MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3951761 mal)

Konni

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #22340 am: 06.Juli 2014, 19:32:17 »

Naja, das mag auf den ersten Blick nicht sonderlich sinnvoll erscheinen. Aber gerade die Südamerikaner, die nach China gehen, entstammen oft ärmlichsten Verhältnissen und müssen nicht nur für sich selbst sorgen, sondern auch für Familie, Freunde und teilweise ganze Dörfer. Dazu kommt dann, dass diese Wechsler klug genug sind, um das Geschäft des Fußballs zu verstehen. Wenn Barrios nach seiner Verletzung und seiner Ablösung durch Lewandowski nach Frankreich oder so gegangen wäre und dort "versagt" hätte, hätte er nach 2-3 Jahren vermutlich wieder nach Paraguay oder Mexiko zurückgemusst. Er ist dann aber nach China, wo er mit seinem Renomee noch einen sehr guten und langfristigen Vertrag sichern konnte. Er weiß vermutlich selbst, dass wenn Schluss mit Fußball ist, er absolut keine anderen Talente/Fähigkeiten hat, die er zu Geld machen kann und so ein paar Millionen sind auch relativ schnell weg, wenn 30-40 Leute versorgt werden müssen und er sich selbst an einen gewissen Lebensstil gewohnt hat. Bei Elkeson und Nilmar wird es vermutlich ähnlich gewesen sein. Sportlich macht das für uns alles keinen Sinn, aber die Spieler gehen eben in diese Länder, in denen sie mit Geld nur so beworfen werden, müssen nicht mehr so hart arbeiten wie beispielsweise bei professionellen Vereinen und Europa und leben in der Gewissheit Stars in ihrer Umgebung zu sein, Werbeverträge zu bekommen und somit ihre ganze Familie auf lange Zeit hin versorgen zu können.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #22341 am: 06.Juli 2014, 20:27:19 »

Egal wieviel du verdienst, wenn du dutzende Leute damit auf Dauer versorgen willst/musst und zusätzlich nicht gut beraten bist, reicht das Geld aus einer einzigen Fussballerkarriere nicht. Siehe Ailton, der hat auch Millionen verdient und ist nun pleite. Lt. eigener Aussage hätte er lieber bei Werder bleiben und nicht das große Geld auf Schalke einsacken sollen. Weg ist die Kohle nun so oder so.

Barrios war in China nach eigener Aussage extrem unglücklich und bat den BVB ihn doch bitte zurückzunehmen, er würde sich sogar auf die Bank setzen. Inzwischen sitzt er mWn in Moskau auf der Bank, hat an Marktwert eingebüßt und seine Nationalmannschaftskarriere ist auch zu ende. Ob er in China trotz schwacher Leistungen ausgezahlt wurde, weiss man auch nicht. Solche Fälle gab es dort ja mehrfach.
Ich behaupte einfach mal, dass Elkeson und nicht Jo heute bei der WM spielen würde, wenn er in eine europäische Topliga gegangen wäre. ;) Ob er unter den Voraussetzungen langfristig nicht sogar noch mehr verdienen würde, lässt sich wohl erst in ein paar Jahren sehen. Das schnelle Geld ist jedenfalls nicht immer die richtige Lösung. Ansonsten würde ja alle bzw. sehr viele Topspieler nach China oder sonstwo strömen. Natürlich ist das nicht immer die "Schuld" bzw. in der Verantwortung der Spieler, sondern der Geschäftemacher drumherum.
« Letzte Änderung: 06.Juli 2014, 20:28:55 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #22342 am: 06.Juli 2014, 20:36:13 »

Also gerade bei Barrios kann ich es verstehen, auch wenn er selbst unglücklich war. Barrios hat vor seiner Bombensaison bei Colo-Colo nicht gerade überzeugt und war selbst in der argentinischen Liga nicht herausragend. Nach seiner Verletzung und den fehlenden Einsätzen wird er sich wohl selbst gedacht haben, dass das Risiko in Europa durchzufallen groß ist. Ob es die beste Entscheidung war ist natürlich immer schwer zu sagen, aber nachvollziehbar finde ich es schon. Ich würde ihn mir jetzt aber nach Südamerika oder Mexico wünschen dort könnte er nochmal was zeigen, leider hat sich das bisher immer zerschlagen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #22343 am: 06.Juli 2014, 21:32:43 »

Er muss nur aufpassen dass er sein Geld kriegt. War bei drogba dochauch das Problem dass der sein Geld vom Chef monatlich abholen musste und irgendwann keins mehr bekam. Kann natürlich auch ein einzelfall gewesen sein
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #22344 am: 07.Juli 2014, 09:15:13 »

An MLS-Shooting Star und WM-Fahrer DeAndre Yedlin von den Seattle Sounders sind wohl der AS Rom, der FC Genua, der RSC Anderlecht und der FC Liverpool interessiert. Die Roma ist wohl Favorit, ich fände Anderlecht am Besten für ihn. Da haben schon viele ihre Europa-Karriere gestartet und da kann er sich in Ruhe an Europa gewöhnen ohne den ganz großen Druck.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #22345 am: 07.Juli 2014, 10:22:52 »

@Cubano

Generell ist der RSC sicher eine gute Adresse für Talente, auch aus Übersee. Allerdings haben die Belgier mit Andy Najar einen ähnlichen Spieler wie Yedlin. Gleiche Positionen, ähnliches Alter. Ob das Sinn macht? Liverpool würde ihn sicherlich innerhalb des englischen Fussballs verleihen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #22346 am: 07.Juli 2014, 11:29:18 »

Jetzt hab ich Bock, doch nochmal nen Save zu starten... Mit Anderlecht.  ;D

Topher

• Fussballgott
« Antwort #22347 am: 07.Juli 2014, 16:45:29 »

Bayern holt Juan Bernat vom FC Valencia für 10 Millionen und stattet ihn mit einem 5-Jahresvertrag aus.
(Teurer) LV-Back-Up für Alaba, oder aber Erbe Riberys...

edit: Wobei. Vielleicht auch ein Zeichen für einen Kroos-Abgang? Alaba sagt ja schon seit er bei den Profis ist, dass er eigentlich ins ZM will...
« Letzte Änderung: 07.Juli 2014, 16:53:00 von Topher »

j4y_z

• Gast
« Antwort #22348 am: 07.Juli 2014, 16:53:27 »

Bayern holt Juan Bernat vom FC Valencia für 10 Millionen und stattet ihn mit einem 5-Jahresvertrag aus.
(Teurer) LV-Back-Up für Alaba, oder aber Erbe Riberys...

Oder aber LV, und Alaba rückt für Kroos ins ZM, wo er ja auch spielen will (kleines Gedankenspiel meiner wirren Fantasie ^^).

Edit: jetzt warst du mit deiner Edith schneller.  :)

Romario

• Profi
« Antwort #22349 am: 07.Juli 2014, 16:57:06 »

Erstmal wird er Backup sein. 10 Mio Ablöse sind heute doch nix mehr und man muss Contento endlich nicht mehr beim rumstolpern zusehen.
Bayern-"Fan"!

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #22350 am: 07.Juli 2014, 17:17:23 »

Unglaublich was die Bayern da immer machen, einfachmal still und heimlich ein großes Talent geschnappt.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #22351 am: 07.Juli 2014, 17:38:42 »

das ist gefühlt das erste Mal seit 10 Jahren dass sich die Bayern ein Talent heimlich schnappen. Ich denke nur an van der Wiel, Martinez und wie sich nicht alle hießen. Hoffnungsvolle Junge Spieler die offiziell umworben wurden und deren Transfer gnadenlos scheiterte oder überteuert mit aller Macht durchgezogen wurde.
Man könnte fast sagen, ohne hoeneß haben sie dazugelernt.  (So und jetzt steinigt mich)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

• Fussballgott
« Antwort #22352 am: 07.Juli 2014, 17:39:13 »

---------------Neuer------------
---Boateng---Martinez--Badi--
---------Lahm------Alaba------
------------Schweini-----------
Robben-----Müller-------Götze
-----------Lewandowski--------

Und jetzt ihr.
edit: Das wäre etwas, das ich sehr gerne im FM umsetzen würde.
edit2: zur not könnte man den 10er ja auch auf die 8 neben Schweinsteiger setzen, oder schweini neben lahm auf die 6, dann alaba neben einem 8er statt dem zehner vor der nase.
« Letzte Änderung: 07.Juli 2014, 17:41:39 von Topher »

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #22353 am: 07.Juli 2014, 17:52:21 »

das ist gefühlt das erste Mal seit 10 Jahren dass sich die Bayern ein Talent heimlich schnappen. Ich denke nur an van der Wiel, Martinez und wie sich nicht alle hießen. Hoffnungsvolle Junge Spieler die offiziell umworben wurden und deren Transfer gnadenlos scheiterte oder überteuert mit aller Macht durchgezogen wurde.
Man könnte fast sagen, ohne hoeneß haben sie dazugelernt.  (So und jetzt steinigt mich)

Alaba, Toni Kroos, Höjbjerg und Götze (war ja auch urplötzlich offiziell ohne große Gerüchte), um nur mal vier aktuelle Spieler des Kaders zu nennen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #22354 am: 07.Juli 2014, 17:52:54 »

Götze? Javi Martinez ging auch lautlos über die Bühne, bis auf die Ablösestreiterei dann, aber einig war man sich da ja schon. Und überteuert... hm, ohne ihn wäre man wohl nicht dort, wo man derzeit steht. Und die Öffentlichkeit hat man da wohl u. a. dafür genutzt, den Transfer voranzutreiben.
Offizielles Interesse an van der Wiel, I. Martinez, etc. hat man doch nie angemeldet. Nur weil Medien berichten, heißt das ja noch lange nicht, dass es stimmt.
Und wenn man es nicht nur auf Talente einschränkt, kann man ja noch Mandzukic, Robben, z. B. nehmen, die gingen sehr lautlos über die Bühne. Gerade in den letzten Jahren tappen die Medien bei uns regelmäßig im Dunkeln und es dringt nahezu nichts durch.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #22355 am: 07.Juli 2014, 20:37:58 »

Die komplette Transferoffensive 2007 war ja damals auch ziemlich lautlos über die Bühne gegangen. Damals wurde bereits im Winter angekündigt, richtig Geld investieren zu wollen, bis Mai oder Juni waren aber nur Zé Roberto, José Ernesto Sosa, Hamit Altintop und Jan Schlaudraff für insgesamt 13 Millionen Euro verpflichtet worden. Für FCB-Verhältnisse ein besseres Handgeld...
Und dann standen urplötzlich Luca Toni, Franck Ribéry und Marcell Janßen auf der Matte. Einzig der Wechsel von Miroslav Klose kam damals nicht so einfach zu Stande.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

elber_makaay

• Profi
« Antwort #22356 am: 07.Juli 2014, 23:20:31 »

Arsenal hat nun auch sehr ernstes Interesse an Alexis Sanchez geäußert, er selbst soll auch schon zugestimmt haben, damit wäre Liverpool aus dem Rennen. Liverpool wiederum steht kurz vor der Verpflichtung von Lazar Markovic (Benfica), der würde m.M.n gut nach England passen. Die potentielle Ablösesumme von 25Mio. finde ich persönlich trotzdem ein wenig zu hoch.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

quesar

• Profi
« Antwort #22357 am: 07.Juli 2014, 23:24:53 »

Erstmal wird er Backup sein. 10 Mio Ablöse sind heute doch nix mehr und man muss Contento endlich nicht mehr beim rumstolpern zusehen.

Für die Hälfte der Bundesligamannschaften wäre ein solcher Transfer der Rekordtransfer. Wir müssen nun echt nicht so tun, als wäre das ein echter Raub.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #22358 am: 07.Juli 2014, 23:51:32 »

Für die Hälfte der Bundesligamannschaften wäre ein solcher Transfer der Rekordtransfer. Wir müssen nun echt nicht so tun, als wäre das ein echter Raub.
Dir ist schon klar, dass der Vergleichsrahmen nicht die Bundesliga sein kann? Und dann ist die Aussage von Romario wohl durchaus angebracht. Geht ja mittlerweile sogar Dortmund fast so, dass 10 mio nicht direkt Stammspieler bedeuten (Sokratis, evt. Ginter, Aubameyang...).

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #22359 am: 08.Juli 2014, 00:33:17 »

Salih Ucan von Fenerbahce Istanbul wird für 2 Jahre an den AS Rom verliehen - Leihgebühr 4,75 Millionen für 2 Jahre. . Die Italiener besitzen eine KO von 11 Millionen. Ich weiß nicht so recht was ich zu dem Deal sagen soll. Wenn Salih einschlägt haben die Römer einen sehr guten Deal gefahren. Kann mir aber kaum vorstellen, dass er in der ersten Saison Stammspieler sein wird. Könnte mir höchstens vorstellen, dass er als Back-up für Pjanic geholt wurden ist. Bin mal gespannt wie er sich in den 2 Jahren in Italien entwickelt, denn das nötige Potential ist ja zweifelsohne bei ihm vorhanden.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI