MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Proud of THE DEN  (Gelesen 10407 mal)

gelöscht

• Halbprofi
Re: Proud of THE DEN
« Antwort #20 am: 21.Januar 2005, 15:27:33 »

McCammon ist ja wirklich unglaublich drauf!!  :o

Berger wird dich sicherlich auch enorm verstärken. Der war ja bis zu seinem Wechsel zu dir der treibende Spieler im Portsmouth Mittelfeld von dem vieles abhing.
Auch mit Hughes, den ich noch vom NIR-AUT Länderspiel in erinnerung habe, hast du einen guten Mann geholt der dir in Championship sicher helfen wird.

Mit dem Erfolg über Leeds hast du jetzt auch gezeigt, dass mit dir zu rechnen ist. Ich trau dir einiges zu .... viel Glück!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 21.Januar 2005, 17:37:29 »

7.)  11.9.04   BILD(8.) Preston North End  vs  Fc Millwall (7.)BILD   2:2
Stack / Lawrence, Muscat, Serioux / Wome (Livermore), Wise, Morris, Ifill / Berger (Hearn) / Dichio (Harris), McCammon
0:1   D.Dichio (8.)
1:1   R.Cresswell (16.)
1:2   K.Muscat (39.) Elfmeter
2:2   D.Healy (59.)
MdS:   Adrian Serioux

Der lange verletzte Muscat kam ebenso neu in die Mannschaft, wie Dichio vorne im Sturm und die ersten 15 Minuten gehörten eindeutig uns, wobei wir dann auch verdient in Führung gingen. Dann aber zogen wir uns immer weiter zurück und überließen Preston das Feld, das sie mit ihren schnellen Spitzen gut zu nutzen wussten. Folgerichtig kam der Ausgleich! Dies brachte uns dann aber wieder ins Spiel und wir hatten, insbesondere durch Dichio, gute Chancen, welche aber sehr oft am Aluminium scheiterten. Durch ein ungeschicktes Foul in Prestons Strafraum kamen wir zu einem Elfmeter, den Muscat souverän verwandeln konnte! In der 2. Hälfte stellte mein Team den Spielbetrieb komplett ein und wir konnten von Glück sagen das nur der Healy (9. Tor in der Championship) noch einmal ins Schwarze traf.

16.9.04   1.Rd. UEFA-Cup Hinspiel   BILDFc Millwall  vs  Sileks KratovosBILD   3:1
Stack / Lawrence, Muscat, Serioux / Wome (Wise), Hughes, Morris, Ifill (Ward) / Berger / Sakiri (McCammon), Dichio
0:1   S.Kostovski (11.)
1:1   P.Berger (15.)
2:1   P.Berger (45.)
3:1   D.Dichio (77.)
MdS:   Patrik Berger
Zuschauer:   14200

Hughes wieder für Wise und Sakiri wieder im Angriff, so sahen die Änderungen zum Spiel bei Preston aus. Auf Sakiri baute ich da er mazedonischer Nationalspieler ist und so seinen Landsleuten evtl. etwas Angst machen konnte. Dies lief leider nicht so, denn nach etwas abtasten beider Mannschaften, war es Kostovski, der einen 30m Freistoß ins Tor brachte. Allerdings keinen Vorwurf an unseren Keeper Stack, denn die Mauer fälschte den Ball so stark ab das unser Torhüter keine Chance hatte an den Ball zu kommen. Das war natürlich erst mal ein Schock, aber Gott sei Dank haben wir Patrik Berger, denn mit einem strammen Schuss innerhalb des Sechzehners markierte er den Ausgleich und sorgte für eine große Drangperiode meines Teams. Leider ohne großen Erfolg, denn wieder mal wurden die besten Chancen vergeben... zumindest bis Berger es kurz vor der Halbzeit erneut probierte und den Ball im Gehäuse unter brachte. Dieses 2:1 zur Halbzeit beruhigte meine Nerven sehr!!!
Die zweite Halbzeit hatten wir, bis auf gelegentliche Konter, ebenfalls im Griff, aber ohne die wichtigen Tore zu erzielen. Also brachte ich unseren, bis dato, besten Stürmer McCammon für meinen mazedonischen Nationalspieler Sakiri, und hoffte auf neue Impulse. Die kamen dann auch, aber von meinem anderen Stürmer, als Hughes einen Freistoß an den Pfosten setzte staubte Dichio ab und sorgte so für den Endstand. Eigentlich hätte ich mir zwar einen Sieg mit 3 Toren Unterschied gewünscht, aber so müssen wir halt versuchen in Kratovos mindestens ein Tor zu erzielen!

18.9.04     LEIH-TRANSFER

Alan Dunne (22)  V R
wechselt für 3 Monate zu Southend

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 21.Januar 2005, 17:40:59 »

BILD

22.9.04   schwere Verletzung bei Millwalls Mittelfeldspieler!

Jody Morris (25) fällt voraussichtlich für 3 Monate aus, nachdem er sich im Abschlusstraining auf das Spiel gegen Crewe, eine Adduktorenverletzung zugezogen hat.

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 21.Januar 2005, 17:44:20 »

8.)  22.9.04   BILD(12.) Fc Millwall  vs  Crewe Alexandra (23.)BILD   1:1
Stack / Larence, Muscat, Ward / Wome, Hughes, Wise, Serioux (Sweeney) / Berger (Hearn) / Sakiri, Dichio (McCammon)
0:1   M.Higdon (6.) Elfmeter
1:1   A.Serioux (65.)
MdS:   Adrian Serioux
Zuschauer:   6947

Aufgrund der schweren Verletzung von Morris gestaltete sich unser zentrales Mittelfeld mit Hughes und Wise, die auch einen sehr guten Spielaufbau fabrizierten. In der ersten, und entscheidenden Szene, war Berger der schuldige. Der Tscheche brachte im Strafraum Higdon zu Fall und der verwandelte den Ball dann auch noch selbst, so das wir kaum auf dem Platz waren und schon in Rückstand. Der Vorletzte der Championship zog sich nun vollkommen zurück und wir hatten große Mühen Chancen heraus zu arbeiten. Die paar Torchancen die wir dann aber hatten, vergaben wir kläglich. Einzig der beste Spieler des Tages, Serioux, brachte den Ball einmal in den Maschen des Gegners unter! Da wir am Ende bei einem Pfostenschuss noch Glück hatten, können wir ganz gut mit diesem Unentschieden leben, obwohl ich eigentlich mit diesen drei Punkten gerechnet hatte!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 21.Januar 2005, 17:54:03 »

@maradona
Ifill ist bei mir auch so ein komischer Kandidat. Hatte vor der Saison einige Angebote, wollte ihn aber nicht abgeben. Tja, und jetzt weiß ich nicht so recht wo ich mit ihm hin soll! Anfangs war er im rechten Mittelfeld, aber dort gefällt mir Serioux mittlerweile viel besser! Serioux ist übrigens auch der Grund für die vielen Tore von McCammond, die Hütten gestalten sich fast alle gleich: Weiter Einwurf Serioux, Kopfball McCammon und Tor!!! Einfach, aber gut!  :D
Wise ist aktuell Stammspieler, allerdings auch aus der Not heraus weil Morris und Hearn verletzt sind. Ich spiele mit nem
3-4-1-2-System, also einem offensiven Mittelfeldspieler (Berger) hinter den Spitzen! Bin mir aber noch nicht so sicher, was das System angeht...

@robocop
McCammon war, glaube ich, nur ein Strohfeuer. Aber aktuell habe ich ein sehr gutes, zentrales, Mittelfeld. Hughes, Wise und Berger, außerdem noch wahlweise Morris und Hearn, wenn sie nach Verletzungen wieder kommen. Wobei ich mir doch die Frage stelle ob die beiden alten Herren Wise (37) und Hughes (33) die ganze Saison mit UEFA-Cup, etc. überhaupt durchstehen. Denke spätestens zur neuen Saison muss da etwas passieren. Obwohl ich schon sehr stolz auf die Jungs bin!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 21.Januar 2005, 17:57:30 »

BILD

Kurzinterview mit Mark Van den Eeckhout
(einen Tag vorm Spiel gegen West Ham United)

Hallo Herr Van den Eeckhout, Alan Pardew, der Trainer von West Ham United freut sich auf das morgige Derby. Er ließ verlauten das er sich nichts schöneres vorstellen kann als ein Sieg in dem Derby gegen Millwall.

Ach wissen Sie, solche Kommentare nerven mich! Vor allem weil er damit eigentlich nur ablenken will!

Ablenken? Wovon?

Na davon das West Ham eigentlich als einer der Topfavoriten in die Liga gestartet ist und nun 4 Plätze hinter uns steht. Also wenn Sie mich ganz ehrlich fragen, muss ich Ihnen sagen das mir West Ham total egal ist und wenn sie am Ende hinter uns stehen wäre es mir absolut Recht!!!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 21.Januar 2005, 18:03:28 »

9.)  25.9.04   BILD(11.) Fc Millwall  vs  West Ham United (15.)BILD   3:4
Stack / Lawrence, Muscat, Ward / Wome, Hughes, Wise, Serioux / Berger / Sakiri, Ifill (McCammon)
1:0   A.Sakiri (12.)
2:0   P.Ifill (20.)
3:0   A.Sakiri (34.)
3:1   L.Chadwick (47.)
3:2   T.Sheringham (49.)
3:3   S.Rebrov (63.)
3:4   T.Sheringham (69.)
Zuschauer:   19728

Unglaubliches Spiel hier im NEW DEN, von der ersten Minute ging es heiß her und wir waren klar die bessere Mannschaft in der ersten Halbzeit. Was durch die Halbzeitführung von 3:0 auch klar belegt wurde. Die Umstellung im Sturm (Ifill für Dichio oder McCammon) erwies sich als absoluter Glückgriff da die Verteidigung der Hammers keine wirkungsvolle Waffe zu haben schienen. Dann aber kam die zweite Halbzeit und alles änderte sich, West Ham machte Druck und wir hatten, insbesondere über die rechte Abwehrseite, große Probleme mit Rebrov, Chadwick und nicht zuletzt Sheringham. Der war es dann auch der für die Entscheidung sorgte und somit auch für unsere Derbyniederlage! Zwar hatten auch wir in der zweiten Halbzeit große Möglichkeiten, aber konnten sie leider nicht nutzen!

30.9.04   1.Rd. UEFA-Cup Rückspiel  BILDSileks Kratovos  vs  FC MillwallBILD   0:3
Stack / Lawrence, Muscat, Ward (Phillips) / Sweeney, Hughes, Wise (Elliott), Serioux / Berger / Sakiri, Dichio (Harris)
0:1   P.Berger (10.)
0:2   P.Berger (15.)
0:3   A.Sakiri (23.)
MdS:   Patrik Berger

Etwas verunsichert gingen wir in dieses Spiel, hatten wir doch am vergangenen Wochenende eine klare Führung noch aus der Hand gegeben. Aber spätestens mit der ersten guten Chance, schon in Minute zwei, war von Nervosität nichts mehr zu spüren. Wir spielten einen schönen Fussball mit vielen Kabinettstückchen und führten schon nach 23 Minuten hochverdient mit 3:0. Aber nicht das wir das Spiel nun schleifen ließen, nein, wir machten weiterhin Druck und hätten sogar noch höher gewinnen können, wenn wir denn eine besser Chancenverwertung hätten, womit wir aber wieder beim altbekannten Thema sind!
Auf jeden Fall war dies ein wichtiger Sieg, auch in Bezug auf weitere Europacup-Einnahmen, und wir freuen uns auf die Teilnahme an der Hauptrunde im UEFA-Cup, wo wir auch noch für die eine oder andere Überraschung sorgen wollen!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 21.Januar 2005, 18:10:10 »

BILD

Interview mit Patrik Berger
(Mittelfeldspieler des FC Millwall)

Hallo Herr Berger und herzlichen Glückwunsch zum erreichen der Gruppenphase im UEFA-Cup!

Vielen Dank, wobei man ja eigentlich davon ausgehen konnte das wir gegen die Mazedonier gewinnen und weiter kommen.

Das ist richtig! Wobei Sie der Heilsbringer in dieser Runde waren. 4 von 6 Toren gingen auf Ihre Kappe. Freuen Sie sich über die guten Leistungen in beiden Spielen und fühlen Sie sich inzwischen wohler beim Fc Millwall?

Nun ja, es ist schon richtig das beide Spiele sehr gut für mich liefen, aber man darf die ganze Mannschaft nicht vergessen. Wir gewinnen und verlieren zusammen, dieses Mal haben wir gewonnen!

Und zwar verdient! Die Gruppenphase wird aber ungleich schwerer, als Ihre Konkurrenten wurden: Lazio Rom, Athletic Bilbao, Amica Wronki und Rubin Kasan ausgelost. Das ist eine sehr starke Gruppe.

Das ist zwar richtig, aber wir werde uns vor niemandem verstecken! Vielleicht haben wir ja etwas Glück und werden Dritter, dann überwintern wir sogar im UEFA-Cup... was wäre das ein Gag, oder?

Nun zu einem anderen Thema, zwischenzeitlich gab es mal eine Meinungsverschiedenheit zwischen Ihnen und Ihrem Trainer, ist die inzwischen ausgeräumt?

Was meinen Sie mit Meinungsverschiedenheit? Doch wohl nicht die Sache nach der Verpflichtung von Michael Hughes, oder?

Doch! Als Sie gegenüber einer anderen Zeitung erwähnten nicht mit der Einkaufspolitik des Trainers einverstanden zu sein. Er hole immer mehr Mittelfeldspieler und der Kampf um die Stammplätze wäre zu hart! Finden Sie nicht, das Sie sich etwas zu Mimosenhaft angestellt haben?

Nein, denke ich nicht! Wir haben viele gute Mittelfeldspieler und nicht alle können spielen! Da wird es früher oder später Missgunst geben, nur darauf wollte ich aufmerksam machen.

Okay, dann haben wir dieses Thema nun auch geklärt! Wir wünschen Ihnen viel Spaß und viel Erfolg im UEFA-Cup und bei den kommenden Aufgaben in der Liga!

Vielen Dank!!!

Hampelmann

• Gast
« Antwort #28 am: 24.Januar 2005, 12:47:11 »

Tja, West Ham rult halt... ;D

eeck

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 27.Januar 2005, 19:31:28 »

BILDpresents:

Internationaler Fussball im September 2004:

1.9.04   Island   Coca-Cola-Cup
BILDUMF Grindavik  vs  Valur ReykjavikBILD   2:0
1:0   G.A.Gylfason (32.)
2:0   G.O.Hjartarson (48.)

MEISTERSCHAFT:

Island:   BILDKR Reykjavik   /   Torschützenkönig: K.H.Finnbogason (KR Reykjavik)
(2. Titel in Folge;  2 Punkte vor Hafnarfjördhur)

eeck

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 27.Januar 2005, 20:00:39 »

10.)  3.10.04   BILD(18.) Nottingham Forest  vs  FC Millwall (12.)BILD   4:2
Stack / Lawrence, Muscat, Ward / Livermore (Hughes), Elliott (Harris), Wise, Ifill (Serioux) / Berger / McCammon, Dichio
1:0   M.King (4.)
2:0   M.King (7.)
2:1   K.Muscat (19.) Elfmeter
3:1   D.Johnson (35.)
4:1   D.Johnson (84.)
4:2   K.Muscat (90.) Elfmeter

Aufgrund von fehlender Fitness und Verletzungen musste ich meine Mannschaft etwas umstellen und so kam auch McCammon wieder in die erste Elf. Im Spiel wurden wir sofort auf dem falschen Fuss erwischt und standen schon nach 10 Minuten mit dem Rücken zur Wand. Zwar bestimmten wir das Spiel, wurden aber immer wieder ausgekontert und konnten unsere Torchancen selbst nicht nutzen! Einzig Muscat machte seine Elfmeter locker weg! Mehr gibt es nicht zu sagen, außer das wir in unserer Verteidigung enger am Mann stehen müssen, damit solche Spiele nicht wieder vorkommen!

Mit dieser Niederlage fallen wir zurück auf Platz 13 und haben 5 Punkte Abstand zu einem Platz für die Aufstiegsrunde! Zu den Abstiegsplätzen trennen uns noch 7 Punkte! Aktuelle Tabelle:  1.Sunderland, 2.Leicester, 3.QPR, 4.Rotherham, 5.Leeds, 6.Wolves... 22.Plymouth, 23.Crew, 24.Watford

3.10.04   LEIH-TRANSFER

Tony Craig (19)  V L
wechselt, auf Leihbasis, für 3 Monate nach Colchester

11.)  6.10.04   BILD(7.) Stoke City  vs  FC Millwall (13.)BILD   2:0
Stack / Livermore, Ward, Muscat, Lawrence / Berger, Wise, Serioux (Hughes) / Ifill / Sakiri, Dichio
1:0   A.Akinbiyi (34.)
2:0   A.Akinbiyi (79.)

Ein starkes Spiel von Stoke und eine geniale Chancenverwertung von Akinbiyi. Nicht umsonst ist er einer der besten Stürmer der Liga. Wir hatten nicht wirklich viel zu bieten, zwar kamen wir durchaus zu einigen Chancen, aber die meisten landeten in den Wolken. Ich muss mir bei meinen Stürmern in der Tat etwas einfallen lassen und eine Systemänderung in Angriff nehmen. Zwar habe ich bereits auf ein 4-3-1-2-System umgestellt um die Verteidigung zu bessern und über die Außen mehr Druck zu machen, aber das klappte bislang gar nicht! Mal schauen wie es am kommenden Wochenende angeht.

12.)  16.10.04   BILD(13.) FC Millwall  vs  Leicester City (2.)BILD   0:4
Stack / Wome, Ward, Muscat, Serioux / Berger, Wise, Hughes (Hearn), Ifill / Sakiri, Dichio (Harris)
0:1   D.Connolly (24.)
0:2   N.Ardley (45.)
0:3   N.Ardley (62.)
0:4   P.Canero (90.)
Zuschauer: 12105

Leicester hat im Moment einen unglaublichen Lauf, was sie auch bei uns zeigten. Zwar hatten sie viel Glück da sie drei Freistöße direkt verwandeln konnten, aber sie hatten uns ganz einfach total im Griff!

19.10.04   TRANSFER

Marcin Blachnio (21)  OM  RL
(sein erster Verein)
ablösefrei

21.10.04   UEFA-Cup   BILD(-) Fc Millwall  vs  Athletic Bilbao (-)BILD   1:1
Marshall / Wome, Lawrence, Phillips, Serioux / Berger, Hughes (Hearn), Wise, Ifill / Sakiri (Harris), McCammon
0:1   J.Arriaga (2.)
1:1   P.Berger (44.)
MdS:   Andy Marshall
Zuschauer:   18090

Die zuletzt grausamen Leistungen meines Mannschaft zwangen mich zu einigen Umstellungen. Die größte ist dabei wohl die Veränderung im Tor, da Stack in letzter Zeit zu viele Gegentore bekommen hatte, baute ich nun auf Marshall. Außerdem brachte ich Phillips und Lawrence in der Innenverteidigung, sowie McCammon vorne im Sturm. Als Gast kam der aktuell Tabellenneunte aus Spanien und zeigte uns zugleich auf warum sie in Europas bester Liga eine gute Rolle spielen. Gute Kombinationen folgten gute Abschlüsse, so das wir uns glücklich schätzen können das wir nur mit 0:1 in Rückstand gerieten! Erst mit fortlaufender Spielzeit wurden wir sicherer und begannen das Spiel zu beherrschen. Leider war es mal wieder unsere schlechte Chancenauswertung die einen früheren Ausgleich verhinderte. Dann aber kam die 44. Minute und der große Auftritt unseres UEFA-Cup Helden, Patrik Berger. Eine weite Flanke von Ifill kam genau auf den frei stehenden Tschechen, er nimmt den Ball an, rennt in den Strafraum, spielt den Torhüter aus und verwandelt locker ins lange Eck! Der Ausgleich und kurze Zeit später folgte der Halbzeitpfiff! In der 2. Halbzeit passierte dann nicht mehr viel, so das wir uns gerecht die Punkte teilten!

13.)  24.10.04   BILD(19.) Brighton and Hove Albion  vs  Fc Millwall (17.)BILD   0:0
Marshall / Wome, Lawrence, Phillips, Serioux / Berger (Sweeney), Hearn, Elliott (Muscat), Ifill / Sakiri, McCammon
0:0
MdS:   Charley Hearn

Ein Kellerduell kann man dieses Spiel auch nennen! Ich musste auf Hughes (Verletzung) und Wise (gesperrt) verzichten und brachte Elliott und Hearn für das zentrale Mittelfeld. Ansonsten baute ich auf das Team vom Spiel gegen Bilbao. Zunächst einmal konnte es für uns nur heißen: Kein Gegentor bekommen! Da wir uns in den letzten Spielen als Schießbude der Liga gezeigt haben, legte ich großen Wert darauf zu Null zu spielen. Dummerweise fehlten ja auch unsere Schaltzentrale im Mittelfeld, so das wir selbst auch nur wenig Chancen heraus spielen konnten, diese wurden dann aber mal wieder kläglich vergeben! Allen voran von McCammon, wenn der nur 20% seiner Chancen nutzen würde, hätten wir schon ein paar Siege mehr auf dem Konto!

27.10.04   3.Rd. Carling Cup   BILDFc Millwall  vs  Tottenham Hotspurs BILD  0:2
Marshall / Wome, Lawrence, Phillips, Muscat / Sweeney (Blachnio), Serioux, Wise, Ifill / Sakiri (Harris), Dichio (Hughes)
0:1   L.King (56.)
0:2   M.Brown (84.)
Zuschauer:   19714

Wise kam wieder zurück ins Team, Sweeney ersetzte den verletzten Patrik Berger (1 Monat Pause) und ich gab Dichio mal wieder eine Chance im Sturm. Leider brachten wir offensiv nicht wirklich viel zu Stande, so dass man noch nicht einmal sagen könnte wir hätten eine richtige Torchance gehabt. Defensiv allerdings standen wir ganz gut und mussten uns nur zweimal geschlagen geben, wobei das zweite Mal ein glücklicher Treffer aus 35m Entfernung war! Alles in allem haben wir verdient gegen den 2. der Premier League verloren und können uns nun mit aller Entschlossenheit den kommenden Aufgaben widmen!!!

14.)  30.10.04   BILD(16.) Fc Millwall  vs  Gillingham (13.)BILD   0:0
Marshall / Wome, Lawrence, Phillips, Muscat / Livermore (Sakiri), Hughes (Hearn), Wise, Serioux / Ifill, Dichio
Zuschauer:   8981

Ein grausames Spiel! Wir hatten nur eine richtige Torchance, genau wie Gillingham! Es gibt nicht viel zusagen, außer das dieses Spiel etwas von Not gegen Elend hatte!!! So wird das nichts mit dem gesicherten Mittelfeldplatz!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 27.Januar 2005, 20:33:41 »

BILDpresents

Internationaler Fussball im Oktober 2004

9.10.04   Ozeanienmeisterschaft Final-Hinspiel
BILDNeuseeland  vs  AustralienBILD   0:0

12.10.04   Russland   Liga-Pokal Hinspiel
BILDTorpedo Metallurg  vs  ZSKA MoskauBILD   2:1
1:0   H.Bracamonte (15.)
1:1   D.Kirichenko (68.)
2:1   H.Bracamonte (78.)

13.10.04   Ozeanienmeisterschaft Final-Rückspiel
BILDAustralien  vs  NeuseelandBILD   3:0
1:0   M.Bresciano (6.)
2:0   B.Emerton (23.)
3:0   T.Cahill (61.)

14.10.04   Russland Liga-Pokal Rückspiel
BILDZSKA Moskau  vs  Torpedo Metallurg BILD   1:1
0:1   H.Bracamonte (9.)
1:1   Vagner Love (12.)

31.10.04   Irland   FAI Carlsberg Cup
BILDBohemians Dublin  vs  Finn Harps BILD   1:2
1:0   G.Crowe (48.)
1:1   L.Baddeley (68.)
1:2   D.O´Brian (78.)

Meisterschaft:

Finnland:   BILDMyPa Anjalankoski   /   K.Liljeqvist (Koo Tee Pee)
(1. Meisterschaft seit Bestehen der Liga!  8 Punkte Vorsprung vorm Fc Hämeenlinna)

Norwegen:   BILDRosenborg Trondheim   /   E.Olsen (Ham Kam)
(13. Titel in Folge! 3 Punkte vor Lilleströn SK)

Schweden:   BILDÖrebro SK   /   A.Hermansson (GIF Sundsvall)
(1. Titel der Vereinsgeschichte!!!  1 Punkt vor AIK Solna)

eeck

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 27.Januar 2005, 20:43:50 »

BILD

Interview mit Mark Van den Eeckhout:

Hallo Herr Van den Eeckhout, schön das Sie die Zeit finden mit uns über die aktuelle Situation in Ihrem Team zu sprechen. Entschuldigen Sie unsere Ehrlichkeit, aber es macht momentan keinen Spaß Ihre Spiele zu verfolgen!!!

Ja, was soll ich Ihnen sagen? Ich muss Ihnen Recht geben! Das was wir momentan spielen, darf man nicht als Fussball bezeichnen, das wäre eine Beleidigung für jeden Fussballer!!! Allerdings ist es auch nicht so einfach im Moment.

Sie sprechen bestimmt auf die Verletzungen an, oder?

Ja! Mit dem Ausfall von Jody Morris begann für uns die schlechte Phase und das jetzt auch noch Patrik Berger so lange ausfällt ist auch nicht gut für unser Team! Zumal Patrik auch zu unseren besten Torschützen gehört!

Das bringt uns auch gleich zum nächsten Thema. Die Torausbeute Ihres Teams! Sie haben im kompletten Monat Oktober 3 Tore geschossen. 2 in Nottingham (Anm. d. Red: 2 Elfmeter) und ein Tor gegen Bilbao. Hinzu kommen insgesamt 13 Gegentore. Wie wollen sie das denn abstellen und damit verhindern das sie noch in den Abstiegskampf geraten?

Ich denke die Flut von Gegentoren haben wir jetzt abgestellt. Wir standen in den letzten Spielen defensiv sehr gut, hatten nur im offensiven Bereich einiges gut zu machen. Wobei das in erster Linie an der schlechten Torausbeute liegt. Es war ja nicht so das wir keine Chancen herausspielen würden, wir machen sie nur nicht rein!

Nun ja, das Herausspielen von Torchancen hat in den letzten beiden Spielen aber auch sehr zu wünschen übrig gelassen. Kann es vielleicht damit zusammenhängen das sie Ihre Wunschformation im Sturm noch nicht gefunden haben?

Das kann ich nicht abstreiten, die häufigen Änderungen lassen kein geordnetes Zusammenspiel stattfinden, aber wenn ich alleine aufs Tor zu laufe, dann muss ich das Ding einfach wegmachen! Egal ob ich den Laufweg meines Sturmpartners im Kopf hab oder nicht! Das ist Unvermögen und kann sehr schnell dazu führen das man nicht mehr da ist!

Oh, Herr Van den Eeckhout, das hört sich so an als wollten Sie sich von so manchem Spieler trennen. Haben Sie denn schon einige Neuverpflichtungen im Auge?

Wir haben unsere Augen immer offen und wer es nicht schafft in meinem System gute Leistungen zu bringen, oder keine Lust mehr hat für Millwall zu kämpfen, kann gerne gehen!

Was sagt denn der Vorstand zu Ihren deutlichen Worten?

Der Vorstand steht hinter mir und ist von meiner Trainerarbeit erfreut. Trotz des 18. Tabellenplatzes, mit nur 5 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, stehen sowohl die Fans, als auch der Vorstand hinter mir! Noch dazu denke ich das wir in den nächsten Wochen da unten raus kommen und oben angreifen können. Schließlich haben wir auch nur 7 Punkte Abstand zu einem Play-Off Platz!

Und sind noch im UEFA-Cup vertreten. Als nächstes steh das Spiel gegen Rubin an, die Russen haben ihr erstes Spiel klar gegen Lazio verloren. Rechnen Sie sich Chancen aus?

Man ist nie chancenlos! Aber sicherlich wird es sehr schwer in Russland! Ich kann Ihnen und unseren Fans versprechen das wir kämpfen werden um mindestens einen Punkt mit nach London zu nehmen.

Dann wünschen wir Ihnen viel Erfolg für das Spiel im UEFA-Cup und für die kommenden Meisterschaftsbegegnungen!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 27.Januar 2005, 20:51:02 »

4.11.04   UEFA-Cup   BILD(5.) Rubin Kasan  vs  FC Millwall (3.)BILD   2:1
Marshall / Wome, Lawrence, Phillips, Muscat / Sweeney (Dichio / McCammon), Hearn, Hughes (Wise), Serioux / Sakiri, Ifill
1:0   Mane (12.)
GRK:   M.Phillips (78.) Millwall
2:0   A.Kireev (82.)
2:1   M.McCammon (90.)

Die Russen machten von Beginn an Druck und wollten die Niederlage gegen Lazio vergessen machen. Zwar hielten wir sehr gut dagegen, aber es war uns nicht vergönnt selbst Akzente zu setzen. Einzig Sakiri hatte eine sehr gute Möglichkeit als alleine auf russische Tor zulief, aber der gegnerische Keeper war zu stark. Zu Beginn der 2. Hälfte entschärfte Marshall einen, schwach getretenen, Strafstoß und mit diesem Moment an begannen wir Fussball zu spielen. Die Bälle liefen durch unsere Bahnen und wir konnten die ein oder andere Torchance heraus spielen, die aber alle vergeben wurden. Mit dem Platzverweis für Phillips begann eine starke Phase der Russen, die Kireev zum 2:0 nutzen konnte. Zwar versuchten wir weiterhin die Bälle laufen zu lassen und den Rückstand aufzuholen, aber mehr als ein Kontertor durch McCammon war nicht drin! So kam es das wir das zweite Spiel im UEFA-Cup verloren und uns nun gegen Lazio eine Überraschung gelingen muss, wenn wir denn noch weiter im Wettbewerb verweilen wollen!

15.)  7.11.04   BILD(19.) Burnley  vs  FC Millwall (18.)BILD   1:0
Marshall / Wome, Lawrence, Phillips, Muscat / Sweeney (Sakiri), Wise (Hearn), Hughes, Elliott / McCammon, Ifill (Dichio)
1:0   M.Hyde (55.)
MdS:   Kevin Muscat

Das Tor gegen Rubin brachte McCammon wieder in die erste Mannschaft und schon in den ersten Minuten war ich überrascht vom Offensivgeist meiner Mannschaft. Jeder Ballverlust Burnleys wurde durch schnelle Angriffe ausgekontert! Aber wieder einmal zeigte sich mein Sturm als das NON PLUS ULTRA im Chancen auslassen! Fünf Mal standen meine Stürmer frei vorm Torwart und nicht einmal haben sie den Ball aufs Tor bekommen! Wir waren über 90 Minuten das bessere Team, haben es nur einmal nicht geschafft auf den Gegner aufzupassen und das nutzte Hyde, nach einer Ecke, zum entscheidenden Siegtreffer! Wenn das so weiter geht mit diesen Spielen dann wird das ein harter Kampf gegen den Abstieg!!!

16.)  20.11.04   BILD(8.) Ipswich Town  vs  FC Millwall (19.)BILD   2:0
Marshall / Wome, Ward, Muscat, Serioux / Sweeney (Hearn), Wise (Phillips), Hughes, Elliott / McCammon, Harris (Sakiri)
1:0   I.Westlake (42.)
2:0   P.Counago (58.)

Ich baute seit langer Zeit mal wieder auf Harris im Sturm, der auch prompt die ersten Möglichkeiten für hatte. Leider verletzte er sich früh und Sakiri bildete mit McCammon ein Sturmduo! Ipswich war klar die bessere Mannschaft und zeigte uns früh unsere Grenzen auf. Dennoch brauchten sie bis zur 42. Minute um in Führung zu gehen, durch einen 35m Schuss bei dem Marshall etwas weit vor dem Tor stand. Das 2:0 kassierten wir dann durch den eingewechselten Counago, per Kopf. Insgesamt ein verdienter Sieg für Ipswich und sowohl unsere Fans, als auch ich schreien nach den verletzten Leistungsträgern! 10 Spiele in Folge ohne Sieg lassen mich auch so langsam an mir zweifeln...

24.11.04   UEFA-Cup   BILD(5.) FC Millwall  vs  Lazio Rom (1.)BILD   1:1
Marshall / Ward, Muscat, Serioux / Wome, Hughes, Hearn, Elliott (Blachnio) / Sakiri, Ifill / McCammon (Dichio)
0:1   Cesar (34.)
1:1   D.Dichio (75.)
Zuschauer:   19730

Erneute Systemänderung bei mir, weg vom 4-4-2 und hin zum 3-4-2-1, mit McCammon als einzige Spitze und den offensiven Mittelfeldspielern Satiri und Ifill dahinter. Wir machten ein großartiges Spiel und hatten die Italiener in den ersten 10 Minuten im Griff. Dann aber zeigten sie ihre individuelle Klasse und spielten uns einige Male aus. Allerdings war marshall gut drauf in unserem Tor und musste nur einmal hinter sich greifen als César einen Freistoß direkt verwandelte. Wir versteckten uns aber nicht und spielten sehr gut mit, aber wie so oft in den letzten Wochen wollte der entscheidende Ball nicht ins Netz gehen. Erst als ich in der 70. Minute den guten McCammon auswechselte und stattdessen Dichio brachte, gelang uns der Ausgleich. Einen Einwurf von Serioux verlängerte der Italo-Engländer Dichio ins Netz von Peruzzi. Dies war auch der Endstand, wobei sich Lazio (11. der Serie A) noch glücklich schätzen konnte nicht verloren zu haben. Wollen wir mal hoffen das wir diese Euphorie auch in die Liga retten können!!!

17.)  28.11.04   BILD(23.) Wigan Athletic  vs  FC Millwall (20.)BILD   1:1
Marshall / Ward, Muscat, Serioux / Wome, Hughes, Hearn, Elliott / Sweeney (Sakiri), Ifill (Blachnio) / Dichio (McCammon)
1:0   J.Roberts (31.)
1:1   M.Blachnio (71.)
GRK:   K.Muscat (86.) Millwall

Ein Abstiegsduell und ich baute auf die erfolgreiche Aufstellung vom Lazio-Spiel. Einzige Änderungen waren Sweeney für Sakiri und Dichio für McCammon. Allerdings hatten wir anfangs nicht besonders viel vom Spiel, Wigan war besser und hatte die besseren Chancen. Aus diesem Grund war die Halbzeitführung auch völlig verdient. In der zweiten Halbzeit setzte ich auf mehr Offensive und das Spiel drehte. Fortan waren wir tonangebend und hatten auch gute Möglichkeiten um den Ausgleich zu erzielen, darauf mussten wir aber bis zur Einwechslung des jungen Polen Blachnio warten. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung markierte er sein erstes Tor in England, als er einen MCCammon-Schuss abstaubte und über die Linie bugsierte. Danach drängten wir auf den Siegtreffer, mussten aber nach der Gelb-Roten Karte für Muscat noch einmal mächtig zittern! Im Endeffekt war es ein gerechtes Unentschieden zwischen zwei abstiegsbedrohten Teams!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 27.Januar 2005, 21:02:18 »

BILDpresents:

Internationaler Fussball im November 2004

3.11.04   Finnland   Pokalfinale
BILDAC Allianssi  vs  Inter Turku BILD   1:2
1:0   J.Nuorela (20.)
1:1   S.Lindelöf (26.)
1:2   H.Lehtonen (39.)

6.11.04   Schweden   Pokalfinale
BILDLandskrona BOIS  vs  IF Elfsborg BILD   4:6nE
0:1   S.Holmen (11.)
0:2   J.Ilola (39.)
1:2   H.Nilsson (59.) Elfmeter
RK:   H.Cetinkaya (80.)  Langskrona
2:2   J.Pettersson (90.)
2:3   J.Ilola (93.)
3:3   J.Andersson (112.)

Landskrona verschießt 3 Elfmeter und ermöglicht Elfsborg so den Pokaltriumph

7.11.04   Norwegen   IF-Cup Finale
BILDFK Odd Grenland  vs  Rosenborg TrondheimBILD   1:3
0:1   F.Johnsen (12.)
0:2   F.Johnsen (44.)
0:3   F.Johnsen (45.)
1:3   R.Deila (47.) Elfmeter

16.11.04   Nordirland   Ligacup Finale
BILDGlentoran Belfast  vs  CliftonvilleBILD   1:2
0:1   C.Downey (44.)
0:2   K.Mulvenna (58.)
1:2   T.McCallion (77.)

Meisterschaft:

Russland:   BILDLokomotive Moskau   /    Bester Torschütze: A.Oper (Torpedo Moskau)
(1. Titel seit 2002, 1 Punkt Vorsprung vor Sparktak Moskau)

Irland:   BILDCork City   /   Bester Torschütze: D.Baker (Longford)
(1. Titel seit 1993, 3 Punkte vor Bohemians Dublin)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #35 am: 27.Januar 2005, 21:10:06 »

Bei Dir in Millwall läuft es ja ebenso bescheiden wie bei mir und West Ham  :-\
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Hampelmann

• Gast
« Antwort #36 am: 31.Januar 2005, 12:47:57 »

Dir scheint die Doppelbelastung Liga/UEFA Cup nicht gut zu bekommen, nech?

eeck

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 02.Februar 2005, 09:22:01 »

@tonycottee &  hampelmann

Ja, es scheint so das nicht richtig in Tritt komme weil ich auch international im EInsatz bin. Ich weiß echt nicht wann ich das letzte Mal eine richtig fitte Mannschaft aufstellen konnte!

Mal gucken was der Dezember bringt mit den vielen Spielen!      ???

eeck

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 02.Februar 2005, 09:26:36 »

1.12.04   TRANSFER

Péter Kovacs (26, UNG)   T Z
(97-98 SE Vac;  1999 FC Lahti;  00-02 Fc Haka,  02-04 Tromsö IL)
ablösefrei

18.)  1.12.04   BILD(20.) FC Millwall  vs  Sheffield United (8.)BILD   1:0
Marshall / Ward, Lawrence, Serioux / Wome, Hughes, Hearn, Elliott / Sakiri (Wise), Blachnio / Kovacs (McCammon)
1:0   P.Kovacs (19.)
Zuschauer:  8124

Ich brachte meinen neuen Stürmer Kovacs von Beginn an ins Spiel und stimmte das Mittelfeld so ein das sie ihn, wo auch immer, anspielen sollten. Die ersten Minuten gehörten allerdings Sheffield, sie kombinierten wie aus einem Guss und wir hatten Glück und einen guten Torhüter das wir nicht in Rückstand gerieten. Dann allerdings kam der große Auftritt unseres neuen Ungarn als er eine Freistoßflanke von Serioux mit dem Kopf ins Tor lenkte. Fortan waren wir die bestimmende Mannschaft und hatten sogar noch einige Chancen die wir, mal wieder, nicht nutzen konnten. Zu Beginn der 2. Hälfte startete erneut United besser ins Spiel, kam aber wieder zu keinem Tor. So das wir, trotz nicht so gutem Spiels, endlich mal wieder einen Sieg einfahren konnten!!!

2.12.04   TRANSFER

Andreas Andersson (30, SWE)   S RZ
(1993 Hova IF,  94-95 Degerfors IF,  97-98 AC Mailand, Newcastle Utd.,  1997 IFK Göteborg,  98-99 Newcastle Utd.,  99-04 AIK Solna)
ablösefrei

eeck

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 02.Februar 2005, 09:32:18 »

BILD

3.12.04
SCHOCK FÜR MILLWALL!!!

Der neue Stürmer Andreas Andersson, zog sich im ersten Training einen Kreuzbandriss zu und wird voraussichtlich 9 Monate ausfallen!!!

Trainer Mark Van den Eeckhout war sichtlich bestürzt, hatte er doch seine Hoffnungen im Abstiegskampf besonders auf die beiden neuen Stürmer gesetzt!!!