MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3933107 mal)

Herr_aus_Spandau

• Greenkeeper
  • *
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37220 am: 31.Januar 2022, 15:04:17 »

Verstehen tue ich das auch nicht, aber die Begründung hat er ja direkt mitgeliefert: er bekommt dort einen langfristigen (bis 2023, naja...) und hoch dotierten Vertrag. Geht also darum, nochmal 1 1/2 abzukassieren. Der Fußballromantiker in mir schüttelt im Kopf, angesichts der sportlichen Herausforderung und Chance bei Union.

Letztlich interessiert mich das alles aber nur wegen Philipp Hofmann vom KSC. Union hatte da im Sommer 2020 schonmal angeklopft und wollte nicht die Summe bezahlen, die sich der KSC gewünscht hatte. Versucht man es jetzt nochmal? Oder halt im Sommer? Hofmanns Vertrag läuft im Sommer aus.

Sven Michel wechselt wohl für rund 1.5-2 Millionen aus Paderborn nach Köpenick. Union war im letzten Sommer wohl bereits interessiert, hat damals aber die Ablöse nicht zahlen wollen.
Bin gespannt, welche Leistungen er bringen wird in der 1. Liga, in Liga 2. ist er ja aktuell Topscorer der gesamten Liga, aber auch schon 31 Jahre alt und hat nur eine Saison in Liga 1 gespielt damals mit Paderborn und in 29 Spielen 5 Tore erzielt.
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn er sich so gut in die Mannschaft integriert wie viele andere Transfers und eine wichtige Rolle spielt in der Mannschaft. Leise Zweifel sind jedoch da.

Quelle: https://sport.sky.de/transfer/news/34132/12529296/transfer-news-sven-michel-vor-wechsel-von-paderborn-zu-union

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #37221 am: 31.Januar 2022, 16:32:32 »

Auf jeden Fall ein guter Spieler. Man wird sehen, ob er in einer funktionierenden, bundesligatauglichen Mannschaft performen kann. Mir soll's recht sein. ;D

Beim KSC tut sich trotzdem noch was: Kother wird in die dritte Liga nach Mannheim verliehen. Hoffentlich tut ihm die Luftveränderung gut. Technisch hoch veranlagter Spieler, dynamisch mit Zug in die Box. Für den Profifußball hat er bislang aber den entscheidenden mentalen Sprung vermissen lassen.

Im Gegenzug leiht man Goller aus Bremen. Der war zuvor an Darmstadt ausgeliehen, kam dort aber nicht (mehr) zum Zug. Mich freut das ungemein. Goller war in der letzten Saison als Leihspieler ein wertvoller Baustein der erfolgreichen Saison und wird unseren Flügel beleben. Man hätte ihn in Karlsruhe schon im Sommer 2021 gerne behalten (und er wäre wohl gerne geblieben), was aber damals nicht klappte. Ich bin zuversichtlich, dass er performen wird und bin dann gespannt, was der Sommer an Möglichkeiten bietet bzw. ob man ihm im Sommer dann gen Karlsruhe ziehen lassen wird.
« Letzte Änderung: 31.Januar 2022, 16:41:12 von DeDaim »
So long, and thanks for all the fish

Herr_aus_Spandau

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #37222 am: 31.Januar 2022, 17:07:10 »

Und Zakaria wechselt ab sofort zu Juventus Turin. Als Ablöse stehen 5 Millionen sofort + 3 weitere Millionen durch Boni im Raum.
Finanziell zumindestens ein guter Deal für die Borussia. Sportlich hinterlässt er durchaus eine Lücke und die Besetzung im zentralen Mittelfeld wird auch dünner, da kein Ersatz wohl mehr kommen wird.

Quelle: https://www.transfermarkt.de/fix-gladbach-verkauft-zakaria-an-juventus-turin-ndash-ablosefreier-abschied-abgewendet/view/news/399332

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #37223 am: 02.Februar 2022, 15:33:26 »

Nemanja Motika soll anscheinend noch in diesem Transferfenster (in Serbien ist es bis zum 11.2. geöffnet) von Bayern II zu Roter Stern Belgrad wechseln. Im Gespräch sind eine Ablösesumme von 2,5 Mio. sowie eine Rückkaufoption. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Motika war für mich einer der stärksten aus dem Amateureteam in der Hinrunde. Dass man ihm Spielpraxis auf höherem Niveau als der Regionalliga Bayern ermöglichen möchte, sehe ich schon ein, aber wieso dann verkaufen? Eine Rückkaufoption garantiert keine Sicherheit, den Spieler dann auch tatsächlich wieder zurück zu bekommen und wenn ein Verein wie Roter Stern bereit ist, 2,5 Millionen für einen gerade mal 18-Jährigen auszugeben, will das schon was heißen. Auf der anderen Seite soll Motika nicht unbedingt der einfachste im Umgang sein, war das vielleicht ausschlaggebend bei der Entscheidung, wieso man ihn nicht einfach verliehen hat? Schwierig, schwierig. Selbst wenn das nicht der nächste Franck Ribéry wird und man am Ende mit dem Geld einen guten Deal gemacht haben sollte, wäre mir ein Transfer im Sommer lieber. Wir brauchen solche Spieler in der Rückrunde, wenn es was mit der Aufholjagd auf Bayreuth werden soll...

***Der Wechsel ist jetzt fix, wie weltfussball.de und auch der FC Bayern auf seiner Homepage vermelden. Von der anfangs erwähnten Rückkaufoption steht dort allerdings nichts mehr. Sehr, sehr ärgerlich, aber Glückwunsch an Roter Stern, die sich damit einen richtig guten Offensivspieler angeln konnten.***
« Letzte Änderung: 02.Februar 2022, 23:54:09 von Bayernfahne »
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #37224 am: 03.Februar 2022, 16:48:41 »

Leicht wird er es auf Linsaußen aber nicht haben mit Katai, Lucic und Moustapha als Konkurrenz. Insbesondere Katai ist für diese Liga eigentlich zu stark.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #37225 am: 04.Februar 2022, 15:17:58 »

Das wird sich zeigen, bei uns wäre er Stammspieler (wenn auch nur in der zweiten Mannschaft) geblieben. Ich wünsche ihm viel Erfolg und bin gespannt, wie er sich macht. Er kann ja auch auf rechts und zentral offensiv eingesetzt werden, mal sehen, wo er letztlich aufgestellt wird und wie regelmäßig...

Towelie

• Profi
« Antwort #37226 am: 07.Februar 2022, 16:13:06 »

https://www.kicker.de/bvb-coup-suele-soll-abloesefrei-von-bayern-kommen-889183/artikel

Süle zu Dortmund, das wäre schon ein Coup. Rummenigge wusste wohl schon Bescheid, als er Süle so abgewertet hat.

White

• Lebende Legende
« Antwort #37227 am: 07.Februar 2022, 16:24:18 »

Ich kann das natürlich von Süles Seite aus nicht nachvollziehen. Von Bayern zum BVB um den nächsten Schritt zu gehen?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #37228 am: 07.Februar 2022, 16:36:06 »

Ist fix, steht auch auf Nachbars Seite (hab ich gehört >:D)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #37229 am: 08.Februar 2022, 02:00:33 »

Der fanbebrillte Idiot in mir denkt sich: naja, Süle war kein Mentalitätsmonster, kein Unterschiedsspieler. Der ist in Dortmund gut aufgehoben. Tatsächlich wurde er in München ja des öfteren für seine Lebensweise neben dem Platz kritisiert. Ob das fair und okay ist, sei mal dahingestellt, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihm in Dortmund einfach mehr Wertschätzung entgegen gebracht werden wird und man ihm so was auf der einen Seite eher durchgehen lässt, er selbst im Gegenzug nochmal richtig ranklotzt, um es seinem alten Arbeitgeber zu zeigen. Ich finde es schade, weil ich Süle persönlich immer gemocht habe, er in dieser Saison der stabilste IV bei uns war und ich mir sehr gut vorstellen konnte, dass Nagelsmann ihn nochmal in neue Sphären führt. Jetzt verliert man einen weiteren starken IV ablösefrei. Trotzdem in meinen Augen verschmerzbarer als der Verlust von Boateng und als der von Alaba bei Weitem. Wenn man ihn hätte halten wollen, muss man sich an die eigene Nase packen, wenn da versäumt wurde, dem Spieler ein gutes Gefühl zu geben. Da er nach Dortmund wechselt, wird es jedenfalls nicht am Geld gelegen haben. Aus Perspektive der Kaderplanung ein Transfer, den ich nachvollziehen kann. Man hat jetzt Optionen. Einen neuen IV holen oder Pavard fortan im Zentrum einplanen und einen RV verpflichten. Letzteres würde ich begrüßen. Sei's drum, ich bin froh, dass Süle in der Bundesliga bleibt und wünsche ihm in Dortmund alles Gute. Schade, aber kein Weltuntergang. Glückwunsch an den BVB, der mit ihm sicher seine Freude haben wird.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #37230 am: 09.Februar 2022, 10:14:52 »

Es macht mich so müde.
Jeden Tag ließt man irgend etwas zu Haaland und seiner Zukunft. Wer hat sich geäußert, wer steht wie dazu, wo könnte es hin gehen. Geht er im Winter, im Sommer etc.
Nervt nur noch.
Ich wage da mal eine These.
Haaland wird eines der begnadetsten Sturmtalente bleiben, aber nie erreichen, was mit seinen Anlagen möglich wäre.
Warum? Er steht voll im Saft und ist ständig verletzt.
Glaube dass sein Körper zu anfällig für den ganz großen Fußball ist.
Er wird sehr häufig erhebliche Muskelprobleme haben, außer er geht zu einem Verein der eine Art Müller-Wohlfahrt hat.
Da kann man natürlich auch falsch liegen. Aber dieser Verdacht drängt sich mir auf.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #37231 am: 09.Februar 2022, 11:15:03 »

Das ist alles spekulativ. Vielleicht liegt es auch daran, dass zu viel Last auf seinen Schultern liegt und er nach Verletzungen zu früh wieder zurück kommt und/oder die Last ist auch eine mentale Last und hat dadurch auch körperliche Auswirkungen.

Wie gesagt, alles nur spekulativ.

Magic1111

• Profi
« Antwort #37232 am: 09.Februar 2022, 16:19:55 »

Vielleicht liegt es auch daran, dass zu viel Last auf seinen Schultern liegt und er nach Verletzungen zu früh wieder zurück kommt und/oder die Last ist auch eine mentale Last und hat dadurch auch körperliche Auswirkungen.

Wie gesagt, alles nur spekulativ.

Sollte er nächstes Jahr noch beim BVB spielen, hätte er eine Last weniger, da er jetzt einen "super, super, super" (frei nach Pep) neuen (deutschen) Innenverteidiger hinter sich hat... >:D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #37233 am: 21.April 2022, 14:32:13 »

Jetzt wo ten Hag als ManUnited Trainer feststeht, wäre ich nicht mehr so sicher, wohin es Gravenberch und Mazraoui verschlägt
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #37234 am: 12.Mai 2022, 11:56:29 »

Der BVB soll sich mit Haller einig und bereit sein 30+ Mio Ablöse an Ajax zu zahlen.
Wenn sie jetzt noch einen guten rechten (Flügel)Verteidiger sowie einen spielstarken 6er verpflichten haben die Dortmunder eine echt gute Mannschaft:

Haller
                                  Adeyemi/Malen
                   Reus
               Bellingham   Brandt
                           Can
Guerreiro Schlotterbeck  Süle  Meunier
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #37235 am: 12.Mai 2022, 19:50:00 »

Woher soll das Geld für diese Transfers kommen? ;)

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #37236 am: 12.Mai 2022, 21:54:15 »

Von der Ablöse für Haaland wird nicht viel übrig bleiben da schon 50 Mio für Adeyemi plus Schlotterbeck drauf gehen. Die Ablöse für Haller will der BVB wohl durch einen Verkauf von Akanji, der eh weg will, einspielen und es verlassen ein paar Gutverdiener den Verein zu Saisonende. Dadurch wird zumindest mal ordentlich Gehaltsbudget frei.
Den 6er bekommt man evtl auch intern wenn Bellingham auf die 6 geht und dafür einer der vielen offensiven Mittelfeldspieler neben Brandt auf der 8 spielt. Der neue Rechtsverteidiger muss kein Hakimi sein und Unsummen kosten aber zumindest besser sein als Meinier und Wolf. Andrea Cambiaso zB wäre ein relativ günstiger Außenverteidiger dem ich zutrauen würde Meunier den Stammplatz wegzunehmen. Cambiaso ist zwar Linksfuß, hat aber einen mehr als passablen rechten Fuss und hat auch schon öfter als Rechtsverteidiger gespielt.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Funker Hornsby

• Halbprofi
« Antwort #37237 am: 12.Mai 2022, 22:23:58 »

Von der Ablöse für Haaland wird nicht viel übrig bleiben da schon 50 Mio für Adeyemi plus Schlotterbeck drauf gehen. Die Ablöse für Haller will der BVB wohl durch einen Verkauf von Akanji, der eh weg will, einspielen und es verlassen ein paar Gutverdiener den Verein zu Saisonende. Dadurch wird zumindest mal ordentlich Gehaltsbudget frei.
Den 6er bekommt man evtl auch intern wenn Bellingham auf die 6 geht und dafür einer der vielen offensiven Mittelfeldspieler neben Brandt auf der 8 spielt. Der neue Rechtsverteidiger muss kein Hakimi sein und Unsummen kosten aber zumindest besser sein als Meinier und Wolf. Andrea Cambiaso zB wäre ein relativ günstiger Außenverteidiger dem ich zutrauen würde Meunier den Stammplatz wegzunehmen. Cambiaso ist zwar Linksfuß, hat aber einen mehr als passablen rechten Fuss und hat auch schon öfter als Rechtsverteidiger gespielt.
Bellingham auf die 6?
Ne, dafür würde man sich zuviel Dynamik nach vorne nehmen. Dazu ist er jetzt auch nicht bekannt für Qualitäten die ein 6er haben sollte.

Denke eher, dass auf der 6 noch einer geht und dafür Brandt oder Dahoud noch gehen müssen. Dazu Akanji und vllt das Gehalt von Schulz.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #37238 am: 19.Mai 2022, 23:02:46 »

Auch als Nicht-Dortmund-Fan, hoffe ich darauf, dass sie Salih Özcan bekommen können.
Wenn man Bayern angreifen will, dann JETZT.
Hier sollten keine Kosten und Mühen gescheut werden.

Weg mit
- Witsel
- Passlack
- Bürki
- Hitz
- Drljaca
- Unbehaun
- Akanji
- Zagadou
- Reinier
- Pongracic
- Schmelzer
- Haaland

Dann noch Hummels so wenig wie möglich einsetzen.

Her mit:
- Schlotterbeck
- Süle
- Özcan
- Meyer
- Lotka
- Adeyemi
- Bensebaini
- Grillitsch
- Maatsen

Und dann einer von - Haller/Jovic/Kalajdzic/Sesko/Hlozek
Botschafter des Quan!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #37239 am: 20.Mai 2022, 16:54:51 »

Ist nicht Özcan seit gestern fix?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!