€ aus Untersiebenbrunn, Thomas Krammer für 75.000€ ebenfalls aus Graz, Marc Ender für sensationelle 575.000€ aus Tirol, Mario Rottensteiner für 60.000€ von Schwanenstadt, Patrick Bayrleitner für 30.000€ vom ASK Kottingbrunn, Altstar Nenad Bjelica für 2.000€ von der Admira und Dominik Strondl als einziger ablösefrei von Köflach. Nur zwei Spieler verließen den Verein, beide ohn Ablöse zu bringen: Borenitsch und Neszlanovic zu Köflach. Woher der Verein die 900.000€ aus der Portokasse zahlen konnte, bleibt allerdings ein Rätsel....?

BILDBILDBILDBILDBILDBILDBILDBILDBILD
Alle neuen Spieler auf einen Blick.................................

TSV Hartberg:

Der zweite Aufsteiger aus der Steiermark verhält sich da schon bescheidener auf dem Transfermarkt: Rene Messinger (Admira), Werner Grabher (St.Andrä) und Christoph Fröch (BW Linz) kommen für 30.000€ an die Mur. Die Steirer setzen auch eher auf ausgeliehene Spieler...Christoph Halbmair und Enrico Kern vom LASK, Jürgen Rauchbauer, Julian Leidl, Christian Fuchs und Thomas Riedl von Mattersburg sowie Sandro Lindschinger von Sturm Graz.Etliche Ergänzungspieler mussten gehen: Bernhard Singer ging nach Waidhofen, Wolfgang Eder und Gloabtrotter Alexander Lex gingen nach Perg, Marc Gillhofer zu Feldkirch.

BILD Auch Hartberg setzt auf Bundesliga-Leihen

FC Lustenau:

Die Neulinge aus dem Ländle setzen am wenigsten auf neues Blut: Udo Titler geht vom FC Kufstein zum FC Lustenau, Oldie Harald Kornexl wechselt von Wörgl an den Rhein, Peter Reiter als Ersatzkeeper von Eisenstadt und Jordan Trailovic aus Spittal. Cemernjak hat hier ebenso einen neuen Verein gefunden. Ausgeliehen vom SW Bregenz wurde Georg Harding, ehemaliges Talent vom DSV Leoben, dass sich in Bregenz noch nicht durchsetzen konnte. Martin Hämmerle wechselt im Gegenzug nach Perg, Austro-Türke Kemal Duran nach Köflach...

BILD Urgestein Kornexl versucht sich noch mal in der Bundeslia

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #15 am: 02.Februar 2005, 22:50:58 »

Nun geht es weiter in der Meisterschaft:

Mein Team musste nach Lustenau ins Ländle, zu einem direkten Verfolger. Sicherlich ein sehr wichtiges Spiel um die Meisterschaft, doch meine Truppe ist gut drauf und muss sich zurzeit vor keinem verstecken.... Einzig die Busreise wird sehr strapaziös sein.
Shashiashvili kam verletzt von seiner Länderspielreise zurück und muss bei dieser Partie passen, Seewald kommt für ihn in die erste Elf. Ansonsten bleibt so ziemlich alles gleich.
Aufstellungen:
Özcan - Osoinik (61.Dürr), Herbert Weber, Rehm, Golemac - Breitenberger, Prepelitä (71.Werner Hörtnagl), Karatay, Santner - Diego (71.Laimer), Hobel
Hans-Peter Berger - Schiemer, Gruber (64.Liendl), Seewald, Berger - Suazo, Martinez, Hauser, Mörz - Bule, Kollmann

Zum Spiel:

Beide Teams agieren ziemlich gleich stark, ein offener Schlagabtausch ist die Folge. Diego bleibt eine ständige Gefahr, deshalb nimmt ihn Seewald in Manndeckung. Als sich das Spiel erstmals ein wenig beruhigt, ist es Santner der meine Hintermannschaft schwindlig spielt und das 1:0 für die Heimmannschaft macht. Große Chance von Bule, doch der verfehlt das leere Tor...Im Gegenzug ein Eckball, Golemac steigt am Höchsten und markiert das 2:0... Das ist leider auch schon der Endstand, trotz Dauerdrucks am Schluss gelingt uns kein Tor mehr....

BILD : BILD 2:0 (2:0)
TS: Santner (19.), Golemac (45.)
MoM: Maynor Suazo
ZS: 10473, Reichshofstadion

Tja, schade, leider ging nicht mehr, jetzt muss Rehabilitation her im Cup. Zugelost wurde uns Waidhofen/Ybbs, ein relativ unbekannter Gegner. Ich werde wieder ein paar Spieler schonen...

BILD

Aufstellungen:

Meusburger - Kummerer, Pauschenwein, Wessiak, Markovic - Mulyk (61.Prader), Latour, Wieser (58.Hofer), Berger-Steiner - Wriessnig, Gartner (58.Knaller)
Hans-Peter Berger - Schiemer, Kostner (84.Kollmann), Seewald, von Schwedler - Riedl (46.Hauser), Prager, Liendl (46.Kastner), Berchtold - Kuljic, Toth

Zum Spiel:

Gleich von vornherein zeigt uns der FC Waidhofen, dass die uns keine Geschenke machen wollen. Gespickt mit Ex-Profi Spielern wie Pauschenwein (Mattersburg) und Wriessnig (Spittal) versuchen sie uns geschickt auszukontern. In Minute 30. gelingt das auch, Wriessnig schlenzt den Ball ins Eck zur Führung. In Halbzeit 2 bringe ich noch einen Extra-Stürmer, Kastner dankt mir mit dem Ausgleichstreffer. Das Kurisoum des Cup-Spiels dann in Minute 61.: Der frisch eingewechselte Prader zieht aus der Distanz ab, der Ball springt von der linken Stange zur rechten, fällt wieder hinaus doch leider genau auf Bergers Hinterkopf, von wo der Ball gerade so über die Linie springt. Das Stadion steht Kopf, meine Spieler agieren noch verunsicherter, Kuljic und Co. vergeben Hochkaräter um Hochkaräter..... Leider bleibt es wiederum so, ohne Shashiashvili scheint Siegen eine Utopie.....

BILD : BILD 2:1 (1:0)
TS: Wriessnig (30.), Berger (61.OG); Kastner (58.)
ZS: 1400, Alpenstadion Ybbs

BILD Die Ybbser sind aus dem Häuschen

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #16 am: 02.Februar 2005, 23:27:59 »

Jetzt heißt es zu alten Tugenden zurückfinden, auf alte Stärken besinnen, nächste Runde geht es gegen den DSV Leoben, zuhause,da müssen drei Punkte her...
Leider ist der Georgier immer noch nicht fit, also wird Seewald nochmals eine Chance bekommen. Außerdem beginnt Liendl für Hauser, da dieser ein wenig ausgepumpt wirkt.
Aufstellungen:
Hans-Peter Berger - Schiemer, Gruber, Seewald, Berger - Suazo, Martinez (81.Prager), Liendl, Mörz - Kollmann, Bule (81.Kastner)
Schenk - Frantsich, Reiter (61.Krenn), Pfeilstöcker, Hutter - Früstük, Lamprecht, Hüttenbrenner (61.Stadelmann), Briza - Kozelsky (58.Chimba), Bernsteiner

Zur Partie:

Überraschend nicht dabei bei den Steirern der junge Stankovic, somit bleiben die Leobner im Angriff ohne jede Durchschlagskraft. Leider ist meiner Truppe ebenfalls ein wenig Verunsicherung anzumerken, das Spiel verläuft lange ereignislos....bis zur 58.Minute... Martinez bricht auf rechts durch und ein gefühlvoller Heber ins rechte Kreuzeck bringt die Führung und gleichzeitig die Entscheidung...Der Uru-Österreicher ist diese Saison viel torgefährlicher geworden, eine sehr gute Entwicklung...

TS: Martinez (58.)
MoM: Hans-Peter Berger
ZS: 3985, Stadion der Stadt Ried

BILD

Wieder wartet ein Heimspiel auf meine Jungs, diesmal ist der Gegner jedoch ungleich stärker....der FC Kärnten, großer Mitkonkurrent um den Aufstieg. Liendl hat letzte Partie stark aufgespielt, bleibt im Team... Shashiashvili ist immer noch nicht fit..
Aufstellungen:
Hans-Peter Berger - Schiemer, Gruber (18.Kostner), Seewald, Berger - Suazo, Martinez, Liendl (71.Hauser), Mörz - Kollmann, Bule (71.Prager)
Bergmann - Gramann, Oberisser, Kampel, Prawda - Hota (70.Pichorner), Bochicchio, Luttenberger (70.Stary), Denis Berger (73.Horvath) - Bubalo, Kabat

Zum Spiel:

Hier stehen sich wahrlich zwei große Zweitligateams gegenüber. Manche Mannschaftsteile beider Teams haben sicherlich das Zeug für die Bundesliga. Kärnten beginnt furios, Fanliebling Stanko Bubalo vergibt zwei große Sitzer, H.P. Berger kann mehrere Bälle rausfischen. Die erste Hälfte endet somit 0:0. In Hälfte zwei das gleiche Bild, mein Team steht unter Druck, doch Berger ist der Turm in der Schlacht... Jetzt fällt mir erst auf, ich vergaß zu erwähnen, bereits in Minute 18. sieht Markus Berger Gelb-Rot, was für die rüde Spielweise beider Teams spricht. Ab Minute 60. scheinen die Kärntner müde zu werden, meine Mannschaft kommt öfters gefährlich vor den Kasten von Bergmann, doch auch der zeichnet sich aus. Einer hat dann aber genug, Sebastian Martinez übernimmt eine Flanke aus 20m volley und das Leder sitzt links unten im Eck... Mein Team hat Moral bewiesen, am Ende noch ein Stangenschuss von Prager, das Ergebnis steht, in einer Partie die sich eigentlich keinen Sieger verdient hat.

TS: Martinez (70.)
MoM: Hans-Peter Berger
ZS: 6816, Stadion der Stadt Ried

BILD Wichtige drei Punkte

Es geht munter weiter in Liga 2, das dritte Heimspiel in Folge wartet, ein Team aus Vorarlberg schaut vorbei um uns ein paar Punkte zu klauen.. Shashiashvili is back, dafür fehlen ausgerechnet Mörz und Suazo wegen Gelbsperre, ein Überbleibsel aus der kampfbetonten Partie gegen Kärnten... Für sie im Team Riedl und Prager, der rechts spielen wird, Martinez rückt in die Spielmacherposition
Aufstellungen:
Hans-Peter Berger - Schiemer, Gruber, Seewald, Shashiashvili - Riedl, Prager, Liendl (45.Hauser), Martinez - Kollmann, Bule (45.Toth)
Gratzei - Hafner, Fürthaler, Bayrleitner (60.Almer) - Krammer, Sturm, Bjelica (60.Amann), Sara, Netzer - Mattle, Aigner (71.Vujanovic)

Zum Match:

Die Altacher spielen bis jetzt eine überragende Saison, finden sich zurzeit auf Platz 4 wieder. Der Ausfall von Kapitän Ender scheint das Team aus Vorarlberg anscheinend nicht zu stören, sie legen gleich munter los, Bjelica trifft per Freistpß die Latte. Meine Rieder übernehmen zwar das Kommando, doch es kommt nichts wirklich zwingendes heraus. Martinez wirkt auf der zentralen Position ein wenig überfordert, es ist aber auch schwer Mörz zu ersetzen... Ein laues Spiel endet lau, 0:0...

BILD : BILD 0:0
TS: Fehlanzeige
MoM: Christian Gratzei
ZS: 3670, Stadion der Stadt Ried

Nun, zumindest hat Berger seit drei Spielen kein Tor mehr bekommen, mit den gelbgesperrten Mörz und Suazo kommen zwei Schlüsselspieler ausgeruht wieder zurück....

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #17 am: 02.Februar 2005, 23:47:04 »

Sensationelle Meldung aus dem Innviertel:

Der 27jährige Luxemburger Daniel Huss kommt für eine Summe von 95.000€ vom luxemburger Vize-Meister CS Grevenmacher zum SV Ried. Der Stürmer hat in 161 Ligaspielen sensationelle 111 Tore geschossen, in 38 Länderspielen 7 Tore, zueltzt gegen Spanien beim sensationellen 1:1 der Underdogs, wo er mir erstmals aufgefallen ist. Er spricht perfekt deutsch und freut sich schon auf seinen neuen Klub. Er ist selten verletzt, wurde letzte Saison zum Spieler des Jahres in Luxemburg gewählt, seine große Stärke sind seine Nerven aus Stahl vor dem Tor... Ich hoffe er kann seinen Weg bei uns machen. Der Wechsel findet am 1.Jänner statt...

BILDBILDBILD
Ein bunter Vogel wechselt nach OÖ

Auch im Europacup ging es weiter, es waren ja noch alle Vertreter dabei:

BILDBILD

Die Wiener Austria in der Gruppenphase...

Austria Wien : RSC Anderlecht 1:0 (1:0) TS: Metz

UEFA-Cup Spiele des LASK, der Admira und von Rapid.....

Rapid Wien : VfB Stuttgart 0:2 (0:0) TS: Kuranyi (2)
Dunfermline Athletic : Admira Wacker 2:2 (1:2) TS: Butler, Labonte; Ortner, Oravec
Besiktas Istanbul : LASK Linz 1:1 (0:0) TS: Sinan; Akagündüz

Zwei Unentschieden auswärts, daheim gegen einen deutschen Vertreter achtbar geschlagen, durchwegs akzeptable Ergebnisse für unsere Fahnenträger im Europacup..

BILDBILDBILD Wird es für den Aufstieg reichen....
« Letzte Änderung: 03.Februar 2005, 00:00:28 von GodOfSheep »

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #18 am: 03.Februar 2005, 16:31:26 »

Wir haben es bis jetzt ja leider nicht in den Europacup geschafft, doch was nicht ist kann ja noch werden. Zunächst müssen wir aber im Ligaalltag bestehen...
Gegen Gratkorn ist alles dabei was Rang und Namen hat, es kann also fast nichts schief gehen...
Aufstellungen:
Walcher - Visintainer, Petschar, Eissner - Patrick Wolf, Wawra, Wemmer (3.Horvath, 64.Posch), Gsellmann (64.Christian Reiter) - Bucsek, Kanneh, Kristovic
Hans-Peter Berger - Schiemer, Gruber (45.Berger), Seewald, Shashiasvili - Suazo, Martinez, Hauser, Mörz - Kollmann, Bule (45.Liendl)

Zum Match:

Mein Team spielt gleich von Beginn an groß auf, Walcher hat jede Menge zu tun. In der 16.Minute Konter der Gratkorner, Schuss von Gsellmann, Kanneh lenkt den Ball irgendwie ab, und schon geht die Heimmannschaft in Führung. Wir bleiben unbeeindruckt, allen voran Mörz. Ein zu kurz abgewehrter Ball von Walcher landet genau vor Mörz' Füßen, der ässt sich die Chance nicht entgehen.1:1. In Minute 45., als alle schon mit dem Kopf in der Kabine sind, legt sich Sashiashvili mit dem Schiedsrichter an, und dieser zückt sogleich rot! Ich bin außer mir mit dieser Entscheidung, doch was soll ich machen.... Wutentbrannt kommen wir zurück aus der Kabine, Kollmann nutzt einen schönen Pass von Mörz zur Führung. Leider hält diese nicht lang, langer Ball von Wolf auf Kanneh, der tanzt Seewald aus und verlädt ebenso Berger, Ausgleich. Jetzt reicht es Mörz endgültig, er lässt einen seiner gefürchteten Weitschüsse los, dieser wird noch abgefälscht und springt von der Innenstange ins Tor zur erneuten Führung für uns. Insgesamt zückt der Schiedsrichter an diesem Abend 9 gelbe und 2 rote Karten, denn der Gartkorner Eissner muss auch früher vom Feld... Ich denke, Schiri Laschober wird so schnell kein Spiel mehr leiten

BILD : BILD 2:3 (1:1)
TS: Kanneh (15., 56.); Mörz (33., 64.), Kollmann (48.)
MoM: Michael Mörz
ZS: 1804, Sportstadion der Marktgemeinde Gratkorn
________________________________________________________________________________

Die Wut über den Schiedsrichter is schon wieder verflogen, im nächsten Spiel dürfen wir um nichts nachstehen. Außer Shashiashvili sind alle an Bord, gegen Reichenau müssen 3 Punkte her...
Aufstellungen:
Hans-Peter Berger - Schiemer (67.Kostner), Gruber, Seewald, Berger - Suazo, Martinez, Hauser, Mörz - Kollmann, Bule (67.Toth)
Michl - Liebhart, Baldauf, Leuchtmann, Sonnleitner (61.Fischer) - Kristo (61.Maric), Saurer, Porics, Winkler (61.Kratky) - Stückler, Koller

Zum Spiel:

Mein vormaliger Ersatztorhüter Andi Michl hütet heute das Tor der Reichenauer, und er findet sich gleich einem Schussfeuerwerk meines Teams ausgesetzt. Immer wieder muss er scheinbar unhaltbare aus dem Winkel klauben, doch kurz vor der Pause ist es wieder einmal Martinez, der durch eine Einzelaktion die Führung herbeiführt. Lange scheint kein Ball mehr an Michl vorbei zu gelangen, als der eingewechselte Toth kurz vor Schluss eine Flanke vom überragenden Hauser mit dem Kopf verwertet. Die Pflichtaufgabe wurde souverän erfüllt!

BILD : BILD 2:0 (1:0)
TS: Martinez (43.), Toth (87.)
MoM: Alexander Hauser
ZS: 3018, Stadion der Stadt Ried

Nächstes Heimspiel geht gegen Hartberg, eine von vier steirischen Mannschaften in Liga 2. Shashiashvili rückt für Markus Berger ins Team, hoffentlich hat die Mannschaft genug Kraft für die Aufgabe...
Aufstellungen:
Hans-Peter Berger - Schiemer, Gruber, Seewald (66.Berger), Shashiashvili - Suazo, Martinez, Hauser, Mörz - Kollmann, Bule
Planer - Leidl, Fröch, Prvulovic, Domes (45.Jevsenak) - Lindschinger, Riedl (61.Friedl), Fuchs, Kuster - Kern (45.Gremsl), Rottensteiner

Zum Spiel:

Ich will gleich einmal vorweg schreiben, dass die Partie Ereignis- und torlos zu Ende ging. Ein Torschussverhältnis von 15:1 spricht Bände, ich erwarte den 1.Jänner seligst herbei

BILD : BILD 0:0
TS: Keine
MoM: Alexander Hauser
ZS: 3511, Stadion der Stadt Ried

Leider wurde es nichts aus den drei Punkten, dafür schon wieder ein Heimspiel... Langsam wird mir der ÖFB mit seinen Spielansetzungen unheimlich...Der Georgier wirkt ein wenig müde, statt ihm beginnt einmal der Chilene von Schwedler, der muss sich wieder beweisen, will er bleiben...
Aufstellungen:
Hans-Peter Berger - Schiemer, Gruber (45.Toth), Berger, von Schwedler - Suazo, Martinez, Hauser (45.Idrizaj), Mörz - Kollmann, Bule
Marco Knaller - Karakas, Ulmer, Nachbaur, Cemernjak - Klein (76.Rödl), Vishaj, Scharax, Harding - Trailovic (54.Ahmetaj), Vonbrül (76.Kornexl)

Zum Spiel:

Gegen die Lustenauer wird es sicherlich schwer werden, die Abwehr ist wahrlich nicht von schlechten Eltern. Mein Team wirkt überspielt und müde, der Ausfall von Shashiashvili bleibt nicht unbemerkt. Nach Stellungsfehler von Markus Berger braucht Trailovic nur noch an Hans-Peter vorbei einzuschieben. Die Lustenauer wollen nicht mehr fürs Spiel tun, wir können nicht mehr tun... In Halbzeit 2 feiert der Neuankömmling aus der Bundesliga Idrizaj sein Debüt, der in dieser Saisom mit dem LASK schon international gespielt hat. Auch Toth kommt herein, und der ist es auch der den Ball per Innenstange ins Tor bugsiert. Ob er das so wollte, sei dahingestellt. Mehr passiert nicht, wieder unentschieden...

BILD : BILD 1:1 (0:1)
TS: Toth (54.); Trailovic (19.)
MoM: Hannes Toth
ZS: 4595, Stadion der Stadt Ried

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 03.Februar 2005, 16:49:57 »

Coole Story. Wie schauts eigentlich mit Österreichischen Legionären im Jahr 2007 aus?
Und wie gehts dem Nationalteam? Ist Hans Krankl immer noch Teamchef?