Stimmt natürlich, BILD als Quelle ist wirklich unseriös. Und noch witziger wird es dadurch, dass ich gerade gelesen habe, wie die SportBild "damals" schrieb er bekommt 2,5 Mio pro Jahr
Also haben die sich da wohl mal wieder was zurecht gelegt.
Trotzdem ist auch deine Begründung reine Spekulation. Ich denke nicht, dass die Sponsorendeal soviel Unterschied machen, nur weil er beim BVB "der Star" ist. Dafür haben Real Spieler halt ein ganz anderes Standing. Ich denke dass nimmt sich am Ende nix.
Und wieso ist der Vergleich unfair? Sahin verzichtet auf Geld um wieder zu spielen, Kacar tut dies nicht, obwohl im gesagt wurde er solle wechseln. Und bei H96 würde er durch Prämien sicherlich am Ende auch nicht wesentlich weniger verdienen. Und genauso gilt für ihn auch, dass er beiordentlichen Leistungen dann immer noch einen neuen Vertrag aushandeln kann.
Wie ich oben schon geschrieben habe, er hätte ja auch einfach bei Real bleiben können und seinen Vertrag aussitzen können.
Und gerade heutztage ist dies nun mal bemerkenswert, weil es eben nicht mehr der Normalfall ist.
Er muss sich auch bewusst sein, dass seine Karriere sehr schnell vorbei sein kann, wenn er das Geld unbedingt haben will.
Und das wäre, meiner Meinung nach, nicht der Fall. Er wäre dann 26/27 (?). Perfektes Alter, dazu türkischer Abstammung. Die Clubs aus Istanbul würden sich sicherlich auch nach wenigen Einsätzen bei Real die Finger nach ihn lecken.
Oder Vereine wie der HSV, Milan, oder sonst irgendeiner. Einmal im "Kreislauf" drin ist es sehr unwahrscheinlich total abzustürzen.