MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3951651 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #22400 am: 09.Juli 2014, 22:19:08 »

Trotzdem find ich 22 Millionen ganz schön happig...

Ohne Rückkaufklausel fände ich den Preis angemessen. Ohne diese Klausel hätte ich ihn gerne (statt Immobile) beim BVB gesehen, hat die Anlagen um ein extrem kompletter Mittelstürmer zu werden.
Merkwürdig, dass so ein Klub wie Juve auf diesen Deal eingeht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #22401 am: 09.Juli 2014, 22:20:38 »

Naja, wenn man mal dagegen hält welche gestandenen Stürmer für weniger wechseln... Das mit der Rückkaufklausel wundert mich bei Juve ohnehin.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #22402 am: 09.Juli 2014, 22:22:40 »

Welcher gestandener Stürmer wechselt denn für weniger? Und jetzt komm mir nicht mit Mario Gomez, der verdient das doppelte Gehalt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #22403 am: 09.Juli 2014, 22:26:38 »

Gut, zugegeben sinds meistens welche die ein schelchtes jahr hatten oder bei ihrem Verein auf der Abschussliste stehen.
Aktuell ist Huntelaar ja wieder mal für 15 Millionen in halb England im Gespräch. Gut, der ist schon "alt" aber trotzdem. 

Mandzkic für 13 Mio (+x) zu Bayern, jetzt für 22 zu Atletico...

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #22404 am: 09.Juli 2014, 22:30:18 »

Denke Real hat gesagt: Ruckkaufklausel oder wir geben ihn zu Dortmund. Aus Reals Sicht sinnvoll die Klausel einzubauen. Ist nur die Frage, ob der Spieler dann wieder zurück will...
OT: Schade dass das mit Rückkaufklausel verkaufen bei mir nicht klappt, das sollte ich dem DOF mal beibringen  ;D
« Letzte Änderung: 09.Juli 2014, 22:35:14 von kertonson »
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #22405 am: 09.Juli 2014, 22:34:19 »

Gut, zugegeben sinds meistens welche die ein schelchtes jahr hatten oder bei ihrem Verein auf der Abschussliste stehen.
Aktuell ist Huntelaar ja wieder mal für 15 Millionen in halb England im Gespräch. Gut, der ist schon "alt" aber trotzdem. 

Mandzkic für 13 Mio (+x) zu Bayern, jetzt für 22 zu Atletico...

Na ja, wer für wieviel gehandelt wird, hat dann nicht unbedingt etwas mit der tatsächlichen Ablösesumme zu tun. Als Mandzukic zu den Bayern ging, hatte er noch keine besondere Reputation. Nun wechselt er für 22 Millionen, obwohl er bei den Bayern auf der Abschussliste stand, deutlich älter als Morata ist und er letztendlich ein technisch relativ limitierter Spielertyp ist. Er passt mit seiner Spielweise nicht überall rein.

Wie gesagt, für mich ist Morata die Summe wert. Er hat sowohl in der dritten, in der zweiten und in der ersten Liga eine gute Trefferquote und das mit nur 21 Jahren. Morata apielt in der spanischen U21 überragend und hat keine nenneswerten Schwächen. Ein echtes Juwel, wobei ich denke, dass Juve der falsche Verein ist, bin da ganz beiP-Jo.
« Letzte Änderung: 09.Juli 2014, 22:35:53 von Dr. Gonzo »

White

• Lebende Legende
« Antwort #22406 am: 09.Juli 2014, 22:39:48 »

Einigen wir und drauf, dass die Sumem wohl gerechtfertigt ist, ich sie aber nciht bezhalen würde. und Juve ohnehin der falsche Verein ist ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #22407 am: 09.Juli 2014, 22:47:00 »

Ist ja ohnehin alles subjektiv. Ist aber interessant, dass Immobile von Juventus/Torino für 19 Millionen weg wechselt und man Morata für 22 holt. Die scheinen den Spanier wohl stärker zu sehen, ansonsten macht das wenig Sinn.

White

• Lebende Legende
« Antwort #22408 am: 09.Juli 2014, 22:48:19 »

Und dann spielt er 1-2 super Saisons und ist weg und Real lacht sich ein weiteres mal kaputt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #22409 am: 09.Juli 2014, 23:28:29 »

Und dann spielt er 1-2 super Saisons und ist weg und Real lacht sich ein weiteres mal kaputt.

Und Juve hat 1 - 2 Saisons einen guten Torjäger gehabt, steht dadurch in der Tabelle besser, hat entsprechend höhere Einnahmen, verkauft den Spieler mit Gewinn zurück und alle sind glücklich - oder nicht? Juve muss halt nur immer einen Plan haben, falls der Spieler wieder zurückwechselt.

LG Veni_vidi_vici

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #22410 am: 10.Juli 2014, 20:58:45 »

http://www.transfermarkt.de/offiziell-fenerbahce-nimmt-diego-bis-2017-unter-vertrag/view/news/165474

Diego verlässt Atletico Madrid und geht zum türkischen Meister Fenerbahce Istanbul.
HaHoHe, Euer Jürgen!

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #22411 am: 10.Juli 2014, 21:40:40 »

Suarez ist wohl endgültig weg zu Barça für 80 Millionen.
Schade, er war unser wohl beste Spieler der letzten 10-20 Jahre, aber die Zeit zu gehen war gekommen und über die Höhe der Summe kann man sich freuen und in der Breite verstärken. (Hoffentlich nicht à la Tottenham).

Fragt sich nur wo Real und Barça die Kohle für jährliche 100 Mio Transfers herhaben... :angel:

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #22412 am: 10.Juli 2014, 21:48:25 »

Barca und Real können soviel Geld ausgeben wie sie wollen, weil da eh niemand drauf achtet ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #22413 am: 10.Juli 2014, 21:49:12 »

Fragt sich nur wo Real und Barça die Kohle für jährliche 100 Mio Transfers herhaben... :angel:

Eigene Vermarktung der Übertragungsrechte (ca. 157 Mio. / Saison bekam Real Madrid zwischen 2006 und 2013) + diverse Kredite von Banken, die andere CLubs in Spanien in der Form leider nicht erhalten.

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #22414 am: 10.Juli 2014, 22:10:24 »

diverse Kredite von Banken, die andere CLubs in Spanien in der Form leider nicht erhalten.

Eben, viel Geld wird durch Kredite und sogar Hilfe vom Staat gewonnen.

Barça und Real sind so Pleite, dass sie laut einem Bericht in Schwarz/Weiss drucken um Geld zu sparen oder Vereinsgelände verkaufen müssen.
Die Affäre um den Transfer von Neymar hat aufgedeckt wie verzweigt Barcelonas Finanzsysteme sind und dass der Spanische Staat (oder der Verband) den Überblick und die Kontrolle über die Clubs verliert.

Allerdings muss ich auch zustimmen, dass sehr viel Geld auf legale Art und Weise vom ungerechten TV-Geldsystem, Marketing (Beckham's Trikotabsatz damals) oder von Verkäufen (die man oft ausser Acht lässt; Özil, Sanchez) generiert wird.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2014, 22:12:04 von LiverpoolYNWA »

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #22415 am: 10.Juli 2014, 22:32:54 »

8) Sehr guter Transfer.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #22416 am: 10.Juli 2014, 22:38:19 »

8) Sehr guter Transfer.

Sau ärgerlich für Liverpool...  :'(
Sanchez wäre m.E. der Perfekte Suarez Ersatz für die Aussen und man hätte ihn in den Suarez Deal einrechnen können.

Anscheinend bekommt Wenger in Arsenal mal Druck, Titel zu holen, Khedira ist auch im Gespräch.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #22417 am: 10.Juli 2014, 22:55:58 »

Kann ja nicht jeder so solide wirtschaften und Andy Carroll für über 40 Millionen Euro verpflichten. Wie hat Liverpool denn  das jährliche Transferminus von 25-50 Millionen Euro ohne Champions League finanziert? Ich habe gelesen, die Schulden sind in den letzten Jahren massiv angewachsen.
In Spanien wird sicherlich teilweise sehr unseriös gewirtschaftet, das ist aber auch in vielen anderen Ländern Gang und Gäbe. Daher würde ich Real und Barca da nicht großartig herausheben.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #22418 am: 10.Juli 2014, 23:19:46 »

habs mal bei Transfermarkt eingegeben. Seit 08/09 nehmen sich die beiden nicht viel (Pool: 188, FCB 200) und sind beide unter den Top 10 (Reihenfolge City (-600!) paris real chelsea manu)
http://www.transfermarkt.de/statistik/einnahmenausgaben?id=a&sa=&saison_id=2008&saison_id_bis=2014&land_id=&nat=&pos=
Am besten gewirtschaftet in diesem Zeitraum übrigens:
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 10.Juli 2014, 23:42:24 von kertonson »
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #22419 am: 10.Juli 2014, 23:25:15 »

habs mal bei Transfermarkt eingegeben. Seit 08/09 nehmen sich die beiden nicht viel (Pool: 188, FCB 200) und sind beide unter den Top 10 (Reihenfolge City (-690!) paris real chelsea manu)
http://www.transfermarkt.de/statistik/einnahmenausgaben?id=a&sa=&saison_id=2008&saison_id_bis=2014&land_id=&nat=&pos=
Am besten gewirtschaftet in diesem Zeitraum übrigens:
(click to show/hide)

Naja Transfereinnahmen/ausgaben =/ solide wirtschaften. Denke Bayern ist da noch das positivstes Beispiel.