Ter Stegen wird spätestens in 2 Jahren zumindest für Barca der bestmögliche Keeper nach Neuer sein. Ein starker mitspielender Torwart passt da perfekt, ob man Bravo da braucht weis ich nicht, aber eventuell hat man einfach keinen anderen? Pinto ist doch auch schon extrem alt oder?
In der IV muss etwas passieren, ich fände da ja Rojo als etwas günstigere Lösung gar nicht so schlecht, der kann dann auch einen defensiveren LV geben wenn es gebraucht wird. Hat man auf Rechts eigentlich passenden Ersatz für D. Alves? Der baut ja immer mehr ab.
Es wird aber doch sicherlich auch andere ordentliche, erfahrene Keeper in Spanien geben, die nicht 12 Millionen Ablöse kosten? Bravo ist natürlich ein richtig Guter. Aber soviel liquide Mittel hat Barca doch eigentlich auch nicht, dass man sich so eine Luxusinvestition leisten kann? Das ist gerade in Spanien eine ganz enorme Summe für einen Torhüter.
Ob defensive Außenverteidiger überhaupt gewünscht sind, weiss ich nicht. Die Positionen sind mit Alba/Adriano und Alves/Montoya vergeben. Man müsste sicherlich jemanden abgeben, um da etwas Neues zu probieren. Innen muss natürlich etwas passieren, da man nur noch Pique (unkonstant), Mascherano (Zwerg) und Batra (mittelmaß) hat. Mal sehen, ob man die Kohle auftreiben kann, um hier die große Lösung zu kaufen. Ich würde allerdings eher Garay empfehlen, da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis, falls er wirklich für 15 Millionen zu haben ist. Wenn man noch einen teuren Stürmer wie Higuain holen möchte, reicht es vermutlich nicht, nur Alexis Sanchez zu verkaufen, auch wenn man bei dem Fabregas/Rakitic Deal mit einem Plus rausgeht.
Ansonsten werden bei Barca zuletzt nur wenige eigene Talente erfolgreich und nachhaltig eingebaut. Thiago hat man mMn ziemlich geringgeschätzt, der Abgang war folgerichtig und so richtig traurig war ja auch niemand. Montoya traut man nicht so ganz viel zu, Batra spielt nur im Notfall, Tello wird angeblich von Messi gemobbt. Klar, ist es aktuell schwierig, junge Talente einzubauen. Aber das ist halt schon der Markenkern und Barca B erreichte in der 2. Liga immerhin den 3 Platz. Da gibt es mehrere hochtalentierte Jungs.