Pünktlich zum ersten Spiel unter Trainer Mark Van den Eeckhout, gab der Vorstand des Fc Millwall noch einmal bekannt, unter dem neuen Trainer eine lange und erfolgreiche Ära zu erwarten.
Außerdem informierte Herr Paphitis die Medien darüber das der FC Portsmouth ein Angebot für Paul Ifill abgegeben habe, das der neue Trainer aber abgelehnt hat.
1.7.04 Friendly BILDFc Millwall vs Fc ChelseaBILD 0:2
Stack / Simpson, Ward (Dolan), Lawrence, Serioux / Livermore (Sweeney), Wise (Morris), Kartalis / Ifill (Dichio) / Branchin (McCammon), Harris
0:1 D.Duff (37.)
0:2 A.Mutu (40.) FE
Zuschauer: 19683Ich baute auf ein 4-3-1-2 System, brachte Ifill im offensiven Mittelfeld und baute auf den griechischen Probespieler Kartalis auf der rechten Mittelfeldseite. Im Prinzip machten wir ein ganz gutes Spiel, auch wenn sich die Weltklassemannschaft von Chelsea nicht verausgaben musste um uns zu schlagen. Die Tore fielen beide in der ersten Halbzeit in der wir viel zu weit vom Mann weg gestanden haben, dies konnten wir aber in der 2. Hälfte beheben und sogar selbst für etwas Belebung sorgen. Allgemein war ich mit dem Spiel zufrieden, muss allerdings zugeben das ich in Sachen Disziplin doch ein wenig härter vorgehen muss. 5 gelbe Karten wegen Meckerns, sind, nicht nur, in einem Freundschaftsspiel viel zu viel!!!
Gewinner des Spiels: Ward, Sweeney
Verlierer des Spiels: Livermore6.7.04 Friendly BILDFc Millwall vs Fc FulhamBILD 0:0
Marshall / Craig, Phillips, Ward, Dunne / Lekgetho (Sweeney), Redondo, Ifill / Harris (Cvitanovic) / Dichio, Hayles (McCammon)
0:0
Zuschauer: 5443Ich brachte mit Lekgetho und Redondo 2 weitere Probespieler und stellte Ifill auf die rechte Mittelfeldseite um von dort größeren Druck aufzubauen. Leider schlug das fehl, nach vorne konnten wir keinerlei Druck machen und kamen hinten einige Male in große Bedrängnis. Redondo machte ein sehr gutes Spiel und wusste durch präzise Pässe in die Spitze zu gefallen, leider konnten das meine Spitzen nie richtig umsetzen.
Gewinner des Spiels: Marshall, Phillips, Ward
Verlierer des Spiels: Lekgetho, Harris, Cvitanovic10.7.04 TRANSFER
Artim Sakiri (30; MAZ) OM/S LZ
(93-97 Vardar Skopje; 1997-98 Halmstad BK; 99-00 TeBe Berlin; 00-01 Malatyaspor; 01-02 Vardar Skopje; 02-03 ZSKA Sofia; 03-04 W.B.A.)
Ablösesummer: 575.000€12.7.04 Friendly BILDHinckley United vs Fc MillwallBILD 1:3
Stack / Livermore (Lekgetho), Dolan, Ward, Lawrence (Elliott) / Sakiri (Sweeney), Redondo (Wise), Morris (Hearn), Kartalis / Harris (Quigley), Cvitanovic (Dichio)
0:1 I.Cvitanovic (39.)
0:2 N.Harris (45.)
1:2 P.Barnes (50.)
1:3 M.Quigley (82.)
MdS: Artim SakiriGegen den unbedeutenden Amateurverein waren wir das klar bessere Team und kamen zu vielen guten Möglichkeiten, schon zu Beginn des Spieles. Leider ließen unsere beiden Stürmer einige gute Chancen aus, so das es bis zur 39. Minute dauerte, ehe wir unser Favoritenrolle gerecht wurden und mit einem Doppelschlag für Ruhe sorgten. Zwar kam Hinckley zu Beginn der 2. Halbzeit stark auf und durch einen Torwartfehler sogar zum Anschlusstreffer, aber ein Youngster, der 18 Jahre alte Ire Quigley, besorgte den ruhigen Endstand.
Gewinner des Spiels: Sakiri, Kartalis, Dolan
Verlierer des Spiels: Stack, 17.7.04 Friendly BILDFc Millwall vs West Bromwich AlbionBILD 0:1
Marshall / Simpson (Craig), Elliott, Phillips, Serioux / Sseeney (Sakiri), Wise (Lawrence), Hearn (Morris), Ifill / Dichio (McCammon), Hayles (Braniff)
0:1 J.van Hout (14.)
Zuschauer: 1082Erneut ein Duell gegen einen Premier League Club und diesmal ging es wieder daneben. West Brom hatte uns in der ersten Halbzeit klar im Griff und erst nach einigen Umstellungen im Mittelfeld kamen wir langsam in Gang. Zwar konnten wir ein paar Chancen heraus spielen, aber leider nicht nutzen. Die beste Chance vergab Dichio mit einem schönen Kopfball der knapp vorbei ging. Die Niederlage geht so absolut in Ordnung, auch wenn es etwas unglücklich war.
Gewinner des Spiels: Craig, Morris, Braniff
Verlierer des Spiels: Simpson, Sweeney, Hearn, Hayles18.7.04 TRANSFER
Pierre Wome (25, KAM) V/DM L
(94-96 Canone Yaounde; 96-97 AC Vicenza; 97-98 Luccese-Libertas; 98-99 AS Rom; 99-02 Fc Bologna; 02-03 Fc Fulham; 03-04 Espanyol Barcelona)
Ablösefrei21.7.04 Friendly BILDExeter City vs Fc MillwallBILD 0:3
Stack / Wome, Phillips (Robinson), Ward, Lawrence / Simpson (Sweeney), Morris (Wise), Hearn (Elliott), Serioux (Ifill) / Harris, Dichio (McCammon)
0:1 J.Morris (23.)
0:2 N.Harris (42.)
0:3 M.McCammon (54.)
MdS: Neil HarrisFür dieses Vorbereitungsspiel brachte ich unseren Neuzugang Wome für die linke Abwehrseite und testete erneut mein geplantes Sturm-Duo Dichio und Harris. Es wurde ein typisches Vorbereitungsspiel mit ganz klaren Vorteilen für uns. Ein verdienter Sieg wurde, ohne groß zu glänzen, heraus gespielt. Schade nur das sich Mark Phillips verletzt hat, so das meine Verteidigerdecke immer dünner wird!
Gewinner des Spiels: Lawrence, Morris, Harris
Verlierer des Spiels: Serioux27.7.04 Friendly BILDWorksop Town vs Fc MillwallBILD 1:3
Marshall / Craig, Ward, Lawrence, Dunne / Sakiri (Livermore), Wise (Morris), Hearn (Serioux), Ifill / Harris (Dichio), Hayles (Quigley/Braniff)
0:1 N.Harris (3.)
1:1 R.Peacock (40.)
1:2 D.Dichio (84.)
1:3 K.Braniff (85.)
MdS: Matt LawrenceSchon früh gingen wir gegen die Amateure in Führung, bekamen das Spiel aber nie richtig in den Griff. Besonders mit ihrer harten Verteidigung kamen meine Spieler überhaupt nicht klar. Dennoch gelang es uns, nachdem Worksop die komplette Mannschaft ausgetauscht hatte und so langsam müde wurde, mit einem Doppelschlag den Sieg unter Dach und Fach zu bringen! Glücklich, aber dennoch verdient gewonnen!!!
Gewinner des Spiels: Lawrence, Dichio, Craig
Verlierer des Spiels: Wise30.7.04 Friendly BILDKettering Town vs Fc MillwallBILD 0:1
Stack / Wome, Lawrence (Robinson), Ward, Serioux / Livermore (Simpson), Wise, Morris (Hearn), Elliott (Ifill) / McCammon, Braniff (Dichio)
0:1 M.McCammon (23.)
MdS: Charley HearnWir waren, wie erwartet, die bessere Mannschaft und spielten uns auch einige Chancen heraus. Allerdings zeigte sich wieder mal das der große Vollstrecker im Team fehlt. Außerdem zeigten sich viele Fehler im Spielaufbau, da gerade der entscheidende Pass nicht ankam. Auch auf die Verteidigung kann ich dieses Mal nicht stolz sein, denn zu oft waren sie zu weit vom Stürmer entfernt, nur durch deren Unvermögen ist es zu erklären warum wir bei den Amateuren kein Debakel erlebten!
Gewinner des Spiels: Wome, Hearn, Ward, Livermore, Robinson
Verlierer des Spiels: Elliott, Braniff, Morris