Suarez kam zur selben Zeit wie Carroll.
Leider war die Kaderplanung zwischen 2010 und 2012 richtig richtig schlecht, sodass man sich immer wieder einige Graupen ins Boot holte. Man denke da nur an Downing, Adam, Aquilani, Cole und wie sie nicht alle hiessen.
Erst mit der Verpflichtung von Brendan Rodgers fasste man nicht nur auf dem Platz, sondern auch in Sachen Kaderplanung wieder Fuß.
Coutinho, Sturridge, Swansea Mitbringsel Allen, sowie Sakho/Mignolet, verstärkten die Mannschaft sowohl in Sachen Qualität, als auch in der Breite und Kaderleichen, die unendlich weiterverliehen wurden abgegeben, bzw. gar nicht erst eingekauft.
Ein Grund für den Erfolg dürfte dabei die am Spielsystem orientierte (Ja, sowas gabs vorher noch nicht!) und nachhaltig geplante (Gerrard beendet Karriere etc.) Transferaktivität sein, die einen gesunden Mix aus Talenten (Can, Allen, Suso) und Stammspielern (Lallana, Sakho, Mignolet) generiert.
Mir scheint es, als wäre Liverpools Management endlch Reif genug geworden, um AKTIV Transfers zu tätigen, statt Passiv auf Notlösungen und Last-Minute Transfers zu bauen, die für die Jahrelange Durststrecke und Instabilität im Verein gesorgt haben.
Das Bestätigt sich jetzt meines Erachtens noch dadurch, dass man am Talentierte Origi dran sein soll. Geil geil geil.