MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3915276 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Transfer Rumours
« Antwort #18160 am: 18.Februar 2013, 18:04:49 »

Nein. Für München. Zu dem Zeitpunkt als Poldi verkauft wurde gab es quasi außer Köln keine Interessenten, für Bayern brachte er auch keine nennenswerte Leistung, zudem war Köln finanziell quasi garnicht in der Lage ihn zurück zu holen. Da dann trotzdem den Einkaufspreis wieder rauszuholen hätten wohl die wenigsten Vereine geschafft.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #18161 am: 18.Februar 2013, 20:06:33 »

Zitat
Der Wechsel von BVB-Torjäger Robert Lewandowski zum FC Bayern ist nach übereinstimmenden Informationen des "Münchner Merkur" und von SPORT1 perfekt.

Demnach sind sich der Pole, der in Dortmund noch bis 2014 unter Vertrag steht, und die Münchner in allen Punkten einig - allerdings ist der Vertrag noch nicht unterschrieben.

Aber ich glaube das wurde schon geposstet.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18162 am: 18.Februar 2013, 20:16:01 »

Ja, klar. Ist doch schon zwei oder drei Tage alt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18163 am: 18.Februar 2013, 23:47:06 »

Holzhäusers Quelle sagt übrigens, dass man Lewandowski wohl gegen Gomez tauscht.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18164 am: 18.Februar 2013, 23:59:20 »

Ich denke, dass hat er mehr als Gag gebracht. Wenn er solche Informationen tasaechlich haette und ausplaudern wuerde, gaebe es sicherlich ordentlich Zoff.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18165 am: 19.Februar 2013, 00:07:17 »

Watzke hat darauf immerhin ernsthaft genervt reagiert.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18166 am: 19.Februar 2013, 09:57:12 »

Watzke ist mittlerweile generell genervt. Zuerst hat er sich auch sehr moderat zu Bayern/Lewandowski geäußert um drei Tage später sehr ruppig zum Thema zu antworten. Jetzt kommen diverse "Brandstifter" wie Loddar, Helmer und nun gar andere Klubverantwortliche aus ihren Löchern. Gerade Holzhäuser sollte die Füsse still halten, der hat sich nicht zu möglichen Transfers von Borussia Dortmund zu äußern. Das gehört sich nicht.

Zitat
EDIN DZEKO is willing to take a pay cut to seal a £20million summer move to Borussia Dortmund.

Dzeko, 26, is thought to earn around £120,000 a week at Manchester City.
But the striker has become increasingly frustrated at not getting a consistent run in the first team.
And the German champs believe the Bosnian will jump at the chance to join Dortmund where he will be the main man.
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/4801504/Edin-Dzeko-will-take-pay-cut-to-seal-20m-Borussia-Dortmund-move.html

Leider ist es nur die Sun. ;D
Ich wüsste nicht, warum Dzeko mit seinen Einsatzzeiten aktuell unzufrieden sein sollte, spielt doch seit Januar immer von Anfang an. Außerdem variieren die Gehaltsangaben bei ihm sehr stark, immer so, wie es gerade am besten in die Argumentation passt. Sollte er tatsächlich "nur" 120.000 £ die Woche verdienen, wäre ein Transfer nicht vollkommen unrealistisch. Leider variieren die Angaben zwischen 120.000 und 200.000 £ und ich glaube eher nicht an 120k.

j4y_z

• Gast
« Antwort #18167 am: 19.Februar 2013, 11:33:42 »

Watzke ist mittlerweile generell genervt. Zuerst hat er sich auch sehr moderat zu Bayern/Lewandowski geäußert um drei Tage später sehr ruppig zum Thema zu antworten. Jetzt kommen diverse "Brandstifter" wie Loddar, Helmer und nun gar andere Klubverantwortliche aus ihren Löchern. Gerade Holzhäuser sollte die Füsse still halten, der hat sich nicht zu möglichen Transfers von Borussia Dortmund zu äußern. Das gehört sich nicht.

Zitat
EDIN DZEKO is willing to take a pay cut to seal a £20million summer move to Borussia Dortmund.

Dzeko, 26, is thought to earn around £120,000 a week at Manchester City.
But the striker has become increasingly frustrated at not getting a consistent run in the first team.
And the German champs believe the Bosnian will jump at the chance to join Dortmund where he will be the main man.
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/4801504/Edin-Dzeko-will-take-pay-cut-to-seal-20m-Borussia-Dortmund-move.html

Leider ist es nur die Sun. ;D
Ich wüsste nicht, warum Dzeko mit seinen Einsatzzeiten aktuell unzufrieden sein sollte, spielt doch seit Januar immer von Anfang an. Außerdem variieren die Gehaltsangaben bei ihm sehr stark, immer so, wie es gerade am besten in die Argumentation passt. Sollte er tatsächlich "nur" 120.000 £ die Woche verdienen, wäre ein Transfer nicht vollkommen unrealistisch. Leider variieren die Angaben zwischen 120.000 und 200.000 £ und ich glaube eher nicht an 120k.

Was hat Lewa denn für ein Angebot auf dem Tisch liegen? 120k Pfund sind immerhin auch 7,5 Mio. Euro im Jahr. Mehr als Lewa wird ihm Dortmund nicht bieten, vor allem nicht im ersten Jahr, und wenn ich mal annehme, dass für Lewa max. 5 Mio. an Gehalt beim BVB rausspringen bei VV, dann müsste Dzeko auf min. 2,5 Mio. Gehalt verzichten. Sehe also auch bei 120k die Woche eher schwarz.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18168 am: 19.Februar 2013, 15:08:11 »

Apropos Kicker und um den Bogen zum eigentlichen Thema zu bekommen.

Zitat
Benteke fährt im Stürmerkarussel mit
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/582009/artikel_benteke-faehrt-im-stuermerkarussell-mit.html

Wenn sich die Lewandowski Geschichte noch länger zieht, dann hat man demnächst alle halbwegs interessanten Stürmer auf dem Weltmarkt durch. Was so ein bißchen sportlicher Erfolg alles so ausmacht.

Bisher sind angeblich folgende Kandidaten in der Verlosung:
- Edin Dzeko
- Stefan Kießling
- Mario Gomez
- Christian Benteke
- Mame Diouf
- Adam Szalai
- Bafetimbi Gomis
- Heung-Min Son
- Leandro Damiao
- Alvaro Negredo

In der Winterpause hörte man von:
- Kevin Gameiro
- Lucas Barrios
- Siem de Jong
- Ishak Befodil

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Man könnte die Liste mMn noch mit folgenden Spielern vervollständigen:
- Jackson Martinez
- Eder (Braga)
- Rodrigo (Benfica)
- Alvaro Morata
- Pierre-Emerick Aubameyang
- Emmanuel Emenike
- Lacina Traore
- Brown Ideye
- Andreas Cornelius
- Burak Yilmaz
- Wilfried Bony
- Jozy Altidore
- Alfred Finnbogason
- Aron Johannsson
- Jelle Vossen
- Carlos Bacca
- Dieumerci Mbokani

Südamerika habe ich mal raus gelassen, der Markt ist mir dort zu unübersichtlich.
Am Ende wird's dann jemand ganz anderes. :laugh:
« Letzte Änderung: 19.Februar 2013, 15:20:55 von Dr. Gonzo »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #18169 am: 20.Februar 2013, 10:17:24 »

Na ja, die Geschichte mit dem Treffen zwischen Dzeko und den BVB-Verantwortlichen stand zuerst in einer dubios wirkenden kroatischen Quelle. An diesen Transfer glaube ich immer noch nicht, ansonsten löse ich meine Wettschulden mit Freude ein. Eine öffentliche Entschuldigung packe ich noch oben drauf, wenn gewünscht. Die 10.000 Euro erst mal nicht.

Kießling würde mir überhaupt nicht gefallen. Ist mir technisch zu schwach, Schieber konnte am Dortmunder Kombinationsspiel auch nicht wirklich teilnehmen, weil er anscheinend in der Situation (sicherlich nervös, etc) technisch überfordert war. Kießling ist mMn ein ähnlicher Spielertyp, außer dass er in seiner Entwicklung viel weiter und einige Jahre älter ist. Der soll schön in Leverkusen bleiben, selbst wenn er eine AK über 10 Millionen hätte.
Gomis finde ich fast noch schlimmer. Der schießt bei einem Topteam bisher um die 10 Tore, soll 12 Millionen kosten und hat spielerisch wenig zu bieten. Da wäre mir Diouf noch am liebsten, der hat wohl noch am meisten Verbesserungspotential und würde vom Preis/Leistungsverhältnis sicherlich ok sein, wenn Hannover die EL verpasst. Dazu ist er schon einige Zeit in Deutschland und fühlt sich wohl.

Leandro Damioa ist angeblich schon länger im Formtief, außerdem wird es immer schwerer Brasilanische Topspieler nach Europa zu holen. Die verdienen in der Heimat richtig gut und die Vereine sind auf die Verkäufe nicht mehr so angewiesen.

Für welche Ablöse glaubst du denn würde Hannover Diouf nach Dortmund abgeben, in Anbetracht dessen, das man auch in Hannover nicht auf den Bäumen lebt und mitbekommen wird, was der BVB für Lewandowski kassiert ...  ::)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18170 am: 20.Februar 2013, 10:42:13 »

Für welche Ablöse glaubst du denn würde Hannover Diouf nach Dortmund abgeben, in Anbetracht dessen, das man auch in Hannover nicht auf den Bäumen lebt und mitbekommen wird, was der BVB für Lewandowski kassiert ...  ::)

Da spare ich mir lieber eine Antwort. Wenn ich irgendwas unter 25 Millionen sage, passt dir das eh nicht ... ::)
Übrigens interessant, dass man in Hannover schon weiss, wieviel Geld Lewandowski einbringen wird, obwohl Bayern und der BVB sich wohl noch gar nicht geeinigt haben.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #18171 am: 20.Februar 2013, 10:52:36 »

@ Dr. Gonzo

Das ist Unsinn, ich weiß auch nicht was der BVB kassieren wird. Aber ich denke nicht, dass Hannover Diouf für unter 10 Mio € abgibt, wieso auch? Selbst wenn wir uns nicht erneut für die EL qualifizieren wird es dem Verein nicht so schlecht gehen, dass man Leistungsträger abgeben muss. Für alles was über 10 Mio geboten wird, würde ich allerdings auch befürworten ihn abzugeben ...

Dummerweise (oder vielleicht auch gut so) habe ich da nichts zu sagen.

Ich wollte dich auch nicht angreifen oder "anmachen", dachte mein Smiley hätte das verdeutlicht.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18172 am: 20.Februar 2013, 11:41:00 »

Der Fall Diouf liegt ähnlich wie bei Lewandowski. Wenn Diouf nicht verlängern möchte, ohne europäischen Wettbewerb ist das wohl fraglich, muss man eben sehen, wieviel wirtschaftliches Risiko man eingehen will. Zumal Hannover auch noch einige andere gute Stürmer hat, ohne EL wird man wohl einen abgeben. Ich würde Lewandowski auch nicht für unter 25 Millionen gehen lassen, im Zweifelsfall wird Watzke trotzdem bei ~ 20 Millionen nicht nein sagen. Bei Diouf dürften 10 Millionen eher das Maximum und nicht das Minimum darstellen.
Evtl. geht Lewandowski 2014 ablösefrei und Diouf wird sein ablösefreier Ersatz. Ich glaube, das wäre weder Dortmunds noch Hannovers Wunschlösung.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18173 am: 20.Februar 2013, 11:49:49 »

@ Muffi

Ich finde ja, dass der Smiley mit den rollenden Augen eher negativ konnotiert ist. ;)

Bei Diouf würde ich aus dem Bauch heraus auf 9 Millionen tippen. Das könnte ich mir ganz gut vorstellen. Aber die Verantwortlichen des BVB werden allein schon deshalb Dzeko verpflichten, weil sie sehen wollen, wie sich Gonzo hier nach verlorener Wette lächerlich macht. :P

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18174 am: 20.Februar 2013, 11:53:30 »

Aber die Verantwortlichen des BVB werden allein schon deshalb Dzeko verpflichten, weil sie sehen wollen, wie sich Gonzo hier nach verlorener Wette lächerlich macht. :P

Dafür benötige ich keine Wette. Was du kannst, kann ich schon lange.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18175 am: 20.Februar 2013, 11:56:48 »

Touché! ;)

In dem Satz fehlten "noch" und die Endung "er".

Man liest ja immerhin, dass Dzekos Zeit bei City nach Ende der Saison vorbei ist. Auch wenn er jetzt häufiger spielt (und vor allem von Beginn an), fehlt ihm vielleicht auch einfach die Beständigkeit. Bei City heißt es ja nicht unbedingt was, wenn man mal ein paar Spiele beginnen darf. Gerade wenn City sich um Neymar oder irgendeinen anderen Stürmer bemühen sollte.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18176 am: 21.Februar 2013, 17:15:36 »

Wie war das noch mit der AK von Reus? City hat jedenfalls Interesse und soll roundabout 30 Millionen bieten. Wenger möchte hingegen Götze.

White

• Lebende Legende
« Antwort #18177 am: 21.Februar 2013, 17:23:00 »

Wovon will Arsenal denn Götze bezahlen? Der BVB lässt den niemals gehen, wenn kein wahnwitziges Angebot kommt.
30 Mio AK bei Reus? Gibts dafür ne (seriöse) Quelle? Kann ich mir nicht vostellen. Und wenn doch, wüsste ich nicht, wieso der zu City gehen sollte. Es sie denn sie bezahlen VIEL mehr.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18178 am: 21.Februar 2013, 17:32:48 »

Geld hat Arsenal genug. Wenger hat schon einmal 40 Millionen Euro für Götze geboten.
Götze und Reus wollen aber nicht weg, unabhängig von möglichen Ausstiegsklauseln, da kann Wenger auch 80 Millionen bieten, was soll Götze bei Arsenal?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18179 am: 21.Februar 2013, 17:42:23 »

Sich sportlich verschlechtern. ;D

Arsenal kann im Sommer wohl 80-90 Millionen "auf den Kopf hauen". Arsenal hat, um das Wort mal zu bemühen, ein recht großes Festgeldkonto und auch noch den Sponsorenvertrag mit Fly Emirates.