MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3951717 mal)

quesar

• Profi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #22360 am: 08.Juli 2014, 08:15:07 »

Dir ist schon klar, dass der Vergleichsrahmen nicht die Bundesliga sein kann? Und dann ist die Aussage von Romario wohl durchaus angebracht. Geht ja mittlerweile sogar Dortmund fast so, dass 10 mio nicht direkt Stammspieler bedeuten (Sokratis, evt. Ginter, Aubameyang...).

Ja natürlich, nur würde ich auch dort dann nicht von einem Spieler für schmale Kohle sprechen. So ein Spieler wäre beim BVB dann eher Jojic als Sokratis.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #22361 am: 08.Juli 2014, 09:33:32 »

http://www.transfermarkt.de/einigung-bei-de-jong-eindhoven-bietet-offenbar-5-5-millionen/view/news/165169
Gladbach scheint de Jong doch loszuwerden. Der PSV Eindhoven bietet 5,5 Millionen Euro.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #22362 am: 08.Juli 2014, 10:24:46 »

Hier mal ein ganz guter Bericht über Toni Kroos

http://derbayernblog.com/2014/07/08/kroos-abgang-oder-das-scheitern-einer-idee/

Edit: Felix Magath holt in Liga 2 McCormack für 14 Mio (!!!)
« Letzte Änderung: 08.Juli 2014, 11:47:20 von Piedro »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #22363 am: 08.Juli 2014, 13:56:06 »

14 Millionen sind da doch Gang und Gäbe...

Kunibertos

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22364 am: 08.Juli 2014, 16:04:33 »

---------------Neuer------------
---Boateng---Martinez--Badi--
---------Lahm------Alaba------
------------Schweini-----------
Robben-----Müller-------Götze
-----------Lewandowski--------

Und jetzt ihr.
edit: Das wäre etwas, das ich sehr gerne im FM umsetzen würde.
edit2: zur not könnte man den 10er ja auch auf die 8 neben Schweinsteiger setzen, oder schweini neben lahm auf die 6, dann alaba neben einem 8er statt dem zehner vor der nase.

Ribery freut sich.  :D

Topher

• Fussballgott
« Antwort #22365 am: 08.Juli 2014, 16:26:18 »

---------------Neuer------------
---Boateng---Martinez--Badi--
---------Lahm------Alaba------
------------Schweini-----------
Robben-----Müller-------Götze
-----------Lewandowski--------

Und jetzt ihr.
edit: Das wäre etwas, das ich sehr gerne im FM umsetzen würde.
edit2: zur not könnte man den 10er ja auch auf die 8 neben Schweinsteiger setzen, oder schweini neben lahm auf die 6, dann alaba neben einem 8er statt dem zehner vor der nase.

Ribery freut sich.  :D

Funktioniert übrigens ziemlich gut im FM, hatte da gestern einen kleinen Testlauf.

Zu Ribery: Er befand sich ja ab Januar/Februar in einem kleinen Loch, verpasst jetzt wohl seine letzte WM. Man muss sehen wie er in die Vorbereitung kommt und in die Saison startet. Mittlerweile haben wir ja einige die da Nachrücken können. Erste Kandidaten für diese Position dürften wohl Bernat, Shaqiri und Götze sein. Müller und Robben sehe ich als "gesetzt" (bei uns ja im eigentlichen Sinne nicht vorhanden) an.

White

• Lebende Legende
« Antwort #22366 am: 08.Juli 2014, 16:51:06 »

14 Millionen sind da doch Gang und Gäbe...
Joa, du findest in der Championship wenige Vereine, die ncit mindesten einen 15-20 Millionenstürmer haben. Ob die Leute diese summen rechtfertigen steht auf einem anderen Blatt.

Alelrdigns solte gerade bei fullham Geld da sein...

Topher

• Fussballgott
« Antwort #22367 am: 08.Juli 2014, 18:06:35 »

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es eigentlich, dass Pep jetzt auch auf der LV-Position rotieren wird?
Der Bernat-Transfer erschließt sich mir, ehrlich gesagt, noch nicht so richtig. An einen reinen Back-Up glaube ich nicht, den Ribery-Unterdrucksetzer wird er aber sicher auch nicht geben. Da gibt es jetzt mit diesem einen Transfer so viele neue taktische Möglichkeiten, dass ich noch etwas überfordert bin.

Alaba hat ja in der abgelaufenen Saison auch öfter mal erfolgreich auf der Linksaußen-Position gespielt. Kann ins Mittelfeld rücken. Soll Bernat vielleicht einen defensiven Außen spielen, und wir kommen in Zukunft vermehrt über die Zentrale? Kann Bernat oder Alaba vielleicht sogar auf Rechts ausweichen, weil Lahm im Mittelfeld bleiben möchte und Pep das gut findet?

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #22368 am: 08.Juli 2014, 18:15:09 »

Laut BILD ist Bayern an Navas dran, Wunsch von Guardiaola.

Hoffe das da nix dran ist. Zwei so starke Torhüter bei einem Verein sind in meinen Augen Verschwendung,  da beide Nummer 1 sein wollen und an Neuer kein Weg vorbeiführt.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #22369 am: 08.Juli 2014, 19:05:42 »

Na da ist die Bild aber gut informiert, das ist seit Wochen bekannt. Der Transfer sollte sogar schon relativ weit sein. Und unsinnig ist der garantiert nicht. Lass Neuer mal länger ausfallen, dann gute Nacht. Navas hat sich wohl mit der Rolle als Nummer 2 angefreundet, wenn er dafür die Chance erhält, beim FCB zu spielen.

@Topher, Bernat hat zumindest ab und an meines Wissens nach auch Rechts mal als RA agiert. Ansonsten sehe ich da jetzt nicht viel mehr neue Möglichkeiten, außer, dass man natürlich einen von beiden, Alaba oder Bernat, jeweils dann als LA/LZM spielen lassen kann, wenn der andere LV spielt. Sprich, es ist kein Problem mehr, Alaba mal eine Pause zu gönnen oder bei Bedarf seine Dynamik ins Mittelfeld zu verlagern.

quesar

• Profi
« Antwort #22370 am: 08.Juli 2014, 19:13:07 »

Na da ist die Bild aber gut informiert, das ist seit Wochen bekannt. Der Transfer sollte sogar schon relativ weit sein. Und unsinnig ist der garantiert nicht. Lass Neuer mal länger ausfallen, dann gute Nacht. Navas hat sich wohl mit der Rolle als Nummer 2 angefreundet, wenn er dafür die Chance erhält, beim FCB zu spielen.

Dann hat man mit Starke einen Mann, der bedenkenlos Bundesliga spielen kann. Eine Katastrophe sieht definitiv anders aus.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #22371 am: 08.Juli 2014, 19:32:16 »

Bundesliga ist nicht das Problem, CL schon. Was bringt uns das, wenn wir in der Bundesliga Leistung bringen, international dafür dann nicht? Wenn man einen TW wie Navas kriegen kann, sehe ich nicht, wo das unsinnig wäre, ihn zu holen.

Mandzukic übrigens für 22 mio zu Atletico.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2014, 19:34:43 von Ensimismado »

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #22372 am: 08.Juli 2014, 19:36:23 »

Ich meinte unsinnig eher aus Sicht von Navas. Warum freundet er sich mit der Nummer zwei an? Ist doch sicherlich jemand der bei vielen Clubs Nummer 1 werden kann, auch bei recht guten Clubs.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #22373 am: 08.Juli 2014, 19:39:30 »

Ich meinte unsinnig eher aus Sicht von Navas. Warum freundet er sich mit der Nummer zwei an? Ist doch sicherlich jemand der bei vielen Clubs Nummer 1 werden kann, auch bei recht guten Clubs.
Recht gute Clubs sind nicht damit zu vergleichen. Zumal es unter Guardiola ja z. B. üblich war, dass im Pokal der zweite Torwart spielt (hat er jetzt nur die erste Saison nicht gemacht, weil er begründeter Weise Sorge hatte, dass das in Deutschland falsch ankommt). Navas hat jetzt die vielleicht einmalige Chance, selbst wenn er nur jahrelang die Nummer 2 ist, schlechter wird der Verein danach sicher nicht, als die Optionen, die er jetzt sonst hätte.

quesar

• Profi
« Antwort #22374 am: 08.Juli 2014, 19:45:12 »

Bundesliga ist nicht das Problem, CL schon. Was bringt uns das, wenn wir in der Bundesliga Leistung bringen, international dafür dann nicht? Wenn man einen TW wie Navas kriegen kann, sehe ich nicht, wo das unsinnig wäre, ihn zu holen.

Ich sehe das Problem bei Starke echt nicht. Wenn ich es auf die Kette bekomme gegen Gladbach, Hoffenheim und Dortmund vernünftig Bälle zu fangen, dann geht das auch in der Champions League. So viel anders als Reus, Volland oder Son schießen die in Bukarest, Valencia oder St. Petersburg auch nicht.

Navas spricht die Sprache nicht, wird einen anderen Ehrgeiz als ein Starke an den Tag legen und zudem teurer sein. Klar, wenn Neuer in einem Finale oder einem ganz wichtigen Play Off-Spiel ausfallen würde, dann wäre das eine Schwächung. Aber irgendwie ist er das in seiner Karriere noch nie und ich weiß nicht ob mir das eine größere Summe Geld wert wäre einen guten Torhüter wie Starke durch einen angeblich noch stärkeren Torhüter zu ersetzen.

Immerhin würde die "Spanien"-Clique weiter anwachsen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #22375 am: 08.Juli 2014, 20:35:25 »

Außerdem gilt Starke als ganz wichtiger Sympathieträger im Team. Ob der sich einen Navas einfach so vor die Nase setzen lässt? Das könnte Ärger geben und ob dann ein etwas besserer Torhüter, der dafür die Sprache nicht kann, Eingewöhnungszeit benötigt und vielleicht sogar Ansprüche stellt so viel mehr bringt, als ein Starke, der sich gerne auf die Bank setzt, positive Stimmung verbreitet und im Normalfall ein sicherer Rückhalt ist?
Zumal Starke mit seinen 33 Jahren Erfahrung und der Gewohnheit als Nummer 2 zu agieren und daher nur wenige Spiele zu bestreiten vielleicht sogar noch besser mit der Situation klarkäme, vor einem Champions League Finale ins kalte Wasser geworfen zu werden. Navas war Stammspieler und müsste jetzt erst mal neu mit der Situation klar kommen, auf Abruf bereit zu sein. Außerdem war er bei Levante und Costa Rica dauernd gefordert. Bei Bayern kommt in manchen Spielen vielleicht ein Schuss auf sein Tor und den muss er dann halten. Starke als Nummer 2 wäre mir lieber.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #22376 am: 08.Juli 2014, 20:50:16 »

Hellas Verona hat einen guten Fang gemacht. Innenverteidiger Daniele Guglielmi 16 von Barletta Calcio. Glückwunsch!
Hellas ist ja auch ein toller Verein.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

quesar

• Profi
« Antwort #22377 am: 08.Juli 2014, 21:06:51 »

Hellas Verona hat einen guten Fang gemacht. Innenverteidiger Daniele Guglielmi 16 von Barletta Calcio. Glückwunsch!
Hellas ist ja auch ein toller Verein.

Eine Saison mit Verona von Parks gelesen? :)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #22378 am: 08.Juli 2014, 21:14:25 »

Laut BILD ist Bayern an Navas dran, Wunsch von Guardiaola.

Hoffe das da nix dran ist. Zwei so starke Torhüter bei einem Verein sind in meinen Augen Verschwendung,  da beide Nummer 1 sein wollen und an Neuer kein Weg vorbeiführt.

Die Frage ist, woher alle wissen wollen, dass der so stark ist. Wenn der nicht eh schon länger auf dem Schirm und wirklich beobachtet war (okay), halte ich das für einen typischen WM-Transfer: Kann gut gehen, muss aber nicht. Generell ist es aber das Gegenteil von rational, Spieler auf Grund einer guten Performance bei einer WM zu verpflichten. Gründe: Die ganze Welt hat zugesehen, das treibt den Preis in die Höhe: Sternchen der Weltmeisterschaften werden immer über Wert gehandelt. Kein Problem für Clubs, für die so ein Transfer eh Prestige ist, für die meisten Clubs schlicht irrational. Eine WM ist zudem schon lange nicht mehr das allerhöchste Niveau im Fußball, gerade viele Vorrundenteams sind oft mit Spielern aus im internationalen Vergleich zweit- oder drittklassigen Ligen zumindest aufgefüllt, kaum ein Nationalteam auch nur annähernd so eingespielt wie einen Vereinsmannschaft.

Viel wichtiger: Warum zählen plötzlich drei bis maximal sieben Spiele innerhalb weniger Tage die Welt, wo vorher jeder andere Spieler über Wochen oder gar Monate hinweg gescoutet wird?  Aber gut, Transfermärkte im Fußball halt.  :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #22379 am: 08.Juli 2014, 21:19:09 »

Also so schlecht war seine Saison in Spanien nicht, wenn man den spanischen Medienberichten Glauben schenken darf:
http://www.ligabbva.com/2544_liga-bbva/2551225_keylor-navas-termina-la-temporada-como-mejor-portero-de-la-liga-bbva.html

Er hat sich da gegen Leute wie Courtois durchgesetzt, was sicherlich kein schlechter Wert ist.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!