MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3805542 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36340 am: 29.Dezember 2019, 23:47:39 »

Haaland kommt vor allem über seine Geschwindigkeit, Wucht und Torgefahr. Wie Haaland mit Werner zusammen passen sollte, musst du mal erklären. Werner blüht aktuell so auf, weil die Aufgabenteilung in der Doppelspitze extrem gut passt.

Dein Neid gefällt mir irgendwie.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36341 am: 29.Dezember 2019, 23:54:08 »

Zitat
Dein Neid gefällt mir irgendwie
Muss der Satz sein?


Bei RB wäre Haaland wohl auch Topverdiener gewesen, oder?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36342 am: 29.Dezember 2019, 23:56:23 »

Vom BVB und RB reden und den BVB als Aktiengesellschaft statt Verein bezeichnen *smh
Frage: Wie schlimm ist ihre Schizophrenie?
Antwort: Ja!

 ;D
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KI Heynckes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36343 am: 30.Dezember 2019, 00:00:55 »

Natürlich ist er schneller als Schick oder Poulsen und definitiv ein besserer Abschlussspieler, aber mit der Rolle, die Werner jetzt spielt, hat er wenig gemein. Er hätte ohne weiteres neben Werner spielen können, einfach da er alles hat was man für die Rolle braucht und noch viel mehr. Deshalb hätte ich persönlich das Geld auch hingelegt, nur kann ich Mintzlaff verstehen, dass er Angst hat, dass sich dann Förster, Cetinkaya und Kollegen die Klinke in die Hand geben um mehr Geld zu fordern.

Naja, Neid? Mein größtes Problem damit ist, dass ich das schwarze Salzburg CL-Trikot mit Haland-Flock geholt hatte und das jetzt nach nur 3 Monaten ganz tief in den Schrank zum legendären blau-grünen Brandt-Trikot kommt. Ansonsten bin ich weiterhin extrem sicher, dass solange der RB-Trainer Nagelsmann, Marsch oder Rose heißt, was die nächsten 10-12 Jahre abdeckt, man mindestens 80% der Saisons vor Dortmund stehen wird.
Gespeichert

KI Heynckes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36344 am: 30.Dezember 2019, 00:04:59 »

Bei RB wäre Haaland wohl auch Topverdiener gewesen, oder?

Das ist ja das Problem gewesen, Werner verdient 6 und das war schon Schmerzgrenze, Forsberg, Sabitzer und Kampl müssten danach kommen mit irgendwas zwischen 4 und 5. Da ist klar, dass man nicht mal eben einem 19-jährigen aus der österreichischen Liga 8 Mio zahlen kann.

Das Problem ist hier aber auch wieder, dass man mit Freund einen Feind im eigenen Haus sitzen hat, im Idealfall sollte man solche Leute direkt in Leipzig unterschreiben lassen und dann für 2 Jahre nach Salzburg verleihen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36345 am: 30.Dezember 2019, 00:13:16 »

Natürlich ist er schneller als Schick oder Poulsen und definitiv ein besserer Abschlussspieler, aber mit der Rolle, die Werner jetzt spielt, hat er wenig gemein. Er hätte ohne weiteres neben Werner spielen können, einfach da er alles hat was man für die Rolle braucht und noch viel mehr.

Da täuscht du dich mMn. Haaland hat das Talent um all das mal zu werden, aber diese Fähigkeiten hat er noch nicht. Haaland spielt kaum mit dem Rücken zum Tor, Bälle festmachen musste er bisher kaum, er ist nicht kopfballstark, er hat nicht ansatzweise das Arbeitspensum von Poulsen und ist nicht so kreativ wie Schick.
Haaland und Werner würden beide auf die selben Pässe lauern, sich nicht gegenseitig Räume schaffen und wohl allgemein kaum harmonieren. Da wäre nichts Plug & Play.


[
Das Problem ist hier aber auch wieder, dass man mit Freund einen Feind im eigenen Haus sitzen hat, im Idealfall sollte man solche Leute direkt in Leipzig unterschreiben lassen und dann für 2 Jahre nach Salzburg verleihen.

Wie soll das gehen? Sind RBL und RBS nicht total unabhängig voneinander?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36346 am: 30.Dezember 2019, 11:43:09 »

Natürlich ist er schneller als Schick oder Poulsen und definitiv ein besserer Abschlussspieler, aber mit der Rolle, die Werner jetzt spielt, hat er wenig gemein. Er hätte ohne weiteres neben Werner spielen können, einfach da er alles hat was man für die Rolle braucht und noch viel mehr.

Da täuscht du dich mMn. Haaland hat das Talent um all das mal zu werden, aber diese Fähigkeiten hat er noch nicht. Haaland spielt kaum mit dem Rücken zum Tor, Bälle festmachen musste er bisher kaum, er ist nicht kopfballstark, er hat nicht ansatzweise das Arbeitspensum von Poulsen und ist nicht so kreativ wie Schick.
Haaland und Werner würden beide auf die selben Pässe lauern, sich nicht gegenseitig Räume schaffen und wohl allgemein kaum harmonieren. Da wäre nichts Plug & Play.


[
Das Problem ist hier aber auch wieder, dass man mit Freund einen Feind im eigenen Haus sitzen hat, im Idealfall sollte man solche Leute direkt in Leipzig unterschreiben lassen und dann für 2 Jahre nach Salzburg verleihen.

Wie soll das gehen? Sind RBL und RBS nicht total unabhängig voneinander?


Das doch Mateschitz und Co egal. in die andere Richtung gehts doch problemlos zur Not wird halt ne Aktienlose AG gegründet die Rechteinhaber ist so wie man nen Mitgliederlosen Verein führt...
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36347 am: 30.Dezember 2019, 12:49:24 »

Ich glaube das war ganz fürchterlich arg ironisch gemeint. ;)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36348 am: 30.Dezember 2019, 13:45:09 »

Dem BVB kann man zu diesem Deal für die nächsten 2-3 Jahre nur beglückwünschen. Ich glaube Haaland kann ihr "nächster Lewandowski" werden. Da werden sich in Zukunft noch einige umgucken. Ich könnte mir vorstellen, dass er in Dortmund erstmal etwas Anlaufzeit brauchen könnte, wie auch schon bei RB. Deshalb würde ich auch nicht, wie gerade gemutmaßt wird, Alcacer verkaufen. Der wird in der Rückrunde sicher noch wertvoll genug und die beiden sollten sich ihre Einsatzzeiten (gemäß dem Wettkampf) doch recht gut teilen können. Auch, wenn ich Vorteile bei Haaland sehen würde.

Alcacer kann man, wenn man dann unbedingt möchte, auch im Sommer noch verkaufen. Da würde ich mich jetzt eher um Götze kümmern, solange die Hertha noch mit Geld um sich werfen will.

The Salt is real  ;D

Sportlich sind Leipzig und Dortmund auf einem Level aber wenn ich die Wahl habe am Mittwoch vor 80.000 Zuschauern oder weiterhin vor 10.000 Klatschpappen zu spielen würde ich auch den BVB wählen.

Dir würde ich in dem Moment dann doch mal empfehlen, dir die Zuschauerzahlen von Leipzig zu Gemüte zu führen. Das ist natürlich kein Vergleich zu Dortmund aber weit entfernt von den 10.000 Klatschpappen und da können sich einige Vereine in DE was von abschneiden.
Gespeichert

KI Heynckes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36349 am: 30.Dezember 2019, 17:18:20 »

Dem BVB kann man zu diesem Deal für die nächsten 2-3 Jahre nur beglückwünschen. Ich glaube Haaland kann ihr "nächster Lewandowski" werden. Da werden sich in Zukunft noch einige umgucken. Ich könnte mir vorstellen, dass er in Dortmund erstmal etwas Anlaufzeit brauchen könnte, wie auch schon bei RB. Deshalb würde ich auch nicht, wie gerade gemutmaßt wird, Alcacer verkaufen. Der wird in der Rückrunde sicher noch wertvoll genug und die beiden sollten sich ihre Einsatzzeiten (gemäß dem Wettkampf) doch recht gut teilen können. Auch, wenn ich Vorteile bei Haaland sehen würde.

Alcacer kann man, wenn man dann unbedingt möchte, auch im Sommer noch verkaufen. Da würde ich mich jetzt eher um Götze kümmern, solange die Hertha noch mit Geld um sich werfen will.

The Salt is real  ;D

Sportlich sind Leipzig und Dortmund auf einem Level aber wenn ich die Wahl habe am Mittwoch vor 80.000 Zuschauern oder weiterhin vor 10.000 Klatschpappen zu spielen würde ich auch den BVB wählen.

Dir würde ich in dem Moment dann doch mal empfehlen, dir die Zuschauerzahlen von Leipzig zu Gemüte zu führen. Das ist natürlich kein Vergleich zu Dortmund aber weit entfernt von den 10.000 Klatschpappen und da können sich einige Vereine in DE was von abschneiden.

Da hat wohl jemand die beiden Propaganda-Artikel des Herrn Köster zu ernst genommen, der schon 2015 bewusst Fake-News gegen RBL verbreitet und dann Leute, die ihn drauf aufmerksam gemacht haben, blockiert hat. Das sind dann auch die Leute, die alles glauben was ihnen CNN bzw. in Deutschland die Tagesschau erzählt. War jetzt seit 14/15 jedes Jahr 3-5 mal in Leipzig und bei diversen Auswärtsspielen und habe noch nie irgendwelche Klatschpappen gesehen.

Ansonsten bin da noch sehr vorsichtig. Könnte gut sein, dass er in Dortmund jetzt eher ein zweiter Nico Schulz wird, der unter einem überragenden Trainer in einem überragenden System krass performt hat, und Favre jetzt seine Schwächen nicht kaschiert und seine Stärken vernünftig eingesetzt bekommt. Bei Brandt hat es auch 5 Monate und Ausfälle von Witsel und Delaney gebraucht, bis er mal da gespielt hat, wo er in der letzten Rückrunde nach fast 3 Jahren mal wieder überdurchschnittlich war.
Und ob sich der Deal wirklich lohnt wird sich zeigen. Um wirklich Gewinn rauszuschlagen muss man schon 100 Mio+ einnehmen. Ist auch cool, wie Watzke jetzt wieder so tut, als ob er und Dortmund sich gegen x-Vereine durchgesetzt hätten, einfach weil sie so geil sind, obwohl es eigentlich ganz einfach so ist, dass sie die einzigen sind, die so verzweifelt waren, dieses absurde Gesamtpaket auf den Tisch zu legen, da Raiola ihm England ausgeredet hat, bei Juve er zulange warten müsste bis er sicher Stamm ist und Leipzig aus den diversen genannten Gründen dieses Geld einfach nicht hinlegen wollte. Wenn er einschlägt ist er aber offensichtlich jemand, der sowieso in 1 1/2 Jahren wieder weg will, und dann werden Watzke und co. wieder die reinste Salzmine sein.
Insgesamt könnte Leipzig mit Schick sogar den besseren Deal machen, da er wahrscheinlich halb so teuer ist und dann auch jemand ist der locker seine Prime in Leipzig verbringen könnte. Und, wie mir hier ja erklärt wurde, besser ins System neben Werner passt, wobei das wohl im Sommer sowieso Geschichte ist, aber die Meisterschaft könnte jetzt locker erstmal bei rumkommen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36350 am: 30.Dezember 2019, 18:24:07 »

Insgesamt könnte Leipzig mit Schick sogar den besseren Deal machen, da er wahrscheinlich halb so teuer ist und dann auch jemand ist der locker seine Prime in Leipzig verbringen könnte. Und, wie mir hier ja erklärt wurde, besser ins System neben Werner passt, wobei das wohl im Sommer sowieso Geschichte ist, aber die Meisterschaft könnte jetzt locker erstmal bei rumkommen.

Immerhin habe ich meine Einschätzung versucht zu begründen. Du hast hingegen nicht erklärt, warum Haaland nun so toll Plug & Play zu Werner gepasst hätte. Vielleicht magst du ja doch einen Versuch starten? Dein Ärger scheint sich gelegt zu haben, bei RBL könnte es locker zur Meisterschaft reichen, beim BVB ist vieles schlecht. Dann müsste die Stimmung doch günstig sein um deine Meinung mal genauer zu erklären?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KI Heynckes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36351 am: 30.Dezember 2019, 20:08:40 »

Insgesamt könnte Leipzig mit Schick sogar den besseren Deal machen, da er wahrscheinlich halb so teuer ist und dann auch jemand ist der locker seine Prime in Leipzig verbringen könnte. Und, wie mir hier ja erklärt wurde, besser ins System neben Werner passt, wobei das wohl im Sommer sowieso Geschichte ist, aber die Meisterschaft könnte jetzt locker erstmal bei rumkommen.

Immerhin habe ich meine Einschätzung versucht zu begründen. Du hast hingegen nicht erklärt, warum Haaland nun so toll Plug & Play zu Werner gepasst hätte. Vielleicht magst du ja doch einen Versuch starten? Dein Ärger scheint sich gelegt zu haben, bei RBL könnte es locker zur Meisterschaft reichen, beim BVB ist vieles schlecht. Dann müsste die Stimmung doch günstig sein um deine Meinung mal genauer zu erklären?

Das war ungefähr null so ironisch gemeint, wie du es jetzt verstanden haben willst, deinen Punkten würde ich gar nicht mal widersprechen wollen, ja Haland ist ziemlich lauffaul und technisch auch noch ein ziemlicher Holzfuß, nur ist die Position neben Werner relativ offen auslegbar und vor allem ersteres wird durch das 4-2-3-1 gegen den Ball schon gut kaschiert, ist bei Schick ja kaum anders. Nur wo ich eben widersprechen würde ist, dass Haland eher für Werner als mit ihm spielen könnte, auch obwohl Haland für seine Größe und Gewicht brutal schnell ist, könnte er kaum Werners Rolle in Ballbesitz einnehmen; der steht ja wirklich teilweise links komplett am Flügel und wartet nur auf die Möglichkeit in eine Lücke für den Steilpass zu gehen, wo er dann quasi unaufhaltsam ist. Es mag aber definitiv sein, dass das nicht so ein "match made in heaven" ist, wie ich in den letzten Wochen dachte. Nach diesen Erkentnissen bin ich jetzt doch deutlich entspannter als gestern, da ich einfach nicht sehe wie Favre ihn vernünftig einbauen wird.

Und naja vieles ist bei Dortmund auch nicht schlecht, nur hat man einen Trainer, der eklatante Schwächen aufweist, was es bei RB in den nächsten 10 Jahren nicht geben wird, sofern die Reihenfolge wirklich Nagelsmann-Marsch-Rose ist, wovon man aber aktuell schwer ausgehen kann. Daher wäre Haland auch nur Bonus gewesen, da man Nagelsmann auch irgendwelche Mittelmaß-Stürmer wie Belfodil geben kann und die 15 Tore machen. Würde Dortmund mal wieder so einen chronischen Überperfomer ala Nagelsmann, Rose, Klopp, Tuchel haben, hätte ich auch deutlich mehr Angst vor denen, nur wird es den wohl auch nach Favre nicht geben. Und in der Führungsetage sitzt mit Mintzlaff, Krösche usw. einfach personifizierte Kompetenz, während Zorc und Watzke generell auch mal eher spannende Dinge machen. Sollte Rangnick in Brasilien auch nur ansatzweise die Vision umgesetzt bekommen und mal irgendein Bundesligist Salzburg von Freund erlöst und man da jemanden hinsetzen kann, der es nicht unglaublich geil findet seine Topspieler nach Dortmund, Wolfsburg und Hoffenheim zu schicken, nur um Leipzig einen reinzudrücken, wird Leipzig gegenüber Dortmund immense Vorteile haben und definitiv dauerhaft mindestens 2. werden, wobei das auch so schon jetzt 2/4 Jahren der Fall war, wovon in den anderen beiden sich einmal Hasenhüttl mit der EL verzockt hat und einmal Dortmund eine Hinrunde mit unfassbarem Spielglück hinlegt und dadurch vorne liegt, also es Gründe hatte, die so schnell nicht wiederkehren werden.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36352 am: 30.Dezember 2019, 22:50:35 »

Wo ist er ein ähnlicher Spielertyp wie Werner? Er hätte Plug&Play die Schick/Poulsen-Position haben können, während bei Dortmund seine Rolle gar nicht existiert.

Zu dem anderen Quatsch sage ich mal nichts, dann werde ich wieder willkürlich gesperrt. Nur soviel, wäre er 17/18 dabei gewesen, würde er wohl kaum zu diesen tollen "Fans" wechseln. Typische Dortmund/Watzke-Doppelmoral wieder, genau wie bei Brandt. Ekelhafter Verein Aktiengesellschaft einfach.

Willkürlich werden hier sicherlich keine Sanktionen verhängt. Die hat sich dann jedes Mitglied redlich verdient.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36353 am: 31.Dezember 2019, 08:17:21 »

Ich glaube ja mittlerweile, dass das Fake und bewusste Trollerei ist. Gleichzeitig Leverkusen, Salzburg und Leipzig gut finden (Hoffenheim auch?) - eher unwahrscheinlich.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

j4y_z

  • Gast
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36354 am: 31.Dezember 2019, 08:58:46 »

Und dann muss auch noch Heynckes dafür herhalten...
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36355 am: 31.Dezember 2019, 10:07:18 »

Ich glaube ja mittlerweile, dass das Fake und bewusste Trollerei ist. Gleichzeitig Leverkusen, Salzburg und Leipzig gut finden (Hoffenheim auch?) - eher unwahrscheinlich.

Sind aber tendenziell auch nur Teams, die einen sehr attraktiven Fußball spielen. Man muss nicht immer als Maßstab die Brille derer hernehmen, die gerne noch in einer Höhle Malereien ihrer tollen Grünungsbundesliga malen möchten. Wer da einfach realistisch ist und sieht, dass jeder Verein in den obersten Ligen bis zum letzten Fünkchen durchkommerzialisiert ist und auf sowas wie "tolle Fans" oder Jahre in der Bundesliga oder Jahre seit Vereinsgründung oder Titel aus dem 19. Jahrhundert keinen Wert legt, kann durchaus genannte Vereine attraktiv finden. Einfach jemand, dem das Spiel an sich mehr bedeutet und der einfach auf geilen Fußball steht. Denn das liefern diese Teams seit Jahren und genau deshalb haben diese Teams auch eine deutlich größere Anhängerschaft als es "Fans" der "Traditionsvereine" wahrhaben möchten.

Edit: Ja, auch ich glaube, dass besagter User einfach gerne provoziert und trollt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36356 am: 31.Dezember 2019, 10:32:59 »

Naja wer sich so abfällig über andere Vereine äußert und den eigenen über den grünen Klee lobt, obwohl noch eine komplette Rückrunde zu spielen ist, der muss sich über hämische Kommentare nicht wundern. Leipzig hat eine gute Hinrunde gespielt aber deswegen Nagelsmann jetzt über den grünen Klee zu loben und Favre jegliche Fußballkompetenz abzusprechen ist einfach nur überheblich. Von dem blöden "Aktiengesellschaft" geplappere und nicht vorhandene Argumenten mal abgesehen.
Wundert mich ehrlich gesagt wieso solches getrolle hier akzeptiert wird, vor allem da der User nicht das erste mal negativ auffällt.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36357 am: 31.Dezember 2019, 11:13:12 »

Das Weigl nun wohl zu Benfica geht, find ich super. Neulich sprachen wir noch von den potenziellen Ligen für ihn. Portugal war darunter.
Denke er wird sich dort um 10-15% steigern können. Benfica ist bekannt dafür Top-ZDM's zu formen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

j4y_z

  • Gast
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36358 am: 31.Dezember 2019, 11:17:50 »

Das Weigl nun wohl zu Benfica geht, find ich super. Neulich sprachen wir noch von den potenziellen Ligen für ihn. Portugal war darunter.
Denke er wird sich dort um 10-15% steigern können. Benfica ist bekannt dafür Top-ZDM's zu formen.

Sicher, dass es nicht 16% sind? Und bei wieviel ist er jetzt?  :D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36359 am: 31.Dezember 2019, 11:21:02 »

Das Weigl nun wohl zu Benfica geht, find ich super. Neulich sprachen wir noch von den potenziellen Ligen für ihn. Portugal war darunter.
Denke er wird sich dort um 10-15% steigern können. Benfica ist bekannt dafür Top-ZDM's zu formen.

Sicher, dass es nicht 16% sind? Und bei wieviel ist er jetzt?  :D

Hattest du heute ein Frühstück mit Peter Lustig?  ;D
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.