MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Geblitzt?  (Gelesen 2556 mal)

LEONIDAS

• Profi
Geblitzt?
« am: 18.Januar 2005, 22:38:23 »

Für heute auf einer straße wo 60 erlaubt war. Auf einmal sehe in nicht weiter entfernung einen blitzer. Schaue auf Tachon und bremste ab. War auf 70 vorher , hab aber kein Blitzen gemerkt. Es war Tag. Wie merkt man das?
Also ich denke mal nicht. Hab aber schon ein bischen sausen deswegen. Bin ja Probezeit. O.k. werden 15€ sein aber es geht drum das ich mir nicht sicher bin ob ich geblitzt wurde. Wenn ja wann kommt mein Foto zuhause an?
hat das Folgen weil ich probezeit habe?

Feuerwehrmann

• Profi
Re: Geblitzt?
« Antwort #1 am: 18.Januar 2005, 22:43:48 »

Also soweit ich es weiß:

1. In der Probezeit darf man in der Stadt, maximal 15 Kmh schneller fahren, außerhalb geschlossener Ortschaften (Landstraßen, Autobahn usw.l.) bis zu 30 kmh schneller, ohne dass es folgen für deine Probezeit haben könnte
So wirst du wohl "nur" eine Geldstrafe bekommen wenn du 10 kmh schneller warst.

Bin nämlich selbst noch in der Probezeit und habe mich deshalb im Sommer, bevor ich eine längere Fahrt begonnen habe genauer informiert.  ;D

Ausserdem empfehle ich dir für solche Fragen folgede Seite, folgendes Forum: www.radarforum.de  ;)

Edit: Muss mich korrigieren, denn das mit den 30 kmh außerhalb geschloßener Ortschaften scheint nicht mehr zu stimmen.

http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/bussgeldrechner.cgi
« Letzte Änderung: 18.Januar 2005, 22:53:13 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #2 am: 18.Januar 2005, 22:51:23 »

Weißt du wo das war feuerwehr mann wenn du am bayer geländer lang fährst. Kommst du doch nach köln Flittard. bin dann umgekehrt. 600m nachdem man in Leverkusen wieder ist war der blitzer. hat aber nicht geblitzt.
Wann kommt den das Foto?

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #3 am: 18.Januar 2005, 22:55:00 »

Den Blitzer kenne ich sogar.  ;)
Der ist doch bekannt im Umkreis von Köln, Leverkusen usw...

Naja damals wurde mir gesagt, als ich auch in so einer ähnlichen Lage wie du war, dass man es schon merken würde wenn es blitzt. Also behaupte ich mal, dass du es gemerkt hättest. Aber ist dort nicht 50??!!  ???
F**K OFF RANGERS!!

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #4 am: 18.Januar 2005, 22:57:10 »

Nein ist 60. ich war etwas weiter hab dann sofort runter gebrämmst. Denke mal das ich nicht geblitzt wurde. Hätte ich gemerkt.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #5 am: 18.Januar 2005, 23:00:06 »

Wollen wir es hoffen.
Aber wenn die Daten alle stimmen, wie du sie hier geschrieben hast, wären die Folgen eh nicht sooo groß.

Aber trotzdem, ich kann dich verstehen, weil ich weiß was dies für eine blöde Situation ist wenn man noch in der Probezeit ist.

Ich wäre beinah mal auf der Autobahn geblitzt wurden. Hatte aber mächtig Glück.
F**K OFF RANGERS!!

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #6 am: 18.Januar 2005, 23:02:24 »

Also ich hab richtig angst vor blitzern den einen in Küppersteg kennst du den? Wenn du von Wiesdorf kommst nach opladen. Da ist 80. ich fahre immer 70 weil ich so schiss habe geblitzt zu werden.
Hab geguggt. Es hat bis zu 20km/h schneller keine auswirkung auf die Probezeit. Erst danach wird sie um 2Jahre verlängert.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #7 am: 18.Januar 2005, 23:04:51 »

Nein, den kenne ich nicht. Noch nicht. lol

Ja dann ist ja alles in Butter. ;)
F**K OFF RANGERS!!

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #8 am: 18.Januar 2005, 23:06:22 »

Trotzdem habe ich noch schiss das ich geblitz wurde. Man weiss ja nie.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 19.Januar 2005, 08:25:20 »

Doch, doch, man weiss! Mach dir keine Sorgen, Du hättest es auf jeden Fall gemerkt. Man hat nach dem "Blitzen" immer so einen grellen "Punkt" im Auge. Das kennst du bestimmt. Kommt immer vor, wenn man in sehr helle Lichtquellen (z.B. Sonne) schaut.

So ist es - kann man eigentlich nicht übersehen!

@ Zeus:

Mach Dir Mal keine Sorgen! Als erfahrener Autofahrer (und Blitzkenner  ;)) kann Di ch beruhigen. In der Regel blitzen unsere grünen Freunde generell erst, wenn man mehr als 10 km/h überm Limit liegt!

Einmal ist es mir passiert, daß ich geblitzt wurde, obwohl ich nur knapp 10 km/h überm Limit fuhr, aber da hab ich nie wieder was von gehört. Denke mir, daß die bei solchen geringfügigen Sachen erst gar kein Verfahren einleiten!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #10 am: 19.Januar 2005, 14:02:08 »

Meine Frau ist mal mit 180 in einer Baustelle gefahren, wo 60 war - BLITZ! Und Probezeit... Und was ist passiert? Gar nichts. Das Foto kam nie bei uns an ;D;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #11 am: 19.Januar 2005, 14:17:57 »

Das war dann nicht zu klein sondern zu gross. Die haben gesagt wir können der nix schicken sonst kriegt sie noch todesstrafe dafür.
lol 180 Baustelle

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #12 am: 19.Januar 2005, 14:22:38 »

Das war dann nicht zu klein sondern zu gross. Die haben gesagt wir können der nix schicken sonst kriegt sie noch todesstrafe dafür.
lol 180 Baustelle

Hehe, geht noch besser: ein Freund von mir hat sich den damals aktuellen BMW M5 gekauft und per Tuning und allem Pipapo auf eine Spitzengeschwindigkeit von 307 km/h gekriegt (laut Computer der Werkstatt). Die hat er versucht auszufahren, in Belgien. Bei 290 km/h sah er plötzlich drei rot umrandete Schilder an sich vorbeifliegen: 100 - 80 - 60, dann ein Blitz. Er ist mit 290 durch eine winzige Baustelle gebügelt, hinter der eine Blitze stand.
Der Wagen war auf die Firma seines Vaters angemeldet, und da kein Fahrer ermittelt werden konnte, musste niemand zahlen. Die Polizei musste das Foto zwölfmal (!) vergrößern, um nur das Kennzeichen zu bekommen!!  :o
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #13 am: 19.Januar 2005, 14:25:01 »

Tja normal ist ja auch BMW.
BMW sind die besten Autos.

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 19.Januar 2005, 15:06:45 »

wenn du laut tacho 70 fährst sind das in rl etwa 68 dann noch drei km/h toleranz => 65. da dürfteste erstens eh net geblitzt worden sein, da die meisten blitzer auf mindestens 15 km/h zu viel eingestellt sind und zweitens sind ja 5 kmh net wirklich schlimm
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #15 am: 15.April 2005, 15:21:16 »

Also nun ist es passiert bin eben mit nem Kollegen vom cafe weggefahren. Er fährt vor ich dahinter dann auf einmal klak klack 2mal rotes licht. Erst er dann ich. Es war aber ein blitzer in einem Auto. Scheisssssseeeeeeee

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 15.April 2005, 19:47:20 »

das foto bekommt man sowieso nicht per post... wenn man geblitzt wurde, muss man auf's revier zwecks gegenüberstellung ... wollte mal ein radarfoto von mir als souvenir mitnehmen (wegen sehr lustig-dämlichem gesichtsausdruck), das rücken die polizisten allerdings nicht heraus.
der vfb spielt im neckarstadion!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #17 am: 15.April 2005, 19:53:27 »

wenn du laut tacho 70 fährst sind das in rl etwa 68 dann noch drei km/h toleranz => 65. da dürfteste erstens eh net geblitzt worden sein, da die meisten blitzer auf mindestens 15 km/h zu viel eingestellt sind und zweitens sind ja 5 kmh net wirklich schlimm

Täusch Dich da mal nicht. Die blitzen heutzutage schon ab 59 km/h, wenn 50 erlaubt sind...

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #18 am: 15.April 2005, 20:03:33 »

Selbst Schuld, was fährst Du auch in Lev rum ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"