MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3952478 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17020 am: 12.November 2012, 23:00:13 »

Ich würde Schieber auch auf jeden Fall noch etwas Zeit geben. Es gibt genug Beispiele von Spielern, die zunächst als Fehleinkäufe tituliert werden (von so mancher "Zeitung" geschieht das ja schon nach wenigen Wochen) und nach einiger Zeit dann endlich den Durchbruch hatten. Ich erinnere mich als Leverkusener da z.B. gerne an Berbatov, der mehrere Jahre als Chancentod galt und bei dem dann auch irgendwann der Knoten geplatzt ist. Ein bisschen Zeit muss man jungen Spielern (vor allem Ausländern - der ist Schieber natürlich nicht - deshalb ist Berbatov vlt. nicht das allerbeste Beispiel). Umgekehrt gibt es natürlich auch genug ewige Talente - aber da traue ich dem Dortmunder Trainergespann durchaus ein auch mittelmäßig weitsichtiges Urteil zu. Und die Anlagen hat Schieber auf jeden Fall.
Das geht jetzt eindeutig um einen Transfer.
Finde Petersen ist da ein tolles aktuelkles Beispiel. Bei Bayern ein Fehleinkauf, in Bremen vol leingeshclagen und bringt super Leistungen. Liegt vielelicht auch am Umfeld, aber naja...

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #17021 am: 12.November 2012, 23:21:30 »

Finde Petersen ist da ein tolles aktuelkles Beispiel. Bei Bayern ein Fehleinkauf, in Bremen vol leingeshclagen und bringt super Leistungen. Liegt vielelicht auch am Umfeld, aber naja...

Wieso Fehlkauf? Es ist keine Schande, sich hinter Tormaschine Mario Gomez einsortieren zu müssen. Dass ihm bei seinen gelegentlichen Kurzeinsätzen nicht so viel gelungen ist, macht einen 22-jährigen, den man sich aus der 2.Liga geholt hat, doch nicht zu einem Fehlkauf?  Außerdem sind 6 Tore in knapp über 750 Minuten ein guter Wert.
Obwohl es im Nachhinein betrachtet sinnvoller gewesen wäre, ihn schon letztes Jahr auszuleihen, aber da Olic verletzt war, wurde eben ein Stürmerbackup benötigt.
"Voll eingeschlagen" in Bremen ist bei 3 Toren in 11 Spielen vielleicht auch etwas übertrieben. ;)
Ich fürchte aber, dass es für ihn nicht reichen wird, um bei Bayern gegen die Marios und Pizarro eine Rolle zu spielen, Bayern hofft vielleicht auf eine starke Saison und somit einen guten Verkaufspreis.

Wieder zurück zu "Transfer Rumours":
An "Transferflop" Marcus Berg (10 Mio.) vom HSV, der da kaum noch eine Rolle spielt, soll sein Jugenverein IFK Göteborg interessiert sein.
Frankfurt und Freiburg sollen an Brooks und Holland von Hertha interessiert sein. Kennt die jemand? Jedenfalls scheinen sie sich in der 2.Liga gut zu präsentieren.
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

White

• Lebende Legende
« Antwort #17022 am: 12.November 2012, 23:25:04 »

Wieso Fehlkauf? Es ist keine Schande, sich hinter Tormaschine Mario Gomez einsortieren zu müssen. Dass ihm bei seinen gelegentlichen Kurzeinsätzen nicht so viel gelungen ist, macht einen 22-jährigen, den man sich aus der 2.Liga geholt hat, doch nicht zu einem Fehlkauf?  Außerdem sind 6 Tore in knapp über 750 Minuten ein guter Wert.
Obwohl es im Nachhinein betrachtet sinnvoller gewesen wäre, ihn schon letztes Jahr auszuleihen, aber da Olic verletzt war, wurde eben ein Stürmerbackup benötigt.
"Voll eingeschlagen" in Bremen ist bei 3 Toren in 11 Spielen vielleicht auch etwas übertrieben. ;)
Ich fürchte aber, dass es für ihn nicht reichen wird, um bei Bayern gegen die Marios und Pizarro eine Rolle zu spielen, Bayern hofft vielleicht auf eine starke Saison und somit einen guten Verkaufspreis.

Nun, bei Bayern würde auch ich meine Tore machen. Ist einfach so. Ich finde Petersen in Bremen einfach stark. Gefällt mir von seinem Spiel her. Daher "voll eingeschlagen"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #17023 am: 13.November 2012, 14:04:09 »

Glaube übrigens auch nicht, dass wir mit Pizarro verlängern.
Wäre also bei einer Rückkehr höchstens dritter Stürmer.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #17024 am: 13.November 2012, 17:22:23 »

Nun, bei Bayern würde auch ich meine Tore machen. Ist einfach so. Ich finde Petersen in Bremen einfach stark. Gefällt mir von seinem Spiel her. Daher "voll eingeschlagen"
Du meinst so wie Klose, der ein Tor in 28 Spielen geschossen hat? Bei Bayern hast du als einziger Stürmer immer min. 2 IV gegen dich, meist vor dem Strafraum kaum Platz, weil da massiv zugestellt wird. Tore für Bayern zu schießen ist nicht unbedingt leichter. Wie schwer sich Spieler mit wenig Platz tun, hat man ja u.a. jetzt bei Reus mehr als einmal gesehen.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #17025 am: 14.November 2012, 09:14:57 »

Laut einer lokalen Tageszeitung (Neue Presse) hier in Hannover will Schmadtke im Winter zwei Spieler holen, einen Sechser und einen Innenverteidiger.
Zum einen bin ich da wirklich gespannt, wen er da so aus dem Hut zaubern wird, zum anderen sehe ich das aber auch kritisch. Denn wozu jetzt im Winter auf diesen Positionen neue Spieler holen, wenn man doch vor der Saison noch diese Positionen besetzt hatte? Hauger hat man nach Lilleström verliehen, dieser kehrt jedoch im Dezember von der Leihe zurück und Avevor hat man vor der Saison, für mich unverständlich, nach St.Pauli verliehen. Mit diesen Spielern hätte man die aufgrund von Verletzungen benötigten Backups ...
Sicher konnte Henning Hauger bisher noch nicht im 96 Dress glänzen, doch lag das sicher auch an seinem Verletzungspech in der letzten Saison. Avevor hat, wenn er denn mal ran durfte, eigentlich durchaus gut gespielt, ihm nun einen anderen Spieler vor die Nase zu setzen, halte ich für das falsche Signal.

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #17026 am: 14.November 2012, 10:54:52 »

dem kann ich nur zustimmen. Avevor war immer stark, wenn er mal randurfte. Und das ist mE auch eine hohe Kunst für ein Backup.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #17027 am: 20.November 2012, 11:49:31 »

http://www.transfermarkt.de/de/salvadorianer-trainiert-in-cottbus/news/anzeigen_105882.html

Mal sehen wie er sich macht, in der MLS hat er mich nicht überzeugt. Hatte aber auch nicht viel Gelegenheit dazu.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #17028 am: 20.November 2012, 14:03:41 »

der vfb ist am polnischen stürmertalent arkadiusz milik interessiert. kennt den jemand?
der vfb spielt im neckarstadion!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #17029 am: 20.November 2012, 14:08:38 »

der vfb ist am polnischen stürmertalent arkadiusz milik interessiert. kennt den jemand?

Laut Fussballtransfers.com wird dort folgendes über Ihn geschrieben:

Von seiner Spielweise ähnelt Milik Lewandowski durchaus. Zwar ist der Nachwuchsmann Linksfuß, aber ähnlich wie sein berühmter Landsmann hat Milik seine Stärken mit dem Rücken zum Tor, kann Bälle abschirmen und ist technisch versiert.

Und die Ablöse soll ja bei 3-4 mio.€ liegen; das wäre für den VFB wohl nicht so leicht zu stemmen, wie das heute im Netz zu lesen ist. Außerdem soll ja der BVB und S04 an ihm dran sein.

Edit:

Lese dort gerade, das Bobic an Spieler Filip Kasalica (Serbien) Interesse hat.

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/vfb-hat-sturmer-aus-serbien-im-visier_32427

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 20.November 2012, 14:12:13 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #17030 am: 20.November 2012, 19:56:57 »

http://www.transfermarkt.de/de/salvadorianer-trainiert-in-cottbus/news/anzeigen_105882.html

Mal sehen wie er sich macht, in der MLS hat er mich nicht überzeugt. Hatte aber auch nicht viel Gelegenheit dazu.

Mal sehen. Ich denke nicht, dass wir in verpflichten. Ich weiß auch nicht warum, im offensiven Mittelfeld sind wir sehr gut besetzt und das ist auch keine Schwachstelle unseres Kaders.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #17031 am: 21.November 2012, 10:32:29 »

Henry wird im Winter bei Arsenal mittrainieren und evtl. wieder per Kurzleihe verpflichtet.
Muss nicht sein, wir haben kein Stürmerproblem, selbst wenn Gervinho beim Afrika Cup ist.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Sousa

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #17032 am: 21.November 2012, 18:03:20 »

Henry wird im Winter bei Arsenal mittrainieren und evtl. wieder per Kurzleihe verpflichtet.
Muss nicht sein, wir haben kein Stürmerproblem, selbst wenn Gervinho beim Afrika Cup ist.

Stimmt...und Gervinho wird bestens durch Ox und Gnabry ersetzt ... ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #17033 am: 22.November 2012, 14:36:46 »

Ich bin fest davon überzeugt, dass Lewandowski gerade seine letzte BVB-Saison spielt. Gestern wurde er auch wieder von einem Sky-Reporter auf seine Situation angesprochen. Er vermeidet es jedes Mal, irgendein Treuebekenntnis abzugeben. Auch auf die Nachfrage des Reporters ("ein Bekenntnis sieht aber anders aus, oder?") druckste er nur rum und sagte, dass das nächste Spiel wichtig sei. Das erinnert alles sehr stark an Kagawa.

Auch der BVB selbst scheint sich bereits nach Alternativen umzuschauen:

Zitat
Nachdem Lucas Barrios kürzlich Interesse an einer Rückkehr zu Borussia Dortmund bekundet hatte, äußerte sich jetzt der BVB zu der Personalie. Trainer Jürgen Klopp zeigt laut fussballtransfers.com durchaus Interesse an einer Rückkehr des ehemaligen Stürmers, sieht aber vor allem beim Thema Gehalt Stolpersteine für eine mögliche Neuverpflichtung des Paraguayers. Denn der BVB wäre nur bereit, ein normales Gehalt zu zahlen. Mit dem Gehalt seines jetzigen chinesischen Arbeitgebers will die Borussia nicht konkurrieren. Sollte Barrios aber zu Gehaltseinbußen bereit sein, ist eine Rückkehr nicht ausgeschlossen. "Dann können wir darüber reden", sagte Klopp wortwörtlich gegenüber der "Sport Bild".

Neben Barrios hat der BVB aber auch weitere Kandidaten auf dem Zettel. So soll die Borussia laut "Ruhr Nachrichten" den polnischen Nachwuchsstürmer Arkadiusz Milik ins Visier genommen haben. Erst gestern bestätigte der VfB Stuttgart sein Interesse an dem 18-jährigen Talent, der aber auch bei Juventus Turin Begehrlichkeiten geweckt haben soll. Kommt am Ende also doch Lucas Barrios zurück nach Dortmund?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #17034 am: 22.November 2012, 15:39:58 »

Egal ob man Lewandowski durch Barrios oder Milik ersetzt, in beiden Fällen hätte man sich sportlich geschwächt.
Milik würde ich generell sehr gerne beim BVB sehen, allerdings hat er woanders bessere Chancen auf Spielpraxis, von daher sehe ich da eher wenig Chancen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #17035 am: 22.November 2012, 15:52:50 »

Natürlich schwächt man sich. Lewandowski hat sich beim BVB einfach sensationell entwickelt. Aber einen Stürmer zu verpflichten, der bereits auf diesem Niveau ist, sollte ein Ding der Unmöglichkeit sein.

/Edit: Zudem soll man Interesse an Jorge Torres Nilo von UANL Tigres haben. 24 Jahre alt und mexikanischer Nationalspieler auf der Position des Linksverteidigers.
« Letzte Änderung: 22.November 2012, 15:54:47 von DVNO »

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #17036 am: 22.November 2012, 15:53:08 »

Ich kann mir nicht vorstellen das Barrios oder Milik der direkte Lewandowski Ersatz wäre. Das wäre dann schon ein sehr großer Rückschritt und das kann ich mir beim BVB eigentlich nicht vorstellen.

Da glaube ich eher noch an jemanden wie de Jong.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #17037 am: 22.November 2012, 15:56:45 »

Ich kann mir nicht vorstellen das Barrios oder Milik der direkte Lewandowski Ersatz wäre. Das wäre dann schon ein sehr großer Rückschritt und das kann ich mir beim BVB eigentlich nicht vorstellen.

Da glaube ich eher noch an jemanden wie de Jong.

De Jong dürfte ja nicht zu bekommen sein. Der ist ja jetzt gerade Mal in Gladbach angekommen. Und ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass man entweder wieder ein junges Talent verpflichtet, das hoffentlich entsprechend einschlägt, oder eben Barrios zurückholt. Da weiß man zumindest, was man hat.

Einen "Kracher", also einen international erfolgreichen und anerkannten Stürmer, kann ich mir als Nachfolger nicht vorstellen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #17038 am: 22.November 2012, 15:59:44 »

Kagawa und Sahin galten auch als unersetzlich. Man würde auch Lewandowskis Abgang kompensieren können. Vermutlich müsste man den Spielstil wieder auf die neuen Gegebenheiten umstellen (so einen kompletten Stürmer wie Lewandowski gibt es nicht oft), aber das muss mittelfristig nicht schlecht sein.

De Jong soll sich erstmal in Gladbach beweisen, bevor er überhaupt ein Thema werden könnte.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #17039 am: 22.November 2012, 16:23:19 »

Ich meine den de Jong an dem ihr angeblich interessiert seid und der spielt nicht bei Gladbach. Aber freut mich das ihr so gut über euren Verein informiert seid.  :D ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!