MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3951746 mal)

Eddy

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17140 am: 14.Dezember 2012, 16:53:33 »

Das schlimme ist ja, dass Perisic vermutlich bei 14 Bundesligisten nen unangefochtenen Stammplatz hätte.

Meinst du? Ich habe von dem noch nie was besonderes gesehen, ausser das er eine ganz gute Schusstechnik hat.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #17141 am: 14.Dezember 2012, 16:54:45 »

Damit hat Podolski 100 Länderspiele gesammelt....

Shakespeare

• Profi
« Antwort #17142 am: 14.Dezember 2012, 17:05:53 »

Wovon er die meisten nicht verdient hatte ;)

elber_makaay

• Profi
« Antwort #17143 am: 14.Dezember 2012, 17:24:48 »

Dragovic ist Inneverteidiger, Perisic hat in seiner Karriere nie etwas defensiveres als OM gespielt.

Perisic ist meiner Meinung nach ein sehr, sehr guer Spieler - vielseitig, torgefährlich, spielstark. Auch seine Leistungen bei Dortmund waren in der Regel äußerst zufriendenstellend. Ich finde ihn auf jeden Fall stärker als Großkreutz. Ist aber auch ein Beweis, für die Stärke des Dormunder Kaders. dass er nur zweite Wahl ist. Auch Spieler wie Santana (Den ich persönlich allerdings für überschätzt halte) würde bei den meisten Bundesligaclubs stammspielen. Damit kommen wir zurück zu Dragovic. Ein Riesentalent, das gerade zum besten Verteidiger der Schweizer Liga gewählt wurde, soll einen Vertrag mit 0 Aussicht auf einen Stammplatz unterschreiben? Als IV Nummer 3 oder 4, je nachdem ob Santana bleibt? Ich weiß ja nicht, ob das so sinnvoll ist. Für beide Seiten.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

DVNO

• Weltstar
« Antwort #17144 am: 14.Dezember 2012, 17:32:57 »

Kann Dragovic denn nur in der Innenverteidigung spielen? Bedarf hätte Dortmund auf jeden Fall auf den Außenverteidigerpositionen. Hier ist man qualitativ ziemlich dünn besetzt.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #17145 am: 14.Dezember 2012, 17:40:11 »

Ja, maximal noch DM, das hat er in der Austria Wien Jugend auch gespielt. Aber bei Basel hat er die letzten jahre ausschließlich IV gespielt. Also genau die Positionen, auf denen er bei Dortmund keinerlei Chance auf einen Stammplatz hat.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #17146 am: 15.Dezember 2012, 12:21:10 »

Sky greift Focus-Meldung auf:

http://www.youtube.com/watch?v=PbF-xs2pyFc&feature=youtu.be

http://www.focus.de/sport/fussball/abschied-ist-beschlossene-sache-stuermer-lewandowski-verlaesst-bvb-nach-der-saison_aid_882544.html

Lewandowski zum Saisonende weg.

Wenn, dann wäre es keine große Überraschung - ähnlich wie bei Kagawa.

Angeblich soll wohl Dzeko inkl. einer teilweisen Gehaltsübernahme angeboten wurden sein. Wäre ja kein alzu schlechter Deal.

Dann wollen wir mal weiter planen ... ;)

Abgänge:
- Alomerovic (0 €)
- Santana (3 Mio. €)
- Owomoyela (0 €)
- Perisic (5 Mio. €)
- Lewandowski

Zugänge:
- Bonmann (0 €)
- Sahin (7 Mio. €)
- Koch (Ende Leihe)
- Dzeko
- Sobiech (Ende Leihe)
- Kirchhoff (0 €)
- Ginczek (Ende Leihe)

Kader:

[TW] Weidenfeller
[TW] Langerak
[TW] Bonmann

[IV] Hummels
[IV] Subotic (Vertragsverlängerung)
[IV] Kirchhoff
[IV] Sobiech
[IV] Günter

[RV] Piszczek
[RV] Kirch
[RV] Koch

[LV] Schmelzer
[LV] Löwe
[LV] Deelen

[DM] Bender
[DM] Kehl (Vertragsverlängerung)
[DM] Dudziak

[ZM] Gündogan
[ZM] Sahin

[OM] Götze
[OM] Reus
[OM] Kuba
[OM] Großkreutz
[OM] Leitner
[OM] Bittencourt

[TJ] Dzeko
[TJ] Schieber
[TJ] Ginczek

---------------------------------------------------------------------------------------------

Somit müsste man (und wird es 100%ig auch) auf den Außenverteidiger-Positionen nachbessern. Löwe sehe ich nächstes Jahr eher in Liga 2. Auch das DM könnte noch einen Spieler vertragen, aber immerhin können die bisher gehandelten Verteidiger (Kirchhoff, Dragovic) auch im DM spielen. Weiterhin würde ich mich über eine Rückkehr von Nuri freuen, Moritz sehe ich lieber eine Reihe davor. Wobei die entscheidenen Pässe von ihm fast nie gespielt werden.

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #17147 am: 15.Dezember 2012, 12:55:34 »

http://www.transfermarkt.de/de/edin-dzeko/leistungsdaten/spieler_28396.html

Wie man hier sieht hat Dzeko den ich für den kompletteren Stürmer als den völlig überschätzten Lewandowski halte für ein Tor 94min gebraucht !!!!!!Hat also praktisch pro Spiel ein Tor geschossen....

Wenn Dzeko sich bei City nicht durchsetzt schafft es Lewandowski schon 2x nicht (würde ihn aber gerne wieder in der Buli sehen)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #17148 am: 15.Dezember 2012, 13:27:35 »

Welcher Sachverstand verleitet dich zu der Annahme, dass Lewandowski überschätzt ist? Der ist in so vielen Bereichen herausragend gut, dass er imo in so ziemlich allen Vereinen sehr gute Chancen hätte, Stammspieler zu werden.

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #17149 am: 15.Dezember 2012, 14:37:11 »

Hauptkriterium für einen Stürmer ist für mich immer noch die Chancenverwertung und da ist er einfach nicht kaltschnäuzig genug...Zudem scheint er mir ne kleine Diva zu sein (Körpersprache im Spiel)...Sein Berater hat da wohl auch viel Einfluss drauf

Fazit:Sicher ein überdurchschnittlicher Stürmer aber noch lang kein Weltklassemann

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #17150 am: 15.Dezember 2012, 14:58:54 »

Dzeko ist aber auch kein Weltkassemann, ansonsten würde er sich bei City durchsetzen. Die Chancenverwertung von Lewandowski bzw. des BVBs allgemein wird insgesamt etwas unterschätzt. Das ist so ein Mythos der sich wohl noch Jahre halten wird.

Dzeko wäre natürlich ein toller Lewandowski-Ersatz, daran glauben kann ich aber eher nicht. Dzeko verdient hat ein Grundgehalt von 8 Millionen, City müsste also 50% weiterzahlen und das jahrelang.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

danton

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #17151 am: 15.Dezember 2012, 15:21:40 »

Dzeko ist Weltklasse. Ähnlicher Typ wie Lewa. Das Problem bei City ist Mancini.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #17152 am: 15.Dezember 2012, 15:33:52 »

Dzeko ist super! Da ein Abgang von Lewa wohl eh sicher ist - bzw. er auf keinen Fall seinen Vertrag verlängern dürfte - wäre ein Tausch gegen Dzeko im Prinzip die optimale Lösung. Damit hätte man meines Erachtens einen absolut adäquaten Ersatz. Das Gehalt ist natürlich problematisch: Was bedeutet hier, dass City es "teilweise" weiter zahlt? Die müssten, wie Gonzo schon schrieb, nicht ganz wenig übernehmen, damit das ein realistisches Geschäft wird.

/Edit:

http://www.transfermarkt.de/de/bvb-dementiert-lewandowski-abschied-im-moment-kein-angebot-/news/anzeigen_107936.html
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2012, 15:38:33 von DVNO »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #17153 am: 15.Dezember 2012, 16:33:59 »

@Martin: warum planst Du Sahin fest als Neuzugang ein? Gibt es da Hinweise drauf?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

• Lebende Legende
« Antwort #17154 am: 15.Dezember 2012, 16:36:05 »

Er legt hier seine Wunschträume dar.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #17155 am: 15.Dezember 2012, 18:46:41 »

Dzeko ist Weltklasse. Ähnlicher Typ wie Lewa. Das Problem bei City ist Mancini.

Wieviele Weltklassestürmer gibt es denn in deiner Welt? In meiner gibt es nicht mehr als 10. Dzeko gehört nicht dazu. Wobei eine Diskussion über "weltklasse" nicht sonderlich fruchtbar ist. Warum City nun angeblich Dzeko gegen Lewandowski tauschen und dann noch kräftig oben drauf zahlen möchte, verstehe ich nur bedingt, denn qualitativ ist zwischen den beiden kein riesiger Unterschied auszumachen.

@Martin: warum planst Du Sahin fest als Neuzugang ein? Gibt es da Hinweise drauf?

Eine heiße seriöse Quelle gibt es da nicht. Das Gerücht hält sich wohl, weil Sahin die Tür zur Rückehr immer offen gehalten wird. Zudem verdient er bei Madrid/Liverpool keine utopischen Summen. Dazu hat Sahin sich auch bei Liverpool bisher nicht wirklich durchgesetzt, unter den Umständen will Real ihn wohl kaum halten. Theoretisch ist der Wechsel also durchaus denkbar. Praktisch gibt es aber keine ordentliche Quelle dazu.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #17156 am: 16.Dezember 2012, 08:08:18 »

Ist das denn überhaupt planmäßig? Passt Sahin als Typ in Klopps Konzept immer noch rein?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #17157 am: 16.Dezember 2012, 09:59:36 »

Warum sollte Sahin denn nicht mehr passen? Also rein spielerisch?
Außerdem ist Klopp Pragmatiker, er hätte sicher eine Idee, wie er es passend machen könnte. Gündogan wurde z.B. auch nicht geholt, weil er Sahin 1:1 hätte ersetzen konnte oder weil man mit ihm das System toll weiterentwickeln konnte, sondern weil Klopp das nötige Potenzial in ihm sah. Das ist auch bei anderen Neuzugängen so, ähnlich lief es vor der Saison mit Reus ab, es war ja klar, dass der Kagawa nicht direkt ersetzen konnte. Das hat bisher bei nahezu allen Neuzugängen funktioniert, lediglich Perisic bildet eine Ausnahme.

Sahin hätte den Vorteil, dass er sehr gut mit allen vorhandenen ZMs zusammen spielen kann, weil er ein anderer Spielertyp ist. Bender/Kehl und Gündogan/Leitner sind sich als Spielertypen recht ähnlich und passen daher nicht optimal zueinander. Sahin könnte ebenfalls im Dortmunder 4-3-3 die DM-Rolle einnehmen, in die Gündogan zuletzt etwas gegen sein Naturell gezwungen wurde, weil Bender und Kehl fehlten.

Nuri saß an diesem Wochenende bei Liverpool nicht mal auf der Bank, eine Verletzung ist möglich, aber bei der Entwicklung der letzten Wochen, kann man auch eine Streichung aus Leistungsgründen nicht ausschließen. Der Junge muss sich also langsam etwas überlegen, wenn er sich auch bei Liverpool nicht durchsetzen kann. Allerdings ist er sehr stolz, was auch eher gegen eine Rückkehr nach Dortmund spricht. Er hat den Mund vor seinem Wechsel nach Madrid sehr voll genommen, wenn er jetzt so zurückkommen würde, wäre das schon eine herbe persönliche Schmach. Keine Ahnung, ob er schon soweit wäre, die Kröte zu schlucken.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, die letzte halbwegs seriöse Quelle zu dem Wechsel ist aus dem Juli (Marca) und bezog sich auf eine Leihe, die dann ja auch stattfand. ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #17158 am: 16.Dezember 2012, 11:18:30 »

Inwiefern hat er den Mund sehr voll genommen? Was hat er denn gesagt?

Er besorge für die ganze Dortmunder Mannschaft Tickets fürs Clasico damit sich die Jungs das Spiel mal nicht nur im TV anschauen müssten. Sowas in der Art.

White

• Lebende Legende
« Antwort #17159 am: 16.Dezember 2012, 18:33:15 »

Ist doch nix schlimmes dran. :D Vielelicht haben die das Clasico öfter zusammen angeschaut, was auch immer. Und für alle Tickets besorgen kann er auch als Tribünensitzer. Sogar als verliehener Spieler dürfte das gehn :D