MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3952657 mal)

quesar

• Profi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #22160 am: 20.Juni 2014, 13:47:13 »

Fazit: Ter Stegen hat sich offensichtlich leistungsmäßig gesteigert. Leno und Neuer waren in beiden Jahren vor ihm.  Im Schnitt der letzten 2 Jahre spielten Schäfer, Ulreich und Weidenfeller in etwa auf seinem Niveau.

Gegen 12/13 war das in diesem Jahr tatsächlich viel besser, allerdings sehe ich 12/13 auch nicht als sein normales Niveau.

In den 1 1/4 Vorsaisons kam er ungefähr auf den gleichen Notenschnitt wie in diesem Jahr. Natürlich ist das ein richtig guter Torhüter und klar ist der 2011 gleich auf unglaublich hohem Niveau eingestiegen, ich sehe aber eben keine großartige Entwicklung in den letzten zwei Jahren bei ihm. Vielleicht ist da aber auch ein Wechsel und ein höheres Wettkampfniveau unerlässlich, ich denke Leno hat die CL bei seiner Entwicklung durchaus geholfen.

Klar ist aber: Wenn sich ter Stegen bei Barcelona durchsetzt und er einen Leistungssprung, dann hast du in 2-3 Jahren einen der besten Torhüter der Welt. Die Anlagen sind schon verdammt stark.

@Octavianus: Alles klar.

elber_makaay

• Profi
Re: Trainer Rumours
« Antwort #22161 am: 20.Juni 2014, 14:49:45 »

Xavi wird Barcelona wohl verlassen, nach 23 Jahren. Heimischen Medien zufolge soll es ihn nach Katar ziehen. Nach Puyol verabschiedet sich somit die nächste Barca-Legende.

Ganz nebenbei schnappt sich West Bromwich Lescott, der zuletzt bei City nur zweite Wahl war.

Edit: Ups, falscher thread. :-[
« Letzte Änderung: 20.Juni 2014, 16:05:23 von elber_makaay »
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #22162 am: 20.Juni 2014, 15:00:27 »

Philipp Hosiner wechselt von Austria Wien zu Stade Rennais in die Ligue 1.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Jumano

• Profi
« Antwort #22163 am: 20.Juni 2014, 15:04:35 »

An ihm war doch in der letzten Saison die TSG Hoffenheim (?) sehr stark interessiert, oder? Ich glaube, das scheiterte nur am Veto der Austria, wenn ich mich recht erinnere.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #22164 am: 20.Juni 2014, 16:08:57 »

An ihm war doch in der letzten Saison die TSG Hoffenheim (?) sehr stark interessiert, oder? Ich glaube, das scheiterte nur am Veto der Austria, wenn ich mich recht erinnere.

Jap, nur spielte er eine miserable Saison, deshalb geht es jetzt nach Rennes.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #22165 am: 20.Juni 2014, 16:13:41 »

Da hat er aber Glück gehabt. Wenn die Alternativen Hoffenheim (nach einer guten Saison) und Rennes (nach einer schlechten Saison) sind, würde ich auch lieber eine schlechte Saison hinlegen ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #22166 am: 20.Juni 2014, 16:26:28 »

Wenn man nach whoscored.com geht war ter Stegen vergangene Saison der beste Torwart der Bundesliga (Durchschnitt: 7.18).

Zum Vergleich einige ausgewählte Konkurrenten:
- Manuel Neuer, 7.02
- Roman Weidenfeller, 6.58
- Ralf Fährmann, 7.14
- Bernd Leno, 7.04
- Loris Karius, 7.00
- Ron-Robert Zieler, 6.72
- Thomas Kraft, 6.60
- Kevin Trapp, 6.81

Ter Stegens Wertung kommt hauptsächlich dadurch zustande, dass er in einigen Partien einfach überragend war (zweimal gegen Borussia Dortmund und den FC Bayern München, u.a. noch gegen Hannover, Freiburg, Hamburg), täuscht jedoch darüber hinweg dass er in manchen Partien auch richtig schlecht war. Ich denke für seine 22 Jahre ist Ter Stegen schon sehr weit und ich erkenne auch eine stetige Entwicklung bei ihm. Sein größtes Manko ist, dass er in einigen Spielen zu Weltklasse-Leistungen imstande ist und sich bei anderen einfach noch amateur-hafte Fehler einschleichen. Parallelen zu Neuer erkenne ich sowohl in der Hinsicht, als auch in seinem mitspielenden Spielstil. An seinen guten Tagen ist er in meinen Augen die Nummer 2 hinter Neuer, an anderen Tagen wiederum nicht. Wenn es ihm gelingt, konzentriert zu bleiben und bei seinen Leistungen eine gewisste Konstanz zu erreichen, dann sehe ich ihn auf lange Sicht zumindest in Deutschland als Nummer 2 nach Neuer.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Pico

• Profi
« Antwort #22167 am: 20.Juni 2014, 16:34:41 »

Wenn wir schon bei Torhütern sind... Teilen die Bayern-Fans hier (Topher?) die allgemeine Meinung der Medien, Husic sei sehr talentiert?
Er wird nämlich für 100.000 Euro unsere (vorerst) Nummer 3. Bayern hat allerdings eine Rückkaufklausel.

Der wird nix. Im besten, aber unwahrscheinlichen, Fall wird er ein Mielitz oder ein Wolf. Für die Zukunft verstärkt, habt ihr euch da sicher nicht.

edit: Ach, nicht einmal das.

So sicher ist sich Bayern da wohl nicht, sonst hätte man wohl kaum eine Rückkaufklausel eingebaut. Abwarten.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #22168 am: 20.Juni 2014, 16:38:16 »

@KalleRiedleIstDerBeste: ja, solche Fehler hat er leider noch drin, diese Saison ja gegen Eintracht Braunschweig, das war quasi das Remake des dicken Bockes aus der NM.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #22169 am: 20.Juni 2014, 20:05:38 »

Da hat er aber Glück gehabt. Wenn die Alternativen Hoffenheim (nach einer guten Saison) und Rennes (nach einer schlechten Saison) sind, würde ich auch lieber eine schlechte Saison hinlegen ;-)

Es scheiterte damals an der Ablöseforderung der Austria (4 Mio.), da Hoffenheim nur 3 Mio. zahlen wollte. Nach der sehr durchwachsenen Saison wird es nun also Rennes - bin gespannt, wie Hosi dort zurechtkommt, wünsche ihm aber natürlich nur das Beste. Mal schauen, ob ich da an ein Trikot rankomme.  ::)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #22170 am: 20.Juni 2014, 21:10:54 »

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article129314404/Mario-Mandzukic-vor-Rueckkehr-nach-Wolfsburg.html

Mandzukic zurück nach Wolfsburg, kann das stimmen? Laut Artikel geht es nur noch um Details und er soll ein Jahresgehalt von etwa acht Millionen Euro bekommen. Von der Transfersumme steht noch nichts da.
« Letzte Änderung: 20.Juni 2014, 21:12:44 von KalleRiedleIstDerBeste »
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Casho

• Profi
« Antwort #22171 am: 20.Juni 2014, 21:27:10 »

hm, wird von mehreren Portalen im Netz berichtet.
Ka was ich davon nun wieder halten soll.
Wenns stimmt wärs wieder ein Grund mehr für mich gegen Werksmannschaften zu maulen und den Spieler noch unsympatischer zu finden.

White

• Lebende Legende
« Antwort #22172 am: 20.Juni 2014, 23:02:31 »

Bei kicker steht entgegen den gleichlautenden Medienberichten geht Mandzukic NICHT zurück.

quesar

• Profi
« Antwort #22173 am: 20.Juni 2014, 23:09:30 »

8 Mio im Jahr wären mal eine Ansage. So viel mehr würde er bei den Topclubs auch nicht abgreifen, zudem wäre er in Wolfsburg klar gesetzt und das bieten ihm die anderen Vereine eher nicht. Kann mir gut vorstellen, dass da die Tage etwas passiert.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #22174 am: 21.Juni 2014, 10:38:59 »

http://www.transfermarkt.de/fca-profi-ostrzolek-legt-sich-fest-bdquo-ich-mochte-zum-hsv-ldquo-/view/news/163490

Der HSV bietet etwas mehr als zwei Millionen und Augsburgs Ostrzolek ist sehr interessiert, an die Elbe zu wechseln.
HaHoHe, Euer Jürgen!

stefanalexej

• Profi
« Antwort #22175 am: 21.Juni 2014, 11:12:32 »

Ich vermute (kann man ja )
das im Falle Mandzukic abgewartet wird vom Spieler /Berater und co was der Spieler bzw. Kroatien bei der WM nochreissen kann,
weil das den Wert natürlich steigern kann und lautvielen Kroaten sieht Mandzukic sich eh zu höherem berufen,
spielt Mandzukic +Kroatien jetzt ne schlechte Wm wird er zu Wolfsburg gehen sonst zu etwas internationalerem Wechseln ist meine Vermutung
.

Charlz

• Profi
« Antwort #22176 am: 21.Juni 2014, 11:43:53 »

Na, kaufen die Radkappen wieder ein? Boah, da bekomme ich echt einen Brechreiz von. >:(

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #22177 am: 21.Juni 2014, 11:49:26 »

Ein Vfl-Aufsichtsratsmitglied (das einen Transfer in der Größe garantiert absegnen müsste) lässt sich mit folgenden Worten zur Causa Mandzukic zitieren:

"Ich dementiere das mit Nachdruck. Mandzukic wird nicht nach Wolfsburg zurückkehren".

Diskussion beendet, niemand muss ich sinnloserweise übergeben.

Die 8mio€ Gehalt könnten auch von Mandzukics Beratern gestreut worden sein, um ein öffentliches Preisschild für Verhandlungen festzulegen. Das ist gerade sehr praktisch, da Mandzukic 2 Tore bei der WM geschossen. Es könnte auch den Bayern helfen, 20-25mio€ können für den Kroaten bestimmt aufgerufen werden. Das ist dann Lewandowskis Gehalt für 2,5 Jahre.

quesar

• Profi
« Antwort #22178 am: 21.Juni 2014, 12:34:48 »

http://www.transfermarkt.de/fca-profi-ostrzolek-legt-sich-fest-bdquo-ich-mochte-zum-hsv-ldquo-/view/news/163490

Der HSV bietet etwas mehr als zwei Millionen und Augsburgs Ostrzolek ist sehr interessiert, an die Elbe zu wechseln.

Hoffentlich wird der Augsburger jetzt nicht bei Facebook angefeindet und holt sich einen Krankenschein ;).

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #22179 am: 21.Juni 2014, 16:37:01 »

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article129314404/Mario-Mandzukic-vor-Rueckkehr-nach-Wolfsburg.html

Mandzukic zurück nach Wolfsburg, kann das stimmen? Laut Artikel geht es nur noch um Details und er soll ein Jahresgehalt von etwa acht Millionen Euro bekommen. Von der Transfersumme steht noch nichts da.

Das ist nicht nur eine Ente, sondern eine ganze Familie. Selbst wenn die 8 Mio. Jahresgehalt nichts Neues im Wolfsburg wären. Angeblich hat Diego auch so viel verdient.