MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3951007 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #22560 am: 21.Juli 2014, 11:50:48 »

Bist Du nicht in Meckenbeuren oder sowas außenrum?  :P
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #22561 am: 21.Juli 2014, 12:29:52 »

Ich bin im Februar von Mecka nach FN gezogen. Kommst halt mal in den Media Markt dort arbeite ich in der Fotoabteilung. ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #22562 am: 21.Juli 2014, 13:09:59 »

Valbuena von Marseille zu Dynamo Moskau! Überraschend, oder?  :o
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #22563 am: 21.Juli 2014, 15:19:48 »

Der HSV ist an Kiyotake dran. Könnte dann wohl Calhanoglou ersetzen.

wAvE

• Profi
« Antwort #22564 am: 21.Juli 2014, 15:34:10 »

Valbuena von Marseille zu Dynamo Moskau! Überraschend, oder?  :o

Gehts halt ums Geld, hatte Gestern mit meinem Vater noch drüber gesprochen.

Marseille wollte ihn unbedingt weghaben, er kam aber nirgens unter. Sevilla hatte sogar gesagt, dass sie die Gehaltsforderungen nicht erfüllen können.

Aber gut, er ist 29 und will halt noch einen guten Vertrag abschließen, und die 2,5 mio in Marseille waren wohl das Äußerste

Topher

• Fussballgott
« Antwort #22565 am: 21.Juli 2014, 16:30:52 »

http://www.transfermarkt.de/geruchte-um-fcb-interesse-an-reus-ndash-ausstiegsklausel-erst-2015/view/news/166559

Hängt glaube ich auch mit der Saison vom BVB ab.
Aber klar, einer der begabtesten deutschen Kicker, man wollte ihn schon einmal, jetzt ist er noch besser. Wäre ja blöd, den nicht haben zu wollen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #22566 am: 21.Juli 2014, 17:04:13 »

Reus hätte ich lieber bei Bayern gesehen als Götze. Ist in meinen Augen auch der bessere Spieler. Allerdings sehe ich es kritisch, den dritten Dortmunder in drei Jahren zu holen...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #22567 am: 21.Juli 2014, 17:05:23 »

Reus hätte ich lieber bei Bayern gesehen als Götze. Ist in meinen Augen auch der bessere Spieler. Allerdings sehe ich es kritisch, den dritten Dortmunder in drei Jahren zu holen...

Haben die Bayern nicht genug Alternativen? Aber Robbery werden auch nicht mehr jünger.
HaHoHe, Euer Jürgen!

quesar

• Profi
« Antwort #22568 am: 21.Juli 2014, 17:11:59 »

Reus hätte ich lieber bei Bayern gesehen als Götze. Ist in meinen Augen auch der bessere Spieler.

Der BVB-Götze war nicht unbedingt schwächer als Reus, der Bayern-Götze ist es eindeutig. Ich denke ein Schritt zu den Bayern unter Trainer Guardiola würde Reus, wie bereits zuvor Götze, eher schaden als nutzen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #22569 am: 21.Juli 2014, 17:16:24 »

Haben die Bayern nicht genug Alternativen? Aber Robbery werden auch nicht mehr jünger.

Bernat, Robben, Ribery, Müller, Götze, Shaqiri, Alaba und Julian Green.
Wären alle Möglichkeiten für den linken und rechten Flügel.

Robben ist 30, Ribery ist 31. Robben merkt man die 30, insbesondere nach der letzten Saison und der WM, überhaupt nicht an. Ribery hat eigentlich durchgehend "so ein bisschen Rücken" und ist ab Kalenderjahr 2014 auch nicht mehr so recht gekommen.
Bernat und Alaba sind eigentlich LV, die aber auch sehr gut nach vorne rücken können. Alaba spielt das ja, fast ausnahmslos, sehr gut.
Götze sehe ich eher in der Mitte. Shaqiri natürlich ein großes Talent und Green ein gutes Stück dahinter.

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #22570 am: 21.Juli 2014, 17:32:46 »

Der BVB-Götze war nicht unbedingt schwächer als Reus, der Bayern-Götze ist es eindeutig. Ich denke ein Schritt zu den Bayern unter Trainer Guardiola würde Reus, wie bereits zuvor Götze, eher schaden als nutzen.

Inwiefern hat Götze der Transfer denn geschadet? Woran misst du wie stark oder schwach die Spieler sind, respektive nach welchen Kriterien vergleichst du die beiden? Denn so wie du das geschrieben hast scheint das nicht deine Meinung, sondern Fakt zu sein.

Ich denke ein Reus - wenn er denn wirklich im Sommer 2015 für 35 Millionen Euro zu haben wäre - wäre ein großer Gewinn für jeden Verein auf der Welt und das zu einem angemessenen Preis. Ich bin sicher, gerade da er ein deutscher Spieler ist, dass der FC Bayern München dann auch mit im Rennen wäre oder zumindest seine Fühler ausstrecken würde. Ich würde den Transfer auch begrüßen. Aber momentan kann ich mir einen Wechsel von Reus nach München nicht vorstellen und ich glaube auch, dass Robben und Ribéry noch mindestens zwei gute Saisons vor sich haben.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #22571 am: 21.Juli 2014, 17:35:48 »

Der HSV ist an Kiyotake dran. Könnte dann wohl Calhanoglou ersetzen.

Für mich ein typischer Schönwetterfußballer. Der HSV sollte nicht so verbissen sein, ständig einen "Spielmacher" á la VDV oder jetzt Kiyotake haben zu wollen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #22572 am: 21.Juli 2014, 17:40:59 »

Ich würde sogar so weit gehen, dass man Robben die 30 nicht nur nicht anmerkt, seit seinem Comeback nach der Verletzung 2012 wirkt er eigentlich, als würde er wieder jünger werden. Wenn er das noch ein oder zwei Saisons aufrecht erhält, müssen wir uns auf der Seite überhaupt keine Sorgen machen, zumal Thomas Müller ein Spieler ist, der sowohl in der Startelf als auch von der Bank Leistung bringt. Links könnten Ribérys beste Tage bereits vorbei sein, dahinter steht ein Shaqiri, der noch nicht DIE Alternative ist, es aber spätestens jetzt werden muss, ein Götze, der sich im Zentrum wohler fühlt und eben zwei nominelle Linksverteidiger. Diese Saison wird Aufschluss darüber geben, ob sich dort etwas tun muss oder nicht. Quantitativ ist alles bestens, qualitativ kann man heute noch nicht sagen, ob ein Reus-Transfer 2015 sinnvoll wäre.
Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung, dass drei ehemalige BVB-Spieler beim FC Bayern innerhalb dieser kurzen Zeitspanne vermutlich einer zu viel sind.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #22573 am: 21.Juli 2014, 17:48:03 »

Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung, dass drei ehemalige BVB-Spieler beim FC Bayern innerhalb dieser kurzen Zeitspanne vermutlich einer zu viel sind.

Wieso?

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #22574 am: 21.Juli 2014, 18:11:17 »

Es ist nichts rationales, sondern hat einfach emotionale Gründe. Ich mag es nicht, wenn sich ein Verein zu viel bei einem bestimmten anderen bedient. Mag Blödsinn sein, aber mir haben sich auch bei den drei Spielern, die gleichzeitig aus Madrid zu Napoli wechselten die Nackenhaare aufgestellt. Ich erwarte nicht, dass man das nachvollziehen kann  ;)

Ganz aktuell übrigens: Matthias Sammer tut die Spekulationen um einen Transfer von Cuadrado als "völligen Blödsinn" ab.

Romario

• Profi
« Antwort #22575 am: 21.Juli 2014, 18:19:14 »

Ich mag Sammer ja, aber das Gesabbel von wegen "wir müssen sehen ob wir noch was tun" wirkt einfach total unprofessionell. Und dann den halben Kader aufzuzählen und zu erklären was die alles so spielen können macht es auch nicht unbedingt besser.
Bayern-"Fan"!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #22576 am: 21.Juli 2014, 18:24:31 »

Andererseits hat er ja keinerlei Anhaltspunkt, wer wie fit in die Saison gehen kann. Nach den großen Unterschieden in Sachen Vorbereitungsstand von Nationalspielern und Nicht-Nationalspielern, ist es nachvollziehbar, erst mal abzuwarten. Außerdem hat er ja im Prinzip nichts anderes gesagt als: "Wir haben keine Bauchschmerzen mit diesem Kader in die Saison zu gehen, sind aber bereit, noch was zu machen, falls nötig."

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #22577 am: 21.Juli 2014, 19:52:20 »

Ich mag Sammer ja, aber das Gesabbel von wegen "wir müssen sehen ob wir noch was tun" wirkt einfach total unprofessionell. Und dann den halben Kader aufzuzählen und zu erklären was die alles so spielen können macht es auch nicht unbedingt besser.

Sich nicht Gedanken über den Kader zu machen wäre unprofessionell. Wann wurden die Bayern das letzte mal Meister in der Saison nach einer WM?

Romario

• Profi
« Antwort #22578 am: 21.Juli 2014, 20:17:54 »

Sich nicht Gedanken über den Kader zu machen wäre unprofessionell. Wann wurden die Bayern das letzte mal Meister in der Saison nach einer WM?

Weil es einfach blabla ist. Natürlich müsste man Spieler holen um Druck auf die Nationalspieler (und alle anderen Spieler auch) zu machen. Und wenn man niemand weiteren für die Abwehr und das Mittelfeld holt, dann wird es einfach die Wiederholung der 2. Saison unter van Gaal und man kann dem BVB jetzt schon zur Meisterschaft gratulieren. :P
Bayern-"Fan"!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #22579 am: 21.Juli 2014, 20:47:46 »

Ich denke, dass in dieser Saison weder Bayern noch Dortmund die Liga dominieren werden. Der BVB hatte ja auch einiges an Nationalspielern abzustellen und mit Reus, Bender und Gündogan fehlen drei wichtige Stützen erst mal verletzt. Dazu kommt der Lewandowski-Abgang, von dem man nicht weiß, wie gut er von Immobile tatsächlich aufgefangen werden kann. Wenn man gut startet, sehe ich sowohl Schalke als auch Leverkusen und vor allem Wolfsburg in der Lage, beide Favoriten zu ärgern.