Aktuell wird wohl eher nach einem DM und einem AV gesucht - ob man diese allerdings im Winter bekommt ist fraglich.
Laut diverser Quellen sucht man dabei keinen Typ "Sahin", sondern eher ein Pendant zu Bender - also einen zweikampfstarken "Beißer", der Gündogan den Rücken freihält. Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht:
Gesucht: Der "Beißer" - Defensives Mittelfeld:
Als DM-Kandidaten fallen mir vor allem die üblichen Kandidaten ein:
- L. Bender (Ausstiegsklausel bei ca 15 Mio.)
- Rode (Vertrag bis 2014), sollte FF die EL verpassen ist ein Wechsel durchaus machbar)
Zudem fände ich folgende Spieler durchaus interessant:
- Vadis Odjidja-Ofoe - hat sich nach seinem Weggang aus Hamburg prima entwickelt. Bringt den "benötigten" Körper mit. (Ablöse bei ca. 4-7 Mio.)
- Victor Wanyama - der jüngere Bruder vom Inter Spieler Mariga hat in der CL eine klasse Saison bisher gespielt. Die schottische Liga hingegen verfolge ich nicht - aber 5 Treffer in 20 Spielen lesen sich nicht schlecht.
Als Außenverteidiger wird sicher ein polyvalenter Spieler gesucht, der beide Seiten bespielen kann.
Zunächst wieder die üblichen Verdächtigen:
- Konstantin Rausch (auslaufender Vertrag) - kann LV + LM. Stärken deutlich in der Vorwärtsbewegung, daher vlt. zu ähnlich zum bisherigen RV Piszczek.
- Daniel Schwaab (auslaufender Vertrag) - Daniel scheint seit einiger Zeit in Leverkusen zu stagnieren. Vielleicht kann Klopp da noch ein wenig aus ihm rauskitzeln? Er kann defensiv so ziemlich alles spielen.
- Fabian Johnson - Vertrag bis 2014. Ähnlich fleibel einsetzbar und hat einen ständigen Zug nach vorn.
Dann wollen wir mal weiter planen ...
Abgänge:
- Alomerovic (0 €)
- Santana (3 Mio. €)
- Owomoyela (0 €)
- Perisic (7,5 Mio. €)
- Lewandowski (25 Mio. €)
- Löwe (0,3 Mio. €)
- Ginczek (0,5 Mio. €)
Zugänge:
- Bonmann (0 €)
- Sahin (Leihe + KO 6 Mio. €)