MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3952853 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #22100 am: 18.Juni 2014, 10:00:42 »

Bei uns kam Benny nicht mehr dran, sein Vertrag wurde nicht verlängert und er kann ggf. international spielen - wurde ja schon genannt.

Zudem hat Fradi einen deutschen Trainer: Thomas Doll trainierte Lauth schon beim HSV und hält große Stücke auf ihn.

Ich glaube, ich werde demnächst mal nach Budapest fahren, da neben Benny Lauth, dessen Karriere ich nun schon 15 Jahren verfolge, auch Pippo Bönig (Ex-Bochum) dort kickt, mit dem ich zusammen in der Jugend von Eintracht Freising gespielt habe.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #22101 am: 18.Juni 2014, 18:17:16 »

Ist doch nen guter Fang für Budapest. Also mit Lauth machen sie sicherlich nichts verkehrt.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #22102 am: 18.Juni 2014, 23:34:29 »

Gerade auf ZDF: Barca holt Chiles Nationalkeeper Claudio Bravo von Real Sociedad für 12 Mio €. Was soll das jetzt? ter Stegen und Bravo? Ich will beide nicht auf der Bank sehen, um ehrlich zu sein.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

quesar

• Profi
« Antwort #22103 am: 19.Juni 2014, 00:33:50 »

12 Mio ... also das nenne ich mal einen Vertrauensbeweis für ter Stegen!

Jumano

• Profi
« Antwort #22104 am: 19.Juni 2014, 00:41:34 »

Ich denke eher, dass Barça gewappnet sein möchte für den Fall, dass... Und da Bravo ja Spanisch spricht, die Kultur sich ähnelt, wird er wohl auch keine Schwierigkeiten haben sich schnell in Barcelona einzuleben. Vielleicht ist es sogar gut für ter Stegen, da er einen guten Konkurrenten neben sich haben wird. Aber den Effekt wird man dann noch sehen.

Jedoch finde ich es auch "seltsam", wenn ein Verein wohl mindestens 25 Millionen Euro ausgibt für zwei Torhüter.

Romario

• Profi
« Antwort #22105 am: 19.Juni 2014, 00:57:32 »

Barca wollte schon die ganze Zeit 2-3 neue Keeper verpflichten und über Bravo wird auch schon Wochen spekuliert. Ist eigentlich nicht ungewöhnlich, dass sich ein solcher Verein nicht von einem Jungspund aus der deutschen Provinz ;) abhängig macht.
Bayern-"Fan"!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #22106 am: 19.Juni 2014, 01:02:32 »

Außerdem können sie sich ja abwechseln, Real Madrid hat mit dem Modell die CL gewonnen  ;)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #22107 am: 19.Juni 2014, 01:43:11 »

Eurosport berichtet, dass der Berater von Ochoa mit Barca verhandelt ;)
Dessen Vertrag bei Ajaccio läuft eh aus - das wäre mal was. MatS in der Liga, Ochoa im Pokal und Bravo in der CL :P
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #22108 am: 19.Juni 2014, 02:15:57 »

Kluge wechselt nicht wie erwartet nach Chemnitz, sondern unterschreibt für 2 Jahre in Bielefeld.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #22109 am: 19.Juni 2014, 03:59:22 »

Kluge wechselt nicht wie erwartet nach Chemnitz, sondern unterschreibt für 2 Jahre in Bielefeld.

Schade.  :'(
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #22110 am: 19.Juni 2014, 08:32:46 »

Was Barcelona transfertechnisch so unternimmt, ist mir seit 2 Jahren ohnehin ein Rätsel. Der Verein befindet sich auf dem absteigenden Ast. Als ob der Torwart in einem System, wie Barca es spielt, irgendwie so wichtig wäre, dass mindestens 2 hochwertige Keeper verpflichtet werden.
Würde mich nicht wundern, wenn ter Stegen, wie oft im FM, in 1-2 Jahren bei Dortmund die Nachfolge von Weidenfeller übernimmt.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #22111 am: 19.Juni 2014, 09:51:32 »

Finde die Transfers von Braca gar nicht so schlecht, dass wohl nicht nur mit Ter Stegen in die Saison gehen würden war klar, warum man aber einen 31-Jährigen für 12 Mio holt ist mir ein Rätsel.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #22112 am: 19.Juni 2014, 10:10:58 »

Rakitic, Bojan, Thiago und nun Bravo, obwohl ter Stegen schon im Anmarsch ist, ist gar nicht so schlecht?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #22113 am: 19.Juni 2014, 10:26:43 »

Keylor Navas, der auch bei Barcelona im Gespräch war, hätte ich cooler gefunden. Vermutlich wollte man unbedingt noch einen richtig erfahrenen Keeper? Ansonsten kann ich mir den Transfer nicht erklären.
Generell werden bei Barca mMn nicht die Transfers über Wohl und Wehe entscheiden. Luis Enrique will die Mannschaft deutlich umstellen, u.a. Messi von der zentralen Sturmposition abziehen. Da darf man sehr gespannt sein.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #22114 am: 19.Juni 2014, 10:55:30 »

Keylor Navas, der auch bei Barcelona im Gespräch war, hätte ich cooler gefunden. Vermutlich wollte man unbedingt noch einen richtig erfahrenen Keeper? Ansonsten kann ich mir den Transfer nicht erklären.

Vielleicht hatte man einfach nur den Respekt / die mögliche Angst im Kopf, was denn passiert, wenn ter Stegen floppt und man schlussendlich mit einem überforderten jungen Ersatzmann dasteht?
Bin aber auch kein Freund vom ter Stegen...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #22115 am: 19.Juni 2014, 11:48:46 »

Vielleicht hatte man einfach nur den Respekt / die mögliche Angst im Kopf, was denn passiert, wenn ter Stegen floppt und man schlussendlich mit einem überforderten jungen Ersatzmann dasteht?
Bin aber auch kein Freund vom ter Stegen...

Öhh, Navas ist 27 und wurde wohl in der abgelaufenen Saison zum besten Torwart der Primera Division gewählt. Wüsste vom Können her nicht, warum der bei Barca überforderter sein sollte als Claudio Bravo. Vermutlich wollte man einfach noch mehr Erfahrung, Sinn macht das aber nicht wirklich. Zudem man es in Spanien und besonders in Barcelona sonst immer so gesehen hat, wie es Konni darstellte: Die 10 Feldspieler haben absolute Priorität, wenn die top sind, ist die Qualität des Torhüters nicht entscheident. Daher schon erstaunlich, dass man nun ca. 24 Millionen für zwei Torhüter ausgibt. Das wird durch folgende Statistik nochmals untermauert:
http://www.transfermarkt.de/fc-barcelona/transferrekorde/verein/131?saison_id=&pos=Torwart&detailpos=

Ansonsten verstehe ich die Skepsis gegenüber ter Stegen, die hier regelmäßig geäußert wird, überhaupt nicht. Die Parallelen zu Neuer sind unverkennbar. Beide spielen einen ähnlichen, risikoreichen Stil und auch Neuer hat in jungen Jahren reichlich Patzer produziert. Ter Stegen wird in Zukunft ein absoluter Toptorhüter, mit großen fussballerischen Fähigkeiten. Finde es schade, dass Defensivspieler fast nur über die Anzahl ihrer Fehler definiert werden.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #22116 am: 19.Juni 2014, 12:58:58 »

Ich finde die Herangehensweise von Barca richtig.
Bisher stehen fest
- Rakitic
- ter Stegen
- Halilovic
- Bravo

Denke das Bravo zunächst ins Duell mit ter Stegen gehen wird und nach absehbarer Zeit Backup wird, weil ter Stegen dann der zweitbeste Keeper der Welt, nach Manuel Neuer sein wird.
Sie brauchen noch einen Innenverteidiger. Ob Higuain hier von Nöten ist, weiß ich nicht. Wird sich zeigen.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #22117 am: 19.Juni 2014, 13:12:31 »

Will Luis Enrique Messi denn wieder als RA einsetzen? Oder doch ehr als OM?

Ter Stegen wird spätestens in 2 Jahren zumindest für Barca der bestmögliche Keeper nach Neuer sein. Ein starker mitspielender Torwart passt da perfekt, ob man Bravo da braucht weis ich nicht, aber eventuell hat man einfach keinen anderen? Pinto ist doch auch schon extrem alt oder?

In der IV muss etwas passieren, ich fände da ja Rojo als etwas günstigere Lösung gar nicht so schlecht, der kann dann auch einen defensiveren LV geben wenn es gebraucht wird. Hat man auf Rechts eigentlich passenden Ersatz für D. Alves? Der baut ja immer mehr ab.

Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

quesar

• Profi
« Antwort #22118 am: 19.Juni 2014, 13:26:35 »

Ter Stegen wird spätestens in 2 Jahren zumindest für Barca der bestmögliche Keeper nach Neuer sein. Ein starker mitspielender Torwart passt da perfekt, ob man Bravo da braucht weis ich nicht, aber eventuell hat man einfach keinen anderen? Pinto ist doch auch schon extrem alt oder?

Da bin ich nicht von überzeugt, seine Entwicklung hat zuletzt stagniert und in der Nationalmannschaft hat er gezeigt, dass er mit Druck offenbar echte Probleme hat. In Barcelona wird er diesen aber Woche für Woche haben und ich bin nicht überzeugt, dass er diesem standhalten wird.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #22119 am: 19.Juni 2014, 13:35:35 »

Da bin ich nicht von überzeugt, seine Entwicklung hat zuletzt stagniert und in der Nationalmannschaft hat er gezeigt, dass er mit Druck offenbar echte Probleme hat. In Barcelona wird er diesen aber Woche für Woche haben und ich bin nicht überzeugt, dass er diesem standhalten wird.

Exakt daran wird er wachsen.
Botschafter des Quan!