MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3952780 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #22120 am: 19.Juni 2014, 13:40:16 »

Ter Stegen wird spätestens in 2 Jahren zumindest für Barca der bestmögliche Keeper nach Neuer sein. Ein starker mitspielender Torwart passt da perfekt, ob man Bravo da braucht weis ich nicht, aber eventuell hat man einfach keinen anderen? Pinto ist doch auch schon extrem alt oder?

In der IV muss etwas passieren, ich fände da ja Rojo als etwas günstigere Lösung gar nicht so schlecht, der kann dann auch einen defensiveren LV geben wenn es gebraucht wird. Hat man auf Rechts eigentlich passenden Ersatz für D. Alves? Der baut ja immer mehr ab.

Es wird aber doch sicherlich auch andere ordentliche, erfahrene Keeper in Spanien geben, die nicht 12 Millionen Ablöse kosten? Bravo ist natürlich ein richtig Guter. Aber soviel liquide Mittel hat Barca doch eigentlich auch nicht, dass man sich so eine Luxusinvestition leisten kann? Das ist gerade in Spanien eine ganz enorme Summe für einen Torhüter.

Ob defensive Außenverteidiger überhaupt gewünscht sind, weiss ich nicht. Die Positionen sind mit Alba/Adriano und Alves/Montoya vergeben. Man müsste sicherlich jemanden abgeben, um da etwas Neues zu probieren. Innen muss natürlich etwas passieren, da man nur noch Pique (unkonstant), Mascherano (Zwerg) und Batra (mittelmaß) hat. Mal sehen, ob man die Kohle auftreiben kann, um hier die große Lösung zu kaufen. Ich würde allerdings eher Garay empfehlen, da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis, falls er wirklich für 15 Millionen zu haben ist. Wenn man noch einen teuren Stürmer wie Higuain holen möchte, reicht es vermutlich nicht, nur Alexis Sanchez zu verkaufen, auch wenn man bei dem Fabregas/Rakitic Deal mit einem Plus rausgeht.

Ansonsten werden bei Barca zuletzt nur wenige eigene Talente erfolgreich und nachhaltig eingebaut. Thiago hat man mMn ziemlich geringgeschätzt, der Abgang war folgerichtig und so richtig traurig war ja auch niemand. Montoya traut man nicht so ganz viel zu, Batra spielt nur im Notfall, Tello wird angeblich von Messi gemobbt. Klar, ist es aktuell schwierig, junge Talente einzubauen. Aber das ist halt schon der Markenkern und Barca B erreichte in der 2. Liga immerhin den 3 Platz. Da gibt es mehrere hochtalentierte Jungs.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #22121 am: 19.Juni 2014, 13:48:27 »

Garay ist die exakte Lösung. Damals hat ih Real ja Barca vor der Nase weggeschnappt, soweit ich mich erinnere.
Ansonsten würde ich an Barca's Stelle die Lösung wählen, die neuen Leute bevorzugt aus Südamerika zu holen. Mit Sicherheit gibts da einen passenden Rechtsverteidiger oder Abräumer.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #22122 am: 19.Juni 2014, 13:54:17 »

An Garay hatte ich gar nicht mehr gedacht, der ist für 15 Millionen natürlich quasi geschenkt. Ich hab irgendwo vor kurzem gelesen, das man an einem neuen Abidal interessiert ist, also eine ehr defensive, unterstützende Lösung auf links. Eventuell plant man da aber ja Adriano so ein? Persönlich würde ich Alexis Sanchez nicht gegen Higuain tauschen.

Wen hast du denn aus SA im Kopf?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

elber_makaay

• Profi
« Antwort #22123 am: 19.Juni 2014, 13:55:49 »

Bosnischen Medien zufolge wird Ibisevic Stuttgart in diesem Transferfenster verlassen. Fiorentina soll bereit sein 10mio. hinzublättern, was ich persönlich doch für sehr viel halte.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #22124 am: 19.Juni 2014, 14:24:41 »

Traore weg, Khedira weg, Ibisevic eventuell bald weg und Werner passt anscheinend nicht in das System. Abdelaoue möchte nicht einmal mehr sein alter Verein ... dafür holen wir mehrfach verletzte Nürnberger und es hält sich das Gerücht, dass Schieber zurückkommt ... Oh Gott!
der vfb spielt im neckarstadion!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #22125 am: 19.Juni 2014, 14:29:46 »

Welches System plant man denn? Werner kann doch sowohl im Sturm als auch auf dem Flügel agieren, oder?

Ibisevic würde ich für 10 Millionen auf jeden Fall abgeben.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

quesar

• Profi
« Antwort #22126 am: 19.Juni 2014, 14:30:02 »

Exakt daran wird er wachsen.

Entweder das oder nach 8-10 Spielen ersetzt werden. Ich sehe da eine 50/50 Chance.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #22127 am: 19.Juni 2014, 14:34:44 »

An Garay hatte ich gar nicht mehr gedacht, der ist für 15 Millionen natürlich quasi geschenkt. Ich hab irgendwo vor kurzem gelesen, das man an einem neuen Abidal interessiert ist, also eine ehr defensive, unterstützende Lösung auf links. Eventuell plant man da aber ja Adriano so ein? Persönlich würde ich Alexis Sanchez nicht gegen Higuain tauschen.

Wen hast du denn aus SA im Kopf?

Doria, Rodrigo Caio, Vergini, Aranguiz, Casco, Paul Aguilar, Miguel Layun, Lucas Romero, Eugenio Mena, Ramon Arias, Sebastian Perez oder Dede z.B.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Casho

• Profi
« Antwort #22128 am: 19.Juni 2014, 15:19:34 »

Traore weg, Khedira weg, Ibisevic eventuell bald weg und Werner passt anscheinend nicht in das System. Abdelaoue möchte nicht einmal mehr sein alter Verein ... dafür holen wir mehrfach verletzte Nürnberger und es hält sich das Gerücht, dass Schieber zurückkommt ... Oh Gott!

Und wenn alles nichts hilft wird uns noch Didavi als quasi Neuzugang präsentiert ;)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #22129 am: 19.Juni 2014, 15:54:20 »

Ich finde die Herangehensweise von Barca richtig.
Bisher stehen fest
- Rakitic
- ter Stegen
- Halilovic
- Bravo

Denke das Bravo zunächst ins Duell mit ter Stegen gehen wird und nach absehbarer Zeit Backup wird, weil ter Stegen dann der zweitbeste Keeper der Welt, nach Manuel Neuer sein wird.
Sie brauchen noch einen Innenverteidiger. Ob Higuain hier von Nöten ist, weiß ich nicht. Wird sich zeigen.

Rakitic für mich der Königstransfer, hat ne bärenstarke Saison gespielt, hat auch defensiv seine Stärken, soll höchstwahrscheinlich Xavi beerben. Thiago war denk ich einfach zur früh dran und wie mir scheint auch relativ verletzungsanfällig. Halilovic hat mich gewundert, dass der für nur rund 3 Millionen kam (ist die Frage wie viel durch Klauseln dazu kommt). Ich kenn ihn zwar nicht wirklich, aber für das, das der mit 16 schon CL spielte is das doch arg wenig, v.A. wenn ich mir Anschau das Schalke in den Vertrag von Avdijaj 50 Mio Ak festlegt. Selbst für den Kölner Gerhard waren ja 8 Mio im Gespräch.

dafür holen wir mehrfach verletzte Nürnberger
Wie Bader es geschafft hat euch Hlousek für eine Mille anzudrehen frag ich mich immernoch... Wie mir scheint plant Heldt die Relegation ohne finanzielles Risiko...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #22130 am: 19.Juni 2014, 15:59:00 »

Da bin ich nicht von überzeugt, seine Entwicklung hat zuletzt stagniert und in der Nationalmannschaft hat er gezeigt, dass er mit Druck offenbar echte Probleme hat.

Das stimmt nicht. Er hatte eine ganz starke Saison 2011/12, danach das Jahr war nicht so gut, dafür war die Saison 2013/14 von ihm wieder sehr stark. Er hat auch keine Probleme mit Druck, das hat er in Gladbach oft genug bewiesen, solche Fehler wie in der NM passieren immer mal wieder, Neuer hat auch schon genug dicke Böcke geschossen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #22131 am: 19.Juni 2014, 15:59:13 »

Was Bobic auch immer tut, er sollte mit den Kaderplanungen langsam mal beginnen. :P

Das Problem zieht sich übrigens auch durch bis zur Reserve. Die haben dort einen krassen Aderlass und vier absolute Stammspieler verloren. Ohne wenigstens 1-2 externe Neuzugänge dürfte der VfB II nächste Saison gegen den Abstieg kämpfen. Zagaria aus Freiberg ist ein extremes Risiko für die Innenverteidigung. Und auf der Außenbahn hat der VfB II auch dringend Verbesserungsbedarf.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #22132 am: 19.Juni 2014, 16:05:39 »

Werden wir ja sehen, ob Rakitic ein Königstransfer für Barca wird.

Wegelagerer

• Vertragsamateur
« Antwort #22133 am: 19.Juni 2014, 16:45:39 »

dafür holen wir mehrfach verletzte Nürnberger
Wie Bader es geschafft hat euch Hlousek für eine Mille anzudrehen frag ich mich immernoch... Wie mir scheint plant Heldt die Relegation ohne finanzielles Risiko...
[/quote]

Heldt??? Ich wusste gar nicht, dass Hlousek nach Schalke gegangen ist^^.
Ich war der Auffassung, dass Bobic den für Stuttgart verpflichtet hat.  :P

Ich mach mir da nicht ins Hemd... Unsere Meisterv(fee)eh hats doch drauf ne Mannschaft auf Trab zu bringen, solange sie nicht HSV oder Wolfsburg heißt.
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #22134 am: 19.Juni 2014, 20:05:19 »

Ja ich meinte natürlich Bobic.  :P
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

quesar

• Profi
« Antwort #22135 am: 19.Juni 2014, 20:27:58 »

Das stimmt nicht. Er hatte eine ganz starke Saison 2011/12, danach das Jahr war nicht so gut, dafür war die Saison 2013/14 von ihm wieder sehr stark. Er hat auch keine Probleme mit Druck, das hat er in Gladbach oft genug bewiesen, solche Fehler wie in der NM passieren immer mal wieder, Neuer hat auch schon genug dicke Böcke geschossen.

Druck hatte er in Gladbach in den Relegationsspielen damals, seitdem spielt es sich doch recht entspannt und überschaulich im provinziellen Gladbach. Klar ist man in der Bundesliga immer irgendwo unter Druck, allerdings spielt man seit zwei Jahren im beschaulichen Europa League-Quali-Bereich (wobei man seine grottigen Leistungen in der Europa League durchaus auch erwähnen sollte, es waren nicht nur die Katastrophen in der Nationalmannschaft).

Mit Neuer kann man ihn meiner Meinung nach nicht vergleichen, Neuer war im vergleichbaren Alter weiter und hatte seine Fehlerquelle grundsätzlich im Konzentrationsbereich, handwerkliche Patzer oder gar Nervosität waren nie ein Faktor.

Cooke

• Profi
« Antwort #22136 am: 19.Juni 2014, 23:16:39 »

Hannover 96 steht angeblich kurz vor der Verpflichtung des chilenischen Nationalspielers Miiko Albornoz.

http://www.transfermarkt.de/miiko-albornoz/profil/spieler/75852

Der 23 Jahre alte Außenverteidiger spielt zwar für Chile, ist aber in Schweden geboren und hat bisher auch nur dort Profifußball im Verein gespielt.

Kann jemand was zu ihm sagen?
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #22137 am: 19.Juni 2014, 23:19:57 »

Hannover 96 steht angeblich kurz vor der Verpflichtung des chilenischen Nationalspielers Miiko Albornoz.

Der 23 Jahre alte Außenverteidiger spielt zwar für Chile, ist aber in Schweden geboren und hat bisher auch nur dort Profifußball im Verein gespielt.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13613.msg522689/topicseen.html#msg522689

smedhult kann sicher noch mehr zu ihm sagen. Aber sonderlich professionell hat sich die Aktion von damals nicht angehört. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

smedhult

• Profi
« Antwort #22138 am: 20.Juni 2014, 06:32:59 »

Eines vorweg, ich mag Miiko nicht. Nicht nur, weil er bei MFF spielte, sondern vorallem weil er es im letzten Jahr ablehnte für Blågult zu spielen.

Nun gut, Miiko war der beste Außenverteidiger der Allsvenskan, der sowohl als als Rechts-, wie auch als Linksverteidiger spielen kann. Trotzdem sollte Hannover nicht zuviel von ihm erwarten, sein Potenzial reicht höchstens um ein durchschittlicher, vielleicht guter Bundesligaspieler zu werden.

Bei der Ablösesumme von 15 Mio. SEK (ca. 1,8 Mio. €) geht Hannover aber kein allzu großes Risiko ein. Man sollte aber vielleicht aufpassen mit wem er so engeren Kontakt hat.  ;)
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #22139 am: 20.Juni 2014, 09:38:01 »

...im provinziellen Gladbach.
Und tschüss, deine Einschätzung zu ter Stegen ist völliger Unsinn.