Wir haben es bis jetzt ja leider nicht in den Europacup geschafft, doch was nicht ist kann ja noch werden. Zunächst müssen wir aber im Ligaalltag bestehen...
Gegen Gratkorn ist alles dabei was Rang und Namen hat, es kann also fast nichts schief gehen...
Aufstellungen:
Walcher - Visintainer, Petschar,
Eissner - Patrick Wolf, Wawra, Wemmer (3.Horvath, 64.Posch), Gsellmann (64.Christian Reiter) - Bucsek, Kanneh, Kristovic
Hans-Peter Berger - Schiemer, Gruber (45.Berger), Seewald,
Shashiasvili - Suazo, Martinez, Hauser,
Mörz - Kollmann, Bule (45.Liendl)
Zum Match:
Mein Team spielt gleich von Beginn an groß auf, Walcher hat jede Menge zu tun. In der 16.Minute Konter der Gratkorner, Schuss von Gsellmann, Kanneh lenkt den Ball irgendwie ab, und schon geht die Heimmannschaft in Führung. Wir bleiben unbeeindruckt, allen voran Mörz. Ein zu kurz abgewehrter Ball von Walcher landet genau vor Mörz' Füßen, der ässt sich die Chance nicht entgehen.1:1. In Minute 45., als alle schon mit dem Kopf in der Kabine sind, legt sich Sashiashvili mit dem Schiedsrichter an, und dieser zückt sogleich rot! Ich bin außer mir mit dieser Entscheidung, doch was soll ich machen.... Wutentbrannt kommen wir zurück aus der Kabine, Kollmann nutzt einen schönen Pass von Mörz zur Führung. Leider hält diese nicht lang, langer Ball von Wolf auf Kanneh, der tanzt Seewald aus und verlädt ebenso Berger, Ausgleich. Jetzt reicht es Mörz endgültig, er lässt einen seiner gefürchteten Weitschüsse los, dieser wird noch abgefälscht und springt von der Innenstange ins Tor zur erneuten Führung für uns. Insgesamt zückt der Schiedsrichter an diesem Abend 9 gelbe und 2 rote Karten, denn der Gartkorner Eissner muss auch früher vom Feld... Ich denke, Schiri Laschober wird so schnell kein Spiel mehr leiten
BILD :
BILD 2:3 (1:1)
TS: Kanneh (15., 56.); Mörz (33., 64.), Kollmann (48.)
MoM: Michael Mörz
ZS: 1804, Sportstadion der Marktgemeinde Gratkorn
________________________________________________________________________________
Die Wut über den Schiedsrichter is schon wieder verflogen, im nächsten Spiel dürfen wir um nichts nachstehen. Außer Shashiashvili sind alle an Bord, gegen Reichenau müssen 3 Punkte her...
Aufstellungen:
Hans-Peter Berger - Schiemer (67.Kostner), Gruber, Seewald, Berger - Suazo, Martinez,
Hauser, Mörz - Kollmann, Bule (67.Toth)
Michl - Liebhart, Baldauf, Leuchtmann, Sonnleitner (61.Fischer) - Kristo (61.Maric), Saurer, Porics, Winkler (61.Kratky) - Stückler, Koller
Zum Spiel:
Mein vormaliger Ersatztorhüter Andi Michl hütet heute das Tor der Reichenauer, und er findet sich gleich einem Schussfeuerwerk meines Teams ausgesetzt. Immer wieder muss er scheinbar unhaltbare aus dem Winkel klauben, doch kurz vor der Pause ist es wieder einmal Martinez, der durch eine Einzelaktion die Führung herbeiführt. Lange scheint kein Ball mehr an Michl vorbei zu gelangen, als der eingewechselte Toth kurz vor Schluss eine Flanke vom überragenden Hauser mit dem Kopf verwertet. Die Pflichtaufgabe wurde souverän erfüllt!
BILD :
BILD 2:0 (1:0)
TS: Martinez (43.), Toth (87.)
MoM: Alexander Hauser
ZS: 3018, Stadion der Stadt Ried
Hauser, Mörz - Kollmann, Bule
Planer - Leidl, Fröch, Prvulovic, Domes (45.Jevsenak) - Lindschinger, Riedl (61.Friedl), Fuchs, Kuster - Kern (45.Gremsl), Rottensteiner
Zum Spiel:
Ich will gleich einmal vorweg schreiben, dass die Partie Ereignis- und torlos zu Ende ging. Ein Torschussverhältnis von 15:1 spricht Bände, ich erwarte den 1.Jänner seligst herbei
BILD :
BILD 0:0
TS: Keine
MoM: Alexander Hauser
ZS: 3511, Stadion der Stadt Ried
Leider wurde es nichts aus den drei Punkten, dafür schon wieder ein Heimspiel... Langsam wird mir der ÖFB mit seinen Spielansetzungen unheimlich...Der Georgier wirkt ein wenig müde, statt ihm beginnt einmal der Chilene von Schwedler, der muss sich wieder beweisen, will er bleiben...
Aufstellungen:
Hans-Peter Berger - Schiemer, Gruber (45
.Toth), Berger, von Schwedler - Suazo, Martinez, Hauser (45.Idrizaj), Mörz - Kollmann, Bule
Marco Knaller - Karakas, Ulmer, Nachbaur, Cemernjak - Klein (76.Rödl), Vishaj, Scharax, Harding - Trailovic (54.Ahmetaj), Vonbrül (76.Kornexl)
Zum Spiel:
Gegen die Lustenauer wird es sicherlich schwer werden, die Abwehr ist wahrlich nicht von schlechten Eltern. Mein Team wirkt überspielt und müde, der Ausfall von Shashiashvili bleibt nicht unbemerkt. Nach Stellungsfehler von Markus Berger braucht Trailovic nur noch an Hans-Peter vorbei einzuschieben. Die Lustenauer wollen nicht mehr fürs Spiel tun, wir können nicht mehr tun... In Halbzeit 2 feiert der Neuankömmling aus der Bundesliga Idrizaj sein Debüt, der in dieser Saisom mit dem LASK schon international gespielt hat. Auch Toth kommt herein, und der ist es auch der den Ball per Innenstange ins Tor bugsiert. Ob er das so wollte, sei dahingestellt. Mehr passiert nicht, wieder unentschieden...
BILD :
BILD 1:1 (0:1)
TS: Toth (54.); Trailovic (19.)
MoM: Hannes Toth
ZS: 4595, Stadion der Stadt Ried